TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Seagate SkyHawk 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000VX008)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (14)

5.0 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mindfactory am

    Hab das gute Teil für unter 60 hier erworben. Nutze diese…

    Hab das gute Teil für unter 60 hier erworben.
    Nutze diese Festplatte, wie ein Kollege so schön geschrieben hat, als Datensarg. Dafür ist sie völlig ausreichend.
    In der heutigen Zeit müsste eigentlich in jedem Gehäuse Platz für diese Platte sein da SSDs lageunabhängig eingebaut werden können.
    Ist für eine HDD aber nicht ratsam da sich ja bewegliche Teile darin befinden.
    Der Datendurchsatz beträgt knapp 160 MBs.
    Meine Erwartungen hat diese Platte voll und ganz erfüllt, darum auch alle fünf Sterne.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Für ein Datengrab eine super Platte für den Preis…

    Für ein Datengrab eine super Platte für den Preis. Die Zugriffszeiten sind für eine HDD durchaus gut und laut ist sie jetzt auch nicht wirklich, man hört aus einem geschlossenen Gehäuse beim arbeiten der Platte zwar schon etwas, aber so gering dass man wirklich genau hinhören muss und auch dann hört man nur etwas, wenn es im Raum ganz still ist, was wohl ein praxisferner Zustand ist. Ansonsten sind selbst meine Arctic P12 Lüfter auf 30% Leistung lauter und die sind schon kaum hörbar.
    Ich verwende die Platte als Zwischenlager für Games, was ich aktuell nicht zocke landet auf der HDD und wird bei Bedarf auf die SSD verfrachtet. Wenn ich den Durchsatz gerade richtig im Gedächtnis habe, liegt der etwa bei 80 MBs Minimum eher aufwärts und ist somit um vieles schneller als ein kompletter Neudownload mit einer 50k Leitung, für gleiche Leistung wäre eine 800k Leitung nötig, realitätsfern in Deutschland behaupte ich mal. Insofern für den Preis von rund 60 € definitiv empfehlenswert in Ergänzung zu z.B. einer 500 GB SSD, so kann man sich die großen und teuren SSDs mit 1 TB aufwärts als Gamer auch sparen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Seit einem Jahr in meinem Rechner. Hatte bis jetzt keine …

    Seit einem Jahr in meinem Rechner. Hatte bis jetzt keine Probleme mit ihr und sie läuft angenehm leise und sonst halt eine HDD.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Gibt nicht viel zu zu sagen, stabile HDD mit viel …

    Gibt nicht viel zu zu sagen, stabile HDD mit viel Speicherplatz für wenig Geld. Nutze sie zur Speicherung von Filmen, Serien und anderen Medien, die ich nicht regelmäßig nutze. Preiswert und gut!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Läuft ohne Probleme.

    Läuft ohne Probleme.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top du was die HDD soll

    Top du was die HDD soll
  • 5.0 via Mindfactory am

    !Eines! der besten HDD momentan

    !Eines! der besten HDD momentan
  • 5.0 via Mindfactory am

    Gewohnte Seagate Qualität, kaum hörbar und trotzdem …

    Gewohnte Seagate Qualität, kaum hörbar und trotzdem ausreichend geschwindigkeit.
    Nach 5 Monaten keinerlei Probleme oder Änderungen. Soeben gleich noch die 2 TB variante bestellt, nur zu empfehlen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Zwei HDDs dieser Sorte verrichten ihren 247-Dienst in …

    Zwei HDDs dieser Sorte verrichten ihren 247-Dienst in einer Synology-NAS.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Tut was sie soll, läuft schnell & leise.

    Tut was sie soll, läuft schnell & leise.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Habe 2 dieser Platten in einem Raid 1 in meinem QNAP …

    Habe 2 dieser Platten in einem Raid 1 in meinem QNAP TS-251 das ich hauptsächlich zum Speichern der Überwachungskameradaten habe.
    Genaue Schreib und Lesewerte habe ich daher nicht kann aber sagen das die 100MBs die mein 1GBits Netzwerkmacht problemlos erreicht werden.
    Lautstärke ist wie bei Magnetplatten üblich vorhanden aber ich empfinde sie als recht leise, muss aber dazu sagen das ich seid Jahren schon keine HDDs mehr gekauft habe und sonst nur SSDs nutze ... solange ich aber nicht ab 5GBit oder 10GBit Umsteige Lohnt der Betrieb eines NAS mit SSDs nicht wirklich und selbst wenn kann man wohl besser auf ein 4 Bay NAS umsteigen oder der gleichen.
    Temperaturen sind auch im Dauerbetrieb durch die Überwachungskamera super.... wie ausfallsicher oder auch nicht wird sich zeigen müssen ... solange sie die 2 Jahre Garantie überstehen waren sie ihr Geld Wert, wer mehr erwartet bei Platten die wirklich 247 Laufen wird eventuell enttäuscht. Sollte eine der Platten vorher den Geist aufgeben werde ich das hier noch mal Melden.

    Ansonsten PreisLeistung sehr gut
  • 5.0 via Mindfactory am

    Läuft einwandfrei! Wird als Datengrab genutzt.

    Läuft einwandfrei!
    Wird als Datengrab genutzt.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Festplatte funktioniert super und ist in meinem …

    Die Festplatte funktioniert super und ist in meinem Gehäuse nicht hörbar.
    Lese- und Schreibgeschwindigkeit erfüllen auch vollkommen meinen Anforderungen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    sehr gut, bin zufrieden, Dank!

    sehr gut, bin zufrieden, Dank!

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige