Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Jacob Elektronik direkt

Bewertungen (2761)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.4
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

  • diveinstructor am

    Firma ist komplett unzuverlässig

    Von 3 bezahlten Bestellungen wurden 2 durch Jacob.de komplett storniert und eine ebenfalls nur zur Hälfte ausgeführt. Das Geld hängt seit knapp einer Woche "in der Abwicklung". Es geht hier um über 3.000 Euro.
    Auch auf anderen Bewertungsseiten hat Jacob.de einen schlechten Ruf. Besser Finger weg.
  • W-Rose am

    Samsung DDR4-Ram

    Der bestellte Speicher wurde bereits am Tag danach geliefert und vom System einwandfrei erkannt.
  • Robert Bauer am

    Super schneller Lieferservice und sichere Verpackung.

    Super schneller Lieferservice und sichere Verpackung. Ich bin wirklich sehr angenehm überrascht. Habe bei Jacob-Elektronik jetzt schon dreimal etwas bestellt, und jedes Mal war alles beanstandungsfrei. Zweimal kam die Ware bereits schon am nächsten Tag bei mir an. - Ich kann Jacob-Elektronik guten Gewissens weiterempfehlen.
  • Franz-Xaver Willhelmsen am

    stets schneller Versand

    Ich bestelle öfters bei JACOB. Sowohl privat wie auch geschäftlich. Gründe: meist einer der günstigsten Anbieter, schneller und zuverlässiger Versand, die Ware ist meist vorrätig und die Qualität ist in Ordnung.
  • twm am

    "Kommunikation" ist eine Frechheit

    Der Fall: Ich habe eine Seagate 2 TB Festplatte per Webshop bestellt. Sie wurde als sofort verfügbar angezeigt. Bezahlt habe ich per Paypal und das Geld wurde auch sofort abgebucht. Eine Bestellbestätigung habe ich per E-Mail bekommen.
    Soweit, so gut.

    Mehrere Tage später habe ich ich gewundert, warum noch nichts angekommen ist. Der Link aus der Bestätigungs-E-Mail führte auf meine Account, wo die Bestellung gelistet war, aber ohne Versand- oder gar Tracking-Info.

    Daraufhin habe ich eine E-Mail an info@ (wie in der E-Mail und auf der Webseite angegeben) geschickt und höflich(!) nachgefragt, ob es ein Problem gäbe. Eine Anwort habe ich nie bekommen.

    Wieder zwei Tage später habe ich dann angerufen. Nach einiger Zeit in der Warteschleife hatte ich dann einen netten Herrn am Telefon, der mir versicherte, er habe sich an die entsprechende Abeteilung gewendet und diese werden mir per E-Mail weitere Infos mitteilen. Diese E-Mail habe ich aber nie bekommen. (Ja, ich habe im Spam-Ordner nachgesehen.)

    Erneut zwei Tage später habe ich dann nochmal angerufen. Diesmal sprach ich mit einer ebenfalls netten Dame. Auch sie fragte nach und auch sie versprach mir eine Antwort per E-Mail. Auch diese E-Mail habe ich nie bekommen.

    Heute dann mein letzter Versuch, ich hatte wieder einen netten Herrn am Telefon, aber as Ergebnis war wieder dasselbe. Er versprach mir eine E-Mail binnen zwei Werktagen. Diesmal hatte ich die Faxen dicke und habe die Bestellung storniert. Dazu musste ich allerdings eine E-Mail an info@ schicken. Ich bin gespannt, ob es darauf eine Reaktion geben wird.

    Jedenfalls war dies meine letzte Bestellung bei Jakob Elektronik. Kommunikation 6.
    • twm am

      Re: "Kommunikation" ist eine Frechheit

      Nachtrag: Anscheinend ist eine Stornierung per E-Mail am Vormittag zu kurzfristig, als dass die Ware nicht am Nachmittag noch rausgeschickt werden kann. Man stelle sich mein Erstaunen vor, als ich am selben Tag abends eine E-Mail mit der Rechnung und der Ankündigung der Zustellung für zwei Tage später bekam. Ein erneuter Anruf - wieder eine nette Dame - brachte die Aussage, die Bearbeitung einer E-Mail könne bis zu zwei Tage dauern. (Und meine allererste E-Mail sei "im System" nicht auffindbar.) Ich solle einfach die Annahme des Pakets verweigern, dann ginge es zurück und ich bekäme das Geld erstattet.
      Da ich inzwischen woanders bestellt habe, werde ich genau das tun (hoffentlich landet das Paket nicht beim Nachbarn). Ich bin gespannt, wie es dann weiter geht und ob ich mein Geld jemals wiedersehen werde.
  • fak0r am

    Bestellung einfach storniert.

    Hatte mir noch schnell zwei HDDs bestellt und direkt via Paypal bezahlt, bevor die Preise steigen.
    Was macht Jacob? Reagiert erst mal eine Woche überhaupt nicht und storniert dann die Bestellung, nach dem die Preise angezogen sind.

    Angeblich wäre es ein Preisfehler gewesen.. Ja ne is klar! So was fällt einem erst nach einer Woche auf.
  • Mudracer16 am

    Gute Abwicklung!

    Die Bestellung und Abwicklung hat super geklappt! Das Paket wurde termingerecht geliefert. Jederzeit wieder!!!!!
  • BorisK am

    Super Shop

    Bei Jacob Elektronik kaufe ich gerne ein. Es ist alles sehr übersichtlich und es wird nicht gespart am Inhalt, z.B. technische Daten. Kundenservice Kontakt hatte ich noch keinen, da ich noch keinen benötigt habe.
  • JoeHardi am

    Wenn verfügbar, dann immer bei Jocab Elektronik!

    Ein top Sortiment, aber vor allem ein unglaublicher Kundeservice! Mir wurde kulanterweise etwas ermöglicht, was sonst nicht geklappt hätte.

    Daher: Wann immer ich die mgöichkeit haben werde bei Jocob Elektronik zu bestellen, werde ich es auch tun. Wärmeste Weiterempfehlung!
  • larsonmars am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hertie am
    Cyberport.de am

    Immer wieder gut und verlässlich

    Ich bestelle dort regelmäßig seit mehreren Jahren und schätze die unkomplizierte und verlässliche Abwicklung. Der Versand ist sehr schnell und kann absolut mit Amazon & Co mithalten. Man kann auch direkt mit PayPal Checkout bestellen, wenn man kein Konto möchte. Rechnungen kann man gut als PDF herunterladen.

    Und auch wenn das bestellte Produkt mal nicht den Erwartungen entspricht, gab es bisher nie Probleme. Ich glaube ich hatte bisher einmal eine Verspätung, aber das wurde entsprechend kommuniziert und am Telefon war man auch immer nett.

    Alles in allem, ein sehr guter Online-Versandhändler.
  • Behash am

    Lieferung Gaming Monitor Gigabyte

    Die Lieferung des Gigabyte M27Q - LED-Monitor erfolgte sehr schnell und gut verpackt (Originalverpackung). Die Artikelbeschreibung hat die Eigenschaften des gelieferten Monitors genau wiedergegeben. Somit war ich mit der Lieferung und dem Preis sehr zufrieden. Alles in allem war ich bisher mit allen meinen Bestellungen bei Jacob sehr zufrieden. Nur die Reklamationsbearbeitung meiner letzten Bestellung (defekter RAM) dauerte für mich etwas zu lange. Ich hoffe aber das dies der derzeitigen Lage geschuldet ist und unter normalen Umständen zügiger abläuft.
  • Bergziege_74 am

    Jacob Elektronik direkt - große Auswahl, schnelle Lieferung, guter Service

    Ich würde sagen der Service bei Jacob Elektronik direkt ist ausgezeichnet.
    Der Shop hat ein große Auswahl an Produkten und diese werden auch umgehend und zeitnah versendet.
    Auch in Zeiten von Corona ist die Lieferung vorbildlich, auch wenn es bei der Retourenabwicklung auch mal nicht ganz so schnell gehen kann. Ich bin begeistert 🤩
  • astrona am

    schneller als gedacht...

    Meine letzten Erfahrungen zu Jacob, (wird bei uns intern liebevoll Bruder Jacob genannt :D ) sind extrem positiv.

    Gerade die Schnelligkeit wie der Artikel versandt wird hat hier zugelegt.
    Die letzten Bestellungen brauchten mit standart versand kaum 24h vom Klick bis zur Haustüre.

    Preise sind ebenfalls im sehr guten bis guten Bereich, zumindest in den von mir beobachteten Produkten (PC Hardware Basis Komponenten). Mir kommt es dabei nicht auf den Cent oder Euro drauf an, wenn der Service und die Versandzeiten so gut sind, zahle ich gern 5€ mehr.

    Super ist auch, dass man kein Kundenkonto zum Bestellen braucht, bezahlung geht auch simpel mit Paypal oder Amazon falls man die klassischen Alternativen nicht möchte.
    In meiner Region im Norden von München wird meist mit DPD bzw DHL versand, für uns hier beste Vorraussetzungen, Hermes gibt es zum Glück bisher nicht :) Das mag aber für jede Region anders sein und muss jeder selbst entscheiden.

    Ich kaufe schon seit vielen Jahren (laut meinem Mailpostfach 20+ Bestellungen) immer wieder mal bei Jacob, lief alles reibungslos. Insbesondere da ich nur noch ungern bei Amazon kaufe sind alternative Verkäufer sehr erfreulich.

    Jacob zählt hierbei zu meinen Top Favoriten (Jacob / Alternate / Notebooksbilliger )

    Hinweis: Diese Bewertung wurde von Jacob bei mir angefragt und ich freue mich darauf hier ehrlich eine absolut Positives Feedback geben zu können. Für diese Bewertung wurden mir 10€ als Gutschein in Aussicht gestellt.

    Unabhängig davon bin ich aktuell sehr zu frieden mit Jacob und kann es nur weiterempfehlen.
  • Staedler am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Proshop.de am
    Masken24 am
    voelkner.de am
    ejoker.de am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am

    Schnell und vollständig -

    jedenfalls häufig. Wenn die Ware nicht vollständig geliefert wird - nicht wundern - das ist der einzig wunde Punkt von Jakob - dann bekommt man (leider ohne lästige Informationsmail) die Nachlieferung ein paar Stunden später in einem separaten Paket zugestellt.
    Jakob hat für mich bisher gut funktioniert.
    - Die Preise sind im Rahmen - häufig ist Jakob der günstigste Anbieter.
    - Die Verpackung ist eher zu aufwändig - als zu sparsam. (Liebe Leute bei Jakob - weniger ist häufig immer noch gut genug.)
    - Die Lieferzeiten sind häufig sehr gut. Das ich auf ein Produkt länger gewartet hätte als bei der Bestellung angegeben - habe ich noch nicht erlebt. (Was nicht heißt, dass man nicht peinlich genau die Lieferzeiten aus dem Webangebot prüfen sollte.)
    Ich habe in letzter Zeit ein paar Kleinteile für den Laptop meiner Frau bei Jakob gekauft (HDMI Kabel, Ersatzrastnasen, Lan Kabel, Docking Station) - und es war von Händlerseite her alles in allerbester Ordnung.
    Jakob finde ich gut - sehr gut (oder umgekehrt).
  • jaggu am

    Zuverlässig und problemlos

    Angaben zum Lagerbestand korrekt, Bestellungen gehen durch, Versand und Lieferung recht schnell (wohne in einem Dorf).
  • Kommeausschlechung am

    Top Versender mit großem Sortiment!

    Ich habe jetzt schon mehrfach bestellt und es hat bisher immer klaglos funktioniert. Das Sortiment ist sehr groß und der Versand erfolgt proper schnelle. Hatte mal eine Rücknahme und diese wurde auch perfekt abgewickelt!
  • vizo am

    My parcel did more travelling than I did in 2 years during covid

    Be wary if ordering from outside germany.
    Ordered a PC case over a month ago from them, it took a week to confirm, process and begin delivery. Package goes to a nearby county in germany a week later and then it said it was delivered and signed for by "someone else".
    It never left the country.
    I ring them whats going on and they say they will submit a ticket, and it took over 3 days to get a response from them to the ticket, then another 3 days to send the package again. With no answers as to what happened, or appologies for inconvience or to send the package with a different courier or express.

    In the meantime while waiting I'm trying to call DHL germany to understand where is the package, who has it, whats going on. (Only their department can help as the tracking numbers are unique per country)
    After eventually getting trough their german speaking automated phone lines (I speak [nicht, zero,zilch] german), I stumble upon a very helpfull gentleman that refuses to speak english, even though he understands me. I ask him to connect me to someone who does but to no avail. Same story with other representatives, amazing company policy.

    Time well spent you would think to investigate what happened, right?
    They send the package again with their cheapest DHL standard, i wait two more weeks, I'm looking at the tracking and its already bad news when it says "Package Arrived to area of recipients address in (Karlsruhe, Germany) " .. That is the same place it left from.
    And then a day later no doubt, it said package arrived and signed for by "someone else"
    I call their support and ask to speak to manager, he is not in his office anymore, probably driving on the autobahn on his Bugatti Veyron when he heard this.
    I'm told call in the morning as he will be there.
    Next day I call I get to speak to the manager, he tells me yes package arrived back to them, after some typing he says he has no answer for why DHL didn't deliver mehr anzeigen and he appologises and sees no way to send it again.

    I ask him to send with a different courier or express, but he says only bussines customers get the express treatment. So after over a month wait I'm not elligible for a complimentary express delivery because he said they cant afford to spend on shipment. At first he thought I had a bussines due to my address and was asking me details but once I told him Im just a private customer, he was just pushing to refund me.
    And he keeps saying sorry and he will refund and there is no other option. Which ofcourse is the easiest option to them.
    Unless you are a bussines they won't care.
    He ends phone call with "Goodbye, Have fun"

    Have a good day and have fun, hopefully better fun than me.
  • JiWe am

    Reklamationsbearbeitung bei Jaco: bemüht aber unfähig

    Ich habe ähnliche ESD Lizenzen bestellt aber nur ein Lizenzschlüssel erhalten.
    Bei der digitalen Reklamation wird das Problem nicht verstanden und der bereits erhalteny Schlüssel versendet.
    Beiu der telefonischen Reklamation wurde das Problem verstanden aber es wurde wieder der bereits erhaltene Schlüssel versendet.
    Wiederholte Reklamation führt zu keinem Ergebnis.
    Das ganze Reklmationsmanagement ist ätzend langsam. Seit der Bestellung sind 6 Wochen verstrichen.
  • UncleScrooge am

    Bisher immer sehr zufrieden

    Ich kaufe sowohl privat als auch geschäftlich seit einer ganzen Weile bei jacob und kann den Shop sehr empfehlen. Die Preise sind meistens gut bis sehr gut, der Versand erfolgt schnell und Informationen z. B. über Versandstatus wird schnell und transparent übermittelt.

    Retourenabwicklungen im Defektfall liefen bisher auch immer einwandfrei.

    Negativ anzumerken (!) ist lediglich der Aspekt, dass man beim Einstieg auf ein Produkt über geizhals/idealo oftmals bessere Preise bekommt als bei der Suche über die Webseite. Das ist aber nicht nur bei jacob so und gehört sich heutzutage wohl so.
  • TTL am

    Bestellung wurde kommentarlos storniert - falscher Lagerbestand auf der Webseite

    Am Freitag abend eine Grafikkarte 5 Stück lagernd bestellt. Bezahlt per Amazon Pay - laut Amazon war die Bezahlung nach 1:50Std abgeschlossen. 1:30Std später Rechnung von Jacob Elektronik. Soweit so gut.
    Am Dienstag dann statt des erhofften Versands die Information von Amazon, dass der Betrag erstattet wurde. Außer mir entstandener Spesen (ein paar Cent Kontoeinzugskosten der Bank und wieder ein paar Cent für den Geldeingang) nicht gewesen :( Von Jacob gibt es dazu keine Info.
    Jetzt geht die Suche nach einem Ersatz für meine defekte Grafikkarte von vorne los.
  • acempis am

    Webcambestellung

    Webcambestellung: Shopverfügbarkeit trotz Knappheit zutreffend, sehr fix und alles bestens, hier würde ich wieder bestellen.
  • vfreule am

    Angenehm überrascht

    Blitzschnelle Lieferung auch ohne Express.
    Erreichbare Hotline mit belastbaren Aussagen.
    Rabattcode (ASUS) bereits nach einem Tag erhalten.
    Alles in allem Amazon getoppt, gerne wieder!
  • KNoto am

    Alles Bestens

    Keiner Probleme zu beanstanden, Lieferung war pünktlich und alles hat einwandfrei funktioniert. Gerne wieder.
  • darius.lapinskas am

    Easy navigation, fast delivery

    Easy navigation, fast delivery of memory expansion module for Synology RS820+.
  • D.Beuchelt am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    cyber Jack RFID basis

    Schnittstelle für Personalausweis an PC per USB.
    Alles bestens, gerne wieder.
  • Fadi Aama am

    PC Bauteile

    Sehr nette Mitarbeiter und schnelle Lieferung .Ich habe viele PC Bauteile bestellt und alle waren super aber sie haben sich nicht zusammen einstimmt ,das war meine schuld, danach habe ich sie an Jacob zurück geschickt und bekam mein Geld. Ich würde immer bei jacob.de alle meine Elektrogeräte kaufen.
  • jubeski am

    Schnelle Lieferung

    Schnelle Lieferung, Ware ordentlich verpackt, alles prima.
    Habe schon mehrfach bei Jacob bestellt.
  • SarumanWhiteHand am

    Alles gut bis auf eine übertriebene Verpackung

    Bei Kaufabwicklung, Zahlung und Paketverfolgung alles bestens.
    Das Produkt (eine microSD-Card) wurde allerdings in einem übertrieben großen Paket versendet. Neben der unnötigen Erzeugung von Verpackungsmüll war die Folge, dass das Paket nicht in meinen Briefkasten reingepasst hat und ich musste es später im Hermes-Geschäft selbst abholen.
  • KarlServer am

    Katalog von den Profis, Preise wie beim "consumer" Onlinehändler

    Habe schon ein paar Male bei Jacob bestellt.

    Das erste Mal war ein UltraWide Monitor, ich hätte ihn sonst nirgendwo bei den renommierten Händlern günstiger (ink. Versandkosten) gekauft.

    Die letzte Bestellung waren diverse Serverkomponenten, die eher sperrig sind und trotzdem wurden am Folgetag geliefert. Ok, habe damals die Bestellung gegen 0 Uhr nachts ausgelöst, aber trotzdem ist ein Niveau wie beim bekannten Händler mit dem Lächeln.

    Einziges Manko: Email mit der Sendungsverfolgung wird i.d.R. am Tag der Zustellung geschickt, ist eigentlich zu spät denn man kann den Tag für den Warenempfang nicht so spontan plannen.
  • Grendelbox am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Einfach TOP !!! Bisher nicht irgendein Problem...immer Zuverlässig bei mir !

    Ich bin seit 2017 Kunde bei Jacob.
    Und seit geraumer Zeit bestelle ich hauptsächlich bei Jacob.

    Viele meiner Technik-Artikel die ich habe möchte, sind hier meist mit am Günstigsten,
    was gerade beim "Kleinkram" sich dann allein dank "Gratisversand" in Summe rechnet.

    u.A. habe ich hier einen Großteil meiner neuen
    Ubiquiti-UniFi Netzwerk-Komponenten inkl. Zubehör gekauft.
    Alles aus einer Hand hat sich in Summe dann kostentechnisch
    als die günstigste und zudem einfachste Lösung präsentiert.
    Kein Stückwerk von x-verschiedenen Händlern um ggf. da 5Cent zu sparen.

    Der Vorteil bei Jacob ist auch: Hohe Verfügbarkeit !

    Während bei anderen Lieferanten man ggf. dann ein paar Tage länger warten muss,
    weil gerade kleine Händler nunmal auch nicht die Lagerkapazität haben um Teile direkt vorort vorhalten zu können, so ist das hier anders (oder zumindest anders gelöst/Koordiniert

    Hier arbeitet der Versand dann m.E. auch so flexibel, das Teillieferungen dann auch mit verschiedenen Lieferdiensten (DHL, UPS...) zügig koordiniert versendet werden
    und die Wartezeit für unsereins Besteller damit dann auf ein absolutes Minimum reduziert wird. Das war zumindest bei einer meiner letzten größeren Bestellungen mein Eindruck wie wohl vorgegangen wurde.

    Bisher hatte ich nicht einen Grund zu klagen.
    Einfach Top !

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige