TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Western Digital WD Black 6TB, SATA 6Gb/s (WD6003FZBX)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (9)

4.6 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich habe diese Festplatte am 08.10.2019 gekauft und zwei …

    Ich habe diese Festplatte am 08.10.2019 gekauft und zwei Tage später hatte ich sie schon in der Hand.
    Nach dem Einbau in meinen Rechner wurde die Festplatte sofort erkannt und ich konnte sie dann dementsprechend einrichten.
    Ich selber nutze sie ausschließlich für meine Spiele, da meine alte Platte einfach zu klein wurde.
    Damit ich für mich die optimalste Festplatte finden konnte, habe ich lange im Netz gesucht und viele Berichte und Bewertungen gelesen, die sehr unterschiedliche Meinungen darstellten.

    Meine Meinung und Erfahrungen in den letzten zwei Monaten mit dieser Festplatte sind einfach nur positiv. Sie ist leise und im normalen Betrieb nicht zu hören. Das einzige wo sie etwas lauter wird aber nur geringfügig, ist beim Übertragen von großen Datenmengen. Aber da sage ich mal, dass das normal ist. Da wird jede Festplatte etwas lauter, aus meiner Erfahrung heraus.
    Was die Verarbeitung usw. angeht, kann ich keine Aussage treffen, da ich kein IT-Experte bin.
    Diese Festplatte, ist für mich die zweckmäßigste, die ich finden konnte.

    Fazit Wer sein Gaming PC mit mehr Speicher aufrüsten möchte, dem empfehle ich diesen hier. Er lässt die anspruchsvollen Spiele flüssiger laufen, als wenn man sie mit Standard Festplatten spielt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
  • 1.0 via Mindfactory am

    DIe 6TB WD black am 01.01.2019 gekauft, leider …

    DIe 6TB WD black am 01.01.2019 gekauft, leider könnte ich die Festplatte nicht sofort testieren innerhalb der ersten 14 Tagen aber als ich die Festplatte dann das erste mal an meinen PC angeschlossen habe und meinen PC eingeschaltet habe kanm sofort ein merkwürdiger und ganz lauter Geräusch ähnlich wie der CDDVDBluray Lesegeräusch aber wie gesagt, viel lauter 3-4 Sekunden lang. Dannach habe ich es versucht die Festplatte zu Formatieren erfolgslos, BTW Device Manger erkannd die Festplatte jedoch. Dannach habe ich die Festplatte nach Bad Sectoren undersucht und der Ergebniss? 100% Komplett mit Bad Sectoren das hatte ich nicht erwartet von WD.

    Festplatte am 27.01.2019 ordentlich verpackt und züruckgesendet und ausser Diese Gutschrift wird erstellt under dem Vorbehalt der Nachbelastung per mail von Mindfactory, noch immer warte ich auf die Rückmeldung beziehungsweise Rückerstattung von Mindfactory.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Schnelle und zuverlässige Platte

    WD Blacks habe ich schon öfters gehabt, und Probleme mit diesen Platten gab es nie.

    Besonders gut ist die 5 Jährige Garantie durch Western Digital. Diese Baureihe ist für Desktops geeignet, jedoch nicht für NAS Systeme! Da sollte man lieber zu den Serien WD RED, WD RED PRO oder WD GOLD greifen. Zu Einbau und Installation braucht man nichts zu sagen, wie jede andere Platte auch. Vielleicht für manche noch wichtig: Da diese Serie auf Performance ausgelegt ist, werden die Platten etwas wärmer als andere, und sind auch minimal lauter als andere.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Der Artikel wurde zügig gesendet und liefert nach einbau…

    Der Artikel wurde zügig gesendet und liefert nach einbau in meinen PC deutlich höhere Übertragungsraten als die zuvor eingebaute Seagate Festplatte mit 3 TB.
    Ich bin begeistert und kann diese HDD nur empfehlen!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Viel Platz! Sehr schnell und leise! Klasse!

    Viel Platz! Sehr schnell und leise! Klasse!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Zuverlässig und schnell

    Ich habe schon einige WD Festplatten im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Die WD Black 6TB nutze ich primär für die Bildbearbeitung. Sie ist schnell und zuverlässig. Klare Kaufempfehlung.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr schnell, aber auch ziemlich laut leider.

    Sehr schnell, aber auch ziemlich laut leider.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr gute und schnelle Platte. Dachte anfangs erst sie …

    Sehr gute und schnelle Platte. Dachte anfangs erst sie wär kaputt, weil sie alle 5 sec. klackt, scheint aber laut Beschreibung auf der WD Website völlig normal zu sein.

    Bei anderen Rezessionen im Netz musste ich immer wieder lesen, dass diese Platte angeblich sehr laut sein soll. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe sie in einem NZXT Phantom 410 Gehäuse verbaut hat keine Dämmung und ich höre sie nicht. Nur wenn die Platte defragmentiert wird oder riesige Dateien kopiert werden, hört man den Lesekopf ein wenig rattern.

    Wer also große Datenmengen zum Speichern hat und auch eine Platte will, die viel schneller ist als eine mit 5400 rpm, dem kann ich diese Festplatte uneingeschränkt empfehlen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die HDD ist wirklich ihr Geld wert. Als Massenspeicher …

    Die HDD ist wirklich ihr Geld wert. Als Massenspeicher werde ich immer wieder darauf zurückgreifen. Klare Empfehlung

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige