Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: ACom PC
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für ACom PC

Bewertungen (155)

Info
3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.6
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
3.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ACom PC-Kunde,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen.

Ob positiv oder negativ, konstruktive Rückmeldungen nehmen wir immer gerne zum Anlass uns stetig weiterzuentwickeln.

Wenn einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt sein sollte, geben Sie uns bitte die Chance, uns um das Problem zu kümmern. Hierfür können Sie uns jederzeit per E-Mail, unter info@acom-pc.de, oder telefonisch, unter +49 (0) 30 / 863 908 0, Montags-Freitags von 10-19 Uhr, und Samstags von 10-18 Uhr erreichen. Wir versuchen dann schnellstmöglich eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Wir freuen uns auf Ihren Einkauf!

Ihr ACom PC-Team

  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    gerdgaebler am

    Auch bei mir falsche Lagerangaben

    Ich habe das gleiche Erlebnis wie mein Vorposter gehabt. Ich habe gestern das Speicherkit G.Skill F3-12800CL9D 2x2GB dort bestellt. Laut Angabe bei geizhals und auch auf der Website von acom war der Speicher als "kurzzeitig lieferbar" ausgewiesen. Heute kam dann die Mail, dass er doch nicht lieferbar sei. Als Alternative wurde mir ein Speicher angeboten, der teurer war und mit geringerem Takt läuft. Ich habe auch den Eindruck, dass das Ganze mit den momentan sehr volatilen Preisen für Speicher zusammenhängt.
    Ich werde hier jedenfalls nichts mehr kaufen.
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    -d14- am

    Wer nicht liefern will, soll nicht unnötig den Kunden beschäftigen!

    Ich habe eine Festplatte für 77,90 EUR und eine SDHC-Karte für 25,89 EUR bestellt und sofort per Paypal bezahlt, beides laut Website auf Lager. 11,5 Stunden nach der Bezahlung bekam eine Paypal-Mail über die Rückzahlung des gesamten Betrags mit der kurzen Händlernachricht: "Wegen einem Datenbankfehler können wir diesen Artikel leider nicht versenden. Wir bitte um Ihr Verständnis." Eine Überprüfung im Webshop ergibt, dass beide Artikel noch immer lieferbar sind, der HDD-Preis aber auf 84,00 EUR angestiegen ist (während bei Geizhals immer noch der alte Preis gelistet wird).

    Leute, nicht wegen eines Datenbankfehlers könnt Ihr nicht versenden, sondern weil Ihr keine Lust habt, zu dem angebotenen Preis Eure Ware zu verkaufen! Wenn man das Geizhals-Listing nicht als Lockanzeige verstehen soll, machte keine falschen Angebote! In jedem Fall greift nicht auf mein Konto zu, solange Ihr den Deal nicht selbst bestätigt habt! Soetwas nervt!
  • dkonly am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am

    So muss es sein!

    1. Netter Telefonkontakt
    2. Verfügbarkeit stimmt (Radeon HD 5850)
    3. Blitzschnelle Lieferung.
    4. Perfekte Verpackung.
  • Nemesis28021982 am

    Soweit......ganz gut!

    Habe mir eine Hd 5850 am Telefon bestellt, das hat auch alles gut geklappt, nur wurde meine Email Adresse falsch eingegeben.

    Dadurch erhielt ich dann auch keine Bestätigung meiner Bestellung usw.

    Ein Anruf und die Email Adresse war richtig.

    Ich bestellte die 5850 per Nachnahme und sie sollte am selben Tag noch rausgehen......war sie aber nicht, also wieder ans Tel.

    Dann sollte sie am nächsten Tag raus, das stimmte dann auch nur erhielt ich erst nach einen Anruf meine Bestätigung usw.

    Dann 2 Tage warten und die Karte war da.

    Also eigentlich bin ich zufrieden und kann mich nicht beschweren.

    Werde bei Acom, wenn der Preis stimmt, auch wieder bestellen.
  • Merlin58 am

    +++dieser Laden ist einfach Spitze+++

    hier macht Einkaufen Spaß. Hier fühlt man sich noch als geschätzter Kunde. Ich kann nur Positives berichten. Auch der persönliche Kontakt ist sehr angenehm. Was will man eigentlich noch mehr.

    Ein Stammkunde ist sicher.
  • DealerBodo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am
    Cyberport.de am

    mäßig

    Erst mit tollen Preisen locken.
    Dann sagen das Produkt sei nicht lieferbar obwohl es auf der Seite zu einem höherem Preis als lieferbar gelistet ist.
  • berg0815 am

    schnell - einfach - gut!

    Habe noch eine größere IDE-Festplatte gesucht. Hier bin ich fündig geworden (Samsung 320GB). Verpackung i.O., Bestellvorgang bestens, Statusmedlunge bestens, Lieferzeit gut
  • rene911 am

    Einmal Top danach ein Flop

    Beim der ersten Bestellung (Samsung Netbook) war alles super. Habe per Telefon nach der Verfügbarkeit gefragt, bekam die korrekte Auskunft uns nach kurzer Lieferzeit was das bestellte Produkt da. Hier war ich absolut begeistert.

    Jetzt hatte ich das Noxon iRadio for iPod bestellen wollen. Habe mich im Online-Shop angemeldet, bestellt und gewartet. (Bestellstatus war: Nicht auf lager aber beim Lieferanten sofort bestellbar.) Der Angebotene Preis war 161,90 Euro. Am Tag darauf erhielt ich eine Mail, dass meine Bestellung wegen der Nichtverfügbarkeit beim Lieferanten storniert wurde. Ein erneuter Blick auf die Website zeigte mir das bestellte Produkt mit der Verfügbarkeit "Nicht auf Lager, aber beim Lieferanten sofort bestellbar." Weiterhin gab es eine Anpassung des Preises auf 222,90Euro. Warum man nun deutlich mehr für das gleiche Gerät bezahlen soll? Darüber kann man nur spekulieren. Auf jeden Fall fand ich diese Art mit Kunden umzugehen nicht zufriedenstellend.
    Meine Empfehlung: wer hier unbedingt bestellen möchte, sollte lieber vorher anrufen, da die Produktverfügbarkeit ggf. nicht stimmt.
  • nitaschw am

    ich bin einfach total zufrieden.


    ich bin einfach total zufrieden. top preis, super kaufabwicklung und das produkt spricht für sich!!!!
    vielen dank!
  • donald007 am

    Ich war sehr zufrieden.

    Mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen war die fehlende Bestätigung meines Zahlungeingangs. Ansonsten tolle Leistung und sehr freundlich und kompetent am Telefon.
  • prOPA am

    RUND UM SUPER

    Shop reagiert promt auf Kunden Anfragen im Shop.
    habe mir so noch eine 5870 per Kontakt sichern können und auch bestellen können.

    Danke

    gerne wieder

    Gruss

    prOPA
  • Leonis am

    Alles prima, schnelle Lieferung, gute Preise

    Alles bestens gelaufen, schnelle Lieferung, gute Preise.
    Die Versandbestätigung kam allerdings erst kurz bevor die
    Post ausgeliefert hat. Aber egal, der Rest hat ja gepasst.
  • MAPHIL am

    Schnell,sehr gut verpackt.Markenware.Zufrieden!

    Das ist der zweite Festplattenkauf bei dieser Firma.(der erste 2008) Die Ware wird bei Paypalzahlung umgehend geliefert. Der Preis ist manierlich. Da macht der Kauf Spass.
    B.Schwarze
  • energiezwerg am

    Konnte bestellte Ware nicht liefern. Kontakt sehr gut.

    Ich wollte bei ACom PC eine Grafikkarte bestellen und rief in dem Shop an, ob und wann diese Karte (Asus Matrix GTX285) lieferbar sei. Man sagte sie wäre in zwei Tagen lieferbar.
    Man meldete sich bei mir telefonisch und bot mir eine an andere Karte an, weil die bestellte nicht mehr lieferbar sei. Ich lehnte ab und mir wurde das Geld umgehend auf mein paypal Konto zurück überwiesen.
  • notaname am

    Insgesamt Zufrieden, Fragen im Vorfeld aber nicht zufriedenstellend beantwortet.

    Sehr gutes Produkt zu sehr gutem Preis. Allerdings wurde eine Frage zur Kompatibilität mit anderen Geräten nicht zufriedenstellend beantwortet, so dass vorab der Eindruck entstand, dass eine neue GraKa notwendig ist. Sehr Akurate Verfügbarkeitsangabe.
  • jwaltereit am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    CSV-Direct.de am

    Zu Empfehlen, schnell und kundenfrundlich!

    Ein Iiyama Pr4o Lite B2206WS wurde benötigt, der Preisvergleich bei Geizhals ergab das die Fa. ACom PC der günstigste Anbieter inkl. Lieferkosten war. Die Bestellung im Internet war schnell getätigt, lediglich die Vorkassezahlung war schierig da sich die Bankverbindung im Impressum versteckt. Ansonsten problemlos, Sonntags bestellt - Miiwochs war die Ware geliefert. Zu empfehlen.
  • Unrealmaster am

    Guter Shop - Gerne wieder!

    Habe dort eine "XFX HD 4890 XXX" bestellt, Auftragsbestätigung sowie Lieferung alles in 2 Tagen erfolgt. Guter Shop, gerne immer wieder!
    - nur eine Lieferbestätigung wäre schön gewesen -
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    The Kid am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Grafikkarte 2 mal Kaputt

    Ich habe mir eine 8800Gtx bei Acom bestellt diese war dann auch nach nicht langer Zeit kaputt. Es hat über 1 1/2 Monate gedauert bist diese ersetzt wurde. Kurz darauf hauchte auch diese ihre Lebensgeister aus. Dann wurde mir noch mal eine zugeschickt die kurze Zeit darauf auch kaputt ging. Wurde getauscht gegen eine Popelige 9800 Gtx diese musste ich auch wieder zurück schicken weil ich die Grafikkarte im SLI MODE betreiben wollte. Jetzt warte ich schon Ewigkeiten habe denen schon X mal nach Telefoniert und mein Geld bis zum heutigen Tage nicht wieder bekommen. Ich würde bei denen ie wieder etwas Bestellen!!!
  • yossa am

    Spielraum für Verbesserungen

    Hatte ein Backplane System bestellt, zur Abholung im Laden. Angebliche Lieferzeit 3 Tage, gedauert hat es am Ende 10. Nach der Bestellung kam erstmal eine Mail, dass die Bestllung nur über eine Vorkassenzahlung möglich sei. Das wurde zwar nach eine Rückfrage korrigiert, ist aber trotzdem überflüssig und fühlte sich wie Deppenfang an.
    Im Bestelleformular kann man nicht angeben in welcher Filiale man abholen möchte und auch in keiner der Emails oder der Auftragsbestätigung ist das erwähnt. Die Annahme die dem Wohnort am nächste gelegene Filiale würde benutzt, war leider auch falsch, also musst ich zweimal laufen. Am Ende habe ich alles bekommen, jedoch mit erheblichen Umwegen, da gibts Läden wo es einfacher geht.
  • m4ever am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Yakodo - Best Electronics am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am

    zuverlässig

    Vor der Bestellung des Netbooks kurz telefonisch nachgefragt. Auskunft war freundlich. Bestellung verlief ohne Probleme: schnelle Lieferung und auch die Trackingnummer wurde überliefert.
  • SilentJay am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    CSV-Direct.de am

    Falsche Angaben, schlechter Email-Kundenservice

    Hatte eine Palit 9600GT Grafikkarte gekauft, welche in diversen Preisvergleichsportalen als die "Sonic" Variante gelistet wurde. Das Foto und die Produktdaten im Shop stimmten auch damit überein, obwohl nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde. Es wurde dann jedoch die "normale" Variante geliefert (in einem Karton in den eine ganze Palette Grafikkarten gepasst hätte.) Auf Email-Anfrage erst keine Antwort. Nach erneutem Nachfragen kam dann (nach ablauf der Widerrufsfrist!) endlich eine Antwort, kurz und knapp - da lässt sich nichts machen; ist halt die normale Version; bitte beachten Sie die Widerrufsfrist. Frechheit. Die Karte hätte ich anderswo billiger bekommen. [snip]

    [snip]Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
  • bikefanatic am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am
    notebooksbilliger.de am
    ARLT Computer am
    CSV-Direct.de am

    Immer wieder gern

    Wahre bestellt, alles wie versprochen verfügbar, Ware am nächsten Tag abgeholt, alles kein Problem.
    Gut sortierter Shop mit freundlichem Service.
    Immer wieder gern.
  • m-f-g am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    F&M am

    Selbstabholer Erfahrungen: Guter Service, Umtausch etc. - GUT

    Ich habe in den letzten Wochen zwei Bestellungen bei Acom abgewickelt.

    Die erste war eine Grafikkarte. Im Laden gewährte man mir Einblick in die Verpackung der Grafikkarte, und so stellte ich fest, dass der Kühler zu groß war. Ich entschied mich für ein anderes Model vor Ort. Zu hause angekommen, stellte ich fest, dass auch dieses nicht in meinen PC passte und hab es dann ein paar Tage später wieder umgetauscht. Zum erstaunen gab es keine Rückerstattung des Geldes, sonder nur eine Gutschrift. Ziemlich ungewöhnlich, aber da meine Bestellung nicht online erfolgte (im Laden umentschieden) absolut okay. Mein Wunschmodell (nicht im Katalog bei Acom-PC) hat man mir zu einem günstigen Preis bestellt. Die Differenz zwischen den Preis hat man mir in Bar erstattet.

    Die zweite Bestellung habe ich auf Grund der oben beschriebenen Erfahrung getätigt. Alle komponenten für einen Komplett PC (CPU E8400, 4 GB Corsair RAM, Gehäuse, Gigabyte EP35 Mainboard, Gainward HD 4670 Grafikkarte).
    Die Komponenten waren alle auf Lager (auch ein Grund weshalb wir dort gekauft haben), und fürs Mainboard gabs auch noch ne gute Beratung da wir uns dafür erst im Laden entschieden. Unsere Teil-Onlinebestellung fasste der Verkäufer zu einer neuen Ladenbestellung zusammen (also wieder kein Fernabsatz im Vertrag).
    Zu hause zusammen gebaut hatten wir massive Probleme. Durch testen kamen wir dauf, dass der RAM defekt war. Hin gefahren, wurde durch Verkäufer getestet und direkt umgetauscht. Keine Probleme.
    Seit dem laufen alle Komponenten einwandfrei. Selbst das billige Gehäuse mit Netzteil (39€) ist kein Krachmacher.

    Also alles im Allem bin ich zufrieden mit Acom. Man muss sich zwar daran gewöhnen, dass man als Selbstabholer (bei Onlinebestellung) keine Fernabsatzrechte kriegt. Aber am Service kann man nicht rummeckern, da ist man bei Acom bemüht.
  • nuclearexpress am

    alles bestens!

    habe eine gf9500gt für einen office rechner bestellt. vorab netter kontakt zum verkäufer, geld überwiesen und 3 tage später die ware erhalten. zwischendurch auch eine versandbestätigung bekommen. besser geht's eigentlich nicht.
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    kommi87 am

    Super, schnell und Preiswert

    Ich schaute mich im Internet nach einer Externen Festplatte.
    Für mich stand fest das diese 1 TB haben muss und möglichst Markenware sein sollte, da ich mit billig Produkten schon oft reingefallen bin.

    Ich schaute also im Internet auf verschiedenen Seiten nach und bin über eine Seite auf die Firma Acom aufmerksam geworden.

    Hier suchte ich mir eine 1 TB Festplatte der Firma Western Digital heraus.
    Diese war im direkten Vergleich mit anderen Shops günstiger und zudem direkt lieferbar.

    Ich rief über die Bestellhotline bei Acom an und hatte einen Kompetenten Mitarbeiter am telefon.
    Er erklärte mir, das die Festplatte auf Lager sei. Verschickt wird die Platte entweder direkt nach Zahlungseingang oder wenn ich per Nachnahme bestelle direkt am nächsten Werktag (außer Samstag).
    Ich bestellte daraufhin die Festplatte per Nachnahme.
    Ich erhielt eine Bestätigung über meine Bestellung wo auch nochmal der Gesamtbetrag inkl. Lieferung angegeben war.

    3 Tage später hatte ich die Festplatte bei mir zu hause.

    Leider hatte ich nach 4 Wochen einen kleinen defekt, wo ich bei Acom anrief und man mir mitteilte ich müsse diese wieder zurückschicken.
    Ich erhielt einen Auftrag das die Festplatte zum Hersteller weggeschickt wurde.
    nach 4 Wochen war das gute Stück wieder zurück.

    Im großen und ganzen muss ich sagen das die Firma Acom einen sehr guten und schnellen Service hat, den ich jedem Empfehlen kann.
    Im Laden war ich allerdings noch nicht, aber werde es nachholen.

    Immer wieder gerne zu Acom.
  • Kurtisane am

    Inkompetent und sehr unfreundliches Personal

    25 Minuten am Tresen anstehen wobei sich immer wieder Kunden Lautstark vordrängeln.
    Dann ist man endlich dran und möchte die Ware sehen die man kauft so wird einen dies verweigert.
    Bei mir war es eine Grafikkarte wobei ich nur den Kühler sehen wollte.
    Habe vor 2 Wochen erst eine Karte zurücktragen dürfen weil die Abgebildetet Karte im I-net ein ganz anderes Layout hatte.
    Ich kann nur sagen NEIN nieeeeeeee wieder Pfuiiiii so verliert man Kunden!!!!!!!!!!!!
  • ungee am

    Ok

    Da noch nicht viele Bewertungen da waren, habe ich gezögert da zu bestellen. Nach paar Tage warten kann ich sagen das A-Com i.O. ist. Die lieferung war zwar nicht superschnell, aber voll in ordnung - ähnlich zu MF. Leider gibt es keine Versandbestaetigung, oder Online Update des Bestellungstatus (keine Anzeige ob Vorkasse bezahlung erhalten/Ware versandt usw.) also dachte ich das meine Lieferung immer noch nicht unterwegs ist - zum Glück war das nicht der Fall. Also wenn jemand von A-Com das liest: eine Versandsbestätigung wie viele andere es haben wäre gut. Verpackung war sehr gut: weder zu viel (Umweltfeindlich), noch zu wenig (HW Feindlich :-) - Ware kam gut an.
  • adgmike am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Cyberport.de am
    notebooksbilliger.de am

    Einwandfrei, empfehlenswert, schnell, korrekt und freundlich

    Alles i.O., Preisanfragen mehrerer vergleichbarer Artikel = kein Problem.
    Wieviel muss ich hier noch schreiben ?
    Ich bin zufrieden !
  • moonman.westends am

    Shopanzeiger

    Der Lagerbestand der Waren wird per Hand abgeglichen, heißt: was im Internet noch verfügbar ist, muss es nicht sein! Ich wollte was abholen und die Ware war vergriffen, trotz Shopanzeige "grün"
  • Notebook am

    VORSICHT FALLE! Unbedingt AGB's lesen !!

    Liebe Leserin,
    Lieber Leser!

    bevor sie bei ACOM kaufen und sich über ein Schnäppchen freuen, seien sie sich bewußt:

    Hier sind eisfkalte Geschäftemacher am Werk, denen der einzelne Kunde völlig egal ist. Verkäufer sind freundlich, aber nur bemitleidenswerte Marionetten der Geschäftsleitung. Wenn es um Rückgabe / Kulanz geht, haben sie keine Entscheidungskompetenz. Die Geschäftsleiter sind knallhart, von oben herab, lassen einen wissen, dass sie über die Masse Geschäfte machen sagen einem ins Gesicht "man käme ja ohnehin wieder, weil's am billigsten ist" Kulanzfälle /Garantiefälle betrachten sie von vorne herein als verlorene Kunden!

    Rückgabe nur unter Zahlung von deftigen Abschlagsprozenten möglich, beim Internethandel laut Auskunft der Geschäftleitung bis 25%, im Geschäft bei Abholung bis 15%!!

    Begründung:

    Über Geizhals wurden wir auf die Seite vom ACOM aufmerksam, da wir nach einem Samsung X20 gesucht hatten. Wir haben dieses Gerät im Laden selbst abgeholt. Im Laden selbst gab es das Samsung X20 als Vorführer nicht. Überhaupt stehen dort nur 5 Notebooks verloren in einer Vitrine.

    Erst nach intensivem Drängen hat uns der Verkäufer ein Samsung X20 Notebook ausgepackt und eingeschaltet. Es erschien der Windows Insatllationsschirm um die Installation abzuschließen. Der Händler wollte das Gerät die Installation nicht fortsetzten lassen, so dass wir das Gerät insgesamt im Laden nur 3-4 Minuten sehen konnten. Wir haben es dann für 1325€ mitgenommen.

    Zuhause habe wir sämtliche Folien am Gerät belassen (Alle Ausgänge Be- und Entlüftungsschlitze sind ausgespart), das Gerät eingeschaltet, die Windows Installation abgeschlossen und das Gerät zum ersten Mal SXGA Auflösung und in einem ruhigen Raum betrachten können. Das Display war katastrophal asymetrisch ausgeleuchtet (Unten heller Balken, rechte Seite viel zu dunkel) und hat wenn nicht korrigiert einen deutlichen Blaustich (Prüfen: mehr anzeigen Bildschirmhintergrund einmal weiß wählen und bei verschiedenen Helligkeiten betrachten, schwarz einstellen und bei hellster Stufe betrachten!!).

    Die Festplatte ist deutlich zu hören, der Lüfter läuft von Anbeginn deutlich hörbar - für ein Centrino-Notebook ein Unding, aber wahrscheinlich der Wärme der X600 Grafikkarte geschuldet (Lüftung ist allgemein ein Samsung-Problem!!). Der viel gelobte Silent-Modus ist ein Witz: Unter dem Leistungsmonitor von Windows kann man verfolgen, dass der Prozessor nicht wie behauptet runtergetaktet wird, sonden bei Rechenanforderungen auch im Silentmodus bei vollen 1.6 GHz läuft. Das Gerät wird dabei sehr warm, bei Ausschalten des Silentmodus läuft der Lüfter sehr hochtourig.- Kurz: Ein Samsung-Witz.

    Darauf hin haben wir uns entschlossen, das Notebook am nächsten Werktag zurückzugeben. Windows hatten wir nicht aktiviert, keine der Software-DVDs entsiegelt, keine sonstige Software installiert. Der Rechner wurde von uns ca. 2 Std. betrieben.

    Die Rückgabe gestaltete sich zum Drama: Keiner der Verkäufer wollte uns/konnte eigenverantwortlich die Rücknahme durchführen. Der Geschäftleiter wurde gerufen, es folgte eine Quälende Verhandlung, in denen wir uns von seiner Seite massiver Vorwürfe zu erwehren hatten, wir hätte ja nicht von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, das Gerät ausgiebig zu testen. Unsere Einwände, dass wir das Gerät niemals in voll funktionsfähigem Zustand sehen konnten (siehe oben), ließ er nicht gelten. Er unterstellte uns, wir hätten icht danach verlagt. Währenddessen standen Mitarbeiter / Kunden / Geschäftspartner betreten daneben. Schließlich teilte uns der Geschäftleiter mit, dass das Gerät nur unter einer Abschlagszahlung von 10% zurücknähme, wenn sein Service es für 1A befinde. Dies sein schon großzügig, beim Internethandel wäre der Abschlag höher. Nach entsprechender Bestätigung durch den Service erneute Diskussionen über eine möglicher Weise von uns verschwiegene Aktivierung von Windows. Das Gerät wurde erneut ausgepackt, gestartet, begutachtet. Wir sollten das Gerät doch bei E-bay versteigern (Risiko, da ebay-Unkosten bei erzieltem Verkaufspreis ~ 50€ und Gerät bei e-bay schon ab 1429€ zum Sofortkauf angeboten wurde. Ende der Geschichte: Statt 1325€ nur 1190€ zurückerhalten. Hinweise, wir hätten als Student das Geld nicht so dicke beantwortete der Geschäftsmann mit dem Hinweis, er sei nicht das Bafög-Amt....-Soviel zur Kulanz dieses Geschäfts, von der entwürdigenden Behandlung durch den Geschäftleiter einmal ganz abgesehen.

    Nun entscheiden sie selbst, ob sie hier kaufen wollen, direkt oder per Internet.
    • BSE-asyl am

      Re: VORSICHT FALLE! Unbedingt AGB's lesen !!

      Wow, das ja heftig wir haben hier in Hamburg so ein ähnlichen Laden (HW Elektronik).

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige