TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Scythe Kotetsu Mark II (SCKTT-2000)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (11)

4.8 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Preis/Leistungsieger

    Montage super leicht, optisch ansprechend, vernickelte Basisplatte. Schafft einen I7 9700K locker zu bändigen, mit moderatem OC ebenfalls kein Problem (<75°). In diesem Preissegment der König.
  • Nutze diesen Kühler mit dem Ryzen 5 2600. Der Einbau …

    Nutze diesen Kühler mit dem Ryzen 5 2600.
    Der Einbau dauert bei etwas Erfahrung nur ein paar Minuten und der Prozessor bleibt selbst bei einem OC von 4.2 GHz unter ! 60C.
  • Super CPU-Kühler. Wird auf einem MSI B450 Gaming Plus …

    Super CPU-Kühler. Wird auf einem MSI B450 Gaming Plus Mainboard mit einem Ryzen 2600x betrieben. Die CPU-Temperatur ist im Idle bei ca. 30 Grad. Beim Zocken ca. 50 bis 55 Grad. Hab kurz Prime laufen lassen. Da ging die Temp. auf 69 Grad. Außerdem ist der Lüfter sehr leise. Für die Montage, sofern das Mainboard bereits im Tower eingebaut ist, werden drei Hände benötigt. Ich bin trotzdem sehr zufrieden!
  • Kühlt meinen Core i5-8600 ohne Probleme. Einfache …

    Kühlt meinen Core i5-8600 ohne Probleme. Einfache Installation, auch wenn ich mir bei der Wärmeleitpaste immer unsicher bin ob ich es gut genug mache ;
    Nach Einstellung der Lüfter im BIOS MSI Z370M Mortar läuft der Lüfter lautlos und selbst unter Last is er kaum hörbar...
  • Top Prozessor! Hervoragendes Preis-Leistungs Verhältnis,…

    Top Prozessor! Hervoragendes Preis-Leistungs Verhältnis, deshalb von mir 5 Sterne!
  • Scythe ist mir ohnehin sehr sympatisch, da man nicht für…

    Scythe ist mir ohnehin sehr sympatisch, da man nicht für den Namen schon unnötig viel bezahlt.
    Verrichtet seinen Dienst bei auf einem i5 8600k 4.7Ghz auf allen Kernen mit Idle 40C und Vollast 65C.
    Allerdings ist er ein gutes Stück grösser, als das Bild vermuten lässt
  • Kühlt meinen I5-8600K stabil auf 45C völlig lautlos

    Kühlt meinen I5-8600K stabil auf 45C völlig lautlos
  • Die Montage des verschraubten Kotetsu Mark II empfand ich…

    Die Montage des verschraubten Kotetsu Mark II empfand ich im Vergleich zu anderen Kühlern als sehr einfach.
    Etwas fummelig ist nur die Anbringung des Lüfters mit Klammern, was erst dann geht, wenn der Kühler schon auf der CPU sitzt.
    Bei der Aktion verbiegen sich doch leicht die Lammellen der Kühlkörpers etwas.
    Die Kühlleistung ist aber sehr ordentlich und das PL wirklich gut.
    Eine AMD Ryzen 5 2400G APU mit Vega-Grafik arbeitet in gedämmtem Gehäuse und warmen Umgebungstemperaturen bei 40C.
  • gutes pl verhältnis, allerdings ist mir nicht bewusst ob…

    gutes pl verhältnis, allerdings ist mir nicht bewusst ob es bessere in der preisklasse gibt, denn die bauqualität ist etwas schlechter als erwartet, im vergleich zum mugen 5. manche lamellen sitzen nicht perfekt auf den heatpipes und soweit ich erkennen kann sind die heatpipes nicht verlötet. habe mich zudem auch mehrmals geschnitten, was ich bei 5 kühlern mit denen ich vorher umgegangen bin nicht hatte
    der lüfter ist ausreichend und nichts besonderes.
    installation ist etwas fummelig aber intuitiv. anleitung ist gut.
    kühlleistung reicht für nen fx8320 auf 4,2ghz aus wollte höher aber mb hat zu wenig phasen + keine vrm kühlung
  • Leicht Montage, komplett ausgestattet mit allem, was man …

    Leicht Montage, komplett ausgestattet mit allem, was man für den einfachen Einbau AM4 mit Ryzen 5 2400G im Mini-ITX-Gehäuse braucht. Sieht sehr schick aus durchs Fenster und absolut flüsterleise! Für alle, denen Noctua farblich nicht zusagt und die ein wenig weniger Geld in die Hand nehmen wollen! Absolutes Topprodukt!
  • Dieser Kühler sitzt bei mir auf einem Ryzen 3 2200G. Ich…

    Dieser Kühler sitzt bei mir auf einem Ryzen 3 2200G.
    Ich habe im Windows-Betrieb irgendwas zwischen 21-26 C und beim Spielen bisher zwischen 40-45C.
    Bisher ist aber nichts übertaktet. Ich bin insgesamt zufrieden. Auch die Lautstärke ist nicht auffällig.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige