Es gibt derzeit keine Anbieter für dieses Produkt
(mit diesen Filterkriterien)
in der gewählten Region.
Bitte die EU-Übersicht
verwenden oder ggf. die Filterkriterien ändern.
Bereits ab rund 300 Euro erhalten Spieler mit einem Ryzen 5 5600X eine über jeden Zweifel erhabene hohe Spielleistung. Mit einer TDP von nur 65 Watt ist die CPU dabei sogar sehr sparsam. Ein Ryzen 7 5800X stellt dann schließlich die aktuelle Speerspitze der Achtkern-Prozessoren dar, was die CPU vor allem der schnellen Kernanordnung an den L3-Cache zu verdanken hat. Beide CPUs katapultieren sich dank der IPC-Verbesserungen vor jede Vorgänger-CPU aus dem eigenem Hause und auch mit Leichtigkeit in die Gefilde der Spieleleistung von Comet Lake-S. Aktuell ist es jedoch schwierig, einen Zen-3-Prozessor zu einem angemessenen Preis zu bekommen. Zu dieser Stunde werden sogar gar keine CPUs als lieferbar gelistet. Ryzen 5000 ist allerdings alles andere als ein Paperlaunch, tatsächlich gibt es viele, die sich vor oder zum Launch mit einem Modell ausstatten konnten. Für den Print-Mega-Test für die PCGH Print 01/21 laufen derweil sämtliche Vorbereitungen, seien Sie gespannt auf Spezial-Benchmarks inklusive Tuning und erweiterte Beobachtungen.
Das Fazit fällt dabei durchweg positiv aus, denn die Vermeer Prozessoren haben es wirklich in sich! Der Vorsprung bei Productivty und Anwendungen ist massiv ausgebaut worden und der Core i5-10600K liegt durch die Bank weg hinter Ryzen 5 5600X! Es gibt kein Feld mehr, in dem Intel den Vorsprung hat – ganz im Gegenteil!
Flotte Gaming CPU! AMD stellte vor ein paar Monaten die neue Zen 3 Prozessorarchitektur vor, die wie Zen 2 in einem 7 nm Prozess gefertigt wird. Heute präsentieren wir auf OCinside.de einen umfassenden AMD Ryzen 5000 Test. Natürlich schauen wir uns auch den mitgelieferten Wraith Stealth Kühler an und erklären die Neuheiten der AMD Ryzen 5000 Serie. Zudem testen wir, wie sich der Ryzen 5 5600X im Vergleich zu einem Ryzen 7 2700X schlägt und wie gut sich der AMD Ryzen 5 5600X übertakten lässt.
AMD bleibt auf der Überholspur und erhöht den Druck auf seinen Konkurrenten weiter. Mit den ersten Ryzen-5000-Modellen fällt nun auch die letzte Intel-Bastion zu großen Teilen, denn dank der weiteren Verbesserungen innerhalb der Architektur konnte AMD die Latenzen deutlich verbessern und damit letztendlich vor allem in Single-Core-Anwendungen gegenüber Zen 2 oder gar Zen/Zen+ zulegen. Der König der Spieler-Prozessoren wird häufig bezwungen, der Prinz in Sachen Multicore bleibt die Konkurrenz aber weiterhin.
Ryzen 5000 mit Zen 3 hält, was AMD verspricht: Ryzen 9 5950X, 5900X, Ryzen 7 5800X und Ryzen 5 5600X schlagen im Test Intel Core auch in Spielen. Die Redaktion analysiert AMDs neue „Hammer-CPU“ in umfassenden Benchmarks inklusive Blick auf IPC, Taktverhalten, (IF-)OC und Stromverbrauch.
Fast gaming CPU! AMD introduced the new Zen 3 processor architecture a few months ago, which is manufactured in a 7 nm process like Zen 2. Today on OCinside.de we present a comprehensive AMD Ryzen 5000 review. Of course, we also take a look at the included Wraith Stealth cooler and explain the new features of the AMD Ryzen 5000 series. In addition, we test how the Ryzen 5 5600X compares to a Ryzen 7 2700X and how well the AMD Ryzen 5 5600X can be overclocked.
And there you have it, the six-core part, easily impressive in gaming priced 299 USD. The Ryzen 5000 (Zen3) architecture is very satisfying. It is just swaying to see that AMD manages to get IPC up again, moving to a single 8-core architecture per die, tackling that last bit of uncertainty, gaming performance
The AMD Ryzen 5 5600X is arguably the most exciting processor launched today. Granted, it comes in at a steep price of $300, but just look at what you're getting. Many years ago the naysayers had talked about AMD just grabbing the low-hanging fruit, and that these gains would soon be history, and that with the departure of its lead designer, Zen would be a one-hit-pony. Boy were they wrong.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter.
* Preise in Euro inkl. MwSt. zzgl. Zahlart- und Versandkosten. Bei der Auswahl von "Preis inkl. Versand" nach Deutschland beinhaltet der Preis die Kosten für Versand und Zahlart. Die nicht angeführten Kosten in andere Länder entnimm bitte der Website des Händlers. Bei Sortierung nach einer anderen als der Landeswährung des Händlers basiert die Währungsumrechnung auf einem von uns ermittelten Tageskurs, der womöglich nicht mit dem im Shop angegebenen Preis exakt übereinstimmt. Bitte bedenke außerdem, dass die angeführten Preise periodisch erzeugte Momentaufnahmen darstellen und technisch bedingt teilweise veraltet sein können. Insbesondere sind Preiserhöhungen zwischen dem Zeitpunkt der Preisübernahme durch uns und dem späteren Besuch dieser Website möglich. Händler haben keine Möglichkeit die Darstellung der Preise direkt zu beeinflussen und sofortige Änderungen auf unserer Seite zu veranlassen. Der maßgebliche Preis für den Verkauf durch den Händler ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Händlers steht.
Preisentwicklung
Feedback senden
Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.
Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09