TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Noctua NH-U14S TR4-SP3

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (11)

4.7 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Perfekter Lüfter für TR4 Sockel Threadripper 2950X, nutze …

    Perfekter Lüfter für TR4 Sockel Threadripper 2950X, nutze dies auf einem MSI x399 SLI Plus, mit 64GB ECC Ram, ich hatte nach 9 Monaten einen Ausfall der Enermax 240 Tr4 Wasserkühlung und die Wärme wurde nicht mehr abgeführt. Jetzt habe ich diesen
    Towerkühler und ich bin absolut zufrieden. Bei 42% Last BF V ladet super schnell, zeigt mir Prozesslasso Bitsum 185Mio IO Rechenoperationen, und der Einstieg in einen neue Karte startet bei 50 sec. Jetzt wird der Threadripper optimal gekühlt und zeigt seine Leistung. Test auf OCGenie 4 Stufe 4 von 10 problemlosbewältigt. Nutze Asrock Quadcard mit 4 M.2 Samsung SSD als RAID 0.
    Bei kleinen Dateien 6-7Gbsec read write bei GB Dateien 10-11Gbs read -write, Gehäuse hat 3 große Lüfter. Bei Last 4KBF5 max.45 das ist absolut super. Benutze den NH-U14S mit 2 Lüfter. Lüfter sind leiser als die Tastengeräusche der G19 Tastatur
  • Wirklich ein sehr guter Kühler

    Wirklich ein sehr guter Kühler
  • Der Noctua NH-U14S TR4-SP3 Tower Kühler kühlt unseren …

    Der Noctua NH-U14S TR4-SP3 Tower Kühler kühlt unseren Threadripper 1950x mit Hilfe eines Obsidian 750D unter Voll-Last auf 50-55, nicht übertaktet. Die Installation ist relativ leicht, das Manual gut beschrieben und das Installationsvideo zeigt eine gute Möglichkeit für das Auftragen der Paste. Er läuft leise und ist sehr gut Verarbeitet. Erworben haben wir den Kühler für 83. Das ist entsprechend seiner Leistung angemessen. Der Kühler bietet zudem die Möglichkeit, einen zweiten Noctua zu installieren, was in unserem Falle aber nicht notwendig ist. Sehr zu empfehlen.
  • Super Kühler hält den Threadripper in einem …

    Super Kühler hält den Threadripper in einem anständigen Temperaturbereich min 34 max 75 und die Lüfter sind richtig leise dabei!
    Kann ich nur empfehlen!!
  • sehr leise mit starker Kühlleistung.

    sehr leise mit starker Kühlleistung.
  • Für einen Luftkühler eine sehr starke Leistung. Mein …

    Für einen Luftkühler eine sehr starke Leistung. Mein 1950X kann ohne Probleme bei vollem Takt laufen und XFR einsetzen - beliebig lang. Die Temperatur bei Prime liegt um die 70 Grad, was sehr gut ist.
  • Bester Kühler für SP3 TR4 ! Flexibel durch …

    Bester Kühler für SP3 TR4 !
    Flexibel durch verschiebbare Lüfter und Offset Mount Versetzen des Kühler für mehr Freiraum zu Grafikkarte
  • Der Tower Kühler von Noctua ist einfach zu installieren …

    Der Tower Kühler von Noctua ist einfach zu installieren und findet ausreichend Platz in dem von mir verwendeten Gehäuse Fractal Design R5 gedämmt.
    Der Kühler hat einen Regler, um ihn zu verschieben, damit bei Bedarf genügend Platz zum ersten PCI-E Slot ist. Dies war bei meinem Mainboard Asrock X399 Taichi nicht notwendig.
    Ich betreibe den Kühler mit einem zweiten Ventilator von Noctua. Im Idle Betrieb ist kaum etwas zu hören. Die CPU wird ausreichend gekühlt. Sicherlich wäre ein größerer Kühlkörper allerdings noch von weiterem Vorteil.
  • Der Kühler lässt sich leicht installieren, passt genau …

    Der Kühler lässt sich leicht installieren, passt genau aufs Board, kühlt gut und ist auch sehr leise. Da die Hauptausdehnung des Kühlers parallel zu den Speicherriegeln zeigt, haben diese auch genügend Platz, auch höhere. Leider geht dadurch der erste Steckplatz meines ASUS ROG Zenith Extrem Boards durch den Kühler verloren. Noch ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass die Länge des Lüfterkabels zu kurz für den Steckplatz auf dem Board ist. Mit der mitgelieferten Verlängerung ist die Länge des Kabels aber ausreichend.
  • Aufgrund der aktuell begrenzten Möglichkeiten ein …

    Aufgrund der aktuell begrenzten Möglichkeiten ein CPU-Kühler für den Threadripper zu finden, habe mich für den Noctua CPU-Kühler entschieden. Allerdings mit zwei andere 140-er Lüfter aufgrund der Noctua-StandardfarbeBraun. Kühlleistung ist soweit OK, habe mir aber bessere Temps erhofft.
  • Top. In einer Push-Pull-Konfiguration mit einem weiteren …

    Top. In einer Push-Pull-Konfiguration mit einem weiteren Noctua 140mm Lüfter wird mein 1950X auf unter 60 Grad Celsius unter Volllast gekühlt. Man sollte jedoch beachten dass dieder Lüfter durch dir Konstruktion eventuell bei einigen höhere RAM-Riegel über die Höhe des Kühlers hinaus ragen. Die trident z von g.skill sind zum Beispiel schon sehr an der Grenze.
    Ansonsten sehr tolles Produkt. Installation lief ohne Probleme. Über eine verbesserte Version mit noch mehr Kühlleistungmehr Kühlrippenoberfläche würde ich mich dennoch freuen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige