TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Seagate Exos X X14 12TB, 512e/4Kn, SATA 6Gb/s (ST12000NM0008)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (3)

4.0 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • 3.0 via Mindfactory am

    Ausfall der ersten von dreien Platte nach 2 Monaten im …

    Ausfall der ersten von dreien Platte nach 2 Monaten im Betrieb mit DMA Read error. Platte hatte schon vorher durch häufige Repositionierung der Köpfe Aufmerksamkeit zu erheischen versucht. Dennoch Datenverlust... . Von Arbeitszeit nicht zu reden... .
    3 Sterne gibts weil 2 noch leben... .
    Das ist nicht ein Befriedigend, sondern eher ein Mangelhaft.
  • 4.0 via Mindfactory am

    CrystalDiskMark meldet Read 248 MB Write 244 MB - …

    CrystalDiskMark meldet Read 248 MB Write 244 MB - entspricht den Angaben und ist für eine aktuelle SATA6G-HDD mit 12 TB gut; allerdings ist das leise Knattern in meinem Gehäuse schon zu hören. Meine Empfehlung unbedingt entkoppeln oder in einen Festplattenkäfig mit Gummipuffern einbauen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich brauche für meine Bildersammlung große …

    Ich brauche für meine Bildersammlung große schnelle Festplatten größer 10TB, die Exos hat hier ein sehr gutes PL Verhältnis. War etwas zögerlich mit meiner Bestellung, da ich eher negatives zur Lautstärker dieser Enterprise Platte gelesen habe. Daher war es eine freudige Überraschung nach dem Einbau diesbezüglich keinerlei Auffälligkeiten zu bemerken. Ich habe ein sehr stabiles großes Towergehäuse und die Platten sind Gummi-gelagert. Außer einem dezenten Zugriffsgeräusche ist die Exos nicht zu hören.
    CDM meldet ca 250 MBs. Ich habe jetzt noch eine 2. Platte bestellt und werde die 2 im RAID0 laufen lassen und sollte damit an die Übertragungs- Geschwindigkeit meiner SATA SSD rankommen, zumindest bei sequentiellem Zugriff, was bei mir meistens der Fall ist., und das mit 24 TB - da sollte ne Weile reichen.
    Lieferung von Mindfactory wie immer sehr schnell und die Platte war sehr dick in Luftpolsterfolie eingepackt.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige