TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Stiebel Eltron ACP 23 S (238967)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (4)

4.8 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • solides Gerät

    Obwohl die Maße im online-Angebot angegeben waren, war ich von der Größe und dem Gewicht etwas überrascht.Es kommt mir sehr groß vor für ein Klimagerät.

    Postiv:
    - es sind mehrere Programme abrufbar (von "einfach nur Luft umwälzen" über "Luft trocknen" bis "automatisch kühlen"); damit ist man sehr flexibel.
    - mit dem wahlweisen Anschluss entweder über ein Abluftrohr oder über den mitgelieferten Kippfensterdurchlass ist das Gerät vielfach einsetzbar.
    - die Fernbedienung hat ein Anzeigefeld analog der Anzeige am Gerät.

    Negativ:
    - das Gerät ist deutlich lauter als gedacht. Laut den Angaben im Angebot soll es noch eines der leiseren Geräte sein; das war für mich ein wichtiges Kaufargument. Ich habe leider kein Lautstärkemessgerät, sodass ich nicht beurteilen kann, ob es die versprochenen Werte einhält, der Betrieb im Wohnzimmer während des Fernsehens ist jedenfalls gewöhnungsbedürftig.
    - zwar kann hier eine Klimaautomatik eingestellt werden, ich erfahre jedoch weder, wie warm es im Raum ist, noch auf welche Temperatur das Gerät einregelt. In der Anleitung steht hierzu nur, "um einen optimalen Komfort ... zu erhalten" (ohne Automatik kann ich natürlich auch einen dedizierten Temperaturwert einstellen; ...)
    - es gibt mir keine Informationen über die Raumisttemperatur ....
    - das Anzeigefeld in der Fernbedienung ist im Halbdunkel schwer bis gar nicht ablesbar, da es nicht beleuchtet ist.
  • Ein wirklich leises Gerät !

    Das Gerät ist leise und hat alle Funktionen die ein mobiles Klimagerät haben sollte !
    Bei uns steht das Gerät direkt neben dem Fernseher, den man beim Betrieb auf kleinster Stufe nicht lauter machen muss. Die Verarbeitung spiegelt den guten Hersteller wider. Insgesamt könnte das Gerät etwas kompakter sein, aber dies könnte auch zu lasten der Schallisolierung und Funktionalität gehen. Die Bedienung des Gerätes ist nach lesen der Bedienungsanleitung recht einfach.
    Wir sind insgesamt mit dem Gerät zufrieden, der nächste Sommer kann kommen.

    Unser altes Klimagerät (ein "kleiner blauer Italiener"), das auch recht leise ist, wird dann das Schlafzimmer kühlen.
  • Problemlose Abwicklung

    Problemlose Abwicklung, Verzögerung etwas zu lang. Produkt kann erst nach längerem Einsatz bewertet weden.
  • Alles prima mit der Klima!

    Gutes Volumen, starke Kühlleistung, Empfehlung kann bestätigt werden.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige