TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Gelid Solutions Icy Vision Rev. 2

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

4.5 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Sehr gute Kühlleistung, Lüfter auf 12V laut

    Hallo,
    ich setzte den Kühler auf meiner Sapphire HD 6850 ein, da dem Standardkühler bei massiver Übertaktung ein wenig die Luft ausging und der Lüfter unter Volllast deutlich hörbar wurde.
    Deshalb bin ich auf den Gelid Icy Vision umgestiegen.
    Der Gelid Icy Vision kühlt bei Furmark auf 100% Drehzahl um 12°C besser als der Standardkühler auf 100%, wobei die beiden Gelid Lüfter mit nur 2000rpm drehten und der Lüfter der Standardkühlleistung mit ganzen 4000rpm zu Werke ging.
    Noch deutlicher wird das Potential bei reduzierter Drehzahl:
    http://www.hardwaremax.net/reviews/grafikkarten-kuehler/284-test-gelid-icy-vision.html?start=3

    Auf 12V sind die Standardlüfter recht deutlich hörbar, jedoch konnte ich die GPU auch mit nur 500rpm ausreichend kühlen, wobei dann die Spannungswandler recht warm wurden (jedoch traten keine Stabilitätsprobleme auf).

    Den kompletten Test gibt es hier:
    http://www.hardwaremax.net/reviews/grafikkarten-kuehler/284-test-gelid-icy-vision.html

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige