TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für be quiet! Dark Rock 4 (BK021)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (153)

4.8 von 5 Sternen
  • Top-Teil Gute Luftkühlung zum moderaten Preis. Und vor …

    Top-Teil
    Gute Luftkühlung zum moderaten Preis. Und vor allem leise.
  • Läuft flüsterleise auf meinem Ryzen 5 3600x

    Läuft flüsterleise auf meinem Ryzen 5 3600x
  • Der kleine von dark rock 4 pro bruder ist sehr gut für die …

    Der kleine von dark rock 4 pro bruder ist sehr gut für die Ryzen 3000er
  • be quite! Hier ist der Name Programm. Ein Hochwertig …

    be quite! Hier ist der Name Programm.
    Ein Hochwertig verarbeiteter CPU-Kühler welcher die CPU auch in schwierigen Situationen nicht im Stich lässt.
    Auf Grund der Größe des Kühlers sollte allerdings kein zu hoher Arbeitsspeicher verbaut werden.
    Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem überaus leisen Kühler und kann ihn nur jedem wärmstens empfehlen.
  • Kühlt die CPU auch beim spielen stets unter 40 Grad. Top

    Kühlt die CPU auch beim spielen stets unter 40 Grad. Top
  • Super Produkt. Abholung war sofort möglich.

    Super Produkt. Abholung war sofort möglich.
  • Super Kühler. Läuft leise, war einfach anzubringen und …

    Super Kühler. Läuft leise, war einfach anzubringen und sieht schick aus.
    Aber die mitgelieferte Wärmeleitpaste war bei mir schon angetrocknet und ist deshalb direkt im Müll gelandet. Außerdem wird in der Anleitung nicht klar gesagt, dass man von den 4 Lüfterklammern nur 2 mit dem mitgelieferten Lüfter nutzen kann. Die anderen beiden sind schlichtweg zu groß ich würde aus dem Gedächtnis 1cm schätzen. Ich war bestimmt 10 Minuten damit beschäftigt herauszufinden, wie die Klammern passen sollen, bis ich gesehen habe, dass die anderen beiden Lüfterklammern kleiner waren, als die, die ich die ganze Zeit versucht habe zu montieren. In der Anleitung steht nur dass 4 Lüfterklammern enthalten sind aber mit keinem Wort wird erwähnt, dass die unterschiedlich groß sind.
  • Sehr empfehlenswert. Wird bei mir für Intel Sockel 1151 …

    Sehr empfehlenswert. Wird bei mir für Intel Sockel 1151 verwendet. Dort ist er für die CPU´s bis 95 TDP sehr gut geeignet. Wurde auch für Intel Sockel 2066 verwendet. Dort bin ich aber auf den Dark Rock Pro 4 umgestiegen, um die Temperatur nochmals um ca. 5 im Leerlauf und 10 C bei Belastung zu senken.
    Bei obiger Verwendung bei etwa 20 C Zimmertemperatur und guter Gehäusedurchlüftung liegt die Leerlauftemperatur bei 30 bis 33 C, unter Belastung ca. 60. Selten, wie bei einem Benchmarktest sind Ausreißer bis an die 70 C festzustellen.
    Mit der Verwendung der ThermoPaste fällt und steigt das Temperaturergebnis. Leider sind die Unebenheiten auf der Kühlfläche bei Intel CPU´s derart groß, dass ich den Kühler nach wenigen Betriebsstunden nochmal abnehme und stellenweise nachbessern muss. Das hat nichts mit dem Kühler zu tun. Die Intel CPU´s sind nicht plan. So hat der i7-7820X einen Fleck von 8 bis 10 mm zu einer Ecke, der sichtbar keinen Kontakt zum Kühler hatte, weil die Ecke zu hoch steht. Beim i9-7920X ist es eine Kante, die zu hoch steht und so einen Streifen von 2 bis 3 mm ohne Kontakt zum Kühler lässt... . Bei den hohen Preisen dieser CPU´s sollten solche Unebenheiten nicht vor kommen.
    Man kann durch die Service-Freundlichkeit die BeQuiet-Kühler ganz leicht an- und abbauen. Der beigelegte lange, magnetische Schraubenzieher macht es möglich. Bei dem Pro 4 muss man allerdings die PCIe- Grafik- karten entfernen um den mittleren Kühler nach unten herauszuziehen.
    Wer hohe RAM´s hat, wie TridentZ von GSkill sollte den Pro 4 verwenden, da dieser entsprechende Aussparungen hat und der seitliche Lüfter nicht so hoch versetzt werden muss.
    Alles in allem, ein sehr gutes Produkt.
  • Der Kühler ist echt gut und die Kühlleistung passt auch …

    Der Kühler ist echt gut und die Kühlleistung passt auch betreibe damit einen I7 9700.
  • Sehr guter wertiger CPU Kühler. Montage ist sehr gut …

    Sehr guter wertiger CPU Kühler.
    Montage ist sehr gut gestaltet, der beigelegt Schraubendreher ist auch sehr gut.
    Kühlleistung reicht für einen Ryzen 2700x auf jedenfall aus.
  • Einbau lief reibungslos, auch für mich als newbie. Alles …

    Einbau lief reibungslos, auch für mich als newbie. Alles super erklärt in der Anleitung. Sieht auch enorm edel aus. Hält mein R5 2600 gut kühl
  • Kostet n Sack voll Geld, kühlt meinen intel i9 9900KF auf …

    Kostet n Sack voll Geld, kühlt meinen intel i9 9900KF auf 30-35 Grad IDEL. Kühlkörper ist Gewaltig kühlt dementsprechend auch Top, Kann den Klotz absolut empfehlen.
  • Wie man schon von BeQuiet! das kennt, ist das Design und …

    Wie man schon von BeQuiet! das kennt, ist das Design und die Verarbeitung mega gut.
    Dieses schlichte Schwarz passt einfach überall rein.
    Das einbauen ist an sich recht einfach, nur dann den Lüfter drauf zu machen, braucht ein bisschen Fingerspitzengefühl.

    Habe selbst einen I7-8700k in meinem Maximus XI Hero verbaut und den kühlt er mehr als gut.

    Lüfter, Kühler und Netzteile werden immer von BeQuiet gekauft... kann ich nur weiter empfehlen.
  • Funktioniert einwandfrei, einfach perfekt

    Funktioniert einwandfrei, einfach perfekt
  • Die Verarbeitungsqualität ist auf dehr hohem Niveau. War …

    Die Verarbeitungsqualität ist auf dehr hohem Niveau. War bei meinem Dark Rock 4 Pro genauso.
    Der Kühler hät den dazu bestellten 9600K absolut kühl auch mit Prime95. Somit kann ich nur sagen, dass auch der Dark Rock 4 alle Erwartungen erfüllt hat.
    Absolute Weiterempfehlung sofern kein Hitzkopf ab i7 9700K gekühlt werden soll, dann besser zum Pro greifen.
  • Sehr guter und extrem leiser CPU Kühler. Der Dark Rock 4 …

    Sehr guter und extrem leiser CPU Kühler. Der Dark Rock 4 ist sehr gut verarbeitet und hält meinen AMD Ryzen 3700X auf konstanten 55 C.
  • Der Kühler hat eine sehr gute Qualität und ist leicht zu …

    Der Kühler hat eine sehr gute Qualität und ist leicht zu montieren. Wie man es von bequiet gewöhnt ist, arbeitet er auch unter Volllast sehr leise.
    Durch seine niedrige und gerade Bauweise jedoch, kommt er sehr nah an die RAM-Bänke heran, was zu Problemen mit einem hohen gekühlten RAM führen könnte.
    Alles im allem bin ich sehr zufrieden damit und kann ihn jedem empfehlen.
  • Kühlleistung und Lautstärke sind über jede …

    Kühlleistung und Lautstärke sind über jede Kritik erhaben! Absolut TOP! Lediglich die Einbaumöglichkeiten auf kleinen Boards sind etwas schwierig - auf einem ASRock 390M passt die Heatpipe nicht ganz über den ersten RAM-Riegel
  • Sehr guter CPU-Kühler in bewährter Be Quiet-Qualität. - …

    Sehr guter CPU-Kühler in bewährter Be Quiet-Qualität.

    - Verarbeitungsqualität
    Sehr gute Verarbeitung keine scharfen Kanten, Toller Lüfter Silent Wings 3

    - Verbesserungsvorschläge
    Keine alles super

    - Erwartungsansprüche erfüllt
    Die Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt, was das Material und die Verarbeitung betrifft. Der Kühler ist nicht zu groß, weshalb er auch auf kleineren Boards gut passen könnte Habe selbst ein Asrock Master SLI. Kleines Gimmick, extra langer Be Quiet Schrauber um die Schrauben gut eindrehen zu können.
    Eine genaue Aussage zur KühlleistungLautstärke kann ich noch nicht treffen, werde ich bei Zeiten nachliefern.

    - Weiterempfehlungsrate
    Auf jeden Fall verdient der Kühler eine Weiterempfehlung von mir. Gerade auch für Boards die nicht ganz so viel Platz bieten
  • Wie erwartet bekommt man einen gut verarbeiteten, gut …

    Wie erwartet bekommt man einen gut verarbeiteten, gut aussehenden und leisen Kühler. Performance ist sehr gut, wobei die Lüfterkurve niedrig ist. Für Builds mit schwarzen Theme passt er perfekt. Außerdem ist er leicht zu montierenich kann nur das AMD Mountingsystem bewerten. Der Lüfter lässt sich einfach anbringen und hält auch gut.
    Kann den Kühler nur weiterempfehlen!
  • gut

    gut
  • Guter Kühler. 3600 kommt nicht über 75 Grad und sehr leise.

    Guter Kühler. 3600 kommt nicht über 75 Grad und sehr leise.
  • Hochwertiger und besserer Eindruck als der Alpenföhn …

    Hochwertiger und besserer Eindruck als der Alpenföhn Brocken. Auch die Installation war einfacher. Also in diesem Preissegment der wohl Preis-Leistungs-technisch beste Towerkühler.
  • Hält meinen 9700K 5 GHz auf ca 65C beim Zocken. Sieht super…

    Hält meinen 9700K 5 GHz auf ca 65C beim Zocken. Sieht super elegant aus und ist im Idle nicht hörbar. Einizig die Montage des Lüfters am Tower ist etwas fummelig. Bin sehr zufrieden mit dem Kühler.
  • Einfache Montage. Super leise. Macht das was er machen …

    Einfache Montage.
    Super leise.
    Macht das was er machen soll
    Kann nur weiter empfehlen
  • Kühlt meinen Ryzen 3700x sehrgut Klare Empfehlung

    Kühlt meinen Ryzen 3700x sehrgut
    Klare Empfehlung
  • Super Kühler, aber auch sehr groß. vor dem Kauf auch …

    Super Kühler, aber auch sehr groß. vor dem Kauf auch wirklich auf die Maße achten, ob dieser auch sicher ins Gehäuse passt und er verdeckt auch einiges vom Mainboard (RGB-Beleuchtung)
  • Also erstmal ist es ein ganz schön großer Brocken D aber …

    Also erstmal ist es ein ganz schön großer Brocken D
    aber ist er mal montiert, hält er top. Ich habe das teil nun 4 monate im Einsatz.
    Habe den ryzen 5 3600 und er wird beim zocken nicht wärmer wie 50-60 grad.
    Im Cinebench r20 max. 73 grad. und dabei einfach NICHT hörbar!!! ich hab mich echt schon gefragt ob ich was falsch eingestellt habe im bios.. aber alles top. Kann das Teil nur empfehlen!
  • könnte noch besser sein ist mittelklasse

    könnte noch besser sein ist mittelklasse
  • .. auf einen asus b350-f ohne probleme ! habe 2x 8gb flarex…

    .. auf einen asus b350-f ohne probleme ! habe 2x 8gb flarex 320014 ner und der luefter passt ganz genau dahinter. die module sind auf a2b2 eingesteckt. man kann die klammern etwas nach oben setzen oder den 2ten xtra beigefuegeten satz kleinerer klammern nehmen um vielleicht im falle eines zu grossen ram modules, den lfter etwas nach oben zu justieren.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige