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Preisvergleich » Händlerbewertung: Mediamarkt.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mediamarkt.de

Bewertungen (783)

Info
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.4
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.8
Lagerstand und Lieferzeit
1.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.7
Kundenservice
1.3

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
  • drifter.42 am

    Schlimmstes Online-Bestell-Erlebnis EVER

    Am 27.12. ein Smartphone zum Angebotspreis bestellt
    Am 29.12. kam Versandbestätigung und Rechnung. Bis zur Anzeige einer Tracking-Nummer kann es laut E-Mail "u. U. 24 Stunden dauern"
    Am 5.1. den Support angerufen, der Mitarbeiter bestätigte, dass es keine Paketnummer gibt und verspricht "unverzüglich im Versand nachzuhaken, was los ist". Für Rückfragen wollte er noch meine Mobilnummer, ein Rückruf hat aber nie stattgefunden.
    Am 6.1. den Support angeschrieben, den Fall geschildert. Nach wenigen Stunden Rückmeldung, sie hätten "DHL eine Statusanfrage zum Verbleib Ihrer Ware geschickt".
    Am 15.1. erneut den Support angeschrieben, Frist zur Lieferung bis zum 25.1. gesetzt. Darauf nie eine Antwort erhalten
    Am 18.1. kam eine Rückmeldung, "die Nachforschung bei DHL hat ergeben, dass der von Ihnen bestellte Artikel [...] auf dem Versandweg verloren gegangen ist." verbunden mit der Frage, ob ich Ersatzlieferung oder Erstattung wünsche.
    Am 26.1. zurückgeschrieben, dass ich eine Ersatzlieferung wünsche
    Am 3.2., also 8 Tage später (!) kam die Nachricht, der Artikel wäre "nicht mehr auf Lager, es wäre daher nur eine Erstattung möglich". Quasi zeitgleich die Nachricht zur Rückbuchung.
    Natürlich darf bei geschlossenen Kaufverträgen nicht der Händler entscheiden, dass er mit einer Erstattung aus dem Vertrag kommt. Ich werde nun das Smartphone woanders bestellen und die Preisdifferenz als Schadensersatz einklagen.
    Ach so, und natürlich werde ich nie wieder bei MediaMarkt bestellen!
  • Nico Schilling am

    Verfügbarkeitsmanagement ist ein Witz

    Mediamarkt deklariert nicht verfügbare Ware als verfügbar.
    Kunde kauft, zahlt und wartet....

    Der Service ist absolut keine Hilfe....
  • Arndtagonist am

    Vom Weihnachtsgeschenk, das nie ankam

    16.12.2020: Bestellung eines Fernsehers bei MediaMarkt für Weihnachten für ca. 1400€; Lieferung in 4-5 Tagen angegeben (Lieferung also 20./21.12.2020)

    18.12.2020: Bestellung soll laut Verfolgung an Hermes übergeben worden sein. Liefertermin aber 23.12.2020

    23.12.2020: Anruf von einem Hermes-Lager vor Ort, dass die Ware nicht mitgeliefert worden ist und ein neuer Termin vereinbart wird.

    29.12.2020: Bisher keine Rückmeldung vom Produkt; Kontaktaufnahme zur Mediamarkt-Hotline. Nach 10 Minuten Warteschlange wird mir mitgeteilt, dass das Produkt als verloren gegangen gemeldet und gesucht wird. Eine weitere Kontaktaufnahme zu meinem Fall soll innerhalb kurzer Zeit durch MediaMarkt Logistik erfolgen.

    05.01.2021: Noch immer keine Rückmeldung von MediaMarkt. Kontaktaufnahme zu MediaMarkt und Hermes. Eine Durchsuchung des Lagers wird veranlasst.

    07.01.2021: Status der Lieferung wird bei Hermes aktualisiert. Es wird in der Meldung vermerkt, dass ein Fehler vorliegt und eine Erstattung erfolgt, das Gerät aber angeblich trotzdem zugestellt worden ist. Telefonat mit Mediamarkt-Hotline verspricht erneut Rückmeldung von Mediamarkt-Logistik binnen 24 Stunden.

    09.01.2021: Es ist keine Kontaktaufnahme von MediaMarkt erfolgt, so dass ich mich erneut eigenständig melde. Nun wird zum ersten Mal eine zu der Bestellnummer abweichende Bearbeitungsnummer übermittelt und man wisse, dass der Fernseher nicht angekommen sei. Rückmeldung soll in den nächsten 1-2 Werktagen erfolgen.

    11.01.2021: Mail von MediaMarkt erhalten, in der unspezifisch nach weiteren Informationen gefragt, um das Anliegen weiter bearbeiten zu können, obwohl alles vorhanden sein sollte. Die Situation zur Lieferung wird erneut (nun schriftlich) geschildert.

    12.01.2021: Rückmeldung von MediaMarkt, dass meine Mail an die Spedition zur Stellungnahme weitergeleitet wird. Noch am Abend erhalte ich eine weitere Mail, die mir anbietet, ein anderes Produkt mehr anzeigen mit bis zu 10% Mehrkosten zu wählen oder eine Erstattung zu beantragen. Mein gewünschtes Produkt ist nunmehr 200€ teurer und nicht direkt lieferbar, so dass die Option, einfach länger zu warten, gar nicht angeboten wird.

    13.01.2021: Ich habe um eine Rückzahlung gebeten und um die Weiterleitung meines Falls in die Beschwerdeabteilung gebeten.

    19.01.2021: Fast eine Woche später erhalte ich erst die Bestätigung per Mail, dass mir das Geld erstattet werden soll. Mittlerweile ist das von mir gekaufte Produkt zu einem günstigeren Preis wieder bei MediaMarkt aber auch bei anderen Händlern verfügbar.

    22.01.2021: Das Geld ist nun wieder bei mir angekommen, mittlerweile habe ich das Gerät günstiger bei einem anderen Händler gekauft, der auch direkt geliefert hat.

    Kurz gesagt: Nie wieder MediaMarkt. Ich habe mit noch keinem Elektronikfachmarkt derart schlechte Erfahrungen gemacht.
  • Jasmin Hähn am

    Garantie ? Ja ist klar...

    Ich habe mir im Januar 2019 einen Laptop von Acer gekauft. Nach kurzer Zeit merkte ich das irgendwas nicht stimmt. Er brauchte länger zum hochladen und Bilder öffnen als mein alter Laptop. Ich wartete gute 15 min bis er hochgefahren war. Also ging ich zu Media Markt. Sie schickten Ihn ein und ich dachte gut er wird repariert zurück kommen. Beim Abholen wurde mir gesagt sie hätten nichts gefunden. Okay, ging nach Hause, probierte den Laptop hochzufahren. Ging wieder nicht. Ich brachte Ihn wieder hin. Er wurde eingeschickt. Wieder bekam ich Ihn zurück ohne das sich etwas geändert hatte. Beim 3. Mal dachte ich, gut jetzt ist es soweit ich habe Anspruch auf mein Geld oder vielleicht einen neuen Laptop. Nichts, mir wurde gesagt das Problem läge an der Festplatte und darauf hätte ich keine Garantie. Aber so nett wie Media Markt doch ist bekam ich einen gratis AntiViren Schutz. Für einen Laptop den ich gah nicht benutzen kann!!

    Also habe ich jetzt seit 2 Jahren einen defekten Laptop für 600 € mit dem ich noch nie etwas gemacht habe. Absolut letzter Laden was Kundenservice,Kundenzufriedenheit und Kompetenz angeht !!!
    • Areno am

      Re: Garantie ? Ja ist klar...

      Hast da einen zugemüllte HDD im Laptop (Oder Volle SSD)? Deswegen dauert es lange bis er hoch fährt, tausch die gegen eine SSD aus, dann klappt es auch.

      Der Laptop ist also vollkommen OK, nur scheint dir das Verständnis zu fehlen.
    • Kapuze am

      Re: Garantie ? Ja ist klar...

      Kann es sein das der Speicher von dem Laptop sehr voll ist?
      Eine Festplatte brauch ein bisschen Freiraum (so mindestens 15% freien Speicher)
      Die Festplatte kann die Geschwindigkeit des Laptops beeinträchtigen
  • Roland G. am

    Angaben zu Marktabholung unwahr / keine Bestellbestätigung / keine Kommunikation

    Der Kauf erfolgte ausschließlich wegen der Möglichkeit der sofortigen Marktabholung.

    Nach mittlerweile einem Tag weder Bestellbestätigung, noch Reaktion auf Nachfragen.




  • Niggou am

    Media Markt ist der schlechteste Online Webshop

    Im letzten Jahr mit den ganzen Lockdowns und Corona bestellt man natürlich mehr im Internet.
    So auch bei Media Markt. Man merkt schon stark dass Media Markt komplett mit dem Online Versandhandel überfordert ist. Das erste was mir aufgefallen war ist dass wohl das System für die Markt Abholung geändert wurde. Es werden nicht mehr die Sachen im Laden online Angeboten sondern ich bestelle was online und die schicken das dann von irgendwo in den Laden. 1-2 Tage warte Zeit. Somit ist di Marktabholung (klick und collect) sinnlos geworden. Zudem ich 2x Was bestellt hatte und 2x kam die Ware erst Tage später so dass ich Storniert habe und direkt im Markt gekauft habe. Hier wurde der Prozess zur Markt Abholung zu gunsten Media Markt und zu lasten des Kunden optimiert. Das 2. was mir auffiel war dass Videospiele nicht zum release in den Märkten stehen? Wie kann das sein? Logistikprobleme? Das selbe wenn ich Spiele online bestelle. Die kommen auch immer zu spät an weil Media Markt die erst am Releas Tag abschickt anstatt einen Tag vorher wie alle anderen auch. Das habe ich dann auch bereits 3x Stoniert in einem Jahr und die Spiele zurück geschickt. Über das Playstation5 Dilemma brauchen wir ja wohl nicht reden. Hier wurde Inkompetenz in alle Himmelsrichtungen geschriehen. Auch das jetzt im Januar bestellte Hitman 3 wurde wieder zu spät losgeschickt und wurde dann auf dem Transportweg beschädigt. Jetzt liegt es irgendwo und kann auf Grund fehlender Daten (Wahrscheinlich Adresslabel beschädigt) nicht mehr bearbeitet werden. Media Markt macht da gar nix. Ich muss jetzt warten bis das Paket ankommt damit ich es zurück schicken kann. Darauf beharrt Media Markt jetzt. Was anderes könne man nicht machen. Nach der Frage was ich machen soll wenn das Paket nicht ankommen würde bekam ich keine Antwort und es wurde aufgelegt. Ich warte noch bis nächste Woche ob sich was am Sendestatus verändert....danach Anwalt.
  • H.Schw. am

    Unverschämte Servicemitarbeiterin

    Ich habe eine KitchenAid bestellt und 2 Pizzaöfen dafür bekommen. Die Dame vom telefonischen "Service" hat mir erklärt, dass ein Umtausch nicht möglich sei. Ich kann die falsch gelieferte Ware nur zurück schicken und meine KitchenAid neu bestellen. D.h. die Ware erneut bezahlen und auf die Rücküberweisung warten. Als ich nochmal nachfragen wollte, hat die Dame am anderen Ende der Leitung einfach aufgelegt. Absolute Frechheit.
  • Johny-Franklin am

    Bodenlose Frechheit!

    Dieser Schuppen ist die reinste Frechheit!
    Hier wird nichts in Sachen Kundenservice unternommen.
    Die Berater sind alle inkompetent und lustlos.
    Bestellungen werden nach Lust und Laune einfach auf unbestimmte Zeit verschoben und man hält es nicht für nötig sich zumindest zu entschuldigen oder einen Schadenersatz anzubieten.
    Fazit: Dieser Laden muss boykottiert werden! Bloß nicht mehr hier bestellen!
  • HardwareLover am

    Nie wieder!

    Ich habe vor ein paar Wochen eine Grafikkarte bestellt und diese Wochen auch gewartet, dann nach einer Zeit wurde sie storniert. Kundenservice ist Müll, sowie das ankomm Datum. Nie wieder.

    Toller laden
    • Areno am

      Re: Nie wieder!

      Es gibt keine Grafikkarten auf dem Markt, guck dich mal richtig um, alle warten drauf, dass die GPUs wieder lieferbar sind.
  • Limubai am

    Nie wieder

    Hier merkt man den Unterschied, zwischen MM und zb.Amazon. oder andern nur Online Händlern. Es ist einfach ein Produkt im Laden auszustellen und Live zu verkaufen aber online, gehört schon mehr dazu.

    Habe 3x in den letzten Monaten bei MM bestellt, weil ich den lokalen Händler unterstützen wollte. 2 Bestellungen wurden nach 3 Wochen warten Storniert und die dritte wartet nur darauf.

    Nie wieder.
    ich bestelle nun nur noch bei Amazon. das Packet ist in 2 Tagen bei mir und es wurde noch nie etwas storniert. Über Rücknahmen und Kulanz brauchen wir gar nicht diskutieren

    Nie wiederrrrrrr
  • BeneGizer am

    Media Markt schafft es daß man sich verarscht vorkommt!

    Google Pixel 4a am 13.1.2021 zum Aktionspreis bestellt.
    Bestellung wird einen Tag später storniert.
    Angeblich Fehlbestand im System.
    Laut Website aber lieferbar ab 19.1. ..
    Kundenservice angerufen, die Dame sei jedoch machtlos.
    Sie könne nur eine neue Bestellung zum regulären Preis entgegen nehmen.
    Bei Abholung im Markt solle ich dann den Preis mit dem Markt besprechen.
    Echt unfassbar!
    So vergrault man Kunden.
    • Zocker_13 am

      Re: Media Markt schafft es daß man sich verarscht vorkommt!

      Ging mir genauso, schon am zweiten Tag der Aktion. :/
  • Ulbanau am

    Mediamarkt - 800.- € für nichts!

    Habe (dank Corona) auf Onlinebestellung zurück gegriffen. Drei Geräte bestellt (1 Soundbar, 2 Laptops). Diese kamen auch sehr schnell, Verpackung aber eher sehr gewagt.

    Der Lautsprecher ungenügend und wurde unten überdurchschnittlich warm, die 2 Laptops waren sehr sehr langsam (entgegen Beschreibung). Also alle drei Artikel als Retoure zurück geschickt.

    Und nun der Hammer:
    Angeblich kam nur der Lautsprecher an und wurde auch sofort zurück erstattet. Die beiden Laptops (799.- €) werden nicht zurück erstattet, da sie ja nie angekommen sind.

    Habe unter der Telefonnummer des Marktes in Schwabach angerufen, man kommt bei der Hotline irgendwo raus. Dort saß ein Mitarbeiter [snip] Jedenfalls verstand er mein Problem nicht und es interessierte ihn auch nicht. Ich solle eine Mail an den Markt schicken und "vielleicht kümmere man sich ja darum" (wortwörtlich)!
    Bin dann doch noch zum Markt gefahren und habe mehrmals am Liefereingang geklingelt (Licht brannte und Stimmen waren zu hören) - keine Reaktion. Einfach mal Tot stellen...

    Danke - Strafanzeige meinerseits folgt.

    Resümee:
    Niemals mehr Online - nur noch persönlich abholen oder übergeben !!! Aber bitte nicht mehr Mediamarkt unterstützen. Schlechter geht es nicht.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • theincogtion am

      Re: Mediamarkt - 800.- € für nichts!

      Gibt es dazu schon was neues?
    • 2020Marie am

      Re: Mediamarkt - 800.- € für nichts!

      Würde mich auch interessieren. Seit dem 30.11.2020 warte ich auf meine Gutschrift und laut der Info 20.01.2020 von DHL kommt die Rücksendung schon wieder zu mir zurück. MM hält sich nicht mehr an geltendes Recht. Jetzt schreibt mein Anwalt.
      -Am 30.11.2020 Widerruf im Portal angemeldet und Bestätigung per Mail erhalten mit den Worten "...Stornierung..." und "...die Rücksendung gilt als Rücktritt vom Kaufvertrag...". Ferner noch das Standard Formular für Widerruf ausgefüllt und mehrmals in E-Mails den Widerruf genannt. Aber nichts passiert. Mal heißt es gibt die Rückerstattung und wieder nicht. Am Telefon wird einfach aufgelegt.
  • Remington am

    [snip] zur Warenenverfügbarkeit

    Artikel wurde trotz landesweiter Knappheit als verfügbar ab Lager angegeben. Dies hat sich nicht bewahrheitet und ich wurde zu keinem Zeitpunkt informiert, dass die Ware nicht lieferbar ist. Auf manuelle Nachfrage hin, wurde ich vom Kundensupport beschwichtigt, dass die Waren schon unterwegs ist und in 1-2 Tagen kommt. Das hat sich nach einem weiteren Anruf beim Kundensupport als Lüge herausgestellt. Auf Nachfrage wurde die Ware nur aufgrund eines "Fehlers" zum Bestellzeitpunkt als lieferbar angegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Waren erst in mehreren Monaten lieferbar und auch in keinen anderen Shops mehr zu kaufen. Mediamarkt stellt eigenen Profit über jegliche Kundeninteressen

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Avatar110 am

    Alles gut gelaufen

    Ich bin ein wenig irritiert über die ganzen negativen Bewertungen über ein, so will man meinen, Unternehmen, dass sich das eigentlich nicht leisten kann und man das auch nicht vermuten würde.

    Ich kann nichts schlechtes sagen, außer das die Lieferzeit ein bisschen lang war. Aber, ich hab bestellt, habe meine E-Mail über den Sendungsstatus bekommen und wurde zeitnah beliefert. Lediglich die Angabe mit "Lieferung in 1-3 Tagen" war ein bisschen dürftig. Geliefert wurde dann mit UPS. Gut, über UPS könnte man jetzt meckern, aber da kann Media Markt nix für, außer sich für diesen Lieferanten entschieden zu haben.

    Verpackung war auch top und der Zustand der Ware, da gibt es auch nix zu meckern.
  • Bit Rider am

    Click and collect funktioniert leider nicht!

    Die bestellte Ware konnte von mir beim MM F-Borsigallee nicht abgeholt werden, weil die Mitarbeiter nicht in der Lage waren, die in der Kälte wartenden Kunden zeitnah zu bedienen. Als nach einer guten halben Stunde gerade mal zwei Kunden bedient waren, haben wir es vorgezogen, woanders zu kaufen.
  • heikohemmerling am

    Auf Lieferung 4,5 Monate erfolglos gewartet

    Ich habe bei Mediamarkt eine Kaffeemaschine (Bosch) bestellt. Diese wurde von Mediamarkt auch nach 4,5 Monaten nicht geliefert. Eine brauchbare Auskunft gab es nicht, immer nur Vertröstungen. Auch ein Ersatzangebot wurde nicht gemacht, selbst nach Anfrage nicht.
    Ein Kundendienst zum heulen .....
  • Rumen Yordanov am

    Kundenservice ist eine große Katastrophe!

    Weihnachtsgeschenk am 07.12.2020 gekauft, aber erst am 28.12.2020 erhalten! Online Kundenanfragen werden einfach ignoriert und telefonisch erreicht man da wenn überhaupt erst jemanden nach 30 Minuten. Ich habe auch schriftlich kontaktiert, aber bis heute (02.01.2021) kam keine Antwort!
    Ich werde da nichts mehr bestellen.
  • ErMa am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Verhalten beim Defekt der Ware eine absolute Katastrophe

    Ich hatte mir bei MM eine Festplatte gekauft, welche nach nicht einmal 3 Monaten ausfiel. Diese Platte wurde online bei MM gekauft. Beim ersten Kontakt mit dem "Kundenservice" wurde mir nahegelegt die Platte an den Hersteller zu schicken und alles Weitere mit diesem auszumachen.
    Nach dem Hinweis auf die gesetzliche Sachmänglehaftung und daß Mediamarkt (online) doch mein Vertragspartner sei, kam der Vorschlag einen MM vor Ort aufzusuchen und dort eine Reperatur in die wege zu leiten. Da der nächste Markt ca. 20km entfernt ist, die Post aber nur 1km bat ich um eine direkte Abwicklung per Rücksendung. Dies müsse mit der Reperaturabteilung abgesprochen werden und ich solle mich etwas gedulden, man würde sich per mail bei mir melden.
    Die mail von der Reperaturabteilung kam dann nach einigen Tagen mit dem Vorschlag (man höre und staune) ich solle mich doch an den "nächtgelegenen" MM wenden und dort alles abwickeln!!!
    Nach einem erneuten Anruf geht die Sache nun wieder von vorne los!!! Man müsse die Reperaturabteilung kontaktieren ... . Scheinbar gibt es keine Option für den Kunden mit diesen "göttlichen Reperaturwesen" direkt in Kontakt zu treten. Auch scheint den Vertretern des first level Telephonservices nicht in den Sinn zu kommen, daß man für solch eine Sache ungern mehrfach 40km hin und zurück in einen Media-Markt fährt. Weiterhin dauern Reparaturen dort auch gerne mal einige Wochen, weil jeder Markt sein eigenen Süppchen kocht und im Zweifel das Gerät auch nur einschickt.
    Mal sehen, wie die Sache ausgeht, aber das Verhalten, welches Media-Markt inzwischen an den Markt legt ist einzig als unterirdisch zu bezeichnen. Da wird mit allen Mitteln versucht sich seiner Verantwortung zu entziehen (Hinweis auf den Hersteller), usw. ... . An dieser Stelle nochmals der Hinweis, daß wir uns in einem Zeitraum von 3 Monaten bewegen, also die Beweislast bei MM liegt. Die Verweigerung als Vertragspartner einzustehen grenzt für mich schon an Rechtsbeugung, denn mehr anzeigen der Vertragspartner ist nicht der MM vor Ort!!! In diesem Falll ignoriert MM sogar seine eigenen AGB.

    Mich hat man als Kunde auf jeden Fall verloren ... .
    • theincogtion am

      Re: Verhalten beim Defekt der Ware eine absolute Katastrophe

      Habe ich genau so erlebt. Es vergehen erst einmal 1-2 Wochen durch unsägliche Diskussionen bis man überhaupt einsenden kann. In der Zeit hab ich bei vielen online Händlern den Fall schon abgeschlossen.
  • Nico2119 am

    Katastrophe - Wenig kompetente Mitarbeiter, die ausversehen Abholbestätigungen schicken.

    Neuen Fernseher bestellt am 28.12 da gewesen um den Fernseher zu holen da ich ihn ab diesem Datum holen könnte. Ich hatte zwar keine Abholbenachrichtigung die ich noch erhalten sollte bevor ich das Produkt holen kann jedoch dachte ich das das Produkt vor Ort ist , da ich ausschließlich in dieser Filiale (Marsdorf) den TV zur Abholung auswählen konnte und auch ein Versand nach Hause war nicht möglich. Vor Ort wurde mir dann mitgeteilt das er noch nicht angekommen ist. Als ich dort stand wurde mir 10 min später eine abholbenachrichtigung gesendet in der es hieß ich könne ab sofort den Fernseher holen. Am nächsten Tag hingefahren zum abholen, bezahlt, dann zur Waren Ausgabe und dann hieß es - ist noch nicht da , war ausversehen von einem Mitarbeiter die Benachrichtigung. Wie kann sowas passieren , das ein Mitarbeiter ausversehen eine abholbenachrichtigung raus schickt???
    Jetzt steht im Kundenkontp auch noch das meine Ware abgeholt wurde obwohl ich sie nicht erhalten habe.
    Das beste kommt noch, der Kundenservice sagte mir auf meine Frage ob es denn nun Probleme bei der künftigen Abholung geben würde weil es ja als bereits abgeholt verzeichnet wurde, das es dort ja Überwachungskameras gebe und man diese dann auswerten könne.
    Jetzt kann ich ein weiteres Mal 25 Minuten hin und wieder zurück fahren.
    Super Laden👍
    • theincogtion am

      Re: Katastrophe - Wenig kompetente Mitarbeiter, die ausversehen Abholbestätigungen schicken.

      Sie haben gezahlt und die Ware nicht erhalten? Mich würde der Ausgang Ihres kleinen mm Abenteuers interessieren. Ich musste bei einer Reparatur leider einen Anwalt nehmen nach mehreren Wochen und verstrichenen Fristen.
    • Ulbanau am

      Re: Katastrophe - Wenig kompetente Mitarbeiter, die ausversehen Abholbestätigungen schicken.

      Sorry - aber ich hätte mir mein Geld gleich wieder geholt.

      Weder Gutschein noch sonst etwas akzeptieren.
  • firni am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    notebooksbilliger.de am
    0815 am

    Kundenservice gleich null

    Ich habe am 25.11.2020 einen Monitor und eine Maus bestellt,auf die Maus warte ich immer noch.Online Kundenanfragen werden einfach ignoriert und telefonisch erreicht man da wenn überhaupt erst jemanden nach 20 minuten Dauerschleife.Am Telefon wird man dann mit gebrochenem Deutsch vertröstet.Sowas brauche ich nicht.
    Ich werde da nichts mehr bestellen.
  • Frank Pietsch am

    Schlechter Kundenservice

    Über Playback bei Mediamarkt einen Kaffeevollautomat zur Abholung im Mediamarkt Wiesbaden bestellt und abgeholt. Leider verbucht der Markt die Abholung nicht, was zu einer Stornierung der Zahlung und der Playback Punkte im Wert von über 100€ führt. Es folgt darauf eine Rechnung vom Markt zur Überweisung. Auf Anfrage beim Markt, was dann jetzt mit den stornierten Punkten ist, wird mir geantwortet, die Punkte hätten nichts mit dem Kauf zu tun und werden mir auch nicht wieder gut geschrieben. Habe jetzt über 100€ mehr für das Gerät bezahlt. Zum Glück gibt es auch noch andere Shops. Habe mein Kundenkonto bei Mediamarkt gelöscht. Kundenservice geht anders.
  • Ratko am

    Immer TOP und echt auf Zack!

    Habe gerade eine Samsung X5 SSD bestellt! Der absolute Hammer, als Club Mitglied bei Media Markt mit 30 Euro Direktabzug und einer 64GB micro SDXC Karte geschenkt dazu für geschmeidige 148,99 Euro! :-P Sooo mag ich das!
  • enno50 am

    absolute Verarsche, nie wieder Mediamarkt

    Habe am 12.12.2020 einen Artikel für € 545,- bestellt als Weihnachtsgeschenk. Lt. Webseite sollte die Lieferung zwischen dem 18. und 19.12.2020 erfolgen. Sofortige Bezahlung über paypal. Es kam keine Bestellbestätigung und keine Versandbestätigung. Daher Anruf in der hotline am 17.12.2020. Auskunft der Beraterin: die Ware wurde versandt und kommt sicher rechtzeitig an. Negativ!
    Am 22.12.2020 erneuter Anruf in der hotline: Auskunft jetzt, die Ware ist nicht am Lager und es läuft eine Nachfrage. Erneuter Anruf in der hotline am 23.12.2020, Auskunft des Beraters jetzt: die Ware ist nicht mehr lieferbar und wurde storniert. Auf meinen Hinweis, dass die Ware schon bezahlt wurde kam der unfreundliche Hinweis, ich müsse Geduld haben, das Geld wird zurückgezahlt. Eine Mitteilung über die Stornierung per mailhabe ich auch nicht erhalten.
    Seltsam, der Artikel wird auf der Webseite von media-markt immer noch als lieferbar angeboten.
    Schade, ich hatte die vielen schlechten Bewertungen erst jetzt gelesen. Nie wieder media-markt, weder im Shop noch online. Mal sehen, wann ich das Geld zurückerhalte.
    • 2020Marie am

      Re: absolute Verarsche, nie wieder Mediamarkt

      Ich warte seit 3.12.20 auf mein Geld aus einer Retoure und jedes Mal gibt es andere Aussagen. Ich musste die Retoure erneut sogar an MM ins Hauptlager schicken, weil MM die Annahme verweigert hat und zurückgeschickt hat, wo ich ursprünglich die Ware hinschicken sollte laut Rücksendeunterlagen. Zudem wurde ich aufgefordert meinen Paypalkonflikt zu schließen von MM, andernfalls gebe es eine Nachbelasstung. Die Emails sind zum Teil auch ziemlich schroff formuliert nach meiner Meinung nach. Diesen habe ich eingeleitet, weil keine Reaktion kam von MM. Alle Belege habe ich hochgeladen, aber MM interessiert das nach meiner Meinung nicht inkl. Verweise auf FAG. Die haben mein Geld und die Retoure wurde zugestellt im Hauptlager. Bei MM und Saturn werde ich niemals mehr etwas einkaufen, da gehe ich lieber zu den anderen Shops und bezahle die Versandkosten und bekomme noch freundlichen Service.
  • Christian Kdwn am

    Katastrophe! Nie wieder!

    Katastrophe! Am 11.11.2020 einen Monitor im Onlineshop bestellt. Liefertermin sollte der 18.-19.12.2020 sein. Natürlich kam nichts. Auf mehrfache Nachfrage von mir kam am 23.12.2020 einen kurze Antwort, dass man nicht wüsste, wann der Artikel geliefert werden könnte. Vermutlich aber erst im Februar 2021. Na Danke, für die Information! Meine Kreditkarte wurde natürlich schon vor Wochen belastet. Als ich dann gerade die Kunden Hotline anrief und nachfragte, was mit meinem Geld passiert, bekam ich ernsthaft die Antwort, dass ich gerne eine Beschwerde Mail schreiben soll und der Hörer wurde einfach aufgelegt. Ende vom Lied: ich hab nochmal angerufen und die Lieferung stornieren lassen. Habe das letzte mal dort bestellt!
  • Angelina Mary am

    Enttäuschender Kundenservice - man ist als Kunde machtlos!

    Seit dem 3. Dezember ist unser (3 Monate alter) Kühlschrank KGNF 182 SW kaputt, leider warten wir immernoch. Auf Beschwerde-Mails wird seitens der Kundenbetreuung erst gar nicht reagiert, dafür darf ich jedem Hotline Mitarbeiter (unter der Vorgangsnummer 201215-088134) erneut erklären wie der Stand der Dinge ist. Ganz zu schweigen davon, dass ich mir diverse Unverschämtheiten gefallen lassen muss (eine davon: Es ist doch erst seit 16.12.2020 klar welches Modell Ihnen geliefert werden soll, was wollen Sie denn?). Unser Modell steht seit 30.08.2020 KAUFDATUM! fest.Vielleicht stellen Sie in Zukunft Leute an die bei Ihnen arbeiten und nicht nur ihre Zeit gegen Geld tauschen. Wir warten nun bereits knapp 3 Wochen, Weihnachten steht vor der Türe und wir können keine Lebensmittel kühlen und das zu Zeiten einer globalen Pandemie. Wir hätten uns wirklich gerne bereits am 18.12 nach dem Großeinkauf in freiwillige Quarantäne begeben, um mit unseren Eltern (die leider bereits zur Risikogruppe zählen) Weihnachten zu feiern. Das fällt dann wohl ins Wasser! Aber vermutlich sitzen wir an Silvester immernoch ohne Kühlschrank zu Hause. Unser Kühlschrank ist in allen Kölner Märkten vorrätig und es ist wirklich schwer nachvollziehbar, warum uns einer davon nicht einfach geliefert werden kann. Keine Kommunikation mit den Kunden, kein Service und jeder Mitarbeiter erklärt einem aufs Neue, dass sie Verständnis haben aber nichts tun können. Bittet man um die Weiterleitung an einen Vorgesetzten, ist dies leider nur per E-Mail möglich. Auf diese reagiert nur leider niemand!!! In Zukunft sehe ich mich dann doch gezwungen einen bekannten Internetriesen zu bereichern, da wäre mein Kühlschrank bereits seit einer Woche geliefert. Achso und natürlich wird einem von der Kundenhotline zunächst einmal die Plus-Garantie empfohlen!! Die schließe ich sicherlich nicht ab, wenn mein bestehendes Problem nicht mal behoben werden kann. UNTERIRDISCHER Kundenservice. Keine Werbung. Keine Kaufempfehlung.
  • DonSchlundo am

    Perfekt

    Leider habe ich lesen müssen, dass andere Personen mit Mediamarkt keine guten Erfahrungen gemacht haben. Bei mir was das anders. Ich habe mir 2 Xbox Series X gekauft. Vom ersten Klick bis zur Lieferung... alles perfekt abgelaufen! Ich wurde ständig über den Status informiert. Das finde ich herrlich. Statt dauerhaft am PC oder Handy zu hängen um den Status zu aktualisieren, bekam ich gezielt eine Mail. Beim nächsten mal kann ich ohne Stress mich auf die Couch legen und erst bei der finalen Mail nervös am Fenster warten ;)
    • Ulbanau am

      Re: Perfekt

      Vielleicht besser im Laden abholen als wie ständig am Fenster zu hängen?
      Zudem:
      Muss man ständig und überall einen "Status" zu irgendwas haben?

      Und wenn man all die ganzen Bewertungen zu Mediamarkt ließt (auch auf anderen Bewertungsseiten) - hier bildet Mediamarkt immer und überall die absolute Spitze - am Ende der Skala.

      So viele Leute können nicht irren. Aber freue Dich, das es bei Dir geklappt hat und Du glücklich bist.
  • Wasm am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Echt der schlimmste Onlineshop

    Habe am 30.11 einen Smart TV und einen Amazon fire tv stick bestellt
    Beide zusammen. 820 Euro vorab bezahlt
    Am 18.12 habe ich nach viel Ärger endlich das Geld vom tv zurück
    Den Stick habe ich bis heute noch nicht bekommen will aber eh nur noch die Kohle zurück.
    Pfui die sollen sich vielleicht Schämen
    Kundenservice sieht anders aus
  • Nes108 am

    Asus VG259Q

    Hallo,

    der Asus VG259Q kam gut verpackt und zügig an. Davon abgesehen ist der Zusammenbau auch selbsterklärend und schnell gemacht - zusammenstecken, einmal festschrauben und fertig.
    Der Monitor steht sehr stabil und die Ergonomiefunktionen können sich bei dem Preis sehen lassen. Pivot, Neigung, Drehen, alles dabei.
    Das Bild ist im Spiel etwas kontrastarm, was sich aber mit "Shadow Boost" auf mittlerer Stufe sehr gut ausgleichen lässt und außerdem immernoch preisleistungstechnisch völlig in Ordnung geht.
    Freesync und die 144 Hz funktionieren wunderbar und sind eine tolle Umstellung, wenn man von einem 60 Hz Monitor kommt.
    Ansonsten könnte man noch die Farbausgabe ansprechen, die ist nämlich optimal für den Preis, alles wird dargestellt wie auf dem werkskalibrierten Dell, den wir noch hier haben.

    Alles in allem eine Preisleistungsempfehlung für unter 300 Euro.

    Grüße
  • Darkness am
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    Mindfactory am
    reichelt.de am

    Lieferung OK, Kundenservice Katastrophal

    Ich habe in diesem Jahr schon mehrfach Elektronik (Fernseher, Festplatten, Handy, Grafikkarte und Kleinkram) bei MediaMarkt bestellt. Jedesmal bei Angeboten die im Preisvergleich zum entsprechenden Zeitpunkt den Bestpreis (mit Versand) erzielten.

    Bezahlt habe ich immer über Paypal und das Produkt wurde auch dementsprechend schnell geliefert, sofern lagernd. Bei längerer Lieferdauer wurde der Liefertermin immer eingehalten. Empfindliche Elektronik (Festplatten!) kamen auch jedes mal ordentlich verpackt an.

    Soweit könnte ich den Onlineshop eigentlich empfehlen.
    Allerdings habe ich mir als Grafikkarte eine 5700XT (über den Ebay-Shop von MM) gekauft und musste nach einigen Wochen Lieferzeit (schlechte Verfügbarkeit wegen Corona)für ein neues Netzteil feststellen, dass nicht das alte Netzteil, sondern die neue GPU für ständige, spontane Abstürze sorgt.

    Treiberprobleme konnte ich sowohl mit dem neuem als auch altem Netzteil ausschließen, da ich alle Treiberversionen (sowohl Empfohlene als auch die optionalen) getestet habe und die GPU auch in einem anderen Rechner mit dann frisch installiertem Treiber getestet habe.

    Da ich schon einige Zeit fürst Testen und >8 Wochen Lieferzeit für ein neues Netzteil benötigt habe, wollte ich die Karte dann nach ca. 80 Tagen reparieren oder austauschen lassen.

    Also habe ich zuerst eine Kontaktaufnahme über den Ebay-Shop probiert
    Ergebnis: Bis heute keine Antwort bekommen.

    Nach 2 Tagen habe ich bei MediaMarkt angerufen und meinen Fall geschildert.
    Ergebnis: Bei Online-Bestellungen kann mir leider telefonisch nicht helfen. Ich solle es doch mal im nächsten Laden probieren. Weil ich dafür eine gute Stunde reine Fahrzeit habe, habe ich noch nach einer anderen Lösung gefragt.
    Ergebnis: Keine andere Lösung bekannt > in den nächsten Laden fahren

    Am gleichen Tag bin ich noch in den Laden gefahren. Dort wollte man damit nichts zu tun haben und wollte das ich selbst eine RMA beim Hersteller mache (besser wärs gewesen). Nachdem ich denen erklärt habe, dass bei Sapphire RMA-Anfragen eigentlich nur über den Händler möglich sind und sich die Karte noch in der Gewährleistung befindet, wurde mir angeboten die Karte zum Hersteller zu schicken, was etwa 2-3 Wochen dauern würde (bis ich die Karte wieder abholen kann).
    Nachfrage nach Umtausch durch ein gleiches im Shop lagerndes Modell wurde abgelehnt. (Aus Händlersicht durchaus verständlich, schließlich hatte ich die Karte schon bald 3 Monate und die lagernde Karte war teurer, da ich die Karte im Angebot gekauft habe).

    Soweit so gut. Habe gedacht, dass damit der Fall erledigt ist und ich benachrichtigt werde, sobald die Karte abholbereit ist. Da dass nicht meine erste RMA ist, die etwas länger dauert, habe mir auch noch nichts dabei gedacht, dass nach 3 Wochen noch keine Benachrichtigung gekommen ist.

    Nach 4,5 Wochen habe ich Kontakt zu MM aufgenommen, da ich wissen wollte, wann die Karte vmtl abholbereit ist. Meine Fragen wurden vollkommen ignoriert und anstattdesen wurde ich aufgefordert sämtliches noch vorhandenes Zubehör mitzubringen (Karton wurde mir bei Abgabe wieder mitgegeben) damit ich eine Gutschrift erhalte.

    Telefonisch habe ich mitgeteilt, dass ich keine Gutschrift sondern eine GPU brauche. Auch eine erneute Anfrage bzgl. RMA-Dauer wurde ignoriert. Anstattdessen wollte der Abteilungsleiter mit dem Chef abklären, ob ich aufgrund der Preissteigerung eine andere langsamere GPU günstiger bekommen kann. (Der Leiter der Serviceabteilung darf wohl noch nicht mal Entscheidungen fällen)

    Nachdem ich keinen Rückruf (wie abgesprochen) erhalten habe, habe ich nochmal angerufen. Nachdem der Leiter der Serviceabteilung gerade nicht zu sprechen war, wurde mir dann nach Angabe der Reperaturnummer mitgeteilt dass meine GPU bereits abgeholt wurde (was natürlich nicht stimmt). Nach Schilderung des Sachverhaltes und Wartezeit (Rücksprache mit Kollegen) wurde mir mitgeteilt, dass ich zurückgerufen werde.

    Da man mich dann immer noch zurückgerufen wurde, habe ich es nochmal probiert. mehr anzeigen
    Abteilunglseiter mal wieder nicht erreichbar, aber dafür wurde mir versichert, dass ich am gleichen Tag noch zurückgerufen werde.

    Da dass mit den Rückrufen so gut geklappt hat (nicht), bin ich am nächsten Tag zum MM gefahren. Fragen nach RMA-Dauer und Status wurden (mal wieder) geschickt ignoriert. Anstattdessen drängt man mich wieder zur Gutschrift.
    Auf Nachfrage, ob ich nicht irgendeine 5700XT kriegen könnte wurde mir mitgeteilt, dass mein Modell nicht lieferbar ist und ich das lieferbare Modell (aufgrund der Preisteigerung) auch nicht vergünstigt bekomme ("Rabatte sind nicht mögich"), selbst wenn ich bereit wäre noch etwas aufzuzahlen.
    Da man mir noch nicht mal die restliche RMA-Dauer mitteillen wollte und man dementsprechend weder das Abwarten der RMA, noch Umtausch gegen eine andere lieferbare GPU anbieten konnte/wollte, wurde ich förmlich zur Gutschrift gedrängt.
    (Wenigstens traf die Gutschrift noch am gleichen Tag ein)

    Aufgrund der Preisteigerung während der RMA musste ich jetzt zu Wucherpreisen eine neue GPU bestellen und musste 5 Wochen ohne GPU auskommen.
    Normalerweise würde ich jetzt die GPU von der RMA geliefert bekommen (wenn ich selbst eingeschickt hätte) anstattdessen geht die GPU jetzt an MM und die können die für die derzeitig üblichen absurden Preise wieder verkaufen.
    Ich werde anstattdessen mit einer lächerlichen Gutschrift abgespeist, mit der ich vor 2 Wochen noch die selbe GPU hätte kaufen können, aber aufgrund des Preisanstieges und mangelnder Verfügbarkeit jetzt nur noch altes Eisen bekomme.

  • JensW. am
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    x-kom am

    Alles gut geklappt

    Habe trotz der vielen Negativ-Bewertungen bestellt und hab nur positives zu berichten. Es scheint wohl große Unterschiede zu geben, ob es von der Zentrale oder von einem Markt geliefert wird.
    Bei mir ging auf jedenfall alles Problemlos. Schneller Versand, super Verpackt, Artikel wie bestellt :)

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