TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Western Digital WD Re 4TB, SATA 6Gb/s (WD4000FYYZ)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (8)

4.4 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • endlich Platz und ...die ganzen Sachen gut aufgehoben …

    endlich Platz und ...die ganzen Sachen gut aufgehoben wissen mit wahrscheinlich mehreren Jahren zuverlässigen Dienstes. Wenn man das Ding hat, entschärft sich endlich mal das ewige Platzproblem.
  • Alles super gelaufen, vielen Dank!

    Alles super gelaufen,
    vielen Dank!
  • Die RE Serie von Western Digital ist eine sehr gute und …

    Die RE Serie von Western Digital ist eine sehr gute und strapazierfähige Festplattenserie.

    ABER VORSICHT !

    Die RE Serie hat eigentlich eine 5 Jahres Garantie mit Vorabtaustausch direkt über Western Digital.

    Mir wurde von Mindfactory aber eine OEM Version geschickt! Die Seriennummer dieser OEM Festplatte konnte nicht bei WD registriert werden und nach einem Telefonat mit dem WD Support wurde mir mitgeteilt, dass diese Festplatte nicht für den Endkundenmarkt gedacht war!

    Leider überprüfen die wenigsten Kunden die Seriennummer ihrer bestellten HDD und bekommen so gar nicht mit das sie eine OEM gekauft haben und wundern sich dann im Schadensfall, wenn sie sich an WD wenden.

    Leider konnte mir Mindfactory trotz einem ausreichenden Lagerbestand keine Ersatzplatte zu senden, da es sich bei den lagernden Platten scheinbar alles um OEMs handelte, somit musste ich meine Bestellung Widerrufen und hatte unnötig Zeit verloren in der ich mein Server-Projekt nicht fertig stellen konnte.
  • Die Platten laufen wie es sich für gute 247er gehört

    Die Platten laufen wie es sich für gute 247er gehört
  • Super Platte ist schon meine dritte und bin total …

    Super Platte ist schon meine dritte und bin total zufrieden damit.
  • Achtung: ganze Serien ohne Herstellergarantie im Umlauf

    das sieht dann so aus:
    http://s18.postimg.org/el9j8p68p/image001.png
    (egal, welches Land man auswählt idente Ausgabe)

    ich nenne den Händler jetzt nicht, weil dieser kann nichts dafür wenn dies die Distributoren bzw. Großhändler verursachen ...

    eine Platte noch im alten Jahr abgeholt, und nach diesem Test, einen Austausch beantragt; dieser hatte zu sich in die Filiale alle Platten dieses Typs, welche er in irgendeiner Filiale und im Zentrallager auf Lager hatte, kommen lassen; und dabei bei allen Platten identes Ergebnis ...
    • rumpumpel1 am

      Re: Achtung: ganze Serien ohne Herstellergarantie im Umlauf

      aktuell (April 2016) biete z.B. Misco Retail Ware an. Die sind zwar deutlich teurer, aber immerhin hat man dann die 5 Jahre WD Hersteller Garantie.
      Antworten
    • Herbststurm am

      Re: Achtung: ganze Serien ohne Herstellergarantie im Umlauf

      Das ist echt voll nervig ich habe selber bei mindfactory.de und jacob-computer.de bestellt und beide Male eine OEM Festplatte erhalten und der WD Support bestätigte mir das die Festplatten nicht für den Endkundenmarkt gedacht waren.

      Leider überprüfen die wenigsten Kunden die Seriennummer ihrer bestellten HDD und bekommen so gar nicht mit das sie eine OEM gekauft haben und wundern sich dann im Schadensfall, wenn sie sich an WD wenden.
      Antworten
    • rumpumpel1 am

      Re: Achtung: ganze Serien ohne Herstellergarantie im Umlauf

      habe endlich einen Händler gefunden, der diese Festplatte mit 5 Jahren Herstellergarantie verkauft: Cyberport.
      Habe heute die 16 Festplatten geliefert bekommen und konnte sie alle problemlos bei WD registrieren.
      Scheint momentan der einzige Händler mit über 1000 Bewertungen und unter 300 EUR zu sein, der die Originalplatten liefert.
      Antworten
    • rumpumpel1 am

      Re: Achtung: ganze Serien ohne Herstellergarantie im Umlauf

      kann ich nur bestätigen: habe mir über den Jahreswechsel bei tonerdiskont.de 16 x WD4000FYYZ gekauft.
      Auf dessen Webseite wurde explizit damit geworben, dass es kein Grauimport sei, und das man die
      Registrierung bei Western Digital empfehle. Als sich die Festapltten nicht registrieren liessen habe ich
      den WD Support angerufen, der mir dann sagte, dass seien alles OEM Festplatten die letzten September
      an SuperMicro geliefert worden seien. Also keine Originalgarantie! Der Händler, der sich dessen sehr wohl
      bewusst war, meinte dann noch, die Garantie würde sein Großhändler übernhmen ....
      Antworten
  • Die RE Serie ist die absolute High-end Serie von WD, hier…

    Die RE Serie ist die absolute High-end Serie von WD, hier geht es um den Dauerbetrieb mit absoluter Ausfallsicherheit. Die Festplatten aus der RE Serie sind ein Traum. Auch wenn Sie natürlich teurer sind als die Alternativen, kann man davon ausgehen das diese unter Dauerlast ServerNas locker 5 Jahre Garantiert gut laufen.

    Ich persönlich habe noch eine 160 GB RE1 HDD am Laufen, 7 Jahre glaube ich!

    Wer vor hat einen Servernas auf zu setzten mit sensiblen und auf nummer sicher gehen will ist hier absolut richtig... auch für Raid umgebung ist die RE Edition perfekt.

    verarbeitung TOP - mindfactory auch wie immer top...

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige