Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: Amazon.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Amazon.de

Bewertungen (2798)

Info
2.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.0
Kundenservice
2.5

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21

« Alle Bewertungen für Amazon.de anzeigen

  • ZombiePanda am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Amazon.de am
    Boomstore.de am
    Pyle Pro am
    SportOkay.com Deutschland am
    reichelt.de am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    voelkner.de am
    notebook.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Deltatecc GmbH am

    War mal gut

    Amazon war früher mal super. Aufgeräumter Shop, zuverlässige Marketplace-Händler, gute Preise und bei Problemen super Kundenservice.

    Über die Jahre hinweg habe ich aufgrund steigener Probleme immer weniger bei Amazon gekauft. Meine Rezessionen habe ich bereits gelöscht. Mein Verkäufer-Konto habe ich aufgrund steigender Gebühren (die sich NACH Artikel einstellen geändert hatten) geschlossen und werde es demnächst löschen. Gekauft wird immer weniger dort.

    Probleme sind hier u.a.folgende zu nennen:

    Produktkatalog wird zunehmend chaotisch. Bei Videospielen, Musik und Haushaltswaren gibt es teils mehrere Artikelseiten mit gleichen Beschreibungen, gleichen Fotos, aber unterschiedlichen Preisen. Amazon kann man fragen und erhält wenig später die Unterschiede genannt (z.B. neues Verpackungsdesign = neue EAN = neuer Artikel). Teilweise wusste selbst Amazon nicht mal, wo die Unterschiede liegen. Liegt vielleicht auch daran, dass Hinz und Kunz beliebt die Artikelseiten ändern können. Selbst ich als privater Verkäufer "könnte" alles verändern, habe mir aber nicht die Mühe gemacht. Teils erstellen Verkäufer eben einfach für ihre Artikel Kopien von bestehenden Artikeln, damit sie bei diesem Artikel der günstigste sind (als einziger Anbieter).

    Marketplace wurde gefühlt überschwemmt von Verkäufern mit zweifelhafter Adresse. Man kann dort bestellen, erhält aber nicht immer Ware. Das wird allerdings erst nach Monaten bei Amazon bemerkt, wenn der Verkäufer nur negative Bewertungen erhält. Finde ich etwas schade, dass hier scheinbar keine Prüfung von gewerblichen Verkäufern erfolgt.

    Letzte Bestellungen waren ebenfalls nicht erfolgreich:
    - Neues Smartphone fehlte Anleitung und Rechnung. Zurückgeschickt. Neue Lieferung das gleiche. Anleitung stellte Amazon dann auf die Produktseite zum Download. Rechnung gab es vom gewerblichen Händler nie.
    - Neuen Wasserkocher direkt bei Amazon bestellt, war verkalkt. Erstattung beantragt. 2. Wasserkocher kommt, mehr anzeigen ebenfalls verkalkt. Zur Rückgabe muss ich eins zu DHL bringen, das andere zu Hermes. Beides kam aber von DHL. Wer fährt nicht gerne spazieren?

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige