Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: iPon
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für iPon

Bewertungen (24)

Info
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
4.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
  • Rainer Derx am

    office-jet pro von HP

    Das beste Preis-/Leistungsverhältnis und durchschnittlich rasche Zusendung. Da kann man nicht "mekkern". :)
  • Radu Lucian Jilavu am

    Am Anfang mit einem mulmigen Gefühl, am Ende mit Leistungen voll und ganz zufrieden

    3 Stück Samsung Smart Signage Displays bestellt, wegen Kontodaten in Belgien und Lager in Ungarn mit einem mulmigen Gefühl die Summe überwiesen, Lieferung mit GLS voll Profi (Anruf von Fahrer 1 Stunde vor Ankunft!), Ware in Ordnung, keine Transportschaden. Sogar Email Anfrage wegen Rechnung innerhalb von 10 Minuten beantwortet.
  • TheWulfman am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Reibungsloser Einkauf

    als anzeiger anbieter eines vesa adapter für meinen monitor bin ich auf diesen shop aufmerksam geworden. es war ein reibungsloser einkauf mit schneller lieferung!
  • Gottfried Fragner am

    Lieferung? Nur mit Drohung der Rechtsanwaltes

    Sehr enttäuschend
    Erst nach mehrmaligem urgieren wurde der Drucker geliefert.
    Auf Email wurde erst reagiert nach Fristsetzung und Androhung des Rechtsanwalts

    Nie mehr wieder!!!!
    • iPonShop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung? Nur mit Drohung der Rechtsanwaltes

      Sehr geehrter Herr Fragner,

      es tut uns sehr Leid, dass während der Lieferung ein Problem aufgetreten ist.
      Dieser Fehler wurde aber nicht durch uns verschuldet. GLS hat das Paket falsch
      sortiert, aber dieses Problem wurde innerhalb einigen Tagen gelöst und
      am 6-sten Werktag nach der Bestellung ist das Paket eingetroffen. Zweifellos
      handelt es sich dabei um eine Verzögerung von drei Tagen im Vergleich zu dem
      erwarteten Liefertermin.
      Hiermit möchten wir uns bei Ihnen auch im Namen von GLS um Entschuldigung bitten!

      Wir sind der Ursache des Problems und den Ereignissen genau nachgegangen und haben festgestellt, wie folgt:
      04.15: Sie haben den Drucker bestellt.
      04.16: Wir haben den Drucker per Paketdienst GLS versandt.
      04.20: Wir haben erfahren, dass GLS noch keine Bestätigung geschickt hat, deswegen haben wir uns bei Ihnen danach erkundigt,
      ob Sie diese bereits erhalten haben. Sie haben uns darüber informiert, dass Sie die Bestätigung noch nicht erhalten haben.
      Danach haben wir den Paketdienst GLS ständig in der Angelegenheit der Auslieferung urgiert.
      04.22: Sie haben uns geschrieben, dass GLS das Paket immer noch nicht zugestellt hat. Zum Glück war keine Bedrohung vorhanden, für diese war ja auch kein Grund gegeben.
      04.26: GLS hat Ihnen den Drucker in fehlerlosem Zustand endlich zugestellt.

      Wir möchten nochmals um Ihre Entschuldigung bitten. Beim GLS erfolgt solcher Fehler glücklicherweise ganz selten.

      Herzlichen Dank für Ihre Bestellung!

      Mit freundlichen Grüßen,
      iPonShop.at
  • Mäxle3466 am

    Problemloser Einkauf

    Ware kam 4 Tage vor angekündigte Lieferzeit. Bin sehr zufrieden mit meiner ersten Bestellung und werde weitere Modellbausätze dort kaufen
  • Roadking am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tink am

    Problemlos

    Bester Preis, schnelle Lieferung (Ware wird aus Ungarn versendet) - soweit alles in bester Ordnung.
    Warum dann der Punkteabzug meinerseits :

    Einzig das man nur auf den Versandversager GLS setzt, welches sich auch auf Wunsch nicht ändern lässt bzw. gar nicht darauf eingegangen wird, sehe ich skeptisch.
    Zur Ehrenrettung von Ipon muß ich allerdings sagen dass dies nach langem die erste Zustellung durch GLS war die ohne Ärger abgelaufen ist.
    Gerade eben habe ich wieder ein Problem wo ein Paket innerhalb von Wien! schon mehr als eine Woche unterwegs ist - also war das nach meinen Erfahrungen wohl eher Zufall als Standard und ist für mich persönlich ein Grund, solange es die einzige Versandoption bleibt, vorerst keine weitere Bestellung mehr zu ordern.
    Beste Grüße
  • Renschki am

    Reklamation aussichtslos

    Habe mir den Lenovo G32qc-10 bestellt.

    Dieser Bildschirm kam beschädigt an.
    Laut E-Mail-Verkehr mit dem Reklamationssupport muss man über die Website eine externe Firma beauftragen, welche dann die beschädigte Ware abholt.
    Um diese externe Firma zu beauftragen, bedarf es jedoch der Rechnungsnummer. Die Rechnung erhält man übrigens nur auf Anfrage!

    Weiters wurde verlangt, dass man vom beschädigten Bildschirm sowie von der Verpackung von allen Seiten Bilder weiterleitet.

    Laut weiterem E-Mail-Verkehr, lautet der nächste Schritt, dass der beschädigte Bildschirm im Zuge eines "Garantieprozesses" bearbeitet wird, bei dem überprüft wird, ob der Bildschirm bei der Lieferung beschädigt wurde, oder ob ich diesen Fehler verursacht habe. --> Die Garantieabteilung hat jedoch bereits geantwortet, dass aus den Bildern hervorgeht, dass der Bildschirm bei der Lieferung beschädigt wurde!

    Nun wurde verlangt, dass man den Bildschirm in die ursprüngliche Verpackung legt und entweder mit Industriefolie doppelt umwickelt, oder den Bildschirm samt Verpackung in eine noch größere Kartonschatel legt. (weil ja jeder Industriefolie zuhause liegen hat...)

    Auf weitere Anfrage wurde mir erklärt, dass der "Garantieprozess" mindestens 30 Tage dauern wird! Laut österreichischen Recht, handelt es sich hierbei jeodch um einen Gewährleistungsanspruch und nicht um einen Garantieanspruch; die Garantieabteilung hat auch bestätigt, dass er sich offensichtlich um eine Beschädigung handelt, die durch mangelhafte Vorsicht bei der Lieferung entstanden ist, daher ist es für mich fraglich, warum dies weitere 30 Tage Bearbeitung in Anspruch nimmt.

    Auf meine letzten zwei Beschwerdemails wurde nicht mehr geantwort (ca 1 Woche aus), daher rechne ich eher mit dem Schlimmsten.

    Von meiner Seite aus keine Kaufempfehlung. Bestellung und Lieferung waren recht schnell, wenn aber ein Problem mit dem Produkt ensteht seit ihr auf euch selbst gestellt! mehr anzeigen

    PS: Aus dem E-Mail-Verkehr geht hervor, dass meine E-Mails aus dem Deutschen ins Ungarische übersetzt wurden, daher gehe ich davon aus, dass keine deutschsprachige Abteilung existiert.
  • TCK68 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    mylemon.at am

    alles wie erhofft

    rasche Lieferung wie angekündigt, alles wie erhofft, nichts zu beanstanden
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Jiraph am

    [snip]

    [snip] noch weit über dem bereits extrem teuren Gebrauchtmarkt

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • heinzsobek am

    Nur gute Erfahrung

    Rasche Lieferung, Produkt perfekt verpackt.
    Gesamte Abwicklung incl. Bezahlvorgang problemlos
    und Ablaufoptimiert.
    Gerne wieder.
  • Gizfreak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    NRE - Computer & Service am
    Media Markt.at am
    Conrad.at am
    mylemon.at am

    Verbesserungswürdiger Versand

    Der Versand nicht nicht gerade günstig, da hätte ich mir schon andere Dienstleister zur Auswahl erwartet, GLS als einzige Option finde ich für die anzunehmende (Un)Zuverlässigkeit nicht ausreichend.
  • Arkos am

    Alles ok

    Webshop nur mangelhaft übersetzt, aber voll funktional.
    Zahlung leider nur mit Paypal oder Vorabüberweisung, nach Letzterer war aber alles schnell erledigt.
    Lieferung leider mit GLS.

    Ansonsten alles tadellos.
  • Chris Skudi am

    Spitze!!!

    Es war spitze von der Bestellung bis zur Lieferung!

    Das einzige was man verbessern könnte ist die Verpackung.. nur in Plastik eingepackt und sichtbar!

    Aber sonst 👌
  • MulugVI am

    David gegen Goliath

    Um den Goliath nicht weiter zu füttern kaufe ich lieber bei den kleinen online Händlern ein. Deshalb habe ich auf dieses Angebot gewartet.

    Versand und Ablauf wie beim ganz dicken 1A 5 Sterne

    Da der Shop auch eingetragen ist im Firmenregister gerne
    jederzeit wieder!
  • fleckentod am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    BA-Computer am
    1ashop.at am
    0815 am
    0815 am
    mylemon.at am
    1ashop.at am

    iPon - eigenartig aber OK

    Zuerst: laut oberflächlicher Betrachtung des Shop, handelt es sich um ein Shop in Österreich- Wiener Neustadt.
    Bestellung, Bezahlung auf ein Konto in Belgien (!!), Lieferung aus Ungarn war OK. Stutzig geworden bin ich, als ich keine wirkliche Rechnung erhalten habe; kein Firmenkopf, keine ausgewiesene MWST. Da ich zur Produktregistrierung der gekauften NAS HDDs eine Rechnung mit Angaben der Seriennummern benötigte, habe ich zuerst per Telefon reklamiert -> keiner hat abgehoben. Dann per Mail -> kein Erfolg. Erst bei nochmaliger Reklamation an beide angegebenen Mailadressen, habe ich eine Rechnung mit MWST und den Seriennummern erhalten. War etwas mühsam - aber im Endeffekt OK. Das Unternehmen ist laut WKÖ in Österreich registriert.
  • Sylvia Hansche am

    Kenwood Maschine

    Ich habe eine Kenwood Küchenmaschine erworben. Es hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt, Preis-/Leistungsverhältnis hat auch gepasst. Danke bin sehr zufrieden. Auch die Lieferzeit war kurz.
  • Anruha am

    Alles bestens

    Bestellung eines neuen Monitors hat unkompliziert geklappt
    Bezahlung ging mit Paypal
    Lieferzeit betrug trotz Ostern nur 4 Werktage -> wurde mittels GLS aus Ungarn versendet
    Monitor ausgepackt, angeschlossen, funktioniert wunderbar
    Kann echt nichts negatives sagen

    Einziges Manko: Im Shop sind die Artikelbeschreibungen teilweise recht holprig übersetzt. Wenn man weiß, wonach man sucht, sollte das aber kein Problem darstellen
  • User806465 am

    Ich kann nicht klagen - aes hat alles Bestens funktioniert!!

    Meine erste Bestellung
    .... und ich kann nur sagen : Ich kann nicht klagen - aes hat alles Bestens funktioniert!!

    lg
  • froili am

    Misserabler Kundenservice

    Es gibt keine Information, wie man Produkte rücksenden oder umtauschen kann.
    Man kann eMails schreiben und es wird eine Bearbeitung innerhalb von 24 Stunden versprochen. Tatsache ist, dass es keine Rückmeldungen gibt. Am Telefon hebt selten jemand ab. Erreicht man jemanden, dann sagte dieser nur: schreiben sie ein eMail mit ihrer Frage.
    Alles andere, also Produktauswahl, Preis, Lieferung etc. war sehr gut.
  • F1PS am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am

    Falsche Ware geliefert, Rücksende Adresse existiert nicht?

    Eines Vorweg! Der Händler agiert als ob er aus Österreich wäre, versendet aber aus Ungarn.

    Ich hab eine PC-Gehäuse bestellt welches in einer falschen Farbe geliefert wurde. Kann passieren, allerdings stellt sich iponshop.at tot. Sie antworten nicht auf meine Anfragen. Deshalb hab ich von dem 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch gemacht und es wo anders noch einmal bestellt.

    Die Ware habe ich selbstverständlich an die Angegeben Rücktrittsadresse zurück gesendet:

    "Der Widerruf ist zu richten an:
    Delap OG.
    Kindlergasse 12c, 2700 Wiener Neustadt, Österreich
    E-Mail: info@iPonShop.at"

    Diese Adresse scheint aber nur eine Briefkasten-Adresse zu sein, denn niemand hat mein Paket angenommen! Das Paket wartet jetzt schon seit Tagen auf eine Abholung.

    Für mich grenzt das an Betrug! Und eigentlich müsste auf geizhals.at ein Vermerk sein "versendet aus Ungarn".

    So werden Käufer in die Irre geführt und glauben sie kaufen aus einem Österrichen Shop. Die gelieferte Ware war zwar in Ordnung, aber falls nur irgendwas damit sein sollte bleibt man darauf sitzen!
    • iPonShop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Ware geliefert, Rücksende Adresse existiert nicht?

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bestellung.
      Es tut uns sehr Leid, dass Sie nicht zufrieden waren.
      Wir sind eine österreichische Firma, unsere Niederlassung befindet sich in Wiener Neustadt, die aber als Firmenbüro funktioniert, die Produktübernahme wird nicht in jedem Fall gelöst. Hauptsächlich deshalb, weil unsere Kollegen wegen der jetzigen Corona-Krise großenteils im Homeoffice arbeiten.

      Auch deswegen ist die Rücklieferung im Falle des Widerrufs kostenlos, die Sie im Rahmen unserer Garantiekurier-Dienstleistung bestellen können. Im diesem Fall beauftragen wir den Kurierdienst, der das Produkt in unseres Lager zurückliefert, all das erfolgt natürlich ganz kostenlos.

      Unsere Kollegen beantworten gerne alle E-Mails während der Öffnungszeiten innerhalb von 24 Stunden.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      iPonShop
  • Smopi am

    Keine Einwände

    Meine Ware ist angekommen und funktioniert.

    Ich war etwas skeptisch, weil kaum jemand Erfahrungswerte mit dem Shop hatte. Hab mich jedoch dazu entschieden zu bestellen und alles klappte problemlos. Tracking war dabei, jedoch kann man nur per GLS liefern lassen und der Versand kostet extra (auch bei höheren Summen, dafür sogar mit dem Versand oft noch günstiger als andere). Die Ware war sehr gut verpackt und funktioniert einwandfrei.

    Einziges Minus. Ich habe einen ungarischen Newsletter von der Firma erhalten (Versand läuft anscheinend über Ungarn, Bezahlung über ein belgisches Konto) zu dem ich mich meiner Meinung nach nicht angemeldet habe, aber vielleicht habe ich mich verklickt.
  • diqu am

    SSD zum Schnäppchenpreis ... oder auch nicht

    Geizhals Preiswarnung Samsung SSD zum Schnäppchenpreis ...
    Ich denk mir: der Preis ist zwar verdächtig niedrig - aber mit PayPal-Zahlung zumindest einen Blick auf den Shop wert.

    Ergebnis des Hinzufügens zum Warenkorb: "Leider das Höchstmaß der bestellbaren Menge ist: 0 St."

    OK, dann halt nicht
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Raufkausch am

    Shop oder Datensammler?

    Der Shop scheint ausländisch zu sein was nicht ins Deutsche übersetzte Teile vermuten lassen. Insgesamt entspricht Look and Feel der Online-Präsenz dem Projekt eines Studenten. Natürlich kam die unerklärliche und unlösbare Fehlermeldung, dass meine Bestellung nicht funktioniert erst nachdem ich meine sämtlichen persönlichen Daten angegeben habe.
    • kundeistkoenig am

      Re: Shop oder Datensammler?

      Delap OG, Wiener Neustart: lt. Firmenbuch = Inhaber & GF aus Ungarn!
  • Wolli56 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    Perfekt

    Tadelloser Bestell - und Liefervorgang! Super schneller Versand (1 Tag schneller als angekündigt), originale und versiegelte Ware, sehr gute Verpackung. Echt zufrieden!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige