TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Phicomm Smart Scale S7 Elektronische Körperanalysewaage

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (10)

4.4 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Körperanalyse leicht gemacht

    Die Körperanalyse Waage überzeugt nicht nur durch das Design und die einfache Bedienung, sondern auch durch die vielen ermittelten Werte wie BMI, Körperfett, Muskelmasse oder z.B. Tagesumsatz, die bei einem Wiegevorgang berechnet werden. Die Waage sieht optisch gut aus und ist vom Gehäuse sehr flach gebaut. Das im Glas eingelassene Display ist sehr gut lesbar. Nutzt man beim Wiegen das Handstück, dann werden die gemessenen werden, von den Hand- und Fusssensoren an App übermittelt. Die ermittelten Werte werden in der App grafisch aufbereitet und man erhält ein schönes Diagramm. Der Aufbau und die Einbindung im WLAN ist recht zügig durchgeführt. Ich würde das Gerät jedem weiterempfehlen.
  • Waage mit sehr ausführlichen Ergebnissen

    Diese Waage entspricht absolut meinen Erwartungen. Sie sieht sehr hochwertig und modern aus und das Display lässt sich gut lesen. Auch die dazu gehörende App ist einfach in der Bedienung und liefert viele Daten auf einen Blick. In ihr lassen sich bis zu 10 Benutzerprofile speichern.
    Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
  • Sehr gute Waage aber ausbaufähige App

    Das Einrichten der Waage ging mithilfe der App blitzschnell und dauerte nicht einmal eine Minute. Daraufhin konnte ich direkt mit den ersten Messungen beginnen. Eine Messung dauert in etwa 10 Sekunden. Die genauen Ergebnisse können nur über die App am Smartphone/Tablet angeschaut werden. Die Werte werden direkt in Verlaufsdiagrammen veranschaulicht, wodurch man beobachten kann, wie man sich mit der Zeit verändert.
    Gemessen werden 22 verschiedene Werte, unter anderem das Gewicht, der BMI, das Biologische Alter, Körperfett, Muskelmasse, Wassergehalt, Viszerales Fett, die Knochenmasse...
    Die App beurteilt die gemessenen Werte mit Ausdrücken wie "zu hoch", "normal" oder "zu gering".
    Außerdem wird noch eine Einschätzung über den Gesamtkörperzustand ausgegeben. Diese ist im Deutschen allerdings mehr als unbefriedigend. Angezeigt wurde mir zum Beispiel die unpräzise Aussage: "Ihr Körperzustand ist nicht so gut. Sie befinden sich in fast normalem Zustand." Tipps, wie man dies verbessern kann waren zudem nirgendwo zu finden.

    Zudem hatte ich mir von der App erhofft, dass diese auch Tipps gibt wie man zum Beispiel Viszerales Fett abbauen kann oder was man gegen einen zu hohen Eiweißgehalt machen kann. Doch auch hierzu konnte ich keine Infos in der App finden. Hier musste ich mich dann im Internet informieren aber beim Gerät selbst, sowie auf der Website von Phicomm war nichts zu finden.

    Fazit:
    Aufgrund der fehlenden Fitnesstipps und der etwas unpräzisen Ausdrucksweise der App ziehe ich dem Gerät einen Stern ab. Trotzdem bin ich zufrieden damit, da die Messungen unkompliziert funktionieren und eine schnelle Übersicht über den Körperzustand liefern.
  • tolle Körperanlayse Waage

    Ich war schon lange auf der Suche nach einer Körperanalyse Waage, die mir auch optisch sehr gut gefällt. Anfangs hatte ich leichte Probleme, die Waage mit meinem Router zu verbinden, habe es dann aber hinbekommen. Eine Bedienungsanleitung ist mit dabei, was soweit sehr gut verständlich war. In meiner Abnehmphase bin ich zur Abwechslung mal gerne jeden Tag auf die Waage gegangen. Die kleinen Erfolge motivieren durch absolut detaillierte Sichtbarkeit. Mit Leichtigkeit konnte ich auch meine Muskelmasse und meinen Körperfett ermitteln. Die ganzen Werte waren in der App leicht abzulesen. Also man musste erstmals natürlich die Phicomm Health App heruntergeladen haben, um an die Ergebnisse der verschiedenen Messwerte zu gelangen. Zuvor hatte ich von dieser Marke noch nie etwas gehört, aber ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Messwerte sind genau und ich bin sehr überrascht, was man heute alles so auswerten kann. Das Gewicht der Waage fand ich persönlich etwas schwer, also Vorsicht beim hochheben und abstellen. Im großen und ganzen kann ich die Waage aufjedenfall weiterempfehlen. Nachteil: wenn man wenig Gerätespeicher auf seinem Handy hat, ist das herunterladen der App nicht möglich, was anfangs bei mir das Problem war. Musste so einiges erstmal löschen um die App herunterladen zu können.
  • Super Preis/Leistung

    Die Waage kommt schön verpackt, wie man es sonst nur von Artikeln aus Cupertino kennt. Die Waage ist bereits vorgeladen und man kann sie gleich nutzen. Die Installation und Einrichtung geht ganz einfach, App installieren und den Infos aus Anleitung und App folgen.
    Um die genauen Körperdaten zu ermitteln liegt ein Handstück bei, das man beim Wiegen in der Hand halten muss. Verständlich, da sie sonst nicht die Daten aus Oberkörper und Arme messen kann.
    Das Messen und Übertragen klappt reibungslos, da die Waage im W-Lan bleibt und auf meinem Handy, sobald ich eine Messung vorgenommen habe, eine Push-Benachrichtung erscheint.
    Die App ist schön und übersichtlich gestaltet, hier fehlt es an nichts.
    Nun zum Nachteil: Ich glaube nicht, dass die Waage zu 100% die richtigen Daten ermittelt. Zwei Messungen nacheinander, bei denen ich für die zweite Messung einen halben Liter Wasser getrunken habe, haben das bewiesen. Laut App/Waage sei zwischen den Messungen auch mein Körperfettanteil gestiegen. Es gibt zwar Waagen, die genauer sind, aber die auch um einiges mehr kosten und sich für den privaten Zweck nicht lohnen. Ich denke, dass alle Waagen in dieser Preiskategorie diese kleinen Ungenauigkeiten in ihren Messungen haben.

    Fazit:
    Daher finde ich, dass die Waage eine super Investition ist für jeden, der in etwa seine Körperdaten berechnen will und dafür nicht einige hundert Euros ausgeben will. Außerdem für diejenigen, die ihr Gewicht digital tracken wollen und zusätzlich mehr oder weniger genaue Infos zu ihrem Körper ermitteln und über einen längeren Zeitraum vergleichen wollen.
  • Genaue, ausführliche Körperanalysewaage mit App

    Mit dem Erwerb dieses Artikels erhält man eine genaue, simple und ausführliche Körperanalysewage (Muskelmasse [sogar pro Körperteil!], Körperfettanteil,Wasseranteil, BMI, Viszeralfett usw...), die für mich als Kraftsportler eine enorme Bereicherung darstellt und mir alles bietet, was ich mir gewünscht habe.
    Sie sieht dazu unglaublich schick aus und ist überraschend hochwertig verarbeitet. Man kann mehrere Smartphones mit je bis zu 10 Personen einspeichern, was locker ausreicht. Jedoch ist die App Pflicht, sonst sieht man nur das Gewicht, außerdem braucht die Waage WLAN. Kein Problem für mich, sollte beim Kauf jedoch bedacht werden. Die App läuft flüssig und zeigt die Statistiken in Form von Graphen an, woran man seinen Fortschritt super nachvollziehen kann. Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass die Ergebnisse extrem genau sind, was definitiv nicht bei jeder Analysewaage der Fall ist. Das Objekt, welches man in den Händen hält, hilft dabei. So wird nämlich der ganze Körper betrachtet, und nicht, wie bei vielen vergleichbaren Modellen, nur der Unterkörper, da die Messung durch leichten Strom durch den ganzen Körper geschieht (über den Widerstand). Wie meine Vorredner auch schon erwähnten, kann man mit der App jedoch immer sehen, wenn sich jemand wiegt. Es ist eine kleine Spionagewaage. :)
    Kurzum: Ich möchte die Waage nicht mehr missen und kann sie jedem, der ein modernes Smartphone und WLAN besitzt, wärmstens ans Herz legen, insbesondere wegen der genauen Werte, die zudem auch noch in der App eingespeichert werden. Ich kann meinen Fortschritt endlich ohne jeglichen Aufwand nachvollziehen. Top!
  • Top Waage - leider macht die App nicht immer mit

    Umfangreiche Messung, sehr detaillierte Auflistung in der App aber sehr viele Probleme in der Handhabung. Alternative Messung auch über Fingerspitzen sehr innovativ. Allerdings ist die App sehr unzuverlässig und hadert mit häufigen Verbindungsproblemen. Die Nutzung von mehreren Personen im Haushalt ist sehr kompliziert. Kurz vor Ende der Testphase ließ sich die Waage gar nicht mehr mit der App verbinden und hat wie jede andere Waage nur noch das Gewicht angezeigt und bot daher keinen zusätzlichen Nutzen mehr. Kleines Manko war die Interpretation der ausgewerteten Ergebnisse. Die App zeigt an, dass man gem. BMI zu dick war, gem. Körperfettanteil normal und gem. Vizeralfett zu dünn. Für den einfachen User viel zu verwirrend.
  • Super Körperwaage mit vielen Infos

    Die Waage sieht Optisch sehr schick aus. Farbe Weiß was im jedem Bad Platz findet. Das Einrichten ging sehr schnell. Leider Funktioniert die Waage nur im 2,4 GHz Wlan was heutzutage etwas schade ist. Bei mir lief nur das 5GHz Wlan. Das Übertragen der Messdaten an die App geht sehr schnell. Die gelieferten Informationen sind sehr Detailreich (Biologisches Alter, BMI, Körperfett, Figurentyp, Muskelmasse, Knochenmasse, Wassergehalt).
    Mit einem Konto können bis zu 10 User angelegt werden. Leider ist das etwas blöd gelöst. Alle Messdaten werden an die App gesendet und müssen manuell dem User zugeordnet werden. So sehen alle User die Messdaten der anderen und muss seins raussuchen und seinem User zuordnen. Schöner wäre, dass ganze vorab schon an der Waage auswählen zu können welcher User gerade drauf steht.
    Etwas störend ist auch das Kabel mit dem der Handmesser mit der Waage verbunden ist. Das hängt Lose rum und für den Handmesser muss immer ein Platz gefunden werden. Besser wäre hier eine Halterung in dem der Handmesser untergebracht werden kann.

    Insgesamt macht die Waage aber einen sehr guten, schönen Eindruck und das Messergebnis ist bis auf ein paar Gramm sehr genau
  • Klasse Körperwaage

    Diese Körperwaage ist einfach klasse. Im Lieferumfang befand sich die Waage, das Handstück, die Kabel und die Bedienungsanleitung. Sie hat eine Tragkraft von bis zu 150 kg. Optisch macht sie total viel her und das Design ist sehr ansprechend. Die App, die man sich herunterladen muss ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Einrichtung mit dem WLAN war kein Problem. Insgesamt können sieben verschiedene Werte ermittelt werden. Unter anderem Körperfett und Wasseranteil. Mir ging es beim Wiegen aber hauptsächlich um mein Körpergewicht. Allem in allem bin ich mit der Waage voll zufrieden. Auch preislich liegt sie voll im Rahmen. Sie macht was sie soll. Sie zeigt das Gewicht sehr genau an und speichert diese Werte auch. Von mir ganz klar, Daumen hoch
  • Tolle Waage

    Die Waage sieht optisch sehr hochwertig aus. Auch die Bedienung ist sehr einfach. Wenn man sich an die Anleitung hält, klappt auch die Verbindung zur App ohne Probleme.
    Es können sich bis zu 10 Personen mit der Waage über die App verbinden und pro Konto bis zu 10 Nutzer. So hat man die ganze Familie im Blick.
    Allerdings sieht die andere Person (wenn mit Waage und APP verbunden)auch alle Ergebnisse. Wenn ich mich wiege erhält mein Mann auch die Ergebnisse und umgekehrt. Wenn er sich das Ergebnis abspeichert, kann ich es dann nicht mehr bei mir speichern.
    Dennoch macht es Spaß sich zu wiegen, da die Waage viele Messwerte abspeichert und an die App weiter leitet, so dass man nicht immer auf die Waage schauen muss und warten bis die ganzen Ergebnisse angezeigt werden. Die Waage misst neben dem Gewicht auch Körperfett, Muskelmasse, Knochenmasse, Wassergehalt ... und sogar den Grundumsatz und das biologische Alter. Außerdem den Körperzustand in Punkten.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige