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Preisvergleich » Händlerbewertung: ARLT Computer
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Händlerbewertungen für ARLT Computer

Bewertungen (228)

Info
3.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.1
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.8
Kundenservice
2.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21

Hinweis des Händlers

Lieber ARLT-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen. Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Unser engagiertes Service-Team steht Ihnen für Fragen, Kritik, Anregungen und Wünsche gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr unter Tel. 07159 457-0 sowie per E-Mail an feedback@arlt.de. Darüber hinaus sind alle unsere Filialen zu den gewohnten Öffnungszeiten auch direkt telefonisch und via eMail für Sie erreichbar. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, jede Rückmeldung trägt dazu bei unseren Service und unsere Prozesse zu verbessern.

Ihr ARLT-Team

  • Wudru am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    Caseking.de am
    Amazon.de am
    HQ-Fit am
    okluge am

    Top bei Garantie

    Habe eine 1650 Super gekauft die nach knapp 14 Tagen sich in Rauch auf gelöst hatte.
    Karte kostenfrei zurück geschickt mit Garantieantrag und direkt eine Mittleung erhaltern das logischerweise dieses Modell nicht auf Lager ist. Angebot vom Shop ... Einschicken zur Rep ... Wartezeit aktuell geschätzt 1356235 Jahre, Geld zurück oder direkt austausch gegen gleichwertiges Modell aus einem verfügbaren fertig PC. Letztere sogar noch ein auf dem Papier besseres Produkt als das zuvor gekauft. Habe dann die Austauschkarte aus dem fertig PC genommen. Bin super zufrieden mit dem Service in einer Zeit wo GPUs eh mangelware sind.
  • KQ-built am

    Fertig PC

    bin sehr positiv überrascht bezüglich der Qualität im Ganzen der Fertig PCs. Ich habe mir 2 Fertig Systeme bestellt ( um an die Grafikkarten zu kommen ) ca 670€ per System. Beim auseinanderbauen ist mir sofort das perfekte Kabelmanagement aufgefallen, nichts, also wirklich nichts hat da lose rumgebaumelt. Die SSD war verschraubt, der RAM ist aus hochwertigem schwarzem PCB, nicht selbstverständlich ( kennt man meistens nur von Corsair oder Apple ).
    Sehr zügige Lieferung, hier würde ich jederzeit wieder kaufen..
  • Mauricebre am

    Gebrauchte Ware erhalten

    Ich habe mir diese Woche ein Mainboard im ARLT online Shop bestellt. Es kam direkt am nächsten Tag an, daher ein großes Lob an den Versand!
    ABER als ich das Mainboard auspackte musste ich leider feststellen, dass die Mainboard OVP bereits geöffnet wurde und das Mainboard deutliche Gebrauchsspuren aufwies (Staub auf dem MABO, abnutzungsspuren an den Anschlüssen etc.). So etwas darf absolut nicht sein! Ich habe ein neues Mainboard mit ungeöffneter OVP bestellt und ein gebrauchtes erhalten...
    Ich habe es natürlich zurückgeschickt und es kam direkt am nächsten Tag bei ARLT an, aber ich habe nach mehreren Tagen immer noch nicht mein Geld wieder. Das ist eine absolute frechheit von ARLT.
    Bestellt dort also nicht, der Shop ist einfach schlecht...
  • affenhotel am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OnlineDeal24 am

    Falsches Produkt geliefert

    Ich sollte erst das falsche(verwendbare) Gerät zurücksenden bevor der Ersatz versandt würde.
  • zefogter am

    Bin begeistert, Daumen hoch

    Kurz und Bündig:
    Trotz der sehr schlechten Verfügbarkeit habe ich nach einem Fail bei der Bestellung: "plötzlich doch nicht mehr Lieferbar" und einem kurzen telefonischen Gespräch mit dem sehr freundlichen Kundendienst, nur 1 Woche später meine Grafikkarte sogar mit dem Upgrade als OC Variante erhalten.
    Zum selben Preis und Versandkostenfrei. Natürlich nicht zur UVP aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich bin absolut begeistert und kann von meiner Seite aus ARLT nur empfehlen.
    Danke an das ARLT Team.
  • MaaarcM am

    Grottigster Service seit Langem

    Lieferstatus war falsch eingepflegt, die Bitte um Storno wurde 5 Tage lang ignoriert, an der Hotline geht seit 30 Minuten niemand ran.

    Danke, aber hier nichtmehr.
  • MarkPower am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mediafrost am
    Mindfactory am

    Alles lief einwandfrei

    Der Preis, Abwicklung und Versand waren super. Ich bin sehr zufrieden!
    Weiter so. Danke und Gruß
  • Rani am

    Bestellte Grafikkarte war plötzlich nicht mehr lieferbar

    Als verfügbar deklarierte Grafikkarte war plötzlich nicht mehr lieferbar. Ersatz kann auch nicht besorgt werden...
  • Lorenz M. am

    Nicht zu empfehlen

    Meine bestellte CPU die ich als Boxed in Originalverpackung abgebildet als Neuware bestellt hatte kam getrennt, nicht in Originalverpackung und unsachgemäß lose in einen Karton mit Schaumstoffboden verpackt und mit Filzstift beschriftet was vermuten lässt dass dies noch nicht mal Neuware ist sondern eine Rücksendung ist. Zudem habe ich nach der Bestellung nichts mehr von ARLT gehört. Weder eine Zahlungseingangsbestätigung oder eine Versandbestätigung. Auf meine E-Mails wurde auch erst nach 3 Tagen geantwortet.
  • FloFu am

    Gebrauchte Ware

    Habe dort ein Mainboard bestellt, welches als neu verkauft wurde aber offensichtlich gebraucht war
    Neues sollte zugesand werden war wieder gebraucht.. Nie wieder Arlt Computer
  • shrompf am

    Als "verfügbar" gekennzeichneter Artikel wurde nicht geliefert und nach 5 Wochen ohne Angabe von Gründen storniert

    Ich habe Anfang Januar eine Grafikkarte (5600 xt) bestellt. Obwohl die Preise auf dem Markt zu dem Zeitpunkt auch schon teilweise absurd waren, hatte arlt ein gutes Angebot im Shop mit der Kennzeichnung "verfügbar".
    Nachdem ich sofort bestellt habe, habe ich auch eine Bestellbestätigung bekommen... Und dann kam erstmal nichts mehr.
    Nachdem ich nach 1,5 Wochen mal (nach 30 min Warteschlange) angerufen habe wurde mir (von einem sehr netten Servicemitarbeiter) gesagt, dass diese Grafikkarte nicht lagernd und auch bis auf weiteres nicht lieferbar ist.
    Mir wurden die Optionen gegeben zu stornieren oder auf unbestimmte Zeit zu warten, ich habe mich für das Warten entschieden, da das Angebot wirklich gut war.
    Heute, mehr als 5 Wochen nach Bestellung kam eine Rückzahlung des gezahlten Betrages, ohne irgendeine Angabe von Gründen oder eine Email mit einer Nachricht, dass die Bestellung ihrerseits storniert wurde.
    Bei arlt wird auf jeden Fall (leider) nicht nochmal bestellt.
  • Den An am

    Bestellung eines Gaming-PC's

    Ich habe bei ARLT einen Gaming-PC bestellt. Es handelte sich um ein hochwertiges Produkt im High-End Bereich. Ich hätte mir den PC gern selbst zusammengestellt, was allerdings an der Verfügbarkeit der Grafikkarte scheiterte. Daher habe ich auch Komplettgeräte in meine Suche mit einbezogen.

    Bestellt habe ich Sonntags und per PayPal bezahlt. Eine Bestellbestätigung erhielt ich wenige Minuten später. Am nächsten Tag wartete ich dann auf eine Versandbestätigung, welche bei mir nicht einging. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen. Dort hing ich zunächst 30 Minuten in der Warteschleife (Dafür ein Stern Abzug). Dort wurde mir mitgeteilt, dass der PC noch am selben Tag verschickt werde, eine Versandbestätigung werde ich per Mail erhalten.

    Dienstags hatte ich leider immer noch keine Versandbestätigung. Daher habe ich mich per Mail beim Kundendienst gemeldet. Mir wurde innerhalb von 20 Minuten geantwortet und mitgeteilt, dass der PC bereits auf dem Weg ist. Eine Versandnummer wurde mir in der Antwort mitgeteilt. Mittlerweile habe ich feststellen können, dass die Mail mit der Versandbestätigung in meinem Spam-Ordner gelandet ist. Der Fehler lag also bei mir.

    Die Ware wurde dann am Dienstag geliefert (Sonntags bestellt, dienstags da). Die Lieferung und die Bestellung waren also reibungslos. Der PC selbst war ordentlich verpackt und im Inneren mit einer Transportsicherung versehen. Das kannte ich so vorher nicht. Alles war unbeschädigt. Das Produkt war genau wie auf der Website beschrieben und läuft tadellos. Zudem ist lediglich Windows installiert. Sonst keine Software, die mich nerven könnte.

    Fazit: Rundum zufrieden. Ich musste 30 Minuten in der Warteschleife warten für eine Frage, die (wenn ich denn in meinen Spam-Ordner geschaut hätte) überflüssig gewesen wäre. Der Webshop ist ok, könnte aber für mobile Endgeräte optimiert werden. Auf dem Smartphone war das alles ein wenig hakelig. Hier ist die Konkurrenz besser.
  • dr.somm am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Super Preise UND Service

    Ich hatte ein Arlt-Bundle aus Motherboard, Speicher, Prozessor und Kühler online bestellt, dazu noch ein Gehäuse. Ursprünglich wollte ich den von Arlt beigelegten Kühler verkaufen und mit einem anderen ersetzen. Stattdessen hat sich ein Mitarbeiter nach meiner Bestellung per E-Mail gemeldet und mich darüber informiert, dass der im Arlt-Bundle enthaltene Kühler nicht in das von mir dazubestellte Gehäuse passt.

    Daraufhin wurde mir kostenlos (!) ein viel teurerer, passender Noctua-Kühler angeboten.

    Ich war baff. In den meisten Online-Shops kann man Bestellungen nicht mal stornieren, hier wird man - sofern es angebracht ist - sogar ungefragt beraten.

    Die Bestellung wurde trotz Änderung der Bestellung am Abend pünktlich verschickt und am nächsten Tag geliefert. Zu einem super Preis übrigens.

    Ab jetzt nur noch Arlt.
  • qwertysw am

    Günstig, aber mieser Support - hier wird man nur angelogen

    Ich habe am vergangenen Mittwoch etwas vormittags bestellt - in der Annahme, es ginge wie beschrieben "noch am gleichen Tag zum Versand".

    Was man bekam, war die Nachricht "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."

    Seitdem? Nichts!

    Im Support wurde dann am Montag gesagt, es ginge abends wirklich raus. Geändert hat sich nun am Dienstag noch immer nichts. Wieder angerufen, dann wurde gesagt "weder gestern noch heute kam DHL vorbei, um die Pakete aufzunehmen - das liegt leider nicht an uns".

    Lustig nur, dass bei mydealz viele schreiben, dass heute etwas von gestern verschicktes ankam.

    Wieso müsst ihr lügen bei ARTL? Einfach sagen, ihr habt Lieferschwierigkeiten - das ist ja kein Ding. Stattdessen steht beim Produkt wieder als "sofort lieferbar" auf der Homepage, mir wird aber gesagt, ich bekomme es frühestens am Freitag.

    EHRLICHKEIT BINDET KUNDEN. SO? NIE WIEDER.
  • Korbinian Vogt am

    Vorsicht!!! Falsch deklarierte Artikel!!! Finger Weg!

    Kann leider nichts Gutes über den Shop berichten.

    Habe ein Bundle mit CPU AMD Ryzen 5600x und Mainboard Asus TUF Gaming B550-Plus (WiFi) bestellt.

    Bestellung, Lieferung alles okay. Nach Eingang habe ich zuerst die CPU geprüft 5600x - schonmal gut, da momentan ja schwer zu bekommen.
    Dann fiel mein Blick auf das Mainboard, hatte mich bei der Verpackung schon gewundert, dass der Karton so klein war - kein Wunder, es wurde mir ein B550M statt des bestellten B550 zugestellt!!! (Formfaktor mATX statt ATX und entsprechend natürlich etwas günstiger)

    Also Nachfrage an den Service, vielleicht handelt es sich ja um ein Versehen.
    Als Antwort kam zurück, dass es sich um einen "TIPPFEHLER" im Angebot handelt und dass es das B550 als ATX nicht mit WiFi gäbe, man mir jedoch eines ohne WiFi zuschicken könne!!!
    -> ich vermute mal stark, dass beide Aussagen falsch sind! Das Board gibt es nämlich definitiv MIT WiFi (siehe Asus Produktseite und andere Händler) außerdem vermute ich dass hier einfach ein bisschen beschissen wurde um mit den Zen 3 Prozessoren noch ein paar verstaubte Mainboards loszuwerden und über einen "TIPPFEHLER" attraktiver zu machen.

    Wie viele weitere Produkte im Shop einen "Tippfehler" haben kann ich nur raten, wahrscheinlich gibt es auch ein paar Ryzen 3600x die als 5600x verkauft werden, von daher bin ich schonmal froh dass da zumindest der Aufdruck stimmt! (Hab schon Angst vor der ersten CPU-Z Auswertung....)

    Einmal Arlt und nicht wieder... Korrektes Mainboard werde ich woanders bestellen und für den Beschiss hoffentlich zumindest entsprechend entschädigt...
    Hatte mich eigentlich über ein neues System zu Neujahr gefreut :( das wird wohl nix...

  • windseeker am

    Sehr sehr langsam und fehlende Gewährleistungsinfos

    Shop ist gut sortiert und funktioniert gut. Kundenbereich sieht hingegen hemdsärmelig aus, vor allem Bestellstatus.

    Sehr langsam: Eine Lieferung ab Lager soll zwar laut Shop normale 2-3 Werktage dauern, die Versandbestätigung bekam ich aber erst am 4. Werktag, die Ware dann am 6. Werktag. Das ist zur heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel.

    Da die Ware defekt war - kann passieren - habe ich nach Infos zum Gewährleistungstausch gesucht, aber keine gefunden. Nur zu Widerruf und kostenpflichtigem Reparaturauftrag. Eine Mailanfrage hat 2,5 Werktage gebraucht, bis eine Antwort kam. Das geht einfach nicht. Und man hat mich auch nur auf die Seite für Widerruf und Reparatur verwiesen.

    Ich musste also normalen Widerruf einleiten und habe dann natürlich die neue Ware bei einem Konkurrenten bestellt, wo sie 10 Stunden nach Bestellung in den Versand ging.

    Ich habe etwas Angst, wie lange es dauern wird, bis ich mein Geld wieder habe.... :(
  • Kakulukia am

    Tastatur und Wärmeleitpaste

    Den Kundenservice kam ich nicht bewerten, weil ich ihn noch nicht brauchte, aber die Bestellung hat wunderbar funktioniert. So wie es sein soll.
  • sebastianM (1) am

    Nicht zu empfehlen

    Wir hatten unserer älteren Nachbarin ein Notebook bei Arlt gekauft, da wir davon ausgegangen sind, dass es sich um einen Fachhändler handelt.
    Kurz vor Ablauf der 1-Jahres-Frist ließ sich der Cumputer nicht mehr einschalten. Daraufhin wurde das Notebook zur Filiale in Ulm gebracht. Obwohl die einjährige Garantie noch 2 Tage wäre, hat Arlt die Garantieleistung mit dem Hinweis verweigert, dass die Geltendmachung der Ansprüche in so einer kurzen Zeit nicht möglich sei. Stattdessen wurde meiner über 70 jährigen Nachbarin ein Prüfung des Rechners für 70 € empfohlen.
    Meines Erachtens nach eine unverschämtes handeln von Arlt unter Ausnutzung des Unwissens einer älteren Person.
    Trotz der Kontaktaufnahme mit Arlt, gab es keinerlei Bereitschaft, den Sachverhalt kulant oder kundenfreundlich zu lösen. Vielmehr wurden wir aufgefordert, unserer Beweislast nachzukommen, dass es sich nicht um einen unsachgemäßen Gebrauch handelt. Schwierig, wenn das Notebook vorher von Arlt selbst geöffnet wurde.
    Ich weiß nicht, ob es sich um eine Drohgebärde seitens Arlt handelt, jedoch stellt sich mir die Frage, warum Arlt seine Rechtsabteilung einschaltet und Kundenanfragen von Juristen beantworten lässt.
    Ich kann mich den vorhergehend negativen Bewertungen nur anschließen. Nach meiner persönlichen Erfahrung und Meinung kann ich nur empfehlen, bei anderen Händlern zu kaufen und Arlt zu meiden. Solche Praktiken sollte man als Kunde nicht unterstützen.
    Wie ernst Arlt seine Kunden nimmt, sieht man auch daran, wie auf die Bewertungen eingegangen wird. Einfach gar nicht.
  • NukeEm am

    Bestellung und Lieferung waren OK. Service naja...

    Bestellung und Lieferung waren OK.
    Ich fragte nach einem Vorab austausch, da Fritzbox Fehler aufwies.
    Service sagte man habe keine Auf Lager. Einige zeit später als Ware auf Lager war, hieß es, nein machen wir nicht, danke dass ich umsonst warten durfte.
    Vorab Austausch in Zeiten von Corona Homeoffice wäre halt ein echt menschlicher Zug gewesen, leider nicht bei ARLT.
    Da für mich der Service wichtig ist, kaufe ich hier nicht mehr.
  • MF_Muenchen am

    31.5" Iiyama ProLite XB3288UHSU-B1

    Nachdem meine Bestellung bei Computeruniverse ein Komplettreinfall war (siehe meine detaillierte Bewertung vom 09.04.2020 dort) habe ich am Osterwochenende zum ersten mal bei Arlt bestellt.

    Montag war ja noch Feiertag, geliefert wurde am Freitag. Versandbenachrichtigung und Sendungsverfolgung haben auch geklappt, ich bin also vollauf zufrieden.
  • Mathias_ am

    Unvollständige Lieferung bei vollständiger Bezahlung und keine Reaktion von Arlt

    Ich habe bei Arlt einen Computer und einen portablen Blu-Ray Brenner bestellt. Nach 9 Tagen kam die Lieferung, aber ohne den Brenner. Berechnet hat Arlt beides. Am gleichen Tag habe ich dort angerufen und mir wurde versichert, die Beschwerde zu prüfen. Danach Funkstille. Nach zwei Tagen habe ich nochmal per Mail nachgehakt und bis heute mehr als zwei Wochen nach der unvollständigen Lieferung keine Nachricht von Arlt bekommen. Das Geld für den Brenner haben sie trotzdem behalten.
    Fazit: Das war mein letzter Einkauf bei Arlt (auch im Laden). Und ich kann allen nur von Online-Bestellungen abraten.
    • ARLT Computer
      ARLTComputer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unvollständige Lieferung bei vollständiger Bezahlung und keine Reaktion von Arlt

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass bei der Lieferung Ihrer Bestellung laut Ihrer Angabe der Blu-Ray Brenner gefehlt hat, dies sollte selbstverständlich nicht passieren und wir werden überprüfen wie es hierzu gekommen ist. Bedingt durch die aktuelle Ausnahmesituation hat die Bearbeitung Ihrer Reklamation leider deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als üblich, hierfür möchten wir uns entschuldigen.
      Der fehlende Brenner wurde Ihnen heute in einer gesonderten Sendung nachgeliefert und sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen.
      Die dazugehörige Paketnummer für die Sendungsverfolgung erhalten Sie separat per eMail.

      Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr ARLT Team
  • Mithandir am

    Katastrophaler Kundenservice bei Reklamation

    Ich habe einen defekten Monitor zurückgesendet. Eingang wurde bestätigt mit der Angabe von 2-4 Wochen der Abwicklung.

    Nach 6 Wochen das erste mal nachgefragt wie es um die Reklamation steht. Angeblich soll ein Zustellversuch an eine falsch hinterlegte Adresse erfolgt sein, habe jedoch nie eine Nachricht erhalten: Weder über abgeschlossene Reparatur, noch den Versand, oder fehlgeschlagenen Zustellversuch.

    Seit dem erhalte ich widersprüchliche Aussagen an Telefon und per Mail. Mails werden zuletzt ignoriert. Mittlerweile sind 9 Wochen seit Auftrags-Eingang und 10 Wochen seit Versand vergagenen und ich erhalte keine Offizielle Aussage wo mein Paket ist.
  • seech am

    Sehr zuverlässig!

    Zuverlässiger Händler mit schnellen Lieferzeiten. Der Artikel kam unversehrt bei mir an und auch die Kommunikation über den aktuellen Status verlief absolut reibungslos. Nachahmenswert.
  • jacques2021 am

    Schlechter Service - nie wieder

    Bestellung wurde defekt ausgeliefert, Retour durch mich durchgeführt. Auf Mails wird dann wochenlang gar nicht reagiert. Dann wird plötzlich, ohne Vorankündigung, der Kaufpreis erstattet. Versprochener Austausch der Ware fand nie statt.

    Auf Deutsch gesagt: am Kunden bleibt die ganze verplemperte Zeit hängen. Eine Frechheit.
    • ARLT Computer
      ARLTComputer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Service - nie wieder

      Sehr geehrter Kunde,

      sie hatten sich am 10.01.2020 per E-Mail an uns gewendet und mitgeteilt, dass der bestellte Artikel einen Defekt aufweist. Aufgrund eines zu diesem Zeitpunkt sehr hohen Aufkommen an E-Mail-Anfragen konnte Ihre E-Mail leider erst am 13.01.2020 beantwortet werden, für diese Verzögerung möchten wir uns entschuldigen. Sie schreiben, dass wir auf E-Mails wochenlang nicht reagieren würden, dies können wir in diesem Zusammenhang so nicht nachvollziehen. Wir haben Ihnen angeboten den Artikel kostenfrei an uns einzusenden, damit wir diesen überprüfen und gegebenenfalls umtauschen können. Am 15.01.2020 haben wir Ihre Rücksendung erhalten, leider ohne Vermerk, dass Sie einen Umtausch wünschen, sondern mit der Angabe "Widerruf" wodurch unsere Serviceabteilung Ihrem Wunsch nachgekommen ist und eine Gutschrift zur Erstattung erstellt hat. Diese Rückerstattung wurde bereits am Folgetag durch unsere Buchhaltung veranlasst.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr ARLT Team
    • jacques2021 am

      Re: Schlechter Service - nie wieder

      Ich weiß nicht, wie der Händler hier einen Kundenzusammenhang herstellt. Die Daten sagen mir nichts. Das veröffentlichen kundenbezogener Daten trotz DSGVO lasse ich hier mal so stehen und merke auch wieder, dass ARLT generell wohl nicht sehr professionell arbeitet.
  • Pusemuckl am

    Offline Flop, Online Top

    Der Service in der Filiale in Heilbronn ist unterirdisch, wenn es um Reklamationen geht.
    Unhöfliche, provozierende Aussagen der Mitarbeiter.

    Bei einem fraglichen Defekt des 3600x, sollte ich das Mainboard mitbringen zum testen.
    Was nach meiner Meinung nicht nötig ist, wenn der 2600x in diesem Mainboard funktioniert. Ich verneinte dies zu tun, das komplette System zu zerlegen oder komplett mit in die Filiale zu schleppen.
    Der Mitarbeiter meinte nur, ohne Board wird der Prozessor nicht getestet Punkt.
    Nach einer hitzigen Diskussion und Austausch von Argumenten, habe ich gut sein lassen.
    Ich antwortete nur, das ich die Zentrale in Magstadt kontaktieren werden um eine Lösung zu finden.
    Die letzten Worte des Mitarbeiters, als ich am gehen war: Ich könne ja einen Anwalt einschalten!

    Ich kontaktierte die Zentrale und schilderte das Problem. 10 Minuten später war ein Retourenlabel von DHL in meinem Postfach und 2 Tage später war ein neuer Prozessor bei mir.

    Als wichtig erachte ich, das eine Online Reservierung sich scheinbar rechtlich von einer Bestellung unterscheidet, obwohl ein Rabattgutschein der eingelöst wurde dies evtl. suggeriert.
    Es greift das FAG nicht, was für einen nicht Juristen nicht leicht zu unterscheiden ist.
    Die Entscheidung die Filiale zu meiden und lieber Online zu bestellen, mit mehr Rechten bestätigt sich dadurch nur noch mehr.
    Aufgrund der Regelhaftigkeit der Probleme mit den Mitarbeitern in der Filiale bei Fragen oder Kontakt, gebe ich nur 2 Sterne für den Kundenservice.
    Auch wenn ich den Onlinesupport sehr loben möchte.


  • Ceyphon am

    Super

    Was soll man schreiben, mmh hat alles super geklappt, Lieferung war sehr schnell bei mir.
  • anardil am

    Perfekter Einkauf

    Ich brauchte für meinen PC eine neue Grafikarte. Bei Arlt habe ich die gewünschte hochwertige Grafikkarte zu einen guten Preis gefunden - mit Gutschein sogar der Top-Preis. Absolut überzeugt hat mich die Möglichkeit, das Produkt in einer Filiale abzuholen: keine Wartezeit auf Lieferung, persönlicher Kontakt und kein unnötiger Verpackungsmüll (und noch etwas Bewegung beim Radeln zur Filiale :-).
    Die Benachrichtigung, dass das Produkt abholbereit ist. kam schon 15 Minuten nach Ladenöffnung.
    Und dazu kommt noch die freundliche Beratung und das Angebot der Rückgabemöglichkeit, falls etwas nicht funktioniert.
    • Viktor Wiegant am

      Re: Verunsicherter Kunde von ARLT-Computer

      Hallo,
      ich habe ebenfalls am 18.04.2020 (Samstag) Grafikkarte bei ARLT bestellt und komme aus Saarland..
      Nun ist 1 Woche vergangen und es kam bis jetzt nichts an. Ich hab mehrere E-Mails an den Support geschickt. Bis jetzt(ca. 2 Tage her) ebenfalls keine Antwort!
      Ich frage mich warum man keine Bestelldaten bzw. Bestellbestätigung auf meinem Account der ARLT-Webseite oder Email-Postfach findet.
      Nun bin ich sehr verunsicher bzw. verwundert und frage nach Beratung.. Ich hoffe ARLT bzw. Sie können mir weiter helfen
      Mit freundlichen Grüßen
      Viktor Wiegant
  • RalfE am

    Niemals wieder

    Nach langen Jahren der positiven Erfahrungen in Beratung und Kaufabwicklung unterschiedlichster PC Produkte durfte ich jetzt das wahre Gesicht dieses Unternehmens im Falle eines Garantiefalles erleben. Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Router bei Arlt gekauft (damals und heute eines der besten Modelle laut Test und Leistungsumfang). Da ich von Zuhause arbeite bin ich auf dieses Gerät angewiesen und Ausfälle des Gerätes bedeutet Arbeitsausfall für mich. Über das Wochenende ging das Gerät nun kaputt und ich versuchte mit dem Service von Arlt eine Lösung zu finden. Leider war hier "Null Toleranz" angesagt und man bat mir 2 Möglichkeiten an: 1: Neukauf eines Gerätes 2: Nicht arbeiten, bis das Gerät irgendwann zurück gesendet wird. Ein Leihgerät auch bei Selbstabholung in einer Filiale oder ein Austausch des Gerätes in einer Filiale (was ja wohl eh passiert, da eine Reperatur unmöglich ist) wurde rigeros abgelehnt.Ich brachte das Gerät dann zur Filiale um es "reparieren" zu lassen wie vom Arlt Service vorgeschlagen. Das Erste was ich mir anhören musste war das "angepflaume" des Verkäufers, wo denn das Netztteil sei. Mein Hinweis, das sicherlich ein Netzteil beim Hersteller vorhanden sei wurde nur damit kommentiert, dass ich keine Ahnung hätte und mich raushalten solle. Daraufhin entschloss ich mich endgültig keinen Ersatz bei Arlt zu kaufen. Meine Frage nach dem Weg zum nächsten Mediamarkt wurde daraufhin wieder freundlich beantwortet. Vielen Dank Arlt!
  • Ludger Berens am

    Bin äußerst zufrieden, werde sehr gern wieder kaufen!

    Bin äußerst zufrieden, werde sehr gern wieder kaufen!
    Diesen Händler kann ich wirklich empfehlen!
    Ludger Berens
  • emu am

    Garantieabwicklung ASUS-Board Prime x470

    Hatte ein ASUS-Board bei Arlt bestellt, Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen.
    Leider lies sich das neu installierte Board nicht starten.
    Nach telefonischer Rücksprache mit der Service-Hotline würde das Teil kostenfrei zurückgeschickt, die schriftliche Fehlerbeschreibung erfolgte per bereitgestelltem Formular (Arlt-Homepage).
    Nach 3 Tagen wurde ein neues Board mit aktuellem Bios kostenfrei geliefert.
    Besser kann es nicht laufen!
    Bin sehr zufrieden, werde weiterhin bei Arlt kaufen.

    Danke und Gruß

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