sehr guter Preis, sehr schnelle Informationen zum Lieferstatus, sehr schnelle Lieferung, Ware sehr gut verpackt und funktioniert, alles in Allem gerne wieder
Gute Auswahl, vernünftiger Preis, sehr schnell Lieferung.
Die Webseite ist übersichtlich aufgebaut, die Bestellabwicklung und Bezahlung problemlos.
Alles in allem, ich bin sehr zu frieden.
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Bestellung storniert am
Bestellung storniert trotz Kaufvertrag und ohne Mitteilung
Ich habe am 19.05.2022 bei Contorion einen Einhell Akku-Vertikutierer bestellt, der für 13,99 Euro angeboten wurde. Bezahlt habe ich sofort per PayPal. Laut AGB kam damit der Kaufvertrag zustanden.
Das Gerät wurde aber nicht geliefert. Vielmehr erhielt ich am nächsten Tag kommentarlos eine PayPal-Rückzahlung. Im Kundenkonto war die Bestellung als "storniert" ausgewiesen.
Auf meine Nachfrage erhielt ich am nächsten Tag eine E-Mail, es handele sich um einen Preisfehler. Die Annahmeerklärung würde angefechtet.
Vielen Dank :))))) Alles bestens, uneingeschränkt weiterzuempfehlen, also IMMER WIEDER GERNE! *****
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Jo99 am
Mehrmals bestellt, alles Bestens!
Guter Webshop, gute Preise, schnelle Lieferung in ordentlicher Verpackung (bei denn heutigen Paketdiensten schon wichtig. Inzwischen mehrmals bestellt und jedesmal alles Bestens!
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carstenhag am
Zahlung hatte erst nicht geklappt, eine erneute Bestellung war die Lösung
Ich wollte etwas mit Kreditkarte zahlen, die 2-Faktor-Zahlung bei der Bank-Seite hat dann aber nicht geklappt. Der Rabattcode war dann bei Contorion schon als eingelöst markiert, warum auch immer.
Hab also abends dem Kundenservice geschrieben, und am nächsten Morgen um 9 gleich einen neuen Code erhalten. Die Zahlung hat dann geklappt und die Ware kam sehr schnell bei mir an. Von daher: Passt alles!
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Marco Stefano Testa am
Exzellenter Service
The price of the purchased item was competitive, the purchase operations were simple and well explained, the shipping very fast, furthermore the assistance intervened promptly for a last minute change of address after placing the order. It's hard to ask for more from an online shop! I hope that in the future they can also ship to Italy.
Il prezzo dell'oggetto acquistato è stato competitivo, le operazioni di acquisto erano semplici e ben spiegate, la spedizione molto veloce, inoltre l'assistenza è intervenuta prontamente per un cambio di indirizzo dell'ultimo minuto dopo aver effettuato l'ordine. Difficile chiedere di più da uno shop online! Spero che in futuro possano spedire anche in Italia.
Habe Werkstattwagen der Eigenmarke Stier bestellt. Die Läden sind sehr schwergängig, der Verriegelungsmechanismus bei Lieferung bereits defekt. Die oberste Schublade verkantet mit dem Mechanismus. Auf Rückmeldung zu Qualitätsmängel wird von Contorion nicht reagiert. Sehr schade.
Wie gesagt, es hat alles schnell geklappt. Binnen zwei Tagen war ein neuer Rasenmäher mit Akkus bei mir. Die Ware war ausgezeichnet verpackt und gepolstert.
Über den Kundenservice kann ich nicht berichten.
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Gartenroder am
Regalbestellung
Habe ein Regal bestellt und Kleinmaterial bestellt.
Nach einiger Zeit habe ich nachgefragt wo die Ware bleibt, dann ein Mahnung von Klarna bekommen.
Nach unzähligen Mails bekam ich dann die Mitteilung das ich das Regal zurück geliefert habe ich hab’s aber nicht bekommen.
Guter Shop, mit guter Ware und sehr hoher Qualität. Der Versand ist schnell und die Ware gut verpackt!
Ich bestelle hier öfters.
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Brotunheim am
Top Onlinehändler
Kann die übertriebenen negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich bestelle häufiger bei Contorion und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
- Lieferung war immer super schnell
- Preise gehören meistens zu den günstigsten online
- Ja eine Telefonnummer fehlt, aber der Kundenservice reagiert auf die Nachrichten super schnell und sehr kulant!
(Habe einen defekten Hammer via Nachrichtenfunktion auf der Webseite reklamiert, innerhalb von 2 Stunden die Antwort, das Ersatz sofort versendet wird und 2 Tage später war der Hammer da) zu Fragen zu Verfügbarkeit vergriffener Artikel wurde mir innerhalb von 5 min geantwortet.
Es sind immer noch Menschen am Werk. Da kann es mal zu einer fehlerhaften Lieferung und Fehlern kommen. Aber gleich die 1-Sterne KO Bewertung auspacken ist doch etwas übertrieben.
Ich habe heute ein Metabo-Werkzeug bestellt. Laut System noch 2 am Lager. Also habe ich - auch aus Vorsicht - per 12h Express (Lieferung nächster Tag) bestellt.
Und was kommt: eine Stornierung!
Brotunheim am
Re: Lock-Angebote - falsche Verfügbarkeiten!
Tut mir Leid, aber das kann ja wohl mal passieren. Ich hab am Sonntag, 11.4.2021 einen Festool BHC 18V bestellt, wo auch nur nur drei auf Lager waren und Mittwochmorgen war das Ding da. Auch da war der Bohrhammer bereits am Montag vergriffen. Vielleicht gab es ja auch noch andere Menschen, die das Metabo Werkzeug bestellt haben? Aber gleich eine 1-Sterne Bewertung reindrücken und noch Lock Angebote unterstellen, ist ja eher mal frech.
Vielleicht mal kurz drüber nachdenken und nicht immer gleich eine böse Absicht unterstellen, dann lebt es sich mit besser.
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Marcel Lindgreen am
Frech 👿
Ware wurde anscheinend vollständig geliefert, nur wo ist meine Wasserwaage hin?
In einem 50x50x50 Karton passt niemals eine 1,80m lange Wasserwaage hinein?!
Support ist nicht erreichbar via Mail, Hotline Fehlanzeige!!!!
Wie soll ich so zeitgerecht reklamieren?
Ich bekomme nicht einmal eine Bestätigung via Mail das ich reklamiert habe und dessen Inhalt über die fehlende Waage!
Ein großes Armutszeugnis eines so großen Vereins!!!!!!!!!
Nie wieder Contorion!!!!!!!
Mein Beitrag auf deren Facebook Seite wurde blitzschnell entfernt, dafür haben se anscheinend genug Mitarbeiter?
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quiqueg2 am
Falschangaben bei Lieferzeit, Falschangaben zum Lieferstatus, schlecht erreichbarer Support
Ich bestellte hier kürzlich einen Elektrohobel mit etwas Zubehör. Angegebene Lieferzeit: 2 - 4 Tage. Nach 6 Tagen erreichte mich ein Packet mit der Aufschrift "1 von 1", das lediglich das Zubehör enthielt. Auf der Seite von Contorion dagegen die Angabe, dass alles (inklusive des Hobels) geliefert wäre. Ok, dacht ich, ruf ich da mal an... Fehlanzeige. Ich fand keine Telefonnummer auf der Homepage. Meine anschließende Mail dagegen wurde nach 5 Tagen mit der Nachricht beantwortet, dass die Bearbeitung mehr Zeit benötige. Erst daraufhin las ich in den Bewertungen anderer Nutzer, dass unhaltbare Angebote und Lieferzeiten bei Contorion offenbar keine Einzelfälle sind. Resigniert habe ich daraufhin den Hobel noch einmal neu bei Böttcher bestellt (kam übrigens direkt am nächsten Tag) und Contorion geschrieben, dass ich den Artikel stornieren möchte. Weitere 5 Tage später erhielt tatsächlich mein Geld zurück. Den Stress durch die Falschangabe zu Lieferzeit und Lieferstatus sowie der fehlenden Anrufmöglichkeit hätte ich mir trotzdem gerne gespart. "Einmal mit Profis zusammenarbeiten" stand auf dem Packet. Ironischer Weise hab ich mir genau dasselbe dann auch gedacht.
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Thali56 am
mieser Kundenservice
Ware mit 4-7 Tagen Lieferzeit bestellt. Kaufpreis sofort abgebucht. Nach 3 Wochen keine Lieferung, keine Mittteilung über Verspätung, auf mailanfrage nicht reagiert , telefonisch nicht erreichbar, Vertrag storniert, Ware woanders online gekauft, sofort und zu einem günstigeren Preis erhalten . Plötzlich lieferte Contorion trotz Vertragsstorno mit mehr als 4 Wochen Verspätung. per mail Retourenlabel angefordert. mailantwort wir brauchen mehr Zeit für die Bearbeitung. keinRetourenlabel erhalten.
Nie wieder Contorion.
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Ralf2020 am
Katastrophale Kundenbetreuung
Ware wurde 4 Wochen später geliefert als angegeben und dann nur ein Teil davon. Auf den anderen Teil warte ich nun seit annähernd 3 Monaten.
Bei der Kundenbetreuung kann man niemanden anrufen und Mails können sie nicht richtig lesen.
Nie wieder Contorion!
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HKHK am
Verkaufen ware, über die sie nicht verfügen
Verkaufen Ware, über die sie nicht verfügen. Bezahlung ist aber sofort! Auf Nachfragen wegen Liefertermin wird man erst vertröstet und dann wird ganz lapidar auf einen Liefertermin in 4-6 (!!!!!!) Wochen hingewiesen. Wohl gemerkt, Kohle ist schon auf deren Konto. Rücküberweisung Fehlanzeige! Habe sage und schreibe 10 (!!!) Tage gewartet.
Nie wieder!!!!
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ruhrpottING am
Beste Plattform zum Werkzeugkauf, die ich kenne.
Mit Contorion habe ich persönlich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles was ich bestellt habe kam ordentlich verpackt
ohne Schäden bei mir an. Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich nur Qualitätswerkzeug gekauft habe.
Die angepriesenen Rabatte finde ich etwas übertrieben. Man muss stets seine Ware mit anderen Internetseiten vergleichen, damit´
man nicht zu teuer einkauft. Unterm Strich kam ich allerdings immer gut weg, gerade dann, wenn ich mehrere Teile gekauft habe.
Über den Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich ihn bisher nie in Anspruch nehmen musste.
Ich kann bei Werkzeug nur empfehlen lieber zur teuren Qualitätsmarke zu greifen, sonst kauft man zweimal. Als gelernter
Handwerker und Ingenieur habe ich genug Erfahrungen gemacht.
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An alle, die zu lange auf eine Rückmeldung warten oder die keine Rückmeldung bekommenm, egal von welchem Händler bzw. Hersteller.
Ist das Teil bei euch defekt angekommen oder geht es innerhalb von 6 Monaten kaputt habt ihr einen gesetzlichen Anspruch auf einen Austausch oder eine Reparatur der Ware. Es wird in diesem Fall davon ausgegangen, dass das Teil bereits bei der Herstellung defekt war bzw der Defekt durch die Produktion enstanden ist.
Dafür empfehle ich euch eine Frist zur Rückerstattung des Preises zu setzen (i.d.R. sind 10 Tage angemessen), natürlich nur, wenn ihr das Teil auch tatsächlich zurückschickt. Dazu solltet ihr schreiben, dass ihr euch einen Rechtsbeistand zur Wahrung eurer Interessen nehmt, wenn die
Frist nicht eingehalten wird. Ich habe das auf anderen Internetseiten so gemacht und es wirkt Wunder. Die Rückerstattung erfolgt dann mehr als zügig. Unterstützt wird das ganze durch das Produkthaftungsgesetz und die Beweislastumkehr. Der Händler/Hersteller muss beweisen, dass der Fehler nicht während der Produktion aufgetreten ist. Ich habs jetzt mal leihenhaft geschrieben. Die Juristen in meiner Familie konnten mir das wesentlich präziser
mehr anzeigen erklären.
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Aber um das nochmals zu betonen, das hat nichts mit Contorion zu tun und war nur eine ergänzende Information, da viele sich nicht darüber im Klaren sind.
Mit Contorion habe ich nie Probleme gehabt und kann nur positiv berichten. Über Preise lässt sich streiten. Die kann man allerdings sehr leicht im Internet vergleichen. Es kommt natürlich auch immer drauf an was man kauft.
Deshalb 4 bis 5 Sterne von mir. Die Anpreisung könnte noch etwas besser sein (nicht so übertreiben mit den Rabatten). Dennoch bin ich keiner von der Sorte, der um jeden Euro feilscht. Ich gebe gerne ein paar Euro mehr aus, wenn ich weiß alles kommt in einem einwandfreien Zustand an und der Internetseite kann man vertrauen.
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oscar42 am
Kein Kundensupport
Fand die Seite sonst sehr ansprechend. Aber man verhält sich sehr intransparent und will eigentlich auch gar keinen Kontakt mit dem Kunden. Vor allem nicht wenn es mal ein Problem mit einer Bestellung gibt. Man findet keine Service Rufnummer oder ein direktes Kontakt Formular auf der Seite. Nur so ein halbherzig implementierter Service Bot, der überhaupt keine Hilfe ist. Einfach lächerlich, wie man hier so einen guten Eindruck mit fehlenden Basics ruiniert. Ich bestelle hier erstmal nicht mehr.
Brotunheim am
Re: Kein Kundensupport
Komisch, da kenn ich bei Contorion eine andere Nachrichtenfunktion, wo man innerhalb von wenigen Stunden sogar von echten Menschen mit Namen eine Antwort erhält, die sogar super kulant und freundlich ist.
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Hoppe-Beschlag am
Hoppe-Beschlag
Die Ware wird stets früher als angegeben geliefert und befindet sich IMMER in einem ordentlichem Zustand. Auch entspricht der Inhalt stets den hier angegebenen Waren, wird immer so, wie abgebildetet geliefert. TOP, ich bin SEHR ZUFRIEDEN
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Zuverlässig und schnell
Hervorragende Shop-Navigation und Produktinformation.
Lieferung ultra-schnell und zuverlässig mit permanenter Sendungsverfolgung.
Ware einwandfrei verpackt. Alles bestens!
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Joerg Hoefler am
Österreich Seite
Ich finde es eine Unverschämtheit, solche Preisunterschiede zwischen Deutschland Seite und der Österreichseite zu machen. Ein Beispiel : Stier Kompressor LKT 600-10-50 auf .de 277,38 Euro und auf der .at Seite 403,34 Euro, und da gibt es noch viele Beispiele.
Brotunheim am
Re: Österreich Seite
Das liegt jetzt an Contorion oder einfach, weil man im falschen Land lebt? 😂
Spaß beiseite, das liegt definitiv nicht an Contorion! Ich habe das schon bei vielen Händlern mit deutscher/österreichischer Plattform gesehen. Jüngstes erlebtes Beispiel: Bei Jungle Gym war das Klettergerüst auch über 100€ teurer im österreichischen Shop, als wie im deutschen. Grüße aus dem Süden Bayerns. Mit teuren Immobilienpreisen, aber günstigerem Werkzeug 😉
Ich habe seit Ende 2017 bereits mehrfach bei Contorion bestellt.
Lager(be)stand war bis dato immer korrekt.
Die Ware wurde immer innerhalb kürzester Zeit und ordentlich verpackt versandt.
Die Abwicklung von Rücksendungen während der Widerrufsfrist war vorbildlich.
Auch der Prozess bei Teilstornierungen funktioniert wirklich gut.
Nur zu Garantieabwicklungen nach der Widerrufsfrist (die man auch direkt über den Hersteller abwickeln kann), kann ich nichts sagen.
Die negativen Bewertungen spiegeln wohl wieder, dass meist nur bewertet wird, wenn was nicht gepasst hat.
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Mike_S am
Liefern von günstigen Angeboten - Fehlanzeige
Es wird mit günstigen Preisen geworben und da man eine Zeit lang nichts gekauft hat, wird auch noch ein Gutschein angeboten. Und da beginnt das Drama!
Man hat sich wohl verkalkuliert (aber bestellt und bestätigt ist nach kaufmännischer Gepflogenheit und Recht akzeptiert). Es wird dann nach dem verschobenen Liefertermin ein neuer mitgeteilt, scheinbar mit der Haoffnung, dass man den Auftrag storniert. Bei bisherigen Reklamationen hat es ewig und etliche Anrufe und Mails gebraucht, bis die Sache aus der Welt war.
In der heutigen Zeit braucht man solche Lieferanten nicht.
Erst dachte ich, passiert da überhaupt etwas und dann war die Ware auch schon da.
An der Kommunikation über den aktuellen Stand könnte gefeilt werden, aber Qualität des Bestellten und Lieferzeit sind echt top
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dieGrüneFee am
schnelle Abwicklung, gute Kommunikation
Habe einen Geradschleifer bestellt.
Hatte erst Bedenken, wegen der wenigen Bewertungen - dann aber doch gekauft, weil der Laden in meiner Stadt liegt - und ich notfalls in der Tür stehe...
Abwicklung hat 5 Tage gedauert - inklusive einem Wochenende. Das ist vergleichsweise gut. Dazu gab es einige Status- und Versandmails - und bisher auch keinen Spam. Die Webseite war gut - besser als z.B. Manoman. Derzeit poppen ja ständig neue Werkzeug-Versandhändler bei Heise-Preisvergleich/Geizhals auf...
Der Artikel war original-verpackt mit unbeschädigtem BOSCH-Siegel. Im Paket gab es noch einen Prospekt und einen Flyer, mit so etwas wie einer Selbst-Vorstellung (Contorion).
Man darf die Kriken nicht überbewerten: läuft alles glatt, tippt keiner was - geht was schief, ist das Mitteilungsbedürfnis größer. Verständlich...
Fazit:
War eine gute Erfahrung, dazu noch Bestpreis am Kaufdatum.
Immer wieder gerne, schnelle Lieferung und guter Kundenservice!
Sehr breites Produktsortiment in verschieden Preissegmenten, immer eine schnelle Lieferung und sehr gute Verpackung.
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sese am
Angeblicher Rabatt ist meist Fake
Gut sortierte Seite mit praktischem Filter, wer konkrete Markenware sucht bekommt diese meist zu einem guten Preis. Allerdings ist der angeblich Rabatt meist übertrieben. Sämtliche UVP sind weit höher als die wirklichen Herstellerangaben. Also nicht immer nur auf die %e schauen
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