TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Seagate Exos X X12 12TB, 512e, SATA 6Gb/s (ST12000NM0007)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (4)

5.0 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Gutes Produkt. Empfehlenswert!

    Gutes Produkt. Empfehlenswert!
  • Die Festplatte wird laut wenn sie 150 Tage auf 30-35C …

    Die Festplatte wird laut wenn sie 150 Tage auf 30-35C betrieben wird.

    Habe die Kühlung nun mit IPMI gedrosselt und betreibe die Platten nun auf 40-45C das Geräusch ist nach ca. 7 Tagen ruhiger geworden. Scheinbar ist das Schmierfett nun flüssiger.

    Was lernen wir hieraus auch zu kalt ist nicht gut.
  • alles gut halt ... .

    alles gut halt ... .
  • Groß, leise, schnell und dank Helium etwa zwei Grad …

    Groß, leise, schnell und dank Helium etwa zwei Grad kühler wie die vorher verbaute Enterprise 8TB, die sie ersetzt, d.h. im Idle 24 Grad und unter Volllast max. 30 Grad. Das Gehäuse ist jetzt kein Gußteil mehr sondern ein Blechteil, was den Vorteil hat, dass die Seiten plan sind und die Kühler, mit denen die Platte in einen 5,25 Zoll-Schacht passt, auch voll aufliegen und die Wärme besser ableiten. Überrascht war ich beim Auspacken, dass statt der Enterprise eine EXOS X12 im Paket war, das ist der Nachfolger mit der gleichen Typkennung. Aktueller Stand acht Mal eingeschaltet, knapp 600 Betriebsstunden. Laut Datenblatt hat die X12 eine MTBF von 2,5 Millionen Stunden. Da hab ich ja noch etwas Zeit bis dahin rein rechnerisch bis zum Jahr 2302

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige