TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Logitech G910 Orion Spectrum, Romer-G Tactile, USB, DE (920-008013)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (215)

4.8 von 5 Sternen
  • Schick und funktional. Ein würdiger Nachfolger für …

    Schick und funktional. Ein würdiger Nachfolger für meine uralte und deutlich lautere G15.
  • Hält leider nicht das, was ich erwartet hatte

    Die Tastatur an sich ist ganz OK, mehr aber auch nicht.
    Ich habe sie als Ersatz für meine geliebte G19 gekauft, die leider nach 10 Jahren einer Tasse Kaffee zum Opfer gefallen ist. Ich suchte eine Tastatur mit LCD Bildschirm oder ähnlichem, da ich diesen nicht mehr missen möchte. Also wurde ich auf die G910 aufmerksam. MAn kann zwar sein Smartphone, bzw. Tablet als zusätzliche Tastatur in den ARX Dock einklemmen, die ARX App ist jedoch von der Usability im Vergleich zu der Gaming Software der G19 recht bescheiden.
    Was mir dann noch zwingend fehlt ist ein USB Hub. Es wäre schon toll. wenn man seine Mobile Devices gleichzeitig als Bildschirm nutzen und laden könnte, soweit dachte allerdings leider keiner bei Logitech.
    Die RGB Beleuchtung ist für mich nicht wichtig und ich handle dies als Spielerei ab, da ich nur eine Farbe benutze. Umso schwerer wiegt da für mich dass die Tastatur leider kein Reinweiß darstellen kann.
    Die Romer-G Switche sind zwar für eine mechanische Tastatur leise, aber auch sehr sensibel. Ich muss sehr viel korrigieren, da bei meiner Tastatur leider oft eine leichte Berührung einer Nebentaste ausreicht diese auszulösen.
    Ich fasse zusammen:

    Pro:
    - Beleuchtung - sehr homogen
    - Haptik - gutes Gefühl auf der Taste
    - ARX Dock

    Kontra:
    - Druckpunkt der Tasten - zu gering
    - teilweise recht scharfe Kanten, vor allem an der Seite
    - Multimedia Tasten lassen sich nicht farblich verändern - immer blau
    - ARX App - viel Potential liegt hier brach, weniger RGB mehr usability wäre hier wünschenswert
    - kein USB Hub
    - sehr Schmutzempfindlich - vor allem Fingerabdrücke

    Für mich ist die Tastatur ein Fehlkauf
  • Beste Tastatur die ich je hatte! Alleine die …

    Beste Tastatur die ich je hatte! Alleine die Beleuchtungsanpassung ohne das man was macht wenn man gewisse Spiele spielt! Bei mir z.B. Battlefield 5 sieht einfach mega geil aus!
  • Umstieg von einer G15 --passt--!

    Nachdem meine alte G15 (blue) langsam das geistliche segnet, bin ich nun mit dieser Taststur voll zufrieden bisher.
    Die Anzahl der G-Tasten ist genau richtig, da ich 70% meiner alten Tastatur nicht wirklich benötigte und welche das gesamte Design extrem verbreiterte.
  • Super Tastatur

    Robuste Tastatur,einfach leichte Bedienung und von der Beleuchtung auch einfach super
  • Super Tastatur

    Eine Gute mechanische Tastatur. Ob der Preis gerechtfertigt ist soll jeder selbst entscheiden. Die Switches reagieren super und die Beleuchtung hat auch keine Fehler.
  • Tastatur ist vom Tastengefühl perfekt und auf jeden Fall…

    Tastatur ist vom Tastengefühl perfekt und auf jeden Fall das Geld Wert.
    Ein Stern Abzug gibt es von mir dafür das es nicht ASUS Aura kompatibel ist wusste ich vorher aber finde ich trotzdem nicht gut und für den Staubfänger unten Links mit der Bezeichnung der Tastatur. DIese ist etwas eingesetzt, was gut aussieht aber spätestens nach ein paar Tagen nicht mehr wirklich sauber zu bekommen ist durch die Beleuchtung sieht man den Staub dann da drin noch besser .
  • minderwertige Verarbeitung und schlechte Software

    Vorab muss ich sagen das ich sehr viele Logitechprodukte kaufe bzw gekauft habe. Innerhalb der letzten 1 1/2 Jahren habe ich u.a. 3 Logitech G-Series Produkte bei MediaMarkt erworben und alle sind den Preis nicht wert. G900, G910 und G933 sind nicht zu empfehlen
    Aber hier nun zur "Logitech G910 Orion Spectrum Tastatur"
    Ich erwarb zuerst die Vorgängerversion der Tastatur (G910 Orion Spectrum) welche ich aufgrund doppelter Tastensignale umtauschen musste und ich dann das "Facelift"-Modell G910 Orion Spark bekam. Die neue Tastatur funktioniert besser als die alte aber hier verkanten sich oft die Tasten beim betätigen und wodurch ein normales und schnelles betätigen nicht gegeben ist. Besonders auffällig ist ist für mich als Spieler bei der SHIFT und ALT Taste. Auch die Logitech Gaming Software lässt zu wünschen übrig. Mal wird die Tastatur in der Software angeführt und man kann die Lautstärkeregelung der Tastatur etc nutzen und dann mal wieder nicht wodurch Profile und Sondertasten keine Funktion haben. Software und Firmware sind immer auf dem neuesten stand.
    Warum schreibe ich erst jetzt diese Review
    Jetzt fängt die G900 Maus an sich regelmässig zu trennen und neu zu verbinden was mich in den Wahnsinn treibt und ich werde von der Logitech Gaming Software nach dem neu verbinden / erkennen auf den Desktop geschmissen. Beim streamen und aufnehmen ist das alles andere als hilfreich. Da ich dann einmal am Review schreiben war bewerte ich gleich alle über Media Markt erworbenen Produkte
    Die Logitech G900 Maus und das G933 Headset bewerte ich auf der jeweiligen Produktseite.
  • Sehr gute Tastatur

    Optimale Tastatur für Gaming,

    für einen Gamer mit dem optimalem Überblick für Tasten und Informationen aus dem Spiel direkt über die Tastatur zum Gamer...
  • Gute Tastatur auch etwas Teuer und hat wenige Darstellungsmodi

    Die Tastatur benutzt sich sehr gut ich habe nichts daran auszusetzen außer der etwas geringen möglichkeit einen angenemen RGB hintergrund zu wählen
  • Perfekte Tastatur

    Seit Jahren arbeite ich mit verschiedenen Tastaturen.. flache Tasten, hohe Tasten, normale Tastatur, ergonomische Tastaturen, lauter Anschlag, leiser Anschlag.. zudem mit vielen unterschiedlichen Herstellern.. von Cherry über Microsoft zu Logitech und wieder zurück war alles dabei, allerdings habe ich noch nie mit einer Mechanischen Tastatur gearbeitet/gespielt.

    Die Logitech G910 ist meine erste Mechanische Tastatur und ich bin bis zum aktuellen Zeitpunkt schlichtweg begeistert. Sowohl die Qualität und Verarbeitung, als auch die individuellen Möglichkeiten welche geboten werden sind mehr als überzeugend. Nicht nur optisch ist die Tastatur ein Highlight, auch das Schreibgefühl ist ein komplett neues und die Reaktionszeiten sind absolut Spitze!

    Bei dieser Tastatur bekommt man für das verlangte Geld eine Menge geboten.. programmierbare Tasten, hinterlegbare Makros und Profile, sowie reichlich vorhandene und ergänzbare Lichtszenarien.. viel Spaß beim Individualisieren :)
  • Überraschend anders - Leise und tolles Feedback!

    Nach 11 Jahre Logitech G19 wurde es langsam Zeit für eine neue Tastatur,

    die G910 war im Angebot und wurde dann gleich mal in den Warenkorb gelegt. Überrascht war ich letztendlich darüber wie das Feedback der Tasten selbst war, die ersten 10 minuten emfpand ich es als ungewohnt, da sie Oval aufgebaut ist und als Mechanische Tastatur einen leisen Klang hatte. Aus Freundeskreisen habe ich mehrfach schon vernehmen können wie Laut eine solche Tastatur sein kann, hier gab es aber kaum ein Unterschied zwischen der G910 und der alten G19, zumindest meine Empfindung nach. Einige Tasten haben ein art Grib, der spürbar ist, ungewohnt aber nicht unangenehm. Man kann regelrecht spüren beim Drücken der Tasten wann genau der Kontakt und die Eingabe erfolgen, ein angenehmes Gefühl, ein schöner Feedback, so das leichtes drücken schon ausreicht um das Signal weier zu leiten. Sicherlich gibt es einige Mängel die einem nicht ganz so zusagen, daher sind es nur 4 / 5 Sterne, die Handflächenauflage lässt sich leider nicht komplett entfernen, da sie durch ein Gerüst verstärkt ist, das sich nicht abnehmen lässt. Sowie ist allgemein die Verarbeitung an einigen Stellen etwas zur lasten der Qualität zu nehmen, was aber bei einen Einkaufspreis von 95€ für mich jetzt nicht so groß gewogen wird. Alles im allen ist sie sowohl zum Spielen, als auch für den üblichen PC gebrauch sehr zu empfehlen!
  • Top-Produkt gibts nichts zu meckern macht was es soll

    Top-Produkt gibts nichts zu meckern macht was es soll
  • Solide gaming Tastatur

    Ich bin von der Logitech G15 auf die G910 umgestiegen, da ich endlich mal mechanische Tasten testen wollte. Wie zu erwarten reagieren diese deutlich schneller und auch das Tippen macht richtig spaß. Die Beleuchtung ist nicht zu schwach aber auch nicht blendend, also einfach perfekt. Der einzige Kritikpunkt ist meines Erachtens nach das fehlende Display, welches hier von einem Handy ersetzt werden soll. Dies werde ich niemals nutzen, da ich das Konzept für zu unausgereift halte. Die Tastatur bräuchte für einen vernünftigen Betrieb des Handys USB-Port, an welchen das Handy gleichzeitung laden kann. Da dies nicht der Fall ist, ist die Handyhalterung nicht zu gebrauchen. Abgesehen davon gibt es keine Möglichkeit, ein Handy mit angeschlossenem Ladegerät in der Halterung stehen zu lassen. Über die dazugehörige App kann ich folglich nichts aussagen.
    Alles in allem aber eine Kaufempfehlung, wenn man sie für unter 90€ erwerben kann.
  • Super Tastatur

    Gesucht habe ich eine Tastatur die nicht zu laut ist und Makrotasten besitzt sowie mechanische Tasten hat. Nach den ersten Tagen in Benutzung bin ich rund um zufrieden.
    Da ich auch eine Logitech Maus besitze, benötige ich kein extra Programm und kann direkt in der Software alle Einstellungen vornehmen die ich möchte.
  • Geniales Teil

    Meine erste mechanische Tastatur und ich bin total begeistert von ihr.
    Die Tasten haben kurze Auslösewege und sind im Vergleich mit anderen relativ leise.
    Die Tastatur sieht hochwertig und gut verarbeitet aus, die Bedienung ist sowohl beim zocken als auch beim tippen sehr angenehm.
    Über die Logitech Gaming Software lässt sich die Beleuchtung anpassen und mit anderen Geräten von Logitech, wie Maus und Headset synchronisieren.
    Auch die G Tasten können über die Software belegt werden.
    Alles in allem ist diese Tastatur einfach genial und verdient sich ihre 5 Sterne voll.
  • Geniale mechanische Tastatur ohne lautes geklicke

    Ich habe mir diese Tastatur jetzt zum zweiten mal geholt, weil ich von ihr überzeugt bin.
    Die Beleuchtung ist völlig frei einstellbar, die G-Tasten lassen sich völlig frei belegen und der Tastenanschlag ist sehr präzise. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angemessen.
  • Super Gaming Tastatur

    Diese Gaming Tastatur eignet sich super zum Spielen von Shootern,
    die Tasten haben dabei keine Störende Lautstärke.
    Die Software der Logitech G910 Orion Spectrum ist super.
    Diese Mechanische Tastatur kann sich auch gegen wesentlich teurere Tastaturen behaupten.
  • Exzellente Gaming-Tastatur!

    Diese Tastatur ist wohl einer der besten die man sich kaufen kann. Die Farben, Profil-Anpassungen, die Möglichkeiten und die sehr angenehmen Tastenanschläge sind wirklich wunderbar. Es macht sehr viel Spaß damit zu Zocken und ich kann jedem diese Tastatur nur ans Herz legen.
  • Sehr schönes Schmuckstück

    Man kann, dass selbe mit einer billigeren Tastatur haben doch trotzdem sehr geil.
  • Super

    Am Anfang war ich recht spektisch, da alle nur von Cherry Schaltern reden.
    Aber bin bin mit den Romer-G absolut zufrieden und kann diese Tastatur nur empfehlen.
    Die RGB Beleuchtung und die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten in der Software sind auch ganz nett :)
  • Sehr gute und vielseitig.

    Die Tastatur ist echt super.
    Mit dem Logitech Treiber bietet die Tastatur sehr viele Möglichkeiten wie z.B.
    Tastenbelegung, Beleuchtung und Tastenkombination (Kopieren, Einfügen...) kann
    man bequem auf eine G-taste legen.

    Die Verarbeitung sieht sehr robust aus.
    Einziges was Stören könnte, ist ein leichtes
    Metallisches nach Hallen bei schnellem und kräftigem drücken der Tasten.
  • Sehr Zufrieden

    Für mich ist die Tastatur perfekt da ich auch das Headset von Logitech habe und ich damit sehr zufrieden bin habe ich mir auch die Tastatur gekauft. Perfekt zum einstellen von G-Tasten Farben usw. bin sehr zufieden. Tolle Qualität rundherum Top
  • Gaming Tastatur

    Ich finde diese Gaming Tastatur sehr gut . Sie ist schön beleuchtet man kann sie gut mit der logitech software einstellen und sie hat sehr gute tasten und diese lösen auchsehr gut aus .
  • Ein absolutes muss für jeden Gamer

    Wie die meisten Bewertungen hier kann ich nur sagen, dass diese Tastatur der absolute Hammer ist. Der einzige Nachteil, den vielleicht manche stören könnte, ist dass das Kabel nicht geflochten ist. Es ist dennoch sehr robust, da es etwas dicker ist.
  • Klasse Tastatur

    Auch wenn ich die Tastatur erst kurz benutze bin ich jetzt schon mehr als nur zufrieden damit. Das Spielgefühl ist fantastisch
  • Top Tastatur

    Die bisher beste Tastatur in meiner 25 jährigen Erfahrung im Computerbereich.
    Ich kann sie sehr empfehlen.
    Dabei sieht sie auch noch sehr gut aus.
  • Fast perfekt

    Hatte vorher eine G19 und da wurden die Tasten leider schwergängig.
    Die mechanischen Tasten sind mit am angenehmsten und leisesten.

    Die einzigen die ich besser vom Gefühl fand, waren die grünen Klicks von Razer.
    Leider sind diese grünen sehr laut.

    Der eine Sternabzug ist jedoch nicht deswegen.
    Die G19 hatte 2 Reihen G Tasten links und ist trotzdem schmaler als die G910 OS

    Diese dreieckigen Ausweitungen rechts und links hätte man sich echt sparen können.

    Ich hatte auch Probleme mit der nicht so hohen Handablage, weil die Tasten in der 1. Reihe schon sehr hoch sind.

    Deswegen habe ich auf die Plaste-Hand-Auflage noch eine zusätzliche draufgelegt um angenehmer tippen zu können.
  • Perfekt für gamer

    Sehr tolle gaming Tastatur Bin sehr zufrieden. Leicht zu bedienen auch mit App Würde sie jederzeit wieder kaufen
  • Mit Lichtshow :-)

    Tastatur ist gut verarbeitet und die Tasten haben einen guten Druckpunkt. Bei dem Spiel Battlefield V was leider noch nicht in dem Tastatur Layout der Software ist wird bei dem Spiel Trotzdem die Beleuchtung dem Spiel angepasst was sehr gut aussieht (ist natürlich Geschmacksache)
12348 vor »

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige