TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für ASUS DRW-24D5MT schwarz, SATA, bulk (90DD01Y0-B10010)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (124)

4.7 von 5 Sternen
  • Macht was es soll nur beim Lesen und Schreiben verursacht…

    Macht was es soll nur beim Lesen und Schreiben verursacht es Starke Vibrationen und ist Relativ laut
  • Von der Leistung ist alles super, doch Lauf ist sie …

    Von der Leistung ist alles super, doch Lauf ist sie allemal !
    Geschickt wurde das Laufwerk nur in Luftfolie umwickelt und nicht in der Orginalverpackung, was draus schließen lässt das es vielleicht schon einmal benutzt wurde !
    Also Augen auf beim Laufwerk-Kauf !
  • Kaufkriterium war Silent. Eine relative Bezeichnung... …

    Kaufkriterium war Silent. Eine relative Bezeichnung... Sobald ein Medium eingelesen, gebrannt oder installiert wird, surrt, pfeift und brummt das Laufwerk in allen Tonlagen und es dauert eine ganze Weile, bis es sich halbwegs beruhigt hat. Danach ist noch für ca. 2 Minuten ein lautes Dauerfiepsen zu hören. Bei den Geräuschen nutzt selbst ein gedämmtes Gehäuse nix.

    Beim Abspielen von Audio-CDs oder Filmen ist es idR allerdings tatsächlich silent.

    Technisch tuts was es soll, aber für ein Markenlaufwerk und vor allem für empfindliche Ohren Silent-PCs im Gebrauch je nach Anwendung nervtötend laut. Da hätte ich von Asus auch für kleines Geld mehr erwartet, wenngleich es wohl kaum ein LW gibt, das wirklich lautlos ist. Für gelegentlichen Einsatz dennoch ok.
  • Der Einbau in das Gehäuse war etwas schwerfällig, da …

    Der Einbau in das Gehäuse war etwas schwerfällig, da man die richtige Position für den Einbau finden musste. Das Laufwerk ist zudem äußerst laut, funktioniert aber einwandfrei.
  • Ansich ist das Laufwerk in Ordnung. Nur ist es relativ …

    Ansich ist das Laufwerk in Ordnung.

    Nur ist es relativ pünktlich nach ca. 2 Jahren dann auch kaputt gegangen und wurde nun wirklich nicht übertrieben genutzt, da wir im Zeitalter vom schnelleren Internet immer mehr ohne Laufwerke auskommen.
    Da scheint wohl die Lebensdauer abgestimmt zu sein.

    Bei ca 12 Euro sicherlich dennoch auf die Monate gerechnet ausreichend, jedoch natürlich nicht im Sinne der Natur und dessen Rohstoffe und auch nicht im Sinne eines Menschen der Wert auf Langlebigkeit legt.

    5 Sterne für die generelle getane Arbeit, 1 Stern für die pünktliche Abschaltung nach der Garantie, macht 3 Sterne..
  • Macht seine Sache ordentlich. Erkennt die geeigneten …

    Macht seine Sache ordentlich.
    Erkennt die geeigneten Datenträger gut und arbeitet relativ leise.
    Wenn der Datenträger gelesen wird, wirds schon laut, aber das ist für meinen Einsatz völlig verschmerzbar, da das Laufwerk nicht oft in Verwendung ist.
    Weiterhin Positiv zu vermerken ist, dass sich das Laufwerk automatisch einfährt, wenn es nicht in Verwendung ist.
    Für den Preis also ein solides und einfaches Laufwerk, von dem man nicht all zu große Erwartungen haben sollte.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige