TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Seagate Exos X X10 10TB, 512e, SATA 6Gb/s (ST10000NM0086)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (4)

4.8 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • ich hab 2 Festplatten als Raid 0 Verbund zusamengeschaltet …

    ich hab 2 Festplatten als Raid 0 Verbund zusamengeschaltet und die Platten sind Schnell erreichen aber nur selten bis garnicht die angeblichen 200 mb Datendurchsatz beim schreiben
    die 2 Platten zusammen liegen bei mir so bei 80 -100 mb Datendurchsatz
    oder gehen auch mal auf 130 bis 150 mb Datenduchsatz hoch mehr ist selten bis ganicht hängt natürlich auch von der datenvorm ab
  • Wahnsinnig schnell.

    Absurd schnell, und wird dank Heliumfüllung auch nicht sonderlich warm.
  • Schnelle Platte, idealer Speicher für große Datenmengen, z. B. im Bereich Fotografie und Video

    Ich setze die Platte als Datenlaufwerk in meinem Desktop ein. Hauptanwendung ist die Speicherung von RAW- und JPG-Dateien meiner DSLR-Kameras sowie der Dateien aus der Bildbearbeitung. Beim Datentransfer von der XQD-Karte der Kamera auf die Festplatte (über Kartenleser) wird eine Dauertransferrate von 220 MB/s erreicht. Diskmark gibt als Wert für sequentielles Lesen und Schreiben großer Dateien ca. 245 MB/s aus.
    Allgemein wird diese Platte in Tests als laut beschrieben. Gut entkoppelt, im 8-bay-Festplattenkäfig meines Desktop, ist sie aber im Leerlauf überhaupt nicht zu hören und unter Last sehr moderat (dann hört man i. w. nur die Geräusche von der Positionierung des Schreib-/Lesekopfes).
    Zur Haltbarkeit kann ich noch keinen Erfahrungswert beisteuern, aber von der Auslegung her (Dauerbetrieb) sollte diese Platte haltbarer sein als die nicht für den Enterprise-Einsatz vorgesehenen.
  • Beste Platte im Test bei Blackblaze

    The Seagate 10 TB drives (model: ST10000NM0086) continue to impress as their AFR for 2018 was just 0.33%. That’s based on 1,220 drives and nearly 500,000 drive days, making the AFR pretty solid.

    https://www.backblaze.com/blog/hard-drive-stats-for-2018/

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige