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Preisvergleich » Händlerbewertung: alza.at
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Händlerbewertungen für alza.at

Bewertungen (334)

Info
3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.7
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.8
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.3
Kundenservice
2.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Alza ist immer bereit, alles für Ihren bequemen Einkauf zu tun.

Bei Fragen und Problemen bitten wir Sie, sich direkt an unser Kundendienst zu wenden.
Tel.: +43 720 815 999
Email: info@alza.at
Sie können auch das Kontaktformular direkt auf unserer Web-Seite alza.at verwenden.

Nehmen Sie bitte diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in Anspruch. Sehr oft können Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch gelöst werden. Unser Kundenservice steht Ihnen täglich zur Verfügung.

Ihre Rückmeldung und Ihre Meinung ist für uns wichtig und entscheidend!

Ihr Alza-Kundendienst Team

  • Perry Ellis am

    hat sehr gut gekappt, bin zufrieden mit dem Produkt

    Bestellung hat gut geklappt, bin mit dem Produkt bis jetzt sehr zufrieden.
    Danke an das Alza-Team
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: hat sehr gut gekappt, bin zufrieden mit dem Produkt

      Hallo, vielen Dank, dass Sie uns solche schöne Bewertung gegeben haben. Tolle Preise und schnelle Lieferung, das ist Alza. Bis zum nächsten Mal. Jan
  • pitcher001 am

    Bestellung abgeschlossen Ware nicht geliefert

    Lieferzeit: vor Bezahlung auf folge Tag angegeben. nach Bezahlung auf den übernächsten Tag geändert. Mir ist klar, dass es nicht einfach ist den Liefertage genau anzugeben. Aber dann bitte doch einfach ein Zeitintervall angeben nach dem es offensichtlich gar nie realistisch gewesen wäre am Folgetag zu liefern.
    Zur Lieferung: Bestellt wurde die Ware zu einer Packet-Abholstation (ausgewählt auf der Firmen eigenen online Karte). Leider konnte dann die Ware nicht zugestellt werden wegen eines Anschrift Problems. Die Post.at hat dann, wie flexible Sie ist das Paket gleich zurück an die Versandadresse geschickt. 1 Woche später ist dieses dort auch angekommen gemäss System der Post.at.

    Danach hat Alza.at den Artikel im Bestellstatus auf erledigt geändert. Da ich bezahlt und noch kein Produkt dafür bekommen habe, habe ich den Kundendienst benachrichtigt. Der war freundlich hat meine Geschichte bestätigt und mir versichert, dass ich ein mail bekomme (oder so) mit der Möglichkeit nochmals liefern zu lassen mit anderer Anschrift oder Geld zurück inkl. Versandkosten. Eigentlich was man sich vom Kundendienst erwartet habe ich auch mit 5 Sternen bewertet nach dem Telefonat.

    Leider habe ich nächstem Werkstage nichts gehört und mich entschieden nochmals auf der online Site von alza.at zu reklamiert. Das Ergebnis davon ist, dass ich jetzt das Produkt zurückschicken soll….. jedoch habe ich das Produkt nach wie vor nicht gekriegt.

    Fazit: Aus dem ursprünglichen Versprechen der Lieferung am Folgetag sind jetzt fast zwei Wochen geworden mit zweimaliger Kontaktaufnahme (1.telefonisch, 2. Online) meinerseits um das Problem zu lösen mit der Folge, dass ich jetzt ein Produkt zurückschicken sollte das ich nie geliefert bekommen habe aber bezahlt wurde. Bin ja mal gespannt wie viel Zeit sich Alza.at lässt um doch noch zu reagieren……
    Andere Shops können das besser…..

    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung abgeschlossen Ware nicht geliefert

      Sehr geehrte Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie solche Erfahrung mit uns hatten. Manchmal kann es passieren, dass der Lieferant anzeigt, dass die Ware geliefert war, auch wenn der Kunde die Ware nicht erhaltet hat. Dies ist aber eine Standardsituation, die unsere Operators regeln können. Leider kann ich nicht aus Ihre Bewertung rausfinden, um welche Bestellung es sich handelt, damit ich nachschauen kann, wo das Problem liegen kann. Falls aber Ihre Angelegenheit immer noch nicht geregelt ist, bitte ich Sie uns nochmal zu kontaktieren, damit meine Mitarbeiter Ihre Angelegenheit wieder überprüfen können. Vielen Dank. Dominik, Alza.de
  • schürer am

    schlechtes service, schlechter kundendienst!

    - deutlich teurer als mitbewerber.
    - habe bei alza bestellt weil es sehr sehr dringend war und alza die schnellste lieferzeit angab.
    - die zugesagte lieferzeit wurde bei weitem nicht eingehalten!!
    - beim versuch einer nachfrage, erkennt der “kundendienst” telefonautomat die bestellnummer nicht. deshalb ist dann keine weiterleitung im “kundendienst-system” möglich.
    - aber, bei der suche nach der kundendienst telefonnummer wurde ein abholgeschäft angegeben. danach hatte ich schon bei der bestellung gesucht, aber nichts gefunden.
    - mußte ins abholgeschäft gehen um fragen zu können, wann denn die lieferung ankommen könnte. das konnte man mir nicht nennen. die post sei dabei die zustellung zu machen. was nach 5 tagen innerhalb wien nicht überzeugt.
    - als lösung hat man mir vorgeschlagen die ware noch mal zu bestellen und noch mal zu bezahlen, dann könnte ich sie am nächsten tag im abholgeschäft abholen. ansonsten schiebt man das problem auf die post mit der bemerkung, es werde bestimmt zugestellt. wenn die lieferung je kommen sollte, dann sehr viel später als angegeben.
    - den ANGABEN FÜR LIEFERZEIT kann man NICHT TRAUEN!
    - fazit: kundenUNfreundlicher ist ein geschäftsfall nicht vorstellbar!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: schlechtes service, schlechter kundendienst!

      Hallo, es tut mir leid, dass Sie solche Erfahrung haben. Diese Erfahrung entspricht nicht unserem Standard, unser Kundendienst arbeitet mit Ihrer Rufnummer und unter Registrierung finden wir alles, was wir brauchen, damit wir Ihre Angelegenheit schnellstmöglich lösen können. Teilen Sie mir bitte Ihre Bestellnummer oder Registrierung und gerne werde ich Ihre Sache überprüfen. Jan
  • r_flo am

    zuerst skeptisch, aber dann doch (fast) alles problemlos

    anhand der mäßigen Bewertungen hier auf Geizhals war ich etwas skeptisch zu bestellen, tat es dann aber doch. Eine Grafikkarte wurde bestellt.
    Zeit zwischen Versand und Bestellung war für einen Onlinehändler relativ lange. Hier kann bzw. sollte man nachbessern. Vielleicht war die längere Zeit bis zum Versand der aktuellen (schlechten) Sitatuion bezüglich Verfügbarkeit des Grafikkartenmartes geschuldet, da Alza angeblich prüft wer wieviele Grafikkarten bestellt, damit keine Scalper oder Miner zuviele Karten abstauben. Diese Praktik ist ja prinzipiell begrüßenswert, doch sollte diese Überprüfung schneller passieren, damit der Artikel schneller versendet wird und letztlich beim (dann zufriedeneren) Kunden ist.
    Das war aber auch der einzige Problempunkt.
    Mit dem Produkt hat dann alles gepasst. Ich bin dann jedoch aus anderen Gründen, die nichts mit Alza oder Problemen mit der Grafikkarte zu tun hatten, vom Kaufvertrag zurück getreten. Rückabwicklung ging problemlos. Geld hatte ich ruckzuck wieder bei mir am Konto.
    Daher würde es von mir gesamt 4 Sterne für Alza geben.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: zuerst skeptisch, aber dann doch (fast) alles problemlos

      Hallo, danke für schöne Bewertung und es freut mich, dass Ihre Bestellung problemlos war. Ich bin sicher, dass die nächste auch in Ordnung wird. Beobachten wird unsere Seiten, momentan läuft Sommerausverkauf. Jan
  • sheganaku am

    Kaffeemaschine DeLonghi 685

    Ich bin von diesem Shop absolut begeistert. Meine Kaffemaschine DeLonghi 685M habe ich in Februar gekauft. Am Anfang hat alles funktioniert, aber nach ca. 3 Monate fingen die Probleme an und die Maschine brachte keine Kaffe mehr heraus.
    Es folgte die Raklamatio und siehe:
    Kundenservice und die Betreuung waren fantastisch. Ich bin begeistert und kann nur sagen, dass ich als Kunde nur so den Service vorstellen kann. Die Reklamation wurde sofort entgegengenommen. Die Maschine wurde mir sofort ausgetauscht. Der Vorschlag kamm nicht einmal von mir, sondern von der Seite von Alza gekommen. Sie fragten mich ob ich austauschen will oder Geld zurück. Ich sagte bitte austauschen und das geschah sofort. Unglaublich SUPER!!
    Ich verstehe ganz ehrlich die negativen oder die halb so guten Bewertungen nicht. Die Alza Mitarbeiter sind toll, korrekt und Verantwortungsvoll. Glauben Sie mir. Wenn die Wörter Seriosität und Kundenzufriedenheit gibt, dann finden diese auch in diesem Geschäft den echten Platz und immer statt.
    VIELEN DANK AN ALZA MITARBEITER, SERVIECE UND VERKAUF.
    SUPER TOLL.
    Ich persönlich werde dieses Geschäft, wenn ich etwas brauche ganz Tatkräftig unterstützen.
    Mit ganz lieben Grüssen an alle die dort kaufen, sowie an Alza Kollegen.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kaffeemaschine DeLonghi 685

      Hallo, es mich immer freut, wenn ich solche Bewertung lese. Auf Alza bieten wir nicht nur die schnelle Lieferung aber auch die schnelle Erledigung jeder Angelegenheit an. Jan
  • anholy70 am
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    Alternate.at am

    Apple Homepod

    Alles super, Ware war innerhalb weniger Stunden abholbereit, schnelle Abwicklung im Shop.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Apple Homepod

      Hallo, danke für Ihre Bewertung, Jan
  • Paulchenpanther am

    Kompliziert und lange Lieferzeit

    Kundenservice unzufriefenstellend, lange Lieferzeit und zu wenige Updates per Mail.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kompliziert und lange Lieferzeit

      Hallo, können Sie mir bitte die Bestellnummer mitteilen, dass ich Ihre Sache überprüfen werde? Danke, Jan
  • Mirko Illetschko am

    How low can it go?!

    bei den letzten Feedbacks beschleicht mich das Gefühl: ein Bot beantwortet meine Anfragen - da ist mir ja sogar eine sinnlose Auto-Reply-Funktion schon lieber!

    Also, bitte: nach meiner Erfahrung, Finger weg von Bestellungen - oder: wie man eine "auf Lager/Versandbereit"-Bestellung versemmeln kann!!
    • Hamid Noroozi am

      Re: How low can it go?!

      I have bought an Ipad 3 months ago but after a while it was defected, we have sent it back, They should change it but after 2 months they sent the same Tablet to us without reparing or changing, and again we sent it back to change it, and after 3 months we are waiting for our Tablet . Raelly a bad service , bad garantee bad .....
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: How low can it go?!

      Hallo, unser Callzenrum ist am jeden Tag 08- 20 Uhr erreichbar, wenden Sie sich bitte an uns und sicher finden wir eine Lösung. Jan
  • Rainer Weberbauer am
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    0815 am
    Jacob Elektronik direkt am

    sehr enttäuschend

    Ich habe bei Alza externe Festplatten bestellt.

    Lieferadresse war Deutschland - Alza hat die Lieferung allerdings mit Zielland Österreich versendet. Nach zwei Wochen wurde zumindest dieser Fehler entdeckt und mir wurde versichert, dass die Bestellung sobald sie zurück gekommen ist, richtig versendet wird.

    So weit so nachvollziehbar.

    Kurz darauf erhielt ich eine Mail, dass die Bestellung storniert wurde und ich eine Gutschrift bekomme. Da die Festplatten zu diesem Zeitpunkt tatsächlich mehr als das doppelte kosteten war eine Neubestellung für mich nicht wirklich eine Option.

    Drei Telefonate später (die ersten zwei haben kommentarlos aufgelegt, nachdem das Problem erklärt wurde) meinte ein netter Mitarbeiter des Kundendienstes er kümmert sich darum.

    Gemeldet hat sich dann natürlich niemand - erneutes Telefonat.
    Dieser Mitarbeiter meinte dann, sie können da gar nichts machen und der erste Mitarbeiter hat seine erste Woche und mehr oder weniger keine Ahnung.
    Aber er wird das ganze an den Produktmanager weiterleiten.

    Einen Versuch machte ich dann noch per mail - Antwort war hier kurz und knapp "Der Artikel ist im Moment leider nicht für den selben Preis verfügbar."


    Habe bereits mehrmals bei Alza bestellt und hatte da keine Probleme... deswegen keine reine 1* Bewertung. Aber die letzte Bestellung war jetzt auch die letzte da hier der Kundenservice irgendwo zwischen sehr schlecht und nicht existent ist.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr enttäuschend

      Hallo, diese Situation tut mir wirklich sehr Leid. Um die Ware nach Deutschland zu liefern, ist es notwendig die Ware auch auf www.alza.de zu Bestellen. Von www.alza.at sind Waren nach Österreich gesendet. Anders kann es nicht sein. Wenn Sie die Ware auf eine andere Seite bestellt haben, funktioniert es so, dass die Ware wieder zurück kommt und Ihnen wird dann das Geld zurückerstattet. Es tut mir Leid, Falls Sie diese Information nicht so erhaltet haben. Diese Bewertung war für mich sehr wichtig, ich werde mich jetzt mit den Kundenservice in Verbindung setzen, damit ich solche Sachen in der Zukunft vermeide. Vielen Dank.
  • stardesign am

    Sehr bemüht

    Top Ware und bemühter Kundendienst. Etwas umständlich in der Abwicklung, aber wenn man weiss was man will kommt man gut damit zurecht. Schnelle Rückmeldung und wenn beide Seiten etwas Geduld aufbringen klappt alles bestens. Gerne wieder!
    Danke
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr bemüht

      Hallo, danke für die nette Bewertung. Jan
  • Mel.87 am

    Ein Stern schon zu viel

    Mir wurde die falsche Ware zugesandt. Und damit begann das Grauen.
    Ich wurde aufgefordert die Ware anzunehmen und zu fotografieren. Danach wurden über fast eine Woche täglich 8 bis 10 Emails hin und her geschickt. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass mich der Kundenservice nicht verstehen wollte. Telefonisch wollte man das mit mir aber nicht klären. Danach habe ich meine Bestellung widerrufen. Die Rücksendung sollte aber noch katastrophalen laufen. Ich hätte einen Tag meiner Wahl von 8 bis 18 der Spedition zur Verfügung zu stehen. Nochmal zur Erinnerung. Mir wurde komplett falsche ware geliefert und ich soll einen Tag Urlaub nehmen. Das war für mich keine Option aber alza war so nett und ich hätte die Ware bei der Post erstmal auf eigene Kosten zurück senden können. Da ich das aber nicht wollte (wären 15 Euro zusätzlich gewesen) wurde ich unter druck gesetzt und die Spedition wurde einfach für einen willkürlichen Tag bestellt. Jetzt wo die Firma die Ware wieder hat antwortet mir niemand mehr auf meine Emails um mir zu sagen wann ich mein Geld zurück erhalte. Das grenzt für mich mittlerweile an Betrug. Sollte ich das Geld nicht Ende der Woche zurück erhalten oder eine Nachricht bekommen landet der Fall bei der Polizei.
    Also mein Hinweis an alle: Finger weg von dieser Firma. Das ist eine absolute Katastrophe.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Stern schon zu viel

      Hallo, es tut mir leid, aber was Sie hier schreiben entspricht gar nicht Arbeit der Alza. Haben Sie die Ware bei uns bestellt? Können Sie mir die Bestellnummer mitteilen? Die Retoure ist bei uns ganz kostenfrei, der Kunde hat keine Kosten, und die Erstattung bis 48 St. erledigt. Jan
  • inserat am

    War alles O.K.

    Bestellte einen De Longhi Kaffeeautomaten und bis auf einen Tag Lieferverspätung (Lag wohl an der Post) kann ich nur positives sagen. Über den Kundenservice kann ich nichts sagen, da er nicht benötigt wurde.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: War alles O.K.

      Hallo, danke für nette Bewertung. Jan
  • Ronja Luis am

    Super Shop !!!

    Absolut perfekt...Ich habe am Sonntag bestellt, Montag Abend die Ware erhalten.
    Der Preis war spitze, das Paket hatte keine Schäden, die Zahlung erfolgte im Nachhinein über Klarna. Super Shop, ich werde hier sicher wieder bestellen.
    Ich kann diesen Händler nur weiterempfehlen.
    DANKE
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Shop !!!

      Hallo, danke für nette Bewertung, Jan
  • Dillinger5 am

    Gibt keine Rechnung ohne Mwst. !! obwohl UID Nr. ! NO GO !!!!

    Achtung keine Firma wo etwas kaufen soll !
    Man bekommt auch falsche Informationen!
    Hande WEG !!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gibt keine Rechnung ohne Mwst. !! obwohl UID Nr. ! NO GO !!!!

      Hallo, es tut mir sehr leid, aber online können Sie die komplete Bedingungen finden und alle sind ganz richtig. Alles hat die Regeln. Bitte, registrieren Sie sich bei uns als Unternehmen und in der Zukunft wird alles in Ordnung. Jan
  • Alexandu81 am

    The worst shoping experience

    On 05.05.2021 I have placed the Order 439273869 for a Gaming-PC Alza BattleBox Ryzen RTX3080.- no detaiuls about what it contains in the invoice or the website.
    On 06.05.2021 I have payed and sent the proof of payment via e-mail to them to confirm the order. After 3 days my order was automaticaly canceled by them.
    After several phones they explained that the prof of payment was not good as they are expecting the money to arrive. Because Alza was unable to tell me if they have my money the following day I was informed after 3 calls that they have my money... but the order was canceled and there is not their fault.
    After this the order still was canceled because ...they had my proof of payment, they had my money ...but the sistem canceled the order and the item was no longer in stock.
    At the moment I have 3 diffrent e-mails with diffrent delivery dates and none are realistic... while the website shows another deadline.

    My biggest mistake was that I tried to buy from them... I will not do the same mistake.

    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: The worst shoping experience

      Hello, we are sorry for these troubles. It was really our mistake and as apologize I already sent your coupon for next order, and I am sure it will be completely alright.
  • LocutusX am
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    haym.infotec am

    Alles gut gelaufen

    Bestellung war einfach, Ware (Monitor) wurde rasch geliefert und ist in Ordnung. Gerne wieder!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut gelaufen

      Hallo, danke für die 5 Sterne Bewertung, Marián
  • chris773 am

    schnelle Reaktion nach Rückfrage

    Nach Rückfrage wurde der nicht mehr lieferbare Monitor storniert, das Geld zurücküberwiesen und die Neubestellung schnell geliefert.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: schnelle Reaktion nach Rückfrage

      Hallo, danke für schöne Bewertung. Jan
  • Sheeshe am

    Schlechter Kundenservice

    Habe vor einiger Zeit eine Maus bestellt, die aber nie ankam. Das ganze Prozedere mit herumtelefonieren mit dem Kundenservice hat mich total ermüdet. Das Personal, mit dem ich gesprochen habe, konnte noch dazu nur mangelnd deutsch, was das Ganze natürlich nochmals erschwerte. Ich will doch nur mein scheiß Geld von meiner Maus, die nie angekommen ist!
    • Sheeshe am

      Re: Schlechter Kundenservice

      Übrigends: Die Maus wurde in irgend ein Lager geschickt mit der Begründung, dass wir nicht zu hause auffindbar waren. ES WAR LOCKDOWN[snip]

      [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Kundenservice

      Hallo, es tut mir Leid, dass Sie solche Erfahrung haben. Bitte, teilen Sie mir Ihre Bestellnummer und gerne werde ich Ihre Sache überprüfen. Jan
  • Florian Jessenitschnig am

    Tv bestellt

    Hat alles gepasst. Top Preis und schnelle Lieferung würd bei Alza immer wieder bestellen. Die teilweise schlechten Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Tv bestellt

      Hallo, danke für nette Bewertung, Jan
  • Gwen am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    0815 am
    mylemon.at am
    haym.infotec am

    Schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben, Bestpreis, gerne wieder!

    Artikel am Donnerstag-Vormittag zum Bestpreis bestellt, Produktbeschreibung hätte ausführlicher sein können und die Shop-Webseite lädt etwas langsam, deshalb dafür bei "Shop" ein Stern Abzug. Ware wurde am Nachmittag mit der Österreichischen Post versendet, Sendung am nächsten Vormittag geliefert. Über den jeweiligen Status der Bestellung wurde ich jeweils per E-Mail informiert. Alles bestens, gerne wieder!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben, Bestpreis, gerne wieder!

      Hallo, danke für nette Bewertung, Jan
  • nesto am

    Nintendo Switch - Mario Edition rot/blau

    Mittwoch bestellt und Donnerstag schon geliefert. Alles super! Kann den Händler empfehlen.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nintendo Switch - Mario Edition rot/blau

      Hallo, danke für schöne Bewertung, Jan
  • wien1975 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Köck am
    Elektro Kaiba am
    Cyberport Stores Österreich am
    Köck am
    shop-apotheke.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Ich bin 100% ZUFRIEDEN!!!

    Ich habe mehr Mals eingekauft, alles hat super funktioniert!
    Bestellung, Bestätigung per Email erhalten sowie abholschein und man kann nach den Login die Lieferung bzw. Lieferzeit überprüfen!!!
    Mehr gibt es nicht zu sagen!
    Ich empfehle diesen Shop!
    Lg ein zufriedener Kunde!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bin 100% ZUFRIEDEN!!!

      Hallo, danke für nette Bewertung, Jan
  • jeba am

    Unseriös

    Die Ware (Satechi X1 Keyboard) wird beworben als lieferbar. Nachdem sie nicht kam habe ich auf der Seite des Herstellers gesucht, dort war sie als ausverkauft vermerkt.

    Nach 10 Tagen bekam ich eine Mail, in der der Liefertermin auf unbestimmt verändert wurde. Ich habe darauf storniert und auch mein Geld zurückbekommen. Das war das einzige Positive.

    Trotz dieser Tatsache wird die Tastatur auch jetzt noch als noch als lieferbar im Webshop beworben, das ist unseriös.

    P.S.: Natürlich habe ich eine Rezension an Alza geschrieben, diese wurde aber zensiert und abgelehnt.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös

      Hallo, es tut mir Leid, dass Sie solche Erfahrung haben. Bitte, teilen Sie mir Ihre Bestellnummer und gerne werde ich Ihre Sache überprüfen. Jan
  • belnen am
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    e-tec.at am

    Bestellung nicht Versand obwohl lieferbar

    Ich habe mir vor kurzem einen 11900k bei Alza bestellt (ja ich kenne die Benchmarks, CPU entspricht allerdings genau dem was ich brauche). Nun anfangs war die CPU auch lieferbar also hab ich sie bestellt. Dann war sie plötzlich doch nicht mehr Lieferbar. Seitens des Kundendienstes (der im Normalfall sehr sehr schnell antwortet!) wurde mir mitgeteilt die Lieferung werde sich bis 22.04 verzögern. Dachte ich mir ok in heutigen Zeiten nicht ungewöhnlich. Heute morgen dann das große Erwachen. Als ich auf die Alza Webseite schaue ist die CPU plötzlich lieferbar? Aber natürlich 50€ teurer. Meine Bestellung wurde trotzdem nicht Versand. Es werden also die Vorbestellungen nicht nach Bestell datum abgearbeitet so wie bei einem seriösen Online Händler (wo auch immer es den noch geben mag) sondern nach Betrag. Danke aber das war es für mich wieder mit Alza und dass nachdem ich Ihnen schon mehrer CPUs, Grafikkarten etc. abgekauft habe. Keine Empfehlungen mehr an Familie und Freunde.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung nicht Versand obwohl lieferbar

      Hallo, es tut mir Leid, dass Sie solche Erfahrung haben, bitte, teilen Sie mir die Bestellnummer mit und gerne werde ich den Liefertermin überprüfen, weil laut der Webseite ist die Ware sofort lieferbar. Danke. Jan
  • alexbachler am

    Sehr zufrieden. Schnelle Lieferung ohne Probleme.

    Ich kann den Shop nur weiterempfehlen. Hab mittlerweile 2 Produkte bestellt. 34" Curved Display und einen kleineren portablen Monitor. Beide Produkte sehr schnell angekommen und völlig unbeschädigt.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden. Schnelle Lieferung ohne Probleme.

      Hallo, danke für schöne Bewertung, Jan
  • manfredf1982 am
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    Conrad.at am

    Bisher 2 Artikeln über Alza bestellt - fast alles perfekt

    Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Samsung Monitor bestellt und zuletzt eine Samsung Mikrowelle über Alza Webshop. Beide Produkte ganz gut, wobei ich beim Samsung Monitor leider doch einen winzig kleinen Pixelfehler erkennen kann, wenn der Bildschirminhalt schwarz ist, fällt mir fast nur beim Windows Boot auf. Kann aber der Händler nix dafür, Herstellerfehler.

    Ganz positiv hervorzuheben ist der schnelle Lieferservice, 3-4 Stunden nach der Bestellung wurde ich bereits informiert, dass das Paket aufgegeben wurde und auf dem Weg zu mir ist. Das ist top. Und erst die Preise, die sind irregünstig.

    Einzige Kritikpunkt eventuell fällt mir nur die Auswahl ein: ich brauche einen neuen Drucker, da hat Alza wenig Auswahl.
  • Miron Tewfik am

    Abholung im Shop und Barzahlung möglich

    Prompte Lieferung, meistens gleich am nächtsten Tag im Shop ab 10:00h abholbereit, und Preise oft konkurenzlos, etliche male bestellt, einmal storniert und wiederbestellt, nie gab es Probleme, kann die schlechten Bewertungen deswegen nicht nachvollziehen, war deswegen am Anfang etwas zurückhaltend, da meine Erfahrung aber stets positiv ausgefallen ist, bestelle ich fast ausschließlich bei alza.
  • zacki4 am
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    haym.infotec am

    PayPal wird beworben aber nicht angeboten

    Man kann leider keinen Fernseher mit PayPal bezahlen. Wenn diese Option auf der HP angeboten wird, sollte sie auch verfügbar sein.
    Leider ist bei TV-Geräte-Bestellungen die Zahloption PayPal ausgegraut
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: PayPal wird beworben aber nicht angeboten

      Hallo, es tut mir Leid, dass Sie solche Erfahrung haben, falls Sie per PayPal zahlen wollen, sind die Transportoptionen begrenzt und diese Bedingung stellt PayPal an, wir als können wir das leider nicht beeinflussen. Jan
  • BenHi am

    Philips P-line 346P1CRH

    Rasche Bestellabwicklung, telefonische Hilfestellung und Lieferung. Gerne beim nächsten Mal wieder.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Philips P-line 346P1CRH

      Hallo, danke für nette Bewertung, Jan
  • fapsi am
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    ek-online am

    Braun Multiquick Stabmixer

    Nachdem ich bei diesem Shop sofort nach Ankunft der Ware auf die mir in der Rechnung angegebene IBAN Nummer überwiesen habe, bekomme ich 16 Tage später eine Mahnung von KLARNA mit EUR 7,00 Mahngebühren, weil ich angeblich auf das Konto von ALZA und nicht auf das Konto von KLARNA überwiesen habe.
    So wie es nach langen Telefongesprächen und schriftlichem Hin-und-Her-email-Verkehr nun ausschaut, werde ich auf den EUR 7,00 sitzenbleiben.
    ALZA überweist mir das Geld zurück, nachdem sie erst nach einem Screenshot meiner Banküberweisung das Geld auf Ihrem Konto "gefunden" haben.
    Und ich muss nun nochmal neu an KLARNA (mit Mahngebühren) überweisen.
    Ich kann nur sagen: FINGER-WEG von ALZA
    Kundenservice unfreundlich und mies bis zum geht nicht mehr.
    Man wird behandelt als sei man selber schuld an der ganzen Geschichte. FRECHHEIT.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Braun Multiquick Stabmixer

      Hallo, es tut mir Leid, aber Sie haben diese Zahlungsmethode ausgewählt und Sie haben die Rechnung nicht richtig gezahlt. Wenn Sie per Klarna zahlen, sollen Sie nicht an Alza zahlen und auf der Webseite ist das ganz klar geschrieben. Sie haben das uns gemeldet und bis 24 Studen haben wir Ihre Situation erledigt, so es tut mit Leid, dass Sie uns solche Bewertung geben. Jan

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