TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Seagate Video 3.5 HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000VM002)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (12)

5.0 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Wie immer top Marke!!!!

    Wie immer top Marke!!!!
  • Sehr leise, und super schnell

    Sehr leise, und super schnell
  • Bislang absolut zufriedenstellend, wüsste nicht was es …

    Bislang absolut zufriedenstellend, wüsste nicht was es zu bemängeln gäbe.
  • Läuft! Für mein altes Board ist SATA 2 vollkommen …

    Läuft! Für mein altes Board ist SATA 2 vollkommen ausreichend.
    Vielen Dank für die schnelle Lieferung an Mindfactory!
  • Habe sie als System und Daten Festplatte in meinem …

    Habe sie als System und Daten Festplatte in meinem Computer, partitioniert mit 250 und 750 GB, sie läuft gut, hatte bis jetzt keine Ausfälle, PC läuft so gut wie jeden Tag 6-10 Stunden
    Würde ich weiter empfehlen, obwohl 6GBs doch besser sind, aber mir persönlich reicht diese Geschwindigkeit
  • Diese Festplatte - für Dauerbetrieb geeignet - ziehe …

    Diese Festplatte - für Dauerbetrieb geeignet -
    ziehe ich jederzeit einer SSD vor.
  • Ich bin mit dieser HDD Festplatte ziemlich zufrieden, da …

    Ich bin mit dieser HDD Festplatte ziemlich zufrieden, da sie sehr leise ist und ich mit meinem High-Tech PC ziemlich zufrieden bin. Manchmal gibt er ein Geräusch von sich, aber nur wenn er extrem viel arbeitet. Gerne wieder!
  • Bei HDDs bin ich ja etwas vorsichtig, weil die Meisten …

    Bei HDDs bin ich ja etwas vorsichtig, weil die Meisten bereits nach einem Jahr defekt waren und Schreib- sowie Lesefehler aufwiesen. Die Seagate HDD arbeitet noch fleißig und ist ohne Schreib- oder Lesefehler. Ich nutze sie als Haupt HDD mit mehreren Partitionen, eine SSD ist für mich keine fundierte Alternative und zudem zu teuer für wenig Speicher, ist meine Meinung.
    Einbaumaße 3,5 Zoll passend für jeden Standard Festplattenschacht. Die Optik ist wie jede Festplatte auch Alu und Plastik, nichts Besonderes. Sie ist wirklich leise, es ist ein ganz leises Brummen, lediglich ab und zu ein Brummen im Arbeitsmodus zu vernehmen. Da ich zu der Haltbarkeit noch keine Aussage treffen kann, werde ich weitere Infos hinzufügen, wenn der Fall der Fälle eintritt.
  • Super gute Festplatte für wenig Geld

    Super gute Festplatte für wenig Geld
  • 1a platte super schnell im RAID 5 bei mir bin absolut …

    1a platte super schnell im RAID 5 bei mir bin absolut zufrieden. Jederzeit wieder.
  • Empfehlenswert

    Ich habe die Platte 3mal verbaut, mein Rechenknecht und in meinen (silent) Homeserver. Sie ist nicht hörbar, schnell und man kann sie gut als 24/7 Platte verwenden. Der Preis ist wie ich finde völlig ok.b
    • stefan040 am

      Re: Empfehlenswert

      Mein bisheriger Favorit ist die ST1000VX000 mit ihrem irre hohen average read von 172 MB/s.
      Leider ist diese recht "laut" mit 24 dB(A) im Leerlauf.

      19 dB(A) für Dein Modell klingt da schon deutlich spannender.
      Umso mehr wenn, es sich um die gleiche Platte handelt, nur eben von 7200 auf 5900 gepimpt: Das wären dann ca. 141 MB/s für average read (gemessen mit HDTune).

      Kannst Du das bestätigen?
      Antworten
  • Läuft als Externe im Gehäuse sehr leise.

    Läuft als Externe im Gehäuse sehr leise.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige