Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate.at
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Alternate.at

Bewertungen (834)

Info
2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.8
Kundenservice
1.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

  • BitFox am

    Splitten von Bestellungen notwendig

    Weil ich schon recht lange auf meine bestellten Artikel warte, habe ich bei Alternate angerufen. Mir ist aufgefallen, dass meine Artikel teilweise lagernd und teilweise in Zulauf stehen.
    Großes Problem: Alternate versendet erst, wenn ALLE bestellten Artikel gleichzeitig zufällig lagernd sind. Es wird nichts reserviert. Bestellt man also 3 Artikel, die über Wochen nicht gleichzeitig auf Lager liegen, kann es sein, dass man Monate wartet, ohne dass Alternate etwas dagegen unternimmt. Man muss selbst anrufen und verlangen, dass die Bestellung aufgeteilt wird.
    Genau diese Situation habe ich gerade. Ich dachte mir, ich muss kein lästiger Kunde sein, der bei jeder Kleinigkeit sofort anruft und die Mitarbeiter nervt. Leider muss man das anscheinend schon sein. Ich hatte die Einstellung, dass ich doch 1 bis 2 Tage länger warten kann, aber dafür müssen die Alternate-Mitarbeiter zumindest ein lästiges Gespräch weniger führen.
    Deshalb muss ich jetzt ein ganzes Monat länger warten, weil nun ein Artikel erst in einem Monat wieder zur Verfügung stehen wird, obwohl er vor Kurzem erst lagernd war, aber nicht versandt wurde, weil ein anderer kurz nicht lagernd war.
  • DeVino am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    1ashop.at am
    1ashop.at am

    Notebook mit Selbstabholung

    Trotz der langen Lieferzeit - war aber so ersichtlich - hat alles bestens funktioniert, der Abholtermin musste wegen meiner Quarantäne verschoben werden. Ausgesprochen freundliche Bedienung!
    Preislich eine Sensation, bei Bedarf sofort wieder.
  • Gegolas am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am

    Fast Perfekt!

    Lieferzeit wurde auf Geizhals.at mit 1-3 Werktagen angeben und auch eingehalten. Ich habe am Sonntag die Ware bestellt und am Mittwoch erhalten. Leider kein Gratisversand nach Österreich. Ansonsten alles top!
  • Imkiri8 am

    schnelle Lieferzeit, teure Reklamation

    Die Lieferzeit war top und wurde genau so eingehalten wie angegeben. Eine Sendungsverfolgung suchte ich leider vergebens.

    Die Rücksendung samt der Abwicklung hat mich jedoch verwundert. Da ich in Österreich wohnhaft bin wird die Sendung natürlich nach Deutschland abgeschickt, jedoch auf eigene Kosten welche nicht günstig sind.

    Meiner Meinung nach sollte in den ersten 14 Werktagen aufgrund der Kundenzufriedenheit ein Label zur Verfügung gestellt werden. Recht und Gesetz hin oder her.
  • atlas.ajh am

    stümperhaft

    Die Lieferzeit wurde mit 2 - 3 Tagen angegeben. 8 Tage nach Bestellung stellten wir die erste Anfrage, wie der Fortschritt der Bestellung sei. Die Antwort war ein automatisches mail von der Maschine. "Verzögerungen aufgrund Corona sind möglich" (COVID muss wohl für alles und jeden herhalten, amazon und Media Markt bringen das auch MIT Corona auf die Reihe!). Weitere Kontaktaufnahmen per mail als auch per Telefon wurden seitens ALTERNATE nicht angenommen. Erst 1 Monat (!) nach Bestellung bekamen wir die erste email-Nachricht mit einem Formular, dass der Artikel verschollen sei. - Eine Nachverfolgung über ups war ebenso erfolglos. - Dieses Formular musste gegengezeichnet und retourniert werden, um die Nachverfolgung des Artikels durch ALTERNATE zu bestätigen. Wir entschlossen uns, unser Geld zurückzufordern (mit dem Zusatz, dass wir unseren Teil des Vertages eingehalten haben, sollte die Refundierung verweigert werden, würden wir den Konsumentenschutz und einen RA einschalten). Die Rücküberweisung langte nach 7 Tagen ein.
    Ich rate von Bestellungen bei dieser Firma dringend ab (kostet nur Nerven, v.a. wenn man auf ein Arbeitsgerät, wie einen Laptop wartet).
  • apferlsüsssauer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    "Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!"

    das kann wohl nicht sein... nach 3 mails in angemessener zeit (corona blaa blaa)... keine antwort! nach drohung mit klage... zeit verstrichen, keine antwort! nie wieder! es geht nur um die richtigstellung einer rechnung und den komplettverlust der mwst!
  • Alles bestens! am

    Alles bestens!

    Ich habe Mitte Februar bei Alternate einen Samsung TV 32Q50R bestellt. Eigentlich hatte ich wegen der Beurteilungen Bedenken ob es vernünftig ist. Nachdem aber der Preis unschlagbar günstig war habe ich es letzten Endes doch gewagt und ich bin nicht enttäuscht worden. Es hat alles perfekt funktioniert und die Lieferung durch UPS erfolgte früher als angekündigt.
  • FlashBack am

    Da läuft was gewaltig schief

    Katastrophe...

    Hatte eine Grafikkarte bestellt.

    Alternate storniert meine Bestellung mit der Begründung, dass pro Kunde nur eine Grafikkarte gekauft werden darf und ich schon einmal eine bestellt hätte.

    Haken: Ich hab noch nie in meinem ganzen Leben eine Grafikkarte bei alternate bestellt.

    Selbst auf explizite Nachfrage, kann alternate mir keine Rechnung von der angeblich schonmal bestellten Grafikkarte schicken.
  • Roxxx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    Aquatuning am

    Absolute Enttäuschung!

    War bis zu diesem Vorfall Stammkunde bei Alternate - habe zwei lagernde RTX 3080 Rückläufer im Outlet von Alternate erworben (bezahlt und Betrag wurde abgebucht) - 4 Tage später dann die Meldung - leider kann die Ware nicht ausgeliefert werden. Habe beim Kundensupport nachgefragt und nach längerem hin und her telefonieren zwischen den Abteilungen hat sich herausgestellt, dass Tage nach meinem Kauf firmenintern umentschieden wurde (anscheinend wollte jemand nach dem Verkauf die Karten doch für sich) , die Karten doch nicht zu verkaufen und man jetzt einfach meinen Kauf im Nachhinein storniert??? Mein Geld wird angeblich in den nächsten Tagen zurücküberwiesen. Mir wurde auch auf Nachfrage weder Ersatz noch irgendeine Form von Wiedergutmachung angeboten. Mit so einem Verhalten verliert man definitiv Stammkunden!
  • maccloud am

    Erschreckend wie schlecht dieser Händler ist.

    Mangelnde Kommunikation, erst auf Nachfrage spärliche Informationen über meine bereits bezahlte Ware erhalten. Keinerlei Ankündigung für die Zustellung und auch unfähig zu Kommunizieren und inadäquat in der Art der Kommunikation.

    Nie mehr wieder werde ich bei diesem Händler bestellen, nie wieder....
  • Xi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Laptop Aktion - alles bestens

    Lieferung, Ware, Verpackung, Kommunikation, Preis - alles top, DANKE (trotz einiger negativer Kommentare unten, wo ich mir auch eine Bestellung überlegte, aber absolut problemlos)
  • Duke Illinois am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Gute Erfahrung!

    Bis auf die Kommunikation kann ich alles mit sehr gut beurteilen. Habe auf Anfrage per Mail innerhalb weniger Stunden eine extra Rechnung erhalten, ansonsten habe ich den Service nicht gebraucht. Habe einen Prozessor, SSD und eine Grafikkarte bestellt. Alles war gut verpackt, innerhalb von 2 Werktagen aus Deutschland angekommen 👍 Sendungsverfolgung UPS hat funktioniert.
    Schade dass es sonst so viele schlechte Erfahrungen gibt. Ich würde dort wieder bestellen nach Klagenfurt in Österreich.
  • Reknits am

    Kaputter Artikel geliefert - Keinesfalls nach Österreich bestellen

    Ich habe von Alternate.at RAM und ein PC-Gehäuse bestellt, letzteres ist vollkommen verbogen angekommen. Die Seitentüren sind gleichen in ihrer Biegung einen flachen Teller. Ich wollte daher Reklamieren. Nur wo?

    In der Bestellübersicht: Keine Chance, die Option "Artikel zurücksenden" verlinkt auf eine Fehlermeldung.
    Über das Formular auf der Webseite: Auch nada. Ich hab's ausgefüllt, abgesendet und auch drei Tage später hab ich noch nicht mal eine E-Mail gekriegt, dass das in Bearbeitung ist, geschweige denn eine Antwort.
    Über das Telefon: Kann man machen, wenn man sicher eine Stunde Zeit hat (Warteschlangenposition Nummer 15) und zusätzlich Guthaben nach Deutschland. Eine österreichische Telefonnummer hat alternate.at leider nicht - allein schon deswegen empfehle ich Leuten die in Österreich wohnen, nicht von Alternate zu bestellen. Die 16€ Versand (RAM und Gehäuse wurden seperat geschickt) die ich zahlen musste sprechen auch alles andere als für sich.

    Ich werde ihnen noch zwei Tage oder so geben und danach wird der Paypal-Käuferschutz einschaltet, da ich nicht länger Lust habe, einem Unternehmen welches mir ein unbrauchbares Produkt zugesandt hat wegen dem Geld nachzulaufen, das ich dafür bezahlt habe.

  • Goodnews am

    Kein Kundenservice nach Falschlieferung

    Ich habe am 14. Dezember eine Bestellung für mehrere Artikel aufgegeben, die alle als lagernd gekennzeichnet waren. Am 18. Dezember wurde ich verständigt, dass ein Artikel nicht vorrätig sei und daher keine Lieferung erfolgt. Später hat sich Alternate dazu durchgerungen, eine Teillieferung zu machen, die dann tatsächlich am 5. Jänner eingetroffen ist. Inhalt: nicht von mir bestellte Ware adressiert an einen Kunden in Belgien. Meine Versuche, die Service Line anzurufen, erweisen sich als sinnlos, da dort permanent besetzt ist. Mein email ist bis jetzt unbeantwortet. Am 11. Jänner trifft eine weitere Teillieferung ein, diesmal immerhin mit von mir bestellter Ware. Bereits bezahlte Ware im Wert von 45.-€ ist immer noch ausständig, ebenso wie eine Stellungnahme der Firma Alternate. Das Servicetelephon ist seit 10 Tagen durchgehend besetzt oder abgeschaltet.
    Es entsteht in mir der Eindruck, dass hier jemand Logistik und Kundendienst nur als Hobby mehr schlecht als recht betreibt.
    Wahrscheinlich bleibt auch mir nur der Weg zum Anwalt.
  • qiTax am

    Solider Anbieter

    Ich habe bereits einige Bewertungen über Alternate gelesen. Habe dann jedoch trotzdem etwas bestellt (wobei ich mir eher unsicher war ob ich wirklich soll).
    Die Sendung wurde dann schnellst möglich bearbeitet und auch bald versandt. Das Paket kam pünktlich an. Das Produkt wurde gut in der Verpackung geschützt.
    Ich weiß jedoch nicht ob es beim zurück schicken Probleme geben könnte.
    Das einzige was ich kritisieren könnte wäre der Mail Server. Dieser ist nämlich etwas langsam. Der Rest hat gepasst und ich bin zufrieden.
    Zusammengefasst kann man sagen, dass es keine Probleme (abgesehen vom Mail Server) gegeben hat.
  • Peska am

    Falsche versprechen

    Habe mir einen Ryzen 5600x bei Alternate bestellt. Wollte den Artikel Stornieren, hat leider nicht mehr funktioniert da er schon unterwegs zu mir war, mir wurde aber gesagt ich kann den Artikel kostenfrei zurück schicken lassen.
    So mein Problem, da ich die letzten Tage und Wochen keine Zeit hatte und gerade einmal das Rücksendeformular machen hatte können und einen Wiederruf eingereicht habe.
    Schicken die mir eine Mail ich solle die CPU zurück schicken aber die Einsendekosten muss ich tragen. Richtig frech am Anfang zu behaupten man könne es kostenfrei zurück schicken und dann aber in der nächsten E-mail zu schreiben man muss selber die Einsendekosten tragen. Ich hoffe doch, ich bekomme die Versandkosten zurück erstattet!! Werde dazu ein Update geben...
  • sharkninja77 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Akustik Projekt am
    elektrowelt24.de am

    Verkauf top Reklamation grauenhaft

    Habe einen Artikel bestellt und vorab bezahlt und diesen jedoch aufgrund anderer Vorstellungen neu und Originalverpackt retour gesendet seit dem warte ich auf mein Geld und werde immer mit der Info vertröstet das die Rückabwicklung erst nach Erhalt der Retourware bearbeitet werden kann. Laut Sendungsverfolgung wurde die Retourware bereits am 24.12.2020 vom Händler entgegengenommen seit dem wird auch auf meine Anfragen nicht mehr reagiert. Das man so mit Kunden umgeht finde ich wirklich schade von so einem Unternehmen kann es es leider nicht weiterempfehlen was den Widerruf und die Rückabwicklung angeht.
  • benoki am

    Geld nach Transportschaden nur durch Anwalt zurück erhalten

    Ich kann alle nur vor diesem Online Shop warnen. Ich selbst habe die Bewertungen hier auf Geizhals zu wenig ernst genommen! Ich habe einen Speditionsartikel bei Alternate bestellt, der mit einem Transportschaden ankam. Ich habe Alternate sofort kontaktiert, es erfolgte aber keine Reaktion. Telefonisch und per E-Mail ist dieser Händler nicht erreichbar. Deshalb habe ich die Bestellung widerrufen. Erst nachdem ich PayPal eingeschaltet habe, hat sich der Händler überhaupt - ein einziges Mal - bei mir gemeldet (unzufriedenstellend). Die Ware wurde dann gut verpackt an Alternate per Spedition zurückgesendet, es erfolgte aber keine Reaktion von Alternate, trotz übermitteltem Zustellnachweis. Auch weitere Mails mit Fristsetzung blieben unbeantwortet, weshalb ich meinen Anwalt einschalten musste. Es erfolgte keine Entschuldigung von Alternate für die komplett fehlende Kommunikation und den schlechten Kundenservice. Nie wieder!
  • r4iden82 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    OTTO Österreich am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Alternate.at am
    Universal Versand am

    Vorsicht vor diesem Shop!!!

    Ich habe mir einen NUC PC vor zwei Wochen bestellt aber da ich in dieser Zeit ein stärkeres Modell günstig woanders ergattert habe, habe ich ohne den Artikel geöffnet zu haben mit UPS zurückgeschickt. So weit so gut, ich schreibe zuerst eine Mail mit dem Widerruf und erhalte keine Antwort. Denke mir nichts böses aber nach einer Woche und insgesamt mehrerer Mail wurde stutzig. Sendungsnnummer von UPS Rücksendung natürlich auch gesendet aber weiterhin keine Antwort von diesem unverschämten Laden. Ich kann euch nur abraten dort zu bestellen, die antworten nur auf Mails vor der Bestellung aber bei Rücksendungen herscht Funkstille. Habe ich selbst überprüft!!!! Jetzt habe ich den PayPal Käuferschutz beantragt, hoffe ich kriege meine Geld zurück!!!! Ware ist auf jeden Fall bei Alternate angekommen(UPS Sendungsverfolgung sei dank) nur leider steht in meinem Kundenkonto noch immer nichts davon und vom Support hört man weiterhin NICHTS!
  • HighGrow am

    Einfach nur noch frech und unverschämt diese Preispolitik

    Was soll man dazu noch sagen ...

    Wenn es ums Geld verdienen geht ist Alternate ganz vorne dabei.
    Diese Preispolitik grenzt schon an Wucher.
    Man nutzt die momentane Marktlage bis aufs Letzte aus und
    verlangt für die verfügbare Hardware Aufschläge von mehr als 30%
    gegenüber der UVP und es wird täglich mehr.
    Bekommt ihr den Hals nicht langsam voll ?
    Oder gönnt sich der Geschäftsführer einen ordentlichen Corona-Bonus in 2020 der finanziert werden will ?

    Definitiv werde ich nichts mehr bei diesem Laden kaufen,
  • Alexander Weixelbraun am

    Top wie immer gerne wieder :)

    Habe am 1.12 einen EKWB Block gekauft für meine 2070 Super Gaming X Trio.
    Habe per Klarna bezahlt da ich kein Paypal hab. Abwicklung ging ziemlich schnell und wurde am nächsten Tag sofort versendet.

    Heute ist der Wasserblock gekommen und das einzige Manko ist, dass UPS mir das Paket einfach über den Zaun "geworfen" hat und es nass wurde da es geschneit hatte.

    Gibt aber kein Sterneabzug da ihr dafür nicht schuld seid.

  • BigFoot am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    1ashop.at am

    Ausgesprochen gute Erfahrung

    Ich habe das erste mal bei dem Händler (wenn auch mit etwas Bauchschmerzen aufgrund der Bewertungen) bestellt. Bestellt wurde an einem Samstag am frühen Abend. Die Sendung wurde durch UPS am nächsten Donnerstag (also knapp unter 4 vollen Werktagen) an mich übergeben. Die Ware kam generell gut verpackt (der Umkarton könnte ruhig etwas dicker sein und vielleicht besser verklebt werden) und vollständig bei mir an. Alle Produkte waren in der richtigen Menge und Konfiguration in der Lieferung enthalten. Die Verpackung der einzelnen Produkte war trotz der nicht ganz und leicht durch den Transport beschädigten Umverpackung in einem einwandfreien Zustand (hier gibt es für die verbesserungswürdige Umverpackung einen Stern Abzug). Die Bezahlung verlief im Shop ohne Probleme und die Kommunikation aufgrund der automatisierten Mails über den Status der Sendung einwandfrei.
    Die Hardware konnte aufgrund noch fehlender Teile von anderen Händlern noch nicht getestet werden (somit kenne ich den Umgang mit Retouren nicht).
    Sollte sich hier eine Änderung ergeben wird die Bewertung natürlich angepasst.
    Alles in allem kann man den Händler meiner Erfahrung nach ruhig eine Change geben, da die Preise teilweise wirklich überzeugend sind.
  • jreitter am

    FINGER WEG!

    Ich bin einfach nur sauer auf Alternate. Habe ein XMG Notebook bestellt, welches nach wenigen Tagen bereits Defekte zeigte: Booten nur mehr unter bestimmten Umständen möglich. Darauf hin wollte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und den Artikel zurückgeben. Doch hier fiengen die Probleme an. Die Funktion "Artikel zurücksenden" auf der Website funktioniert nicht, es kommt immer eine 404 Seite. Danach hab ich es über das dafür eingerichtete Formular versucht, keine Antworten von Alternate. Kontaktanfragen per Email bleiben unbeantwortet und die Telefonleitungen sind dauernd besetzt. Ich habe nun einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal eingeleitet. Ein derartiger Service ist eine bodenlose Frechheit. Alternate sieht keinen Cent mehr von mir.
    • r4iden82 am

      Re: FINGER WEG!

      Geht mir gerade genau wie dir, man sollte diesen Laden sanktionieren. PayPal Käuferschutz ebenfalls beantragt und Ware ist bereits seit einer Woche bei Alternate (dank UPS Sensungsverfolgung).

      Wie ist es bei dir ausgegangen?
  • COMPENDIUM am

    FINGER WEG VON DIESEM ANBEITER

    Wer bei Alternative kauft, sollte sein Geld lieber verbrennen - da gibt es wenigstens etwas Wärme.
    Wer wie ich viel online kauft - auch über geizhals.at - ist das eine oder andere Mal etwas Kummer gewohnt. Alternative setzt neue Maßstäbe!
    Erst wird zwei Tage nach dem zugesagten Termin geliefert, dann ist die Ware defekt.
    Über die Webseite eine Reklamation zu senden ist völlig vergeudete Zeit - sie wird ignoriert. Auch die Wiederholung dieses Vorgangs bringt dasselbe Ergebnis. E-Mails schreiben und erneut urgieren ist ebenfalls sinnlos - egal an welche der angegebenen Mailadressen diese gesendet wird.
    Die drei auf der Webseite angeführten Telefonnummern geben 24/7 ein 'besetzt'-Singal zurück.
    Erst als netterweise das Profi-Team von Geizhals interveniert hat, gab es keine Reaktion. Doch die lief am Ende darauf hinaus, dass ich auf eigene Kosten die Ware hätte retourniert werden sollen.
    Liebe Geizhals-User! Finger weg von dieser Bande. Ich lasse jetzt prüfen, ob eine Strafanzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug möglich ist.
  • Dullahan am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Fast communication and shipping.

    I ordered an Poco X3 NFC with Paypal's installments pay. The contract was checked and approved within one minute. The phone arrived in just 4 days over the weekend. Overall I am happy with this transaction and can recommend this shop to anyone.
  • maexchen31 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XXL Sports & Outdoor am
    INTERSPAR Onlineshop am
    Köck am
    Krejcik Radio Wien am

    Wenn die Artikel lagernd sind, dann sehr OK

    Muss auch mal eine eher postive Bewertung abgeben.
    Wenn der Artikel lagernd ist, dann läuft alles flott und äußerst problemlos.
    Habe einen Kühlschrank gekauft, der nach 3 Werktagen in AT vor meiner Tür stand. Preis war absolut unschlagbar (rd. 30% billiger als bei der billigsten Konkurrenz Preis+Versand).

    Ich hatte ursprünglich aber den gleichen Artikel zuvor bestellt als der Lieferstatus "Ware im Zulauf 3-7 Werktage Lieferzeit" anzeigte. Das war dann eher nix, da der Artikel dann insgesamt 6 Wochen nicht lieferbar war. Aber die Kommunikation mit Alternate war hervorragend. Meine Mails wurden immer noch am selben Tag sehr zeitnah beantwortet.
  • FabianG am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    JACOB Elektronik GmbH am

    Top Händler - gerne wieder!

    Mittwoch Abend bestellt und Freitag Vormittag die Ware erhalten! Da die Lieferung aus Deutschlang kommt und ich aus Österreich bestellt habe, war ich natürlich entsprechend überrascht.

    Alle Pakete waren zudem in einem Top Zustand.

    Gerne wieder Altenrate!
  • chefkochofdoom am

    Grottenschlechter Support!! Entsätzlich!! Nicht Zeitgemäß und einfach nur peinlich!!

    ICh habe die schlimmste Erfahrung der letzten 15 Jahre mit Alternate gemacht!
    ICh habe 2 Gaming PCs für insgesamt 3.000€ bei Alternate bestellt.
    Leider habe ich beim Gehäuse daneben geklickt und die falschen bestellt.
    Kann ja passieren. Denkste!
    Als ich eines der Gehäuse auspacke, komme ich drauf das es für meine Zwecke zu klein ist.
    Also alles wieder ordentlich einpacken und zukleben, auf zum Computer, rein ins Kundenkonto und Rücksendeetiket (wie bei allen anderen Mitbewerbern üblich) ausdrucken zur Post bringen und Geld zurück!
    JA, so hab ich mir das gedacht, aber NEIN!!! Bei Alternate geht das nicht.
    Zuerst ein Mail an den Support, die antworten, sie wissen nicht wer ich bin (obwohl ich seit 15 JAhren Businesskunde bin) zuerst brauchen sie eine Kundennummer oder eine Rechnungsnummer. Ok, ich schicke die benötigten Unterlagen.
    Dann die Antwort, die kosten für die bearbeitung dieses Falls übersteigen den Wert der ausgelieferten Ware, Geld zurück gibts nicht, [snip]
    Und das nach 15 Jahren treue!
    Keine Kulanz nichts!!!

    [snip]
    So ein Kundensupport ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Sowas ging noch 1990 oder so, aber heute nicht!
    [snip]
    Leider muß ich sagen, mit dem Shop hatte ich die besten Erfahrungen gemacht damals.
    ISt schon lange her! Und die Firmenpolitik scheint sich sehr verändert zu haben.
    Also in diesem Sinne, hoch leben sollen die anderen Händler!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • tightvac am

    Null Kommunikation

    Auf Emails und Anfragen bekommt man, trotz mehrfacher Nachfrage, keine Antwort. Und das bei einem Bestellwert von knapp 600€! Die Unfähigkeit dieses Unternehmens (oder der Mitarbeiter) hat mich knapp 60€ gekostet.

    Nie wieder.
  • GrandAdmiralThrawn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    e-tec.at am
    Alternate.at am
    mylemon.at am

    Zwei Bestellungen vor kurzem abgegeben, lief alles super

    Habe diese und vorige Woche in Summe zwei Bestellungen aufgegeben. Die erste war preislich eher niedrig angesiedelt, habe da ein paar LTO-4 Bänder für meinen Server gebraucht. Das war quasi zum "Antesten" meines eigentlichen Lieblingsshops Alternate, einfach weil es in den letzten Monaten so massiv viele schlechte Bewertungen gehagelt hat. Da war mir schon ein wenig flau im Magen bei teureren Sachen.

    Lief aber schnell und schmerzlos.

    Diese Woche habe ich dann nach diesem "Test" noch 256GiB Kingston DDR4/3200 bestellt, weil der Speicher bei Alternate im Vergleich zu anderen Läden so unverschämt günstig war und noch ist. Das war eine hochpreisigere Bestellung, aber auch hier lief alles wie am Schnürchen. Ware war schnell da und ist bereits im Einsatz.

    Keinerlei Probleme, daher 5 Sterne von mir!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige