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Händlerbewertungen für galaxus

Bewertungen (79)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
3.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
  • GHR77 am

    SSD, Maus und Tastatur bestellt.

    War innerhalb 2 Tagen da (Donnerstag Abends bestellt, Samstag Mittag bekommen).
    Keine Versandkosten. Seite ist gut. Paket in gutem ZUstandund auch sicher verpackt.
    Keine Probleme.
  • HeinJe am

    Rollei F:X Pro Filter Holder Kit (86mm, Polarisationsfilter, Filteradapter)

    Die Abwicklung wurde in kürzester Zeit vorgenommen.
    Die Ware perfekt und einwandfrei.
  • philips85 am

    Super Shop

    Der Shop, die Webseite die Bestellung haben super funktioniert. Gute Auswahl und gute Produktbeschreibungen
  • X0X0 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    e-tec.at am
    Rakuten Marketplace am

    Zuerst gut, dann kam die ernüchterung, defekte Geräte, mangelder Kundenservice!

    So, ich hab jetzt bereits mehrere Bestellungen bei Galaxus.de gemacht und muss leider sagen dass aufgrund des mangelden Kundenservices der Shop schon als grauenhaft zu bezeichnen ist.

    In erster Linie hat man bei Kontaktaufnahme mit dem Shop mit langen Wartezeiten zu rechnen. 2-3 Tage je(!) E-Mail zu warten ist nicht gerade ungewöhnlich(Und das ist der aktuelle Stand, nicht während dem erstmaligen ausbruch von Corona!). Unter anderem habe ich auch noch folgendes erlebt: Ich habe mehrere Produkte schon defekt(offensichtliche Beschädigungen!) erhalten und eines wurde mir einfach repariert nach etwa 2 Monaten erneut zugeschickt, keine E-Mail, Kein Anruf gar nichts, einfach irgendwann her geschickt. Das wollte ich aber nicht, immerhin stand auch dabei "Gutschrift". Nun wie kommt so ein Problem überhaupt zu stande? Das liegt daran dass man keine Gutschriftsbestätigung, Warenerhaltsbestätigung, Updates zum Verlauf etc bekommt. Das einzige was man im Falle einer Refundierung bekommt ist eine E-Mail von PayPal. Nun muss man sagen dass bei PayPal die Überisicht nicht wirklich gegeben ist, besonders wenn mehrere Artikel bestellt wurden und vielleicht mehere auch zusammen retour gingen ist das schlecht herauszufinden was was ist und ob überhaupt mein Artikel refundiert wurde. Zumindest einmal ist mir aufgefallen dass bei einer Refundierung fast die hälfte des Betrages fehlte! Das sind mehrere hunderte Euro! Natürlich war das aufgrund der PayPal übersicht und einen vermutlich ungeduldigen Mitarbeiter der beim System mehrmals auf "Geld zurückzahlen" klickt und somit tauchen mehrere teils die selben Beträge in der PayPal Transaktionsübersicht auf. Und da soll sich dann einer erstmal auskennen. Natürlich musste ich dann erstmal mit PayPal in Kontakt treten und dann mit Galaxus damit mir erst nach mehreren Tagen der volle Betrag zurückerstattet wird. Sowas darf einfach nicht passieren,

    Punkto DATENSCHUTZ / DSGVO!: Ich hatte mehrmals auch schon ein Palet mit einem mehr anzeigen Label von einen vorherigen Kunden! Die Daten waren dort einbahnfrei zu sehen und dies ist definitiv nicht Datenschutz/DSGVO Konform!

    Zum Punkto: Retournieren.
    Man bekommt immer ein DHL Retourenlabel(leider geht es bei Galaxus nicht in die zukunft mit Mobilen Paketmarken...) und einen Zettel den man beilegt. Das Retourenfenster auf der Webseite ist FALSCH da dieses ab Kauf geht nicht ab erhalt. Und Mitarbeiter berufen sich bei einer Retoure auch auf das Ankunftsdatum, nicht auf das Absendedatum! Aber das Absendedatum ist nur relevant! Genau so wie das Datum des Erhalts! Unter anderem hatte ich den Fall das eine Retoure einen Tag zu spät hin kam, natürlich hieß es dann dass nichts zurückgenommen wird obwohl ein Artikel(der wohl für deren Verhältnisse zu günstig aus dem Lager ging) zurückgenommen wurde. Auf das wird natürlich auch nicht eingegangen. Sowas gäbe es bei Amazon nicht.

    Und man muss nur weiterhin mit Amazon vergleichen und merkt dass hier keinerlei Kundenservice geboten wird, bei Amazon kann man per Live-Chat, Telefon und E-Mail Kontakt aufnehmen und das Rund um die Uhr und nicht nur Mo-Fr(Teilweise waren von 13-15:30 die Leitungen zu!) mit extrem späten Antworten. Zudem hat man bei Amazon auch nicht das Theater dass Geld von einer Retoure fehlt oder ein Produkt das weil es defekt ankam einfach nach 2 Monaten repariert wieder rausgeschickt wird!

    Übrigens die Beschreibungen der gebrauchten Artikel sind auch nutzlos, immerhin hatte ich schon mehr als ein komplett defektes Gerät("neuwertig") und mehrere Fälle mit teils sehr heftigen Zustandsabweichungen. Übrigens gab es auch einmal den Fall dass in deren Lager ein bestelltes Produkt wohl abhanden gekommen ist und ich einfach keine Benachrichtigung bekommen habe und erst nach 2 Wochen (nachdem ich Kontakt aufgenommen habe!) eine Information hierzu bekommen habe...toll...

    Das einzige was man wirklich positiv hervorheben kann ist der schnelle Versand seitens DHL und dass man im Bestellsystem sofern noch nicht bezahlt hat die Zahlungsmöglichkeit ändern kann.

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten hier sich zu verbessern und die Konkurrenz einzuholen, aber anscheinend ist das nicht in dem Interesse des schweizer Unternehmens.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zuerst gut, dann kam die ernüchterung, defekte Geräte, mangelder Kundenservice!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Sie solch negative Erfahrungen mit uns hatten. Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihre angesprochenen Fälle eingehen.

      Unser Kundendienst gibt aktuell sein bestes die momentane Anfragewelle in angemessener Zeit zu meistern. Jedoch ist uns bewusst, dass es dabei noch enormes Potenzial gibt und wir arbeiten bereits an Lösungen und Optimierungen.

      Da wir mit externen Lieferanten arbeiten können wir die Sendungen leider nicht immer Kontrollieren. Jedoch soll und darf es nicht passieren, dass auf neuen Sendungen "alte" Sendelabels ersichtlich sind. Diesbezüglich werden wir mit unseren Lieferanten zusammensitzen und mit diesen die Sachlage besprechen.

      Die Retoure muss innert 30 Tagen nach Erhalt möglich sein. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht funktionieren darf man sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden, welcher dies entsprechend bearbeiten kann.

      Bei Wiederverkaufsartikel, wird die Funktionalität direkt in unserem Lager gemacht. Sollte es bei der Beschreibung bei durch uns geprüften Artikel zu Abweichungen kommen, ist eine Rückgabe problemlos möglich. Bei Fragen darf man sich gerne direkt an unseren Kundendienst wenden. Es ist leider nie zu 100% vermeidbar, dass es bei Bestellungen zu Fehlern kommt. Somit kann auch ein Artikel falsch oder nicht korrekt eingebucht werden. Ein falsch eingebuchter Artikel kann dazu führen, dass ein Produkt "verloren" geht. Leider erhält unser System darüber keine Benachrichtigung und wir können uns nicht an den Kunden wenden. Dies sollte natürlich nicht passieren und wir arbeiten immer wieder daran entsprechende Optimierungen vorzunehmen, um diese Fälle so tief wie möglich zu halten.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      galaxus
  • MaBe20 am

    Schnelle und gute Lieferung

    Ware wurde mit "Lieferbar bis morgen" angegeben und wurde auch entsprechend geliefert. Bestellung am Freitag Vormittag. Samstag Mittag war das Paket da... und das obwohl ich eher ländlich wohne. Sehr flott!

    Bestellabwicklung tadellos, Auswahl der Bezahloptionen ebenfalls so wie es sein soll (ich habe per PayPal bezahlt). Statusupdate über Versand inkl. DHL Tracking No. kamen ebenfalls per Mail. Verpackung war auch super. Preis war auch top (unter den besten Preisen bei Idealo/Geizhals). Da ich auch immer mal wieder anderen Shops eine Chance gebe wird das sicher nicht meine letzte Bestellung bei Galaxus.de gewesen sein.
  • jome am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am

    Schweizer Gründlichkeit

    Habe mir einen Monitor bestellt der leider meine Erwartungen nicht erfüllt hat.
    Die Bestellabwicklung, die Lieferzeit und leider auch die Rücknahme waren allerdings hervorragend.
    Werde sicher wieder etwas bestellen und hoffentlich nicht nochmals zurücksenden müssen.
    Von mir daher 5 Sterne in allen Belangen.
  • zeph am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    linsenwunder.de am

    Absolut unterirdisch

    Grafikkarte wurde beim Kauf als "auf Lager" angezeigt. Mitte Juli bestellt, gewartet.
    Email bekommen, "leider verzögert sich der Versand auf Anfang August". Naja gut, kann passieren, erstmal warten.
    Anfang August dann die Email "Produkt leider ausverkauft".
    Während der ganzen Sache wurde die Karte auf der Website natürlich trotzdem als "auf Lager" angezeigt.

    Sorry, aber sowas geht echt gar nicht.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut unterirdisch

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht ausgeliefert werden konnte.

      Beachten Sie, dass all unsere Verfügbarkeitsangaben ohne Gewähr sind und es immer zu einem Verzug oder zu einer Stornomeldung kommen kann. Gründe dafür können sein, dass der Lieferant selbst auf eine Lieferung von seinem Lieferanten wartet und dieser verzögert liefert oder aber bemerkt, dass er die Ware gar nicht mehr liefern kann. Dies ist natürlich nicht in unserem Sinne doch leider nie zu 100 Prozent vermeidbar. Wir versuchen bereits in engem Kontakt mit unseren Lieferanten solche Fälle zukünftig zu vermeiden und entsprechende Optimierungen auszuarbeiten.

      Wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik. Gerne können Sie sich direkt an unseren Kundendienst wenden, sollten Sie noch weitere Fragen haben.
      galaxus
  • Dimrah am

    Bestellung als Neukunde nicht möglich

    Eine Bestellung OHNE Registrierung im Shop ist grundsätzlich nicht möglich, was schon mal einen Faden Beigeschmack mitgibt, besonders hinsichtlich der langen Liste an u.a. auch US-amerikanischen Unternehmen, denen die Kundendaten weitergegeben werden (können). Eine Registrierung (als Privatkunde) Funktioniert aber aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers auch rein gar nicht. Bestellten als Privat-Neukunde also nicht möglich. Sollte nicht auf GH gelistet sein, bis die Fehler behoben sind.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung als Neukunde nicht möglich

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Sie sich nicht registrieren möchten. Beachten Sie, dass bei Bestellungen über Galaxus immer ein Kundenkonto benötigt wird, da wir sonst die Aufträge nicht verarbeiten können. Ein Gastkundenkonto steht bedauerlicherweise derzeit nicht zur Verfügung.

      Warum die Registration bei Ihnen nicht funktionierte können wir leider nicht sagen. Diesbezüglich können Sie am besten direkt auf unseren Kundendienst zugehen, welcher Ihnen eine Lösung offerieren kann.

      Wir entschuldigen uns für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.


      galaxus
  • sddd am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Super! Lieferung erfolgte jedes mal am nächsten Werktag!

    Galaxus ist ja nun relativ neu in Deutschland und ich wollte es aufgrund er guten Preise direkt mit euch Versuchen. Ich bin super zufrieden!

    Bestellt habe ich bis jetzt einen Monitor, sowie ein Case und beides wurde direkt am nächsten Werktag ausgeliefert und das trotz einfachen Standardversand.
    Alles ist gut verpackt und funktioniert bestens! Kostenloser Versand sowie Kostenloser Rückversand und trotzdem super Preise, so soll es sein!

    Die Website macht einen guten Eindruck und Komponenten lassen sich gut nach ihren Eigenschaften filtern. Bestellabwicklung und Zahlungsarten finde ich ebenfalls gut getroffen.

    Mein Resümé: Ich werde auf jeden Fall wieder bei euch bestellen und würde euch auch weiterempfehlen!
  • Jazzomator am

    Nie wieder.

    Ware, die als "Auf Lager" angezeigt wurde am 7.6. bestellt und per PayPal bezahlt. Zum Kaufzeitpunkt wurde 10.6. als Liefertermin angegeben. Da der Versandstatus sich nach 2 Tagen immer noch nicht verändert hat, habe ich den Händler angeschrieben.
    Die Antwort kam dann an dem Tag, an dem ich eigentlich schon die Ware hätte bekommen sollen.
    Zitat:
    "Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Gerne teile ich Ihnen mit, dass der Begriff "Auf Lager" sich ausschließlich auf der Verfügbarkeit des Artikels bezieht. (Also das es nicht ausverkauft ist) Ich habe Ihre Bestellung in unserem System geprüft und der Artikel wird heute der 10. Juni oder morgender 11. Juni das Lager verlassen und zu Ihnen gesendet. Ich hoffe ich konnte mit diesen Informationen hilfreich sein."

    Heute ist der 11. Juni. Der Versandstatus ist nach wie vor unverändert.
    Da fehlen einem ja die Worte! Nie wieder!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder.

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen bei einer Bestellung hatten. Beachten Sie, dass all unsere Lieferangaben immer ohne Gewähr sind und es immer zu Verzögerungen kommen kann. Durch die aktuelle Lage ist es leider noch schwieriger geworden die Verzögerungen zu vermeiden. Dies ist natürlich auch nicht in unserem Sinne und wir arbeiten bereits an entsprechenden Optimierungen.

      Wir möchten uns im Namen von Galaxus.de in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihr Feedback.
      galaxus
  • Fleshgrinder am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Saturn.de am

    Wiederholt Unproblematisch

    Unspektakulär und das ist was gutes. Lieferung erfolgte zügig und man bekommt immer einen 10% Gutschein auf die nächste Bestellung.
    • oliverhandy am

      Re: Wiederholt Unproblematisch

      10 EURO, nicht 10 PROZENT. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass man auch zu einem 10€-Artikel einen 10€-Gutschein beigelegt bekommt, gehe ich davon aus, dass es den nur bei Überschreitung eines gewissen Schwellenwerts gibt (meine Endsummen lagen zw. 103€ und 155€). Außerdem wäre noch wichtig gewesen zu erwähnen, dass der Gutschein erst ab 100€ Mindestbestellwert einlösbar ist; IIRC höher als bei der ähnlich verfahrenden Konkurrenz, dafür aber länger als nur 1 Monat gültig. Wie lange genau, steht leider nicht drauf - das erfährt man ironischerweise erst beim Einlösen (ob man ihn testweise einlösen und dann später trotzdem noch verwenden kann, habe ich aus naheliegenden Gründen nicht ausprobiert).
  • RixRax am

    Total genervt

    Ich hab mich hier alleine deswegen bei geizhals was ich seit Jahren schon "passiv" nutze angemeldet um hier vor Galaxus zu warnen. Ich suchte einen bestimmten Lüfter der gerade schwer verfügbar war und hab den dann zu leicht überhöhtem Preis, den ich gerne noch in Kauf genommen habe bei "Galaxus" bestellt. Was dann kam war eine komplett andere Version des Lüfters die für mich und für die meisten anderen wohl auch nicht brauchbar ist. Jetzt habe ich viel Geld ausgegeben und ein komplett anderes Produkt und kann in Corona Zeiten nochmal sinnlos zur DHL Packstation rennen um für deren Fehler den Laufburschen zu spielen. Dafür hab ich bei Galaxus nun ein Kundenkonto und die speichern meine Daten in irgendwelchen Webapplikationen, die man auch ohne Passwort angezeigt bekommt. Das ist zwar nicht tödlich aber es ist genau das was man von einem Versender gerade NICHT erwartet. Gerade wenn man über 40 EUR für einen Lüfter zahlt erwartet man dass alles glatt geht und man nicht noch der Rückabwicklung hinterherrennen muss. Kurzum hoffe ich mal die werden mir die Ware noch besorgen aber bitte so geht es nicht! Geführt wurde der Artikel in der Bestellung mit der richtigen Bezeichnung, ein Irrtum meinerseits ist ausgeschlossen und ich denke auch auf Seiten von Galaxus hätte der in dem Fall ausgeschlossen sein müssen, weil die Bezeichnung doch recht klar ist. Wie man mit so einem Chaos ein Unternehmen betreiben kann ist außerhalb meiner Vorstellungskraft. Im Websystem gibts dann auch wieder vorgefertigt nur die Möglichkeit zur Rücksendung. Aber an geschlossenen Verträgen muss man sich halten lassen. Wenn man nicht in der Lage ist Ware die man verklauft auch richtig zu bezeichnen und lieber die Rücksendekosten trägt dann vergisst man dabei dass auch bei Kunden Aufwand entsteht und dass ein RECHT auf Durchführung des Kaufvertrages besteht. Das ist das Gegenteil von Umsicht. Es ist Rücksichtslos und sollte enden!
    • RixRax am

      Re: Total genervt

      Was das Kundenkonto angeht, da ist wohl ein Cookie gespeichert das dazu führt, dass nicht "Jeder" die Bestelldaten einsehen kann. Nervt mich aber immer mehr so eine datenschutzrechtliche "Zwangsehe" aufgrund der Rechnungsstellung von 10 Jahren, die mit einem falschen Versprechen beginnt. Also mit anderen Worten, die verkaufen was sie nicht haben und weil mir eine Rechnung gestellt wurde speichern sie nun meine Daten für 10 Jahre. Ganz toll!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Total genervt

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung hatten.
      Wie Sie in Ihrer Bewertung schildern, haben Sie nicht den korrekten Artikel erhalten. Wir entschuldigen uns dafür, dass uns ein solches Missgeschick unterlaufen ist. Leider ist die aktuelle Lage mit den enorm vielen Anfragen eine grosse Herausforderung, weshalb es leider zu Fehlern kommen kann. Aufgrund Ihrer Erläuterungen gehen wir davon aus, dass Sie diesbezüglich mit unserem Kundendienst bereits in Kontakt stehen. Falls es jedoch nicht der Fall sein sollte, bitten wir Sie höflich, dies mit der entsprechenden Auftrags-Nummer vorzunehmen, damit wir eine geeignete Lösung für Sie erarbeiten können. Es ist natürlich nicht in unserem Interesse, unseren Kunden Umstände zu bereiten und daher ist es uns wichtig, den Fehler betreffend der Artikelbezeichnung zu beheben.

      Es tut uns sehr leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danke für Ihre Kritik.
      galaxus
  • Paul1905 am

    Katastrophe !!!! Galaxus nicht zu empfehlen

    Als ich mir dort meine RTX 2070 bestellt hatte wurde ich fett verarscht die hatten
    den Artikel garnicht auf Lager die haben mir mein Produkt erst nach 3 Wochen Verschickt dazu kam es noch das sie mir die Falsche DHL Versandnummer mitgeteilt haben so saß ich da in Deutschland und habe einer Schweizer sendung zugeschaut wie sie ankommt !!!! Niemals da bestellen reinste verarsche !!!!



    Mfg Paul :3

    Ps: Galaxus falls ihr antwortet ich bestelle niewieder also bringt eure Tröst einheit garnichts ! Ciao :=D
  • Tinka_Lost am

    Schönes Gerät, solider Kundenservice

    Wie viele andere Anbieter hatte auch Galaxus wegen der Corona-Lage anfangs keine Infos zum Lieferzeitpunkt des neuen iPhones SE. Dennoch war der Kundenservice telefonisch bestens zu erreichen, ohne lange Wartezeit, freundlich, kompetent und kulant. Per Mail hat die Antwort ein paar Tage länger gedauert, daher am besten kurz zum Hörer greifen und fertig.
    Am Ende kam mein neues iPhone dann doch viel schneller als erwartet! Die Lieferung kam dann wie angekündigt und damit ist auch alles bestens. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Bestellvorgang. Einzig und allein der Galaxus-Shop auf der Webseite könnte etwas intuitiver zu bedienen sein. Aber nun finde ich mich ja zurecht und würde jederzeit wieder dort bestellen – super Preis-Leistung.
  • wus-g am

    Keine Lieferung, keine Möglichkeit anzurufen, keine Reaktion auf mehrfache Emails

    Habe am 17.03. zwei RAM-Riegel G.Skill Standard (2x, 4GB, DDR3L-1600 (PC3-12800), SODIMM 204) bestellt. Am 18.3. erhielt ich eine Versandbestätigigung - leider ohne Angabe einer Trackingnummer oder auch nur welchen Zustelldienst Galaxus beauftragt hat. Als die Sendung am 25.3. immer noch nicht angekommen war versuchte ich die Sendung nachzuverfolgen, wozu ich erst auf der Galaxus-Website den Zustellservice ausfindig machen musste. Das immerhin ging, es war UPS, und eine Trackingnummer fand ich dort auch. Der zufolge hätte ich die Ware am 20.3. entgegengenommen.

    Das stimmt nicht!

    Daraufhin versuchte ich Galaxus das erste Mal anzurufen, hing aber nur ewig in der Warteschleife. Also machte ich eine Eingabe in Galaxus' Helpcenter mit der Bitte, UPS nachforschen zu lassen. Die Eingabe wurde mir auch per Email bestätigt, ohne allerdings meinen eingebenen Text aufzuführen. Sicherheitshalber habe ich deshalb den gleichen Text auch nochmal per Email an galaxus@galaxus.de geschickt.

    Im Verlauf der nächsten 2 Wochen versuchte ich noch mehrfach Galaxus anzurufen - immer erfolglos, obwohl ich einige Male länger in der Warteschleife hing. Auch 2 weitere Eingaben im Helpcenter und 2 weitere Emails blieben bis heute unbeantwortet.

    Heute kam dann die Aufforderung, mein Produkt zu bewerten.

    Galaxus - never again!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung, keine Möglichkeit anzurufen, keine Reaktion auf mehrfache Emails

      Vielen Dank für Ihre Kritik.

      Wir bedauern zu hören, dass Sie eine solch negative Erfahrung mit einer Lieferung hatten. Gemäß unseren Informationen, konnte man Ihnen den Betrag mittlerweile zurückerstatten.

      Betreffend der Erreichbarkeit von unserem Kundendienst ist uns bewusst, dass es aktuell Geduld braucht um uns zu erreichen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung um für die Zukunft diesbezüglich besser gerüstet zu sein. Die aktuelle Lage führt jedoch dazu, dass unser Kundendienst täglich eine ungewohnt hohe Anfragenflut zu meistern hat, weswegen die Antwortzeit länger dauert.

      Wir möchten uns im Namen von galaxus.de in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihre Bewertung.
      galaxus
  • Rudi_3300 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    OTTO am
    Mediamarkt.de am
    ComStern.de am

    Severin Mikrowelle

    Preis, Lieferzeit (angegeben 4 Wochen - geliefert in 2 Wochen), Shop, alles tipp­topp!
  • marcad6 am

    Alles top, bin voll zufrieden

    Hallo zusammen,

    ich habe bei Galaxus.de eine Logitech MX Master 3 gekauft. Es lief alles reibungslos ab. Über einen Bericht im TV bin ich vor einiger Zeit auf Galaxus.de aufmerksam geworden und bin deshalb bei der Suche auch auf Galaxus.de gelandet. Hier sind mir folgende Sachen als sehr positiv aufgefallen:

    - Sehr ordentliche und strukturierte Webseite
    - Die Informationen zu dem Produkt sind sehr gründlich aufbereitet (viele Onliner sind in der Hinsicht bedeutend schlechter aufgestellt!)
    - Es gibt gute Abbildungen, die das Produkt vernünftig darstellen
    - Und zu guter Letzt : Es gibt eine Art Community (dazu im Folgenden mehr)

    Die (ich nenne sie mal) Community habe ich als sehr interessant wahrgenommen. Doch alles der Reihe nach: Auf der Suche nach der Maus bin ich bei Galaxus darauf gestoßen, dass es zwei verschiedene Modelle der MX Master 3 gibt: Eine „normale“ und eine „Advanced“. Ich konnte zunächst keinen Unterschied erkennen. Weiter unten stand dann aber prompt in der Community, was die Unterschiede sind. Ich habe also sofort die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Auch die Personen, die Fragen gestellt haben, haben in der Regel noch am gleichen Tag eine Antwort bekommen. Das nenne ich mal Service!

    Alles in allem habe ich Galaxus.de als positives Einkaufserlebnis wahrgenommen und kann den Händler uneingeschränkt weiterempfehlen. Das ich dafür zwei Euro mehr als beim günstigsten Anbieter zahlen musste, war daher absolut ok für mich!

    Viele Grüße
    Marc

    PS: Produkt und Lieferzeit waren (trotz Coronakrise!) top, am nächsten Tag war die Maus bereits da!
  • Herr H. am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Klarsicht IT am

    Schneller Versand und problemlose Rückgabe

    Ich habe Freitagmittag (vor 14 Uhr) einen Monitor bestellt und bereits Samstag geliefert bekommen.

    Leider genügte der Monitor meinen Ansprüchen gar nicht, sodass ich schon am Wochenende die Retour veranlasste und das Gerät Montag wieder zurückschickte.

    Heute habe ich bereits mein Geld wieder erhalten.

    Alles lief reibungslos und vorbildlich ab, auch wenn mein gewähltes Produkt nichts für mich war.
  • Aztec am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    nie wieder

    corona Krise hin oder her. Sie geben falsche Lieferzeiten von einem Tag in grün an und ich habe bis heute noch nichts bekommen Lieferzeiten kann man anpassen ! Auf Mails keine Reaktion. Stornierung nach 6h im Center wurde auch abgelehnt. Und eure ganzen Ausreden in den Bewertungen bringen auch nichts.
    • Aztec am

      Re: nie wieder

      am telefon geht nach 20 min immer noch keiner dran.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: nie wieder

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht ausgeführt werden konnte. Beachten Sie, dass alle Lieferangaben immer ohne Gewähr sind und diese variieren können. In diesem Fall konnte der Lieferant uns leider erst zu spät eine Verfügbarkeitsaktualisierung weiterleiten.

      Der Grund für die lange Wartezeit bei unserem Kundendienst ist die aktuelle Lage. Aktuell erhalten wir viel mehr Anfragen als im Normalfall. Wir arbeiten jedoch bereits an einer Lösung, um dieser Anfragenwelle schnellstmöglich entgegenzuwirken.
      galaxus
  • Flexerl1 am

    Bin zufrieden

    Trotz der aktuell überwiegend negativen Bewertungen habe ich bereits öfters bei Galaxus eingekauft, und ich bin bisher nicht enttäuscht worden. Allerdings sollte man ggf. ein wenig Zeit mitbringen. Einer der Artikel war bereits beim Kauf angegeben mit einer Lieferzeit von 10 Tagen, diese wurde jedoch leicht überschritten. Letztlich kam es auf die paar Tage hin oder her auch nicht an, auf Wartezeit hatte ich mich eingestellt. Der Status der Bestellung war jederzeit online ersichtlich, inkl. Trackinglink nach Versand.
  • Nick2809 am

    [snip] Weder Artikel, noch Geld ...

    Weder Artikel, noch Geld und noch nicht einmal eine Antwort vom Support erhalten. Werde mir wohl einen Anwalt zur Seite ziehen müssen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Weder Artikel, noch Geld ...

      Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht an Sie versendet werden konnte. Da wir momentan sehr ausgelastet sind, kam es unsererseits zu einer Verzögerung in der Kommunikation. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die entsprechende Rückvergütung gestern verarbeitet wurde.

      Wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihr Feedback.
      galaxus
  • Freedolin am

    Artikel nicht lieferbar, Stornierung und Gutschrift nicht bearbeitet

    Artikel beworben mit "Beim Lieferanten an Lager" und Lieferung innerhalb "7-9 Tagen". 4 Wochen nach Bestellung erfolgte eine lapidare Mitteilung, das Lieferdatum sei vom Lieferanten überschritten worden, ein neuer Liefertermin wurde nicht mitgeteilt. Eine umgehende Stornierung der Bestellung blieb tagelang unbearbeitet und der bereits gezahlte Kaufpreis wurde auch nicht erstattet, was letztendlich zur Öffnung eines Paypal-Käuferschutzfalles führte.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel nicht lieferbar, Stornierung und Gutschrift nicht bearbeitet

      Besten Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung hatten.
      Leider sind wir bei Produkten, welche wir nicht an Lager haben abhängig von den Informationen, welche unsere Lieferanten uns zu Verfügung stellen. In gewissen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass selbst der Lieferant Schwierigkeiten mit der Lieferung hat und uns deshalb keine genauen Informationen zur erwarteten Lieferzeit angeben kann, weshalb wir das Lieferdatum auf "Unbekannt" setzen müssen. In solchen Fällen bieten wir jedoch auf Wunsch auch Alternativen und andere Lösungen an.
      Momentan ist unser E-Mail Support leider sehr stark ausgelastet, weshalb es zu verlängerten Wartezeiten kommen kann. Wir bitten Sie bei Kundenanfragen uns telefonisch unter +4940334614747 zwischen 10:00 - 13:00 und 15:30 - 18:00 zu erreichen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen zutiefst entschuldigen.
      galaxus
    • Freedolin am

      Re: Artikel nicht lieferbar, Stornierung und Gutschrift nicht bearbeitet

      Update: ausser untenstehendem Kommentar kam von Galaxus bis gerade eben keinerlei Kommunikation. Dafür wurde der von mir bestellte und nicht mehr gewünschte Artikel gestern versendet, meine Stornierungsanfrage also weiterhin beharrlich ignoriert. Erst heute, nach der Zustellung, kam von Galaxus eine Nachricht, dass man meinem Wunsch nach Stornierung leider nicht entsprechen könne. Ja, das ist nach der Lieferung jetzt auch schwierig, das sehe ich ein...
  • frienau am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Top Shop!!

    Ware war wie beschrieben, schnelle Lieferung und noch einen 15 € Gutschein für die nächste Bestellung. Herz,...was willst du mehr!!
    Danke!!
  • Mr. Bluesky am

    Ist in Ordnung.

    Also, ich kann eigentlich nur Gutes berichten. Bestellt bis 14 Uhr am Donnerstag, geliefert am Freitag. Die Bestandsangabe schien auch korrekt zu sein. Hier gibt es nichts zu meckern. Die Informationen zum Bestellstatus waren zeitnah und zutreffend. Kleiner Minuspunkt: die Rechnung wurde nicht (automatisch) per Mail versandt, sondern man muss sich die im Kundenaccount bei der jeweiligen Bestellung herunterladen.
  • bassposaune am

    Toshiba P300 (2TB, 3.5") 20 Stück

    Ich wollte heute eine oben beschriebene HDD bestellen
    im Warenkorb waren 20 Stück . Eine einzige Festplatte kann man offenbar nicht bestellen. Was soll ich mit 20 Festplatten anfangen ??? So ein Schwachsinn !!!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Toshiba P300 (2TB, 3.5") 20 Stück

      Besten Dank für Ihre Rückmeldung.

      Wir bedauern es sehr zu hören, dass Ihre Bestellung nicht sauber geklappt hat.
      Gemäss den von Ihnen angegebenen Informationen gehen wir davon aus, dass Sie versucht haben die Version des Toshiba P300 (2TB, 3.5") zu bestellen, welches für Grosskunden gedacht war und deshalb nur in grossen Mengen mit einem Stückrabatt vertrieben werden.
      Falls Sie eine einzige Festplatte bestellen möchten, würden wir Sie gerne zu folgendem Produkt verweisen:
      https://www.galaxus.de/de/s1/product/toshiba-p300-retail-2tb-35-festplatte-8396247
      Unter dem obigen Link finden Sie den gewünschten Artikel für Privatkunden.

      Ich hoffe, dass wir Ihnen ein wenig behilflich sein durften und entschuldigen uns für die entstandenen Umstände.
      galaxus
  • Handyschlumpf am
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    Drohne bestellt, nicht lieferbar, Geld nicht zurück!!!!

    Drohne bestellt, nach 8 Tagen kommt eine Mail, die Drohne sei nicht lieferbar.

    Ich habe mein Geld zurück verlangt, es aber noch nicht erhalten. Immerhin 2.900 EUR. Die Telefonhotline für Firmen- und Privatkunden ist "wegen technischer Störung" nicht erreichbar.

    Bloß Hände weg von dem Laden!
    • Handyschlumpf am

      Re: Drohne bestellt, nicht lieferbar, Geld nicht zurück!!!!

      Geld kam nun zurück.

      Andert aber nichts an der Tatrsache, dass die angebotene Ware nach Bezahlung trotz "lagernd" angezeigt, generell nicht mehr lieferbar gewesen sein soll.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Drohne bestellt, nicht lieferbar, Geld nicht zurück!!!!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre gewünschte Drohne nicht geliefert werden konnte. Leider kann es vorkommen, dass wir vom Lieferanten zu spät die Meldung erhalten, dass der Artikel nicht mehr Lieferbar ist. Diesen Prozess wollen wir zukünftig optimieren und wir arbeiten bereits an einer Lösung.

      Sofern das Produkt bereits im System storniert wurde, können Sie die Rückerstattung in Ihrem Kundenkonto unter Gutschriften selbst auslösen. Hier finden Sie den entsprechenden Beschrieb.

      https://helpcenter.galaxus.ch/hc/de/articles/360007333839-Wie-kann-ich-eine-R%C3%BCckerstattung-einleiten-

      Falls die Stornierung noch nicht durch ist, können Sie den Kontakt zu unserem Kundendienst suchen, der Ihnen gerne weiterhilft. Die Hotline sollte aktuell wieder verfügbar sein.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihre Kritik.
      galaxus
  • Puck_die_Stubenfliege am
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    Alles bestens!

    Habe jetzt gerade zum zweiten Mal bei Galaxus bestellt, zugegebenermaßen etwas exotischere Produkte für Endverbraucher. Bei mir stimmten die Angaben zum Lagerbestand, die Lieferung war super schnell, schneller als bei anderen Shops, bei denen ich gleichzeitig bestellt hatte.

    Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, den habe ich wegen der ausschließlich guten Erfahrungen bisher nicht gebraucht.

    Das einzige, was für mich als überzeugten Paypal-Verweigerer nicht so schön ist, sind die Bezahlmöglichkeiten. Sofort-Überweisung z.B. wird nicht angeboten.
  • Goldtomi am

    FINGER WEG

    sehr unserious firma, wie vorher beim anderen auch gemeint.
    hab ne mikrowelle bestellt was in angebot war(ich hab die ganze tag beobachtet war auf lager), ich hab geld überwiesen dann 2 tage spater die haben das geld bekommen,
    dann kam nachtse tag benachrichtigung, tut uns leid, mikrovelle ausverkauft, obwohl in kaufvertrag steht in lager, wird gelifert in 2-3 wochen. die wollen geld auf kundenkonto überwiesen dass ich was anderes kaufen kann bei dene, typisch verarschung und daten umsonst rausholen von kunden. ich hab auf mein eigene konto das geld gewünscht, aber noch nicht gekommen. richtig schlechte firma, bitter finger weg!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: FINGER WEG

      Vielen Dank für Ihre Kritik.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht ausgeliefert werden konnte.

      Beachten Sie, dass wir all unsere Verfügbarkeitsangaben ohne Gewähr angeben. Leider kann es vorkommen, dass ein Lieferant zu spät bemerkt, dass er die Ware nicht mehr an Lager hat. Sobald wir diese Info vom Supplier erhalten melden wir dies sogleich unseren Kunden.

      Die Gutschrift behalten wir bewusst auf dem Kundenkonto. So kann jeder Kunde selbst entscheiden, was er mit seinem Guthaben machen möchte. Man kann sich den Betrag unter Gutschriften im Kundenkonto auch selbst an sein gewünschtes Bankkonto rückerstatten.

      https://helpcenter.galaxus.ch/hc/de/articles/360007333839-Wie-kann-ich-eine-R%C3%BCckerstattung-einleiten-

      Wir möchten uns im Namen von galaxus.de in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihr Feedback. Sollten Sie noch Fragen haben, dürfen Sie sich gerne direkt an unseren Kundendienst wenden.
      galaxus
    • Jul1an am

      Re: FINGER WEG

      Galaxus ist definitiv nicht unseriös. Digitec & Galaxus ist in der Schweiz meiner Meinung nach der beste Online Shop. Ich hoffe ihnen ist klar das Galaxus ein Shop aus der Schweiz ist.
  • the_cherries am

    Einfach TOP!

    Ich bin sehr zufrieden. Ich habe am Freitag meine Bestellung getätigt und bereits einen Tag später, am Samstag, erhalten. Alles bestens und originalverpackt. So kauft man gerne online ein.
  • Juuulix am

    Sehr guter Shop

    Habe hier die meisten Teile meines neuen Pcs bestellt alles kam zum angegebenen Datum und der bestellte Monitor kam sogar FRÜHER als angegeben ! Sehr guter Shop wir auf jedenfalls nochmal benutzt. :D

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