TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für equippr

Bewertungen (125)

Info
5.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.9
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
5.0
Lagerstand und Lieferzeit
4.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
5.0
Kundenservice
5.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20

Hinweis des Händlers

Na, neugierig geworden?

Wir sind zwar relativ neu auf Geizhals, doch unsere Erfahrung beruht auf fast 2 Jahrzenten Onlinehandel mit Technik und Zubehör. Als Hardware-Enthusiasten möchten wir mit kundennaher Beratung und unkompliziertem Kundenservice überzeugen. Natürlich sind viele Prozesse automatisiert und gerade deshalb ist es uns sehr wichtig, auf möglichst vielen Kanälen erreichbar zu sein. Denn nichts finden wir persönlich nerviger, als sich mit Telefonansagen und Chatbots zu unterhalten.

Sprecht uns gerne vor, während oder nach der Bestellung an. Erreichbar sind wir über Whatsapp (+49 163 220 9649), Facebook, Twitter, E-Mail und Telefon (+49 4451 8060 610).

  • crvN am

    1A Shop

    Es hat alles wunderbar geklappt und ich habe nichts negatives zu berichten. Der Artikel wurde mir nach zwei Tagen zugestellt.

    Kurzer Einblick in den Kontakt mit dem Support:

    Als ich mir meinen Artikel bestellt habe, wurde er nach knapp einer Stunde nicht mehr im Shop gelistet, weswegen ich leicht verwirrt war und so habe ich den Support an einem Sonntagabend kontaktiert und sie haben mir, zu meinem Erstaunen, extrem schnell geantwortet - noch am gleichen Abend, um genau zu sein. Die Mitarbeiter waren sehr nett und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ihnen mein Anliegen wichtig war.

    Alles in allem bin ich wirklich zufrieden. Definitiv einer der besten Online-Shops, meiner Erfahrung nach.

    5*

    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: 1A Shop

      Hallo crvN,

      vielen Dank für die positive Bewertung hier. Wir freuen uns auf deine nächste Bestellung! :)
      equippr
  • Lacrosse am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am

    Top-Shop!

    Hej hej. Kurz vor Weihnachten hatte ich dann doch noch eine Bestellung ausgelöst. Diese kam nun trotz der Feiertage und der allgmeinen Hektik dazwischen heute bei mir an.

    Wie gewünscht (bzw. im Manifest von Equippr) beschrieben wurde unnötiges Verpackungsmaterial vermieden -> der Umkarton vom neuen Monitor diente als Paket für die auch bestellten "Kleinteile" - es gab noch genügend freien Stauraum.

    Das habt ihr prima gelöst!
    DANKE.

    Ach ja. Der Monitor funzt SUPER.
    Ich konnte keine toten Pixel oder defekte Subpixel lt. Eizo-Monitortest finden.
    Also ihr habt nun einen zufriedenen Kunden mehr.

    Dann ein "noch" schönes ALTES und demnächst ein FROHES NEUES JAHR 2020!
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top-Shop!

      Hey Lacrosse,

      so soll es sein :)
      Vielen Dank für die Wünsche und dir auch ein tolles neues Jahr!
      equippr
  • Paulwinter am

    Alles super

    Habe eine Tastatur bestellt, war bei diesem Händler am günstigsten, Bestellung wurde zwischen den Jahren bearbeitet und Versendet war an Silvester noch da.
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles super

      Hallo Paul,

      vielen Dank für die Bewertung auf Geizhals! Wir wünschen dir ein tolles neues Jahr!
      equippr
  • xxXGlobaloXxx am

    Mein Lieblings Shop

    -Super Lieferzeiten

    -Sehr Hochauflösende Vorschau Bilder

    -Sehr Netter Suport

    -Gute Preise

    -Gut Verpackt ,mit Dankkarte und Süßichkeit

    / und rund um ein super ,preislich guter Shop /

    wittenzellner****@gmail.com
    xXGlobaloXx 4 sehr zufriedene Bestellungen


    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mein Lieblings Shop

      Hi Globalo,

      vielen dank für die nette Rückmeldung und viel Spaß mit deiner Hardware ;)
      equippr
  • roffel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Alles mit Stecker.de am
    TechnikDirekt am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    reichelt.de am
    reichelt.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Klasse

    Kann mich nur den anderen Meinungen anschliessen - sehr guter Shop.
    Habe u.a. ein MB gekauft und war nicht mehr ganz auf dem Laufenden (letzten Rechner vor 12! Jahren zusammengeschraubt) - dachte schon an einen Defekt und habe den Kundensupport per e-mail kontaktiert.
    Da es aber schon Samstag Abend war hatte ich natürlich nicht mehr mit einer Rückmeldung gerechnet - weit gefehlt.
    Antwort kam prombt und Problem konnte sofort gelöst werden (eigenes Unvermögen).

    PS: P/L ist top und alle Artikel waren sehr gut verpackt

    So macht "shoppen" Spass




    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Klasse

      Hi Roffel,

      wir freuen uns, dass wir Dir helfen konnten und danken Dir an dieser Stelle auch für deine Bewertung :)

      Wir wünschen Dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten.
      equippr
  • Sripper am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    mediafrost am
    rockshop.de am

    Definitiv auf meiner Merkliste

    Bemerkenswert ‚jung‘ engagiert, freundlich & kompetent!
    Diesen Shop habe ich definitiv auf meiner Merkliste.
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Definitiv auf meiner Merkliste

      Hi Sripper,

      wir danken Dir vielmals für deine Bewertung und freuen uns auf deinen nächsten Besuch bei uns.

      Wir wünschen Dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten.
      equippr
  • Bababu am

    Erste Bestellung > Widerruf > Beratung > Neubestellung

    (tl;dr siehe unten)

    Ich habe nach einer bestimmten Kombination aus AIO-CPU-Kühlung (Fractal Design Celsius) und Grafikkartenadapter (NZXT Kraken G12) zum möglichst günstigen Preis gesucht (für alle Interessierten, vergesst das auf einer RTX 2080).

    Vorgeschlagen wurde mir die Kombination von Geizhals, beim Shop equippr. Wie andere, die hier Bewertungen geschrieben haben, war auch ich skeptisch was den "Newcomer" angeht. Nach etwas stöbern in deren Shop habe ich es gewagt und noch eine Wärmeleitpaste mitgenommen, die die Versandkosten amortisierte.
    Bis hierhin lief alles reibungslos und angenehm, die Bezahlung per PayPal machte es mir leicht. Dass der Shop nicht 100% auf Hochglanz getrimmt ist (Darstellungsfehler, fehlende Bilder, solche Kleinigkeiten) kann ein schlechtes Zeichen sein, wirkt aber auch irgendwie sympathisch.

    Mein Plan ging nicht auf, ich war mit der Kühllösung total unzufrieden und wagte es kaum vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen, weil ich ja auch vorher hätte fragen können, ob der Aufbau eine gute Idee ist.
    Ich nutzte den Telefonsupport von equippr und mir wurde vollstes Verständnis entgegen gebracht, was mich schwer überrascht hat. Außerdem wurden mir auch die Zweifel an der Richtigkeit des Anspruchs auf Widerruf genommen. Das hat mich umgehauen. Wo ich als Supportmitarbeiter eines deutschen Notebook"herstellers" angehalten war jeden Widerruf zu verhindern, hat mir equippr ungefragt ein Versandeticket zur Verfügung gestellt.

    Anschließend habe ich in aller Ausführlichkeit meine eigenen Fragen zum Thema PC-Wasserkühlung beantwortet bekommen. Ohne dass sich ein Verkaufsinteresse seitens des Mitarbeiters aufgedrängt hätte. Das Gespräch war völlig ohne Zwang oder Erwartungen, einfach nur Fachsimpeln, super!
    An dieser Stelle ist es mir wichtig nicht falsch verstanden zu werden: Mir wurde nicht gepredigt und nichts aufgequatscht, auch wurde ich nicht abgewimmelt. Mein Gesprächspartner verstand sich darauf, mehr anzeigen genau im richtigen Rahmen zu antworten, sodass ich mich super beraten fühlte. Im Anschluss an das Telefonat erhielt ich zwei Angebote über eine gemeinsam besprochene Auswahl an Wasserkühlungskomponenten.

    Die Rückerstattung erfolgte am Tag, an welchem meine Rücksendung equippr erreichte.

    Auf das Telefonat folgte ein weiteres, in welchem noch einige Einzelheiten geklärt und Funktionen über eine Bildschirmpräsentation vorgestellt wurden. Danach habe ich mich für eines der individuellen und preislich überaus fairen Angebote entschieden und bin heute glücklich mit meiner ersten "richtigen" PC-Wasserkühlung. Hier der Hinweis, dass es sich lohnt Artikel persönlich anzufragen, die im Onlineshop nicht auffindbar sind. Einige Artikel die mein Angebot aufwies, sind nicht im Onlineshop ersichtlich.

    Man erhält stets E-Mails über den aktuellen Stand der Bestellung, bzw. Rückabwicklung. Das ist leider nicht selbstverständlich.

    Vielen Dank für den Service bis hierhin und ich hoffe, Ihr habt stets genügend Ressourcen (personell, finanziell und auch persönlich), um diesen beizubehalten.

    tl;dr:
    Bedenken angesichts des sehr jungen Onlineshops und des unfertig wirkenden Webauftritts waren vorhanden und wurden durch die angebotenen Zahlungsmethoden gemildert.
    Super Preise, Bestellung problemlos, Lieferung schnell, !Rückabwicklung! ebenso problemlos und schnell, Telefonsupport spitze.
    Gerne wieder und sehr zu empfehlen.
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erste Bestellung > Widerruf > Beratung > Neubestellung

      Hi Bababu,

      wir danken dir herzlich für diese ausführliche Bewertung!

      Wir freuen uns sehr, dass wir Dir auf deiner Suche helfen konnten und wünschen Dir sehr viel Spaß mit deiner Custom Wakü :)
      equippr
  • skoke am

    Super Shop

    Über geizhals bin ich auf den Shop gestoßen. Da ich ihn vorher nicht kannte, war ich erst skeptisch. Nachdem ich gesehen habe, dass der Shop auch bei einer ASUS-Promotion gelistet ist und er durchgehend gute Bewertungen erhält, habe ich meinen kompletten PC dort bestellt. Natürlich auch, weil er am günstigsten war und alles aus einer Hand kam ;-)
    Das Kaufprozedere hat einwandfrei funktioniert. Mein Rechner wurde auf zwei Pakete aufgeteilt. Eins für das Gehäuse und eins für die Innereien. Die Teile wurden schnell geliefert, alle Teile waren versiegelt und in OVP (keine Retourgänger). Meine Fragen die ich per E-Mail stellte, wurden alle prompt und sehr freundlich beantwortet.
    Summa summarum bin ich froh bei diesem Shop bestellt zu haben und würde dort auch jederzeit wieder bestellen.
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Shop

      Hi skoke,

      vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
      equippr
  • DharkBizkit am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Gut, mit leichten abzügen in der C Note aber zu empfehlen

    Was soll ich sagen: für gewöhnlich bleibe ich bei den shops die ich kenne und mit denen ich bisher gute erfahrung gemacht habe. nach dem lesen von bewertung, hab ich mich aber dann doch getraut mal woanders zu bestellen.

    soweit bin ich zufrieden. versanddauer ist etwas länger als üblich. für mich zwar "auszuhalten" aber ein großteil der ware liegt bei 3-5 werktagen.
    etwas enttäuscht bin ich darüber, dass ich von den lüftern die ich bekomme habe, einer bereits ausgepackte ware war. das siegel war gebrochen, die schraubentüte mit tesa zugeklebt und der plastikrahmen des lüfters hatte bereits gewindeschritte. nicht das die ware damit unbrauchbar war aber wenn kunden was zurückgehen lassen, hat das immer den beigeschmack das damit etwas nicht stimmt und man selber erstmal auf suche geht, was das wohl sein kann und hofft, das der shop retourware auf herz und nieren prüft, bevor er sie wieder in den verkauf lässt.
    ware war aber insg gut verpackt.
    die website könnte nen kleinen geschwindigskeit boost vertragen. ansonsten bin ich durchaus zufrieden mit dem gesammtpaket und würde wieder bestellen wenn in zukunft neue hardware fällig wird und hoffe, das dann bei der ware 1-3 werktage steht und ein aufgerufener aritikel im shop nicht erst nach 20 sekunden geladen ist ;) aber das sind im grunde luxus probleme und jammern auf hohem niveau.
    wer sonst nur bei den beliebtesten händler in blau und rot bestellt kann auch hier ruhig mal reinschauen.
    zum support kann ich nichts sagen und ich hoffe das muss ich auch nicht, da alles heile bleiben wird :D
    • DharkBizkit am

      Re: Gut, mit leichten abzügen in der C Note aber zu empfehlen

      Kleiner nachtrag. nach meiner bewertung, habe ich an einem sonntag reaktion von equipper bekommen, die sich für die retourware die ich bekommen habe, entschuldigten und mir einen gutschein oder einen ersatzlüfter anboten. da ich das nicht mal gefordert habe, bin ich positive überrascht über diesen zuvorkommenden service an einem sonntag(!). danke liebes team von equippr
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gut, mit leichten abzügen in der C Note aber zu empfehlen

      Vielen Dank, dass du uns noch eine Chance gegeben hast ;)

      Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
      equippr
  • WDRhina am

    Service neu definiert!

    Über Geizhals.de bin ich auf equippr gestossen. Die Bestellung des Mainboards wurde rasch abgewickelt, Fragen dazu
    kompetent beantwortet. Ich fühle mich dort aufgehoben und sollte es einmal der Fall sein, dass die Ware etwas teurer ist als woanders, so wäre mir der Preis das wert! Weiter so!
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service neu definiert!

      Hey WDRhina,

      vielen Dank für die positive Rückmeldung. Schön dass wir dir weiterhelfen konnten. Viel Spaß mit dem neuen Mainboard.
      equippr
  • Einfallslos am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HardwareRat am

    Super schnelle Lieferung, günstige Preise

    Klasse Abwicklung, habe Sonntag Abend bestellt und am Dienstag das Paket erhalten. Die Preise waren absolut auf dem Niveau der Mitbewerber. Sehr zufrieden! :-)
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super schnelle Lieferung, günstige Preise

      Vielen Dank für die Bewertung, das finden wir überhaupt nicht einfallslos von dir! Hat uns sehr gefreut!
      equippr
  • roterkarl am

    Sehr zuvorkommender shop

    Ich habe noch schnell eine E-Mail nach dem Bezahlen geschickt da die Versandadresse einen Fehler hatte und bekam umgehend am Abend noch eine E-Mail dass man meine Korrekturdaten erhalten hatte . Ein super Laden , preislich sowieso und auch sehr aufmerksam vielen Dank
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zuvorkommender shop

      roterkarl, wir haben zu danken :)

      Vielen Dank für die Bewertung hier!
      equippr
  • Layrox am

    Macht weiter so!

    Normalerweise bin ich ja eigentlich ein Bewertungsmuffel. Aber dieser Shop hat definitiv eine verdient!

    Ich habe bisher 2 mal bei Equippr bestellt und kann nur positives berichten.

    Die Preise im Vergleich zu den Mitbewerbern sind top, die Lieferzeiten sehr kurz und im Sortiment findet man auch Sachen, die man bei vergleichbaren Shops vergeblich sucht.

    Bei meiner zweiten Bestellung hatte ich ein jetzt eine Reklamation. Diese wurde super schnell bearbeitet und ich habe sofort Ersatz bekommen. Auf Mails wird teilweise binnen Minuten geantwortet und der Kontakt ist sehr freundlich.

    Macht bitte weiter so, das war mit Sicherheit nicht meine letzte Bestellung bei Equippr.
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Macht weiter so!

      Na da haben wir dich wohl aus dem Bewertungswinterschlaf wachgeküsst :)

      Vielen Dank für die tolle Rückmeldung und viel Spaß mit der neuen Hardware!
      equippr
  • Liq-Chill am

    solider Shop

    Habe schon mehrfach bei denen bestellt und es gab nix Negatives.
    Auch der Kundenservice machte einen guten Eindruck.
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: solider Shop

      Hallo Liq-Chill, vielen Dank für die positive Bewertung.

      Sollte doch mal was nicht zu deiner Zufriedenheit laufen, sag es uns gleich und wir kümmern uns darum ;)
      equippr
  • EnemysKiller am

    Optimaler Kundenservice

    Ich war bei equippr zwar zunächst etwas unsicher, da der Shop doch relativ neu ist und die wenigen Bewertungen hier fast schon zu gut wirkten, als dass sie nicht eingekauft sein konnten.

    Allerdings wurde ich sehr schnell vom Gegenteil überzeugt, als ich mich an den Facebook Kundenservice gewendet habe, um mich um ein nicht mehr verfügbares Teil zu erkundigen. Mir wurde sofort persönlich geholfen, und man merkte, dass der Helfer am anderen Ende großes Interesse daran hatte, mich zufrieden zu stellen, und das nicht nur mit leeren Versprechen.
    Mir wurde sofort Information weitergegeben, bis wann man das Teil wieder bestellen könne, und sogar ein alternatives ähnliches Teil der gleichen Marke vorgeschlagen.

    Bestellung und Sendungsverfolgung lief wunderbar, beim Shop muss ich leider auch hier einen Stern abziehen, da bei vielen Teilen ein Bild fehlt. Die Seite läuft manchmal auch etwas langsam, Bestellung hat aber wunderbar funktioniert. Teilweise könnte man sich noch etwas mehr Auswahl wünschen, aber ich habe gefunden, was ich gebraucht habe, und den Rest halt woanders bestellt.

    Heute ist das Paket dann (sehr pünktlich) angekommen, war alles super, bis ich beim Auspacken bemerkt habe, dass meine Lautsprecher den englischen statt dem deutschen Stecker haben. Habe mich gleich wieder an den Facebook-Support gewendet und sofort eine Antwort bekommen, kurz darauf einen Retourenschein und die Info, dass der Ersatz bestellt wurde.

    Alles in allem kann ich nur sagen, top Service! Ich würde für die tolle Hilfe und Beratung mindestens 7 Sterne geben, wenn das ginge. Und darüber hinaus sind die Preise echt gut.
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Optimaler Kundenservice

      Hey EnemysKiller,

      erst einmal vielen Dank für deine Zeit, diese Bewertung zu schreiben :)

      Mit den Bildern sind wir täglich dran, jedoch kommen jeden Tag sehr viele neue Artikel dazu und daher wird es wohl auch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, bis wir alles drin haben, aber wir sind hier alle fleißig am Einpflegen.

      Bezüglich der Serverperformance sind wir auch bereits dran: Wir haben anfangs nicht damit gerechnet, dass unsere Seite so stark besucht wird und haben nun auf jeden Fall schon neue Server in der Mache, die hoffentlich noch vor Weihnachten live geschaltet werden.

      Bzgl. der Artikel, die Du nicht gefunden hattest (kleiner Tipp vielleicht fürs nächste Mal) : Schick uns einfach eine Email und wir werden die Artikel einlisten und können Dir diese dann auch anbieten.

      Ansonsten wünschen wir Dir erst einmal viel Spaß mit deiner Bestellung und hoffentlich bis zum nächsten Mal :)
      equippr
  • Technik_Onkel am

    Alles Bestens! DANKE - 2x Kingston SSD DC450R 3,84 TB

    Neuen Shop entdeckt, preislich Top, sehr netter und kompetente telefonische Auskunft und auch telefonisch erreichbar (heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist).
    Ebenso schneller Mailschriftverkehr, dazu stets aktuelle Information zum Stand der Abwicklung. Darüber hinaus, im Shop nicht geführte Artikel werden auf Anfrage versucht zu organisieren. Mitbewerber der Großen Namen und Andere erteilten stets eine direkte Absage zu Artikeln welche nicht im Shop gelistet waren. Sehr schnelle Lieferung mit DHL. Die SSDs waren beide hervorragend verpackt. Selbst einzeln in einer Blisterfolientüte, dann nochmals große Luftpolster rundherum im Karton. Sowas wünscht man sich bei gewissen Mitbewerbern bei normalen Festplatten.
    Shop uneingeschränkt als Fachhändler sehr zu empfehlen.
    Könnte unser neuer Stamm-Fachhändler werden.

    Service Level: AAA+
    Preise: AAA+
    Versand: AAA+
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Bestens! DANKE - 2x Kingston SSD DC450R 3,84 TB

      Hi Technik_Onkel,

      wir danken Dir für deine tolle Bewertung und hoffen, dass wir Dich bald wieder bei uns begrüßen dürfen :)
      equippr
  • Stefan. Th am

    Was man woanders erwartet, wird hier geleistet

    (TL;DR unten)

    Nach fast 9 Jahren geht meine alte Kiste nun wohlverdient in Rente. Wie schon damals 2011 führte mich mein Weg zu Alternate und deren PC-Konfigurator, doch dummerweise waren mehrere Komponenten, die ich wollte, nicht verfügbar und auch keinerlei Angaben darüber, wann sie es wieder waren. Also suchte ich nach eben jenen Komponenten auf Amazon, und da waren sie zwar vorhanden, aber nicht von Amazon selbst, sondern von Marketplace-Händlern mit eigenem Versand und Reklamation, die entweder im Schnitt ~20% teurer waren und/oder unterirdische Bewertungen auf Amazon selbst, auf Geizhals oder Trustpilot hatten. Also war damit auch Amazon ausgeschieden.

    Und so kam es, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben Seiten wie Idealo und Geizhals benutzte, um die fehlenden Teile zu finden, und klickte mich so beiläufig durch das Bewertungssystem und musste etwas verdutzt feststellen, dass Alternate augenscheinlich seit mehreren Jahren extrem unterirdische Bewertungen kassiert. Vor allem der Kundenservice (oder eher das Fehlen von eben jenem) wird förmlich in der Luft zerrissen, dass ich nicht mehr guten Gewissens wie noch 2011 mein Geld dort lassen wollte. Daraufhin suchte ich weiter nach den fehlenden Komponenten und hoffte, einen Shop zu finden, der alles hatte UND nicht die ersten 4 Seiten bei Trustpilot und Konsorten mit 1-Stern-Bewertungen überhäuft waren.

    Mindfactory, Cyberport, MediaMarkt, Caseking. Kein einziger konnte mich wirklich überzeugen, und selbst wenn er die fehlenden Komponenten hatte, war irgendwas anderes nicht auf Lager. Im Endeffekt hätte ich alles bei 3 verschiedenen Händlern kaufen müssen. Also hörte ich auf, nach den großen Namen zu schauen und klickte mehr oder weniger zufällig auf equippr, und siehe da: Durchgehend gute Bewertungen, die sogar vom Händler selbst regelmäßig kommentiert werden. Zuerst dachte ich: "Ja, klar. Fake-Comments kann ich auch mit 20 Accounts." Also ab auf die Seite und die erste positive mehr anzeigen Überraschung erlebt: Sauberes Interface, ohne zig Werbebanner oder unnötig verschachtelte Menüs, geniales Filtersystem. Dann zuerst nach den Problemkindern gesucht, die zu meiner freudigen Überraschung nicht nur überhaupt gelistet, sondern auch noch auf Lager waren (Selbst mein etwas exotischer Arbeitsspeicher, weshalb auch immer der so rar ist). Alle Komponenten innerhalb von gut 10 Minuten gefunden und in den Warenkorb geklickt. Als nächstes hat mich dann der Endpreis überrascht, denn der war gut 150€ billiger als bei allen anderen Händlern. Alles wirkte irgendwie viel zu gut, um wahr zu sein, doch ich konnte einfach nichts konkret Negatives über den Shop finden. Also verdrängte ich mein schlechtes Bauchgefühl, bei einem mir völlig unbekannten Laden knapp 2000€ zu lassen, legte problemlos ein neues Konto an und klickte mit zugekniffenen Augen und angehaltenem Atem auf bestellen.

    Noch in derselben Minute kam die Bestätigungs-E-Mail detailliert mit Bestellnummer usw. und dann wartete ich. Bei allen Artikeln hieß es "Versandfertig in 3-5 Tagen" und tatsächlich kam nach 3 Tagen die nächste Bestätigung, dass das Paket an DHL übergeben wurde samt Tracking-ID. Und auch hier wurde ich freudig überrascht: Bei der Bestellung gab ich ein Kommentar ab, dass nicht alles auf einmal versandt werden müsse und ich auch mit Teillieferungen einverstanden sei. Mein alter Rechner funktioniert ja noch, von daher hatte ich keine Eile. Mein Kommentar wurde nicht nur gelesen, sondern auch tatsächlich befolgt, denn versandt wurde als erstes nur das Gehäuse, was mit 15kg kein Leichtgewicht ist, und am nächsten Tag alle anderen Komponenten in einem großen Karton. So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt, selbst bei Alternate vor 8 Jahren nicht, denn auch da hatte ich damals einen kleinen Extrawunsch, den ich sogar noch telefonisch(!) durchgegeben hatte, und einfach gekonnt ignoriert wurde.
    Nach nur 4, respektive 5, Tagen kam dann alles hier bei mir an. Zur Info: Ich wohne knapp 600km von Varel entfernt, also quasi einmal von oben nach unten durch ganz Deutschland. Von daher sind faktisch 2 Tage reine Lieferzeit eine Leistung, die sich sehen lassen kann, zumal der Shop damit ja eigentlich nichts mehr am Hut hat, sondern DHL. Das Gehäuse kam im Originalkarton ohne zusätzliche Umverpackung, was auch vollkommen in Ordnung ist, sofern das Teil nicht vom Lieferdienst durch die Gegend getreten wird. Die eigentlichen Komponenten waren stoßfest und transportsicher verpackt, ohne alles mit 500m³ Luftpolsterfolie zuzumüllen. Sämtliche Teile waren in Originalverpackung und auch ungeöffnet. Siegel waren überall da, wo welche sein sollten, ich bekam also keine B-Ware oder Retouren untergejubelt, wie man es stellenweise von anderen Händlern kennt und bei der schieren Menge von insgesamt 12 Artikeln einem weniger prüfenden Blick vermutlich nicht mal aufgefallen wäre. Die Frage der Versuchung kam also gar nicht erst auf. Alles verbaut, eingeschaltet, läuft, diverse Stresstests durchlaufen gelassen, obligatorischer BSOD (Witz), perfekt.

    So, jetzt aber auch mal was Negatives ;)
    In einem der Kommentare schrieb ein Käufer, dass sein "fertig zusammengebauter PC nach 4 Tagen" bei ihm war. Da runzelte ich das erste Mal die Stirn, denn ich fand keinen PC-Konfigurator wie z.B. bei Alternate. Durch puren Zufall, ich weiß selbst gar nicht mehr wie genau, hatte ich plötzlich die Rubrik "Dienstleistungen" auf dem Bildschirm. Dort gab es neben BIOS-Update und Reparaturen auch den Zusammenbau-Service zu einem mehr als nur fairen Preis. Dagegen wirkt das Angebot von Alternate regelrecht wie eine Abzocke, und die bauen bei doppeltem Geld bestimmt nicht doppelt besser zusammen. Wenn ich diesen Punkt bei meiner Tour gefunden hätte, hätte ich diesen Service dazubestellt, deswegen mein bescheidener Rat:
    Packt die Rubrik "Dienstleistungen" sichtbar ganz unten oder oben zu den PC-Komponenten und/oder alternativ nur den Zusammenbau-Service in ein Dropdown-Menü bei den Gehäusen. Denn wer sich ein Gehäuse kauft, kauft sich meistens auch einen neuen Rechner.

    Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich bis jetzt keinerlei Probleme habe, aber aufgrund der ganzen anderen Bewertungen bezweifle ich, dass ich plötzlich mit Anlauf gegen eine Wand krachen werde, wenn doch innerhalb der Gewährleistungsfrist (und vielleicht auch darüber hinaus) etwas defekt gehen sollte, was ich nicht hoffe. Natürlich hätte ich das ganze auch mit "Alles super. Gerne wieder." abspeisen können, aber das hätte ich als pure Ungerechtigkeit empfunden. Equippr verdient solche ausführlichen Bewertungen, damit andere im Gegensatz zu mir nicht mit einem flauen Gefühl im Magen und mit Stoßgebeten auf den Lippen auf bestellen klicken und schweißgebadet hoffen müssen, dass die Moneten nicht auf einem Offshore-Konto einer Briefkastenfirma verschwinden, sondern guten Gewissens das bekommen, was sie für ihr Geld erwarten und von anderen nur versprochen wird.

    TL;DR: Amazon und Alternate haben gerade einen Kunden verloren.
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Was man woanders erwartet, wird hier geleistet

      WOW

      Da können wir fast drauf wetten, dass die nächsten Leser dieser Bewertung auch von einem Fake-Kunden ausgehen, aber wir kennen die Wahrheit und danken dir von ganzem Herzen für die Mühe und Zeit und das Vertrauen in uns. Schön zu sehen, dass unsere Bemühungen sich auch auszahlen und auch beim Kundenservice werden wir dich sicher nicht enttäuschen.

      Deinem Hinweis mit den Dienstleistungen gehen wir auch nach, da schauen wir bereits nach weiteren Stellen, wo wir das den Kunden auch anzeigen können.

      Vielen vielen lieben Dank! Wirklich! :)
      equippr
  • Ezeleos am

    Desktop Gigabyte Aorus

    Sehr, sehr guter Service. Hatte ein kleineres Problem an einem gekauften Gerät...(Komplett PC) DHL hat dazu beigetragen das mein Mainboard defekt zu mir kam. Ohne Probleme schickten sie mir das Mainboard am nächsten Tag (!) Absolut unkompliziert und sehr angenehmer Kontakt! Kann ich nur empfehlen!
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Desktop Gigabyte Aorus

      Hallo Ezeleos,

      freut uns das alles geklappt hat.

      Viel Spaß mit dem PC!
      equippr
  • Ronald Scholz am

    Sehr zu empfehlen, vorbildlicher Service!

    Sehr, sehr guter Service. Hatte ein kleineres Problem an einem gekauften Gerät... am nächsten Tag (!) hatte ich Ersatz. Absolut unkompliziert und sehr angenehmer Kontakt! Kann ich nur empfehlen!
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zu empfehlen, vorbildlicher Service!

      Hey Ronald,

      wir freuen uns immer, wenn wir helfen können. Besonderen Dank für deine Bewertung!

      Vielleicht bis bald :)
      equippr
  • Ruby14 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    OTTO am
    Quelle.at am
    bueromarkt-ag.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    365tageoffen.de am

    Vorbildlich!

    Ich hoffe, diese Firma bleibt auch länger am Markt. Superschneller Versand, bestens verpackt, hervorragende Kommunikation...In jeder Hinsicht so, wie man sich das wünscht! Danke!
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorbildlich!

      Hey Ruby,

      wir geben uns auch größte Mühe, dass das so bleibt und danken dir für deine Anerkennung! ;)

      Bis zum nächsten Mal!
      equippr
  • chrisnext am

    Hatte bisher noch nie eine so gute Serviceerfahrung wie bei equippr

    Muss sagen, ich hatte nirgendwo sonst eine so gute Erfahrung mit einem Elektronik-Shop wie bei Equippr. Die Jungs haben ein ernsthaftes Interesse, dass Du als Kunde happy bist. Hatte vor einigen Tagen für meinen neuen PC die Komponenten selbst zusammengestellt, die Jungs haben es mir zusammengebaut (noch ein gutes Angebot oben drauf gelegt) und direkt verschickt. Weil das von mir ausgesuchte Gehäuse nicht die idealen Lüfter hatte wie ich merkte, hab ich mich nochmal gemeldet und direkt eine gute Lösung angeboten bekommen. Bisher alles 10/10.
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hatte bisher noch nie eine so gute Serviceerfahrung wie bei equippr

      Hi chrisnext,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung :)

      Wir helfen, wo wir helfen können und es gibt auch immer eine Lösung ;)
      equippr
  • Lionel Franco am

    Sapphire ARGB Ersatzlüfter für Nitro+ RX 5700 XT

    Buenas, es mi primer pedido realizado desde España.
    Encontré el precio buscando por Google ya que fue el más bajo que encontré para este producto. Me puse en contacto con ellos por email, todo fue correcto y muy rápido. Me hicieron el favor de enviar el paquete a España ya que desde su página web no hay posibilidad de tramitar dicho envío, el paquete llego en el tiempo estipulado y con un perfecto embalaje y lo mejor de todo, ¡con una chocolatina! jajaja
    Los recomiendo por supuesto, y si tienes alguna dudas contacta con ellos que responden al momento.
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sapphire ARGB Ersatzlüfter für Nitro+ RX 5700 XT

      Hola Lionel Franco,

      gracias por tu excelente comentario y tal vez hasta la próxima :)
      equippr
  • MMBz am

    Bestellung einer Palit RTX 2070 Super GRP

    Bezüglich der Abwicklung bis zum Eingang der Grafikkarte gibt es keinerlei Grund zur Kritik:

    - Antworten auf Anfragen erhält man extrem schnell
    - Versandzeit war wie angegeben
    - Grafikkarte war ungeöffnet (da erlebt man bei der Konkurrenz teilweise anderes) und ordentlich verpackt

    equippr ist sehr zu empfehlen!
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung einer Palit RTX 2070 Super GRP

      Hi MMBz,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch bei uns :)
      equippr
  • Schwob61 am

    Teile für Komplettsystem

    Nach jahrelanger MF Kunde habe ich meinen neuen Lieblingsshop gefunden, Service, Ablauf eigentlich alles läuft hier richtig rund. Kenne Daniel und einen Teil seiner Mitarbeiter persönlich auch schon ein paar Jährchen und ziehe meinen Hut. Ich würde sagen alles richtig gemacht und weiter so.
    Grüße Michael aka Doc MIPS
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Teile für Komplettsystem

      Hi Doc,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung und willkommen wieder an Bord bei den squippr´s :)
      equippr
  • Maddino55 am

    Missverständnis schnell ausgeräumt

    Ich hatte zunächst eine nur durchschnittliche Bewertung veröffentlicht, weil mein Wunschartikel auf dem Weg vom Warenkorb zur Kasse plötzlich teurer wurde (als der Preis im Shopsystem angepasst wurde). Nach Kontaktaufnahme mit equippr wurde mir aber äußerst schnell und sehr freundlich eine wirklich kulante Lösung angeboten. Weil ich die alte Bewertung nicht mehr in der Benotung ändern konnte, habe ich sie deswegen gelöscht und neu angelegt. Neues Fazit: Klare Empfehlung!
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Missverständnis schnell ausgeräumt

      Hi Maddino55,

      wie bereits besprochen, sind unsere Kunden das Wichtigste für uns und wir werden bei "Problemen" immer versuchen, die beste Lösung für eben diese Kunden zu finden :)

      Wir freuen uns sehr, dass wir Dir auch entsprechend eine Lösung anbieten konnten! Bis zum nächsten Mal ;)
      equippr
  • MrAki am

    Absolut zufrieden!

    Der Kundenservice ist schnell und hilfsbereit, die Lieferzeiten sind gut (am vierten Werktag alles erhalten, wie angegeben) und die Ware ist ebenfalls gut und sicher verpackt!

    Alles in allem ist Equippr sehr zuverlässig und definitiv empfehlenswert!
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut zufrieden!

      Hi MrAki,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung :)

      Wir hoffen, dich auch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

      Wir wünschen dir ein tolles Wochenende und viel Spaß mit deiner Bestellung.
      equippr
  • Melicious am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Kundenservice müsste 6 von 5 Sternen bekommen!

    Den Kundenservice muss ich hier einfach hervorheben. In anderen Shops erhält man nach ein paar Tagen vielleicht mal eine Antwort auf eine Mail. Hier habe ich vormittags eine E-Mail mit einer Nachfrage bzgl. des Status versendet. Kurz nach Mittag habe ich einen Anruf erhalten. Und als Entschädigung für die eintägige Verzögerung ist noch ein Pickup dabei!
    Klasse Laden, macht weiter so!
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice müsste 6 von 5 Sternen bekommen!

      Hi Melicious,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung! Nächstes Mal sind wir hoffentlich noch schneller ;) und das Pickup wird es auch wieder als Beilage geben :)

      Wir wünschen Dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
      equippr
  • Mike_01 am

    Erste Bestellung

    Erste Bestellung wurde ohne Probleme durchgeführt.Ware so angekommen wie es soll.
    Werde hier jetzt öfters bestellen
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erste Bestellung

      Hallo Mike_01,

      wir danken dir für deine tolle Bewertung und freuen uns auf deinen nächsten Besuch :)
      equippr
  • JP89 am

    Junger, aber sehr guter Shop!

    Habe bereits zwei Bestellungen bei equippr aufgegeben, bei beiden hat alles super geklappt! Der Shop ist übersichtlich, die angegebenen Bestandsangaben sind, soweit ich das sagen kann, korrekt, der Kundenservice ist extrem gut, ebenso freundlich wie kompetent und das bei wirklich guten Preisen!

    Ein Problem könnte jedoch sein, dass es bisher kaum Bewertungen für die einzelnen Artikel gibt, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass der Shop noch so neu ist.
    Ich persönlich habe mich auf anderen Seiten umgeschaut, dort schlau gemacht, was ich alles haben möchte und das dann bei equippr bestellt :)

    Die Lieferung war, entsprechend der Lagerbestands-Angaben auf der Seite, pünktlich, sehr gut und sicher verpackt und obendrein auch noch auf möglichst wenig Abfall ausgelegt (machen nicht viele so, finde ich absolut super!!!).

    Kann equippr wirklich nur weiterempfehlen, habe selbst nichts zu beanstanden!
    Vielen Dank auch an das freundliche Team und für die nette Beigabe ;)

    Bis zur nächsten Bestellung!
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Junger, aber sehr guter Shop!

      Hi JP89,

      wir danken Dir für deine tolle Bewertung und freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch bei uns :)
      equippr
  • Schnabel211 am

    Guter Händler

    1-2 Klicks und man erfährt, dass der nette Shopinhaber zuvor als Marketingleiter bei Mindfactory gearbeitet hat und jetzt sein eigenes Geschäft aufbaut. Schaut man sich den Bewertungsverlauf von Mindfactory an, könnte man fast meinen, dass Herr Canoa buchstäblich für den guten Kundendienst bei seinem vorherigen Arbeitgeber verantwortlich war. Aus diesem Grund habe ich schon zwei mal dort bestellt und muss sagen, dass der Service vergleichbar von Mindfactorys vergangen Tagen ist. Versand ist schnell, Verpackung mehr als ausreichend, innerhalb von wenigen Minuten wird einem auf Emails geantwortet (nach 23 Uhr) und auf Nachfrage gibt es gewissen "Verhandlungspielraum". So habe ich gefragt, ob man bei der Bestellung eines AMD 3700x, ähndlich wie bei den anderen großen Shops, auch einen Spielecode bekommt und der Support willigte ein, obwohl Equippr offiziell nicht an dieser Aktion teilnimmt. Mit dieser Philosophy wünsche ich dem Shop alles gute :)
    • equippr am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Händler

      Hi Schnabel211,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir hoffen, dich auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf deinen nächsten Besuch :)
      equippr

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige