TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Saturn.at

Bewertungen (1946)

Info
4.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.6
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.7
Lagerstand und Lieferzeit
4.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.4
Kundenservice
4.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
  • Fred Fuchs am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.at am

    Großartiges Service

    Meine Bestellung vom Mai konnte wegen der Coronakrise nicht geliefert werden und mir wurde ein Artikel als Ersatz zu einem Sonderpreis angeboten.

    Das finde ich ist ein großartiger Kundenservice.
  • Elfi Klein am

    Perfekte Abwicklung - sehr gerne wieder!

    Bin rundum zufrieden. Bestellung und Lieferung haben bestens funktioniert. Preis ist unschlagbar! TOP Händler!!!
  • KevinDraft am

    Philips Kaffeevollautomat im Saturn Onlineshop bestellt.

    Super schnelle Lieferung und top verpackt, sodass das Gerät unbeschadet sein neues zu Hause gefunden hat. Ich werde gerne wieder bestellen.

    Bestellvorgang und Zahlungsabwicklung war ebenfalls gut. So etwas kennt man sonst nur von Amazon.
  • ThomyG am

    Saturn OnlineShop - nie mehr wieder

    Ich kann nur abraten bei Saturn zu kaufen. Habe soeben meine Online Bestellung auf eine Kamera storniert. Bestellt und bezahlt am 13.7. mit Info "Lieferzeit in 3-5 Werktagen".
    Nach Ablauf der Frist nachgefragt, Info erhalten, dass die Kamera am 28.7. im Lager sein wird.
    Heute hab ich dann wiederholt nachgefragt, mit der Info, man könne mir keinen Liefertermin nennen, der Kollege kann nur bei der Fachabteilung nachfragen. 30 Minuten später kommt ein Mail mit der Info das die Kamera am 28.7. im Lager sein wird.

    Also zweiter Anruf heute, um dann festzustellen, man kann mich nicht mit dem Kollegen von vorhin verbinden. Man kann mich nicht mit der Fachabteilung verbinden. Es gibt auch sonst keine Möglichkeit anders Kontakt aufzunehmen. Auf die Frage was Saturn will was ich tu, ist dann nur Stille gekommen.

    Man kann hier sicher, dass eine oder andere Schnäppchen erwischen, aber sobald man Service braucht oder Hilfe ist es vorbei. Dabei hätte einfach eine Mail mit "Sorry, dauert doch noch" gereicht. Aber, nicht kommunizieren und dann bei den Emails noch mit noreply arbeiten. Da sind Support Prozesse so designed worden, dass der Kunde der Verlierer ist. Mich sieht Saturn nie wieder ..
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Saturn OnlineShop - nie mehr wieder

      Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer unerwarteten Lieferverzögerung gekommen ist und Sie storniert haben. Leider macht die aktuelle Situation manche Lieferprozesse schwieriger und es kann zu Verzögerungen kommen. Dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren tut uns sehr leid. Wir bitten um Verständnis, dass uns als Händler die Hände gebunden sind, wenn ein bestimmtes Produkt nicht an uns geliefert wird. Wir sind immer bemüht schnellstmöglich eine gute Lösung zu finden. Liebe Grüße, Ihr Saturn Team
      Saturn.at
  • Werbeartikel.plus am

    unkompliziert

    habe Toner online gekauft. Absolut schnell und unkompliziert! Wurde am nächsten Tag geliefert.
  • plirz am

    Lieferung erfolgt spät und ohne Infos dazu

    Lieferzeit trotz Status "lagernd" 6-9 Tage war etwas verwunderlich. Am 7. Tag mail, dass Produkt doch nicht lagernd ist und beim Importeur neu geordert werden müsse. Eventuell dann 6 Tage später erst wieder im Lager. Keine Infos danach, wann Produkt eventuell doch versendet werden kann.
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung erfolgt spät und ohne Infos dazu

      Lieber Kunde! Es tut uns leid, dass es bei Ihrem Einkauf zu solchen Lieferverzögerungen gekommen ist. Wir verstehen natürlich, dass Sie verärgert sind, aber auch wir sind leider von unseren Herstellern abhängig. Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten! Liebe Grüße, Ihr Saturn Team
      Saturn.at
  • kiscsiszu am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    Gut erhalten

    Alles in Ordnung, wie erwartet. Das Paket ist schnell bei mir angekommen
  • David Banucu am

    Ps4 bought

    I mean i found the most awesome deal on saturn and it came verry fast so yea, for me 5 stars all around
  • wolfgang9669 am

    Super

    Super Service und sehr schneller Versand und das obwohl ich ein Fehler bei meiner Adresse gemacht habe.
  • bohumir am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Media Markt.at am
    Alternate.at am

    Western Digital Festplatten

    Dank guter Suchfunktion rasch gefunden, technische Details waren ausreichend beschrieben, Bestellabwicklung ohne Probleme, prompte Lieferung
  • Zeus66 am

    De Longhi Nespresso Kaffeemaschine Lattissima One

    Alles hat perfekt funktioniert;
    Lieferung nach einer Woche problemlos erhalten
  • Christian Loidl.1 am

    Sound System Solo 5

    Tolle Ware / Super schnelle Lieferung / sehr gut verpackt /
  • Lissy32 am

    Sehr schnelle Abwicklung und Lieferung!

    Die Bestellung wurde sehr gut verpackt und super schnell geliefert!
  • MathiasP am

    Alles Super

    Schon die zweite Anschaffung über diesen Onlineshop und wie schon bei der Ersten voll zufrieden.
  • Sandria am

    Lange Lieferzeit!!

    Staubsauger wurde dringend benötigt! Leider war die Lieferzeit knappe 4 Wochen. Geht gar nicht! Vor allem gab es keine Info über längere Lieferzeit. Das wäre ein Minimum gewesen!Bestellung wurde für betagte(76J.) Nachbarin getätigt, um sich Einkaufswege zu sparen!!! Schade, denn das Produkt ist top!!
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lange Lieferzeit!!

      Lieber Kunde! Es tut uns leid, dass es bei Ihrem Einkauf zu solchen Lieferverzögerungen gekommen ist. Wir verstehen natürlich, dass Sie verärgert sind, aber auch wir sind leider von unseren Herstellern abhängig. Vielen Dank für Ihr Feedback!
      Liebe Grüße, Ihr Saturn Team
      Saturn.at
  • Dukara am

    Super schnelle Lieferung und tolles Produkt

    Alles super! Paket war am nächsten Tag bei mir.
    Sehr tolles Produkt und schönes Design
  • Bernhard83 am

    Alles Top

    Problemlose Abwicklung, super schnelle Lieferung und alles wie beschrieben. Sehr gerne wieder!
  • Angie Máng am

    Lieferung und Produkt

    Super schnelle Lieferung, top Verpackung.
    Das Paket kam innerhalb von 5 Werktagen nach Bestellung an.
    1a Ware

  • Luccio am

    Saturn

    Die liferung war sehr schnell und sicher. Kann ich nur empfehlen.
  • T0MMY am

    Lieferung nach fast 3 Monaten, obwohl Lieferzeit 6-9 Tage angegeben wurde

    Lieferzeiten werden nicht eingehalten, schlechter Kundenservice, Geld sofort weg – FINGER WEG!

    Da alle Märkte wegen Corona geschlossen waren und andere Onlinehändler (z.B. Amazon) seine Lieferzeiten auf 3 – 4 Wochen erhöht hatten, bestellte ich am 24.04.2020 eine Micro SD bei Saturn Online mit einer angegeben Lieferzeit von 6 bis 9 Tagen. Das Geld wurde mir sofort abgebucht, der erste Punkt, der für mich nicht in Ordnung ist.

    Nachdem nach 2 Wochen weder Versandtbestätigung, noch eine Information zu meiner Ware übermittelt wurden, begann ich Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen. Ich versuchte es mehrmals telefonisch und per Mail. Am Telefon wurde man nur vertröstet (ohne jede Entschuldigung) und angeblich das Anliegen an die "Fachabteilung" weitergeleitet. Per Mail wurde mir auf meine Anfrage nie ein konkreter Liefertermin gegeben. Ich habe nur das Gefühl, dass man als Kunde einfach gar nichts wert ist und man sich nicht um meine Probleme kümmert. Hauptsache das Geld wurde sofort abgebucht.

    Am 10.07.2020 erhielt ich nun endlich meine Lieferung - fast 3 Monate nach meiner Bestelltung!!

    Fazit: NIE WIEDER SATURN! Hier werden Waren verkauft, die nicht auf Lager sind. Die angegebenen Lieferzeiten werden überhaupt nicht eingehalten und einen Kundenservice, der hilfreiche Informationen geben kann, gibt es nicht.

    Die Corona Krise kann für solche Probleme nicht vorgeschoben werden, denn andere Händler wie Amazon schaffen es auch ihre Lieferzeiten anzupassen und „ehrlich“ anzugeben. Für mich grenzt die ganze Situation bei Saturn schon an Betrug bzw. an unlauteren Wettbewerb. Denn hätte ich über die tatsächliche Lieferzeit Bescheid gewusst bzw. wäre ich nach meiner Bestellung informiert worden, hätte ich bei einem anderen Händler bestellt.

    Nehmt euch ein Beispiel an Amazon! Hier wird überpünktlich geliefert und der Kundenservice antwortet innerhalb weniger Stunden mit Informationen, welche mehr anzeigen weiterhelfen. Man braucht sich nicht wundern, dass der Onlineshop nicht mit Amazon konkurrieren kann, wenn so mit den Kunden umgegangen wird.
    NIE WIEDER SATURN ODER MEDIA MARKT FÜR MICH!
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung nach fast 3 Monaten, obwohl Lieferzeit 6-9 Tage angegeben wurde

      Sehr geehrter Kunde! Es tut uns sehr leid, dass Ihnen bei Ihrer Bestellung solche Unannehmlichkeiten entstanden sind und es zu solchen Verzögerungen gekommen ist. Aufgrund von Corona kam es bei einigen Händlern und Herstellern zu Verzögerungen. Wir verstehen Ihren Ärger natürlich und bitten Sie uns noch einmal über kundenservice@saturn.at zu kontaktieren, damit die Sache zufriedenstellend geklärt werden kann. Danke! Liebe Grüße, Ihr Saturn Team
      Saturn.at
  • mg1988 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    angeblich lagernder USB-Stick nach 5 Monaten noch immer nicht erhalten

    Am 9. Februar 2020 bestellte ich zwei Artikel im Online-Shop von Saturn. Den ersten erhielt ich zeitgerecht, den zweiten habe ich bis heute (5 Monate danach!!!) noch nicht, obwohl "Lieferung in 4-5 Werktagen" angegeben war.
    Auf meine erste Nachfrage Ende Februar erhielt ich nur eine Standard-Antwort "Ihr Anliegen wird derzeit zur weiteren Abklärung in unserer Fachabteilung bearbeitet."
    Die einzige Reaktion war, dass sie den Artikel aus dem Online-Shop genommen haben. Eine weitere Rückmeldung habe ich nicht bekommen.
    Irgendwann mal kam eine Mail "Aufgrund der derzeitigen Situation kommt es zu von uns nicht beeinflussbaren Lieferverzögerungen". Corona soll also Schuld daran sein.
    Auf jede weitere Nachfrage habe ich wieder nur "Ihr Anliegen wird derzeit zur weiteren Abklärung in unserer Fachabteilung bearbeitet."
    Auch auf meinen Vorschlag "Wenn Sie nicht liefern können, erwarte ich entweder die Erstattung des Kaufbetrages oder die Zusendung eines anderen gleichwertigen USB-Sticks!" wurde nicht reagiert.
    Es ist mir bewusst, dass man mit einem 12 Euro USB-Stick nicht besonders viel verdient, dennoch finde ich es eine Unverschämtheit, Kunden über 5 Monate hin zu halten und nicht zu reagieren!
    Nie wieder Saturn!
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: angeblich lagernder USB-Stick nach 5 Monaten noch immer nicht erhalten

      Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr Leid, dass Sie auf den Artikel schon so lange warten müssen. Wir verstehen Ihren Ärger und entschuldigen uns für die Verzögerung. Scheinbar sind Sie ja schon mit unserem Kundenservice in Kontakt und wir versichern Ihnen, dass die Kollegen Ihr bestes geben um die Ware so schnell wie möglich zu Ihnen zu bringen. Wir sind hier leider auch vom Hersteller abhängig und da gibt es bei einigen Produkten leider immer noch Verzögerungen auf Grund von Corona. Liebe Grüße Ihr Saturn Team
      Saturn.at
  • Monika Bartz am

    Sehr zufrieden

    KRUPS - Kaffeevollautomat sehr günstiges Angebot im Prospekt entdeckt, prompte Lieferung, sehr gut verpackt. Problemlose Abwicklung
  • Veldner am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    CD-Bestellung

    CD's bestellt, Bezahlung einfach abgewickelt und rasche sowie beschädigungsfreie Zustellung
  • Christian Hoffmann am

    Super schnelles Service

    Super schnelles Service, Lieferung schneller als erwartet, Produkt entspricht der Beschreibung
  • DeXxa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Media Markt.at am
    Saturn.at am

    Gutes Angebot, schnell und unkompliziert

    Immer wieder gute Schnäppchen zu erwischen, gratis Versand ist trotzdem schnell bzw. funktioniert die Filialabholung auch sehr gut
  • Pere.Sitjes am

    Good deal

    Very fast delivery and good price.
    Surprised me very positively.
  • otrel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.at am

    sehr rasche Lieferung unnd guter Preis

    sehr rasche Lieferung unnd guter Preis.
    Hat mich wieder sehr positiv überrascht.68042121
  • Marco1979 am

    Lieferzeit von über 2 Monaten!

    Schönen guten Tag,

    ich möchte die Bestellung nicht nur aufgrund der Möglichkeit, einen 50,- EUR Gutschein zu gewinnen, bewerten, sondern damit das Unternehmen vielleicht den einen oder anderen Prozess ändern/optimieren kann.
    Bei meiner Bestellung, die ich am 1. Mai 2020 aufgegeben hatte, ist leider einiges schief gelaufen. Die beim Kauf angegebene Lieferzeit von 10-12 Werktagen wurde bei weitem nicht eingehalten (endgültige Lieferung erfolgte am 3. Juli 2020 - also nach rund 45! Werktagen).
    Da es sich bei der Bestellung um eine Eismaschine handelte, die man vorwiegend im Sommer benötigt und ich selbst einiges an Obst für das Eis im Garten habe, das jedoch nicht so lange durchgehalten hat, wäre eine Lieferung zumindest Ende Mai/Anfang Juni gegangen.
    Was dabei fast am meisten gestört hat, war, dass man nie informiert wurde, dass die Lieferzeit sich verzögert. Erst nach mehrmaligen anrufen der Service-Hotline, wurde mir gesagt, dass die Ware nicht einmal noch bei Saturn eingetroffen ist. Eine Lieferzeit konnte man mir nicht geben, man sagte zunächst in ca. 2 Wochen. Auch als diese Zeit verstrichen war, wurde ich nicht informiert, denn ich musste wieder mehrere Male die Service-Hotline anrufen, um zu erfahren, dass die Ware noch immer nicht bei Saturn eingelangt ist. Dieses Mal wurde nur mehr gesagt, man weiß nicht, wann die Ware kommt, ich könne aber mein Geld zurückerhalten. Dieses wird übrigens sofort nach Bestellung abgebucht (auch das ist sehr fragwürdig und gesetzliche Grauzone, vor allem, wenn man dann 2 Monate später erst die Ware bekommt).
    Mein Tipp an Saturn: Wenn eine Verzögerung bei der Lieferung auftritt (kann ja mal passieren, jedoch nicht 2 Monate!), dann bitte doch aktiv Kontakt mit dem Kunden aufnehmen (die Daten liegen ja bei Saturn auf) und nicht einfach sich nicht melden.
    Und wenn man weiß, dass eine Ware nicht verfügbar ist, oder man schon weiß, dass es Probleme gibt, dann sollte man im Online-Shop einfach nur "derzeit mehr anzeigen nicht verfügbar" oder "Lieferung kann über 2 Monate dauern" dazu schreiben. Klar verliert man dann vielleicht ein paar Aufträge, aber Ehrlichkeit ist hier besser und sorgt dafür für Kundenzufriedenheit.

    Mit freundlichen Grüßen
    • SaturnServiceTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit von über 2 Monaten!

      Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr Leid, dass hier etwas schief gelaufen ist. Es tut uns sehr Leid, dass die Lieferzeit hier um einiges länger als angegeben war. Wir verstehen, dass das ärgerlich ist und entschuldigen uns für die Verzögerung. Wir sind leider bei unseren Lieferungen auch vom Hersteller abhängig uns können hier manchmal deshalb leider auch keine genaueren Infos geben. Wir bedanken uns für Ihr Feedback, auch was die Kommunikation betrifft, und leiten dieses natürlich gleich weiter! Liebe Grüße Ihr Saturn Team
      Saturn.at
  • Sarah01 am

    Schnelle und kostengünstige Lieferung

    Bestellvorgang war unkompliziert; rasche und kostengünstige Lieferung binnen 2 Tagen. Verpackung "klein" genug, im Bezug auf Nachhaltigkeit.
  • Norman 25 am

    Habe mein laptop hier gekauft

    War sehr zufrieden mit dem Kunden Service vor Ort. Preise online und offline haben gepasst. Bin mit dem Laptop (Mac) nicht zufrieden - aber dafür kann Saturn nichts.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige