Zweimal bestellt, zweimal mangelhafte Produkte erhalten und ein Kundenservice der einen anlügt
Anfang des Jahres wurde ein Luftentfeuchter TTK 32 als Retourware gekauft, welche nass und mit Wasser im Tank verschickt wurde. Glücklicherweise funktionierte er nach einer Abtrocknungsphase. Der Kundenservice antwortete nicht auf meine Nachfragen.
Ende des Jahres wurde ein weiterer Entfeuchter als Neuware gekauft, welcher mit defekten Gehäuse geliefert wurde (Gehäuseteile des TTK 66 wurden nicht vollständig zusammengesteckt oder geschraubt, es fanden sich an den Stoßfugen klaffende Fugen wieder) Nach direkter Rücksendung und Bitte nach einem Austauschgerät vergingen 2 Wochen ohne Lieferung eines Ersatzgeräts. Auf Nachfrage am Telefon sagte mir der Kundenservice, dass das Gerät verschickt worden sei (Paketlink mit offenen Lieferstatus sei Fehler von Hermes) und ich solle noch bis Ende der Woche warten. Nachdem die Woche vergangen war stornierte ich den Auftrag (Rückzahlung ist noch ausstehend) und holte mir ein Alternativgerät im lokalen Baumarkt.
Aufgrund des schlechten Service im Fall der Fälle und der mangelhaften Produkte kann ich Trotec nicht weiterempfehlen.
TTK 66 Luftentfeuchter am 12.07.2021 per Kreditkarte gekauft. Versandkosten 15 Euro. Ware sollte angeblich in der darauf folgenden Woche verfügbar sein. Das Gerät traf dann am 26.07. ein. Es befand sich nicht in einer Umverpackung. Das Gehäuse war stark beschädigt. Einen Funktionstest haben wir daraufhin nicht gemacht. Von Trotec wurde uns mitgeteilt, dass es üblich ist, die schweren Geräte so ungeschützt zu versenden. Uns wurde ein Preisnachlass angeboten, den wir auch aufgrund der Unkenntnis des inneren Schadensumfanges nicht annahmen. So war das Gerät bereits 2 Stunden nach Erhalt wieder retour zum Verkäufer. Ein Ersatzgerät zum Tausch konnte (oder wollte?) Trotec nicht anbieten. Durch das Hochwasser war mitlerweile der Preis um 130 Euro gestiegen. Es erfolgte keine weitere Kommunikation von Trotec. Nach mehreren E-Mails von uns war der Kaufbetrag 3 Wochen nach Rücksendung zurückgebucht.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
[SM]Valen am
Guter Service im Fall des Falles
Freudlicher und Hilfsbereiter Kundendienst.
Klimaanlage war defekt. Nach Einsendung wurde festegestellt, dass eine Reparatur nicht möglich ist/war und daraufhin durch eine neue ersetzt.
Super Service - gerne wieder!
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Christian_bxl am
Problemlose und blitzschnelle Lieferung direkt über den Hersteller
Trotz der negativen Bewertungen hier haben wir letzte Woche einen Ventilator direkt vom Hersteller Trotec über deren Onlineshop bezogen, auch weil der Preis konkurrenzlos günstig ist.
Die Kaufabwicklung ist komfortabel und verlief vollkommen problemlos, der Versand erfolgte noch am gleichen Tag, die Lieferung nach Belgien wurde bereits 48 Stunden später zugestellt - alles perfekt.
Das Gerät selbst (Design-Standventilator TVE 26 S) lässt ebenfalls keine Wünsche übrig und ist den Preis absolut wert: Verpackung makellos, Design sehr modern und schick, technisch ausgereift.
Habe einen Ventilator, der nach kurzer Zeit defekt war zurückgeschickt. War nach ca 2 Wochen repariert und jetzt warte ich schon fast ein Monat auf die Zusendung! Keine Reaktion auf mehrere E-Mails - einfach NICHTS. Weniger geht nicht.
KM
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
RATIO_Fighter am
Vorsicht: Trotec bankrott?
Ware bestellt am 9.8.18, leider per Vorkasse bezahlt. Stand heute 17.8.18 im Onlineshop "Warten auf Zahlungseingang". Seit Tagen ist auf allen Rufnummern niemand zu erreichen, es geht sofort das Tonband dran ("derzeit sind alle Mitarbeiter im Gespräch"). Im Internet häufen sich die Beschwerden über Trotec in den letzten Tagen massiv. Die Vermutung liegt nahe dass der Onlineshop zwar noch funktioniert, die Firma jedoch pleite ist.
Ich habe mir das TROTEC Lokales Klimagerät PAC 2610 E bestellt.
Zuerst sollte das Paket am 05. August kommen, 2 Tage davor kam die Nachricht Lieferdatum 07. August. Auch da kam das Paket nicht. Abends schrieb ich der Firma warum ich keine Paketverfolgung bekomme. Rückantwort war eine Standardmail. Ich schrieb ja noch eine Mail, aber wiederum nur Standardrückantwort. Heute ist der 10. August und nichts ist passiert.
PayPal habe ich schon eingeschaltet da ich mein Geld von 369,95 zurück haben will. Rückantwort ich solle bis zum 30. August warten bis der Konflikt gelöst wird.
Ich würde abraten bei denen einen Kauf zu machen. Hier werden anscheinend falsche Lieferzeiten angegeben. Für mich ist das eine Abzockfirma.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.
Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09