Ein Kundendienst ist nahezu nicht erreichbar, wenn man nach Wochen endlich Rückmeldung bekommt, gibt es kein Einsehen eines Fehlers oder entsprechend kundenorientiertes Vorgehen.
Von 3 Pakten kamen 2 beschädigt an, die Reklamation diesbezüglich katastrophal. Werde nie wieder dort bestellen.
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kaja2055 am
Liefert alles defekt. Holt alles ab, Sagt volle Erstattung zu, dann nur 1/3 der Rechnungspositionen und zahlt gar nicht.
Keine Rückzahlung trotz Widerruf und Retoure.
Zwei Kleiderschränke am 25.03. bestellt. Lieferung mehrfach verzögert und schließlich am 21.04. angeliefert worden. Die Verpackungen waren ausnahmslos alle beschädigt, und durch die Löcher in den Verpackungen bereits beschädigte Einzelteile sichtbar.
Taggleich mit der Lieferung hatten wir mit Bereitstellung von Bildern aller beschädigter Kartons schriftlich und telefonisch reklamiert. Wurden mehrfach hingehalten und sollten alles auspacken und erneut fotografieren. Da dann ein Rückversand aufgrund der defekten Verpackung gar nicht mehr möglich gewesen wäre, Bestellung widerrufen.
Ergebnis: Ware wurde wieder abgeholt. Der Spediteur hat dann erst mal angefangen, alle Kartons selbst wieder mit ordentlich Klebeband überhaupt transportfähig zu machen.
Hinweis vom Spediteur: Seine Empfehlung an Kunden: "Alle Artikels 2-3x Bestelle, schauen, was davon zusammen gebastelt werden kann, und Rest retournieren."
Rückzahlung über Paypal wurde mehrere Wochen ausgesessen.
Dann Versuch der Klärung über Paypal mit folgendem Ergebnis:
Geschwärzt
8. Mai 2023 um 21:27:54 MESZ
Abholbeleg der Spedition
IMG_20230508.jpg
BDSK Handels GmbH & Co. KG
9. Mai 2023 um 11:44:23 MESZ
Sehr geehrter Herr Geschwärzt, vielen Dank für Ihre Nachricht. Sobald die Rücksendung bearbeitet und verbucht ist, werden wir Ihnen den Betrag voll erstatten. Wir bitten Sie daher noch um wenig Geduld. Freundliche Grüße Ihr XXXL Online SHOP
BDSK Handels GmbH & Co. KG
16. Mai 2023 um 11:25:17 MESZ
mehr anzeigen Sehr geehrter Herr Geschwärzt, die Retoure zu Ihrem Artikel "DREHTÜRENSCHRANK" im Wert von 379,00 Euro wurde nun erfolgreich in Ihrem Auftrag verbucht. Um jedoch eine Erstattung über diesen Betrag veranlassen zu können, bitten wir Sie entweder den geforderten Betrag hier zu ändern oder auch den Konflikt vollständig zu schließen. Wir danken im Voraus. Freundliche Grüße Ihr XXXL Team
Fazit: Betrugsschuppen der ganz üblen Nummer.
Finger Weg!
Geht wohl an meinen Anwalt.
Zitat Impressum: "Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit."
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Dennis Dymski am
So sehr sie es wollen, es funktioniert einfach nicht...
Ich kann leider nur von diesem Laden abraten! Bestellung, Lieferung, Qualität, Retoure, Gutschrift, es lief einfach alles falsch!
Bestellung: Ich hätte die Ware abgeholt, da der nächste XXXLutz nur 8 km entfernt war. Leider nicht möglich, also Bestellung ausgelöst, 3 Wochen Lieferung. 2 Pakete per Spedition, 5 Pakete per Post, 1 Paket leider nur Abholung 600 km entfernt.
Lieferung: Die Spedition kam früher als zum vereinbarten Termin, die restlichen Pakete wurden im Garten abgeliefert bei Regen.
Qualität: Die Qualität war überhaupt nicht zufriedenstellend. Wer billig kauft, bekommt billig ist mir schon klar. Die Gartenmöbel waren jedoch wie Kindermöbel, sehr klein und auch schon verbogen. Tischplatten außen hui, innen pfui. Außen dickes massives Holz, innen billige 2cm dünne Platte.
Retoure: Der Mitarbeiter hatte die falsche Adresse angegeben, weshalb es Hermes natürlich nie zu uns schaffte. Die Retoure aller 7 Pakete dauerte am Ende 2 Wochen.
Gutschrift: Das Geld wurde mir gutgeschrieben. Bzw. teilweise, ich warte bis heute noch (nach weiteren 2 Wochen) darauf, dass einzelne Pakete bei XXXLutz eintreffen und ich mein Geld zurückerhalte. 4 von 7 Paketen haben es immerhin schon geschafft.
Es ist wie gewollt und nicht gekonnt, hier werde ich nie wieder bestellen.
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Özge am
XXXlutz
Haben uns einen Badunterschrank mit einem Waschbecken für 2.000€ gekauft, weil laut dem Verkäufer Herr [snip], das die Beste Qualität sei. Was uns verschwiegen wurde, das der Waschtisch aus Mineralguss ist statt Keramik. Der Schrank kam in der angegebenen Frist an. Wir konnten ihn leider erst 3 monate nachdem er da war aufhängen, weil unser Bad nicht fertig wurde. Nach einem Monat hat sich angefangen der Lack an der Schublade und auch am Schrank zu lösen. Zusätzlich gehen die Schubladen nicht komplett zu, wenn mann diese nicht bis zum ende reindrückt. Die schubladen wackeln beim öffnen, was auf SCHLECHTE Qualität zeigt. Ich habe diesen Schrank beim Verkäufer direkt reklamiert und auch darauf hingewiesen, dass uns verschwiegen wurde, dass es sich um Mineralguss handelt und nicht Keramik! Die Rückmeldung war, das dies im Kaufvertrag stand. Für was gibt es denn die Beratung, wenn ich im Kaufvertrag genau lesen muss? Was ist das bitte für eine Kundenbetreuung? Zusätzlich hat er gesagt, dass der Schaden am Lack beim Transport entstanden sein muss. Also stand ich als Lügnerin da! Die Krönung war dass er nochmal gesagt hat dass das die beste Qualität wäre die die seit Jahren verkaufen. Nachdem ich wollte dass mich der Abteilungsleiter kontaktiert habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Nach paar Tagen habe ich eine neue Schublade erhalten. Da ich damit nicht zufrieden bin, weil der ganze andere schaden nicht behoben wurde habe ich XXXLutz Kundenservice kontaktiert. Dies zieht sich jetzt seit 3 wochen und ich musste schon 5 Mal wiederholen was der Reklamationsgrund ist. Ich war selten so enttäuscht von einer Beratung, Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung. Es ist frustrierend 2000€ für etwas zu bezahlen und so ignoriert zu werden, wenn man nicht zufrieden ist. Es ist eine Frechheit! Jetzt habe ich erneut eine neue Schublade erhalten. Obwohl das Problem nicht nur die Schublade ist. Liest eigentlich irgendjemand diese vedammten Reklamationen
mehr anzeigen durch????
Im Januar wurde ich nach dieser Bewertung kontaktiert und gefragt, ob es okay ist, wenn man mir einen neuen Bad Schrank zuschickt. Dem habe ich am selben Tag zugestimmt. Seitdem sind 3 Monate vergangen. Ich habe kein Update erhalten. Auf meine Nachfrage wurde ich jetzt kontaktiert. Ein schon wieder neuer Kontakt der keine Ahnung hatte was das Problem war. Ich musste nochmal erklären was mit dem Schrank nicht in Ordnung ist und die Bearbeiterin hat mir gesagt Sie hätten meine Bestätigung nie erhalten und deswegen wurde nichts bestellt! Ich habe das ganze schwarz auf weiß! Mir wurde noch gesagt, dass man hier nichts tun kann, weil der Kauf vor ca einem Jahr war! Wenn man reklamationen nicht bearbeitet dann vergeht halt Zeit! Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. NIE wieder setze ich da ein Fuß rein und werde meine Erfahrung mit jedem Teilen! Keine Kompetenz, keine Kundenbetreuung wie man Sie gewohnt ist! Hauptsache man verkauft irgendeinen Schrott und der Rest ist egal! Noch nie in meinem Leben war ich über einen Kauf so verärgert!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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BettinaGraf am
Liefertermin länger als feste zugesagt!
Unmöglich, wir haben im Oktober eine Küche bestellt und sofort 12000€ angezahlt, damit der Liefertermin eingehalten werden kann Der sollte im März spätestens Anfang April sein. Neuer Liefertermin Mai. Herzlichen Dank
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Manfred Schaferl am
Super Beratung bei XXXLUTZ
Habe mir Heute von XXXLUTZ Steyr, Küchen Abteilungen [snip]Küche inkl. allen dazugehörigen Geräte, Spüle ect. Planen und auch gleich Kostenvoranschlag machen lassen. Was ich sagen möchte ist, das ich [snip] als sehr Kompetent und ein Gespür für genau das gewisse Etwas, das man für diesen Job braucht hat. Die Küche wurde mir genau auf den Leib geplant, bin vollstes Zufrieden und das Preis Leistungsverhältnis ist für mich auch Ausschlag gebend gewesen das ich die Küche gekaufen werde.
Danke Manfred Schaferl
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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Michael Herzogenrath am
Kundenservice - nicht bei xxxLutz
Wir warten seit 10 Monaten auf Esszimmerstühle. Seit ca. 1 Monat hat XXXLutz diese in ihrem Lager - aber im falschen. Und sie finden keine Möglichkeit sie aus dem Frankfurter Raum nach Norddeutschland zu bringen. Bei 2 telefonischen Rückfragen wurde ein Rückruf durch Lutz für den gleichen Tag vereinbart - Diese erfolgten beide nicht. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun. Jeder Azubi im ersten Lehrjahr hätte bestimmt eine kundenfreundlichere Lösung gefunden
Heinz Schmidt am
Re: Kundenservice - nicht bei xxxLutz
Kundenservice gibt es dort nicht! Nur viel teure Werbung und verkaufen. Wenn das Geld in der Kasse ist, gibt es den Kunden nicht mehr!
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Annette Jent am
Einfach nur grottenschlecht
Lieferzeiten werden nicht eingehalten, Mängel werden nicht behoben und es wird sich nicht darum bemüht. Ersatzteile für fehlerhafte Ware wurde angefordert, man wurde Monate lang nur vertröstet und belogen und es kamen nie die richtigen Ersatzteile an. Katastrophaler Kundenservice!
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Georg Durr am
Absolute Frechheit! Einmal und Nie wieder
[snip] Uns wurde vom Verkäufer die Lieferung von Möbeln für 20`000 Euros mündlich innert 2-3 Wochen zugesagt. Im Vertrag hat er jedoch 5-8 Wochen geschrieben "zur Sicherheit für XXXLutz". Heute nach 8 Wochen warten teilt mir XXXLutz mit, dass die Lieferung erst nach 12 Wochen erfolgt weil sie das personell nicht hinkriegen würden. Absolut nicht hilfsbereit oder Lösungsorientiert. Einmal aber NIE WIEDER XXXLutz.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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Wleg am
An Frechheit kaum zu überbieten
Im März 2022 habe ich einen Schwebetürenschrank bestellt der nach 4 Wochen ankommen sollte. Letztlich kam der Schrank dann nach 3 Monaten und jedes Teil für die Aufhängung der Tür war in alle Richtungen verbogen als wäre da jemand mit dem Gabelstapler aus Spaß drei mal in verschiedenen Winkeln an die Wand gefahren.
Ein Ersatzteil dafür anzufordern dauert bei XXXLutz wieder mehrere Wochen, da auf Mails grundsätzlich frühestens nach 3 Wochen mal geantwortet wird und dann nach "fehlenden" Informationen gefragt wird, die offensichtlich in der Mail stehen.
Der Liefertermin für die Ersatzteile wurde natürlich ohne jegliche Information wieder nicht eingehalten und hat sich um weitere 3 Monate verzögert, weshalb ich 3 bis 5 Anrufe später als Entschädigung eine Montage der Tür versprochen bekommen habe. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt noch einen Funken Vertrauen in das Unternehmen gehabt, weshalb ich mir um eine fehlende schriftliche Bestätigung dessen erstmal keine Gedanken gemacht habe. Zur Sicherheit habe ich vor einer Woche dann doch nochmal nachgefragt, mit der Antwort, dass man es zwar nicht einsehen kann, aber es sicher hinterlegt sein sollte.
Zu dumm, denn heute bekomme ich einen Anruf vom Lieferdienst der auf Nachfrage nichts von einer Montage weiß. Bei einem anschließenden Anruf bei XXXLutz weiß dort natürlich auch niemand etwas davon und kann mir auch keine Lösung anbieten. Auf Nachfrage auf sonstige Entschädigungsoptionen bekomme ich dann einen 50€ Gutschein (keine Erstattung) zugesichert. Ich bin gespannt ob der Gutschein mich erreicht oder ob das wieder ein leeres Versprechen war und ob das Ersatzteil, dass heute kommen soll, nochmal ersetzt werden muss.
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Matthias Lachmund am
Ware war falsch ausgezeichnet. [snip]
Bettwäsche war fälschlicherweise als Wendebettwäsche bezeichnet. Keine Antwort auf Beschwerde und Reklamation. [snip] Finger weg!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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bjÃrn Kleppe am
Unfähiger Onlinehandel mit noch weniger kompetenten Speditionsfirmen
Zuerst wird eine komplett Defekte Küche (online gekauft) geliefert (9.11.22), die innerhalb von 24 Std reklamiert wurde. Am Tag nach der Reklamation wollte man uns mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 120 Euro vertrösten was gerade Mal 6,6% des Warenwerts ausmacht. Nach erneuter Beschwerde und einer Menge Fotos und Videos vom Tag der Paketöffnung wurden wir dann nach 3 Wochen des wartens dann darüber informiert das die Küche komplett ausgetauscht wird. Ohne Angaben von Datum und Uhrzeit ab Bordsteinkante. So dass meine Schwerkranke Frau überrascht die gesamte Küche alleine aus der Wohnung tragen musste, trotz bitten um Unterstützung. Des weiteren wurde sie auch negativ angesprochen, warum sie nicht Zuhause war am Vortag, wo sie doch den ganzen Tag vor Ort war und die Spedition anhand von zugezogenen Fensterscheiben des Kinderzimmers entschied, uns als nicht anwesend abzustempeln und noch nicht mal versucht hat die Klingel zu benutzen. Dann sollte die Küche heute (1.12.22) um 10 geliefert werden. Trotz Informationen an der Haustür, dass der Vermieter die Küche entgegen nimmt ist Mal wieder nix geliefert worden.
XXLutz sollte vielleicht Mal die Prioritäten im Onlinehandel überprüfen. Oder im besten Fall gleich canceln. Dieses Vorgehen und behandeln von Kunden die bereits alles gezahlt haben ist unter aller ... .
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Tropidenia am
Hände weg von online Shop!
Etliche Regalteile wurden beschädigt geliefert (reingebohrt, mit weißer Farbe notdürftig verschmiert).
Telefon wird nicht abgehoben, auf Mail nicht reagiert.
Reklamation in der Filiale Eisenstadt (sehr nett!). Daraufhin die Optionen: selbst neu verpacken und zurück schicken (schwer, lang, wie soll Frau das machen?); Einzelteile austauschen (ich darf jetzt alle Teile auspacken, untersuchen, Nummern herausfinden...); behalten und 15€ (!) online Gutschein.
Miserable Lieferqualität, Kunde darf arbeiten, Reklamationsprocedete eine Frechheit!
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Christian Candussi am
Achtung CH Kunden werden im online Shop falsch beraten
Achtung - Schweizer Kunden werden hier ?bewusst? Falsch beraten. Artikel müssen naïf eine österreichische Adresse bestellt werden - leider kann danach keine Mwst ausbezahlt werden und der Zoll ist auf den vollen Kaufpreis fällig - Aussage: Die Adresse ändern wir bei Abholung- geht plötzlich nicht! Reaktion Kundendienst - tut uns leid - das war’s ! Späterer Anruf Onlinekundendienst: Es wurden wieder, wie bisher, falsch informiert - auf Emails wird nicht reagiert - klar “0” Punkte. Ach ja und das falsche Produkt wurde geliefert - Kundendienst : “ Schicken Sie einen Nachweis..” dies obwohl online der richtige Lieferumfang ersichtlich ist. Somit mein letzter Kauf bei diesem Laden - unterirdisch
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Sebastian Lubenow am
Reklamation Wahnsinn
Wir haben für unser Neugeborenes ein komplettes Kinderzimmer bei XXL Lutz gekauft. Bei der Lieferung Ende Juli mussten wir gleich beim Auspacken des ersten Paketes eine Beschädigung vom Kinderbett feststellen. Sofort wurde diese Beschädigung reklamiert. Wir haben die Reklamation mit Fotos und sogar die Ersatzteilnummer dem Unternehmen mitgeteilt. Dann wurde uns zu gesichert dieses Ersatzteil Ende August zu bekommen. Ende August dann die Nachricht, daß sich die Zustellung leider verzögert, neuer Termin Ende September. Bis heute erfolgte keine Zustellung. Bei der Hotline wird man nur vertröstet. Auf Email wird gar nicht reagiert. Im komischen Chat, wird man auch nur vertröstet. Bis heute kann dieses Kinderbett nicht genutzt werden. Kind ist schon knapp 3 Monate. Einfach nur eine Sauerei.
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Ga.Ka. am
XXXLutz - das Schlimmste was ich je erlebt habe!!!
Habe im September 2022 ein Sideboard für über 600€ bestellt. Das wurde zwar nach Absprache geliefert, aber beim Auspacken habe ich festgestellt, dass das Sideboard mehrere gravierende Schäden aufwies. Ich habe sofort reklamiert und mir wurde ein neues Sideboard zugesagt. Auch ein neuer Termin wurde mir genannt. Ich habe an diesem genannten Termin den ganzen Mittag auf die Lieferung gewartet. Was nicht kam, war die Lieferung. Ich habe dann angerufen und nachgefragt. Leider konnte mir niemand eine Auskunft geben, warum die Lieferung nicht kam. Einen neuen Termin konnte man mir auch nicht nennen. Ich bat beim neuen Termin einen Tag auszugrenzen, da ich arbeiten musste. Dann kam eine SMS mit dem neuen Termin und natürlich war es genau der Tag, an dem ich arbeiten musste. Also konnte ich schon wieder Urlaub nehmen. Die Lieferung kam, aber was soll ich sagen: Das Sideboard war schon wieder ordentlich beschädigt. Ich konnte es wirklich nicht fassen! Der Monteur hat dann aus dem ersten Sideboard , welches noch in meiner Garage stand, zwei Schubladen ausgebaut und in das zweite Sideboard eingesetzt. Die laufen zwar nicht ganz sauber, aber besser so, als komplett beschädigt. Dann ist auf der Platte ein Macken und an der Rückseite auch noch eine Beschädigung. Ich habe das alles XXXLutz geschrieben und bat um eine Preisreduzierung. Es wurde mir ein Gutschein angeboten. Dies lehnte ich höflich mit der Begründung ab, dass ich das erste und letzte Mal Kunde bei XXXLUTZ gewesen bin und einen Nachlass auf den Preis des Sideboards möchte. Glücklicherweise habe ich noch nicht bezahlt. Dann war es eine Weile ruhig seitens XXXLUTZ, dafür flatterte mir die Mahnung vom Zahlungsdienstleister ins Haus. Und das machte mich dann richtig sauer. Ich habe XXXLUTZ angeboten, das beschädigte Sideboard gegen Preisreduzierung zu behalten, da ich weitere Spritkosten, Verpackungskosten und schlussendlich Müll vermeiden will, da mein 2. Sideboard, ebenfalls wie das erste, im Müll landen würde.
mehr anzeigenXXXLUTZ stellt sich seit gut einer Woche stumm und hat mir aber lieber eine neue Lieferung angekündigt. Welch unnötige Verschwendung in der heutigen Zeit. Einfach nur unglaublich. Ach ja, eine Preisreduzierung auf den eigentlichen Kaufpreis kann mir XXXLUTZ angeblich nicht geben, da ich als Zahlung den Dienstleister gewählt habe. Wo liegt bitte das Problem, diese Rechnung seitens XXXLUTZ komplett zu stornieren und denen eine neue, preisreduzierte Rechnung zu schicken? Wenn ich das Sideboard komplett zurückgegeben hätte, hätten sie die Rechnung auch stornieren müssen.
Werde hier nie mehr etwas bestellen. Sinnvolle und umweltfreundliche Lösungen sind bei XXXLUTZ offenbar Fremdwörter!
Marianne Brunnhuber am
Re: XXXLutz - das Schlimmste was ich je erlebt habe!!!
Das ist auch mein Satz. Ich habe ein xxxlutz Trauma und eine couch für den müll. Schaden 2000 Euro. Keiner rührt sich- noch nie sowas erlebt. Wohl weil ich eher beim inhabergeführten biller mehr ein gekauft habe. Hätte ich weiter machen sollen.
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Anton Kuffer am
Das Unternehmen ist unfähig!
Im August 2022 sollten die von uns gekauften Wohnzimmermöbel geliefert und aufgebaut werden. Bei der von uns gekauften Vitrine fehlte bei der Lieferung jedoch ein Seitenteil. Man sagte uns schnellstmögliche Nachlieferung zu. Da die Nachlieferung nur wenige Tage dauern sollte, lies man die Einzelteile bei uns im Wohnzimmer stehen.
Nach mehrfachem Anmahnen kam nun gestern, 10. November 2023, nach über drei Monaten (!!!), ein Montagetrupp. Vor Ort musste dieser aber feststellen, dass die Ersatzlieferung das Seitenteil einer Vitrine ist, jedoch nicht der von uns gekauften. Sie zogen wieder ab. Später erhielten wir die Zusage von XXXLutz, dass wir heute, 11. November 2022 das fehlende Teil geliefert und eingebaut bekommen.
Tatsächlich kam wieder ein Montagetrupp mit einem Seitenteil. Dieses Mal war das Teil tatsächlich für unsere Vitrine, jedoch handelte es sich um dieselbe Seite, die schon seit drei Monaten bei uns lagert.
Wenn dies als Faschingsscherz wegen des 11.11. gedacht war, muss ich sagen, dass mir für derartige Überraschungen leider der Humor fehlt.
Dies ist aber nicht der einzige Beweis der Unfähigkeit von XXXLutz. Wir haben nämlich auch noch Möbel für unser Esszimmer bestellt. Hier werden wir schon seit Wochen immer wieder vertröstet. Angeblich sei die Ware bereits im Auslieferungslager, könne aber aus irgendwelchen uns unerfindlichen Gründen nicht geliefert werden.
Daher: Finger weg vom Kauf bei XXXLutz! Ihr könnt Euch dadurch viel Ärger ersparen.
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rÃdiger dahlgrÃn am
Bloß nicht bei Lutz XXL bestellen
Bett bestellt,Lieferzeit 12 Wochen,4 Tage vor Ablauf E-Mail bekommen
Lieferzeit voraussichtlich nochmal 4 weitere Wochen Lieferzeit,bei meiner telefonische Beschwerde bekam ich die Antwort sie könne sich das auch nicht aus den Rippen schneiden,habe gebeten das der Vorgesetzte sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen möge,nichts passiert,vollkommen Kundendisinteressiert,habe vorher schon eine Schlafcouch bestellt,das allerletzte völlig unbequem, nie wieder werde ich bei Lutz irgendetwas kaufen
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Kamp-Lintfort Baecker am
Keine Rückmeldung, Kein Kundenkontakt,Lieferung nach 6 Monaten nicht vollständig
Seit nun fast 6 Monaten warten wir auf ein bestelltes Bett. Die erste Lieferzeit war mit 5-6 Wochen angegeben.
Nach gut 8 Wochen bekamen wir eine Info das wir einen Liefertermin vereinbaren sollten. Telefonisch habe wir dann einen Termin in den nächsten 3 Wochen bekommen.
Nur 1 Tag for der geplanten Lieferung bekamen wir einen Anruf das das Bett nicht da wäre, obwohl uns bei der Terminbesprechung alles als vorätig genannt wurde.
So wurden nur 2 andere Möbelstücke geleifert. Für das fehlende Bett sollten wir mit XXXLUTZ telefonieren um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren, sagten uns die Monteure bei der ersten Lieferung.
Nach vielen Versuchen mit dem Möbelhaus in Kontakt zu treten wurde mir dann ein neuer Liefertermin für das Bett in maximal 2 Wochen angekündigt.
Kurz vor diesem Termin erhielt ich eine E-Mail, das sich die Lieferung bis Mitte November verzögern würde.
Sehr komisch ist das auf der Internetseite von XXXLUTZ dieses Bett mit einer Lieferzeit von 2 Wochen und zu einem 300 € günstigeren Preis angeboten wird.
Das war dann wohl das letzte mal das ich einen Fuß in einen XXXLUTZ Laden gestellt habe. Sieht ja alles nach Kundenverarsche aus!!!
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Hypomax am
Qualität = 0
Bislang hatte ich gute Erfahrungen jedoch diesmal, die peinlichste Bestellung die ich je hatte. Sowohl vom Kundenservice als auch von der Qualität. Habe ein Sideboard bestellt (600€) und es kam, schlecht zusammengebaut, verrostet, komplett schief und wurde anstatt in eine Filiale in ein Abhollanger wo anders geliefert. Aufgrund der Reklamation wurde ein neues Sideboard geliefert. Dieses hatte Kugelschreiberstriche, defekte Montage und angeschlagene Griffe. Anschließend kann auf die Rücküberweisung des Betrags nach Abholung auch noch 14 Werktgae gewartet werden. Für so ein großes Möbelhaus ziemlich peinlich.
Habe einen Leifheit Fensterabzieher bestellt - gezeigt wurde auf allen Bildern das Set mit Zusatzabzieher und Wandhalterung. Modellnummer war keine zu finden, nur eine Artikelnummer. Heute ist das Paket gekommen - aber darin war ein anderes Set OHNE Wandhalterung. Auf der Rechnung in der Email stand allerdings die Modellnummer des Sets MIT Wandhalterung. Was soll das bitte? Da XXXLutz nur ein Set führt, wollte ich mir die Umstände eines Umtausches ersparen und das ganze einfach retour schicken, mittels des angekündigten Retouretiketts in der Email. Dieses ist jedoch - oh WUNDER! - nicht enthalten. Also auf Homepage gegangen und versucht, es dort zu bekommen- Fehlanzeige. Jetzt per Email angefordert. Das kann sich aber nun verzögern, lese ich gerade. Ernsthaft??? Das war meine erste und letzte Bestellung dort.
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NicoleBauer am
Katastrophe - Schrankteile über Wochen in unserem Schlafzimmer
Wir haben einen Schwebetüren-Schrank gekauft, der schon bei Kauf auf Lager bei XXLutz war, da ihn angeblich der ursprüngliche Käufer nicht mehr wollte (wohl wegen Liefertermin).
Lieferung erfolgte ein paar Tage später. Bei Aufbau wurde festgestellt, dass ein Sockel fehlt - also ein Aufbau nicht möglich ist. Es hieß, das Teil ist sicher auf Lager und deswegen ließ man die restlichen, sehr großen und sperrigen Schrankteile bei uns im Schlafzimmer stehen, mit dem Versprechen, dass es in ein paar Tagen weitergeht.
Die Woche darauf mussten wir bei XXLutz anrufen, um zu erfahren, dass der Sockel erst beim Hersteller bestellt werden muss! Das dauert wohl 5-6 Wochen - aber sie wollten Druck beim Hersteller machen.
Wir hatten nun die ganze Zeit die Teile des Schranks in unserem Schlafzimmer - ein absolutes Chaos. Haben dann einen 200,00 Euro Gutschein zur Entschädigung bekommen.
Nach 5 Wochen mussten wir wieder von uns aus anrufen - noch keine Lieferung vom Hersteller da.
Nach 6 Wochen der erneute Anruf von unserer Seite. Teil wohl nun auf Lager, aber irgendwas defekt. Wir werden angeblich bald zurückgerufen.
So etwas haben wir noch nicht erlebt... der Schrank war jetzt auch nicht einer der günstigsten.
Wir werden uns jetzt leider rechtlich beraten lassen müssen.
hanoo am
Re: Katastrophe - Schrankteile über Wochen in unserem Schlafzimmer
Wir haben exakt das selbe Problem!
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Saba Najem am
Sehr sehr sehr schlechte Erfahrung
ich habe 2 Schränke online bestellt, ein Woche später sagten sie, gab es ein Fehler im System und es gibt nur einen verfügbaren Schrank, und die zweite muss vom Hersteller bestellt werden.
Sie haben der Auslieferungstermin bis Jetzt zwei mall verschoben.
Heute haben sie angerufen um der Termin abzusagen, und sie wissen nicht wann kann der Schrank von Herstellen ausgeliefert werden
also bis Jetzt 2 Monate Verspätung
Artikel (WWWRTQ)
Wenn man eine Reklamation hat, hat man eine lange Qual vor sich.
Fürchterliche Behandlung des Kunden.
Kundendienst ist genauso schlimm.
.
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Stefan Strauà am
[snip]
[snip] Eine Frechheit Sondergleichen … kauft bitte keine Küche bei Lutz, die größten Pfuscher … Der Verkäufer schiebt auf Dispo und umgekehrt.. niemand fühlt sich verantwortlich… seid 3 Wochen hab ich eine aufgestellte Küche, aber weil sich die [snip] alles hin und her schiebt hab ich seid 3 Wochen kein Wasser … dachte dieses Möbelhaus ist seriös, aber dem ist nicht so!!! Schlechtester Kauf seit langem…
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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Raphaèl Nybl am
Entscheiden Sie selbst...
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Am 15. Januar 2022 wollte ich in Villingen 4 Stühle kaufen.
Leider habe ich, trotz intensiver Bemühungen, keinen Verkäufer vor Ort angetroffen.
Was passieren kann an einem Samstag.
Ich habe unzählige Male angerufen, Emails geschrieben und über FB geschrieben. Die Mails blieben unbeantwortet. Am Telefon wurden Rückrufe versprochen usw. Es hat über ZWEI Monate gedauert, bis ich überhaupt bestellen durfte.
Die Frage zwängt sich auf, ob das Haus nicht verkaufen KANN oder WILL.
Eine utopische Lieferzeit habe ich irgendwann müde in Kauf genommen, nachdem die Ware falsch bestellt und korrigiert wurde.
Die Lieferzeit hat sich immer wieder verlängert und das war mir irgendwann in der Preisklasse nicht mehr angemessen. Die Kommunikation ist unterirdisch und dreist.
Kleine Anekdote? Der Abteilungsleiter bot mir einen Rabatt von 0,8% an, wegen des ständigen Verzugs. Mehr als 15€ könne er nicht nachlassen, bei einem Auftragsvolumen von über 2.200€.
Ich habe das Unternehmen bewertet und mich innerlich verabschiedet, woraufhin mich der Hausleiter anrief. Er möchte sich entschuldigen, der Abteilungsleiter sei sehr jung und unerfahren und repräsentiere nicht die Philosophie des Hauses. Nach knapp 7 Monaten Odyssee wolle er mir entgegenkommen und bot einen Rabatt von 248€ an, den er unverzüglich an mich versenden würde (könnte bis zu 14 Tage dauern).
Telefonat vom 01. August 2022. Und tatsächlich, nur 1,5 Monate später, kam der Gutschein auch. Nur eben anstatt der besprochenen 248€ nur 200€.
Wenn der Kapitän selbst schon sein Wort nicht halten kann – weder inhaltlich noch in der Termintreue, wundert es mich absolut nicht, dass die Angestellten sich, blumig formuliert, ausko**** über den eig. Arbeitgeber und versuchen, Ware privat an Kunden zu verkaufen und sich selbst was in die Tasche zu stecken.
Auf home24.de habe
mehr anzeigenich online dieselben Möbel wie sie XXXLutz anbietet (ein Lowboard, 3 Schränke und 1 Schreibtisch) gekauft und nach Hause geliefert bekommen.
Zu einem günstigeren Preis. Es gab eine kleine Reklamation auf die innerhalb 1 Tages reagiert wurde. Und zwar via Email, Anruf mit Verständnis und der mehr als großzügige Gutschein Die kürzeste Lieferzeit eines Hängeschranks war ca. 1 Woche, die längste, ein großer Schlafzimmerschrank, 6 Wochen.
Bei XXXLutz war ich viele Jahre treuer Kunde und habe vom Teppich über Hausrat, Decken bis hin zu Couchen und Schränke ALLES dort gekauft (und immer Freunde und Familie mitgenommen und überzeugt). So kamen in den letzten Jahren mehrere 10T€ Umsatz zusammen. Aber nach dieser Odyssee über fast 240 Tage möchte ich mir das nicht mehr antun. Liebe Geschäftsleitung von XXXL Lutz – schauen Sie sich gerne mal das Haus in Villingen an – das ist völlig führungslos…
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Schalker1 am
Katastrophales Unternehmen !!!!!!
Anfang Mai 2022 habe ich eine Küche in Nordhorn bestellt.
Die Küche wurde ausgemessen und die Anzahlung erfolgte sofort.
Als Liefertermin wurde Ende August 2022 mitgeteilt.
Seit 14 Tagen rufe ich nun täglich an und werde immer wieder vertröstet das ich einen Rückruf erhalten ( täglich der gleiche Spruch : mein Kollege bearbeitet den Auftrag und ruft Sie heute oder morgen zurück.)
Bisher noch keinen Anruf erhalten .
Auf meinen heutigen Anruf kam nachdem ich anwaltsrechtig „gedroht“ habe plötzlich Bewegung in den Fall.
Habe jetzt einen Termin Anfang Oktober 2022 bekommen .
Nach Abschluss dieses Auftrages wird mich XXL nicht mehr als Kunde „begrüßen“ dürfen. Auch hoffe ich das viele meinem Beispiel folgen.
Mein Tipp: einen großen Bogen um diese Unternehmung.
In meinem privaten und geschäftlichen Umfeldes werde ich allen abraten , mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen .
Einfach eine Frechheit wie XXL mit Kunden umgeht .
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Cindy Kampmann am
Armutszeugnis
Das ist wirklich das aller letzte und ein Armutszeugnis.
Wir haben am 31.12.21 einen Esstisch bestellt. Dieser sollte Anfang März geliefert werden. Nachdem der Liefertermin 2 Mal verschoben wurde, sollte es im Juni endlich klappen. Am Tag der Lieferung kam der Anruf: der Tisch ist im Lager nicht auffindbar und muss gesucht werden. 3 Wochen später bekamen wir einen neuen Termin. Am Tag der Lieferung kam erneut ein Anruf, das der Tisch schon wieder verschwunden ist. Das alleine ist ja schon absolut peinlich. Der Tisch wurde neu bestellt. Laut telefonischer Auskunft Liefertermin KW 27. Dieser Termin wurde wieder 2 Mal verschoben, sodass mein Mann doch mal ein ernstes Telefonat führte. Da hieß es dann der Tisch kommt ganz sicher in KW 36 wir sollen die Verschiebung auf Mitte Oktober ignorieren. Heute kam dann der Anruf: der Lieferant ist insolvent. Der Tisch kann nicht geliefert werden und wir bekommen unser Geld wieder. Jetzt kann man sagen dafür kann das Möbelhaus nix. Aber mit der Vorgeschichte ist es mehr als ärgerlich und auch absolut unglaubwürdig. Wir werden definitiv nie wieder etwas bestellen und auch Familie, Freunden und Bekannten davon abraten.
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Go Chro am
Kundendienst ungenügend!
Küche bestellt am 01.12.2021, geliefert am 06.04.22. Meine Frau und ich sind vom Kundendienst maßlos enttäuscht. Wie kann man so mit Kunden umgehen? Küchenplanung, Aufmaß zuhause, Lieferung und Aufbau waren zufrieden stellend. Reklamationen wurden zögerlich behandelt. Die Reklamation zum Softclose des Spülenunterschranks ist immer noch offen. Wir haben August!!! Einen Leihbackofen haben wir immer noch nicht! Ein fester Liefertermin für das Leihgerät wurde einfach nicht eingehalten. Keine Absage, keinerlei Information! Wir werden laufend vertröstet. Das war der letzte Kauf bei diesem Unternehmen.
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Toni Falk am
Unglaublich.... Schlecht nie wieder
Moin, haben am 06.03.22 Betten für unsere Kinder bestellt. Nach 1 Monaten auf Nachfrage "sind im Lager" Lieferung folgt bald..... Weiter 1 Monaten "Neee sind noch nicht da Lieferschwierigkeiten" Heute 24.06.22 nach unzähligen Telefonaten und Mails da vom hersteller keine Infos zum Kunden kommen habe ich das ganze abgebrochen und hoffe das ich wenigstens mein Geld zeitnah zurück erstattet bekomme.
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