Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: HeimkinoWelt
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für HeimkinoWelt

Bewertungen (130)

Info
4.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.8
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.9
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.7
Kundenservice
4.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
  • Palindrom am

    Das Verhalten des Händlers ist inakzeptabel

    Weshalb? Die Herren müssen überlegen, ob sie einen Widerruf akzeptieren.

    Einen Widerruf haben Sie zur Kenntnis zu nehmen, weiter nichts. Der Auftritt war insgesamt dermaßen unverschämt, dass ich mich frage, woher die vielen Jubelbewertungen kommen.

    Möglicherweise wurden die kritischen größtenteils gelöscht?
  • SteBal am

    rasche Hilfe für B&W Formation Serie

    Ein Jahr nach meinem Kauf einiger Komponenten aus der Formation Serie von Bowers & Wilkins bei der Heimkinowelt war nach einer WLAN Umstellung die Formation Serie (Bar, Bass, 2x Flex) nicht mehr zur stabilen Soundausgabe zu bewegen.

    Langes Testen mit verschiedenen WLAN Kombinationen brachte keine Abhilfe.

    Der zielführende Tipp kam dann von der Heimkinowelt: Meine Devolo Powerline Adapter Magic 2 resp. deren WLAN störte die B&W Formation Kommunikation.

    Rasch das WLAN der Devolo deaktiviert und gegen andere Accesspoints (betagte Apple Airports) ausgetauscht und siehe (höre) da, alles läuft wieder einwandfrei.
    Schon interessant, dass im Jahr 2021 standardisiertes WLAN eines Markenanbieters und andere Funkverbindungen (von Upper Class Komponenten) dermassen inkompatibel sind.

    Danke an die Heimkinowelt, auch wenn ich vermutlich irgendwann auch die Devolos verdächtigt hätte, aber eine rasche Hilfe sparte Frust und viel Zeit.

    Gerne wieder.
    Grüße aus Vorarlberg
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    wasistdasdenn am

    Eigentlich Null Sterne

    Ich kann nur davon abraten, bei Firma Heimkinowelt einzukaufen. Warum ist das so?

    Leider mussten die KEF R5 zurückgeschickt werden, weil sie einen miserablen Klang hatten. Beim Rückversand wurde eine der Boxen leicht beschädigt. Die Info über die weitere Vorgehensweise sollte noch am gleichen Tage erfolgen.

    Nach 4 (!) Arbeitstagen erhielt ich schließlich den Bescheid, es handele sich um einen Totalschaden und ich solle die Schadensregulierung mit der Spedition besprechen.

    Ein befreundetet Jurist riet mir, auf gesetzeskonformer Regulierung der Angelegenheit zu bestehen.
    Mein Hinweis auf die Rechtslage führte immerhin zum Einlenken. In einem kurzen Telefonat erklärte mir der Mitarbeiter, man habe nie etwas anderes im Sinne gehabt, als selber den Schaden mit der Spedition zu regulieren und mir den Betrag vollständig zu erstatten…
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • WilhelmA am

    Danke !! Auch beim zweiten mal perfekter Kundenservice !!!

    Hatte diesmal einen neuen 65“‘TV bei Heimkinowelt bestellt und mittels Paypal bezahlt. Abwicklung über den Shop war wie das letzte mal problemlos. TV war prompt lagernd und wurde mir sogar am gleichen Tag (!!) von dem Boten der Heimkinowelt zugestellt.

    Leider hatte der TV bereits am nächsten Tag einen Ausfall einer gesamten Pixelreihe und ich musste reklamieren und hatte schon ein langwieriges Reklamationsservice befürchtet.

    Heimkinowelt hat aber SOFORT reagiert und mir ebenfalls am gleichen Tag (!!!) einen neuen TV gebracht und den defekten mitgenommen ohne das ich auch nur einmal das Haus verlassen musste.

    Das Wochenende war somit gerettet !

    VIELEN DANK AN DIE HEIMKINOWELT !!

    So muss Service sein - und genau so macht man sich die Kunden zu Freunden !!

    Wir empfehlen weiter.
  • dr.mount am

    5 Sterne - besser und schneller kann es nicht mehr gehen !

    Hier können sich viele große Konzerne und auch man anderer "Fachhändler" gerne auch mal was abschauen.

    Trotz mehrwöchigem Lockdown - konnte ich Dank der Hilfe der Heimkinowelt meinen neuen TV inkl. passender Tonanlage zusammenstellen. Perfekte Beratung per e-mail und Telefon und zum Schluss auch per Videochat - haben genau zu den passenden Geräten für uns geführt.

    Und das beste war zum Schluss das wir bereits den neuesten 2021er OLED von LG als einer der ersten bei uns im Wohnzimmer hängen hatten - wo die anderen "großen" den noch nicht mal lagernd hatten.

    Somit großen Dank nochmals an das ganze Team, wir kommen sicher wieder !

  • SatisfiedCustomer am

    Praise


    The store has everything for the average and for the very demanding customer. The website is also very nicely decorated.

    Great shop, great service, great help!

    Thanks Thomas!

    Joe
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Geraldus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Absolute Frechheit

    Habe dort einen Lautsprecher am 27. Februar bestellt. Am 2.03. wurde bestätigt. Am 3.3. abgebucht per Kreditkarte. Seitdem Stille.
    Da ich über Amazon bestellt habe, habe ich Amazon kontaktiert. "Diese Bestellung ist nicht für eine Rückerstattung im Rahmen unserer A-Z Garantie berechtigt...." Bitte warten sie zwei Tage. Nach zwei Tagen immer noch die gleich Antwort.[snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • HeimkinoWelt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolute Frechheit

      Sehr geehrter Kunde !

      Da wir überhaupt keine weiteren Informationen zu Ihrer Bestellung haben - und Sie auch bei Amazon oder über Amazon anscheinend bestellt haben - bitten wir Sie uns hier weitere Infos zukommen zu lassen um sich die Sachlache ansehen zu können.

      Die Zahlung, etc. erfolgt IMMER über Amazon, das steuern nicht wir selbst.
      Den Rest können wir hier ohne weitere Informationen nicht prüfen.

      Wir ersuchen daher um Kontaktaufnahme unter: office@heimkinowelt.at

      Vielen Dank im Voraus.

      HeimkinoWelt
      Geschäftsleitung
    • HeimkinoWelt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolute Frechheit

      Sehr geehrte Kunde !

      Also - nachdem uns die Geizhals Redaktion die Bestellnummern von Amazon bereit gestellt hat, möchten wir folgendes korrekt darstellen:

      Sie haben am 27.02 (Samstags) bei Amazon Marketplace das Produkt bestellt.
      Der Versand von uns erfolgt (nachweislich) am 02.03 (fristgerecht).
      Ihnen wurde die Versandinformation per e-mail (nachweislich) zugestellt sowie auch die Tracking Nummer seitens Amazon mitgeteilt (nachweislich).
      Danach haben wir bis zum 20.03 (19 Tage lang) nichts mehr von Ihnen gehört.
      Am 20.03 (Samstags) haben Sie uns über das Amazon Portal darüber informiert das Ihre Sendung nicht eingetroffen ist und Sie eine Rückerstattung wünschen.
      Am 22.03 (Montags um 09.44h) haben wir auf Ihre Nachricht geantwortet und ihrem Wunsch anstandslos entsprochen und die Rückerstattung über Amazon veranlasst (am gleichen Tag) - NACHWEISLICH.

      Ich möchte daher zusammenfassen:

      Wir haben Ihre Bestellung ordnungsgemäß und fristgerecht versendet
      Sie haben von uns alle Informationen über den Versand erhalten.
      Sie haben sich leider 19 Tage lang nicht bei uns gemeldet das Sie die Ware nicht erhalten haben - daher konnten wir natürlich auch für Sie beim Paketdienst nicht nachforschen lassen.
      Wir haben umgehend Ihrem Wunsch umgehend entsprochen und Ihren Kauf rückabgewickelt und erstattet.

      Alles was hier für Sie ärgerlich ist - ist das DPD leider anscheinend Ihr Paket nicht fristgerecht zugestellt hat (oder verloren gegangen ist - das klären wir aktuell mit DPD).

      Wenn Sie uns über die längere Zustellzeit früher informiert hätten - hätten wir uns natürlich schon früher um das Thema für Sie bemühen können - und es wäre nicht diesem Ärgernis für Sie gekommen.

      Es tut uns natürlich leid das der Versanddienstleister hier Probleme bereitet hat, und wir müssen natürlich auch für dessen Fehler einstehen, aber ich bitte auch zur Kenntnis zu nehmen das wir selbst hier nicht mehr oder besser mehr anzeigen hätten machen können.

      Wir hoffen das Thema durch die umgehende Rückabwicklung für Sie trotzdem für Sie zufriedenstellend gelöst zu haben.

      Vielen Dank !

      Thomas Chuchlik
      Geschäftsleitung HeimkinoWelt
  • norbi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Vienna Camera am

    Turbo Lieferung

    Fernseher Donnerstag Nachmittag im Shop um 15 Uhr bestellt und bezahlt. Um 18 Uhr stand der Fernseher bereits geliefert in Wiener Neustadt im Vorzimmer. Ich bestelle öfter mal was per Versand, aber dieses Service ist unschlagbar, binnen 3 Stunden von der Bestellung zur Lieferung, ist einfach Spitzenklasse. Besser geht es nicht. Einzig die Information das das Paket schon unterwegs war ist bei dem Tempo untergegangen, war für mich allerdings kein Problem. Danke nochmal für diese prompte Abwicklung.
  • badhan am

    Absolut Lobenswert

    Ich kann die Fa. HeimkinoWelt nur jedem wärmstens empfehlen!

    Vielen Dank an Herr. [snip] für ihre Zeit und Beratung.

    Vorort Besuch lohnt sich. Für einen Neuling wie ich in Hifi Welt ist es äußerst schwierung das richtige Anlage/Hersteller/Typen zu finden bwz. zu entscheiden. Youtube review's kann zwar behilflich sein - ersezt niemals ein Vorort Besuch. Nur für die meisten Händler - ein Hörtest mit mehere Boxen zu präsentieren ist aufwendig oder nur mit weniger Auswahl möglich. Für HeimkinoWelt ist das kein Problem.

    Ich bin von Graz nach Wien (Ohne vorabsprache) hinwefahren und wollte paar Sachen anschauen. Herr [snip] hat uns ad-hoc alles zeigen können. Sehr professioneller Beratung. Er hat meherer Boxen umgesteckt/vergleichen - Nicht überteuerte Produkte Vorgeschlagen - sondern nur das was für uns aktuell und langfristig passen soll.

    Obwohl es schon 18:00 Uhr war - er hat sich trotzdem Zeit genommen und gar nichts gedrängt hat. Weiss gar nicht - ob alle Wiener so sind :.)

    Nochmal Vielen Dank und freue mich schon auf das nächste Besuch!

    Lieben Gruß
    Badhan



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Mwein am

    Erste Adresse für Heimkino

    Seit längerem bin ich auf der Suche nach flachen Lautsprechern zum Einbau in die Decke im Heimkino.
    Die KEF ci 160 waren dafür perfekt. Nur leider nicht so einfach zu bekommen.

    Kein Problem für die Heimkinowelt. In kürzester Zeit abholbereit - wenn da nicht der Lockdown wäre. Heimkinowelt hat sofort reagiert, mich informiert und auf Versand umgestellt. Am nächsten Tag war die Lieferung da. Noch schneller ist unmöglich.

    Kundenservice Top
    Beratung Top
    Versand Top

    Dieser Einkauf hat Spass gemacht.
    Jederzeit wieder.

  • 84er am

    Top Kundenservice... auch im Reklamationsfall!

    Ich kann die Fa. HeimkinoWelt nur jedem wärmstens empfehlen!

    Da ein neuer TV (75″) am Plan stand und ich über einen Newsletter ein tolles Angebot fand, habe ich diesen bei HeimkinoWelt online bestellt und anschließend abgeholt.
    Als ich ins Geschäft kam staunte ich nicht schlecht über den Ausstellungsraum, hier findet man wirklich alles was das Herz begehrt. Auch die Mitarbeiter sind kompetent und helfen gut weiter!

    Leider hatte der gekaufte TV einen Bildfehler welchen ich auch über den Händler reklamiert habe, der Mitarbeiter hat meine Reklamation auch gleich an den Hersteller weitergeleitet. Die Lösung des Herstellers war eine Reparatur über einen Servicepartner. Gut, der TV wurde abgeholt und vom Servicepartner repariert und retourniert... Zu meinem erschrecken musste ich nach erneuter Installation (Aufhängen, Kabel verlegen usw.) feststellen, dass der Bildfehler nach der Reparatur durch einen Servicepartner des Herstellers schlimmer war als zuvor.

    Verständlicherweise ging mir langsam aber sicher die Geduld aus und ich habe den Händler erneut kontaktiert. Da es im Zuge der Reklamationsabwicklung seitens Hersteller zu Verzögerungen kam vergingen mittlerweile 2 Monate seit dem Kauf. Ab diesem Zeitpunkt hat der Mitarbeiter seinen GF seitens HeimkinoWelt eingeschaltet, er konnte mir eine pragmatische Lösung anbieten und ich hatte am nächsten Tag ein funktionierendes Gerät.

    Danke an die engagierten Mitarbeiter und auch an den GF von HeimkinoWelt... hier ist man gut aufgehoben, gerne wieder!!!
  • HeinrichHeim am

    Auch beim zweiten Mal alles bestens gelaufen !!

    Nach meinen neuem AV Receiver den ich vor 3 Jahren direkt beim Händler holen konnte - habe ich jetzt neue Lautsprecher benötigt.

    Nach kurzer Beratung per e-mail und Telefon konnte ich die passenden Lautsprecher direkt im Webshop inkl. meiner Kabel bestellen.

    Auch diesmal war alles in bester Ordnung, die 2 Stück B&W wurden prompt geliefert, Tracking hat auch super geklappt und auch DPD hat diesmal nicht verspätet geliefert.

    Ich bin jetzt am einspielen der neuen Lautsprecher.
    Wenn der Subwoofer fällig ist, werde ich ganz sicher wieder bei der Heimkinowelt bestellen.

    Danke nochmals an das Team !
  • rudiw am

    Schneller Versand, problemlose Abwicklung

    Hier können sich wirklich auch einige große Händler etwas abschneiden !!
    Ich habe meinen neuen Verstärker am 03.11 bestellt und konnte diesen hier in DEUTSCHLAND bereits am 05.11 in Händen halten. Tracking und Verpackung waren problemlos !

    Auch bei zwei Einstellungen wurde mir telefonisch sofort geholfen !

    Besser gehts nicht ! Werde wieder dort einkaufen !
  • christianww am

    Beste Beratung und prompt geliefert !!

    Konnte kürzlich meinen neuen LG 77CX bei der HeimkinoWelt begutachten. Wirklich TOP Personal mit wirklichem Know-How und die Ausstellungsräume sind vermutlich einzigartig in Österreich - wenn nicht sogar in Europa ..

    Wer genug von Anonymen Beratern und fehlendem Kundenservice bei den Märkten hat - sollte einfach mal bei diesem Händler vorbeischauen.

    Die Lieferung erfolgte sogar mittels Botendienst am selben Tag - problemlos und super einfach. Bei der Einrichtung des TV´s und den Bildeinstellungen wurde mir sogar vom Geschäftsführer persönlich geholfen !

    Vielen Dank nochmals an das Team der Heimkinowelt - wir sehen uns sicher wieder !
  • poweredbygoogle am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    Proshop.at am

    Alles zu vollster Zufriedenheit

    Ich habe mir am 27.08. meinen lang ersehnten, aber leider bei keinem Händler lieferbaren, Denon AH-D9200 Kopfhörer bei HeimkinoWelt bestellt.

    Auf telefonische Nachfrage wurde extra nachgeschaut und mir versichert, dass der Kopfhörer sofort lieferbar ist (hab bei anderen Händlern schon anderes erlebt) und ich gleich bestellen kann.

    Heute am 31.08. war es endlich soweit und mein Kopfhörer wurde geliefert - Jetzt geht es los!

    Toller Kundenservice, schneller Versand - gerne wieder!
  • Wern am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hartlauer am
    ek-online am
    AccuShop.at am
    Hattinger - Online Shop am
    AFA-Fotohandel am

    Prompte Lieferung, tolle Information, alles PERFEKT!

    Tolles Einkaufserlebnis, Mittwoch um 10.00 Uhr bestellt, Donnerstag Vormittags von DPD geliefert, ich bin restlos begeistert, vielen Dank!
  • Ell123 am

    Onlinekauf

    Großes Lob an Hr. Chuchlik und seine Heimkinowelt.
    Sehr freundlich, kompetent und perfekte Abwicklung.
    Werde sicher wieder hier kaufen.
    Besten Dank
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    m45h am

    Günstigstes Angebot bei Geizhals - Storno durch HeimkinoWelt da doch nicht im Sortiment

    Habe ein A51 bestellt da es bei Geizhals und auch lt HeimkinoWelt Website als günstigstes Angebot gelistet war. Nach der Bestellung und Bestellbestätigung folgte die Stornierung der Bestellung mit der Begründung, dass dieses Gerät doch nicht im Sortiment ist und eigentlich unabsichtlich gelistet wurde.
    • HeimkinoWelt am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstigstes Angebot bei Geizhals - Storno durch HeimkinoWelt da doch nicht im Sortiment

      Hallo !
      Danke für die Bewertung.

      Wie Ihnen umgehend bereits mitgeteilt - waren die Samsung A51 durch einen Datenbankfehler bei uns gelistet. Wir handeln mit Unterhaltungselektronik und habe keine Mobiltelefone im Programm.

      Dieser Fehler wurde umgehend nachdem wir diesen bemerkt haben auch korrigiert. Wir haben Sie darüber auch umgehend informiert und Sie haben auch von uns keine Bestellbestätigung od. ähnliches erhalten. Die Rückerstattung erfolgte umgehend.

      Wir bedauern aber natürlich das es zu diesem Datenbankproblem bekommen ist.
      Natürlich bemühen wir uns auch in Zukunft das solche Dinge nicht mehr vorkommen werden.

      HeimkinoWelt
      Geschäftsleitung.
  • LizardStuff am

    Falsche Lagerstandinformationen

    Habe dort bestellt weil es PayPal als Bezahlmöglichkeit gibt, und laut Angaben auf der Website das Produkt lagernd war. Barzahlung und Bestellvorgang lief Einwandfrei ab.

    Ich erwartete rasche Lieferung, was auch in den Bewertungen mehrmals gelobt wurde, nur tat sich Tage lang nichts.

    Kundenservice angerufen, der Herr informiert mich dass das Produkt tatsächlich NICHT lagernd war, also ist die Info auf der Website einfach falsch.

    Nach dem Anruf stand auf der Webseite noch immer lagernd. Mittlerweile sind 14 Tage seit meiner Bestellung vergangenen, und der Status hat sich geändert auf Versand: ca. 14 Tage. Immer noch keine Versandbestätigung erhalten.

    Mega ärgerlich, Hauptgrund meiner Bestellung bei diesem Händler war ja der angebliche Lagerstand.
    • druiden1 am

      Re: Falsche Lagerstandinformationen

      Isi mir bei Heimkinowelt schon öfters passiert, Lagerstand simmt nicht, die Shoplagerangaben sind ein schlechter Witz, mehr nicht.
    • CommanderROR9 am

      Re: Falsche Lagerstandinformationen

      Kann ich leider bestätigen. Artikel ist angeblich "auf Lager" aber nach 10 Tagen immernoch nicht verschickt. Dieses Verhalten ist unfair gegenüber ehrlichen Händlern die weniger Bestellungen erhalten da sie ihren Lagerstand korrekt angeben.
      Sicherlich verlangsamt Corona einige Abläufe, eine Entschuldigung ist dies allerdings nicht.
  • chred am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DIGITALSTORE Vienna am
    Akustik Projekt am
    Cyberport Stores Österreich am

    zuverlässig und schnell

    Ich habe am Sonntag eine Online-Bestellung für einen Denon DCD800 CD-Player getätigt. Der Player wurde am folgenden Montag versandt und ist am Dienstag bei mir eingelangt. Zwischendurch wurde ich immer vom Händler über den Status über Bestellung und Lieferung informiert. Ich bin sehr zufrieden, danke!
  • Viper.01 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PC-King am
    mylemon.at am
    haym.infotec am
    Vienna Camera am
    haym.infotec am
    Alternate.at am
    haym.infotec am

    Schnell und top

    Ich habe vor wenigen Tagen einen AV-Receiver bestellt, da er von diesem Shop als einen der wenigen
    - mit Gratisversand ausgewiesen
    - zu einem sehr guten Preis angepriesen und vor allem
    - als lagernd deklariert war.

    Nach erfolgter Bestellung kam das Gerät drei Tage später bei mir an.
    Dazwischen wurde jeder Statuswechsel per E-Mail bekannt gegeben.

    Toller Ablauf, genauso soll es sein.
  • .benutzername. am

    Händler mit Top Kundenservice

    So eine schnelle Reaktion auf mein Email (3 Minuten !!!), und das war kein automatisch versendete Email, habe ich wirklich noch nie erlebt. Sehr freundlich und entgegenkommend. Das Team versucht alles was ihnen möglich ist, um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden. Echt spitze.
    • .benutzername. am

      Re: Händler mit Top Kundenservice

      Und in weniger als einer Stunde [57 Minuten] wurde meine Bestellung versendet!
  • franz freund am

    Qualität

    Guten Tag,

    hab mir den Streamer gestern noch geholt, ein tolles Gerät, möchte mich für die ehrliche und kompetente Beratung Ihres Kollegen herzlich bedanken. Wenn man Qualität kaufen will, führt eben kein Weg an "Heimkinowelt" vorbei.
    MfG Franz
  • numo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    cleversparen.at am
    Vienna Camera am
    AFA-Fotohandel am
    Tonershop.at am
    haym.infotec am
    Vienna Camera am

    Perfekt

    Am Nachmittag bestellt, am nächten Tag um 10:00 geliefert. In einem anderen Land. Preis Top und Versandskosten angemessen, gerne wieder.
  • Chris.P. am

    Perfekter Service

    Habe mir ein komplettes Heimkino bestellt, Beamer, 9.1 System mit Atmos, Leinwand, 4k-Player und diverse Halterung und Kabel. Die Beratung die ich bekomme habe war ein Wahnsinn und sehr professionell. Man geht vollstens auf den Kunden ein und versucht aus seinem Raum das Beste (aber nicht das Teuerste) heraus zu holen. Mein Verkäufer hat sich immer sehr viel Zeit genommen um alles zu besprechen, ob persönlich, via Email oder über Telefon. Mir wurde immer geholfen. Sogar die Planung mit meinem Tischler für den Verbau der Geräte wurde berücksichtigt. Mir wurde nie etwas teures aufgeschwatzt, das schätze ich sehr. Die Vorführräume sind perfekt um seine Geräte zu testen und um das passende zu finden. Jedes Mal wenn ich ins Geschäft fahre fühle ich mich wie in meinem Wohnzimmer  Ich kann mit bestem Gewissen, die Heimkinowelt jedem weiter empfehlen.

    mfg
    Christopher
  • T. M am

    Unschlagbarer königlicher Service mit top Preis...

    Es ist mir ein wichtiges Anliegen hier mal ganz ehrlich und unvoreingenommen über meine persönliche Erfahrung mit Heimkinowelt.at zu berichten.
    Ich war auf der Suche nach neuen Stereo LS. Schnell war klar aufgrund von Design und techn Eigenschaften sollen es KEF Q950 sein. Habe also gegoogelt und fand nur einen Anbieter der diese zum Stk Preis von 619€ im Oktober hatte. Ich las die Bewertungen mal durch und dachte mir durchaus positiv. Nun griff ich zum Hörer und rief sofort an ob diese vorrätig seien bzw im Laden/Lager. Nach einem kurzen und sehr freund. Info Gespräch mit Hr. Mahdi habe ich diese also bestellt. Am 21.10 bestellt am 23.10 erhalten! Und zwar in Deutschland! Allein das schon fand ich einfach nur klasse. Habe sofort die LS ausgepackt und musste mit entsetzen feststellen, das einer der LS eine Einkerbung an der Flanke hatte. Es war ein Transportschaden. Habe sofort aufgeregt wie ich war mit Heimkinowelt tel. Am Tel war erneut Hr Mahdi und hat mich sofort beruhigt ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen ich bekäme natürlich kostenlosen Ersatz. Ich müsste nur alles fotografisch dokumentieren und es per Mail senden. Habe es auch sofort erledigt und weitergeleitet an Hr Mahdi. Ich bekam für den 25.10 einen Abholungstermin von DPD für den vermackten LS. Dieser wurde auch am 25 abgeholt. In der Zwischenzeit stand ich mit Hr Mahdi im ständigen Email Verkehr. Hr M hat auch sofort neuen LS bei KEF bestellt. Am 4.11 ist ein neuer LS für mich bei Heimkinowelt angekommen. Dieser wurde noch am gleichen Tag an mich versendet! Heute am 6.11 habe ich meinen neuen noch extra zusätzlich in Folie zum Schutz eingepackten LS bekommen. Und das alles zwischen Österreich und Deutschland in diesem Tempo ist wirklich toll. Diesmal alles heil geblieben. Ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich für den unermüdlichen Einsatz von Herrn Mahdi bedanken! Im Gespräch erwähnte ich sehr zu bedauern das ich leider 1000km entfernt wohne, ansonsten wäre ich persönlich mehr anzeigen erschienen und hätte mich bedankt! Einen lieben Gruß auch an das restliche Team und den Inhaber Hr Ch. Es ist ein kleiner Funken an Hoffnung in der teilweise extremen SERVICEWÜSTE die in Deutschland herrscht! Bitte eine ganz grosse Scheibe abschneiden! Ich habe keine zig Tausende Euros gelassen und bin trotzdem königlich behandelt worden. Hiermit möchte und kann ich eine ABSOLUTE EMPFEHLUNG für HEIMKINOWELT ausschreiben! Wünsche alles Gute und mein nächster Kauf ist diesem Laden sicher. Schönen Gruß aus dem westfälischen Hamm. T. M
  • Günter Reineker @FB am

    Perfekt

    Anfang August bin ich wieder auf das Thema Hifi gekommen und wollte daher meine Anlage auf einen neueren Stand bringen.
    Da ich solche Geräte ungern online bestelle, sondern lieber in ein Geschäft gehe, bin ich auf die HeimkinoWelt gekommen.

    Auf der sehr übersichtlichen Homepage fand ich dann schnell meinen gewünschten Plattenspieler von Pro-Ject lagernd. Bin dann sofort zum Händler gefahren und wurde von dem anwesenden Verkäufer auch noch sehr gut beraten. Lagernd war der Plattenspieler tatsächlich.
    Zum Glück fragte er mich, ob ich einen Phono-Vorverstärker benötige (mein alter Plattenspieler hatte den eingebaut). Da in der Preisklasse die mir dafür vorschwebte kein Vorverstärker lagernd war, fragte er mich, ob es auch ein Vorführgerät zu einem guten Preis sein dürfte.
    Also machte ich mich mit beiden Geräten zufrieden auf den Heimweg.

    Jetzt, mitte Oktober, kam bei mir der Wunsch nach vernünftigen Standlautsprechern auf. Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit HeimkinoWelt war der Händler wieder meine erste Anlaufstelle.
    Der Lagerstand für meine Wunschlautsprecher auf der Homepage hatte auch diesmal gestimmt und so stand auch dieser Anschaffung nichts im Wege. Auch diesmal gab es ein kurzes, kompetentes und freundliches Beratungsgespräch mit einem Verkäufer (nicht der selbe wie beim Plattenspieler).

    Der Verkäufer half übrigens auch beim Verladen ins Taxi. Die beiden originalverpackten Lautsprecher wiegen zusammen immerhin knappe 50 kg.

    Alles in Allem kann ich diesem Händler nur die beste Bewertung abgeben.
    Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten - auch wenn man nicht um zig-tausend Euro einkauft. Genau das finde ich lobenswert.

    Die nächste Anschaffung ist bereits geplant und HeimkinoWelt wird auch diesmal meine erste Anlaufstelle sein.
    • Günter Reineker @FB am

      Re: Perfekt

      Hab mir jetzt die Namen der beiden Verkäufer herausgesucht.
      Hr. Mandl und Hr.Kowald.
      Bitte das Lob an die beiden Herren weiterleiten.
      Danke!
  • Kerschhackel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thalia.at am
    E&R Games am

    Exzellentes Kundenservice

    Ich hatte bei HEIMKINOWELT im Jahre 2016 einen Epson TW9300 Projektor mit erweiterter Garantie erstanden. Dieser wurde nach ein paar Monaten anstandslos ausgetauscht, weil dieser einen technischen Defekt aufwies.
    Am 14. August dieses Jahres hatte dieser Beamer leider auch wieder einen technischen Defekt.... Ich melde dies sofort beim Kundenservice von HEIMKINOWELT und ich schickte das Gerät noch am selben Tag zu ihnen ins Geschäft. Der Fall wurde sehr rasch an die für Epson zuständige Servicestelle OECS in Wien weitergeleitet.
    So und ab dann begann der Horror für den Endkunden!!!! Diese Servicestelle brauchte über sechs Wochen für die Reparatur, mußte aber dann erst das Gerät zu Epson schicken weil sie nichts ausrichten konnten bzw. noch ein zweiter Defekt festgestellt wurde! Auf telefonische Anfragen bekam man von OECS nicht einmal eine anständige Antwort!

    Im Endeffekt sprang die Firma HEIMKINOWELT ein und schickte mir auf ihren Kosten einen neuen Epson TW9400 inl. 3 Jahresgarantie zu!!!!

    Wo bitteschön findet man heutzutage ein so exzellentes Service und eine solche Kundenfreudlichkeit?!?

    In diesen Sinne ein großes Lob und Dankeschön an Thomas Chuchlik von HEIMKINOWELT und seinen gesamten Team (insbesondere den Hrn. Mahdi😉)!!
  • Irrsinniki am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HeimkinoWelt am

    Immer wieder ein Erlebnis!

    Vor Jahren hatte ich begonnen mein erstes Heimkino einzurichten und bin damals durch Zufall bei der Heimkinowelt gelandet. Die Auswahl, die Beratung, das Service hatten mich aber schon damals überzeugt und begeistert. Über die Jahre gab es immer wieder kleinere und größere Verbesserungen am Heimkino mit der Beratung von Thomas C. und seinem Team. Natürlich war die Versuchung groß bei zwischenzeitlichen Anschaffungen wie einem Multi-Room Audio-System oder einfach mal einem LED-TV "schnell" bei einem Versandhändler zu kaufen oder auf der Großfläche ein Sonderangebot mitzunehmen, doch am Ende bin ich auch hier wieder bei Heimkinowelt.at gelandet. Die Auswahl, die Möglichkeiten im Schauraum, vorallem aber die Beratung geben einem die Sicherheit das richtige Produkt für die eigenen Ansprüche zu kaufen. Das ist für mich, am nahezu unüberblickbaren Audio- und Elektronikmarkt, ein entscheidender Faktor, zumal man zumeist richtig Geld ausgibt.

    Erst vor wenigen Wochen entschied ich mich, neue Lautsprecher für das Stereo-System im Wohnzimmer anzuschaffen. Ein Besuch auf der Homepage um mir einen Überblick zu verschaffen, dann ein kurzes Telefonat und ab zu Heimkinowelt.at. Dort angekommen, zuerst eine Nachfrage zu meinen Hörwünschen / Budget und dann gemeinsamer Überblick über die Möglichkeiten. Alleine die unfassbare Auswahl an im Ausstellungsraum verfügbaren und anhörbaren! Lautsprechern war mal wieder beeindruckend. Nachdem ich anhand meiner Kriterien und der Beratung meine Auswahl auf 2 Lautsprechertypen eingeschränkt hatte bekam ich die Möglichkeit diese in einem Studio probezuhören (eigene CDs mitbringen wenn man noch so "Oldschool" ist, wie ich...;)). Auf Basis der Hörprobe fiel die Entscheidung dann klar für das System eines deutschen Herstellers. Nachdem die Frage nach notwendigem Zubehör geklärt (LS-Kabel, etc.) und die Bezahlung erledigt war, wurden die Lautsprecher von einem freundlichen Mitarbeiter vorbereitet und dann in mein Auto geladen. Für mich ist mehr anzeigen das "Genuss-Shopping" wie es sein soll. Und seit Wochen laufen nun die beiden weißen Schall-Schönheiten im Dauereinsatz.

    Kleiner Tipp: Wer sicherstellen möchte, dass er die volle Beratungsqualität bekommt, sollte vorher kurz anrufen, seine Wünsche besprechen und einen Termin ausmachen!
  • atzreju1971 am

    ganz großes Kino bei Heimkino - Welt

    ...schon lange liebäugelte ich mit einer Audio Research LS - 28 Vorstufe, binnen kürzester Zeit wurde von Heimkino - Welt eine besorgt. Professionell erklärt, die Röhren wurden auch gleich spontan eingebaut ! Ich bereue den Kauf bis heute nicht. Weiter so !

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige