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Händlerbewertungen für Compuland

Bewertungen (899)

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2.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Versand- und Bezahloptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.7
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
  • Joystick am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    reichelt.de am
    Senetic.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
    SatKing.de am
    Alternate am

    Pre-tested CPUs

    Da kauft man sich für 500 Euro die schönste Intel CPU und bekommt eine gebrauchte CPU in geöffneter und nicht mal richtig geschlossener Verpackung.

    Das ist genau das worauf man Bock wenn man sich das Flaggschiff holt.

    Dann sieht man auf der Oberseite der CPU an fetten Abdruckspuren dass sie schonmal eingebaut war und offensichtlich vom Händler pretested wurde.

    Der Händler geht also hin, öffnet jede CPU und testet wie hoch man sie takten kann.
    Die tollen CPUs werden dann mit Aufpreis weiterverkauft wärend die minderwertigen Modelle wieder als "normale, neue" CPUs verkauft werden.

    Eigenltich sollte da aber "gebraucht, pretested: schlechte OC Leistung" stehen. So eine tolle CPU habe ich nun von Compuland bekommen. Danke!!

    Fazit: Hardware nur bei Händlern kaufen die nicht pretesten!
    • Morrich am

      Re: Pre-tested CPUs

      Blödsinn! Kein Händler macht sich die Arbeit und baut sämtliche CPUs erstmal in ein System ein und taktet daran herum. Das würde massive Kosten verursachen.
      Außerdem gibt es in dem Shop keinerlei "pretested" CPUs zu kaufen.

      Es wird sich hier wohl eher um einen Versandrückläufer im Rahmen des FAG handeln. Dass dieser wieder als Neuware verkauft wird, ist üblich.
  • Blane11 am

    Top Zufrieden!

    Habe das erste Mal dort bestellt, um genauer zu sein, Komponenten für meinen neuen PC. (Ware Lagernd gewesen)

    Am Donnerstag bestellt (sollte am Samstag zugestellt werden aber der Paketzusteller hatte seine Tour abgebrochen) und heute Nachmittag angekommen:)
    Gut verpackt gewesen.

    Eine Sache habe ich dann doch zu bemängeln:
    Das ich keine Versandbestätigung bekommen habe und auf der Seite nach schauen müsste, ob die Ware bereits versandt wurde.

    Ansonsten immer wieder gerne :)
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Zufrieden!

      Vielen Dank für die tolle Bewertung. Eine Versandbestätigung sollten Sie selbstverständlich erhalten.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • k1ckzen am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Furchtbare Systeme, Miserabler Kundendienst

    Bestellt, bezahlt per Sofort -> zurück auf die Webseite --> Hinweis, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist. Geld war abgebucht. 20min Warteschlange in der Hotline, nachdem Sie 2 Tage später wieder Öffnungszeit hatte -> Produkt wäre wohl doch im Versand (aber nie eine Bestätigung erhalten). Rücküberweisung dauert 3-5 Tage.

    Und dann auch noch krasse Unfreundlichkeit am Telefon (nach 20min Warteschleife) wegen einem Problem, dass du durch kathastrophale System verursacht wurde und für das ich ja mal gar nichts kann.

    Finger weg! 0/10.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Furchtbare Systeme, Miserabler Kundendienst

      Sehr geehrter Kunde,

      bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter an Weihnachten und am Sonntag bei Ihren Familien sind.


      Ihre Bestellung ist in der Tat bei uns eingegangen wurde dann aber von Ihnen telefonisch storniert.

      Es tut uns leid, dass Sie in diesem Fall nicht mit unserem Service zufrieden waren.
      Compuland
  • Nutz3r am

    [snip] Nie wieder!

    Der Bestellvorgang war recht unkompliziert. Die Lieferung soweit auch in Ordnung.
    Dann, Waren der ersten Bestellung einmal nicht der beworbene Artikel und der andere minderwertig. Aber ok es funktionierte trotzdem alles wenn auch nicht ganz optimal.
    Bei der zweiten kam die Ware mit Mängeln an. Wurde reklamiert und mehrfach zur Prüfung eingeschickt. Jedesmal kam es noch kaputter zurück-alles mit Bildern und Video gesichert. Das beste sind aber die Kommentare die sich nicht nur widersprechen sondern dreist gelogen sind. Man müsste schon blind sein um die Mängel nicht zu sehen. Nachdem man dann eben mit widersprüchlichen Aussagen die Situation immer wieder zu verzerren versuchte damit sie denen in Kram passt wurde am Ende ein Viertel des Preises einbehalten wegen angeblicher Nutzung die nicht stattfinden konnte. Zum einen weil es ständig irgendwo unterwegs war und zum andern weil der Artikel so nicht nutzbar war.
    Die Zeit in der der Verkäufer Compuland die Sache künstlich hinausgezögert hat ging also doppelt zu meinem Nachteil. Das war kalkuliert, selbst mit Preisnachlass ist nun noch Gewinn zu machen, da man mir ja etwa ein Viertel des Preises unterschlug. Der gesamte Prozess-hätte man ihn nicht in die Länge gezogen wäre deutlich schneller abzuwickeln gewesen hätte aber dann nicht so viel abgeworfen.
    Natürlich wird da ein Anwalt eingeschaltet. Ein absolutes Armutszeugnis!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • oelks am
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    Mindfactory am

    Hat alles gut funktioniert.

    Die Ware wurde schnell Versand und war ordentlich verpackt.

    Das Angebot der Zahlungsanbieter ist gut und man hat als Kunde eine gute Auswahl abseits von PayPal. Wünschenswert wäre noch per Rechnung für Bestandskunden.

    Sonst aber alles gut.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hat alles gut funktioniert.

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • Talassar am

    ist Ok, außer unseröse Zahlungsmodalitäten

    Es gibt gar keine seriösen Varianten zu bezahlen. Per Rechnung (egal ob z.B. Klarna Rechnungskauf oder sonstiger Rechnungskauf) wird nicht angeboten. Wer Online überweist oder genauso schlimm per Vorauskasse bezahlt, bekommt von der Buchhaltung eher eine niederschmetternde Antwort. Die Ware selbst war dann überraschender Weise zügig und gut verpackt angekommen. Sieht man von den unserösen Zahlungsvorgang ab, so bekommt man preisweit und schnell die bestellte Ware.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: ist Ok, außer unseröse Zahlungsmodalitäten

      Danke für Ihre Bewertung.
      einen Rechnungkauf, bieten wir ausschließlich Behörden an.

      Wir bieten noch andere Zahlungarten außer Vorkasse an

      Lg. Ihr Compuland Team
      Compuland
  • KamiKatze am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Compuland am
    CSV-Direct.de am
    notebooksbilliger.de am

    Entäuschter Kunde

    Es musste zuerst ein Bios Update auf die Mainboards aufgespielt werden damit das Board mit der bestellten Ryzen 2600 CPU zusammenarbeitet, da der B350 Chipsatz erst ab einer bestimmten Firmware Version mit dieser CPU klar kommt. Eine Ältere Ryzen 1700X CPU war zum Glück vorhanden.

    1. Mainbaord, Bios Update ohne Probleme
    2. Mainboard selbst mit der älteren CPU kein Bildschirmsignal -> Mainboard defekt

    Damit die Rückabwicklung nun so schnell wie möglich vonstatten geht habe ich mich sowohl per Telefon als auch per Mail mit Compuland in Verbindung gesetzt. Mein Vorschlag war ich nehme nicht den selben Typ des Boards sondern den Nachfolger mit B450 Chipsatz um kein weiteres BIOS Update mit einer anderen CPU vorab machen zu müssen. Da ich als Geschäftskunde bestellt habe und dort kein Rückgaberechte vorhanden ist musste ich erstmal um Kulanz bitten, dass das defekte Mainboard überhaupt zurückgenommen wird und ich keine Ersatzlieferung bekomme. Das ist zwar nachvollziehbar aber hat wieder einen Tag Zeit gekostet. Nun sollte ich das neue Mainboard wie gewöhnlich bestellen und dabei erneut Versandkosten in Höhe von 8,79€ bezahlen. Das habe ich nicht eingesehen und mich erneut mit dem Support in Verbindung gesetzt, hier war man aber überzeugt dass mir ja mit der Kulanz schon entgegen gekommen ist. Wenn ich nun auf eine Ersatzlieferung bestanden hätte müsste ich keine erneuten Versandkosten tragen, aber wie gesagt Problem BIOS Version. Natürlich wird ein Service angeboten um das BIOS zu updaten, aber das kostet 20€ extra :-D

    Nach nun jahrelanger Kundschaft (vieeele Bestelleungen) werde ich mir nun einen anderen Händler suchen.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Entäuschter Kunde

      Das Sie mit unserem Service nicht einverstanden sind, bedauern wir sehr.

      Da Sie keine Ersatzlieferung haben wollten, haben wir Ihnen die Gutschrift aus Kulanz erstellt. Da Sie als Gewerblicher Kunde kein Widerruf haben, sind wir Ihnen da schon sehr entgegen gekommen.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • wasser55 am
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    Mindfactory am
    Compuland am
    VibuOnline am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Compuland am
    DriveCity am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Compuland am
    Comtech am
    Mindfactory am

    Schnelle Lieferung, guter Kontakt

    Ich hatet eine Grafikkarte bestellt. Sie kam, obwohl nicht vorrätig, innerhalb von 3Tage an. Das war in dem Fall sehr schnell. Vielen Dank!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, guter Kontakt

      Bitte teilen Sie uns mit jeder Anfrage auch Ihre Kundennummer mit, da sonst eine Bearbeitung Ihrer Anfrage nicht möglich ist.
      Compuland
  • Geizh am

    Händlerbewertung

    Sehr schnelle Lieferung. Ware super zu einen fairen Preis.
    Vorbildliche Information über Sendeverlauf.
    Gerne wieder
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Händlerbewertung

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • ghh04 am
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    TechnikDirekt am
    Cyberport.de am
    notebooksbilliger.de am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am
    Jacob Elektronik direkt am
    Vienna Camera am
    mediafrost am
    Foto Erhardt am
    Amazon.de am
    Cyclotron am
    Jacob Elektronik direkt am

    Alles bestens, gerne wieder!

    Von der Bestellung bis zur schnellen Lieferung alles bestens, nur die Möglichkeit eine abweichende Versandadresse einzugeben habe ich nicht gefunden.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles bestens, gerne wieder!

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • ImPulli am

    Echt TOP!

    Extrem schneller Versand, sowie freundlicher Kundenservice.
    Die Hardware war gut und sicher verpackt.

    Wirklich extrem Gut. Gerne wieder! :)
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Echt TOP!

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • w1zz4rd am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Einwandfreier Ablauf

    Bestellung war wie versprochen, sogar 1 Tag vor dem angekündigten Liefertag da.

    Paketverfolgung hat nicht funktioniert, ist aber wohl ein Problem von DHL.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einwandfreier Ablauf

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • Gert S am
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    Amazon.de am
    CSV-Direct.de am
    TechnikDirekt am
    Digitfoto am
    VibuOnline am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    Vienna Camera am
    Future-X.de am
    PC-Cooling am
    Jacob Elektronik direkt am
    Tinten-Shop Wismar am
    mediafrost am

    Bin sehr zufrieden

    Es ging um eine Bestellung von 20 Paketen Fotopapier, ich spar so Versandkosten gegenüber mehren Bestellungen.
    Gut fand ich
    - keine Beschränkung dieser Menge, auch wenn 20 als privat keine handelsübliche Menge ist
    - kein Kundenkonto notwendig, man kann so bestellen
    - Angaben der Verfügbarkeit stimmte
    - Lieferung war bei Vorkasse in wenigen Tagen da, auch mit Sendungsverfolgung und Rechnung als PDF
    - Ware war gut mit Luftpolstern gesichert

    Mich hätte es gefreut wenn auch eine gedruckte Rechnung dabei gewesen wäre, aber es kam die bei der Versandmitteilung als PDF. Ganz schnell wird nicht geliefert, war aber ok, ich hatte noch in Reserve. Es ging aus meiner Sicht 2 Tage länger als notwendig, ist aber ok.

    Was ich nicht verstehe, dass Mindfactory mit den vielen "Unterfirmen" einen "Preiskampf" liefert, wobei man da die Versandkosten berücksichtigen muss. Der "günstigte" Einzelpreis hat dort oft den höchsten Versandkostenanteil, aber man kann ja rechnen.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bin sehr zufrieden

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • stum30 am

    Super Lieferung

    Meine Lieferung ist innerhalb von 2 Tagen angekommen obwohl noch Teile bestellt werden müssten großes Lob dafür. Außerdem wurden die Teile professionell eingepackt sodass man sich keine Sorgen machen muss dass vlt etwas beim Transport beschädigt wird.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Lieferung

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • hinblick am

    Compuland nimmt Rückgabe Paket nicht an

    Hallo, ja, das weiß ich auch dass eine Rückgabe erst erfolgen kann wenn sie die Ware bekommen habe.
    Falls sie den E-Mail Verlauf gelesen haben, habe ich das schon zweimal probiert.
    Einmal unfrei, das Paket haben sie nicht angenommen. Dafür musste ich bereits 18 Euro bezahlen.
    Dann habe ich das Paket zum zweiten Mal versendet, dieses Mal ausreichend frankiert mit 6,99 Euro, an die gleiche richtige Adresse Compuland GmbH & Co. KG
    Preußenstraße 14 c 26388 Wilhelmshaven. Auch diese zweite Sendung wurde von euch nicht angenommen. Soll ich nun wieder 6,99 Euro bezahlen? Verstehen sie meinen Ärger? Zusätzlich hänge ich schon wieder seit nunmehr 31 Minuten in der telefonischen Warteschleife bei euch.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Compuland nimmt Rückgabe Paket nicht an

      Hallo,
      unfreie Pakete werden von uns ausschließlich nicht angenommen.
      Warum das zweite Paket wieder an Sie zurück gegangen ist, kann ich gerade nicht nach vollziehen.
      Ich würde Sie in dem Fall bitte eine Mail an reklamation@compuland.de zu senden. Meine Kollegen können sich Ihr Anliegen einmal anschauen und Ihnen gegebenfalls einen Rücksendeschein zusenden.

      Lg Ihr Compuland Team
      Compuland
  • User701197 am
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    Tonerpreis.de am
    Tonerpreis.de am

    Einwandfreier Ablauf

    Ich habe Ende Mai 2018 2 externe Festplatten 4000GB Intenso Memory Center 6031512 3.5" (8.9cm) USB 3.0 schwarz bestellt. Obwohl das Wochenende vor der Tür stand, wurde prompt geliefert: Am Samstag waren die Laufwerke da.

    Die Festplatten funktionieren super und deshalb bin ich mit Compuland sehr zufrieden.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einwandfreier Ablauf

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • Basti850 am
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    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    VibuOnline am
    hitseller.de am
    voelkner.de am
    Mindfactory am

    Versand Mainboard + CPU

    Anfangs war alles nur in der Umverpackung hineingequetscht.

    Das Board war rings herum nicht gepolstert, nur auf der Unterseite und das lag mit offenem Originalkarton auf dem Kopf.
    Karton war ziemlich ramponiert sowie die CPU auch.

    Aber nach einer Reklamation lief alles problemlos.
    Neues Board+CPU und EIGENTLICH wie immer keinerlei Probleme hatte.
    Naja, zum Schluss hat alles noch geklappt und der Kundenservice hilft immer wieder ohne Probleme.

    LG
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versand Mainboard + CPU

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • motaa am

    Positiv beeindruckt!

    Ich habe vor gut 2 Wochen einige Teile bestellt. Donnerstags (Feiertag) bestellt und Montags kam die Zahlungseingangsbestätigung und Versand.
    Die Hardware war top verpackt und auch der Karton wies keine äußerlichen Schäden auf.

    Ich bin äußerst zufreiden und habe heute gleich noch einen Monitor bestellt :)

    Keep it up!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Positiv beeindruckt!

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • guelitzer am
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    VibuOnline am
    VibuOnline am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am

    So sollte es bei allen sein.

    Der Versand war sehr schnell und alles entsprach der Beschreibung. Werde immer wieder gern dort bestellen.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: So sollte es bei allen sein.

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • kloanabua am

    Alles Bestens

    Hat alles bestens und schnell geklappt.
    Kann ich nur weiterempfehlen.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Bestens

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland Team
      Compuland
  • Lars Richert am

    Alles in Ordnung, aber vergleichsweise hohe Versandkosten

    Habe ein Honor 7X für meine Mutter bei Compuland bestellt.

    Die Abwicklung auf der Website war sehr einfach. Zahlung via Paypal problemlos.
    Allerdings finde ich die Versandkosten mit 8,79€ im Vergleich recht hoch.
    Dafür war der Preis für das Handy am Tag der Bestellung niedriger, als bei den Mitbewerbern.

    Versand erfolgte mit DHL, allerdings wurde die Bestellung Donnerstags versendet und traf erst am darauffolgenden Montag bei uns ein. Sehr untypisch für DHL...

    Compuland kann man hierfür natürlich keinen Vorwurf machen. Die Sendungsverfolgungsnummer gab es direkt zusammen mit der Rechnung via E-Mail.

    Würde wieder dort bestellen.

    LG,
    Lars

    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles in Ordnung, aber vergleichsweise hohe Versandkosten

      Wir danken Ihnen für das Lob und Ihre Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
      Compuland
  • Narashima am

    Ich war mit dem Produkt & der Lieferung sehr zufrieden!

    Gekauft:

    6GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

    Sehr zügiger Versand, sorgfältige Verpackung, einwandfreies Produkt.

    Danke & gerne wieder!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich war mit dem Produkt & der Lieferung sehr zufrieden!

      Wir danken Ihnen für das Lob und Ihre Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
      Compuland
  • Korzakoff am
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    Compuland am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Compuland am
    CSV-Direct.de am

    Intel SSD 600p

    Ich habe eine Intel SSD 600p bei compuland bestellt.
    Der Preis war in Kombination mit den günstigsten Versandkosten der beste im vergleich.
    Die genaue Lieferzeit kann ich nicht mehr nennen aber postfaktisch war sie schnell.
    Leider kosten einige bezahl Möglichkeit z.b. Sofortüberweisung einen prozentualen Aufschlag auf den Bestellwert, das hat mich geärgert, Vorkasse ist aber Aufpreis frei.
    Die Verpackung war so gewählt das der Briefträger das Paket problemlos durch den Briefschlitz bekommen hat, das schafft nicht jeder Versender auch wenn es sich um kleine Artikel handelt.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Intel SSD 600p

      Wir danken Ihnen für das Lob und Ihre Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
      Compuland
  • bunny58 am
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    computeruniverse.net am

    Geht doch! Zuverlässige Lieferzusagen und Ware bestens.

    Im Gegensatz zu einem anderen bekannten WEB-Händler für IT wurde hier ein lagerndes NUC-System nicht erst nach 10 Tagen, sondern wie erhofft am 2ten Tag nach der Bestellung (abends) ausgeliefert. Vielend Dank - Weiter so!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Geht doch! Zuverlässige Lieferzusagen und Ware bestens.

      Wir danken Ihnen für das Lob und Ihre Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
      Compuland
  • Benjamin K. am

    Alles bestens

    Aufgrund der niedrigen Preise bestellt, Bezahlung mit PayPal möglich, schneller Versand und die Ware ist unbeschädigt angekommen. Was will man mehr?!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles bestens

      Das hören wir gerne. :-)

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
      Compuland
  • Steven85 am

    Alles bestens!

    Ich kann den Händler nur empfehlen, ich hatte mir einen Tower, Netzteil und eine AIO bestellt. Die Lieferung kam in 2 Paketen. Von der Bestellung hin bis zu Lieferung lief alles bestens.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles bestens!

      Wir danken für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
      Compuland
  • MikeGan am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Future-X.de am
    Yakodo - Best Electronics am

    Alles bestens

    ich habe mir die 4GB AMD Radeon Pro WX 3100 Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) 1xDisplayPort / 2xminiDP (Retail) bestellt. Mit meinen SAMSUNg 4K 32" Monitor funktioniert die Karte wunderbar. Sie ist auch im Betrieb niht zu hören und eine voll Kaufempfehlung bei Compuland. Ich bin Officeuser und kein Gamer.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles bestens

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
      Compuland
  • mactp am
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    digitalo.de am

    Garantierte Express-Lieferung bis 16 Uhr nicht zuverlässig

    Bestellt wurden 8 SSDs, unter anderem aufgrund der Lagerangabe und Möglichkeit die Platten über Expresslieferung noch am Folgetag zu bekommen.

    Die Bestellung ging um 15:54 bei Compuland ein.

    Zitat Compuland.de:
    "Wenn Sie Montag - Freitag bis 16.00 Uhr bei uns bestellen und die Ware komplett ab Lager lieferbar ist, erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag (Mo-Fr). Für später eingehende Aufträge kann dies nicht garantiert werden. Die Versandkosten bei Express-Versand betragen € 12,99* inkl. 19% USt."

    Um 18 Uhr kam die Nachricht, dass es "leider nicht mehr geklappt" hat. Eine Beschwerde, auch mit Hinweis auf die angefallenen Extrakosten, wurde mit "leide hatten die Kollegen sehr viel zu tun" und einer Entschuldigung abgespeist. Kein Wort zu den Expresskosten.

    Zudem hat dann auch noch UPS die Ware am nächsten Tag fehlgeleitet, d.h. das Paket kam 3 Tage nach Bestellung an. Soviel zu Express und "Garantien". Ich nehme übrigens an, dass UPS vertraglich verpflichtet ist dem Händler in solchen Fällen den Expresszuschlag nicht zu berechnen bzw. zurückzuerstatten.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Garantierte Express-Lieferung bis 16 Uhr nicht zuverlässig

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns leid, dass es bei Ihnen mit der Expressversendung so schlecht funktioniert hat. Dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich.
      Die Differenz zur normaler UPS Sendung haben wir Ihnen gutgeschrieben.

      Wir hoffen Sie dennoch bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Compuland-Team
      Compuland
  • ehefrau am

    SSD 500GB Samsung 850 EVO

    Die Lieferung erfolgte in der Originalverpackung. Tadelloser Zustand der SSD. Lieferzeit und Lieferung waren o.k.
    Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: SSD 500GB Samsung 850 EVO

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
      Compuland
  • EgOPhil am

    Widerruferklärung zum Kaufvertrag und dessen Abwicklung ist mit großen Schwierigkeiten verbunden

    Guten Tag,

    ich habe bei dem Online-Handler ( COMPULAND GmbH & Co. KG ) im August 2017 Grafikkarten (2x 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64, 2x 8GB XFX Radeon RX Vega 64) erworben, Gesamtpreis 2599,99 Euro.
    Der tabellarische Ablauf des Vorgangs ist am Ende der Nachricht.

    Nach Tests entschloss ich mich den Kaufvertrag zu widerrufen.
    Ich schickte eine Email mit der Widerrufserklärung an Compuland. Sie wiesen mich darauf hin, dass ich das online über ihr Web-Formular tätigen soll. Ich erklärte per Web-Formular meinen Widerruf. Anschließend wurde mir die DHL-Paketmarke erstellt. Wobei man bestätigen muss, dass der Rückversand nicht erstattet wird.

    Die Ware wurde versandt und ich erhielt die Empfangsbestätigung per Mail von Compuland.
    Daraufhin erhielt ich eine Email, dass ich nachweisen soll, dass ich den Kauf als Verbraucher durchgeführt habe.
    Ich gab an, dass mein Kundenkonto als Verbraucher geführt wird und ich auch als Verbraucher den Kaufvertrag abgeschlossen habe. Nebenbei ich habe weder eine Firma noch einen Gewerbeschein.
    Dies habe ich per Mail als auch per Fax (qualifizierte Sendebericht) an Compuland zugestellt.
    Danach tat sich eine Weile gar nichts. Inzwischen sind 2 Wochen seit meiner Widerrufserklärung vergangen. In ihren AGB steht, dass nach 2 Wochen eine Rückzahlung des Kaufpreises erfolgen muss. Somit habe ich eine Mahnung an Compuland geschrieben und sie höflichst gebeten den Betrag auf mein Konto zu überweisen. In diesem Moment wurden sie aktiv.
    Als Antwort auf meine Mahnung erhielt ich eine Email, wobei Sie nicht wussten um welche Rechnung es sich handelt und ich ihnen das mitteilen soll. So habe Ihnen nochmal alle Daten geschickt damit sie ihr System abfragen können. Im Mahnschreiben waren aber die selben Daten enthalten/angegeben.
    Daraufhin kam eine erneute Email, dass Sie die Sendungs-ID benötigen und mit welchen Logistikunternehmen ich die Ware versandt habe. Auch dies habe ich ihnen wieder per Mail mitgeteilt. Daraufhin kam eine erneute Email, dass die Geschäftsleitung den Widerruf ablehnt, jedoch ohne Begründung. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass sie die Ware an mich zurückschicken.
    Ich habe darauf hin Widerspruch zur Ablehnung gestellt und die Begründung eingefordert (Mail + Fax).
    Die Begründung wurde mir per Mail mitgeteilt, dass ich nicht innerhalb der 14 Tage einen Widerruf an Compuland gestellt habe. Wie dem auch sei, aus dem tabellarischen Verlauf kann man entnehmen, dass der Widerspruch innerhalb der 14 Tage gestellt wurde.
    Am gleichen Tag bekam ich von der Logistik den Bescheid, dass ich den nächsten Tagen ein Paket von Compuland zugestellt bekomme. Hierauf habe ich wieder per Mail und Fax Widerspruch gestellt mit dem Hinweis, dass ich die Ware nicht annehmen werde. Als Antwort kam per Mail, dass die Geschäftsleitung den Widerspruch zum Kaufvertrag abgelehnt hat und alles rechtens sei. Mir wurde noch näher getragen, dass im Falle einer Ablehnung des Paketes ich Lagerkosten zu tragen hätte.

    15.08.2017 Onlinebestellung
    17.08.2017 Kaufvertrag wurde geschlossen, Zahlungbestätigung und der Versandt wurde eingeleitet
    18.08.2017 Ware wurde an mich zugestellt.
    29.08.2017 Widerrufserklärung per Mail und per Web-Formular
    31.08.2017 Bestätigung Rücksendung ist eingetroffen
    05.09.2017 Compuland will eine schriftliche Bestätigung, dass ich als Verbraucher bestellt habe
    05.09.2017 Nachweis Verbraucher per Mail und Fax
    13.09.2017 Mahnschreiben an Compuland per Mail und Fax
    13.09.2017 Anfrage von Compuland, um welche Rechnung es sich handelt
    13.09.2017 Anfrage von Compuland welches Sende-ID und Logistikunternehmer
    14.09.2017 Ablehnung des Widerrufs ohne Begründung, Ware wird an mich zurückschickt
    14.09.2017 Widerspruch zur Ablehnung
    14.09.2017 Widerspruch zur Zustellung des Paketes

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