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Händlerbewertungen für alza.at

Bewertungen (243)

Info
3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.1
Kundenservice
2.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Alza ist immer bereit, alles für Ihren bequemen Einkauf zu tun.

Bei Fragen und Problemen bitten wir Sie, sich direkt an unser Kundendienst zu wenden.
Tel.: +43 720 815 999
Email: info@alza.at
Sie können auch das Kontaktformular direkt auf unserer Web-Seite alza.at verwenden.

Nehmen Sie bitte diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in Anspruch. Sehr oft können Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch gelöst werden. Unser Kundenservice steht Ihnen täglich zur Verfügung.

Ihre Rückmeldung und Ihre Meinung ist für uns wichtig und entscheidend!

Ihr Alza-Kundendienst Team

  • sacair am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am
    fonmarkt.at am
    Cyberport.at am
    Media Markt.at am

    PS4 Dualshock Controller magma rot

    Habe diesen Controller bestellt da bei Alza am Black Friday im Angebot um 25 EURO billiger als im Geschäft.

    Klarna funktioniert mit BAWAG nicht aber das ist bei mehreren so. Warum? Keine Ahnung, darum lasse ich es auch nicht in die Bewertung einfließen.

    Da ich mir nicht sicher war durch den Abbruch beim Bezahlen ob ich jetzt bestellt habe oder nicht, machte ich es nochmal neu von vorne und alles verlief reibungslos mit Sofortüberweisung.

    Ware war binnen 7 Tagen da und ist noch verpackt für Weihnachten. Händler top. Bei Problemen hat man überall seine Sorgen somit finde ich einige Bewertungen hier, echt unfair, aber bitte. Ich werde alza wieder wagen!
  • Normalverbraucher02 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am

    Zufrieden

    Mehrere PC Komponenten und einen Bildschirm bestellt, insgesamt eine Bestellung von ~700€. Alles verlief problemlos, Lieferung trotz vieler Produkte innerhalb von 7 Werktagen. Zustellung in den Alza Shop in Wien, problemlose Abholung. Gerne wieder.
  • elkimm am

    Unseriös, Irreführung

    Typischer Bestellvorgang bei Billiganbietern.

    Du gibst deine Daten für die Bestellung ein, wählst Zahlungsart Klarna (Rechnung). Beim Zahlungspflichtigen bestätigen der Bestellung gibt es eine Fehlermeldung „Es gab einen Fehler in der Zahlungsart“, und du wirst gezwungen per Banküberweisung nach Tschechien zu zahlen und hast offenbar keine andere Möglichkeit mehr.

    Auf der Website steht dann zusätzlich Fälligkeit der Zahlung heute, in der E-Mail 10 Tage später und auf Klarna 14 Tage erst ab Erhalt der Ware. Ok?
    Von der Banküberweisung würde ich jedenfalls abraten, da öfters im Feedback erwähnt wurde, dass Fake-Ware versandt wurde und dann nur ein Teil Rücküberwiesen worden ist.

    Nach langem Warten auf die Antwort des Supports bekommst du dann lediglich einen Link mit einer Auflistung der Zahlungsarten. Danke für Nichts. Gleichzeitig kommt eine E-Mail rein „Sie haben nicht genug Kredit für ihre Bestellung, sie müssen ältere Schulden begleichen.“ -Habe noch nie bei Alza bestellt.

    Bevor ich nun wieder lange auf den Support warten hätte müssen, habe ich die Bestellung storniert. So sicher nicht, engagierte seriöse E-Shops sehen anders aus. Ist nicht ohne Grund, dass Alza kein einziges Gütesiegel oder Zertifikat hat.

    Aus Erfahrung mit dem Support (Siehe unten) weiß man, dass man trotz genauer Schilderung immer wieder nur vertröstet wird, dass sich bald jemand darum kümmern wird.

    Ein wichtiger Hinweis ist außerdem, dass es zwei AGB gibt. Eine für das österreichische Lager und eine für das Tschechische. Hier Vorsicht, man erfährt erst wo die Ware herkommt wenn man die Bestellung abgegeben hat und weiß somit erst im Nachhinein welcher AGB man zustimmt. Das ist insofern auch ein Problem, da in der tschechischen RGB steht, dass der Käufer bei Widerrufen des Vertrags die Versandkosten zur Gänze übernimmt. Dann kann man schonmal sparen anfangen für den Versand von großer, teils schwerer mehr anzeigen Computerhardware nach Prag.

    Also mein Fazit:

    Bei kleinen Bestellungen <10€, kann es das Risiko Wert sein, mit Problemen sollte man aber rechnen.

    Deshalb lieber vertrauenswürdige Unternehmen unterstützen und auf weitere Ärgernisse oder eventuelle Streitigkeiten mit Rechtsanwälten und Konsumentenschutz verhindern.
  • Berserkermike am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Gottwald am
    e-tec.at am
    Haus- & Gartenwelt am
    e-tec.at am

    ASUS TUF Gaming VG289Q, 28" (90LM05B0-B01170)

    Ich habe mir das erstemal bei Alza.at einen Monitor bestellt am Mittwoch den 25.11.2020. Der Operator der am Telefon war, war sehr nett und zu vorkommend. Obwohl ich ein bisschen skeptisch war, was Alza.at anging. (durch die sehr vielen Negativen einträge)
    Bestellte ich trozdem den Monitor. Die Lieferung kam sehr schnell trotz Lockdown. Ich hatten den Monitor am Freitag Nachmittag 27.11.2020 bei mir zu Hause. Ich habe mir auch das 60 Tage rückgaberecht gesichert. (wegen der Negativen Bewertungen). Bis jetzt passt alles und ich bin zufrieden. Update folgt.
  • W13seL am

    Lagerbestand falsch, Lieferzeit gelogen?

    warte seit 26.11. auf meine Bestellung. Zuerst hieß es, es gibt eine Verzögerung und man meldet sich zwei Stunden später. Das ist nie geschehen. Von den Servicemitarbeitern wird man nach ewiger Warteschlange auch nur vertröstet, dass sie nachschauen was los ist. Werde am Mittwoch mein Geld von Paypal zurück holen lassen.
    Echt gröttiger Seller...
    • W13seL am

      Re: Lagerbestand falsch, Lieferzeit gelogen?

      bisher hat sich noch nichts Seitens des Supports getan, jedoch habe ich gerade gesehen dass der Preis im Shop erhöht wurde.
      Top Methoden 👍🏻🤦
  • mostmocha am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Bestellung ohne Probleme

    Habe von Alza eine Smartwatch gekauft, für einen deutlich geringeren Preis als bei der Konkurrenz. Bestellvorgang funktionierte ohne Probleme und Kauf auf Rechnung über Klarna ebenfalls.
    Produkt wurde zügig geliefert, nur die Verpackung war mit einer Luftpolsterfolie etwas dünn. Produkt selbst kam aber unversehrt an.

    Habe auch bereits einen Monitor bestellt und diesen später wieder storniert, da ich mich doch umentschieden habe - auch das funktionierte problemlos.
  • Geiselberger am

    Tefal Optigrill Elite XL

    Betellung und Lieferung klappten perfekt. Nach dem Auspacken und versuchten
    Test kam sofort die Errormeldung NR.12. Das mitgelieferte Hand und das Kochbuch war in russisch polnisch usw...kein deutsch obwohl es in Wien bestellt wurde. Nach mehren Telefonaten in die Tschechei wo die Firma ihren Sitz hat konnte ich das Handbuch in deutsch laden .Bei Fehler NR 12 eine Fachwerkstätte aufsuchen,10Uhr kam das Paket 13 Uhr war der Griller in der Werkstätte. Das einzige was in Ordung ist der Karton. Macht euch ein Bild.....😫
  • CSC am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    Mybauer am
    0815 am

    Bestellter TCL - Fernseher funktioniert nicht so, wie versprochen

    Der gekaufte Fernseher sollte mit Google und Alexa steuerbar sein, das funktioniert aber nicht bzw. über ein Mikrofon in der Fernbedienung nur sehr eingeschränkt.

    Das Gerät wurde pünktlich und gut verpackt geliefert, sämtliches Zubehör war vorhanden.

    Support ist schwer zu erreichen, Antworten dauern sehr lange bzw. kommen oft nicht.

    Grundsätzlich hat der Einkauf und die Lieferung sehr gut gepasst, einen TCL-Fernseher werde ich jedoch sicher nicht mehr kaufen, da versprochene Funktionen nicht verfügbar sind und das Bild oft etwas ausgebleicht erscheint.
  • Arncht am

    Fake products

    They indicated 5+ stock for the 6800xt. I ordered and payed it, then I had to wait one week for the nothing then they deleted my order.
    • Arncht am

      Re: Fake products

      I forgot ... Next day they sold the same reference 6800xt just from another manufacturer.
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Fake products

      Dear customer,
      thank you for your message. We apologize for the inconvenience. Can you please give us the order number, so we can see what was the problem?

      thank you very much

      Team Alza.at
      alza.at
  • herbX am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    haym.infotec am

    Finger weg

    Habe dort einen Monitor bestellt und ca. eine Stunde später (Samstag 21 Uhr) wieder storniert. Laut alza.at konnte die Stornierung nicht mehr durchgeführt werden da der Monitor schon beim Versandpartner ist (Ja ne, is klar)!
    Den Monitor habe ich zurückgeschickt und bekam am selben Tag eine Mail von alza das sie mir eine Gutschrift zusenden werden sobald die Ware eintrifft und ich bei Erhalt der Gutschrift per Mail mitteilen soll wie ich mein Geld zurückhaben will (Uhh wie jetzt)!?
    Hier wird mit allen Mitteln versucht das Geld einzubehalten jedoch ärgere ich mich mit keinen Shop mehr wegen meines Geldes. Konsumentenschutz und Rechtsanwalt ist eingeschaltet, die sollen um alza.at kümmern

    Finger weg von diesen Shop!
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir entschuldigen uns für die Komplikationen. Die Email mit der Frage, wie Sie Ihr Geld zurück erhalten möchten, haben Sie deswegen bekommen, weil die automatisch versendet wird, denn manche Kunden möchten das Geld auf deren Konto auszahlen, manche Kunden möchten es für einen anderen Einkauf benutzen. Nur, wenn die Ware per PayPal bezahlt wird, muss dieses Geld erstattet werden auf das PayPal Konto. Und auch in dem Fall, verschickt unser System diese Nachricht.

      Denn es ist die Entscheidung den Kunde, was er mit dem Geld machen möchte. Schicken Sie uns bitte aug info@alza.at die Gutschrift Nummer und wir kümmern uns um die Auszahlung.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis
      Team Alza.at
      alza.at
  • sa20 am

    katastrophales Onlineshop-Erlebnis

    Wollte per Sofortüberweisung/Klarna zahlen - Service von Klarna für diesen Shop nicht verfügbar.
    Habe dann "Rechnung" gewählt. In der Rechnung hat man dann Posten von über 1000€ (Bei einer Rechnung knapp unter €100) wo dann soviel Rabatt gegeben wird um auf den eigentlichen echten Preis zu kommen. Keine Ahnung was da aus finanz- oder versicherungstechnischen Gründen ausgehebelt werden soll.
    Nach dem OK scheint dann aus Klarna Sicht alles funktioniert zu haben. Gleich danach kommt ein rotes Kreuz, dass es doch nicht funktioniert hat. Andererseits dann doch wieder eine email, dass ich das Produkt zugesendet bekomme.
    Ich habe keine Ahnung was jetzt passiert - auf jedenfalls muss ich dem jetzt wieder nachgehen - weil die scheinbar keine Ahnung habe was sie tun....
    LIEBER ein paar Euro mehr zahlen!!!
  • Schrotty74 am

    Total unfähig bei Rückzahlung

    Seit gut 1 Monat diskutiere ich mit Alza wegen einer unvollständigen Rückzahlung und jedes mal kommen die mit anderen Ausreden. Die beste sie weißen Buchungen als Rückzahlung aus die nichts mit der eigentlichen Rückzahlung zutun haben was denen nicht mal selbst auffällt. Ich hatte am 15.10 einen AMD 3100 gekauft und dann zurück gegeben. Dann kamen 3 Buchungen wobei nur eine mit der Bestellung zu tun hatte aber der Betrag stimmte nicht und die anderen beiden waren von anderen Bestellungen. Nun behauptet Alza diese 3 Rückbuchungen gehören zu der AMD Bestellung was aber nicht stimmt. Ein totales durcheinander bei denen. Deren Buchhaltung ist total unfähig und seit Wochen diskutiere ich mit denen nun und es geht nichts weiter. Einmal hatten die sogar geschrieben sie finden keine Zahlung ob wohl die Bestellung sogar Online sichtbar ist und ich ihnen die Zahlungsbestätigung geschickt hatte. 104.90 macht der Betrag aus und 33 habe ich bekommen. Die beiden anderen Buchungen welche die mir als Beweis schickten gehörten aber wie gesagt zu anderen Bestellungen was man alleine schon am Datum sieht nur denen fällt das nicht auf.
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Total unfähig bei Rückzahlung

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für diese Erfahrung. Geben Sie uns bitte Ihre Bestellungsnummer und wir werden der Sache nachgehen, damit wir es so schnell wie möglich lösen können.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Team Alza.at
      alza.at
  • naaarf am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am
    Universal Versand am
    Bauhaus.at am

    Mixed Feelings....

    Trotz eines Computerfehlers auf der Homepage mit dem Bezahl/Bestellsystem(unklar ob Bestellung angenommen wurde, Ladezeiten von > 10 minuten) war der Telefonsupport freundlich und hat geholfen. (im Gegensatz zu manch anderem Händler)

    Nach der Behebung des Problems ging alles SEHR rasch und nahezu perfekt, Bestellstatus hat sich geändert, und binnen 3 Tagen hatte ich das Produkt (Bosch Küchenmaschine) in der Hand.

    Warum ich dennoch 2 Punkte entfernt habe:
    Nicht wegen dem Computerfehler, sowas kann passieren.
    ABER: Das Produkt wurde OHNE Überverpackung versandt, und der nicht besonders Stabile Originalkarton war auf einer Seite kaputt, und das Siegel bereits offen (scheinbar durch den Transport per POST, nicht durch den Händler). Falls jemand von Alza.at das liest: Bitte in Zukunft die Waren zusätzlich verpacken, auch wenns bereits in einem Karton sind. Die Originalkartons sind für den Versand per Post (bin froh keinen anderen Versandpartner gewählt zu haben...) NICHT geeignet.

    Gerät selbst sieht gut aus, muss aber noch getestet werden.
  • idavidl am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    Zwei Mal bestellt, wahrscheinlich nie wieder

    Ich habe im April eine Playstation 4 bestellt und das Paket wurde verloren.

    Ich habe insgesamt 10 Mal mit dem Kundendienst telefoniert und wahrscheinlich mit jeder deutschsprachigen Person dort einmal gesprochen. Ein paar waren nett und ein paar waren sehr unfreundlich.

    Nach 3 Monaten ist die Playstation bei der Post Abholstation angekommen. Das Paket war sehr schlecht verpackt (Alza's Schuld) und die Box war kaputt und in einem schlechten Zustand (Post's Schuld).

    In der Zwischenzeit habe ich eine Playstation von Media Markt bestellt die innerhalb einer Woche angekommen ist.

    Zwei Dinge die mich zusätzlich gestört haben war, dass die Playstation auf Alza.at bestellt wurde aber es nicht eine Österreichische oder Deutsche Playstation war, sondern eine Dänische. Und dass Alza.at sich als Österreichisches Unternehmen ausgiebt, aber die Produkte aus Tschechien kommen und der Kundendienst in der Slovakei sitzt.

    Eigentlich habe ich mir zu dem Zeitpunkt geschworen, dass ich nie wieder von Alza.at bestelle, aber diese Woche habe ich es wieder gewagt und zwar einen PC Monitor. Ich habe an einem Dienstag bestellt und er sollte am Ende der Woche ankommen. Als ich am Donnerstag gesehen habe, dass es noch immer nicht abgesendet wurde, hab ich mir schon Sorgen gemacht. Natürlich kam dann am Ende des Tages eine Nachricht, dass es zu Verspätungen kommen wird, aber kein neues Ankunftsdatum.
  • Weltenbummler07 am

    Keine Antworten auf meine Fragen

    Leider ist bei der Bestellung mit den Kontaktdaten etwas schief gelaufen.
    Die Ware wurde retourniert und ich nahm Kontakt mit Alza auf. Erst telefonisch und 2x per Mail.
    Es wurden auf meine Fragen keine Antwort gegeben. Ich wurde nur vertöstet, sollte warten bis sie sich bei mir melden.
    Service ist anders.
    Es hätte alles so einfach sein können.
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Antworten auf meine Fragen

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für diese Erfahrung. Geben Sie uns bitte Ihre Bestellungsnummer und wir werden der Sache nachgehen, damit wir es so schnell wie möglich lösen können.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Team Alza.at
      alza.at
  • PPZU am

    Mega zufrieden!

    Am Dienstag den 17.11.2020 einen ASUS TUF Gaming VG27WQ1B, 27" bestellt, zwei Tage später stand er schon vor der Tür. Die Erreichbarkeit des Stores war trotz der vorherrschenden Umstände schnell und effizient. Der Operator mit dem ich gesprochen habe (bezüglich organisatorischen Umständen) war zuvorkommend, freundlich und machte einen kompetenten Eindruck. Immer wieder gerne!
  • Einkaeufer am

    Enttäuschend

    Produkte werden mit guten Rabatten angeboten und Stunden nach Bezahlung mit Hinweis auf Preisfehler storniert. Ich kenne bereits drei Personen deren Bestellung nicht storniert sondern ausgeliefert wurde. Bestellt dort nicht!
  • Viggo am

    Lockangebote

    Bestellt wurde ein Legoartikel bei welchem Alza den besten Preis anbot. Der Bestellvorgang funktionierte, eine Bestellbestätigung ist eingetroffen. Ca. 6 Stunden später wurde meine Bestellung per email storniert, mit dem Hinweis, dass "Leider wird das ausgewählte Produkt lange Zeit nicht verfügbar sein und deshalb wurde es storniert" obwohl der Artikel auf der Legohomepage verfügbar ist und somit auch für Einzelhändler bestellbar ist. Weiters wird man in dieser Email aufgefordert stattdessen einen Ersatzartikel auszuwählen. Der Rechnungsbetrag wurde mir aber selbstverständlich Minuten nach der Bestellung vom Konto abgebucht!!!
    Andere Versandhändler buchen das Entgelt erst mit der Versendung der Ware ab.
    Ich bin schon neugierig, ob ich das Geld wieder zurück erhalte, bzw. wenn ja wie lange dies dauert, aber selbst wenn der Betrag erstattet wird, ist meine Meinung: Finger weg von dem Shop, denn meine Daten haben sie damit jedenfalls abgegriffen...
    • Viggo am

      Re: Lockangebote

      update 14.11.2020
      heute erstmalig eine auf facebook eine Werbung von der Firma erhalten mit genau dem oben erwähnten Produkt, versandbereit in 5 Stunden, natürlich zu einem extrem erhöhten Preis gegenüber dem Vortag (wo es doch für lange Zeit nicht lieferbar war...), daher nimmt die Vermutung der Datenbeschaffung über Lockangebote immer mehr Gestalt an!
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockangebote

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für ihre Nachricht.
      Wir enstchuldigen uns für diese Erfahrung, könnten Sie uns bitte die Bestellungsnummer geben, damit wir der Sache nachgehen können und Ihnen entwerder die Ware schicken oder das Geld ersatten? Oder schicken Sie uns bitte eine Email mit dieser Angelegenheit und der Bestellungsnummer auf info@alza.at.

      Wir werden uns sofot darum kümmern.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      alza.at
  • Andraes Kaemmer am

    ACHTUNG

    Ich habe als Unternehmer dort eine Bestellung (427 532 193) getätigt. Auf der Seite wird der umsatzsteuerfreie Einkauf für Unternehmer mit UST-ID beworben.

    Jedoch wird das Geld inklusive Mehrwertsteuer sofort nachdem man sich bei Paypal eingeloggt hat ohne jegliche weitere Bestätigung bereits abgebucht. Das passiert sogar bevor man überhaupt angeben kann das man Unternehmer ist.

    Trotz das ich direkt danach angerufen und Email geschrieben habe, habe ich selbst eine Woche später nach unzähligen Mails und Formularen immer noch nicht die zu unrecht abgebuchte Umsatzsteuer zurück bekommen. Der Support bemängelt jedes mal etwas neues und hofft das ich aufgebe. Für mich ist das schlicht und einfach Betrug.

    Diese Schikane hat System und ich kann nur Jedem raten, dieses Unternehmen zu meiden!
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für diese Komplikationen, hier ist eine Erklärung : Sie können bei uns natürlich gerne ohne MwSt einkaufen, Sie müssen aber bei uns registriert sein. Es ist nötig dies zu machen, bevor Sie bei uns zum erstenmal einkaufen, weil wir die Registration bestätigen müssen. Wenn Sie per PayPal bezahlen, ist es wie bei jeden anderen E-shop - das Geld wir sofort überwiesen. Das System erkennt nicht, dass Sie ein Unternehmen sind, deswegen wurde das Geld inkl. MwSt abgezogen. Sobald Sie bei uns registriert sind, können Sie gerne ohne MwSt einkaufen. Kontaktieren Sie uns bitte auf info@alza.de (wir sehen, Sie sind aus Deutschland) und wir sagen Ihen gerne welche Dokumente wir für die Registration benötigen und welche Konditionen wichtig sind.

      Vielen Dank und mit Freundlichen Grüssen
      Alza.at
      alza.at
  • Vienna Aaron am

    Ryzen 5000

    Orders, "in stock" pick up next day in Wien.

    really, they sold it 50eu mark up and did even have it in stock, and changed the day every day, and after a week, changed it to the end of NOV when ordered and money taken on the 5th.

    Bad service, and false advertising.

    shame on you
  • Christian Holzer @FB am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    Köck am

    Alles Bestens

    Ich habe mir am FR, 06.11.2020 einen Monitor MSI Optix MAG251RX vormittags bestellt, am MO, 09.11.2020 08:20 wurde dieses Paket von GLS bei mir abgeliefert.
    War nicht die erste Bestellung bei alza.at.
    So manche Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, war immer zufrieden.
    Ein Pluspunkt ist, dass man über Klarna mit Rechnung mit Zahlungsziel von 14 Tagen bezahlen kann, die Rechnung kommt erst dann, wenn der bestellte Artikel geliefert wurde.



  • malariaviruz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    GSMshop.at am
    Future-X.at am
    0815 am
    e-tec.at am
    mylemon.at am
    Köck am
    Cyberport.at am
    Media Markt.at am

    Quittung auf Thermopapier

    Der Shop im vierten Wiener Bezirk (Favoritenstraße) ist übersichtlich gestaltet, das Personal freundlich und die Abholung flott. Soweit so gut; meine Kritikpunkte beziehen sich auf die "Erbsenzählerei" im Online-Shop: € 1,- Extra-Gebühr für Abholung - nicht definiert für welche Leistung, aber dadurch kann der Preis auf Geizhals niedriger als die Konkurrenz sein. Die Rechnung für Garantie ist auf Thermopapier gedruckt. Dieses Papier ist licht- und temperaturempfindlich und möglicherweise vor Ablauf der Gewährleistung nicht mehr lesbar. Alternativ kann auch eine Rechnung im PDF-Format heruntergeladen werden.
  • Ernst Rehmerstedt am

    Achtung, verbotene Kundenlockung!

    Hier wird verbotene Kundenlockung betrieben!
    Ein Artikel der gestern um 15:00 Uhr auf den Markt kam wurde von mir um 15:06 Uhr bestellt.
    Artikel wurde als lagernd angegeben, Abholung morgen (also heute) im Shop in Wien.
    Heute, als ich nach der Uhrzeit für die Abholung frage, teilt man mir mit, dass der Artikel nicht auf Lager sei und ich ihn am 29. NOVEMBER abholen könne - 30 Tage Lieferzeit? Für einen Artikel den ihr um 15 Uhr online stellt als lagernd ? Das ist absolut unseriös! Das war meine erste und mit Sicherheit letzte Bestellung bei Euch!
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung, verbotene Kundenlockung!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir enschuldigen uns vielmals für die unangenehme Sitation. Könnten Sie uns bitte sagen um welchen Artikel ging es? Und haben Sie bitte eine Bestätigung der Bestellung bekommen? Wenn ja, schicken Sie uns bitte die Bestellnummer. Wir werden der Sache nachgehen. Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      alza.at
    • Vienna Aaron am

      Re: Achtung, verbotene Kundenlockung!

      same same, unhappy, not good service
  • optimus666 am

    Hervorragend

    Alles hat bestens funktioniert und ich bin einer der wenig Glücklichen die derzeit einen Honeycomb Alpha Yoke erhalten haben.
    kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen.
    Weiter so :-)
  • sepp_ am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Sehr Empfehlenswert

    Trotz der teilweise schlechten Bewertungen habe ich bei Alza ein Smartphone Motorola G8 Power bestellt. Grund hierfür war, 30€ billiger als allen anderen online Händler.
    Geliefert wurde das Handy 2 Tage nach der Bestellung in einwandfreien Zustand, allerdings mit tschechischer Verpackung und Anleitung, was aber eigentlich komplett egal ist.
    Da mir das Handy überhaupt nicht gefallen hat, machte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und schichte es zurück.
    Rückgabe funktionierte einwandfrei, Alza informierte mich über jeden Vorgang und überwies mir sogar die Versandkosten zurück.

    Fazit: Ich würde wieder dort bestellen
  • kahescha_123 am

    Alles top

    Von Bestellung (super Preis), Bestätigungen per E-Mail, Bezahlmöglichkeit, Sendungsverfolgung, immer bestens informiert worden, bis zu Versand. Angekommen ohne Schäden (Post). Ein Top Produkt nach 2 Tagen ab Bestellung erhalten. Ich hatte zum Glück keine Sorge und bin rundum zufrieden. Gerne wieder und besten Dank an Alza.at.
  • frankmei am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tecedo.at am
    0815 am

    Rückgabe

    Trotz bewiesener Rückgabe erfolgt keine Erstattung. Dafür erhält man ständig SMS und Emails. NIE WIEDER ALZA!
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rückgabe

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachriecht. Wir entschuldigen uns vielmals für diese Erfahrung. Könnten Sie uns bitte die Bestellunsnummer geben, damit wir die ganze Sache prüffen

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      alza.at
  • Estimi am

    Insgesamt sehr Zufrieden

    Habe Vorgestern ein Handy bestellt und konnte es wie vom Händler angegeben bereits am nächsten Tag in einer Filiale abholen.

    Supportanfrage am Kauftag wurde binnen weniger Minuten und zufriedenstellend bearbeitet.

    Einen Minuspunkt gibt es für die Website.
    Hier gibt es offensichtlich noch ein paar Buggs.
  • Christoph12 am

    Alles top

    Ich mache es kurz und bündig. Ich wollte einen LGOLED55B9 bestellen und dieser war auf Alza mit Abstand am günstigsten. Ich habe mir die Bewertungen hier durchgelesen und war doch etwas verunsichert etwas so großes und teures hier zu bestellen, aber ich habe mir gedacht warum nicht was soll schon großartig schiefgehen und mich vom Preis natürlich beeinflussen lassen, da der Fernsehr doch sogar 250€ günstiger als überall anders war.

    Also habe ich am Mittwoch Abend den Fernseher bestellt mit GO! Express, da nur mit dieser Versandart, warum auch immer, PayPal als Zalungsmittel zulässig war und ich mir doch noch die Sicherheiten von PayPal zusichern wollte.

    Am Donnerstag Abend wurde der Fernseher als versendet markiert am Freitag in der Früh war er dann auch schon in der Sendungsverfolgung und am Freitag um 10 bekam ich auch schon einen Anruf des Spediteurs wann er vorbei kommen soll. Ich zu ihm „du kannst den ganzen Nachmittag kommen“ und somit stand er dann um 16 Uhr vor der Haustür.

    Ich habe den Fernsehr jetzt ein ganzes Wochenende in Betrieb gehabt und bin absolut zufrieden und glücklich darüber für einen so günstigen Preis ein so gutes Gerät gekauft zu haben.

    Über den Kundenservice kann ich nichts berichten, da ich diesen bis jetzt nicht benötigt habe. Ich hoffe das bleibt auch so.
  • karlwien am

    rasche Abwicklung, bester Preis im Vergleich!

    Ware war bereits nach wenigen Stunden abholbereit. Dass ich die Halterung des magnetischer Drehclips größer erhoffte, dafür kann Alza.at nichts. Werde es aber trotzdem behalten.

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Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

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