Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: Proshop.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Proshop.de

Bewertungen (474)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
  • Turabi Kaya am

    Sehr schlechte Kundenservice

    Ich habe am 25.07 eine Samsung Handy bestellt und am 25.07 sofort über PayPal bezahlt. Nachher habe ich eine Email bekomme dass ich mein Bestellung zwischen 29.07 bis 02.08 bekomme.

    Heute habe ich eine Email bekomme dass ich nicht rechtzeitig meine Bestellung bekomme und Der neue voraussichtliche Liefertermin ist im Moment nicht bekannt .
    Deswegen bestellen Sie über Proshop gar nicht. Weil Sie bekommen überhaupt Ihre Bestellung nicht in normale Liefertermin.

    Mit freundlichen Grüßen
    Turabi Kaya
  • Esenel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    PCI-E 3.0 Riser

    Für 25€ unschlagbares P/L Verhältnis.
    Funktioniert einwandfrei und ist eine super Ergänzung auf dem Benchtable.
  • saschamarcelschmidt am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am

    Lieferzeiten im Zweifel frei erfunden

    Der Artikel auf den ich bereits seit 5 Monaten warte wird immer noch mit ~3 Wochen Lieferzeit im Shop angeboten. Einmal im Monat kommt dann die obligatorische Mail mit dem Hinweis auf weitere Verzögerung. Der korrekte Status hierfür lautet: Nicht auf Lager.
    Fazit: Nach Möglichkeit wo anders einkaufen.
  • der_eNdliche231 am

    Sehr gut

    Ich habe mir bei Proshop.de eine M.2 SSD bestellt. Sie war zwar zu meinem Zeitpunkt nicht lieferbar, allerdings musste ich bei dem Preis zuschlagen. Nach ca. 1 Monat Wartezeit (für die ich verständnis habe, war ja nicht auf Lager) kam das Paket bei mir an. Die verpackung für eine M.2 fande ich etwas wenig. Es kam in einem A4 Paket Format und war in Papier oder ähnliches Eingewickelt. Allerdings hatte sie eine ESD Tüte um sich. Es ist mir bewusst, dass die SSD ein OEM Produkt ist, und es daher keine Offizielle Verpackung gibt. Meines erachtens nach aber etwas wenig. Ansonsten zufrieden. Das Paket kam 2 Tage nach der Versandbestätigung.
  • SilverAmds am

    Guter Shop hat viele Artikel die es wo anders nicht gibt

    Ich bin sehr zufrieden und werde hier gerne wieder einkaufen.
    Der Shop gefällt mir sehr.
    Ich habe hier Artikel gefunden die es sonst woanders nicht zu kaufen gibt.
  • Wes2000 am

    Hier kann man bestellen, aber ...

    ... man sollte auch nicht den sofortigen Versand erwarten. Gerade wenn man einen Sonderpreis ergattert hat, kann es passieren das die Lieferzeit ein, zwei Wochen dauert. Die Lieferzeitinfo war aktuell, wurde aber zweimal nach hinten verschoben. Lieferzeit ansich durch DPD war okay, andere schaffen es schneller, aber wir reden hier ja von DPD. Ware ansich ist gut angekommen und war komplett.

    Insgesamt kann man also bei ProShop einkaufen, wenn man es nicht allzu eilig hat.
  • andyvh99 am

    Teilt sich Support Platz 1 mit Amazon

    Mit der beste Kundenservice, den ich bisher hatte.

    Mainboard-Chipsatz defekt nach 5 Monaten, ich konnte am Wochenende einen Garantiefall eröffnen, der automatisch bearbeitet wurde. Am selben Tag Versandlabel erhalten und zurückgeschickt. Nach einer Woche Geld zurück, da der Händler es nicht auf Lager hatte. Das besondere: Laut Garantiebestimmungen kann die Fallbearbeitung bis zu 30 Tage dauern und in dem Zeitraum wäre das MB wieder verfügbar gewesen. Proshop hätte mir das Geld also nicht zurückzahlen müssen.

    Vor kurzem noch ein Netzteil bestellt, der Lüfter war mir leider zu laut. Auch hier Rückversand ohne Probleme und direkt Geld zurück. Für die Rückgabe werden zwar Versandkosten berechnet, aber das ist mMn kein Problem.
  • User478245 am

    Alles Top

    Das Gerät war aus Dänemark schneller bei mir als das Kopierpapier das ich bei Amazon bestellt hatte.
  • brudijoe am

    Alles super

    Paket kam pünktlich, shop könnte vom Aufbau und den von den Filtern noch übersichtlicher sein.
  • Face69 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Future-X.de am

    ALARM - WARNUNG- ALARM

    tl,dr: Proshop verkauft Ware, die es selbst nicht besitzt. Verspricht - wiederholt - Lieferzeiten, die es nicht einhält. Vereinnahmt rechtsgrundlos Geld für Ware, die es nicht geliefert hat, obwohl von dort zuvor darauf hingewiesen wurde, dass man vor der Versandbestätigung keinen Vertrag habe, da die Bestellung nur ein Angebot zur Angebotsabgabe darstelle, welches mit Versand der Ware (durch Proshop) angenommen wird. Erst dann entsteht ein Anspruch auf Kaufpreiszahlung. Rennt weg, so lange und so schnell ihr könnt! Habe leider in Jahren noch nichts Schlechteres erlebt.

    Am 01.06.21 Bestellung von 4 HDDs. HDDs ab einer bestimmten Größe gingen und gehen derzeit wegen des sog. CHIA Crypto-Coins weg wie warme Semmeln, was Preise steigen und die Verfügbarkeit sinken lässt.

    Die HDDs waren von Proshop bis längstens zum 10.06.2021 zugesagt worden. Am 04.06.21 dann der Hinweis, dass sich die Lieferung bis zum 15.06.2021 verzögern solle. Gleichzeitig wurden die HDDs auf Proshop als verfügbar angezeigt mit Lieferung bis längstens zum 11.06.2021!?

    Geizhals.de hat das Angebot von Proshop dann auf meinen Hinweis nach Prüfung entfernt. Am 09.06.2021 dann weitere - vorläufige - Verschiebung auf den 29.06.2021. Erneuter Versuch von Proshop, die HDDs als am 24.06.21 verfügbar zu bewerben. Angebot wieder entdeckt und wieder - auch weil wohl wettbewerbswidrig - wieder von geizhals.de geblockt.

    Nun entdeckt, dass Proshop - über Paypal - den Kaufpreis für die nicht gelieferten HDDs und ohne - wie Proshop mit Hinweis auf die Rechtssituation selbst betonte - Vertrag somit rechtsgrundlos angefordert hat. Per E-Mail wurde Proshop am 18.06.2021 zur sofortigen Erstattung aufgefordert - keine Reaktion. Bei Paypal einen Fall eröffnet. Soeben Bestätigung über Rückzahlung von Paypal erhalten. Und eine Stornierung der Bestellung durch Proshop.

    Also nochmal. Wer in so etwas mit diesem Wissen erneut hineinrennt, ist selbst schuld und verdient kein mehr anzeigen Mitleid! Lasst Euch keine dollen Preise und vor allem keine Lieferzeit wichtiger Hardware versprechen. Ihr Habt keine Durchsetzungsmöglichkeit und dieser Händler verdient nach dieser Erfahrung kein Vertrauen.

    Habe bei Mindfacrory soeben für eine Bestellung eine Vertragsbestätigung (!!!!) erhalten. Es geht also auch anders. Ich werde auf so etwas verstärkt achten.
  • roberteckert1 am

    roberteckert1

    danke für die schnelle lieferung,
    ging viel schneller als bei amazon :-)
    super schönes mousepad.
    danke nochmal und immer wieder gerne bestelle ich bei euch :-)
  • mh_harley am

    überraschend schnell und unkompliziert, sowie sehr netter Kontakt im Vorfeld

    Ich habe mir das ASUS ProArt B550-Creator bei Proshop.de geholt. Da ich etwas skeptisch war, weil es in Deutschland noch nicht weiter gelistet war und auch ASUS selbst nicht sagen konnte, wann es kommt, habe ich bei Proshop angerufen und meine Fragen gestellt. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat sie umfassend und kompetent beantwortet. Die Lieferung war dann 4innerhalb einer guten Woche (bei Zahlung per Vorkasse) ordentlich verpackt bei mir angekommen. Ich bin sehr zufrieden. :-D
  • Radesiggi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mediamarkt.de am
    notebooksbilliger.de am

    Professioneller, sehr guter Online-Shop.

    Habe jetzt zum zweiten mal bei Proshop.de bestellt, einen ASUS BC-12D2HT BluRay-Brenner, und habe die Ware innerhalb von 2 Tagen ab Bestelltag erhalten.
    Ein technischer Hänger mit dem Warenkorb, wurde nach einem telefonischen Kontakt durch mich von einem technisch kompetenten versierten Mitarbeiter von Proshop unmittelbar behoben. Perfekter Support. Empfehlung für den Shop. Hier werde ich bestimmt in Zukunft wieder einkaufen, zumal die Verfügbarkeitsangaben der Ware stimmig sind und die Preise auch Top im Portal von Geizhals. Danke.
  • Ralph Meinhardt am

    falsche Lieferzeitangaben

    Zum Zeitpunkt der Bestellung war der Artikel lagernd, 2-4 Tage Lieferzeit. Seit dem 4. Tga nach Bestellung kommt täglich eine Mail, die den Lieferzeitpunkt nach hinten schiebt, aktuell auf 10 Tage. Und laut Shop beträgt die angebliche Lieferzeit 11-13 Tage.

    Das war jedenfalls meine letzte Bestellung bei Proshop und ich empfehle jedem, der die Bestellung in angemessener Zeit erhalten möchte, sich auch andersweitig umzusehen. Es gibt ausreichend Mitbewerber.
  • H. Jung am

    Falsche Verfügbarkeitsangaben?

    Artikel angeblich auf Lager, bestellt und mit Paypal gezahlt. Paar Tage später kam statt der Versandbestätigung eine Mail, dass Auslieferung verzögert wird ohne Begründung (die drei genannten, möglichen Standardgründe trafen auf mich nicht zu) und ein neuer Ausliefertermin angesetzt wird. Beim 2. angedachten Ausliefertermin kam die zweite Verzögerungsmail. Im Konto wurde stets angezeigt "in Bearbeitung" und "Ware auf Lager". Nach der dritten Mail habe ich die Geduld verloren und storniert. Paypal-Rückerstattung erfolgte immerhin sehr schnell.
  • cdsoft am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    computeruniverse.net am

    Super Online Shop

    Ich hab eine Kingston nvme A2000 mit 2TB bestellt, natürlich weil der Preis bei Proshop am günstigsten war oder ist.

  • Rubun am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Coolblue am
    Jacob Elektronik direkt am
    Proshop.de am

    Wie immer 1a

    Habe bei Proshop eine GMMK TKL Barebone Tastatur bestellt, nur 3 Tage Lieferzeit obwohl Proshop aus Dänemark liefert. Sehr empfehlenswert.
  • Matthias Fuhrmann am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Saturn.de am
    notebooksbilliger.de am

    Toller erster Eindruck

    Zuverlässige Angaben bzgl. des Lagerbestandes, schneller Versand, Ware wie erwartet. Danke!
  • Punkt19 am

    Alles bestens!

    Meine erste Bestellung bei Proshop.
    Es gab keine Probleme und ich bin wunschlos glücklich.
    Der Versand war sehr schnell, die Lieferung auch.
    Alles war gut verpackt.
  • Thomas A. Zausch am

    Alles fein, danke.

    Lieferung problemlos, Produkt einwandfrei.
    Fazit: Volle Punktzahl, Gratulation. Alles richtig gemacht! 😃👍
  • FloHallo am

    Neuware mit leichten Gebrauchsspuren, sehr schneller Versand

    Entgegen mancher Bewertungen wurde mein Soundsystem am Tag nach der Bestellung versendet und war sofort da.
    Allerdings hatte das Soundsystem minimale Gebrauchsspuren.
    Ich bekam 10 % Rabatt, was für mich ein gutes Ergebnis ist, da der Preis von vornherein schon günstig war.
  • wq!Fa-mEAh am

    Extrakosten wegen Kreditkarte

    Proshop berechnet Extrakosten wenn mit Kreditkarte bezahlt wurde (7€ in meinem Fall). Dies verstösst gegen geltendes Recht und ist unzulässig.
  • ypsONE63 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Super, Danke. Jetzt schon zum zweiten mal

    Ich bin voll zu frieden. Kann es beruhigt als Empfehlung weiter geben.
  • sebingel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am

    Alles super. Gerne wieder.

    Ware wie beschrieben. Lieferzeit wie beschrieben. Es gibt keinen Grund zur Beanstandung.
  • Eisenland89 am

    Verschiebt ständig die Auslieferung, nur Probleme

    Netzteil im April bestellt- angekündigte Lieferfrist 1 Woche. Dann Lieferfrist um 1 Woche nach hinten verschoben, was aber nur im Shop einsehbar war. 5 Tage später kam erst die Mail- wo dann die Lieferung wieder verschoben wurde. Jetzt schaue ich rein- Lieferfrist um weitere 7 Tage verschoben!

    Zum Bestellzeitpunkt war das Netzteil auf Lager, jetzt soll ich über einen Monat drauf warten? Da rate ich nur von dem Laden ab, da bestelle ich nichts mehr!
  • Jonny Guapo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    notebooksbilliger.de am
    computeruniverse.net am

    Alles Top! Schneller Versand!

    Alles Top! Schneller Versand! Sehr zufrieden und gute Preise. Yo.
  • martom312 am

    1A Service

    Schnelle unkomplizierte Bestellabwicklung, zuverlässiger Versand. Paket kam innerhalb der angegebenen Zeit an. Express Lieferungen möglich, was neben Amazon fast niemand anbietet. Werde in Zukunft auf jeden Fall öfter bei Proshop bestellen.
  • tobimahomie am

    Pc Gehäuse bestellt von ASUS mega zufrieden. Gehäuse ohne Kratzer angekommen super nachverfolgung

    Super schneller Versand.Bin top zufrieden bestelle jetzt öfter dort.die nachverfolgen wo mein Paket ist war top
  • Kong368 am

    Artikel als "Auf Lager" Im Shop, dann Lieferung verzögert ... jetzt nicht mehr auf Lager

    Schade, es wird immer mehr zur Masche bei Online-Händlern. Produkte werden als fälschlich als lagernd angegeben. Erst gibts Versprechungen, dann Ausreden für Verzögerungen und jetzt soll ich 2 Monate warten, weil das Produkt doch nicht auf Lager ist.
    Ich hoffe mal das wenigstens das Geld schnell zurückkommt ... habe heute storniert.
    Ich bin sehr, sehr enttäuscht.
  • ThodiTLA am

    Keine Probleme

    Bei allen bisherigen Bestellungen lieferte der ProShop schnell.
    Die Reklamation eines defekten Geräts lief ohne Probleme und wurde in der angegebenen Zeit ersetzt.
    Immer wieder gerne

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige