Ok, der Service ist nicht ganz auf der Höhe, aber hat alles so funktioniert wie es sollte. Powerbank bestellt, wsr defekt, anstandslos erstattet. Passt schon.
Händler "okluge" stellt Artikel bzw. Produkte in der falsche Kategorie in dieser Geizhals Plattform.
Entweder ist es ein versehen oder bewusst mit den Ziel sich an der Spitze zu erschleichen mit den falschen Angebot.
Das ist nicht korrekt gegenüber andere Händler die Ihre Artikel seriös anbieten.
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Mar12 am
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AP34s am
FINGER WEG!!!
Der Händler ist höchst unseriös! Verkauft Produkte für relativ günstigen Preis. Die sind aber in vielen Fällen von minderer Qualität oder komplett kaputt. (Siehe Nutzerbewertungen auf idealo usw.)
Es wird verweigert, Transportkosten für einen Garantiefall innerhalb der Gewährleistungsfrist zu übernehmen. Auf Kontakt-Emails kommt immer eine automatisch generierete Antwort mit dem selben Inhalt. Service-Hotline äußerst unfreundlich.
Absolut nicht zu empfehlen!!!!
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opfer15 am
Bestpreis und schnelle Lieferung
Habe nicht über Amazon sondern direkt über die Händlerwebseite bestellt. Mit Abstand der beste Preis für das bestellte Produkt. Das klappte sehr gut und schnell.
Den anderen Bewertungen entnehme ich, dass sehr knapp kalkuliert wird.
Den Kundenservice habe ich nicht benötigt. Rücksendungen nach Widerruf sind vom Kunden zu bezahlen, dass wird kommuniziert. Die Bewertungen bei Sachmangel sind allerdings sehr bedenklich (§ 439 Abs. 2 BGB)
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Feral Feather am
Vorsicht[snip]!
[snip]Schauen Sie Mal auf allen Portalen erst nach den Bewertungen. Manchmal wird es nicht geliefert, manchmal auch nicht erstattet, sehr dubios und bei Kontaktanfragen kriegt man nur leere "copypaste" Antworten ohne Sinn und Inhalt. [snip]
Kaufen sie dot nichts, und Sie bleiben glücklich!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Vor über einer Woche über Amazon einen Artikel bei okluge bestellt, der mit einer Lieferzeit von 3 bis 4 Tagen angegeben war. Fünf Tage lang war der Status angegeben mit "Lieferung bis 13.01.2020 .... dabei war der Artikel auch am 13.01.2020 noch nicht einmal verschickt.
Bestellung habe ich storniert und danach teilte mir Amazon mit, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Sehr seriös etwas zu verkaufen was man gar nicht hat und den Kunden dann auch nicht zu informieren, dass es gar nicht kommt, auch wenn ein Zustelldatum angegeben wird.
Dort bestelle ich nichts mehr, die Bewertungen hier und auf anderen Plattformen hätten mir eine Lehre sein sollen.
Hände weg, da gibt es deutlich zuverlässigere Händler für PC-Technik wie equippr.de
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BeKas am
Hände weg
Ich kann nur von Bestellungen abraten, wenn man nicht GANZ SICHER ist, die Ware behalten zu wollen. Rücksendung kommt SEHR teuer. Es werden 8,90 Euro für das Zurverfügungstellen des Etiketts vom Erstattungspreis abgezogen und dann muss man noch die gesamte Rücksendung selbst bezahlen, was bei einer Retournierung von Österreich nach Deutschland wirklich teuer kommt. Von Kundenfreundlichkeit keine Spur - ich kann auch nicht verstehen, dass amazon.de mit Verkäufern arbeitet, die solche Rücksende-Bedingungen anbieten.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Rückzahlung funktioniert......
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Totoo am
Finger weg von dem Laden !!!
Verkaufen Artikel der nicht funktioniert,verweigern die Kosten der Rücksendung die ich dann übernommen habe und angeblich ist der Artikel nicht eingetroffen also bisher kein Geld zurück - Finger weg von dem Laden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Ozean am
Völlig inakzeptables Verhalten
Der Service von "okluge.de" ist leider nur als ungenügend zu bezeichnen.
Habe aus Versehen ein falsches PC-Gehäüse bestellt. 2 Tage später zurück gesendet.
Schutzfolien waren natürlich noch dran. 4 Wochen lang (!) nichts gehört.
Nach einer Aufforderung meinerseits, endlich das Geld zurück zu erstatten, erhielt ich die Antwort, das Gehäuse sei verkratzt eingetroffen, Rückerstattung daher nicht möglich.
Warum musste ich dann das Gehäuse teuer mit Sendungsverfolgung und Versicherung zurück senden?
Nach weiteren Schriftverkehr wird mir nun ein Teil - auschließlich aus Kullanz - ersattet.
Wieviel weiß ich immer noch nicht. Also Finger weg, nie wieder!
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O.Stoll am
Finger weg von diesem Verkäufer!
Ich habe bei diesem Verbraucher 3 Fernbedienungen für meinen Z-Wave Controller bestellt, die pünktlich ankamen.
Alle drei Fernbedienungen zeigten keine Funktion und waren defekt und/oder die in den Fernbedienungen vorhandenen Batterien waren leer.
Ich habe um Rücknahme der nicht bestimmungsgemäß funktionierenden Ware gebeten. Die Portokosten soll ich nun selber bezahlen, obwohl die Teile nicht funktionieren! Zusätzlich weil ich darauf hin mein Widerspruchsrecht in Anspruch genommen habe, werden mir noch weitere 3,90 berechnet. Das Wäre sicher ok gewesen, wenn ich die Waren aus einem anderen Grund zurückgegeben hätte. Nicht aber wenn diese gar nicht funktionieren und unbrauchbar sind!
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Käufer (4) am
Finger weg! Unseriös
Lieferung defekt erhalten. Artikel ist schlecht verpackt ohne Kennzeichnung, dass zerbrechliche Ware enthalten ist. An zusätzliches Füllmaterial wird gar nicht erst gedacht. Service ist schlecht und unpersönlich. Es werden lediglich die Widerrufsrechte kopiert und eingefügt. Keinerlei Entschuldigung und entgegengekommen bei Nachfrage. Eher das Gegenteil, es wird nicht der komplette Kaufpreis erstattet, obwohl das Verschulden hier ganz klar beim Verkäufer liegt. Von einem Kauf ist hier mehr als abzuraten.
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Mr.Blackcoffee am
OKluge Finger weg. Keine Reaktion bei Reklamationen
OKluge ist absolut nicht zu empfehlen.
Reklamation von DVDs erfolglos.
Dieser Shop kommt auf meine persönliche Blacklist ganz nach oben.
Besser immer im Netz suchen, billiger als OKluge über A...... oder E.... , geht immer.
Kleinteile Artikel war defekt. Antrag auf Gewährleistung/Garantie gestellt und um Ersatz gebeten.
Artikel musste dann auf meine Kosten zurück zum Händler. Nach dem der Händler dann endlich den Erhalt bestätigt hatte erbarmte man sich dann anscheint mal und schaute ins Lagersystem ... oh welch ein Wunder nichts auf Lager. Laut Meldung wollte man dann den Artikel an den Hersteller schicken. Ohne Vorwahrung dann später eine Nachricht man hätte eine Rückerstattung auf meine Girokonto veranlasst, ohne Portokosten versteht sich! Knackpunkt ist das ich bis heute nicht einen Cent zurück erhalten habe trotz mehrfacher Aufforderung und man auch nicht in der Lage ist mir meinen defekten Artikel den man mir nicht ersetzen kann oder will wieder zu geben. Einer Vernichtung oder Wiedereingliederung ins eigene Kleine Ökosystem des Händlers habe ich jedenfalls im Vorfeld nicht zu gestimmt oder besser überhaupt gefragt. Mit effektiv nur 55% Erstattung, die ich auch 5 Wochen später nicht habe, hätte ich mich jedenfalls vorher nicht eingelassen und hätte mich um einen anderen Weg der Reparatur selbst gekümmert. Bis jetzt wurde ich verarscht und so lange ich keine Geld erhalte auch wörtlich abgezockt! Der Laden landet auf jeden Fall auf meiner Blackliste bei Shops wo ich nichts mehr kaufen werde. Service Wüste, die Antwortschreiben auf eMails haben auch eher den Eindrück als würden diese von einem Bot erstellt anstatt das sich der Sache ein qualifizierter Mitarbeiter annimmt.
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rohdeh am
einfach nur Mist
Hatte auch den Servicefall mit einem Navigationsgerät, was mehr als bedrückend ausging. Da der Hersteller (Becker) nicht direkt zu kontaktieren ist und im Garantiefall auf den Händler verweist, schickte ich das Gerät kostenpflichtig an diesen Oli k. Der schickte es mir dann Wochen später unrepariert mit dem lapidaren Vermerk, die Garantie sei abgelaufen..., zurück. Diese Firma ist sogar so krass drauf, dass sie sich selber verleugnen - absolut schmerzfrei. Im Prinzip schon kriminell, da man mir vorgaukelte, dass das Gerät beim Hersteller war, lt. Unterlagen aber scheinbar beim "Schrauber" um die Ecke. FINGER WEG!!!
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Marc (4) am
schlechter Service
Spätestens wenn es um Reparaturen geht, erkennt man die Qualität eines Händlers.
Leider habe ich mit oli.k computer und internetservice e.K. hier sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Keinerlei Unterstützung, nur Hinweise, dass die Herstellergarantie abgelaufen ist.
Man lässt mich das defekte Teil auf meine Kosten einschicken, um es dann mit dem Hinweis zur abgelaufenen Garantie wieder zurückzuschicken, obwohl es aufgrund einer Reparaturanfrage eingesendet wurde.
cashko am
Re: schlechter Service
Bestätige! Miserabler Service mit unfreudlichem Hotline-Personal
bietet Ware ab Lager an, die anscheinend nicht existiert. Bei ebay kommt der Kaufvertrag allerdings instant zu Stande. Wäre top wenn da mal wer rechtliche Schritte einleiten könnte und auf Erfüllung des Kaufvertrages klagt...
"[...] aufgrund eines Irrtums bei der Erstellung des Angebots leider nicht geliefert werden kann. Wir fechten den Kaufvertrag gemäß §§ 119, 120 BGB hiermit an. Sofern Sie schon gezahlt haben wurde die Rückzahlung bereits angewiesen." ...steht ja hier in den Bewertungen auch öfter...
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webber1 am
Weigert sich bei Garantieabwicklung!
Nachdem ich den Artikel eingeschickt habe, kommt ein anderer Artikel mit dem Hinweis Fremdsortiment zurück.
Ich hatte aber nur einen Artikel dieser Ware überhaupt im Haus.
Dies habe ich lange und breit in Emails und Telefonaten geschildert, es hat nicht geholfen.
Achtung, dies scheint Methode der Firma zu sein.
Es geht zwar nur um ca. 30 EUR aber ums Prinzip.
Das passt zu dem, was ich hier sonst noch lese.
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jsg13 am
Fake Produkte gefolgt von Betrug
"okluge" is Grossanbieter fuer Lexar Produkte auf eBay mit mehr als 11,000 Rezensionen. Ich habe 3x 128 GB USB Flash Drives gekauft mit USB 3.0 und alle drei haben noch nicht einmal USB 2.0 Geschwindigkeit unterstuetzt. Laut H2testw wurde gerade mal eine Schreibrate von 28.8 Mbyte/s und eine Leserate von 93 Mbyte/s erreicht. USB 3.0 sollte eine Leserate von bis zu 640 Mbyte/s erreichen. Klarer Verdacht auf Fake Produkte!
Rueckgabe war relativ einfach und ich habe alle drei Produkte (im gleichen Umschlag) zurueckgeschickt, aber okluge hat behauptet dass nur zwei Flashdrives angekommen waeren und hat deshalb nur den Preis von zwei Artikeln zurueckerstattet. Betrug!
Da die Mehrzahl der Kunden keine Ahnung hat wie ein USB Stick getestet werden kann und dass er auf jeden Fall getestet werden sollte, ist es nicht verwunderlich dass der Anbieter so viele positiven Rezessionen hat. Die Mehrzahl der Kunden wissen unter Umstaenden gar nicht dass ihnen Schrott verkauft wurde.
Webprasenz/Onlineshop und Bestellvorgang habe ich hier nicht bewertet weil die Artikel ueber eBay angeboten wurden und somit die Bewertung nicht okluge sondern eBay bewerten wuerde.
HarDen am
Re: Fake Produkte gefolgt von Betrug
Moin
Ist Ihnen vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass die Speichersticks selbst einfach nicht schneller können? Sie haben doch selbst geschrieben, dass die Sticks eine Leserate von 93MB/s erreichten. Also deutlich schneller, als USB 2.0. Außerdem ist die Übertragungsrate ein "theoretischer" Wert, der ggf. auch noch sogenannte Overhead Daten beinhaltet, sprich zusätzliche Datenpakete, die zusammen mit den eigentlichen Daten übertragen werden, Steuerbefehle, Hashwerte, usw. Zudem kommen noch mehrere Faktoren Ihren PC betreffend: Haben Sie ein Testprogramm benutzt oder selbst Dateien auf den und von dem Stick kopiert, war das andere Ziel vielleicht Ihre Festplatte, die nicht schneller schreiben konnte, waren es viele kleine Dateien oder eine paar sehr große, etc.?
efha am
Re: Fake Produkte gefolgt von Betrug
Du hast keine Ahnung wovon Du redest.
Du bewertest ein Produkt von Lexar, die sind nun mal nicht schneller!
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Danna am
Nie wieder! Nicht seriös!
Okluge bietet die Ware, die gar nicht lagernd sind.
Ich habe am Mo, den 1. Mai einen Router bestellt. Bei der Bestellung stand: Lieferzeit 2-3 Arbeitstage. Die Lieferzeit wurde 2 Mal verschoben, da man die Ware aus dem Aussenlager bestellen sollte. Nach 9 Tage kamm immer noch nix. Ich habe die Bestellung storniert.
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Gearbester am
Absolute Warnung vor dieser Firma!!
Absolute Warnung vor dieser Firma!!! Ware als Privatmann gekauft. Original (sogar noch eingeschweißt) zurück gesendet innerhalb Frist. Nun behaupten die ich hätte einen Gewerbeaccount und sie ziehen mir 20% vom bezahlten Preis ab. Mehrmals darauf hingewiesen das Privataccount. Irgendwann kam in ebay ein Schreiben als Anhang, in dem mir alles aufgerechnet wird und mir wurden die 80% in Paypal zurückgezahlt.
Auch ebay und PP bestätigte mir, dass ein Händler mit solch vielen Bewertungen das sicher erkennen muss. Somit ist es meiner Meinung nach vorsätzlicher Betrug und es ergeht Strafanzeige. Wie andere auch erkennen, sieht man anhand der Bewertungen was dort wirklich los ist. FINGER WEG VOR SOLCHEN LÄDEN.
Asus zertifizierter Händler!!! und bietet Ware deutlich unter dem Preis an, die alle anderen Händler anbieten. Klar, offener Markt.. nur hat Asus sich sehr daran interessiert, dass ich es gemeldet habe.
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ThomasB7 am
Unseriös ist noch nett
Bei dieser Firma sollte niemand etwas mehr kaufen. Solange alles funktioniert ok. Der Support danach ist mit unserös mehr als zuvorkommend ausgedrückt. Nur Standardantworten und kein Bezug zuden eigentlichen Problemen. Firma spielt halt damit, dass man für unter 10 Streitwert nicht zum Anwalt rennt. Aber wozu gibt es eine Rechtschutzversicherung. Der Firma muss man mal den Zahn der Arroganz ziehen. Werde wohl auch einmal in diesem Zusammenhang den 263 StGB prüfen lassen.
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CrisCros33 am
bekomme Geld komplett nicht zurück
als Privatmann über amazon gekauft aber die Ware zu der Firma schicken lassen, wo ich beschäftigt bin, weil ich tagsüber nicht zuhause bin und ich nicht zur Post laufen möchte.
Als ich die Ware zurück senden wollte, da die Ware bei mir nicht funktioniert, bekomme ich den Kommentar, dass er die Ware nur aus "Kulanz" mit 80%iger Rückerstattung zurücknehmen würde, da ich ja ein gewerblicher Kunde sei was überhaupt nicht stimmt. Desweitern muss ich auch das Porto bezahlen. Hat das ein Kaufmann nötig. Hoffe amazon sperrt den. Lese ja fast nur negatives über den Betreiber. Also ich könnte bei so schlechten Kritiken nicht ruhig schlafen. Aber manche sind halt so :(
Er redet sich mit irgendwelchen Pseudoparagraphen raus. Also ich werde bei dem nie wieder was kaufen. Und das alles für 7 Euro. Echt lächerlich. Ob das für ihn aufgeht. Eher nicht. Aber manche denken nicht über den Tellerrand hinaus.
Gearbester am
Absolute Warnung vor dieser Firma!!
schaut auch auf den anderen Bewertungsportalen trustpilot, yelp, heise, idealo etc. lest genau und ihr seht was dahinter sich wirklich verbirgt. Ich empfehle jedem eine Strafanzeige direkt zu erstatten und gar keine Zeit für Diskussionen zu verschwenden. Und wenn ihr ganz sciher und schnell das Geld wollt: Auf eigene Kosten (erstmal) direkt einen Titel erwirken und direkt in die Vollstreckung. Besonders spaßig wird es dann, wenn man direkt die Kontopfändung wählt. Da geht es am schnellsten. Und bevor wieder Kommentare kommen, dass man so schnell keinen Titel bekommt. Doch bekommt man. Wenn man mehrmals bereits um Rückzahlung gebeten hat, reicht das. ;-)
Gearbester am
Re: bekomme Geld komplett nicht zur?ck
bitte dringend zum anwalt und anzeigen. noch besser mach es wie ich und sofort einen mahnbescheid auf eigene kosten erstellen und direkt pfänden lassen. die gesetze geben das mittlerweile her. und wenn noch mehr spaß willst, mach kontopfändung.. dann kann er sich seinen e.K. in naher Zukunft stecken :)
Gearbester am
Re: bekomme Geld komplett nicht zur?ck
genau mit so einem mist kommen die bei mir auch aber da haben sie den falschen erwischt. ich melde den bei asus, da er deutlich unter normalpreis als zertifizierter händler verkauft hat. nehme an das wird so nicht abgesprochen sein. das hat eindeutig betrugsvorsätze, was da durchgeführt wird. auf mehrere nachrichten wird immer nur der gleiche satz gesendet. meine persönliche meinung zu dem laden ist, dasss ich selten ein asozialeres verhalten von mitarbeitern erlebt habe.
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KenS am
Unseriös
Berechtigte Beschwerden werden ignoriert. Wenn man auf Garantie verzichten kann, ist dieser Laden ok, aber wehe man hat ein Problem.
Unberechtigte Lieferungen müssen auf eigene Kosten zurückgesandt werden. Kommunikation erfolgt, wenn überhaupt, auf unterstem Niveau. Dies Unternehmen ist eine Schande für diese schöne Stadt Dresden.
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Lollybob am
Finger weg !!! - Wer hier bestellt ist selber schuld! Kriminelles Potential vorhanden!
Hatte vor einigen Monaten 8 GB Arbeitsspeicher (2 x 2 x 2GB) gekauft.
Nach kurzer Zeit stieg ein Ram-Paar aus. Ich reklamierte dieses und bekam nach 2 Wochen Ersatz.
Dieser Ersatz war defekt (beide Ram-Riegel).
Ich reklamierte erneut, mit Beschreibung und Bebilderung des Problems.
Nach ca. 14 Tagen kam erneut Ersatz mit der Verbesserung, dass bei dieser Lieferung nur ein Ram-Riegel defekt war.
Nach Rücksprache mit oli.k und der Frage wie dieses Problem den nun gelöst werden wird, bat
man mich auch diesem Ram mit einer Fehlerbeschreibung zurückzusenden.
Gestern (nach 3.Wochen) erhielt ich die Lösung.
Gutschrift Nr.: xxxxxxxx
Neupreis Corsair 4GB (2x2GB) DDR 50,11
Wertersatz für Verschlechterungen infolge
bestimmungsgemäßer Inanspruchnahme - 21,62
Gutschrift gesamt: 28,49
(Wenn ich jetzt noch die Portkosten mit einbeziehe dann hätte ich das Geld auch
zum Fenster rauswerfen können!)
Ein erneuter Anruf bei dieser Firma bestätigt meinen Verdacht.
Einen speziellen Ansprechpartner für dieses Problem gebe es nicht und ist auch nicht vorgesehen.
Ich könne die Möglichkeit nutzen, unter Schilderung der Probleme Kontakt per eMail aufzunehmen.
LASST DIE FINGER VON DIESEM LADEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Der Inhaber dieses Geschäftes betreibt weitere dubiose Unternehmungen im Netz!
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DieterS2 am
OKluge erstattet nicht vollen Kaufpreis
Verkäufer nicht zu empfehlen ! Am 24.4.2016 Artikel bestellt, am 25.4.2016 bei der Firma angerufen und die Zusage erhalten das der Artikel am 25.4.2016 versendet wird was nicht geschehen ist. Artikel war als Geschenk gedacht und Lieferung kam zu spät, daher Annahme verweigert. Die absolute Frechheit ist jedoch, das die Firma Okluge in Dresden nicht den vollen Kaufpreis zurück erstattet !
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dilla am
Gewährleistungsabwicklung ist eine Farce
Ich habe bei diesem Händler vor einiger Zeit (via eBay) einen Sat-Receiver bestellt. Kurze Zeit später war das "HbbTV" Feature nicht mehr nutzbar. Zudem plagten mich regelmäßige, kurze Bildaussetzer, die ich mit einem anderen Gerät nie hatte und habe.
Bezüglich von HbbTV war ganz klar ein Firmwareupdate nötig. Das habe ich dem Händler so auch mitgeteilt. Nach Einsenden des Geräts habe ich knapp 8 Wochen warten müssen. Erhalten habe ich ein neues Austauschgerät mit der selben Firmware. Das Fehlerbild war exakt das selbe.
Nach erneuter Kontaktaufnahme wollte man mich zuerst abwimmeln, da "die 30 täige Widerrufsfrist doch schon längst abgelaufen sei". Nach deutlicher, aber sachlicher Schilderung konnte ich den Händler dazu überzeugen, das Gerät erneut zwecks Reparatur anzunehmen. Den Hinweis, dass mir ein simpler Tausch des Geräts äußerst wahrscheinlich nicht helfen werde, wurde ignoriert. Zudem weigerte man sich diesmal, mir ein Retourlabel auszustellen.
Nach knapp 8 weiteren Wochen habe ich gestern wieder ein neues Austauschgerät bekommen - mit dem selben Fehlerbild. Erneut habe ich den Händler kontaktiert. Wieder bekomme ich exakt die gleiche Antwort, wie beim letzten Mal: Die 30 tätige Widerrufsfrist wäre abgelaufen und man könne mir nicht helfen.
Nun heißt es für mich, eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Mit etwas Glück.
dilla am
Re: Gewährleistungsabwicklung ist eine Farce
Update: Man weigert sich nun, eine Erstattung abzuwickeln und meint, ich hätte mir lediglich ein inkompatibles Gerät gekauft.
Ich habe einen USB-Stick bestellt. Bezahlung hat problemlos funktioniert und die Lieferung war auch recht flott. Daher gerne wieder.
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