TechStage

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für be quiet! Dark Rock Slim (BK024)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (65)

4.9 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mindfactory am

    Toller Kühler. Einfach zu montieren. Die Haptik und …

    Toller Kühler. Einfach zu montieren. Die Haptik und Verarbeitungsqualität ist sehr gut.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Alles Top! Kühlt den AMD Ryzen 7 5800x im Spiel auf …

    Alles Top!

    Kühlt den AMD Ryzen 7 5800x im Spiel auf dauerhafte 85 Grad im Maximum Valorant High-Settings.

    Im Idle gute 52 Grad.

    Verwendung im Mini-Tower.

    Kaufempfehlung meinerseits.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ausgepackt, schnell eingebaut, funktionsbereit, Top!! Der …

    Ausgepackt, schnell eingebaut, funktionsbereit, Top!!

    Der Towerkühler leistet genau das, was er soll. Ich hatte mir diesen Kühler extra gekauft damit ich alle 4 RAM-Riegelplätze nutzen kann. Ich hatte erst Bedenken bezüglich der Abwärme meines Prozessors aber der R7 5800x wird in Spielen tatsächlich nicht wärmer als 70C unter Vollast gestestet in GTA 5, KCD, und Anno 1800 in Max-Settings. Solange man nicht übertaktet reicht der Kühler hier vollkommen aus und lässt jeden Prozessor seine Leistungsfähigkeit ausleben. Der beigelegte Lüfter ist beQuiet-typisch auch ausgesprochen leise und angenehm.
    Schön edel sieht er zudem auch aus.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Der Kühler ist einfach super! Sehr leise und führt die …

    Der Kühler ist einfach super! Sehr leise und führt die Wärme super ab.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Am Kühler selbst gibts nicht zu meckern. Gekühlt wird ein …

    Am Kühler selbst gibts nicht zu meckern. Gekühlt wird ein i7-10700, auch unter Last vom Pegel nicht aufdringlich.

    Leider war keine Wärmeleitpaste enthalten und auf dem Sockel des Kühlers war keine Schutzfolie.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich habe mit den Lüfter gekauft, da sich der Alpenföhn Ben …

    Ich habe mit den Lüfter gekauft, da sich der Alpenföhn Ben Nevis RGB nicht auf meinem MSI B550 Gamin Plus verbauen lies der eine Kühlkörper hinter dem Prozesor ist zu groß. Dies ist mit dem be quit Dark Rock Slim überhaupt kein Problem. Super Anleitung, super Verarbeitung und sieht für mich auch gut aus. Zudem ist er super leise.

    Ich bin absolut zufrieden und würde den Lüfter sofort wieder verbauen.
  • 5.0 via E-Tec am

    Gute Kühlleistung im Slim-Faktor

    Gute Kühlleistung im Slim-Faktor
  • 5.0 via Mindfactory am

    Schnelle Lieferung. Leiser Kühler, würde ich jedem …

    Schnelle Lieferung. Leiser Kühler, würde ich jedem empfehlen. Installation ist auch einfach.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Nicht zu hören, Top Leistung! Gewiss gelangweilt mit nem …

    Nicht zu hören, Top Leistung! Gewiss gelangweilt mit nem Ryzen 5 3600 und ner RTX 2060 Super... aber das ist ja auch gut so
    PS Klare Kaufempfehlung!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ryzen 5 3600 auf 4.0 GHz getaktet und keine Temp Probleme. …

    Ryzen 5 3600 auf 4.0 GHz getaktet und keine Temp Probleme. sehr sehr leise und leicht anzubringen!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Benutze den Kühler statt dem Stock-Kühler für meine Ryzen …

    Benutze den Kühler statt dem Stock-Kühler für meine Ryzen 2700X und der Lüfter ist deutlich, deutlich leiser und die CPU um ca 10 C kühler als vorher. Hatte zunächst Angst, dass der Slim nicht reicht für eine gute Kühlung, aber lag falsch - das Teil ist super und kühlt sehr gut. Klare Empfehlung!
  • 5.0 via Mindfactory am

    geiles Produkt! Ich habe bei meinem Intel Core i5 9600k im …

    geiles Produkt! Ich habe bei meinem Intel Core i5 9600k im Leerlauf 30 Grad und unter Last 45-49 Grad. So soll es sein, perfekt! Klare persönliche Empfehlung!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Kühlt den 3700x locker. Keine Ahnung warum andere sich …

    Kühlt den 3700x locker. Keine Ahnung warum andere sich solche brocken einbauen. Letztendlich wird auch dieses Material komplett heiss und der Lüfter muss högher drehen. Fazit. Mehr als dieser Lüfter ist nicht nötig.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ein sehr guter Kühler läuft sehr leise und hat genug Power …

    Ein sehr guter Kühler läuft sehr leise und hat genug Power um einen R7 2700X ohne Probleme zu kühlen.
    Die Größe ist super passt perfekt in mein Gehäuse und nimmt mir nicht so viel platz weg wie andere Kühler.
    Bin zufrieden kann ich empfehlen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut-

    guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut-
  • 5.0 via Mindfactory am

    Der Kühler ist absolut ausreichend, um eine CPU einfach nur…

    Der Kühler ist absolut ausreichend, um eine CPU einfach nur zu übertakten.
    Läuft aktuell auf einer FX6 6100 CPU welche auf 4GHz übertaktet wurde, und die Temperatur ist super niedrig. Sehr gut!
    Die Montage ist super einfach und bestens beschrieben.
  • 5.0 PotatoMaaan am

    Guter Kühler zu einem guten Preis

    Hab den Kühler in einem PC für einen Freund auf einem Ryzen 5 3600 installiert. Die installation war recht simpel, der Kühler sieht gut aus und die Temperaturen sind auch sehr gut.
  • 5.0 via Mindfactory am

    ich war auf der suche nach einem budget kühler der die ram …

    ich war auf der suche nach einem budget kühler der die ram slots nicht verdeckt aber trotzdem eine gute kühlleistung bietet und bin hier fündig geworden. sieht edel aus , einfach zu verbauen und verdeckt die schönen corsair rgb riegel nicht.
    verbaut auf meinem ryzen 5 3600 und kühlt wunderbar.

    empfehlung geht raus.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Wie von BeQuiet gewohnt eine super Verarbeitungsqualität. …

    Wie von BeQuiet gewohnt eine super Verarbeitungsqualität. Hochwertiges Aluminium was sehr edel aussieht. Das BeQuiet Logo sieht auch sehr ansprechend aus. Über den Silent Wings 3 muss man nichts sagen da dieser nur noch meiner Meinung nach von einer Firma mit braunen Lüftern geschlagen wird. Montage war auch problemlos bei bereits mehreren PCs und man kann ihn auch bei AM4 Sockeln horizontal montieren da ich diese Frage öfters gelesen hab. Für den Preis definitiv weiterzuempfehlen.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Guter ruhiger Lüfter und sehr einfach einzubauen, …

    Guter ruhiger Lüfter und sehr einfach einzubauen, funktionniert auch auf 1200 Sockel einwandfrei.
    Für den Preis ist der ganz okay, jemand der aber den Prozessor wirklich top gekühlt haben will, sollte sich vielleicht einen teureren holen.
    Tut aber sonst seinen Job, hält bei mir die CPU beim zocken um die 40-50C.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Klasse Lüfter. Optik und Qualität lassen nichts zu wünschen…

    Klasse Lüfter. Optik und Qualität lassen nichts zu wünschen übrig. Einfache Montage, hält meinen Ryzen 3600 in Verbindung mit einem Pure Base DX und einem Tomahawk Max auf unter 60 Grad. Und er ist nicht so ein Klopper, sondern schön schlank. Top Ding.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Absolut empfehlenswerter Lüfter. Hatte vorher den Wraith …

    Absolut empfehlenswerter Lüfter.
    Hatte vorher den Wraith Prism auf meinem Ryzen 3700X. Idle 44C. Mit diesem Lüfter nur noch 33C.
    Hinzukommt die Geräuschkulisse. Ich höre meinen PC unter Last nicht mehr. Davor dachte ich ein Flugzeug würde unter meinem Schreibtisch starten.
    Die Schlankheit des Lüfters mindert die Kühlleistung nicht.
    Klare Kaufempfehlung!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Verarbeitung und Design super. Lautstärketechnisch …

    Verarbeitung und Design super. Lautstärketechnisch unauffällig, so wie es sein soll. Durch die schlanke Bauform gibt es keine Probleme mit dem RAM. Kühlt meinen geköpften 4690k auf 4,5 GHZ bestens und kommt im Spiel bei 100% Auslastung auf ca. 60C. Bei Prime95 werden maximal ca. 85C erreicht.
  • 4.0 via E-Tec am

    Guter Kühler, manchmal jedoch etwas laut.

    Guter Kühler, manchmal jedoch etwas laut.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr nett anzusehen und Kühlt meinen I7 9700k sehr …

    Sehr nett anzusehen und Kühlt meinen I7 9700k sehr zuverlässig im Idle auf unter 30C und unter Last selten über 60C. Der Kühler wird erst unter Vollast höhrbar, jedoch fällt dies kaum auf und stört nicht. Auch der Einbau ging sehr einfach von der Hand und keine RAM-Bank wurde verdeckt.

    Klare kaufempfehlung!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Kühlt meinen 3700x im neuen BeQuiet Dark Base 500 DX unter …

    Kühlt meinen 3700x im neuen BeQuiet Dark Base 500 DX unter Last bei angenehmen 50-60 Grad bin mehr als zufrieden mich für die kleinere Variante entschieden zu haben.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Kühlt meinen AMD Ryzen 5 3600 auch unter Last ohne Probleme…

    Kühlt meinen AMD Ryzen 5 3600 auch unter Last ohne Probleme. Kaum hörbar. Verrichtet seine Arbeit in einem Fractal Define C Mini Gehäuse und auf einem einem MSI B450M Pro A mit ausreichend Platz. Die Montage ist mit der mitgelieferten Halterung recht easy. Ich habe aber trotzdem eine andere Kühlpaste genommen.

    Danke auch an Mindfactory. Wie immer gute Preise und schnelle Lieferung.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Kühlt einen Ryzen 5 3600 mit Leichtigkeit. Genau das …

    Kühlt einen Ryzen 5 3600 mit Leichtigkeit. Genau das Richtige für ein kleineres Gehäuse.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ein super Kühler. Leise, klein. Es kühlt mein 3700x ohne …

    Ein super Kühler.
    Leise, klein. Es kühlt mein 3700x ohne Probleme auch unter voller Leistung.
    War einfach einzubauen.
    Für den Preis ist dieser Kühler ein Schnäppchen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr guter und hochwertiger CPU Kühler! Mein AMD Ryzen 5 …

    Sehr guter und hochwertiger CPU Kühler!
    Mein AMD Ryzen 5 3600x bleibt bei 50C im Idle und geht in Spielen nie über 60C, wobei Ryzen 3000 sehr warm wird.
    Der Silent Wings 3 Lüfter ist sehr ruhig. Mein PC steht auf dem Tisch und ich höre den Lüfter kaum bis garnicht.
    Optisch macht die schwarze angeschliffene Metalloptik des Kühlers was her und lässt sich auch gut zur schau stellen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige