TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Future-X.de

Bewertungen (853)

Info
2.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
2.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.4
Kundenservice
1.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihren Bestellungen haben, so können Sie sich gerne auch direkt an unseren Kundenservice wenden.

Sie erreichen das Future-X Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 201 - 10 286 0 oder durch eine E-Mail an info@future-x.de

Ihr Future-X Team

  • Hans Joachim Bolle am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Future-X.de am

    Werde ich nie wieder bestellen

    Ich fand die Antworten der Mails auch etwas pampig - und man hat mir meine reklamierten Produkte zurückgeschickt mit dem Vermerk, dass bei Ihnen keine Fehler aufgetreten sind, toll. Die normalen 14 Tage waren halt knapp vorbei, weil ich selbst erstmal Zeit für das Testen benötigt hatte. Kulanz also gleich 0. Die Rücksendung war nicht mal angekündigt. Plötzlich klingelt UPS bei mir und drückt mir das Paket in die Hand. Ich hatte vorher aufgrund der nicht so guten Bewertung schon überlegt, ob ich hier bestelle. Naja, nun werde ich das nicht mehr tun.
  • ainawing am

    Hervorragender Service, außer du brachst das RMA

    Wird leider etwas länger, darum hier der TL;DR:
    Macht bloß keine Fehler bei der Bestelliung, ansonsten könnt ihr eurem Geld lebewohl sagen und werdet dabei noch indirekt bedroht.


    Habe mir ein Mainboard bestellt, was leider aus der Box nicht mit der angepriesenen CPU kompatibel war. Konnte ich leider aufgrund von Lieferschwierigkeiten anderer Teile nicht sofort feststellen. Will heißen, das Ding lag bei mir ein paar Monate im Schrank.

    Als es dann endlich so weit war und ich wusste wo das Problem lag, habe ich angefragt, ob Future-X das Board auf Kulanz (Ich bezahle Rücksendung, Preisdifferenz und Versand) gegen ein anderes Mainboard austauschen würde. Das alte Board lag bei ca. 70 Euro, das neue bei knapp 110.

    Der sehr freundliche und professionelle Servicemitarbeiter teilte mir mit, das meine Bestellung leider als Firmenbestellung aufgenommen wurde und dass die Lieferung schon sehr lange her sei, aber er würde mich gerne an das RMA-Team weiterleiten, vielleicht könne man da ja was für mich tun...

    Dem war leider nicht so. Ich wurde angeflaumt, das meine Bestellung ja als Firma erfolgte (Mein Fehler, zugegeben; s.u.) und damit sei ich von der Rückgabe von Artikeln ausgeschlossen (stimmt nicht ganz, trifft an der Stelle aber tatsächlich zu). Als ich dann darauf hingewiesen habe, dass dies eigentlich eine Privatbestellung gewesen sei war die Antwort "Tja, da steht dann vor Gericht wohl Aussage gegen Aussage."

    Bodenlose Frechheit.

    Ich habe mir dann etwas Zeit genommen nochmal die Zeit zurückzudenken und habe mir nochmal den Bestellvorgang angesehen...
    Folgende Entdeckung. Entgegen der gängigen Praxis, kann man bei einer Privatbestellung bei Future-X selbst bei abweichender Lieferanschrift keine zusätzlichen Empfängerzeilen angeben. Wenn man das Paket also an seinen Arbeitsplatz schicken möchte , so muss wohl Firmenname und eigentlicher Empfänger auf eine Zeile (Name der Firma, c/o eigentlicher Empfänger). In meinem Fall also 'Nachname und Nachnahme Ing mbH, c/o Vorname Nachnahme'... Ich denke eher nicht.

    Mir ist schon damals aufgefallen, dass bei der Auswahl Firmenkunde sehr wohl eine extra Zeile dafür da ist. Super. Nehme ich doch das. Gibt ja außerdem keinen Unterschied, oder? Als Privatperson kennt man ja nun nicht das Gewerbegesetz in- und auswendig. Besser wär's wohl.

    Es war mir jedenfalls eine Lektion. Ich gebe jährlich ca. 1000-2000 Euro für Elektronik aus. Aber bei Future-X werde ich jedenfalls nichts mehr bestellen.
  • Rheuma-Kay am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Conrad.de am

    Support als Totalausfall


    Es war sehr interessant die negative Bewertung von jowi1966 vom 26.06.2019 zu lesen, denn sie hätte auch von mir sein können. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich zeitmäßig noch deutlich mehr zu bieten habe.

    Von Future-X wurde ein Intel Server-mainboard bezogen, welches nach einigen Wochen den Dienst quittierte.

    Nach Absprache mit dem Intel Support sollte es über den Verkäufer getauscht bzw. repariert werden.

    Das Board ist am 20. Mail bei Future-X eingegangen, nach 4 Wochen wurde zum ersten Mal reklamiert.

    Die Antwort:

    ---------
    Wir haben Ihre Reklamation an unseren Distributor weitergeleitet.

    Bitte beachten Sie, das wir keinerlei Einfluss darauf haben ob das Produkt ausgetauscht oder repariert wird. Daher können wir momentan noch keine Information über den aktuellen Status der Retoure geben.

    Eine Bearbeitung über den Distributor ist in der Regel innerhalb von 2 Wochen komplett abgeschlossen, aber kann sich in manchen Fällen auch bis auf 30 Tage oder länger belaufen.
    ---------

    Nach weiteren 2 Wochen wurde meinerseits eine Frist von einer Woche zur Beibringung eines funktionierenden Boards gesetzt. Außerdem hatte eine Nachfrage bei Intel ergeben, dass dort das Board mit der betreffenden Seriennummer nie im System zwecks Reparatur oder Austauschs aufgetaucht ist.

    Reaktion:

    ----------
    Der Artikel befindet sich aktuell weiterhin beim Hersteller zur Reparatur/ Austausch.

    Sollte diese nicht bis Ende KW32 an Sie retourniert sein, können wir den Vorgang für Sie auf Gutschrift umstellen.

    Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
    -----------

    Am 17.7. habe ich den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt und die Firma aufgefordert, den Kaufpreis binnen 14 Tagen zu erstatten.

    Future-X hierzu:

    -----------
    Hiermit müssen wir Ihrer Frist widersprechen, da sich das Board weiterhin beim Hersteller befindet.

    Wie bereits mitgeteilt, können wir leider keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer durch den Hersteller nehmen. Das Board wurde unsererseits nach der Überprüfung umgehend zwecks Garantieabwicklung eingesendet.

    Wir erhielten und teilten bereits die Information mit Ihnen, dass eine Gutschrift in KW 32 erstellt werden kann, sofern Sie zuvor kein(e) Austausch/Reparatur erreicht.

    Wir bitten somit freundlich darum, die vom Distributor genannte Frist abzuwarten.
    ------------

    Natürlich erwartet man in so einem Fall keine Volljuristen am anderen Ende, aber in grundlegenden Dingen des Kaufrechts sollten die MA doch Bescheid wissen. Natürlich ist die Sache nicht damit erledigt, dass man die Schuld permanent auf den Distributor schiebt. So verärgert und verliert man einen Kunden und handelt sich miese Bewertungen im Internet ein.

    Da sich das Board seit nunmehr 10 Wochen bei Future-X befindet, musste ich nun gestern einen Anwalt mit der Angelegenheit beauftragen.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Support als Totalausfall

      Hallo Rheuma-Kay,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten können wir uns hier nur entschuldigen.
      Jedoch sind wir bei solchen Belangen immer auf die Bearbeitung unserer zertifizierten Partner angewiesen.
      Der von Ihnen erläuterte Sachverhalt, wird intern nun geprüft.

      Erneut können wir uns hier für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen und verbleiben

      mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
    • Rheuma-Kay am

      Update vom 10.09.2019


      Ein kleines Update:

      Nach dem erneut belanglosen Blabla in der Antwort auf meine Bewertung hier, hat man mir am 14. August per Mail eine Gutschrift über den Kaufpreis zukommen lassen. Vorsorglich wurde in der Mail darauf hingewiesen, "dass die Rücküberweisung aufgrund interner Abläufe zwischen fünf und sieben Werktagen in Anspruch nehmen kann".

      Selbstverständlich ist Stand heute keine Zahlung erfolgt, eine weitere Frist zur Rückzahlung vergangenen Freitag verstrichen und es muss also doch nochmal der Anwalt bemüht werden.

      Hier noch ein paar interessante Links zu dem Laden:

      https://verbraucherschutz.de/future-x-de-antwortet-nicht/
      https://www.kununu.com/de/future-x-software/kommentare
    • Rheuma-Kay am

      Letztes Update


      Kurz nach meinem Update von gestern kam wieder eine Mail von FX mit dem Inhalt, dass sich der Vorgang in Arbeit befände und dass die Rücküberweisung aufgrund interner Abläufe uswusf...

      Doch siehe da, abends war dann plötzlich das Geld auf dem Konto!

      Eine Baustelle weniger...
  • Alexander Bruch.1 am

    Lieferung

    Bis auf das die lieferungsverfolgung nicht funktionierte war alles super
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung

      Hallo Alexander Bruch.1,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Wir nehmen Ihre Kritik zu herzen und werden alles daran setzten, dass Sie bei Ihrer nächsten Bestellung umgehend Ihre Sendungsnummer erhalten werden, sobald die Ware im Versand ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • spu7nic am

    Lenovo Notebook-Hülle 33 cm 13" für Thinkpad 13 Chromebook ThinkPad L380 Yoga X380 370 (994828854)

    Reibungsloser Ablauf und schneller Versand. Nur die Sendungsverfolgung ist etwas versteckt im Kundenprofil. An dieser Stelle hätte ich mir einen Link in der Mail mit der Versandbestätigung gewünscht.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lenovo Notebook-Hülle 33 cm 13" für Thinkpad 13 Chromebook ThinkPad L380 Yoga X380 370 (994828854)

      Hallo spu7nic,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Wir werden uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen.
      Wir können Ihnen aber auch versprechen, dass wir bald in neuem Glanz erscheinen werden. Es wir viele tolle neue Features geben, die unseren Kunden das manövrieren in unserem Shop erleichtert.

      Bis dahin vielen Dank für Ihren einkauf.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • mitch.fh am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tonermacher.de am

    Download Artikel schnell und unkompliziert

    Habe einen Download-Artikel bestellt.
    Die Bereitstellung ging schnell und einfach. So wie ich mir das für solche Artikel vorstelle.
    Danke
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Download Artikel schnell und unkompliziert

      Hallo mitch.fh,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Auch wir sind stolz auf unseren schnellen Download-Versand. Weiterhin wünschen wir Ihnen frohes shoppen im Netz.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • jowi1966 am

    Unterirdischer Kundenservice und Geschäftsabwicklung

    Ich habe am 17.5. einen Router bestellt, den ich auch am 22.5. erhalten habe. Leider war dieser defekt, so dass ich nach längerem Gespräch mit dem Hersteller und Abklärung mit Future-X den Router zum Austausch/Reperatur an Future-X zurück gesand habe.
    Nach Ablauf eines Monats (mit Fristsetzung) ohne Reaktion bin ich vom Kaufvertrag nach BGB §323 zurückgetreten. Schon dieses grundlegende Prozedere versteht die Firma nicht, oder ignoriert die Gestzeslage. Da ich mit Paypal gezahlt hatte habe ich einen Fall eröffnet. Keine Reaktion seit dem. Ende nächster Woche geht im fall einer Nichterstattung eine Anzeige wegen Betrugs an die Polizei.

    Scheinbar ist mit der Firma überwiegend alles bestens, wenn keine Probleme auftauchen. Tauchen diese auf, wünschte man, man hätte woanders bestellt. Was sind schon ein paar Euro mehr gegen den Aufwand, den man mit solchen Händlern hat.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unterirdischer Kundenservice und Geschäftsabwicklung

      Sehr geehrter jowi1966,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Leider können wir nur eingestehen, dass bei Ihrer Retoure einiges schief gelaufen ist.
      Dennoch müssen wir auch sagen, dass wir die Ware an unseren Dienstleister weitergeleitet haben, der für die Reparatur der Ware zuständig ist. Sie wurde auch darüber informiert, dass dies teilweise sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann, dennoch sind in Ihrem Fall fünf Woche unverhältnismäßig und in keinem Fall zu akzeptieren.

      Inzwischen wurde Ihnen das Geld zurückerstattet und wir hoffen, dass Sie die Ware noch erwerben können.

      Erneut bitten wir um Entschuldigung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • nbernhardt am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    barax am
    equippr am
    Alternate am
    bueromarkt-ag.de am
    HeimkinoWelt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Modellsport Schweighofer am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    Caseking.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Saturn.de am
    Cyberport.de am
    Aquatuning am
    Caseking.de am

    Nach manueller Bestellbestätigung Lieferung am 3. Werktag

    Für die Bestellung am Samstagmorgen kam nur eine automatische Bestätigung, allerdings ohne Kontoangabe für die Vorkasse. Die kam dann wiederum, offenbar manuell ausgelöst, am Montag um kurz vor 9. Die im Laufe des Montags vorgenommene Zahlung wurde dann am Dienstagmorgen bestätigt.

    Die Mails erfolgten bis dato über anx-cas.net ohne Verzögerung. Die PDF-Rechnung per Mail, die über onmicrosoft.com/outlook.com verschickt wurde, datiert auf Dienstag 9.44 Uhr, kam allerdings erst um 19.14 Uhr beim Empfangs-Server an. Und da ist Future-X nicht der einzige MS-Kunde, dessen Mail bei diesem Verein um die 10 Stunden in der Warteschlange stehen. Was erlauben sich MS? Diesen Fauxpas habe ich hier nicht bewertet; da kann sich Future-X entscheiden ob sie weiterhin mit dem US-Giganten zusammenarbeitet.

    Was ich allerdings von Future-X vermißt habe, war die Versandmail mit Trackingnummer.

    Das Paket wurde dann am Mittwoch etwas überraschend von DPD geliefert.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach manueller Bestellbestätigung Lieferung am 3. Werktag

      Hallo nbernhardt,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Wir nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen und werden sehen was wir in diese Richtung unternehmen können bzw. werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • 4D!0z am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    c.t.n.-systeme am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Die Firma hat irgendwie keine Lust

    Habe am Mittwoch 5. Juni eine G402 gekauft. Jetzt hatte ich viel zu tun bish eute und fragte mich wo eigentlich die Maus bleibt. Die Kopfhörer hatte ich bereits am Donnerstag schon da, obwohl zur selben Zeit gekauft (lag aber an "Prime" bzw. Expressversand). Die Maus hätte man aber problemlos Donnerstag verschicken können und wäre Freitag angekommen, spätestens Samstag, und mein Fahrer ist nett und zuverlässig.

    Ich guck ins Emailfach: Nicht mal eine Bestellbestätigung. Aber Hauptsache die Kohle bunkert schonmal aufm Konto. Entweder die Leute da haben keine Lust, werden nicht gut behandelt und/oder Chef hat zu wenig eingestellt. Und das schlimmste: es meldet sich halt auch nicht mal eben einer am Freitag und sagt Bescheid, dann wäre ja noch alles ok. Auch gut möglich, dass der Preis im System nicht stimmte, die Maus kostet jetzt 41,29€ (Samstag), ich hab sie aber für 31,87€ bestellt, vermutlich wusste dann keiner was er machen sollte, Chef nich da und es war schon Wochenende. Kenne die Spielchen im Einzelhandel.

    Naja, hat sich ja gelohnt, saftige Bewertungen und nen Storno kassiert. Auf sowas hab ich einfach keine Lust.

    PS: "Der Fisch stinkt vom Kopf her."
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Die Firma hat irgendwie keine Lust

      Guten Tag 4D!0z,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Wir können uns hier leider nur bei Ihnen entschuldigen.
      Es ist tatsächlich einiges unvorteilhaft bei Ihrer Bestellung abgelaufen. Wir sind im Moment damit beschäftigt diesen Prozess zu optimieren und somit die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Wir möchten uns nochmals herzlichst dafür entschuldigen das Sie hier leidtragend waren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • Profischrauber am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Amazon.de am
    tonermacher.de am
    DriveCity am
    DriveCity am
    lets-sell! am
    DriveCity am
    DriveCity am
    ARLT Computer am
    DriveCity am

    Alles prima, hat zwar bissl gedauert aber keine Probleme. Gerne wieder!

    Zuerst dachte ich DAS dauer aber..

    Allerdings kann der Händler nun wirklich nichts für eine beschädigte Sendung - und prompt ohne Vorankündigung - kam sofort Ersatz :)

    Sehr lobenswert!

    Gerne wieder,

    MfG
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles prima, hat zwar bissl gedauert aber keine Probleme. Gerne wieder!

      Hallo Profischrauber,

      vielen Dank für Ihre netten Worte und wir werden weiterhin versuchen Ihre Erwartungen zu erfüllen oder gar zu übertreffen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • Noack am

    Nichtachtung des Widerspruchsrechtes

    Über den Firmenaccount, aber als Privatmann einzelne Artikel bestellt (Lieferanschrift privat, Bestellmenge gering) - falschen Account geklickt / geirrt, daher Bestellung widerrufen noch vor Versand. Keine Reaktion darauf bekommen und es wurde trotzdem geliefert, Widerruf abgelehnt weil angebliche Bestellung als Firma. Dabei ist die rechtliche Situation eindeutig: Falls nicht "eindeutig und zweifelsfrei" als Firma bestellt wurde, gilt man als Verbraucher.
    Aber ich hätte es besser wissen können - die restlichen Bewertungen zum Kundeservice hier sprechen Bände...
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nichtachtung des Widerspruchsrechtes

      Sehr geehrter Noack,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      So stimmen wir Ihrer rechtlichen Auffassung zu, jedoch anhand der Indizien in Ihrer Bestellung muss man sagen, dass Sie mit dem Kundenkonto der Firma bestellt haben. D.h. Firmen E-Mail-Adresse und Firmen-Anschrift (abweichende Lieferadresse, dennoch Rechnungsadresse war die Firma), somit lag unsererseits nahe, dass es sich um einen Firmenkunden handelte. Somit ist das Widerrufsrecht nach dem Versand der Ware ausgeschlossen. Ihr Widerruf kam ca. eine Stunde nach der Versandbestätigung an, somit hatten Sie schlicht nicht mehr die Möglichkeit Ihren Widerrufs durchzudrücken. Des Weiteren möchten wir noch anführen, dass Sie im Laufe Ihrer Bestellung nie erwähnt hatten, dass Sie sich mit dem Nutzer-Konto vertan haben und eig. als Verbraucher/Privat-Kunde bestellen wollten. Somit ist unsere Abweisung Ihres Widerrufs absolut richtig.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • 19source am

    Von Service kann keine rede sein

    Am 17. März habe ich mehrere Teile für einen kleinen Server bestellt. Die ersten Teile kamen relativ schnell in drei seperaten Paketen von verscheidenen Lieferdiensten. Auf das letzte Teil warte ich bis heute vergeblich. Der Mitarbeiter an der Hotline hat auch nichts sagen können, nur das es anscheindend unterwegs ist. Von keinem Paket wurde mir eine Sendungsverfolgung mitgeteilt, bzw. die hinterlegte DHL Sendungsverfolgung war falsch. Ein weiterer Anruf brachte auch keine klarheit, mir wurde auf meine Beschwerde hin, das ich nun schon zwei Wochen auf die letzte Sendung warte, bloß mitgeteilt, dass dies an den Einkauf weitergegeben wird.

    Da kommt mir schon die Frage auf wieso der Artikel immer noch nicht geliefter wurde obwohl der anscheinden auf Lager liegt und man 4 Pakete benötigt um 6 Artikel zu versenden.

    In Zufkunft werde ich diesen Händler meiden, und Hoffentlich bald den letzten Artikel geliefert bekommen.

    ....
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Von Service kann keine rede sein

      Sehr geehrter 19source,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Wir können uns bei Ihnen einfach nur entschuldigen.
      Im Moment sind wir intensivst daran eine Lösung für die von Ihnen geschilderte Problematik zu finden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team


      Future-X.de
  • Stix65 am

    Garantie Reklamation

    Wir hatten bei future-x drei Fibaro Roller Shutter gekauft. Davon funktionieren zwei nicht einwandfrei. Ich dachte mir, kein Problem, ist ja Garantie drauf, hast ja nur die leidige Arbeit damit. Also, an future-x per Mail (info@future-x.de) das Problem am 15.02.19 geschildert. Es kam die Antwort, dass die Mail nicht weitergeleitet wird. Und es war eine Telefonnummer angegeben.
    Am 20.02.19 mal unter der Telefonnummer angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dass ich einen Retourenschein bekommen. Allerdings kam eine Mail, dass sie mir gerne einen Retourenschein schicken, aber hierfür eine Fehlerbeschreibung benötigen. Also, nochmals die Mail vom 15.02.19 mit der ausführlichen Beschreibung geschickt. Es passierte wieder nichts.
    Am 01.03.19 wieder angerufen. Mitarbeiter sagte wieder, ich solle eine Mail schicken. Also die Mail ein drittes mal geschickt.
    Am 07.03.19 wieder angerufen. Mitarbeiter (Herr [snip]) sagte mir zum ersten Mal, ich muss die Mail an rma@future-x.de senden (die Mitarbeiter vorher sagten mir das nicht, obwohl wir die Mailadressen abgeglichen haben). Also die Mail zum vierten Mal an (diesmal an die vermeintlich richtige Adresse) geschickt. Und was passierte? NIX
    Am 11.03.19 wieder angerufen. Jetzt sagte mir ein Mitarbeiter (Herr [snip]), dass ich die Rufnummer 0231/98980503 anrufen soll (auch diese Telefonnummer erfuhr ich zum ersten Mal). Ich sollte aber noch 10 Minuten warten. Das Warten war ein guter Tipp, denn dann hatte der Mitarbeiter Feierabend.
    Und jetzt geht, nach gefühlten 100 Anrufen keiner mehr ans Telefon. Ich habe jetzt auf dem AB um Rückruf gebeten. Denke aber, dass ich auch das gepflegt vergessen kann. Ich werde mir das nun noch ein paar Tage ansehen und dann einen Anwalt einschalten, da ich mir das nicht gefallen lasse.
    Ich kann nur alle vor dieser Firma warnen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Joesef am

      Re: Garantie Reklamation

      Nicht auf Garantie pochen -> Gewährleistung ist die richtige Reklamation. Gewährleistung ist gesetzlich und nicht ausschließbar. In den ersten sechs (6) Monaten muß der Händler beweisen, dass ein Verschulden auf Ihrer Seite liegt. Er kann ja beim Lieferanten auf Garantie seine Forderungen setzen. Wenn der Händler nicht reagiert, einfach klagen.
  • uni_emp am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am

    Unseriöse Angebote

    Ich habe nun zum zweiten Mal eine SSD bestellt, die durch ihren deutlich niedrigeren Preis pro Gigabyte jedem Beobachter von Geizhals ins Auge springen sollte. Schon allein deshalb wurde ich misstrauisch, dachte aber durch den Käuferschutz bei Paypal im Zweifelsfall auf der sicheren Seite zu sein. Ungewöhnlich darüber hinaus war das Lieferdatum, das eine Lieferung erst Anfang April vorsah. Außerdem handelt es sich bei der Marke um einen ziemlich unbekannten Hersteller, zum dem ich auf die Schnelle auch keinerlei Erfahrungen bzw. Reviews finden konnte.

    Nach nur einem Tag hieß es, der Artikel "Innovation IT SSD 480GB Black Solid State Disk 480 GB (00-480999)" sei nicht mehr lieferbar und die Bestelleung werde daher storniert. Mein Geld habe ich dann ein Paar Tage später zurückbekommen.

    Da ich tatsächlich in näherer Zukunft eine SSD erwerben möchte, prüfe ich also regelmäßig den Preisvergleich und sehe nun das selbe Produkt bei Future-X und bestelle in der geringen Hoffnung, diesmal meine SSD zu erhalten erneut. Einige Stunden später nun die exakt selbe Nachricht: Das gewünschte Produkt ist leider nicht mehr lieferbar.


    Bei der geschilderten Praxis von Future-X drängt sich der Verdacht auf, dass mit auffällig günstigen Produkten Käufer von Preisvergleichs-Seiten auf die eigene Homepage gelockt werden sollen, die dann idealerweise zusätzlich zum de facto gar nicht lieferbaren Produkt auch andere Sachen dort bestellen. Anders kann ich mir auf jeden Fall nicht erklären, wieso die selbe SSD nun einige Male im Shop gelistet war, obwohl sie doch gar nicht lieferbar ist. Für mich ist das unseriöses Verhalten.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriöse Angebote

      Sehr geehrter uni_emp,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Wir möchten Ihnen versichern, dass hier keinerlei unlautere Methoden angewandt werden.
      Es ist deutlich simpler, leider hatte unser Account-Manager es schlicht versäumt den von Ihnen bestellten Artikel offline zu nehmen.
      Daher war er stets als Verfügbar angezeigt.

      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, der Artikel ist leider immer noch nicht Lieferbar und wurde offline genommen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • _nightwish_ am

    Absolut unterirdisch

    Die Onlinebestellung einer Sophos Lizenz zog sich fast eine Woche hin (angeblich "sofort zum Download") bis ich die Lizenz dann endlich in der E-Mail hatte. Rückfragen beim Support aufgrund eines Aktivierungsproblems zogen sich dann noch weitere zwei Wochen hin, da die Mitarbeiter mit denen ich Konakt hatte offenkundig überhaupt keine Ahnung vom Thema hatten, zudem hat der Laden seine Mailbox/Ticketsystem nicht im Griff, meine Antworten auf deren Schreiben wurden überhaupt nicht gelesen oder zumindest nicht bearbeitet. Ganz klar Finger weg.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut unterirdisch

      Sehr geehrter _nightwish_,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Wir können Ihre Bewertung leider nicht zu 100 % nachvollziehen.
      Sie hatten am 21.02.2019 bei uns gemeldet, dass die von Ihnen erworbene Lizenz wohl nicht passen würde, daraufhin haben wir uns mit unserem Lizenzierungspartner zusammen an eine Lösung der Problematik gesetzt. Die Lösung war eine Rückabwicklung der Lizenz und eine erneute Bestellung der korrekten Lizenz für Sie. Daher hatten wir eine Eid. Versicherung von Ihnen erbeten um so eine Rückabwicklung zu ermöglichen. Die besagte Rückabwicklung ist bei nicht physischen Waren oftmals überaus schwer, da Lizenzen direkt auf Endkunden lizenziert werden. Nun haben Sie zusammen mit Sophos wohl eine Lösung gefunden, darüber sind wir natürlich erfreut, jedoch ist die Kritik an unserem Vorgehen wohl etwas überspitzt, da wir alles in unserer Macht getan haben um die Problematik zu lösen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • RoliD am

    Schnell und sauber

    Ich bestelle schon seit mehreren Jahren Software.
    Da klappt die Bestellabwicklung und die Zusendung der Lizenzen bisher immer. Die Preise für Kaspersky Lizenzen sind nicht zu toppen. Meistens bekomme ich nach der Bestellung und der erfolgreichen Bezahlung gleich die Lizenz Schlüssel. Diese haben bisher auch immer funktioniert
    Im Onlineshop könnte man einiges verbessern, einfach mal ein paar Gute Beispiele anschauen und nachbauen.
    Aber es klappt.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell und sauber

      Hallo RoliD,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir sind froh das Sie bereits seit Jahren zufriedener Kunde bei uns sind.
      Ihre Konstruktive-Kritik bzgl. unserer Homepage werden wir uns zu Herzen nehmen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • Sinan (1) am

    Schlechter Service, langsame Lieferung


    Leider muss ich aufgrund der schlechten Erfahrung mit diesem Händler meine erste Bewertung im Internet überhaupt verfassen. Ich kann vieles nur bestätigen, was hier bereits negativ angemerkt wurde.

    Es ist niemand telefonisch zu erreichen egal zu welcher Uhrzeit. Es erfolgt kein Rückruf auf eine auf dem Anrufbeantworter hinterlassene Nachricht. Auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert auch nicht auf das Kontaktformular auf der Internetseite.

    Habe nach Androhung des Stornos der Bestellung plötzlich ganz schnell die Ware per E-Mail erhalten. Jetzt darf ich, nachdem fast die Garantie abgelaufen ist, die neue Bestellung in einem anderen Shop stornieren (Bestellung lautete über eine Garantieverlängerung).

    Absolut nicht zu empfehlen. Ich werde dort nicht mehr bestellen.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Service, langsame Lieferung

      Sehr geehrter Sinan (1),

      wir können uns bei Ihnen nur entschuldigen.
      Die Lizenzierung hatte sich leider überaus in die Länge gezogen und hat diesen verspäteten Liefertermin verursacht.
      Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • redhaed62 am

    Bestellung Huawei AM08 Lautsprecher Bluetooth weiß

    Habe bei Future-X am 21.01.2019 den "Huawei AM08 Lautsprecher tragbar drahtlos Bluetooth Weiß" bestellt. Ware per Kredtikarte bezahlt. Am selben Tag per e-mail als versendet gemeldet. Ware ist bis heute nicht eingetroffen! Mehrere Mails blieben unbeantwortet, telefonisch wird man in einer Warteschleife gehalten, ohne eine Weiterleitungsoption zu erhalten. Dann die Nachricht per Mail am 01.02.2019, Ware musste nachbestellt werden, Versendung in wenigen Tagen. Dann x-mal die Rechnung gesendet bekommen und Mitteilung am 01.02.2019, Ware sei versendet worden. Bis heute nicht eingetroffen. Ware im Shop als lieferbar gemeldet mit Eilt! Lieferzeit 1-2 Tage.
    Diesen Online-Shop nicht benutzen – [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Mikey-79 am

    MEIDEN !

    Was soll man sagen ?
    Kein Support!
    - Kein Antwort auf mehrere emails, auch nicht auf anschließenden Stornierungswunsch!
    - Keine Telefonannahme, weder an versch. Tagen noch zu versch. Uhrzeiten!
    Längste Wartezeit 48 Minuten, keine Reaktion !

    Keine Ware die angeblich lieferbar ist, auf Nachfrage keine Reaktion!

    Erst nach einschalten von paypal bewegt sich der Verkäufer innerhalb weniger Minuten! Peinlich!
    Storniert, nie wieder!


    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: MEIDEN !

      Sehr geehrter Mikey-79,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Aufgrund eines fehlerhaften Lagerbestandes, kam es zu dieser Verzögerung.
      Danach versuchten wir möglichst schnell eine Ware für Sie zu besorgen, leider war in diesem Fall der 07.02.2019 der frühste Liefertermin den wir erfüllen hätten können.

      Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • cheg am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OMG.de am
    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am

    Keinerlei Kundenservice

    Habe am 08. Januar einen Ubiquiti Cloud Key Gen 2 plus für 209,90 bestellt.

    Ende Januar bekomme ich die erste Meldung, dass sich die Auslieferung auf den 18. Februar verschieben würde, angeblich "vom Hersteller verschoben".

    Am 01. Februar sehe ich, dass das Gerät auf der Website verfügbar ist - gleichzeitig werde ich erneut per E-Mail auf den 18. Februar vertröstet. Das Gerät kostet auf der Website nun 226,49. Also fast 20,- mehr.

    Am Abend des 01. Februar steht neben dem Produkt auf der Website: "Nur noch fünf Stück verfügbar".

    Das sogenannte Kundentelefon spielt nur eine kostenpflichtige Marketingschleife, bei facebook wird man an die info@-Email-Adresse vertröstet, auf Mails an diese Nachricht erhält man KEINERLEI Antwort.

    Ich habe also meine Bestellung storniert, mich an Amazon Pay gewandt und auch dort storniert und werde sicherlich NIE WIEDER bei future-ex (sic!) bestellen.

    Ich hätte es wissen müssen. Dass sich solche Buden halten können... .
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keinerlei Kundenservice

      Sehr geehrter cheg,

      wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Jedoch war bereits bei Bestellaufnahme der Artikel als "Verfügbar ab 28.01.2019" deklariert.
      Leider kommt es vor, dass sich die Verfügbarkeit bei solchen Bestellungen nach hinten verlegen kann. Wie in Ihrer Bestellung passiert.
      Diese Verspätungen haben Sie immer mitgeteilt bekommen.

      Dennoch bitten wir die Umstände zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • heri21 am

    Welcher Kundenservice?

    Bestellung am 10.1.19 - Bis heute 28.1.19 keine Lieferung
    Telefonisch ist unter der 0800-Nummer niemand (zu keiner Zeit!) erreichbar.
    Auf das Kontaktformular reagiert auch niemand
    Hab jetzt ein Mail an die info@future-x.at geschickt, bin gespannt ob da jemand reagiert.
    Ich glaube nicht, dass ich bei future-x nochmal bestelle.
    • heri21 am

      Re: Welcher Kundenservice?

      TIP: E-Mail an info@future-x.at - Jetzt hab ich zumindest innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort erhalten, dass die Ware Lieferverzug hat.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Welcher Kundenservice?

      Sehr geehrter heri21,

      bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Leider befinden wir uns hier wohl immer noch im Lieferverzug.
      Die Kollegen des Einkaufs sind immer noch daran, die Ware zu besorgen.
      Wahrscheinlich ist eine Lieferung ab nächster Woche.

      Bitte entschuldigen Sie diese enorme Verzögerung, jedoch war es uns leider nicht möglich die Ware schneller zu besorgen, da wir einen Lagerfehlbestand hatten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • Betrogen am

    Ich bin von Future-X [snip]

    Ich habe einen DELL 5590 N8J4F bestellt aber einen DELL 5590 FWDWW bekommen! Die Rechner ist bezahlt worden aber ich habe etwas ganz schlechteres bekommen. Ich versuche future-x anzurufen und schicke Emails und Meldungen per Homepage, aber bekomme keine Feedback. Die Anrufe werden sogar automatisch abgebrochen nach lange Zeit warten.

    Future-X wissen ganz genau was sie gemacht haben weil etwas anderes auf dem Lieferschein steht als auf der Rechnung/Bestellung. Es handelt sich nicht um eine einfache Falschlieferung, [snip]

    Sehr, sehr unzufrieden.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bin von Future-X [snip]

      Sehr geehrter Betrogen,

      wir können uns bei Ihnen nur entschuldigen.
      Ich habe mir nun Ihren Vorgang angeschaut und habe gesehen, dass die Kollegen der RMA immer noch mit unserem Vorlieferanten sprechen bzgl. der Lösung des Sachverhalts. Ich habe nun die Kollegen angewiesen dort etwas mehr druck zu machen.

      Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Eine Lösung wird sich noch finden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • eugen1234 am

    Bestellung

    Nach mehrern Emails keine Antwort erhalten. Anrufe Werde nicht angenommen.
    Und die 1-2 tage versanfertig werden auch nicht eingehalten
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung

      Sehr geehrter eugen1234,

      die Unannehmlichkeiten in Ihrem Bestellprozess bitten wir zu entschuldigen.
      Sie hatten an einem Freitag bestellt und unsere Firma ist über das Wochenende geschlossen, daher kam es zu der verspäteten Lieferung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • T. Jungkunz am

    Liefert nicht - per E-Mail und telefonisch nicht erreichbar

    Habe dort Laptop und Tasche für knapp 2000 € bestellt. Tasche kam zusammen mit Rechnung über beide Artikel an. Die Rechnung wurde beglichen in der Hoffnung, das Notebook wird nachgeliefert oder kommt mit seperatem Paket. Immerhin war das Notebook im Shop als sofort lieferbar gekennzeichnet.

    Nach 4 Wochen kam immer noch nichts an. E-Mails werden nicht beantwortet, telefonisch mehrmals nach 30 Minuten Warteschleife Abbruch durch mich. Keinerlei Informationen, wie es bei einem seriösen Shop üblich ist, ob das Notebook nachgeliefert wird oder nicht.

    Nächster Schritt: Übergabe des Falls an meinen Anwalt und Anzeige.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Liefert nicht - per E-Mail und telefonisch nicht erreichbar

      Sehr geehrter Herr Jungkunz,

      bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Wir haben Ihnen soeben per E-Mail einen Lösungsvorschlag unterbreitet.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • Werner Schibilski am

    Softwarebestellung

    Habe mir eine Steuersoftware als Downloadversion bestellt. Ware innerhalb von Sekunden erhalten .
    Download war erfolgreich . Software sofort installiert. Alles Prima. Vielen Dank.Gern wieder.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Softwarebestellung

      Guten Tag Herr Schibilski,

      vielen Dank für Ihre netten Worte.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin frohes shoppen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Futuer-X Team
      Future-X.de
  • surf1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    VibuOnline am
    Mindfactory am
    VibuOnline am
    VibuOnline am
    Caseking.de am
    Mindfactory am

    sehr unzuverlässig und schlechte Kommunikation

    Anfang bis Mitte Dezember zuerst ein externes Gehäuse für NVMe SSD M.2 als sofort lieferbar bestellt. Nach etlichen unbeantworteten Emails dann endlich eine Antwort mit unverbindlicher Lieferfrist Ende Januar. Natürlich habe ich storniert.

    Kurz danach hatte ich eine angeblich als Sofortdownload verfügbare Datensicherungssoftware erworben. Da auch da nichts mit Sofortdownload war, habe ich mehrere unbeantwortete Emails gesendet. Nach 5 Tagen dann endlich die Daten zum Download. Sofortdownload sieht anders aus.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr unzuverlässig und schlechte Kommunikation

      Sehr geehrter surf1,

      ich habe nun Ihren Fall gesichtet.
      Sie haben eine Lizenz erworben, keinen Sofortdownload. Lizenzen müssen zuerst beim Hersteller selbst lizenziert werden, daher hatten wir auch die Abfrage der Endkundendaten gehabt. Diese Lizenzierung kann sich leider auch etwas hinziehen. Somit waren in der normalen Zeitspanne für Lizenzierungen.

      Dennoch möchten wir uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • Andreas Wota am

    Akku schnell geliefert.

    Akku schnell geliefert, sieht auch von guter Qualität aus. Hoffe er hält auch seine Zeit!!
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Akku schnell geliefert.

      Hallo Andreas Wota,

      vielen Dank für Ihr Feedback und wir wünschen Ihnen weiterhin frohes einkaufen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • Wolfgang6775626 am

    PC-Case - Lagerbestand nicht im Griff

    Habe am 25.12. ein PC-Gehäuse bestellt und Future-X gewählt, weil das Produkt angeblich sofort lieferbar war. Am 28.12. habe ich eine Storno-Benachrichtigung der Firma bekommen. Die Rückbuchung des Kaufbetrages ging wenigstens schnell. Wenn ich demnächst die Wahl hätte, ein Produkt zu einem etwas höheren Preis woanders zu kaufen aber eine bessere Chance auf prompte Lieferung hätte - ich würde es tun.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: PC-Case - Lagerbestand nicht im Griff

      Sehr geehrter Wolfgang6775626,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Es scheint uns ein Fehler unterlaufen zu sein, der einen fehlerhaften Lagerbestand darstellte. Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin frohes shoppen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
  • Fibertek am

    Mal einfach auf den Punkt gebracht....[snip]

    Ein neues Produkt erscheint auf dem Markt.
    Auch seriöse Händler listen den Artikel bereits vor dem Erscheinungsdatum und geben die ungefähre Lieferzeit/Verfügbarkeit an.
    Soweit, so gut.
    Future-X.de war der erste Händler, der in Deutschland die:

    G.Skill Trident Z Gold Series 3200 8GB CL14 Speicher als "lieferbar" gelistet hat.

    Warum nun [snip]?

    Wir haben das Produkt am 13.12.2018 gekauft und mit Amazon Pay bezahlt.
    Am 14.12.2018 wurde das Produkt von Future-X.de via Email mit "versendet" bestätigt.

    Nach Recherche ergibt sich aber nun, dass dieses Produkt an besagtem Tag noch gar nicht für den Versand verfügbar war, weil es in Deutschland noch gar kein Händler erhalten hat.
    Wie hat das Future-X.de nun vor allen anderen geschafft?

    Gar nicht.
    Aber Amazon Pay bezahlt dem Händler den Rechnungsbetrag erst, wenn der Händler das Produkt als "versendet" bestätigt hat.

    Das bedeutet nichts anderes, als dass Future-X.de sich den Rechnungsbetrag in betrügerischer Absicht mit unwahren Statusmeldungen über den Versand der Ware erschlichen hat und das Geld kassiert, bevor der Artikel bei denen überhaupt verfügbar war.

    Im Netz finden sich unzählige, gleichlautende Kommentare von anderen Kunden von Future-X.de.
    Leider recherchiert man erst, wenn man selbst betroffen ist und der Verkäufer weder auf Emails noch Telefonate reagiert/erreichbar ist.

    Also lieber Finger weg von diesem Händler!

    Heute ist übrigens der 22.12.2018, seriöse Händler haben den Artikel nun bereits auch und wir warten vergeblich auf Nachricht über den Verbleib unseres bezahlten Artikels.




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Andre D. am

      Re: Mal einfach auf den Punkt gebracht....[snip]

      Seltsam auch, dass Future-X hier keinen Kommentar abgibt! Generell findet sich nur auf dieser Platform ein Feedback Kanal von Future-X - weder telefonisch noch per E-Mail kommt man zu denen durch... siehe hier:

      https://verbraucherschutz.de/future-x-de-antwortet-nicht/comment-page-2/
  • SpendingRush am

    Zügig bei der Abwicklung

    Hab jetzt zum zweiten mal bestellt und bin dabei etwas zurück zu senden also zuverlässig obwohl es mit den Bezahlmethoden etwas hakt. Amazonpayment funktioniert für mich nicht und Paypal hat nicht auf anhieb funktioniert obwohl ich meinen eblocker deaktiviert hatte.
    • Future-X am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zügig bei der Abwicklung

      Hallo SpendingRush,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Es freut uns sehr das Sie zufrieden mit uns sind.
      Trotz Problemen hatten Sie ja erfolg. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles gute.

      Ihr Future-X Team
      Future-X.de
123429 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige