Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: galaxus
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für galaxus

Bewertungen (416)

Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.2 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.6 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.7 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.4 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
    Mai 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    YMYMYM am

    Sehr gut und zufrieden

    Die Bestellung war schnell da und das Produkt wie angegeben.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    LuBae am

    Besser als Amazon

    Habe schon öfters bei Galaxus bestellt und ich muss sagen: der Kundenservice ist besser als bei Amazon!
    Unser Staubsauger ist kaputt gegangen, den habe ich eingeschickt und dann ein Ersatzteil bekommen. Auch ansonsten alles immer super, Preise OK aber man muss ja auch nicht immer beim billigsten Anbieter kaufen. Dafür hat man bei Galaxus guten Kundenservice und auch DHL Sendungsverfolgung.
    OK DHL ist dann manchmal ein bisschen langsam aber darüber kann man hinweg sehen.
    Klarer Daumen nach oben für Galaxus!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Jenny18bgh am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    RUBARTdirekt.de am

    Zubehör

    Von der Bestellung bis zum Versand Lieferung alles 1A habe dort schon oft Bestellt immer Top Verpackung mit Polsterung.
    Einzigartige letzte Bestellung kam mit DHL und war auf dem Paket von GLS Nach verpackt.
    Gute Artikel mit Beschreibung.
    Kundenservice antwortet schnell.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    AmandaSusa am

    Nichts auszusetzen

    Der Kauf war super unkompliziert. Die Website ist gut und verständlich aufgebaut. Die Bezahlung verlief schnell und problemlos. Das Produkt wurde innerhalb von wenigen Tagen geliefert. Es kam genau das an, was ich bestellt hatte. Überhaupt nichts auszusetzen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Master123456 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PCO Computer am

    Apple iPad 2022 (10. Gen)

    Hab mir das Apple iPad 2022 (10. Gen) bestellt sehr kurze Lieferzeit alles TOPP!!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    DonMagic am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    mylemon.at am

    Erste mal bestellt und alles zur besten Zufriedenheit gelaufen

    Vorweg gesagt eine Bewertung ist eigendlich nur aussagekräftig wenn es mehr zu berichten gibt als Ware bestellt und geliefert.

    In meinen Fall war ein ein Mainboard (Asus Tuf Gaming B650) was irgendwie nur 2 Stunden wirklich rund gelaufen ist und danach irgendwie nur noch Probleme machte

    Hab dann die Servicehotline angerufen (bzw anrufen lassen) und habe mit einen Mitarbeiter das Problem besprochen .

    Der meinte kein Problem klingt nach einen Mainboarddefekt schicken sie die Ware ein und wir schreiben ihnen die Kaufsumme wieder gut .

    Ware zurückgesckickt um 0.40 Uhr wurde sie laut DHL angenommen und morgens um 11 Uhr gab es eine Mitteilung von Paypal das Galaxus das Kaufsumme zurückerstattet hat.

    Besser geht es meiner Meinung nicht .

    Was ich auch sehr lobenswert finde ist das man auf der Website eine Bestellung die man stoniert hat selber eine Rückzahlung anfordern kann was auch gleich aufs Paypal Konto

    zurückbucht wird .
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Manuel P. am

    Liefert falsche Ware, Support unbrauchbar

    Die Lieferung von Galaxus enthielt einen falschen Router von der gleichen Marke. Auf der Bestellbestätigung und in der Bestellung auf der Website steht der richtige Router. Auf dem Lieferschein steht der falsche Router.

    Ich ließ mich vom Support anrufen. Dies ging sehr schnell und das Deutsch des Supporters war verständlich genug. Er sagte mir, dass ich eine Mail bekommen werde auf die ich mit Bildern des falschen Produktes antworten solle. Außerdem soll ich schreiben, ob ich mein Geld zurück möchte oder eine Lieferung des richtigen Artikels. Die Mail kam an, und ich tat sofort was man von mir verlangte. Danach passierte tagelang nichts. Auch auf eine weitere Rückfrage passierte nichts.

    Also habe ich über die Website eine Rücksendung beauftragt und den Router bei der Konkurrenz bestellt. Bei Galaxus bestellen meine Familie und ich sicher nichts mehr.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Liefert falsche Ware, Support unbrauchbar

      Wir danken Ihnen für die Bewertung.
      Dass Sie nicht den bestellten Router erhalten haben, bedauern wir sehr.
      Die Artikel werden mit Informationen durch das System bei dem zugewiesenen Lagerplatz gelagert und bei Bestellung versendet. Dass ein falscher Artikel versendet wird, ist nicht in unserem Sinn.
      Wenn es doch einmal vorkommt, kann eine Überprüfung und Abklärung mehr Zeit in Anspruch nehmen, als erwartet. Dass dies Ihnen nicht zusagt, können wir verstehen.
      Wir hoffen dennoch, dass Sie uns in Zukunft für eine Bestellung in Betracht ziehen werden und wir Ihnen dann ein besseres Kauferlebnis bieten können.

    • galaxie2015 am

      Re: Liefert falsche Ware, Support unbrauchbar

      Bei soviel durchwachsenen Bewertungen, weiß ich nicht ob ich bei dem Händler bestellen soll.
      Zu Häufig wird über Gebrauchtware, schlechter Support und Lieferprobleme berichtet.
      Dabei sind die Angebote garnicht mal uninteressant.
      Ich hoffe der Händler arbeitet an seinem Service.

      Danke an die Kunden die ihre Erfahrungen mit uns teilen.

      Ich versuche es trotzdem mal, nur die teure Hardware beziehe ich besser erstmal woanders.
      Da ich es mir nicht leisten kann, bei einer 900€ Hardware auf ein Teilrisiko zu setzen.

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    BVOG am

    Galaxus liefert falsche Ware / mangelnde Bearbeitung

    Galaxus liefert falsche Ware laut Bestell-/Auftrags-/Lieferschreiben, erkennt dies im Nachgang (Fotos & Prüfung der Seriennummer) an und kann/will den richtigen Artikel nicht liefern.
    Nun wird versucht eine Einigung zu finden mit welcher ich als Kunde nicht zufrieden sein kann.

    Bestätigter Artikel ist eine Palit Geforce 3070 Suprim zu EUR 318,33, geliefert wird eine Palit Geforce 3050 Surprim. Tatsächlicher Preis einer Geforce 3070 im Kaufzeitraum beläuft sich auf EUR ~585,00

    Man unterbreitet mir eine Angebot eine Geforce 3070 zu EUR ~490,00 zu erhalten, jedoch nicht den vereinbarten Artikel, oder die vereinbarte Summe zu zahlen.
    Differenz zwischen EUR 318,00 sowie EUR 585,00 beläuft sich auf EUR 267,00, demnach sind ca EUR 95,00 Nachlass für eine 2,5 Jahre alte Grafikkarte nicht Zielführend.
    Ein Gegenangebot meinerseits zu einem Gutschein zu EUR 140,00 wurde abgelehnt. Man beachte dass ich weitergehend bei diesem Unternehmen hätte Einkaufen wollen und diese nicht zur Lieferung verpflichte. Demnach hätte ich dem Unternehmen unnötige weitere Anwaltskosten und Negatives Feedback ersparen können.
    Nun geht die Falsch gelieferte Karte an den Händler zurück um mir persönlich weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen.

    Diese Bewertung wurde ebenso in der letzten Antwort an Galaxus angekündigt & wird auf weiteren Plattformen folgen.

    PS: Online/Fernsehwerbung/Marketing kann schlechte Kundenkommunikation, oder entsprechendes Handling nicht kaschieren.

    Demnach Achtung Verbraucher - Bitte keine Probleme bei Bestellung, oder dessen Abwicklung haben - Ab hier wird es sehr schwierig.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Galaxus liefert falsche Ware / mangelnde Bearbeitung

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern, dass Sie aufgrund unserer Informationen eine Falschlieferung erhalten haben.
      Es kam leider bei der Datenerfassung zu einem Fehler, weshalb angezeigt wurde, dass eine Geforce 3070 Suprim zu einem unrealistisch tiefen Preis angeboten wurde. Dies war so sicher nicht in unserem Sinne und wurde inzwischen behoben, sodass nun eine 3050er zu einem marktüblichen Preis angeboten wird.
      Daher hat die betroffene Abteilung versucht, Ihnen ein Angebot zu machen.
      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Michael6363 am

    Mitbewerber liefern schneller

    Habe zeitgleich mehrere Bestellungen aufgegeben. Die DHL Pakete der Mitbewerber waren tlw. 2 Tage schneller geliefert worden.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mitbewerber liefern schneller

      Vielen Dank für Ihre Bewertung

      Wir bedauern, dass Ihre Bestellungen nicht zum gewünschten Datum angekommen sind.
      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.

      Auch bei Produkten, welche ab unserem Lager als vorrätig angezeigt werden, können wir allfällige Verspätungen/Stornierungen in Anbetracht unseres sehr breiten und tiefen Sortiments in Kombination mit einem hohen Warendurchlauf leider nicht vollends ausschliessen. Erfreulicherweise können die angegebenen Lieferfristen/Bestände, statistisch gesehen, in den allermeisten Fällen entsprechend unserer jeweiligen Vorgaben eingehalten werden. Dies sowohl ab unserem eigenen, als auch ab den Warenlagern unserer zuständigen Lieferanten. Wir bedauern deshalb ausserordentlich, dass in Ihrem Fall die angegebenen Warenbestände und Lieferfristen nicht eingehalten werden konnten.

      Ungünstigerweise ist es für uns nicht möglich ohne eine Auftrags- oder Referenznummer dies nachzuprüfen.

      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    JustNoNe am

    Vollste Zufriedenheit

    Bestellung und Lieferung liefen unkompliziert ab, innerhalb von nur paar tagen sind alle Produkte vernünftig verpackt angekommen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    5GktW am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Smartphone nicht als EU-Ware im Shop ausgewiesen!

    Mein erstes Android-Mobile bestellt und bekommen ... stellte jedoch fest, dass die Unterlagen nicht in Deutsch waren. Einfach wäre es gewesen, mir diese nachzureichen. Nein, es musste retourniert werden. Die erneute Lieferung war trotz eindeutiger Vorgaben an den Kundenservice wieder stumpf mit ausländischer Beschreibung ausgeführt worden ... Jetzt hatte ich die Rechnung um einen kleinen Betrag gekürzt ... Diese Kürzung wurde mir nun als erneute Rechnung vorgelegt ... Also, hier kauft man die Katze im Sack! Vorsicht!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Smartphone nicht als EU-Ware im Shop ausgewiesen!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit uns machen mussten.

      Bedauerlicherweise ist das Nachreichen der Unterlagen nicht möglich, da wir diese nicht vorrätig als Ersatzteile in unserem Lager zur Verfügung haben.
      Dies hat den Grund, dass wir hier nur als Zwischenhändler dienen und nicht der Hersteller selbst sind.
      Des Weiteren möchten wir gerne ergänzen, dass die EU-Produkte in auf unserer Homepage mit einem Hinweis und/oder im Titel gekennzeichnet sind.
      Ohne genauere Angaben können wir nur grob auf Ihren Fall eingehen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren.

      Die Kontaktdaten finden Sie auf dem folgenden Link: https://helpcenter.galaxus.de/hc/de/requests/new

      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns aller Form bei Ihnen entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    A_A_ am

    Empfehlenswert

    Der Bestellvorgang war unkompliziert, schnelle Lieferung, große Auswahl, gute Verpackung. Mit unserem neuen Käsefondue-Set sind wir sehr zufrieden! Gerne bestellen wir weiter bei Galaxus.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    darksidewalker am

    Liefert nicht

    Liefert von 12 bestellten nur 1 Produkt. Angeblich alles auf Lager bei Bestellung. Nach einigen Tagen Wartezeit kommen Stornierungen vom Shop mit der Begründung "ausverkauft beim Lieferanten".

    Sehr unseriös.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Liefert nicht

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern es außerordentlich, dass mehrere Artikel nicht an Sie ausgeliefert werden konnten.
      Die Abweichung der angezeigten Lieferzeit zur schlussendlich kommunizierten Verfügbarkeit hat in diesem Fall vermutlich den Grund, dass eine Aktualisierung des Lagerbestands vorgenommen wurde, das Update zum Bestellzeitpunkt aber noch nicht aufgeschaltet werden konnte. Gerade wenn es sich um Produkte aus einer ähnlichen Produktfamilie und des gleichen Lieferanten handelt, könnte sich so die Menge an stornierten Produkten erklären lassen. Da wir Ihre Rezension aufgrund fehlender Informationen keinem Auftrag zuordnen können, ist es uns aber nicht möglich, den Sachverhalt genauer zu überprüfen. Sehr gerne steht Ihnen aber bei Bedarf unser Kundendienst unterstützend zur Seite, um gegebenenfalls eine passende Lösung zu erarbeiten. Die Kontaktdaten finden Sie auf dem folgenden Link: https://helpcenter.galaxus.de/hc/de/requests/new

      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns aller Form bei Ihnen entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    yugu am

    Galaxus-Lieferanten liefern nicht zeitgerecht

    Lieferzeitpunkt wird bei Bestellung angegeben, aber nicht eingehalten. Keine Ankündigung der Lieferverzögerung. Erst nach ein paar Mails und Telefonaten ist die Lieferung nach27. Februar bestellt und am 21.März erhalten. Das geht anderswo schneller und unkomplizierter. Der Kundendienst war allerdings sehr freundlich.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Galaxus-Lieferanten liefern nicht zeitgerecht

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.
      Auch bei Produkten, welche ab unserem Lager als vorrätig angezeigt werden, können wir allfällige Verspätungen/Stornierungen in Anbetracht unseres sehr breiten und tiefen Sortiments in Kombination mit einem hohen Warendurchlauf leider nicht vollends ausschließen. Erfreulicherweise können die angegebenen Lieferfristen, statistisch gesehen, in den allermeisten Fällen entsprechend unserer jeweiligen Vorgaben eingehalten werden. Dies sowohl ab unserem eigenen, als auch ab den Warenlagern unserer zuständigen Lieferanten. Wir bedauern deshalb außerordentlich, dass in Ihrem Fall die angegebenen Warenbestände und Lieferfristen nicht eingehalten werden konnten. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Yennefer am

    Reklamation

    Eine der beiden bestellten RAM war leider kaputt und wurde vom System nicht erkannt. Nach kurzem Chat auf der Galaxus-Seite konnte ich die RAM zurückschicken.

    Leider konnte mir der Kundenservice nicht einfach das Geld zusenden, sondern nur ein Ersatzprodukt. Da ich aber in der Zwischenzeit eine andere RAM bei einem anderen Anbieter gekauft hatte, brauchte ich das Ersatzprodukt nicht. Die Ersatz-RAM kam dann nach ca. 2 Wochen bei mir an. Ich konnte dann jedoch den Kundenservice erneut kontaktieren und konnte das Ersatzprodukt zurückschicken und habe mein Geld zurückbekommen.

    Insgesamt also ein zufriedenstellender Kundenservice.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    haki6661 am

    Retoure [snip]

    Ich habe dort ein Mainboard gekauft und nach Lieferung sofort retourniert. Es wurde nicht mal aus dem Versandkarton genommen, geschweige denn aus dem Originalkarton. Jetzt wird mir unterstellt, ich hätte den Artikel defekt zurückgeschickt und ich soll auf dem Geld sitzen bleiben. Also entweder wurde mir im vorhinein defekte Ware geschickt und ich bin der Doofe, weil ich es nicht kontrolliert habe oder ein Mitarbeiter im Retourzentrum hast Mist gebaut und jetzt soll ich dafür gerade stehen.

    Kontakt mit Galaxus läuft immer gleich. Ich schildere mein Anliegen und man sagt: "Hier steht sieh haben defekte Ware retourniert, da können wir nichts machen". Es wird nicht einmal versucht auf mich einzugehen. Von einem Anbieter, der sich Service groß auf die Fahne schreibt, hätte ich was anderes erwartet.

    Obwohl ich bisher gute Erfahrungen mit galaxus.de gemacht habe, kann ich den Shop jetzt nicht mehr empfehlen, sondern muss leider vor ihm warnen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Christoph.hh am

    Super Online-Shop. Kann ich jedem empfehlen!

    Ich bin sehr glücklich, eine positive Bewertung für den Onlineshop GALAXUS zu schreiben. Ich habe kürzlich zwei Handys dort gekauft und die Erfahrung war super.

    Die Website von GALAXUS war sehr einfach zu bedienen und ich konnte schnell und einfach die beiden Handys auswählen, die ich wollte. Die Lieferung war sehr schnell und die Handys kamen sicher und gut verpackt bei mir an.

    Was mir am meisten gefallen hat, war der Kundenservice von GALAXUS. Als ich eine Frage hatte, konnte ich schnell und einfach den Kundenservice kontaktieren und sie haben mir freundlich geholfen.

    Ich war mit meiner Erfahrung bei GALAXUS sehr zufrieden und werde auf jeden Fall wieder bei ihnen einkaufen. Wenn du nach einem tollen Online-Shop suchst, der eine große Auswahl und schnelle Lieferung bietet, dann ist GALAXUS eine gute Wahl.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Nik am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    1ashop.at am
    e-tec.at am
    katzenbeisser multimedia & mehr am

    Alles bestens

    Neues iPad am Freitag bestellt, mit KK bezahlt, am Dienstag geliefert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    J. Sa. am

    Alles Top!

    Ware wurde sogar einen Tag früher, als im Shop angezeigt, geliefert.
    Von Bestellung bis Lieferung alles reibungslos, gerne wieder!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    lt_trek am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Mindfactory am

    Gebrauchter Artikel als Neu verkauft

    Habe im Februar einen Scythe Fuma 2 bei Galaxus bestellt. Der gesamte Ablauf von Bestellung bis Lieferung war ok. Allerdings musste ich beim Öffnen der Verpackung feststellen, dass die Verpackung bereits geöffnet worden war. Danach fiel mir Staub auf Kühler und Lüfter auf, sowie das bereits entfernte Kunststoffblatt, welches den Kühlerboden schützen soll. Zudem konnte ich einen leichten Kratzer am Kühlerboden erkennen, welcher vermutlich von einer vorigen Montage stammt. Ebenso war die Wärmeleitpaste vermutlich bereits verwendet worden. Wie auch immer so ein Artikel in den Umlauf kommen konnte, es darf einfach nicht passieren. Aufgrund der im Shop damals angezeigten lagernden Menge von exakt 1 gehe ich nicht von einem Flüchtigkeitsfehler aus, meine Meinung.
    Da dies meine erste Bestellung bei Galaxus war, wird sie vermutlich auch für lange Zeit die letzte bleiben.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gebrauchter Artikel als Neu verkauft

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern es sehr, dass Sie ein scheinbar gebrauchtes Produkt erhalten haben.

      Da geben wir Ihnen auf jeden Fall recht. Das sollte so nicht passieren. Wir möchten Sie dennoch um Verständnis bitten, dass Fehler nie zu hundert Prozent ausgeschlossen werden können. Diesbezüglich steht Ihnen aber unser Kundendienst sehr gerne unterstützend zur Seite, um eine passende Lösung zu erarbeiten. Die Kontaktdaten finden Sie auf dem folgenden Link: https://helpcenter.galaxus.de/hc/de/requests/new

      Für die Umstände möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik.
    • haki6661 am

      Re: Gebrauchter Artikel als Neu verkauft

      Mir wurde auch defekte gebrauchte Ware als Neuware verkauft. Bei Retoure sagt man mir jetzt, ich hätte den Artikel beschädigt. Absolute Frechheit.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Pasi25 am

    Alles bisher Okay

    Ich habe bisher 2 mal bei Galaxus Bestellt Ein gaming Monitor von AOC und mein neues PC Gehäuse

    Ich war zufrieden alle beide pakete wurden innerhalb von 2 tagen via DHL geliefert und es gab keine beanstandung

    Daher werde ich öfters bei Galaxus bestellen, vorallem weil die meisten komponenten bei Galaxus verfügbar sind und ich dann nicht alles über mehrere händler kaufen möchte.

    Zum kundenservice kann ich noch nix sagen , Bisher hatte ich ja mit mein 2 käufen keine Probleme weshalb ich den kundenservice nicht brauchte :-)

    obwohl ich mir erst dachte zb beim gehäuse da es auch eine glasseite hat das was kaputt geht beim transport von DHL aber es kahm heile an :-)

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    bluefireoly am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Breite Auswahl, schneller Versand, übersichtlicher Shop

    Die Auswahl umfasst High-Tech Produkte, aber auch viele Alltägliche Ware - wodurch Galaxus oft statt Amazon genutzt werden kann.
    Der Shop ist übersichtlich aufgebaut, und gibt einem nützliche Informationen, wie z.B. die Rückgabequote.
    Der Versand erfolgt mit DHL, was für mich ein großes Plus ist - vor allem im Vergleich zu Amazons eigenem Lieferdienst.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mwo1980 am

    [snip]

    Am 15. März habe ich bei Galaxus eine Synology DS423+ bestellt, die zu Ende März lieferbar sein sollte. Zwischenzeitlich habe ich zweimal eine Nachricht von Galaxus erhalten, dass sich die Lieferung verzögert. Aktuell wird eine Lieferung zum 27. April in Aussicht gestellt. Im Onlineshop von Galaxus wird der Artikel jedoch aktuell bzw. weiterhin als kurzfristig lieferbar gekennzeichnet: "Zwischen Di. 28.3. und Mi. 29.3. geliefert. Mehr als 10 Stück versandbereit ab externem Lager." Das ist nicht nur unverschämt, sondern grenzt an Verbrauchertäuschung! Trotz mehrmaligem Nachfragens konnte der Support hier auch keine Klarheit schaffen...

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip]

      Wir bedauern zu hören, dass die Bestellung nicht im erwarteten Zeitraum ausgeliefert werden konnte.

      Unsere Verfügbarkeitsdaten entsprechen jeweils den aktuellen Informationen der Lieferanten. Werden aber immer ohne Gewähr angegeben, da ein Verzug nicht immer zu 100% vermieden werden kann. Dies ist natürlich auch nicht in unserem Sinne, kann aber unterschiedliche Hintergründe haben.

      Für die Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen und für die Kritik bedanken.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Karmon am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    quippr am
    funktionelles.de am
    Amazon.de am

    Gute Kommunikation

    Nach doch recht vielen negativen Rezensionen war ich nach meiner Bestellung positiv überrascht, dass die Kommunikation mit Galaxus gut funktionierte und die Festplatte gut verpackt ankam.
    Durch eine etwas nebulöse Hersteller-Artikelnummer kam zwar die falsche an, aber auch die Rücksendung funktionierte reibungslos.
    Da ich es nicht eilig hatte, habe ich auf die gewünschte Festplatte, die zum damaligen Zeitpunkt nicht verfügbar war, gewartet und aus Kulanz zum Preis der günstigeren, falsch gelieferten bekommen.
    Ohne anderen Kunden ihre negativen Erfahrungen absprechen zu wollen, kann ich für mich feststellen, dass der gesamte Ablauf fast reibungslos geklappt hat, so wie ich es von anderen seriösen Händlern ebenfalls kenne.

    Stand jetzt würde ich wieder dort bestellen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    ridiql am

    Händler hat Bestellung gecancelled und Produkt wird jetzt teurer verkauft

    Habe ein Notebook (Yoga 7) bei dem Händler bestellt.
    Am nächsten Tag kam eine Mail - das Produkt sei vom Lieferanten her ausverkauft und könne nicht geliefert werden.
    Zwei Tage später sehe ich das selbe Produkt - selbes Modell, gleiche Specs, selbe Farbe - wieder im Online Shop des Händlers.
    Nur um 260 eur teurer...
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Händler hat Bestellung gecancelled und Produkt wird jetzt teurer verkauft

      Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.

      Damit wir unseren Kunden ein breites Sortiment anbieten können, arbeiten wir mit unterschiedlichen Lieferanten zusammen. Jeder Lieferant hat eigene Einkaufskonditionen, welche die Verkaufspreise beeinflussen und bestimmen. Selbstverständlich versuchen wir immer, unseren Kunden einen marktgerechten Preis anzubieten, jedoch ist das nicht bei jedem Produkt möglich.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    uhfs79 am

    Tolle Angebote, leider nicht lieferbar

    Verschiedene Angebote bestellt - laut Homepage alle lagernd/lieferbar.
    Kurz darauf die Info: Ware ausverkauft, Bestellung storniert.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Tolle Angebote, leider nicht lieferbar

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.
      Auch bei Produkten, welche ab unserem Lager als vorrätig angezeigt werden, können wir allfällige Verspätungen/Stornierungen in Anbetracht unseres sehr breiten und tiefen Sortiments in Kombination mit einem hohen Warendurchlauf leider nicht vollends ausschließen. Erfreulicherweise können die angegebenen Lieferfristen/Bestände, statistisch gesehen, in den allermeisten Fällen entsprechend unserer jeweiligen Vorgaben eingehalten werden. Dies sowohl ab unserem eigenen, als auch ab den Warenlagern unserer zuständigen Lieferanten. Wir bedauern deshalb außerordentlich, dass in Ihrem Fall die angegebenen Warenbestände und Lieferfristen nicht eingehalten werden konnten. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    tabstop am

    Immer wieder gern

    Ich habe mir schon einige Male bei galaxus Hardware und Smartphones bestellt. Dieses Mal wieder Festplatten. Eine davon war leider defekt, daher durfte ich das erste Mal den Service "testen".
    Nach einer kurzen Fehlerbeschreibung auf der Webseite und der Rücksendung meinerseits, ging am nächsten Tag sofort eine neue Platte raus. Ohne Diskussion oder langes warten.
    Versandzeiten und Serviceabwicklung war da in meinem Fall echt top. Da bestellt man immer wieder gern.
    Danke euch und weiter so.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    FritzB am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    reichelt.de am

    so wünsch ich mir das

    Nach vielen Bestellungen über die letzten 2 Jahre kann ich nur sagen: Super Shop!
    Lieferungen waren immer schnell und dazu noch kostenlos. Auch bei Rücksendungen nichts zu meckern. Den Kundendienst musste ich vor etwas über einem Jahr in Anspruch nehmen. Hat auch alles super funktioniert. Klare Empfehlung!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    WolfgangdAvia am

    Rücknahme

    Wenn nur alle Shops so seriös wie Galaxus wären. Rücknahme problemlos und Geld sofort zurück erstattet.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Gitarren-Friedlich am

    Guter Händler

    Habe hier bereits öfters bestellt. Die Bestellung ging bisher immer zügig, da alle Daten gespeichert waren. Leider kam es manchmal zu längeren Lieferzeiten.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige