Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate.at
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Alternate.at

Bewertungen (883)

Bewertung: 2.9 von 5 Sternen
2.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.1 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.9 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    michael bauböck am

    Lieferung

    Superschnelle Lieferung alles hat gepasst und Kundenservice auch sehr nett
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    r4iden82 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    galaxus am
    electronic4you am
    Alternate.at am
    Future-X.at am
    OTTO Österreich am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Alternate.at am
    Universal Versand am

    Versand super aber Widerruf eine Katastrophe!

    Also der Versand ist prompt erfolgt und auch die Ware war super verpackt, hier kann ich nichts negatives schreiben! Was die Reklamation und den Rückversand betrifft, kann ich nur negatives berichten.

    Ich wollte meinen Artikel retournieren weil die beiden Lüfter meiner Meinung nach, komische Geräusche im Betrieb von sich geben (vielleicht Kugellager?). Habe ich natürlich zuerst nicht erwähnt da es Menschen gibt, die das vielleicht gar nicht stören würde. Also habe ich den Widerruf normal eingeleitet und prompt wurde mir mittgeteilt, dass ich die Ware auf meine eigenen Kosten zurücksenden muss. Daraufhin habe ich natürlich Alternate über das Lüfterproblem informiert und ich hätte deswegen gerne einen kostenlosen Retouraufkleber! Keine Chance, ich musste 20€ von AT nach DE bezahlen, obwohl der Artikel nicht in Ordnung ist. Shame on you Alternate! Ich werde dort auf jeden Fall nie wieder bestellen und mein Kundenkonto löschen lassen!

    Noch ein Nachtrag zur Kommunikation, die Reklamationsabteilung bei Alternate ist ein einziger Graus. Arrogant und zeigt kein Verständnis für irgendetwas! Nach ein paar frechen Mails, kriege ich nun gar keine Antwort mehr. Ich habe nun den PayPal Käuferschutz beansprucht weil mir Alternate offensichtlich bewusst nicht mitteilen möchte, wann ich mein Geld zurück erhalten werde. Ware ist seit 01.02.2023 bei Alternate eingelangt.

    Überlegt euch gut ob dort bestellt werden soll, bei Reklamationen kann man von Alternate keinen guten Service erwarten!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Maximilian Wolf am

    400€ Bestellung nach 1 Monat stiller Wartezeit automatisch zurückgestellt...

    Zuerst verzögerte sich die Lieferung wegen nicht gelagerten Einzelteilen. Im Endeffekt wurde sie - ohne, dass ich je davon mitbekommen hätte - an Alternate wider zurückgesendet von UPS... 1 Monat warten um sonst. Aber gratis Kredit ig gerne.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    JanZnb am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Scheinheilig

    Ich hatte in einer vorherigen Bewertung festgestellt, das Alternate sich mit der Beantwortung von Reklamationsfragen sehr viel zeit nimmt oder diese gar vollständig ignoriert. Zu diesem Zeitpunkt wartete ich mehr als 2 Tage auf die Beantwortung einer Reklamationsfrage die ich per Mail gestellt hatte. Auch am Telefon war es nicht möglich mit einem Mitbarteiter aus der Reklamationsabteilung zu sprechen wohl aber mit dem Verkauf. Nachdem ich auf Trustpilot das Unternehmen Alternate bewertete erhielt ich binnen weniger stunden folgende Antwort : Antwort von ALTERNATE.de Vor 9 Stunden Hallo Jan, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Sie schreiben, dass wir unseren Kunden bei entstandenen Problemen nicht zur Seite stehen. Wir können Ihnen versichern, dass uns ein guter Service und eine schnellstmögliche Abwicklung von Reklamationsfällen sehr wichtig ist. Wir haben uns den Status Ihrer Reklamation angeschaut und können mitteilen, dass Ihr Notebook wie von Ihnen erwähnt bereits an den Hersteller weitergeleitet wurde und aktuell noch geprüft wird. Leider liegen uns noch keine finalen Informationen zu Ihrem Notebook vor. Gerne werden wir den aktuellen Status anfragen und uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung zu setzen, um den momentanen Sachstand mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Alternate-Team Leider ist die Alternates Reaktion auf Trustpilot eine völlig andere als die, die ich privat erleben darf. Privat sieht es so aus, dass meine inzwischen mehr als 3 tage alte Mailanfrage wie folgt beantwortet wurde : RMA: 386084757 Antwort vom 26.01.2023 um 15:06 Uhr auf meine Mail vom 23.01.2023 12:00 „Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihre Nachricht. Bezüglich Ihrer Rücksendung möchten wir Sie informieren, dass Ihre Ware zur Abwicklung an den Hersteller weitergeleitet wurde. Die gesamte Reklamationsdauer inklusive der Bearbeitungszeit des Herstellers beträgt erfahrungsgemäß ca. 4 bis 6Wochen. Mit freundlichen Grüßen D. L. __________________________ Laut mehr anzeigen Asus ist die Reparatur aber bereits gestern abgeschlossen worden und ist laut DHL Sendungsverfolgung bereits auf dem Rückweg zu Alternate. Ich hatte daraufhin versucht Alternate mitzuteilen das ich mit Hilfe der Seriennummer und der ASUS -Reparaturstatusabfrage über den aktuellen Status beschied weiß . Leider hatte Alternate mich inzwischen bereits blockiert weshalb ich keine Eingangsbestätigung meiner Mail mehr erhielt. Hätte ich darauf verzichtet Alternate zu bewerten wäre meine Mail vom 23.01 sicher überhaupt nicht beantwortet worden. Leider lese ich, dass ich bei weitem nicht der erste Kunde bin , der feststellt, dass das Reklamationsmanagement bei Alternate nicht gerade Kundenorientiert zu sein scheint.

    Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für die Kommunikation rund um Ihre Bewertung verwendet.

    Bitte bestätigen Sie die Abgabe der Bewertung innerhalb von 10 Tagen, andernfalls wird Ihre Shopbewertung bei billiger.de gelöscht.

    Hinweis: um einen Missbrauch der Plattform zu verhindern, wird Ihre Bewertung nach der Bestätigung redaktionell geprüft. Sobald Ihre Bewertung bearbeitet wurde, werden Sie automatisch per E-Mail darüber informiert.

    Viele Grüße
    Ihr Team von billiger.de
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Excalibur am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    Media Markt.at am
    mylemon.at am

    Gerne wieder

    Ich kann nicht klagen.
    Vor einigen Jahren hatte ich schon mal was bestellt, damals war ich auch zufrieden.
    Auch diesmal war alles gut, gleich bezahlt und am selben Tag wurde versendet.
    Die Ware wurde zwar aus Deutschland versendet, aber das ist kein Problem für mich.
    Die Webseite ist in Ordnung, gut strukturiert.
    Besonders gefallen hat mir das man auf dem laufenden gehalten wird, wenn sich etwas bei der Bestellung, Zahlung und Lieferung tut, bekommt man eine Email.
    Auch das man sein Paket mit der Post bekommt hat mir gefallen, andere Lieferdienste mag ich nicht so gerne.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Jokey Aut am

    Ich kann alternate nur weiterempfehlen

    Ich habe mir eine Grafikkarte (Amd rx 7900xtx) bestellt welche sehr schnell geliefert worden ist und noch vordem eigentlichen Ankunftsdatum angekommen ist. Ich habe 2 tage gewartet dann ist die ware angekommen. Wollte mich herzlich bedanken für den schnelle service. DANKE
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    ElBrainz am

    Kundenunfreundlich

    Kann nur von Alternate.at abraten! Sehr kundenunfreundlich und dazu noch lange Reaktionszeiten bei Problemen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kuchelbacher Gerhard am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am

    Achtung falsche Verfügbarkeit und schlechter Service

    Wir hatten einen Bosch Kühlschrank bestellt und auch eine Bestellbestätigung erhalten.
    Danach wurde die Bestellung auf erledigt gesetzt und wir dachten der Kühlschrank wäre unterwegs.
    Aus anderen Bestellungen kannten wir das vorgehen bei einer Bestellung.
    Zuerst "Bestellung in Bearbeitung" -> bei Rückmeldung des Versandes Status "Bestellung erledigt" und Eintrag der Versandnummer des Paketes -> und schließlich Versand der Rechnung.
    In unserem Fall wurde diese Schritte leider ohne Versendung des Produktes gesetzt und wir wurden nicht informiert das nichts versendet wurde.

    Bei meiner ersten Nachfrage wurde mir mitgeteilt der Kühlschrank ist verpackt und wird morgen versendet.

    Bei der zweiten Nachfrage wurde mir ähnliches erzählt und nach meinem Widerspruch ein Rückruf versprochen nach einer Rückfrage in der Logistik. Doch leider wurden wir nicht zurückgerufen.

    Bei der dritten Rückfrage wollte man mir wieder erzählen das er bald versendet wird nach weiteren nachfragen wollte man mir danach erzählen das sich der Kühlschrank in der Verzollung befindet (bei Versand innerhalb der EU !!!!) auf weiteres nachfragen stellte sich heraus das jemand fälschlicherweise den Status auf Erledigt gesetzt hatte und der Kühlschrank gar nicht mehr lagernd ist und eventuell auch nicht mehr bestellt wird.

    FAZIT
    FALSCHE ANGABEN DER VERFÜGBARKEIT - KEINE INFO an DEN KUNDEN - INKOMPETENTER TELEFONSERVICE
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    sdfsdfsd am

    Achtung Liefertermine stimmen einfach nicht!

    Ich habe 3 Artikel bestellt, 2 davon waren mit 3-5 Werktagen angegeben, monate später immer noch keine Lieferung. 15 wurde ich informiert, dass einer meiner 3 Artikel jetzt gerade leider nicht lieferbar ist, immer war es ein anderer ... = Verarschungskarusell
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Redrum Hobsig am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    OMEN 17-ck1098ng Gaming Laptop

    Netter Kontakt, was lieferbar ist ist auch tatsächlich lieferbar.
    Nicht wie bei österreichischen Händlern die vorgeben dass die Ware online verfügbar ist.

    Man wird somit gezwungen in Deutschland zu bestellen, ich habe es aber nicht bereut.
    Top Kommunikation, Top Lieferung, Alternate ist ab jetzt MEIN Lieferant.

    Der OMEN 17-ck1098ng Gaming Laptop funktioniert übrigens einwandfrei.

    Ich kann mich auch noch erinnern das Alternate der einzige Händler war der vor einigen Jahren das riesige Gehäuse ohne Lüfter angeboten hat,
    ansonsten konnte man nur in Amerika bestellen, das ist echte Innovation.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Funky.junkie am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Alternate.AT ist ein Witz zu Alternate.DE

    Alternate.AT ist eine bodenlose Frechheit, da diese Firma es nicht schafft im Gegensatz zu Alternate.DE gute Preise und Aktionen anzubieten. Kundenservice ist schlecht!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    sorsinga am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    BA-Computer am
    e-tec.at am

    Bestellung kam nie an, Kunderservice braucht ewig, Rückzahlung ebenso

    Nie wieder!

    Habe ein ca 600 Euro Gerät bestellt, nach 3 Wochen (Zahlung im Voraus) ist das Gerät immer noch nicht da, email an Kundenservice, erst nach 4 Tagen Antwort, dass es dann wohl verloren gegangen ist und das Geld binnen 2 Wochen rückerstattet wird. Auf meinen Anruf hin, dass ich keine Gutschrift sondern eine erneute Zusendung wünsche hieß es das geht nicht, ich solle eine neue Bestellung machen und noch mal den vollen Betrag überweisen - das möchte ich aber nicht, bevor ich nicht mein Geld wieder habe. Eine kulante Lösung für den Fall gab es nicht, mein Wunsch mit einem Teamleiter zu sprechen wurde mehrfach verneint. B2B Konto gekündigt und nie wieder dort einkaufen!!!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    customer_of_the_month am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    zooplus.at am
    Conrad.at am
    mylemon.at am
    shoepping.at am

    Keine Daseinsberechtigung

    Lieferant hat ein beschädigtes Paktet (Warenwert über 2.200,- Euro!!!) einfach im Foyer abgestellt, keine Klingel, keine Benachrichtigung, keine Unterschrift für eine Entgegennahme. 0815 Antwort vom Kundenservice (tut uns Leid), auf genaueres Nachhaken wird nicht reagiert, zu guter Letzt Schweigen und keine weitere Antwort.
    Kein Wunder dass alle Leute beim lieben Jeff Bezos bestellen, danke für gar nix!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Rudolf KitzmÃller am

    Super Lieferzeit

    Am Dienstag Abend bestellt und am Donnerstag Vormittag geliefert SUPER.
    Da erübrigt sich auch eine Paketverfolgung.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    BigHub am

    Habe nichts an Alternate auszusetzen

    Ich habe verteilt über in die letzten Jahre ein paar Bestellungen bei Alternate gemacht und war immer zufrieden.
    Solche Probleme wie in anderen Rezensionen hatte ich nie.

    Über die Webseite möchte ich explizit nichts sagen, weil ich eigentlich meistens über Geizhals mein Produkt suche und dann nur die Kaufabwicklung selbst auf deren Seite mache.
    Die Bestellungen haben immer funktioniert. Für die Qualität eines Paketdienstes können sie nix... höchstens welchseln.

    Bezüglich Kundenservice kann ich nur eine Erfahrung berichten (ca. 1 Jahr her) von einem defekten Kühlschrank, den ich über Alternate bestellt habe. Das war sehr professionell gelöst, mir wurde sofort ein Ersatzgerät geschickt und im Zuge dessen der defekte Kühlschrank dabei wieder zurück genommen.

    Diese Bewertungen werden leider von vielen einfach als Beschwerde-Plattform missbraucht, weshalb die durchschnittliche Bewertung weit niedriger ist, als sie m.E. sein sollte.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mr.Z am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    computeruniverse.net am

    Haben viel Hardware aber Service und Garantie ist das Letzte....

    Habe mehrere RMA Aufträge offen. Alternate Versucht Kunden mit einer "Zeitwertgutschrift" abzuspeisen. Anwältin ist an der Sache dran! Leute lasst euch die Frechheiten dieser Firma nicht gefallen, kauft einfach wo anders ein!
    • Chris Springfield am

      Re: Haben viel Hardware aber Service und Garantie ist das Letzte....

      Ich kann das nur bestätigen. Mein Netzteil, das ich von Coolermaster ersetzt bekommen hätte, wenn nicht noch Garantie darauf gewesen wäre und ich es zu Alternativen schicken musste, wurde einfach eingezogen der Zeitwert abgerechnet und mir überwiesen. Da ich das Netzteil zum Aktionspreis erworben hatte, war der Verlust erheblich. Als ich das Netzteil wiederhaben wollte, war dies angeblich nicht möglich. Mein Anwalt hat von einer Klage abgeraten, da es sich nicht lohnen würde und auch kein Anwalt das machen würde. Ich kann nur allen raten es an Computerbild zu melden.
      Wenn die breite Öffentlichkeit davon erfährt, erfahren es evtl. auch die Alternate-Besitzer, was ihre Mitarbeiter da so treiben. Mal davon abgesehen, das Alternate garantiert ein Ersatznetzteil von Coolermaster bekommen hat.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    mmGk am

    Keine Empfehlung

    Artikel bestellt, Bestellung beim Shop eingegangen und bestätigt, Geld abgebucht. Nach mehreren Tagen warten, wurde das Geld schließlich zurück überwiesen. Ohne Angabe von Gründen. Kein E-Mail. Kein Mucks. Kein Muh, kein Mah. Bis heute keine angemessene Rückmeldung. Bei einer Bestellung über mehrere Tausende Euros ist dieses Verhalten ein Witz - nicht nur reine Zeitverschwendung, sondern in einem professionellen Umfeld geradezu geschäftsschädigend und Geldverschwendung.

    "Tut nicht was es soll" lautet wohl das Urteil. Habe woanders bestellt. Danke für nichts.
    • mmGk am

      Re: Keine Empfehlung

      Die Sterne sollten eigentlich Null sein. Hat aber die Bewertung des Webauftritts übernommen. Sonst gibt's für die Performance keine Sterne...
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Hben am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Universal Versand am

    Kommunikation nicht vorhanden. Ich hätte nicht gedacht das es so etwas noch gibt.

    Ich kenne Alternate und Wave schon seit Jahrzehnten und habe früher viel dort bestellt/eingekauft, unter anderem weil meine Frau aus dem Nachbarort stammt.

    Meine Einstellung zu dem Unternehmen war also bisher positiv, was nun mit einer einzigen Onlinebestellung umgekehrt wurde.

    Da ein Artikel nicht funktioniert hat, musste ich ein RMA Formular ausfüllen. Trotz Kundenkontos erhält man keine Bestätigung, das die Anfrage überhaupt eingegangen ist.

    Nach Tagen habe ich ein Mail an die info@ Adresse gesendet um zu urgieren ob die Meldung Eingegangen ist. - Keine Antwort.

    Einen Tag nach Ablauf der 14 tägigen gesetzlichen Rücktrittsmöglichkeit bekomme ich dann ein Email, den Artikel kostenpflichtig zurück zu senden.

    Auf meinen Hinweis, dass ich bei einem Mangel kein Porto übernehmen werde, wird eine Diskussion darüber gestartet ob der Artikel defekt oder inkompatibel ist. Nachdem er bei mir auf drei Mainboards (welche die Hersteller Systemanforderungen alle erfüllen) nicht funktioniert, kann ich dazu nur sagen: Eins von Beidem.

    Mir wird angekündigt, dass wenn sich der Artikel nicht als defekt (also inkompatibel) erweist ich keinen Gebrauch mehr von meinem Rücktrittsrecht machen kann.

    Also geht der Artikel zu meinen Lasten als Widerruf zurück. Leider kann ich den Rest der Lieferung wegen des einen Tages nicht auch gleich noch mit zurück schicken.

    Fazit: Nachdem ich freundlich eine Wandlung oder einen Umtausch für einen nicht funktionierenden Artikel angeboten hatte, musste ich über 10 Tage auf IRGENDEINE Reaktion warten und dann wurden mir auch noch der Aufwand für die Rücksendung aus Auge gedrückt. - So geht Service!
    • Ba-er am

      Re: Kommunikation nicht vorhanden. Ich hätte nicht gedacht das es so etwas noch gibt.

      Alternate war mal wirklich gut, hatte auch ein gutes Service, habe viel bestellt - vor etwa 10 Jahren.
      Aber dann gab es nur Probleme (auch wie Sie schilderten). Der Kunde, der früher König war ist nun bei Alternate Bittsteller.
      Dass der Händler keine Rückmeldung auf so eine Bewertung gibt, untermauert meine obige Behauptung.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    der.luda am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Camping Wagner DE am
    Peek-Cloppenburg.at am
    bike24.at am
    electronic4you am
    0815 am
    d-t-s.at am
    bikepirat.at am
    gigasport am
    Conrad.at am
    Marlene Frühwirth am

    Desaster, zuerst nicht geliefert ....dann nach 4 Monaten eine Mahnung verschickt.

    Alternate hat bei mir einen absoluten Tiefpunkt und Desaster Eindruch hinterlassen.

    Bestellter Artikel, lagernd und 2..3 Tage bis zur Lieferung gekauft, über PP bezahlt.

    Nach 10 Tagen ugiert, keine Antworten/Reaktionen seitens Alternate. Dann bei PP den Fall eröffnet - auch hier keine Antwort seitens Alternate und am Ende das Geld von PP retour erhalten.


    .....nach 4 Monaten erhalte ich von PayPal eine Mahnung plus Aufforderung binnen 5 Tagen den Artikel zu bezahlen.
    Eine erste Antwort wurde quasi als, Sie haben das erhalten ignoriert.
    Mail mit Androhung Rechtsanwalt plus Kosten für seine Arbeit an Alternate versendet, dann erst wurde die Rechnung storniert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    jipiaje am

    Alternate kenne ich schon lange war immer sehr gut

    Ich habe das Laptop zwar nicht erhalten, das wahr aber die Schuld von UPS, hat das Laptop nicht geliefert.
    Ich habe darauf gewartet und musste dann bei der Sendungsverfolgung lesen das ich es mir abholen soll.
    Habe bei UPS angerufen und mir wurde eine Zustellung versprochen.
    Ich habe 8 Tage gewartet und keine Zustellung bekommen.
    Als ich Alternate ein unterschriebenes Formular schickte hatte ich mein Geld inerhalb von 3 Tagen zu rück.
    Wie gesagt ich kenne die Firma schon seit Jahr zehnten, wahr zu mir immer korrekt auch wenn es einmal nicht so einfach ist.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Skylow am

    Lieber doch wieder Amazon

    Bei einem Bestellwert von 450 € noch 3x Lieferkosten für Einzelpakete zu zahlen ist an sich schon lächerlich.
    Das die Pakete dann doch nur in 2 Pakten ankommen ist umso verwunderlicher. Auf meine Anfrage bezüglich Versand und Rücksendung von einem Gerät wurden mir zwar einmal die Lieferkosten von einem Einzelpaket erstattet, aber der Rest der eMail bezüglich Rücksendung wurde gekonnt ignoriert.

    Die Rücksendung muss man nämlich selbst organisieren und bezahlen. Und da ich bei alternate.at bestellte muss ich die Ware natürlich nach Deutschland zurücksenden. Kostet ja auch nur 20 €.

    Also am besten bestellt man doch lieber einfach auf Amazon und spart sich allgemeine Lieferkosten, falsch verrechnete Lieferkosten und umständliche Rücksendungen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    lalala987 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    NRE - Computer & Service am
    mylemon.at am

    Zustellung UPS mangelhaft

    Angebote, Shop, Bezahlung passt!

    JEDOCH verwendet Alternate UPS als Zusteller. Dieser Verein liefert jedoch nicht -wie teuer bezahlt- sondern hinterlegt bloß bei einer Abholstation.
    Solange Alternate UPS verwendet kann ich dort nicht bestellen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    charmed67 am

    NIE WIEDER

    Echt jetzt, kauft in Österreich
    Von wegen auf alternate.at gekauft und nur mit Deutschland die Reklamationen abgewickelt. Man muss es auch nach Deutschland senden. Elend lange Wartezeiten. Das die gekaufte Maus nicht richtig funktionierte, dafür kann Alternate nichts. Aber nach zweimaligen Rücksenden dann schreiben das die 14 Tage abgelaufen sind, ist eine Frechheit sondergleichen. Ich habe die Ware vielleicht insgesamt 10 Tage bei mir gehabt.
    Also Hände weg von Alternate, meine Empfehlung
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Miikeee am

    Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. 1 ist noch zu viel.

    Wir haben vor 3 Wochen Artikel bestellt, die damals auch als lagernd gekennzeichnet waren. Leider war nur 1 von 3 tatsächlich lagernd, wie wir 3 Wochen nach erfolgter Bestellung erfuhren. Die 2 nicht lagernden Artikel haben wir daraufhin storniert.

    Der lagernde Artikel kam dann innerhalb von 3 Tagen bei uns an. Leider war der Karton des Schleich-Spielzeug zerrissen und die darin enthaltenen Plasticksackerl teilweise aufgerissen. Kurzum, damit hat schon mal jemand gespielt und beim Auspacken es nicht mal geschafft, den Karton unbeschädigt zu lassen.

    Schade, wäre mal ein Versuch gewesen nicht bei Amazon zu bestellen. Leider wieder eingefahren.
    • solario am

      Re: Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. 1 ist noch zu viel.

      Ging mir genau so. Lieferzeit auf der Website mit 3 Tagen angegeben, erhalte ich fünf Tage nach Bestellung eine Email mit dem Hinweis, dass der Liefertermin bisher leider als unbestimmt gelte - und ich in 5 Tagen wieder eine Email erhalten würde....
      Gleichzeitig wird die Lieferzeit nach wie vor mit 3 Tagen auf der Website angegeben.
      Was soll man davon halten??
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Silverscar am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    e-tec.at am
    haym.infotec am
    Cyberport Stores Österreich am
    Köck am
    CLS-IT am
    LIBRO am
    OTTO Österreich am
    Amazon.de am

    Das erste Mal Alternate, eine großteils positive Erfahrung

    Habe das erste Mal bei Alternate bestellt und das Produkt nach AUT liefern lassen. Die Produktinfos sind solide und die Website ist gut gestaltet, obwohl ein wenig mit Bannern überladen. Der Bestellvorgang an sich ließ sich problemlos durchführen, auch die Bezahlung per Paypal verlief anstandslos. Die Lieferung erfolgte mit UPS und wurde auch pünktlich wie auf der Website/in der Sendungsverfolgung angegeben geliefert.

    Kritik gibt es allerdings bezüglich der Verpackung des Paketes; der Verpackungskarton war relativ instabil und dadurch beim Transport mehrfach stark eingedrückt worden sodass man leicht in das Innere schauen hätte können. UPS hat dann anscheinend kleine Klebebänder befestigt, die das Paket zusammenhalten - ehrlich gesagt war ich froh, dass das Paket dennoch heil bei mir ankam. Zumindest die Produktverpackung war OK und hatte zum Glück ein stabiles Design.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    PET0815 am

    Chaotisch - Finger Weg !

    Ich warte seit 4 Monaten auf lagernde Gehäuse, dann Teillieferungen, Frachtkosten erheblich erhöht weil Teillieferungen teurer (meine Schuld ?!). Lieferung bereits im Sommer bezahlt - Ware noch immer nicht vollständig - zwischendurch keine Verständigungen bis wir urgieren - dann kommen neue Termine die wieder nicht eingehalten werden. Dafür ist laut Shop immer fast alles lagernd :-(
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    val1 am

    Klarer Favorit im Versandhandel

    Sehr große Auswahl, guter Preis, viele Optionen zu Bezahlung und Versand.
    Zuverlässige Benachrichtigungen über den Bestellvorgang per E-Mail, Packettracking.

    Die Lieferung erfolgte wie gewohnt extrem schnell, das Paket war ordentlich verpackt und stoßgeschützt, wie erwartet.
    Alternate hebt sich von anderen Versandhäusern klar ab, Bestellungen werden sauber und effizient bearbeitet, man wird über den Stand informiert und hat das Produkt meistens schon binnen zwei Tagen in den Händen.

    Habe die letzten Jahre schon oft bei Alternate bestellt, zweifelsohne mein Favorit.
    Auch unter der Pandemie und Semiconductor-Shortage bekommt man hier seine Ware verlässlich und schnell.

    So gewinnt und behält man Kunden !
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mario_lehner am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Schlechte Erfahrung gemacht

    Produkt war laut Shop verfügbar, kann jetzt anscheinend doch nicht geliefert werden.
    Kundenservice reagiert auf Anfragen nicht. Nur automatisierte E-Mails werden geschickt.
    Lieber 10€ mehr zahlen und wo anders kaufen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Boot_1 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    galaxus am

    Lieferung

    Trotz Angabe dass lagernd, erfolgt keine Lieferung, kein Bestellstatus und keine Antwort auf Anfrage. Zum Glück mit paypal bezahlt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    differential am

    Lieferzeit falsch

    Angegebene Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Den Versandpartner UPS lasst man machen was der möchte, Ware kommt ewig nicht an. Ware wird auch später verschickt als angegeben, obowhl sie lagernd sein sollte.

    Keine Option einen anderen Versandpartner zu wählen, auch nicht gegen Aufpreis.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige