Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: Mindfactory
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8350)

Bewertung: 3.7 von 5 Sternen
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.6 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

« Alle Bewertungen für Mindfactory anzeigen

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Mugatu638 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    equippr am
    reichelt.de am
    Computerxtreme.de am

    "Geschäftsbeziehungen" beendet... furchtbare Firmenpolitik!

    Mein Nutzeraccount wurde bei diesem Händler mehrmals und dazu auch noch ohne Angaben von Gründen gesperrt. Mir ist es nun schon mehrere male passiert, dass ich ganz normal einen Warenkorb angelegt habe und alle Artikel automatisch auf "nicht lieferbar" gesetzt wurden, sobald ich mich in meinem Konte anmeldete.
    Derartige Probleme sind in einigen Foren durchaus bekannt. Wie es scheint, sperrt Mindfactory selektiv Nutzerkonten, die womöglich nicht zu ihrem Geschäftsmodell passen...?
    Auf Nachfragen, was es mit den Sperren auf sich habe, wurde entweder keine Antwort gegeben oder von einem "internen Systemfehler" gesprochen.
    Meine Vermutung wäre, dass hier Käufer aussortiert werden, die öfters Artikel reklamieren oder widerrufen und dementsprechend auch weitere Servicekosten verursachen. In Anbetracht der großen Mengen an bereits geöffneten, genutzen und sogar verschmutzen B-Waren, die Mindfactory bereits verschickt hat, ist es allerdings auch sehr schwierig, an fehlerfreie und neue oder zumindest neuwertige Warte zu kommen. Ich habe bei diesem Händler schon etliche Hardware gekauft: ständig wären die Packungen im Auslieferungsstand halb offen, einige Artikel waren sogar schon verdreckt oder gar defekt. Bei allem Ernst: ein seriöser Anbieter würde diese Artikel ausdrücklich als B-Waren deklarieren oder zumindest Entschädigungen bzw. Entschuldigungen leisten.
    Von Mindfactory kam in dieser Hinsicht bisher nichts! Der Kundensupport war oftmals etwas unfreundlich, wollte einfach nur die Leitung für den Nächsten freimachen. Der Austausch von defekten Artikeln wurde einige male ewig in die Länge gezogen, einmal sogar (trotz Gold-Service!) abgelehnt! Bei telefonischer Nachfrage legte man dann auch schonmal auf, anstatt sich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Bei einer Auszahlung von restlichem Guthaben wurde (ohne nachzuhaken) nur ein Teil zurückgezahlt, usw. usw...

    Mir scheint es, also sei ich hier nicht der "optimale Kunde", der sämtliche Waren unhinterfragt annimmt und auch keinerlei Servicekosten verursacht. Dies scheint wohl auch der Grund für Mindfactory gewesen zu sein, den geschäftlichen Verkehr (auch hier wieder ohne Angaben von Gründen) vollständig zurückzuziehen:

    "[...] leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden. Wir werden Ihre Bestellung daher nicht weiter ausführen. Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen."

    Gegenüber einem Kunden, der bereits mehrere tausend Euro in diese "Geschäftsbeziehungen" investiert hat und bei Anfragen beim Support ständig abgewiesen wurde, halte ich solche Maßnahmen für ausgesprochen unangemessen.

    Abschließend noch mal eine kurze Zusammenfassung anhand der obigen Kriterien:

    Navigation, Produktauswahl:
    äußerst umständlich, da konfuse Menüführung und kaum brauchbare Such- sowie Filterfunktionen

    Sortiment, Verfügbarkeit:
    prinzipiell gut, aber nur selten sind alle Artikel verfügbar (unabhängig vom angezeigtem Status, was übrigens auch schon von MF selbst eingeräumt wurde)

    Produktinformation, Aufbereitung:
    Bilder fehlen teils oder entsprechen nicht den richtigen Produkten, Informationen sind kaum sinnvoll aufbereitet oder fehlen ganz, teilweise sogar fehlerhafte und irreführende Einträge

    Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):
    vor dem Kauf war man bisher immer bereit, beim Bestellvorgang zu helfen, technische Fragen konnten allerdings nicht beantwortet werden

    Preisniveau:
    niedrig, was allerdings auch unter Kategorie "Dumping" gewertet werden könnte, dazu auch: Hersteller, die nicht mit den Preisverhandlungen einverstsanden sind, werden kurzfristig vollständig aus dem Sortiment genommen (nachweislich, siehe dazu Medienberichte oder Einträge in Foren)

    Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit: mehr anzeigen
    Versandkosten annehmbar, allerdings kein Erlass ab Warenwert X sowie unvermeidbare Kosten (5 Euro) bei Rücksendungen

    Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):
    in Ordnung, aber teils hohe Gebühren

    Geschäftsbedingungen:
    rechtlich auf der sicheren Seite - in der Praxis gegen menschlich absolut daneben

    Website-Performance/Ladezeiten:
    in Ordnung

    Bestellvorgang:
    immer etwas schleppend, hin und wieder erst gar nicht möglich aufrgund von willkürlichen Kontensperrungen (es bleibt nur die Gastbestellung)

    Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand): traf bisher nur in den seltensten Fällen zu

    Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:
    oft ohne Probleme, wenige male allerdings keine Sendungsnummer bzw. Bestätigung bekommen

    Lieferzeit:
    in Ordnung

    Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:
    Vepackung gut, Waren oft mals bereits geöffnet, zum Teil beschädigt oder verdreckt (keine Neuwaren!)

    Kundenservice während/nach der Lieferung:
    mangelhaft! Kaum Kooperationsbereitschaft, mit unter sehr unfreundlich, manchmal einfach aufgelegt, Kulanz und Seriösität ist hier leider Gottes ein Fremdwort
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re:

      Durch unsere Anfrage an Geizhals, die in Ihren Antworten auf diese Bewertung erwähnt wurde, konnten wir Ihr Kundenkonto identifizieren und somit die Qualität der Bewertung unsererseits bewerten.
      Wir sperren Kundenkonten selbstverständlich nur im äußersten Fall und möchten auch im Sinne des Datenschutzes an dieser Stelle nicht näher auf Details eingehen.

      Wie offensichtlich ist, scheinen sich mit dieser Bewertung auch in Verbindung mit den vom Erfasser hinterlassenen Antworten, einige Aggressionen entladen zu haben, die nicht objektiv verfasst wurden.

      Wir möchten den Leser bitten, diese Bewertung mit viel Bedacht zu betrachten und die große Masse an äußerst positiven Bewertungen in das eigene Urteil mit einfließen zu lassen. Es wird sich schnell herausstellen, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Bewertung ist.
    • Mugatu638 am

      Re:

      Wie es scheint, hat Herr Meinen von der Firma Mindfactory AG mittlerweile - anstatt den Fall wie üblich öffentlich zu kommentieren - Kontakt mit Geizhals aufgenommen, weshalb mir nun grotteskerweise damit "gedroht" wird, meine Wertung innerhalb von drei Tagen zu deaktivieren, wenn ich micht nicht (unter Bereitstellung meiner Kundennummer) dazu bereiterkläre, Kontakt mit diesem aufzunehmen.

      Da erspare ich mir an dieser Stelle weitere Kommentare über die Fragwürdigkeit eines solchen Vorgehens und verweise auf die persönliche Benachrichtigung von Herrn Meinen, die mich dazu auffordert, von weiteren Kontaktaufnnahmen mit dem Haus Mindfactory abzusehen:

      "[...] leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden. Wir werden Ihre Bestellung daher nicht weiter ausführen. Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen."

      Warum nun wider Erwartens doch noch Klärungsbedarf besteht, erscheint mir ehrlich gesagt schleirhaft...
      • kula am
        Re(2):
        • Mugatu638 am
          Re(3):

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige