TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für DiTech.at

Bewertungen (159)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
4.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Klassekm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Reparatur Gigabyte RTX 2060

    Die Graka wurde Mitte März gekauft und hat von Anfang an Probleme gemacht wie sich später herausgestellt hat.
    Am 02.09.19 habe ich nach mehreren Tests meinerseits und Gesprächen mit Di-Tech die Graka per Post zur Reparatur gesendet und bis heute nicht zurückerhalten!
    Bevor ich sie eingesendet habe wurde mir durch einen Techniker gesagt das 1) Grakas nicht mehr repariert werden und 2) ich bis Mitte September bescheid weiß ob ich eine Gutschrift bekomme oder die Graka umgetauscht wird.
    Widerrufsbelehrung wurde ausgefüllt in dem ich um eine Gutschrift seitens Gigabyte gebeten habe!
    Auf anfragen bezüglich den Datum Mitte September und wie lange es noch dauert wurde es so hingestellt als würde ich lügen denn ich hatte ja keine "beweise" für die aussage!?!, es wurde teilweise sehr unfreundlich geantwortet, darauf hingewiesen das ich nicht der einzige mit einer Reklamation bin (ist das mein Problem? stellt mehr Leute ein?) und das es 4-6 Wochen dauern kann. Es kam mir oft vor die eine Hand weiß nicht was die andere macht und die 4-6 Wochen waren schon längst um. Immer wieder wurden angebliche anfragen an Gigabyte gesendet mit keinem Ergebniss.Es wurde mir sogar gesagt ich selbst soll eine Anfrage an Gigabyte senden.Hallo?Als ich dann mit Konsumentenschutz "gedroht"habe war die Graka plötzlich da.Und das merkwürdige, sie wurde doch repariert.
    (Eine Mail in der ich gefordert habe das ich bis ende der Woche warte, ansonsten möchte ich mein Geld zurück, bleibt bis heute unbeantwortet!)
    Am 6.11 habe ich eine Mitteilung bekommen das die Graka zu mir geschickt wird.Da ich dem ganzen nicht traue habe ich um einen Test der Graka gebeten.Sicher ist sicher bei der Vorgeschichte und falls die Graka bei mir nicht funktionieren sollte,haben sie mehr als Mist gebaut. Am 12.11 habe ich nochmals angerufen was jetzt los ist, ein Test kann nicht lange dauern. Es wurde mir mitgeteilt das die Graka getestet wurde und sie heute noch weggeschickt wird.( die Testergebnisse inkl.) Nachdem ich keine Mail bekomme habe wegen Sendungsverfolgung (wie es mir gesagt wurde!) habe ich am 13.11 nochmal angerufen, wieder die Aussage das die Graka heute weggeschickt wird.Diesmal habe ich eine Mail inkl. Link für die Sendungsverfolgung bekommen, der nicht funktioniert. Desweiteren steht in der Mail das die Ware dem Paketdienst übergeben wurde. Also bei der Post angerufen und dort wurde mir gesagt das es solche Sendungsnummern nicht gibt. Also wieder bei Di-Tech anrufen weil irgendwann reichts, wollte mit einem reden der etwas zu sagen hatte aber Fehlanzeige und der Link gilt angeblich erst ab Abend oder Morgen Früh und die Graka wird auch am Abend vom Postler abgeholt.(Hallo? Die Ware wurde dem Paketdienst übergeben?) Die Graka soll angeblich am 14.11 bei mir ankommen und ich bin jetzt schon neugierig ob sie das auch wird und vor allem ob sie funktioniert!Eine Entschädigung oder sonstiges wurde von seiten Di-Tech nie angesprochen, wie zB. eine Verlängerung der Garantie, es sind über 2Monate davon weg?!

    Ich kann aufgrund meiner Erfahrung sagen das es meinerseits ein einmaliges "Vergnügen" mit dieser Firma war.
    Der Firma selbst kann ich nur sagen das sie die Kommunikation untereinander verbessern sollten und vl ein paar Leute mehr einstellen wenn schon soviel zu tun ist! Denn eine Kunde, ob es nun eine Bestellung oder Reparatur ist kann nichts dafür und sollte davon auch nichts mitbekommen!

    *Ich werde den text ändern sobald sich etwas neues ergibt.
    • Klassekm am

      Re: Reparatur Gigabyte RTX 2060

      Edit: Wie zu erwarten funktioniert der Sendungsverfolgungslink noch immer nicht, also bei Di-Tech zum 100mal anrufen.Die Graka kommt heute(14.11.2019) wieder nicht weil Di-Tech nicht fähig war mein ganze Adresse der Post zu geben ^^ Angeblich kommt sie morgen.
  • xx1337xx am

    Artikel doch nicht lagernd obwohl es auf der Webseite immer noch steht! (4 Tage später)

    Hab meinen Artikel bestellt da er als lagern auf der Verkäuferseite ausgewiesen ist (sofort bezahlt).

    4 Tage später kam diese Email.

    "Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

    wir möchten uns nochmals für Ihre Bestellung bedanken.

    Leider hat sich der von uns mitgeteilte Liefertermin nicht bestätigt, da sich unser Lieferant im Lieferverzug befindet und nicht wie vereinbart liefern konnte.

    Derzeit klären wir den neuen Liefertermin ab. Sobald uns ein neuer Termin genannt wird, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichem Gruß"


    <strong>Der Artikel wir immer noch als lagern gelistet!</strong>

    https://www.ditech.at/shop/details.php?art=259501



  • Fritz van der Voort am

    Schnell und rasch geliefert

    Super zufrieden, alles reibungslos funktioniert. Gutes Preis.-Leistungsverhältnis. Pünktliche Lieferung. Alles gut verpackt.
  • office1040 am

    Canon Toner

    Best price, complete assortment, communication effective and to the point, quick delivery. Good job!
  • Fuchs am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DiTech.at am

    RTX 2060

    Sehr gute Erfahrung kaufe schon lange bei denen auch beim Vorgänger
  • pc-doktor am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am

    Samsung 970 evo pro

    Ditech ist für mich einer der besten Internethändler. Vielleicht nicht der günstigste aber Support und Lieferung ist sehr lobenswert. Bis die Bestellungen rausgehen kann schon etwas Zeit vergehen da sie offenbar erst vom Großhändler bestellt werden.
  • erzberg am

    Druckerpatronen

    Lieferung funktioniert sehr gut, bin mit allem zufrieden, werde wieder bestellen
  • Marvin W. am

    Lange Lieferzeiten

    DiTech hat zwar gute Ware geliefert, aber die Lieferzeit war echt zu lange. 3 Wochen, weil ihr Lieferant im Lieferverzug war, anscheinend passierte das ja öfters laut Rezensionen.. Dann würde ich nach einem neuen Lieferanten schauen ^^
    Ansonsten Top.
    • Marvin W. am

      Re: Lange Lieferzeiten

      Ganz vergessen, im Shop stand: "Versandbereit in 3-5 Werktagen.
  • Erich Taschner am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DiTech.at am

    Bestellung,Lieferung

    Bestellung und Lieferung waren immer vollständig und pünktlich.
    Beratung im Geschäft (Wien) vorbildlich.
  • ERNSTERkunde am

    Support?

    Weil ich dringend einen neuen CPU brauchte, hab ich diesen mit Sofort-Lieferung bei Ditech bestellt. Dieser kam dann auch recht schnell am gleichen Tag an.
    Jedoch war die Verpackung total zerstört und das Glas war sogar im Liefersack!

    Wie kann man bitte einem Kunden, ein zersörtes Produkt (auch wenn es nur die Verpackung ist) senden? Nur weil es nicht gleich reklamieren kann?

    Der Support sagt, man soll einfach in die Filiale kommen und sie tauschen es um... es gibt einen Grund wieso ich es teurer bei Ditech (günstiger wäre es bei vielen anderen wie bei Amazon, Saturn, Mediamarkt) bestellt habe, und zwar, weil sie es sofort liefern (mit 10,- Versandkosten)

    Ich habe gesagt, ich brauche ihn dringend, ich kann nicht in die Filiale... sie bestehen darauf, dass ich extra nochmal in die Filiale muss.

    Zeit- und Geldverschwendung

    FAZIT: Ich bestelle nie wieder bei DItech... nur mehr Amazon, etc...
  • Anzrian am

    Bis auf die lange Wartezeit alles bestens

    Ich habe ein paar PC Komponenten bestellt, die bis auf ein Gehäuse lagernd waren. Lt. Homepage sollte es in 4 Werktagen abholbereit sein, dauert schließlich doppelt so lange. Status Info erfolgte keine.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
  • DenQw am

    Voll zufrieden

    Ich habe nach zwei Riegel je 4gb gesucht, das beste Angebot bei DiTech gefunden. Ich habe den Speicher bestellt per Sofortübetweisung bezahlt finde ich klasse, da ich ohne KK auskommen kann. Die Bestellung ging zügig durch alles wurde Portofrei geliefert. Bin sehr zufrieden mit dem DiTech.
  • BertlS am

    Bei meiner Bestellung hat alles gepaßt

    War positiv überrascht, dass beim bestellten Drucker Canon Pixma TS5150 sogar Druckerpatronen dabei waren 😀
  • tiwaswi am

    Keine Informationen und lange Lieferzeit

    Die Bestellung geht zwar schnell und die Produktauswahl ist gut, aber hat man ein Produkt bestellt, gibt es absolut keine Informationen dazu. Man bekommt auch keine Mails zur Information des Bestellstatus oder Lieferstatus. Habe anrufen müssen um meine Bestellbestätigung zu bekommen.... Noch dazu viel zu lange Lieferzeiten. Zweimal bestellt, zweimal Probleme gehabt.
  • forster am

    sehr zufrieden

    alles ok. rasche belieferung. produkt ok. zu empfehlen. übersichtliche webseite
  • WOGI am

    Bin sehr zufrieden!

    Ich hab die Ware ( am 07.3.19 bestellt un am nächsten Tag auch schon geliefert bekommen. Einfach nur Top.
    Zum Kundenservice kann ich leider nicht sagen da ich noch keine Probleme mit einer Bestellung hatte. Somit auch 5 Sterne.
  • rgwien am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    0815 am
    Cyberport Stores Österreich am
    GSMshop.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    sm-satworld am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    Conrad.at am
    ElectronicShop24 am

    Ist DiTech noch vertrauenswürdig?

    DiTech Bestellung am 4. 2. 2019

    Aufrüstkit
    1 St. MPG Z390 GAMING EDGE AC
    1 St. INTEL Core i5-9600K, 6x 3.70GHz, boxed 271687
    1 St. G.SKILL Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 224738
    1 St. SCYTHE Mugen 5 PCGH-Edition 248214
    1 St. SAMSUNG SSD 970 EVO 250GB M.2 NVMe
    1 St. SilverStone FP59 Frontpanel USB 3.1-Gen1-Hub,
    1 St. Digitus DS-30221-1, 4x USB 3.0, PCIe 2.0 x1 16,90
    1 St. DELOCK Kabel Displayport

    Fertigung und Endtest nach ISO 9001
    Bitte alle Komponenten anstecken und testen.
    Auftragswert 826,40

    6. 2. „Bedauerlicherweise führen wir den von Ihnen gewünschten Artikel nicht“
    gemeint ist SilverStone FP59 Frontpanel USB 3.1-Gen1-Hub

    Ich habe deshalb diese Auftragsposition storniert. Damit verringert sich der Auftragswert auf 792,40. Diesen Betrag habe ich am 7.2.2019 als Vorauszahlung an DiTech überwiesen.

    13.2.2019 Nachricht vom DiTech:
    „Der Differenz Betrag von 44,90 ist noch immer nicht überwiesen.
    Wir bitten Sie den betrag an uns zu überweisen, damit wir mit dem Bau anfangen können“
    Offensichtlich wusste die Buchhaltung nichts vom geänderten Auftragswert.
    Noch am selben Tag habe ich den Sachverhalt aufgeklärt.

    Am 20.2.2019 habe ich bei DiTech nachgefragt, wann die Lieferung erfolgt. In der Auftragsbestätigung wurde eine Lieferzeit von 7-8 Tagen genannt.

    Am 21.2.2019 hat mich jemand von DiTech angerufen. Die Verbindung war sehr schlecht. Verstanden habe ich nur "kein Gehäuse". Ich sagte darauf, dass ich einen Aufrüstkit bestellt habe und kein Gehäuse brauche.

    Die Einzelteile wurden ohne Zusammenbau verrechnet und endlich heute am 25. Februar 2019 zugestellt. Leider wurde ein falscher Prozessor geliefert: ein Intel G4400 statt i5-9600K
    Ich habe sofort reklamiert.

    28.2.2019 Antwort von DiTech:
    „In diesem Fall können wir Ihnen 2 Lösungsvorschläge anbieten:

    Der erste wäre dass wir die Einzelkomponenten bei Ihnen abholen lassen würden und diese dann in der Filiale zusammenbauen und erneut an Sie versendet werden.

    Der zweite Vorschlag wäre, dass wir Ihnen die Dienstleistungsgebühr rücküberweisen und den falsch gelieferten Artikel austauschen.“

    Unmittelbar danach schrieb ich an DiTech:
    „Ich nehme Ihren zweiten Vorschlag an und bitte um den Umtausch des Prozessors.
    Dazu eignet sich der ExchangeService von GLS:
    Austauschservice: Zustellung und Retouren-Abholung in einem Zug.“

    Jetzt ist Dienstag der 5. März 2019 11h. Bis jetzt hat DiTech nicht auf meinen Vorschlag reagiert. Mehrere Telefonate waren erfolglos. Es hebt niemand ab.

    Ich werde über den weiteren Verlauf berichten.
    • rgwien am

      Re: Ist DiTech noch vertrauenswürdig?

      Erster Zwischenbericht, heute 8. März 2019 10:40 Uhr

      Aufgrund meiner Bewertung am 5. März hat Geizhals bei DiTech interveniert. Daraufhin hat mir DiTech um 11:33 Uhr in Aussicht gestellt, dass die CPU voraussichtlich morgen (also am 6. März) versendet wird.

      Inzwischen wurde der falsch gelieferte Intel Pentium G4400 heute morgen abgeholt. Der bestellte Prozessor wurde offensichtlich noch nicht versendet. Es liegt kein Versandaviso vor. Auf der Website von DiTech wird dieser Artikel seit Tagen als lagernd angezeigt.

      Für den nicht erfolgten Zusammenbau und Test hat mir DiTech eine Rückzahlung von € 30 in Aussicht gestellt. Meine Bankverbindung habe ich am 22. Februar 2019 per E-Mail bekannt gegeben. Wenig überraschend ist dieser Betrag noch nicht auf meinem Konto eingegangen.

      Ich werde hier weiter berichten, bis diese Sache erledigt ist.
  • Ernst1933 am

    Logitech MX800 Combo

    Pünktliche Lieferung, bei der auch mit der Verpackung alles in bester Ordnung war.
    Preis und der gesamte Bestellvorgang war top!
  • Falix_7 am

    G.skill trident Z 16GB 3000mhz und AMD Ryzen 5 2600

    Ich gebe der Shopseite nur 3 Sterne da dort die navigation sehr umständlich wahr hier ist die Begründung:Ich habe den RAM in den Warenkorb gelegt danach die CPU gesucht habe sie auch gefunden und in den Warenkorb gepackt. Als ich dann bezaheln wollte war plötzlich nurmehr garkein oder nur eins der zwei Produkten im Warenkorb vorhanden als ich es einige Male versuchte hat es geklappt bis es geklappt hat war es ein verdammt nerviger Weg.
  • jj001 am

    Gutes Service

    Guter Shop, gutes Sortiment, leider fehlt die Zahloption für offene Rechnung!
    • rgwien am

      Re: Gutes Service

      Eine Lieferung auf offene Rechnung hätte mir auch gefallen. Das hätte vielleicht die Abwicklung meines Auftrags beschleunigt.
  • X19_fred am

    Perfekt

    Kaufe schon seit Jahren privat und beruflich bei DiTech!
    Sehr angenehm ist die Online Bestellung. Sollte mal etwas in der Filiale nicht lagernd sein, aber im Zentrallager, dann lasse ich es mir per Versand liefern; ist dann meistens am nächsten Tag oder nach 24h da.
    Auch die Abholung in Wien 15 ist sehr bequem, dank U-Bahn oder gratis Parkplatz in der Lugner City.
    1A ist auch die Verpackung, vor allem bei Festplatten!
  • xaver14 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DiTech.at am
    DiTech.at am
    DiTech.at am
    DiTech.at am
    1ashop.at am
    PowerElectro am
    Tonershop.at am
    Tonershop.at am
    Tonershop.at am

    So soll es sein

    Problemlose Bestellung, prompte Lieferung und bequeme Bezahlung.
    So stelle ich mir Online-Shopping vor
  • tigergazelle am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Druckerpatronen

    Bestellung der Druckerpatronen unkompliziert, schnelle Lieferung, Preis im Vergleich ok
  • En_Ha am

    Druckpatronen

    Ware wurde pünktlich geliefert, schnell und unkompliziert zu einem fairen Preis!
  • AgeOfJohn am

    Empfehlenswert

    Habe schon mehrmals bei DiTech.at bestellt, hat alles super funktioniert und war sehr zufrieden.
  • vojacek am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.at am
    DiTech.at am
    DiTech.at am
    DiTech.at am

    tolle Angebote, Preis OK und Lieferung sehr schnell

    Leichte und übersichtliche Bestellung, Sehr schnelle Lieferung. Auswahl von verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Sortiment umfassend.
  • Helmut Daucher am

    Alles Ok

    Kapersky Internet Security guter Preis rasche Lieferung, DiTech voll ok.
  • Rudolf Hiessl am

    Samsung Galaxy S7

    Bestellvorgang: einfach, übersichtlich
    Lieferung: prompt
    Preis: entspricht
    Qualität: es wurde ein nagelneues Gerät geliefert.
    was will man mehr?
  • hofmarcher Architektur&Baukunst am

    Bewährt, günstig, schnell.

    Bin seit Jahren zufrieden mit dem qualitativ einwandfreien Service und Sortiment von DiTech!
    Mac-Verschleißteile (Netzteil etc.) ist ein bisschen günstiger als beim Originalhersteller, was jedenfalls interessant ist für uns Konsumenten.

    Bitte weiter so!
  • s__h am

    seriös, zuverlässig und schnell

    Ich habe bereits mehrere Male bei DiTech bestellt und war jedes Mal äußerst zufrieden. Die Preise sind fair, der Versand ist in der Regel kostenlos. Die Lieferungen treffen absolut pünktlich wie angekündigt ein, sind ordentlich verpackt und waren bei mir jedes Mal vollständig und korrekt. Das Verpackungsmaterial ist stabil, umweltfreundlich (wenig bis gar kein Plastik) und manchmal sogar "recycelt" - intakte passende Überkartons werden wiederverwendet. Das E-Mail-Informationsservice rund um den Bestell- und Zustellvorgang ist professionell, übersichtlich und kundenfreundlich. Ich kann diesen Händler absolut empfehlen und werde sicher auch in Zukunft bei DiTech bestellen.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige