TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Cooler Master MasterAir G100M (MAM-G1CN-924PC-R1)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (8)

4.1 von 5 Sternen
  • Nice design. Decent cooling performance. I hate their AM4…

    Nice design. Decent cooling performance. I hate their AM4 mounting option broke one of those plastic things. for Ryzen 2400g it will be more than enough but for Ryzen 5 2600 not so much, I ended up with Waku and keep this one as a backup.
  • Lüfter rattert und ist nicht wechselbar

    Hab einige kompakte Kühler für mein ITX System durchprobiert und der G100M würde für seine Größe eigentlich ganz gut kühlen, aber der verbaute Lüfter ist so laut, dass man auch den Boxed-Kühler weiter nutzen kann. Die Verarbeitung des Kühlkörpers ist gut, aber für 40 Euro gibt es wesentlich leisere und bessere Kühler mit mehreren Heatpipes. Dazu kommt noch der Nachteil, dass man den Lüfter bei diesem Kühler nicht wechseln kann. Man zahlt wohl hauptsächlich für die LED-Beleuchtung :( Das Montagesystem ist auch eher suboptimal, da man keine Chance hat den Kühler in engen ITX-Gehäusen zu montieren, das geht nur wenn man das Mainboard ausbaut, Kühler mit dem Schraubschlüssel festschraubt und die Kombi dann zusammen ins Gehäuse verbaut. Aber auch das ist sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich, da man dann diverse Steckplätze, Anschlüsse oder auch die Mainboardschrauben nicht mehr erreichen kann, weil der Kühler diese überdeckt. Wen der laute Lüfter nicht stört und mit der umständlichen Montage keine Probleme hat, könnte damit vielleicht glücklich werden. Ich habe meinen Kühler wieder zurückgegeben. P.S.: Beim Lüfter störte auch weniger das Geräusch vom Luftstrom, sondern das nervige Rattern selbst bei geringer Drehzahl, für einen leisen Office Rechner leider absolut nicht zu gebrauchen.
  • Kann grünen Wuselstrudel !!!!

    Kann grünen Wuselstrudel !!!!
  • Einwandfreie Kühlleistung für einen XEON. …

    Einwandfreie Kühlleistung für einen XEON.
    Wunderschöne Farbspiele der LEDs.
  • Super Kühler

    Der kühler ist echt top, hält die CPU sehr kühl und ist auch leise. echt klasse!
  • Tolles Design Schlechte Kühlung

    Hab den Lüfter Installiert und musste leider Feststellen das dieser Recht Laut unter last ist und die Temperatur manchmal ins Bodenlose stieg.
    Die Beleuchtung sieht sehr gut aus aber das Wares dann auch
  • echt guter rgb kühler

    echt guter rgb kühler
  • Der kühler sieht sehr gut aus

    Der kühler sieht sehr gut aus

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige