Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: OTTO Österreich
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für OTTO Österreich

Bewertungen (266)

Info
1.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.1
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.1
Lagerstand und Lieferzeit
1.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.7
Kundenservice
1.4

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, so sind wir 24 Stunden für Sie erreichbar. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht auf www.ottoversand.at/kontakt oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Tel. 0316-606 888, unser Kundencenter wir sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn wir möchten auch in Zukunft nicht auf Ihr Vertrauen verzichten.

Ihr OTTO Team

  • Renel12 am

    Nie mehr

    Hab nen Laptop bestellt,der nie an kam aber musste ne Anzahlung machen.
    Bein kundenservice hieß es jedes Mal soll noch 1tag warten und das war 3wochen lang.
    Nun hieß es sie müssen eine nachforschung machen kann bis zu 8 Wochen dauern.

    Ich bestell nie mehr was dort und würde jeden abraten dort zu bestellen.
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie mehr

      Hallo. Bitte entschuldige, sowas sollte natürlich nicht passieren. Wenn du willst, schaue ich mir dein Problem gerne noch einmal genauer an. Melde dich hierfür einfach sehr gerne mit deiner Kundennummer und einer kurzen Fallbeschreibung an kundenbewertungen@ottoversand.at. Liebe Grüße, Raphaela von deinem OTTO-Service-Team
  • Jirschi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thalia.at am
    Köck am

    [snip] Abwicklung einer Rücksendung

    Abwicklung einer Rücksendung dauert sage und schreibe 6 Wochen und die Hotline findet das auch noch normal?!
    Bei Amazon geht das i.d.R. in max. 2 Tagen.
    NIEWIEDER OTTO!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Monika Koll am

    Reklamationen hat man bei Otto am besten nicht. Das Kundenservice zu erreichen ist schon mal sehr schwer und entgegenkommend sind sie überhaupt nicht. Ich warte seit 4 Monaten auf ein Teil damit ich den gelieferten Gartensesseö zusammenstellen kann dann plötzlich die Ansage, dass es den Teil nicht mehr gibt. Ich soll alle Sessel zurückschicken!!!!! Preisliches Entgegemkommen-Fehlanzeige!!!!! Nie wieder Otto

    Nie wieder Otto. Wenn man Reklamationen hat dann am besten nicht bei Otto! Fehlender Teil nach 4 Monaten(!) Immer noch nicht erhalten. Dann die Antwort es wird nicht mehr geliefert. Sinnvolle Lösungsvorschläge gibt es nicht. Frechheit. Bestelle dort nichts mehr
  • Robbi Matzel am

    Kredenz Orlando 24

    Als Lieferzeit wurde 3 Wochen angegeben. Nach 5 Wochen erlaubte ich mir, nachzufragen. Da kam E-Mail Antwort: Man müsste nachforschen, was bis zu 6 Wochen dauern kann. Da rief ich dann bei Otto an - freundlich gerade wurde ich nicht abgefertigt - man wird mir in den nächsten 2-3 Tagen Antwort per Email geben. Das gute Stück ist dann nach 6 Wochen angekommen. DOCH: Die Beschreibung - man benötigt mit 2 Mann 2 Stunden. Das soll mir einer einmal vormachen, der noch nie dieses Teil zusammen gebaut hat. Wenn man einmal ein Schloß falsch einbaut und wieder entfernt, zerbröselt das gestanzte Loch. Die Qualität ist z.B. mit Ikea nicht zu vergleichen, Ikea-Selbstzusammenbaumöbel kann man ohne Probleme zerlegen und übersiedeln, diesem Teil ist das nicht zuzutrauen. Die Beschreibung eine reine Katastrophe - SCHRITT XIX WIRD LIEGEND ZUSAMMENGEBAUT - SCHRITT XX WIRD LIEGEND ZUSAMMENGEBAUT - SCHRITT XXI EBENFALLS LIEGEND. Sehr geehrtes Unternehmen Otto hüpft mir bitte einmal vor, wie ihr die Rückwände laut Beschreibung von Punkt XX - XXII einsetzt - zusammenbaut - damit die laut eurer Beschreibung einen Halt haben. Als unqualifiziert möchte ich mich als langjähriger Hobbyhandwerker sicher nicht bezeichnen! Antworten mit "blabla" könnt ihr euch sparen, ich möchte nur, dass ihr mir vorführt, wie ihr XX-XXII genau laut Beschreibung zusammen baut!
  • wissesnpirat am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am
    Universal Versand am
    mylemon.at am

    [snip] Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand

    Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand die gehören alle einen[snip].
    Wollte einen Monitor kaufen um 599,99 und es ist bei allen 3 Webseiten gleich, jedes Mal wird der Preis auf 605,94 geändert im letzten Schritt.
    Bei der Kreditkarte gib es bei 3D Secure eine Bestätigung SMS und kann dann abgebrochen werden!
    Es gibt kein Hinweis oder Erklärung, es gib sicher genug Leute die dann trotzdem kaufen!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand

      Hallo. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das sollte natürlich nicht passieren. Wenn wir dir trotzdem noch weiterhelfen können, dann melde dich sehr gerne mit einer Fallbeschreibung und deiner Kundennummer an kundenbewertungen@ottoversand.at. Liebe Grüße, Raphaela vom OTTO Service Team.
  • Veronika Lechner am

    bodenlose Frechheit, nie wieder Otto!

    24 Stunden Lieferung Trockner war plötzlich zweimal nicht möglich. Laut Otto Artikel vergriffen! Laut Spedition Artikel nicht verfügbar! Otto ignoriert das Rücktrittsansuchen vom Vertrag. Bestellung wird nicht storniert obwohl Artikel nicht lieferbar war. Kundenservice glänzt mit Frechheiten, zuerst konnte mein Anliegen erst gar nicht bearbeitet werden weil ich es von einer anderen Mailadresse verschickt habe als im Kundenkonto hinterlegt (mein Schreiben enthielt Name, Adresse, bestellte Ware incl. Artikelnummer und meine BEIDEN Mailadressen...), die nächste Antwort lautete man sei nicht zuständig sondern die Spedition, und auf nochmalige Mail, dass ich will dass mein Auftrag storniert wird wegen Nicht-Verfügbarkeit des Artikels kam wieder nur dass man keinen Einfluss habe. Ohne Anwalt aussichtslos. Finger weg von Otto!
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: bodenlose Frechheit, nie wieder Otto!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Es liegt uns fern, Sie in irgendeiner Art und Weise verärgern zu wollen.
      Wir sind stets bemüht, Ihr Anliegen positiv zu bearbeiten.

      Senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • Happyday123123! am

    Einmal bestellt und niewieder!

    Ich hatte 3 Schränke bestellt und einen Badezimmerkasten.
    Hatte das Geld x mal durchgerechnet und mir das sogar vom Kundenservice öfter bestätigen lassen, dass ich dann nichts mehr zahlen müsste.

    Monatespäter kommt eine Mahnung von über 71 Euro und als ich anrufe wird mir eine unhöfliche Mitarbeiterin zu Teil die überhaupt nicht einsieht, dass die Firma einen Fehler gemacht hätte. Weil Otto mache ja keine Fehler und ich merkte direkt dass ich bei ihr der dumme war. Das Gespräch wurde zu einem unangenehmen Streit und dann wurde einfach aufgelegt!

    Nochmal angerufen und mich sofort zur Verrechnung verbinden lassen und diese konnte wenigstens so kulant sein und mir die Mahnspesen für nicht erhaltene Mails entfernen, jedoch waren immer noch über 40 Euro offen. Musste zahlen obwohl ich X mal nachgerechnet habe, nachgezählt habe und mir von einem Kundenservicemitarbeiter damals sogar öfter hab den Betrag auf den Cent genau durchrechnen lassen.


    NIEWIEDER und empfehle Otto auch nicht mehr weiter!

    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal bestellt und niewieder!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
      Selbstverständlich möchten wir Sie nicht verärgern.

      Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer + Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • papanova am

    Nur Verspätungen - vor allem bei Retouren

    Mit der Bestellung am 17.04.2021 wurde der Betrag bei Paypal sofort abgebucht.
    Ware kam am 05.05.2021 als nach 2,5 Wochen, wobei bei der Bestellung die Angabe von 2-4 Tage war.
    Weil das Produkt leider doch nicht passte, wurde am 12.5. wieder retourniert. Da heute am 24.5. noch immer keine Gutschrift überwiesen war rief ich bei der Hotline an. Die Antwort war ein unglaublich: "tut mir wirklich leid, aber Retouren dauern bei uns 4-6 Wochen".
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur Verspätungen - vor allem bei Retouren

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
      Wir möchten Sie natürlich nicht verärgern, dies liegt nicht in unserer Absicht.

      Um Ihr Anliegen schnellstmöglich überprüfen zu können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre bisherige Geduld und Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • ChrisCube am

    Seit Jahren zufrieden

    Ich kann die ganzen negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen.

    Ich schreibe sehr selten Bewertungen, aber die Bewertungen hier auf geizhals entsprechen überhaupt nicht meinen Erfahrungen mit Otto, sodass ich den ganzen schlechten Bewertungen etwas entgegenwirken möchte.

    Ich habe in den letzten Jahren zig Sachen bestellt. Alles ist angekommen, alles innerhalb von ein paar Tagen, alles in neuwertigem Zustand.

    Wenn ich mal etwas zurücksenden musste (und das kam öfters vor), dann war auch die finanzielle Rückabwicklung reibungslos.

    Das einem das Geld nicht wieder aufs Konto zurück gebucht wird, sondern dem "OTTO-Konto" gutgeschrieben wird, finde ich zwar nicht so toll (bei Amazon gehts ja auch), aber dann wird das eben für den nächsten Kauf herangezogen.

    Ich kann Otto Versand (genauso wie Amazon) nur empfehlen...
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Seit Jahren zufrieden

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen lieben Dank für Ihr freundliches Feedback, wir freuen uns sehr darüber.

      Eventuelle Guthaben werden gerne auf einen IBAN zurücküberwiesen.
      Um Ihr Anliegen prüfen zu können, senden Sie uns gerne Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Mit freundlichen Grüßen,

      das OTTO Online Team

  • Erich Pendl @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Cyberport Stores Österreich am

    Mieserabler Händler! Otto: Nie wieder!

    Bestellt, Lieferzeit 2 Wochen. Nach einer Woche nachgefragt, wurde gesagt, dass Lieferant in KW13/14 liefert. In KW13 wurde die Bestellung seitens Otto storniert. Otto war ein mal! In Sachen eCommerce sind die keine Profis. Einmal und nie wieder!
  • IWU am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    e-tec.at am

    Bin mit OTTO recht zufrieden

    Im Großen und Ganzen klappt alles bei OTTO recht gut. Natürlich kann es hie und da bei Lieferschwierigkeiten zu etwas längerer Zustellzeit kommen, aber damit haben auch andere Versandhäuser manchmal Probleme. Die Preise sind bei Ausnützung von Gutscheine , Rabattaktionen oder payback durchaus günstig oder sogar Bestpreis. Bei Warenrücksendungen hatte ich n och nie Probleme.
  • User876394 am

    Abzuraten

    Tv Mitte Jänner bestellt mit 1-2 Wochen Lieferzeit. Nach 2 Wochen eine Entschuldigung... weitere 2 Wochen warten. Nach Ablauf der Frist wurde ein neuer Liefertermin genannt ... Mitte Juli???

    Sorry otto ... das geht nicht...
  • Master_Kelvan am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    mylemon.at am
    CLS-IT am
    mylemon.at am
    Mybauer.at am
    GSMshop.at am
    PowerElectro am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Singer Komputer am

    Bodenlose Schweinerei

    Im November zwei Kommoden bestellt, angeblich 5-7 Tage Lieferzeit.
    Nach einem Monat noch immer keinerlei neue Infos.
    Produkt war dann im Shop nicht mehr gelistet.
    Stornierung wurde im Dezember bestätigt, Bestellung auch noch im Januar als "in Vorbereitung" angezeigt. Kunden"service" nicht existent, man bekommt nur Textbausteinantworten.
    Zwei Monate nach der Stornierung noch immer kein Geld zurückerhalten!
    Im Account ist inzwischen keine der Bestellungen mehr einsehbar, nur die Rechnung findet man noch.
    Dafür ist jetzt neben unserer Adresse noch eine zweite Adresse im Account sichtbar die wir nicht kennen, wie kann so etwas sein?
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bodenlose Schweinerei

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
      Um Ihr Anliegen überprüfen zu können senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre bisherige Geduld und Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • magic8ball am

    Unglaubliche Lieferverzögerung bei Black Friday Angeboten

    ich warte immer noch auf ein Ipad aus der Black Friday Woche. Ursprüngliches Lieferdatum war Mitte Dezember. Zu Weihnachten wurde nicht geliefert.
    Es gab keine Benachrichtigung, dass der Artikel nicht zu Weihnachten geliefert werden kann und keine Entschuldigung. Jetzt, ein Monat später ist der Artikel noch immer nicht da und es wird weiterhin offenbar nichts unternommen, das zu ändern.
    Unter Liefertermin steht immer "eine Woche".
    Der Support meinte nur, es liegt am Hersteller, jedoch haben unzählige Händler das Gerät auf Lager.
    Letztendlich war das nur ein unnötiges Lockangebot. Die Ersparnis ist lächerlich im Vergleich zum Ärger.
  • Katze1982 am

    Nie wieder, Finger weg

    Vor ungefähr 20 Jahren habe ich das erste Mal bei Otto (Deutschland) bestellt und war sehr zufrieden. Somit habe ich immer mal wieder bestellt und es hat immer alles super geklappt. Jetzt habe ich erstmalig bei Otto Österreich bestellt. Eine Bluse per Onlineshop für einen wichtigen Termin, mit Kreditkarte bezahlt. Ein paar Minuten später fiel mir ein, dass ich noch gerne ein Jacket hätte und ich dachte mir, ich ruf den Kundenservice an, damit er es bei der Bestellung dazubucht, sodass ich nur einmal Versandkosten zahle und alles gleichzeitig kommt. Es hieß, die Lieferfrist liegt bei 6 Wektagen. Die Bluse kam, sitzt perfekt, ich bin sehr zufrieden. Nur wo bleibt das Jacket? Als ich anrief sagte man mir, ich müsse eine Vorauszahlung leisten. Auf meine Nachfrage, warum man mir dies erst bei Rückfrage erzählt und nicht von Anfrang an, hieß es, es sei ein BRIEF unterwegs. Ein Brief, ernsthaft! Man erinnere sich, ich brauche die Ware für einen wichtgen Termin, als ich bestellt habe, hieß es 6 Werktage, es waren zu dem Zeitpunkt bis zu dem Termin ungefähr 12 Werktage Zeit, nun ist es zu spät und ich habe die Ware storniert.
    Ich kann nur sagen, nie wieder! Wenn der Kunde König ist, der immer bezahlt hat und sich das Teil leicht leisten kann, dann weiß ich nicht, warum es plötzlich eine Vorauszahlung braucht und noch weniger verstehe ich, warum einem das niemand sagt.
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder, Finger weg

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Es liegt uns fern, Sie in irgendeiner Art und Weise verärgern zu wollen.
      Wir sind stets bemüht, Ihr Anliegen positiv zu bearbeiten.
      Senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • Artanis am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Wirklich ärgerliche Erfahrungen mit Otto Versand

    Habe mir extra einen Account hier angelegt, um von meinen schlechten Erfahrungen diesem Online-Versandhaus (Ottoversand) zu berichten.

    Trotz Kennzeichnung als lagernd bzw lieferbar und zahlreichen nicht gehaltenen Verprechungen und freundlichen Beschwichtigungen des Kundenservice ("garantierte Lieferung vor Weihnachten" usw.) erfolgte über Wochen und Monate keine Lieferung. Am Schluss wurde die Bestellung mit einer nichtssagenden Begründung storniert und der Kaufpreis erstattet, aber ohne die bereits bezahlten Versandkosten (Speditionsgebühr), denen ich jetzt nachlaufen kann und das Ärgernis somit in die Verlängerung geht.

    Die Bestellung bei Otto und anderen Versandhäusern der Unito-Gruppe (zB Universal) kommt nach meiner Erfahrung einem GLÜCKSSPIEL gleich:

    - Es kann sein dass alles passt.
    - Es kann sein dass etwas geliefert wird, aber das falsche Produkt oder Teile fehlen oder die Qualität ungenügend ist - eine komplizierte Reklamation ist die Folge
    - Es kann sein dass trotz Bezahlung und Kennzeichnung als lagernd / lieferbar über Wochen nichts geliefert wird.
    - Es kann sein, dass trotz Kennzeichnung als in 6 Wochen lieferbar übermorgen der Zusteller das Produkt bereits liefert, was bei Sperrgut problematisch sein kann, wenn man noch nicht auf die Lieferung vorbereitet ist.
    - Es kann sein dass Retoursendungen "verloren gehen" oder über Wochen und Monate nicht bearbeitet werden.
    - Es kann sein, dass Bestellungen am Samstag Abend binnen 5 Minuten nach Bestellung nicht mehr storniert werden können, weil sie angeblich schon versandt wurden.
    - Es kann sein, dass Bestellungen am Versandweg "verschwinden" und man dann Wochen und Monate mit der Rückerlangung des Kaufpreises beschäftigt ist.

    All dies wird vom zumeist durch aus freundlichen Kundenservice gerne mit Corona begründet, hat aber meinem Eindruck nach auch abseits von Corona System (oder eben kein System). Wenn man hier bestellt, hat man ein hohes Risiko mehr anzeigen von mitunter langwierigen Scherereien und Ärgernissen. Dieses Risiko ist im vermeintlich günstigen Preis mit inkludiert und sollte vor Bestellung unbedingt bedacht werden. Wenn man sich dennoch zu einer Bestellung entscheidet, so ist ein Kauf auf Rechnung ratsam.
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wirklich ärgerliche Erfahrungen mit Otto Versand

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
      Um Ihr Anliegen überprüfen zu können senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • Letox am

    Ottoversand...find ich NICHT GUT!

    Ein Onlinehandel( Management), mit dem sich anscheinend selbst zum Ziel gesetzten Motto: "der Zeit hinterherhinken"
    Für mich einer der schlechtesten Onlinehändler 2020/2021
    Schließe mich somit meinen "1Stern" Vorschreibern an die den Nagel auf den Kopf treffen!
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ottoversand...find ich NICHT GUT!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

      Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
      Um Ihr Anliegen überprüfen zu können senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • Mi ba am

    Black friday/Cyber Monday Angebote

    Wundern warum alle bei Amazon bestellen! Ich habe mir am Cyber Monday gedacht das IPhone 11 pro für meine Tochter zu bestellen (was sie sich selbst bezahlt und so zu sagen ihr eigenes Weihnachtsgeschenk sein sollte) war ja doch ein sehr netter Preis. Es stand auch dabei Lieferzeit 3-5 Werktage, das es durch die jetzige Situation vll nicht so schnell geht ist klar aber jetzt kommt es!
    Ich habe das Handy eben am 23.11. bestellt, im Laufe des Tages sehe ich bei meinen Mails das Otto plötzlich eine Anzahlung von 370€ verlangt, allein das schon nicht bei der Bestellung schon bekannt zu geben finde ich ja eine Frechheit! So auf die Art so sieht es der Kunde nicht und wir müssen nichts verkaufen.
    Am 26.11. wurde dann überwiesen und am Montag erst bei Otto verbucht, plötzlich waren es statt 3-5 Werktage, 3 wochen! OK dachte ich mir, das ist hart vor allem weil man sich darauf gefreut hat.
    Am 11.12. waren die 2 wochen um, bei der Lieferzeit tat sich bis am 17.12. nichts, jeden tag nach gesehen stand immer noch 1 Woche.
    Am 17.12. habe ich dann mal nachgefragt ob otto vll schon weiß wann die Bestellung versendet wird. Rückmeldung daraufhin von Otto ich solle mich in 2 Werktagen nochmals melden, gesagt getan am Samstag vormittag habe ich nochmals nachgefragt, keine Rückmeldung weil wahrscheinlich falsche Email Adresse verwendet (mein Fehler). Am Montag nochmals angefragt ob sie nun schon wissen wann das Handy versendet wird (an die richtige Mail). Daraufhin nach 4 Stunden die Antwort bekommen : bla bla bla die phrase halt von Otto, dann aufgrund von zahlreichen Kundenanliegen kommt es derzeit zu einer längeren Bearbeitungsdauer. Sei versichert, dass wir uns dein Anliegen schnellstmöglich annehmen werden.
    Daraufhin habe ich ihnen geschrieben das es eigentlich ein Weihnachtsgeschenk sein sollte und da es leider nicht rechtzeitig ankommen wird, soll Otto bitte das Geld retour überweisen und ich werde wo anders einkaufen.
    Schreibt mir Otto beinhart mehr anzeigen drauf dass das iPhone ausverkauft ist, es tut ihnen leid bla bla bla und ich solle mir als Alternative doch was anderes in ihrem Online-Shop aussuchen.
    Na klar, als ob ich denen noch Geld zu stecke. Sicher nicht! Hatte vor 2 Jahren bei Universal ein ähnliches Problem, dachte mir OK wird doch nichts passieren aber eine Lektion war es mir jetzt endgültig ich verstehe schon das ihr nichts dafür könnt das der Lieferant nicht liefert aber dann darf man auch keine Werbung machen mit 3-5 Werktage und es ist um einiges länger, einen vertrösten und im Endeffekt wenn man das Geld haben will wissen sie auf einmal dass das Gerät ausverkauft ist. Reine Kundenverarsche. Werde nie wieder bei Otto oder Universal (eh der gleiche Verein) bestellen und würde jedem davon abraten. Einfach nur Betrug, was bestellen lassen was nicht mal lagernd oder lieferbar ist und dann nicht mal das Geld retour überweisen wollen, sondern denken das der Kunde so dumm ist und um nicht wenig Geld etwas anderes zu kaufen, sorry aber da gehe ich zu Amazon, gibt es wenigstens keine Probleme und wenn kümmert sich Amazon darum! Bodenlose Frechheit! Leider verlieren Sie so ihre Alt- und wahrscheinlich auch Neukunden!
  • Roli_79 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am

    [snip] Bestellung am 30.11.2020

    [snip]Bestellung am 30.11.2020 mit angegebener Lieferung vor Weihnachten.
    Auf Nachfrage heute am 16.12.2020 wird mir mitgeteilt dass der Artikel vielleicht vom Hersteller bis Weihnachten bei Ottoversand angeliefert wird!!!!

    Als keine Lieferung für mich vor Weihnachten.

    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Bestellung am 30.11.2020

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde.
      Um Ihr Anliegen überprüfen zu können senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • REKA am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    epos | Apple Premium Reseller am
    Metzler am
    OLEIO GmbH am
    Quelle.at am
    Universal Versand am

    Nein Danke!

    Onlinehandel Hin und Her aber bei Universal & Co einkaufen? Länger auf Ware warten als bei anderen Onlinehändlern? Retourenabwicklung dauert ewig! Kundenservice nur in Spuren vorhanden und will man mal eine größere Anschaffung finanzieren, knapp 22 % Zinsen? Ich würde mal sagen Letzteres grenzt an Wucher und ist mit nichts zu rechtfertigen in der heutigen "Null Zinsen Zeit"! Und wer es noch nicht bemerkt hat... Universal/Ottoversand etc... ein Verein! Nein Danke!
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nein Danke!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

      Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
      Um Ihr Anliegen überprüfen zu können senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • Stana am

    Was positives

    Also vor lauter negativen Einträgen muss ich mal was positives da lassen. Ich bin jetzt seit einem Jahr Kunde bei Otto Österreich.
    Unsere erste Bestellung war ein Trockner auf Teilzahlung, dies ging unverzüglich und nach einer Woche hatten wir das Gerät bereits bei uns. Perfekte Übersicht in der App, mittlerweile haben wir 6 x bestellt und ja jetzt bei der letzten Bestellung dauert es etwas länger. Grund aber dafür ist sicher der Lockdown. Ja und ich persönlich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, das soll bei mir was heißen wenn man was positives von mir liest.

    So also Mitte liebe Verfasser, es ist sicher nicht lustig wenn was mit der Kommunikation passt. Aber da sollte man alles zusammengefasst betrachten.

    Lg an alle
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Was positives

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr nettes Feedback.

      Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Ware und unserem Service zufrieden sind.

      Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • HoeDave am

    Einfach ein Graus

    Nach 5 mal telefonieren Inkassobüro am Hals.
    Ich habe 2 Artikel im Angebot bei Otto bestellt. der Erste Artikel ist nie angekommen, selbst Otto weiß nicht wo der ist. Ein Ersatzartikel wurde geschickt. Der zweite Artikel war völlig zerkratzt und einfach durchwegs kaputt. Eine Ersatzlieferung kam - ich nahm nur die beschädigten Teile raus und hab die kaputten Teile gleich zurückgeschickt. Von mir wurde alles gezahlt - alles termingerecht. Jetzt will Otto beide Artikel nochmals bezahlt bekommen (den ersten Artikel weil sie nicht wissen wo der ist; den zweiten Artikel haben sie schon zurückbekommen, wollen aber dennoch Geld) Wie schon gesagt habe ich alles im Angebot gekauft. Sie wollen aber jetzt den VOLLEN KAUFPREIS haben. In den letzten monaten habe ich mindestens 5 mal mit den Servicemitarbeitern telefoniert. Jeder von ihnen sagte, dass sie die Rechnungen stornieren. Nichts ist passiert. Jetzt läuft das Inkassobüro zu uns. Der Anwalt wirds richten. Ich möchte niemandem dieses Leid empfehlen - wenn man einfach nur was bestellen will.
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach ein Graus

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

      Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
      Um Ihr Anliegen überprüfen zu können senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • Ninurta am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    moebelix.at am
    officeb2b.at am
    Conrad.at am
    e-tec.at am
    Easy-Tecs am
    CLS-IT am
    computeruniverse.net am
    BA-Computer am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    Media Markt.at am
    Amazon Marketplace UK am
    Amazon.de am
    notebooksbilliger.de am
    Alternate am

    Defekte Ware geliefert, deutlich längere Lieferzeiten als angegeben

    Ich hab jetzt schon ein paar Teile bei Otto gekauft und muss sagen, dass ich es echt bereue. Der Kleiderschrank kam nicht nach 2-3 Wochen sondern nach 5. Ok, damit konnte ich damals noch leben. Beim Aufbau fiel mir dann auf, dass von 7 Brettern exakt 5 beschädigt waren - top Qualität "aus Deutschland".

    Auf mein Badezimmeset warte ich jetzt auch schon 5 Wochen länger als angegeben (12 Wochen wurden beim Kauf angegeben, jetzt sinds schon geschlagene 17!). Das kann doch nicht euer ernst sein oder? Noch dazu bekommt man vom Kundenservice nur die Antwort, dass sie die Lieferzeiten vom Hersteller erhalten! Seid ihr nun ein eigenständiges Unternehmen mit einem Lagerstand oder ein billiger Dropshipladen!? Googelt das mal, das sind echt tolle Händler, die solche Versandmethoden anbieten ...

    Alles in allem ist Otto absolut nicht zu empfehlen. Dass die Website und die Navigation grottig sind, damit hab ich mich schon abgefunden, aber dass defekte Ware ausgeliefert wird und die Lieferzeiten, die nicht mit ca. angegeben sind!, deutlich überzogen werden, ist einfach lächerlich. Vor allem erhält man nicht mal eine Information über die verlängerte Lieferzeit, sondern erst nach Nachfrage - was soll das denn? Dann wundert man sich, dass man lieber bei anderen Onlinehändlern einkauft?

    Eine Bestellnumer kann ich natürlich auch nicht angeben, weil man keine erhält ....... Nur eine Rechnugnsnummer nachdem der Artikel endlich eintrifft.
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Defekte Ware geliefert, deutlich längere Lieferzeiten als angegeben

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Es liegt uns natürlich fern, Sie in irgendeiner Art und Weise verärgern zu wollen.
      Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern.
      Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • zooozat85 am

    einen gebrauchten Hängesessel bekommen

    Ich habe einen Hängesessel
    im Wert von 600,-€ bestellt und habe eine gebrauchte Ware bekommen. Als ich mit einem Mitarbeiter gesprochen und eine Preisminderung verlangt habe, hat er nur 70€ Nachlass angeboten, was ich lächerlich finde für eine gebrauchte Ware.
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: einen gebrauchten Hängesessel bekommen

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
      Wir können Ihren Ärger gut verstehen, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde.
      Um Ihr Anliegen überprüfen zu können senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder Ihr Vertrauen schenken könnten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • Maria Herrmann am

    Einkauf bei Otto

    alles bestens , Lieferung und Montage perfekt , super die Zahlungsmöglichkeit per Rechnung
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einkauf bei Otto

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.
      Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und unserer Ware zufrieden sind.

      Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • Hirte am

    Was ist das bitte für ein Saftladen?

    Otto Versand verweigert mir seit über 4 Wochen mir Auskünfte zu geben wie es mit meinen zu reparierenden Apple Stift aussieht. Ich habe bis jetzt 0 Benachrichtigungen erhalten seit dem otto meinen defekten Stift hat, der „Kundenservice“ kann mir auch nicht weiter helfen und jeder am telefon labbert was anderes aber alles nur Blablabla vom Kundenservice und nichts dahinter und immer wieder Leere Versprechen das ich bald informiert werden soll wie es mit meinen defekten stift aussieht, ist bis jetzt nichts passiert!
    Per email wird mir immer wieder mitgeteil das man da erst nach 6 Wochen schauen kann was da Sache ist?!? Gehts noch? Warum erst in 6 Wochen? 4 Wochen ist schon lange genug das der Stift bei euch liegt und ihr euch nicht darum kümmerts!! Was soll der Mist? Was ist mit meinem defekten Stift?!? Ich brauch den wieder!! Sowas Unfähiges wie euch hab ich in meinem Leben nicht gesehen! Einfach eine Frechheit!! Werde nur mehr bei Amazon bestellen, da habe ich solche Probleme nicht. Kann ich jeden anderen auch nur wärmstens empfehlen!
    Daher mir seit über 4 Wochen vom Otto Auskünfte über mein defektes Gerät verweigert wird muss ich leider meinen Rechtsschutz aktivieren.
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Was ist das bitte für ein Saftladen?

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Vorgehensweisen wie in Ihrem Schreiben geschildert, gehören nicht zur Tagesordnung, da Sie weder Ihnen noch dem Unternehmen dienlich sind.
      Wir möchten uns recht herzlich für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
      Um Ihr Anliegen überprüfen zu können senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • Dani3011 am

    Wenn man einfach ignoriert wird ...

    Playstation um 298,99 am 29.7. gekauft, Paket retourniert, Ware bei Otto am 13.8. eingelangt, keinerlei Rückmeldung, wann ich mit dem Geld aus der Retoure rechnen kann, auf Mails und Social Media wird nicht reagiert. Den Ombudsmann jetzt auch eingeschaltet, denn in den AGBs ist auch nichts über Kosten des Rückversandes bzw. Dauer von Rückbuchungen vermerkt.
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn man einfach ignoriert wird ...

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Ihre Verärgerung ist verständlich.
      Es liegt uns fern, Sie in irgendeiner Art und Weise verärgern zu wollen.
      Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • matkovits am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    i-comtech.at am
    edigital.at am
    Cyberport.de am
    Media Markt.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Dvbshop.net am
    electronic4you am

    Ein Witz was mir da an Kundenservice geboten wurde.

    Folgendes:
    Ich habe am 30.5.2020 ein Produkt bestellt. Lieferzeit 1 Woche stand da zu lesen. Kein Problem dachte ich! Zwei Wochen nach der Bestellung immer noch keine Lieferung, Corona sein Dank. Vier Wochen nach Bestellung steht im Lieferstatus auf einmal „Lieferzeit 2 Wochen“. Nun ja, Corona denke ich.

    Vorsichtshalber stelle ich eine Anfrage um den tatsächlichen Liefertermin an Ottoversand per „Ticket“. Eine Woche meldet sich niemand. Nun Ja, Corona! Eine 2. Woche meldet sich niemand. Schön langsam bin ich verärgert.

    Nach 6 Wochen, steht da immer noch Lieferzeit 1 Woche, auf mein 1. Ticket hat sich niemand gemeldet, auf ein 2. Ticket hat sich auch niemand gemeldet, der Artikel scheint mit der Artikelnummer im Sortiment nicht mehr auf, und ich bin auf Otto-Versand angefressen.

    Wenn man ein Ticket eröffnet, kommt folgende Standart-Antwortmail:

    „Liebe Kundin, lieber Kunde,
    mach dir keine Sorgen, wir sind für dich da!
    Aufgrund der aktuellen Situation kann die Bearbeitung von Anfragen ein wenig länger dauern als gewohnt.
    Informationen zu deinen Bestellungen sowie Service & Hilfe findest du in unserem Online Shop www.ottoversand.at.
    Unsere Mitarbeiter/innen arbeiten mit vollem Einsatz daran, dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
    Herzliche Grüße und bleib gesund

    Dein OTTO-Kundenservice“

    Alles Floskeln, denn es meldet sich niemand und an einer Lösung arbeitet meiner Meinung nach auch niemand!

    Zu meinem Erstaunen dann, ich kanns nicht glauben, am 21.8.2020 wurde endlich geliefert. fast 3 Monate nach Bestellung obwohl bei Bestellung als Lieferzeit 1 Woche stand.
    Das Teil hätte eigentlich ein Gburtstagsgeschenk sein sollen. 1 Woche Lieferzeit, deshalb habe ich bei OTTO bestellt. daraus sind 3 Monate geworden.
    Danke OTTO.... nie mehr wieder
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Witz was mir da an Kundenservice geboten wurde.

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

      Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde.
      Um Ihr Anliegen überprüfen zu können senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Geduld.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • LR84 am

    Ware nicht auffindbar, nun Inkasso-Forderung

    Ich habe die bestellte Ware nicht erhalten, OttoVersand kann mir nicht sagen wem sie zugestellt wurde und trotzdem wurde mir eine Mahnung übermittelt. Seitdem (über 8 Wochen) versuche ich mit dem OttoVersand Kundenservice fast täglich sowohl telefonisch als auch schriftlich in Kontakt zu treten. Erst nach vielen Wochen wurde mir versicherte, dass man sich darum kümmert. Und heute kam die Inkasso-Forderung. Ich bin sprachlos und rate davon ab bei OttoVersand zu bestellen.
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht auffindbar, nun Inkasso-Forderung

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
      Um Ihr Anliegen überprüfen zu können senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • AnTo am

    3 1/2 Wochen nur Ignoranz

    Ich hatte vor über 3 1/2 Wochen ein Balkonset geliefert bekommen. Leider wurde das Untergestell falsch gefertigt. Bei Otto angerufen. Sie bekommen gleich Montag einen Rückruf. Keinen erhalten. Paar Tage später wieder angerufen. Sie werden angerufen. Natürlich kein Rückruf. Dann Tage später wieder angerufen. Habe sie Geduld werden angerufen. Wieder kein Rückruf. Mail geschrieben. Auch hier keine Rückmeldung.
    Die Damen verstehen auch nicht genau meine Beanstandung. Man kann leider nicht direkt mit der Reklamation sprechen.
    Eine hat mir gesagt das Otto viele auf Kurzarbeit hat und überfordert sind mit den vielen Beanstandungen.
    Kurzarbeit hat aber den Sinn wenn man keine Arbeit hat. Kostenreduzierung auf Kosten der Kunden?!

    Und alles kann man nicht auf Corona schieben.

    Ich hatte noch nie eine negative Bewertung über eine Platform geschrieben, aber bei Ignoranz über 3 1/2 Wochen kann ich nichts anders mehr tun als meine Unmut (leider) hier abzugeben.
    • OTTO Österreich
      OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: 3 1/2 Wochen nur Ignoranz

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Es liegt uns fern Sie in irgendeiner Art und Weise zu verärgern.
      Um Ihr Anliegen überprüfen zu können senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige