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Händlerbewertungen für Alternate.at

Bewertungen (765)

Info
2.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
3.4
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.7
Kundenservice
2.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

  • MaroldM am

    wo ist der Kundendienst geblieben?

    Ware kam, vom Transportunternehmen neu verpackt, an. Ein Band fehlte gänzlich und eine Holle wurde komplett zerbrochen.
    Über ein Monat dauerte die Abwicklung und man versprach uns, den Rechnungsvorgang bis zur Klärung zu stoppen. Prompt wanderten eine Mahnung nach der anderen rein und dann sogar von inkasso@alternate. Interne Kommunikation funktioniert genauso wenig. Viel zu lange Zeit am Telefon verbracht, als ich entschloss, die Rechnung zu zahlen und auf das eine Band zu verzichten. Die Zeit ist es nicht wert, die man mit der Firma verbringt. Schade. Wir werden Alternate als Lieferant nicht mehr in Anspruch nehmen.
  • Hadiii am
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    Amazon.de am

    Kundenserive?

    Die reinste Frechheit wie man vom Alternate Kundenservice behandelt wird.

    Nie wieder, wenn ich könnte würde ich meine letzte bestellung zurückschicken.

  • Günther.K am

    Schon Geöffnet!

    Da ich bei einem lokalen Händler negative Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich einen onlineshoping versuch wagen. Habe mich dann für Alternate entschieden, da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hatte.

    Das Paket ist pünktlich eingetroffen und war unbeschädigt. Die Mainboard Schachtel selbst war schon geöffnet und auf der Kühlabdeckung fanden sich ungewöhnlich starke (fettige) Fingerabdrücke (scheint gerade gegessen zu haben) des Weiteren unterstelle ich dem Menschen, dass er ein leichtes Hautproblem hat.

    Da das Mainboard schon da war und es funktionierte, habe ich es (nach dem ich es gesäubert hatte) eingebaut. Ja, ich hätte von meinem Rückgaberecht gebrauch machen können, ich wollte allerdings keine 14 Tage auf ein neues Board warten. Und da es funktioniert, wollte ich mir den zusätzlichen Ärger nicht antun...

    Ich finde es allerdings eine Frechheit, dass mir ein schon geöffnetes Produkt geschickt wird. Ich habe den vollen Preis bezahlt und kann daher erwarten, dass ich ein original verpacktes Produkt bekomme und keinen Rückläufer, der so einem overclocking freak zu lahm war...

    Fazit: mainboard funktioniert, dennoch sehr unzufrieden.
  • EDV-Weigl am
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    E&R Games am

    Finger weg

    Lieferzeit stimmte um 5 Tage nicht.
    Paketverfolgung meinte selbst nach der Zustellung, dass das Paket noch nicht an den Transportdienstleister übergeben sei
    Schaden beim Produkt am ersten Tag gemeldet, seit mehr als 10 Werktagen nichteinmal eine Empfangsbestätigung.

    Finger weg
  • emotion am
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    Elektro Outlet Steyr am

    NIE WIEDER!!!!!

    Das Gerät wurde mit einem verdeckten Transportschaden geliefert. Alternate tauscht das Gerät nicht auf und besteht auf die Zahlung.
    Der Schaden wurde von mir sofort am gleichen Tag gemeldet. Es dauert immer mindestens eine Woche bis sich ein Mitarbeiter meldet. Man wird mit einem Standardtext abgespeißt und bekommt beim nächsten Mail wieder das gleiche aufgetischt.

    Die Beschädigung war von außen nicht ersichtlich. Dass es mal zu einem Schaden kommen kann ist nicht schlimm aber Alternate tauscht keine Transportschäden aus.
  • hoefner am

    Corsair MP510

    Habe diese NVME SSD trotz aller negativen Bewertungen bei Alternate gekauft, da es der mit Abstand günstigste Anbieter war. Für mich hat alles gepasst, und die Lieferung kam sogar einen Tag früher, als versprochen an.

    Auch die Transportverpackung und der darin enthaltene Originalkartion waren unbeschädigt. Zudem hat wider erwarten die Zustellung mit UPS in Wien einwandfrei funktioniert.

    Weiters wurde die Festplatte ausgiebig getestet und es sind keine Qualitätsprobleme feststellbar. Auch laut S.M.A.R.T. Daten war die Festplatte vorher nie in Verwendung. Alles in allem also wirklich ein guter Deal.
  • zurt am

    LIeferung

    Lieferung war versprochen für 2-3 Arbeitstage. Nur aus diesem Grunde habe ich bestellt, da in der Ferienwohnung der Kühlschrank nur noch heizte, also defekt war. Paketverfolgung funktionierte nur am Tag der Absendung, dann tot. Auch keine Antwort auf Emails. Anrufe bei Speditionen (2 verschiedene) brachten nichts. Diese waren auch nicht meine Geschäftspartner, irgendwo stand aber geschrieben, dass man sich an diese wenden sollten....Das alle bei 35° Hitze. Ärgerlich!
  • interesst66 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ElectronicShop24 am
    fotohorst.at am
    ElectronicShop24 am
    AccuShop.at am

    Alles Bestens

    Habe einen AEG-Kühlschrank SKB58831AS gekauft,blitzschnelle Lieferung,ordentlich verpackt,gutes Produkt,bin wirklich sehr zufrieden!Gerne wieder!
  • Cephei78 am

    Alles Perfekt!

    Der Stuhl ist ein Hammer und ein kleiner Defekt der nach einiger Zeit auftrat wurde von Alternate sofort und Kulant gelöst. Ich bin mit diesem Händler äußerst zufrieden und kann Ihn nur empfehlen! Der Sessel wurde schnell geliefert und kam im perfekten Zustand an.

    Die Kulanz bzw. den Service bin ich sonst eigentlich nur von Amazon gewohnt!

    Ich bin äußerst zufrieden mit diesem Händler!
  • Lyley am

    Ware wird als lagernd angezeigt, die tatsächlich erst Wochen (!) später verfügbar ist

    Ich habe eine Grafikkarte bestellt, die als lagernd angezeigt wurde; kurz später wurde mir in einer Mail geschrieben, dass der Lieferzustand nicht klar sei - wie vielen, vielen anderen Käufern des Produkts.

    Zu dem Zeitpunkt war mein Geld natürlich schon bei denen...Stornierung funktioniert zumindest ;-)
  • Martin B am

    HP Drucker

    habe mir 2Stk. HP Drucker anbieten lassen und gleich darauf bestellt.
    Nachdem das Geld überwiesen wurde bekomme ich plötzlich eine Mail das der Drucker nun ca. 80% teurer ist.
    Hoffe nun das Geld so schnell wie möglich zurück zu bekommen.
    • Geizzzkragen am

      Re: HP Drucker

      "bekomme ich plötzlich eine Mail das der Drucker nun ca. 80% teurer ist. "

      das ist doch egal, oder wurde ihr ursprünglicher Kaufvertrag storniert?
      Hätten Sie per Kreditkkarte bestellt wäre die Sache eindeutiger

      "Hoffe nun das Geld so schnell wie möglich zurück zu bekommen."

      natürlich oder denken Sie etwa die werden das Geld einsacken?
  • estellnb am

    Anfrage ob zusätzliche Artikel in die Bestellung aufgenommen werden

    Es ist schon zwei Tage her, daß ich gefragt habe ob sie zusätzliche Artikel in die Bestellung aufnehmen können, aber ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Heute ist ein Mail mit der Aufforderung zur Bewertung des Händlers angekommen.
  • danilovmy am

    Verfälschung!!!!

    Das ist kein normales Geschäft!!!
    Sie bezahlen aber bekommen keine waren!

    Ich habe vor einem monat Geschirrspüler bestellt und bezahlt. bestell datum war zwischen 5. und 6.12.2018
    War keine Lieferung, und niemand antwortet per email oder Telefon!
    Keine chance geld zurück zu bekommen!!!

    • Geizzzkragen am

      Re: Verfälschung!!!!

      "Keine chance geld zurück zu bekommen!!!"

      Keine Chance ist vielleicht etwas hart formuliert.
      Oder haben Sie ernsthaft ihr Geld nie mehr zurück bekommen?
  • janijosi am

    China Handy defekt, 5 Wochen Bearbeitungszeit

    Habe Xiaomi Mi Max 3 bestellt. Nach 4 Wochen Displayfehler. Die Bearbeitung der Reklamation dauert bereits 5 Wochen. Angeblich zum Hersteller gesandt für die Reparatur. Dauert mir definitiv zu lange. Ich erwarte als Kunde einen zeitnahen Austausch oder eine Rückzahlung des Kaufpreises. Die Zeiten sind vorbei in denen die Kunden wochenlang geduldig auf die Gnade eines Händlers hoffen. Wie Abwicklungen eines Garantiefalles heute machbar sind beweist Amazon. Ware einsenden , nach zwei Tagen Geld zurück oder Neugerät nach Wahl.
    Das Fazit meinerseits , Alternate wird in Zukunft strikt gemieden beim Hardwarekauf.
  • HaSc am

    Kein Service, keine Termintreue

    Habe Alternate als Händler für einen neuen Geschirrspüler ausgewählt, weil dieser laut den Angaben auf der Geizhals-HP die kürzeste Lieferzeit angeboten hat, da waren mir ein paar € mehr oder weniger egal.
    Bestellung am Do. 22.11. durchgeführt, spätestens Do. 29.11. als Liefertermin in der Bestellbestätigung angegeben.
    Am Mo. 26.11. noch immer keine Versandbetätigung erhalten, Nachfrage per Mail an den Kundendienst, 45 Min. erfolglos in der Warteschleife der Hotline, abends ein Floskel-Mail erhalten vonwegen Verzögerungen wegen hohem Bestelleingang (Black Friday).
    Mi. 28.11. Antwort auf die Mailanfrage vom 26.11. mit der Info, dass sie die Ware vom Hersteller erst am Fr. 30. bekommen.
    Fr. 30.11. Mailinfo, dass Einlagerungszeit 1-3 Tage beträgt und dann versandt wird und Nachfrage, ob ich warten, stornieren oder Bestellung ändern will. Ich antworte, dass es dann ja wohl bis Ende der darauffolgenden Woche bei mir ankommen wird.
    Mi. 5.11. Mailinfo, dass sich die Ware noch im Wareneingang in der Qualitätskontrolle befindet und daher nicht ausgeliefert werden kann, ob ich nicht eine Alternative in Betracht ziehe!? Hää??? Wenn's doch schon bei euch ist?
    Hotline angerufen und dort die Info bekommen, dass die Ware doch nicht im Haus ist, sondern wahrscheinlich erst am 14.12. bei Alternate einlangt.
    Meine Meinung: da wird man als Kunde bezüglich Lieferzeiten bewusst unrichtig informiert und immer wieder vertröstet.
    Dann doch lieber wieder bei A...n, da ist mir so etwas noch nie passiert.




  • Shinzon Remus @FB am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am
    Saturn.de am
    Media Markt.at am
    electronic4you am

    Apple Watch Series 4 - Freitag bestellt und Montag geliefert Top

    Ich hatte am Freitag aus versehen eine Doppelbestellung mit Doppelzahlung via Paypal ausgelöst für eine AppleWatch Series 4. Kundenservice hat binnen einer Stunde geantwortet auf meine E-Mail eine Order stoniert und umgehend auch das Geld via Paypal für die zuviel gekaufte Uhr retourniert. Die andere Uhr wurde heute geliefert. Lagerbestand stimmte auch & prompte Lieferung & rascher Kundenservice - Top!

  • Mujki am

    Super Shop, solange man keinen Service braucht

    Ich bestelle sehr viel bei Alternate. Die Auswahl und die Preise sind wirklich gut und die Website ist übersichtlich. Gerade für PC Enthusiasten gibt der Shop viel her - Konfiguratoren etc.

    Die positive Erfahrung endet relativ schnell, sobald man gezwungen ist, den Service zu kontaktieren. Sofern man es schafft die Geduld aufzubringen um die Telefon-Warteschleife abzuwarten, wird man mit Ignoranz, Unfreundlichkeit, Arroganz und mangelnder Kompetenz belohnt.
    Es entsteht das Gefühl, die Service-Mitarbeiter würden sich einen Spaß daraus machen, den Kunden zu veräppeln und absichtlich zu verärgern.
    Das ist unter aller Kritik und in Punkte Kundenorientierung ein Lehrbeispiel dafür, wir man es auf keinen Fall machen sollte.
  • Max_N am

    Kundenservice mangelhaft

    Ich habe mehrere Komponenten für einen Desktop PC bestellt, die laut Alternate-Konfigurator zusammenpassen sollten. Das Mainboard und die CPU haben das leider ohne BIOS Update nicht getan. Wie ich das BIOS updaten soll ohne laufenden PC ist mir ein Rätsel....

    Fazit: ich musste das Mainboard auf meine Kosten zurückschicken (aus Österreich 16€) und muss meiner Gutschrift für den Kaufpreis des Mainboards auch noch hinterherlaufen (Rücksendung vom 16.10.2018, bis jetzt 05.11.2018 keine Gutschrift erhalten!)

    Sorry aber das geht wirklich besser.....
  • Sarkoth am

    Seit vielen Jahren Stammkunde

    In der Regel immer alles ohne Beanstandung, bei Problemen oder DOA sehr kulanter Austauschservice.

    Einziges Manko: Leicht erhöhte Preise im Vergleich zu anderen Anbietern. Den Aufpreis jedoch meist wert.
  • Katzinger M am

    Parkside Air Zelt

    War ja etwas besorgt aufrund der schlechten Bewertungen von Alternate bei Geizhals. Brauchte das Zelt einen Tag nach dem angegebenen Liefertermin. Bei einigen negativen Bwertungen konnte man aber auch schon aus dem Text herauslesen, dass diese aus eingenverschulden verängert waren. Habe es jedenfalls dann doch "risiiert" bei Alternate zu bestellen da der Preis einfach wesentlich günstiger war als bei Amazon oder anderen Anbietern.

    Wir haben das Zelt heute im Garten aufgebaut. Es ist punktlich gekommen und auch die Lieferverfolgung hat einwandfrei funktioniert... Das Zelt war natürlich neu und entspricht voll unseren Erwartungen.

    Schade das es nun keine Geschäft mehr in Österreich gibt.

    Habe schon vor längeren mal einen Fernseher bei Alternate gekauft. Auch damals war der Preis einfach günstiger als bei anderen Händlern und die Kaufabwicklung hat ebenfalls problemlos funktioniert.
  • MaxPower81 am
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    Höndl & Co am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am

    also hier gibt es auf jeden fall luft nach oben

    ich habe zwei artikel bestellt die getrennt geliefert werden sollten, einer ist auch genau wie versprochen gekommen der andere war ~2 wochen unauffindbar, der kundendienst antwortet erst nach tagen auf e-mails was das ganze dann sehr erschwert. man hätte das seitens alternate sicher kulanter und schneller lösen können indem man das teil zb einfach nochmal geschickt hätte... würde ein kunde das dann halt 2 mal erhalten und auch behalten könnte man ihm das ja in rechnung stellen, so jedoch hab ich wochen auf was gewartet das nie gekommen ist um jetzt zu erfahren dass es mittlerweile wieder bei ihnen eingetroffen ist, warum auch immer, laut sendungsverfolgung war es mal 50km von mir entfernt, näher bin ich meinem direkt bei der bestellung bezahlten, artikel nie gekommen. zustellversuche gab es laut sendungsverfolgung ebenfalls keine, also alles ohne frage nicht die schuld von alternate, aber in so einem fall in engem kundenkontakt zu bleiben wäre das a und o wenn man auf die zufriedenheit wert legen würde.

    die mitarbeiter sind sehr bemüht, ich muss persönlich davon ausgehen dass das problem in der chefetage existiert, weil man einfach nicht genug leute dafür einstellt sich um solche dinge zu kümmern sondern lieber den gewinn maximiert, was sehr kurzsichtig ist denn so zerstört man alteingesessene unternehmen llangfristig gesehen am sichersten.

    ich hoffe irgendwann wird da ein umdenken stattfinden und alternate wird wieder was es mal war, einer der beliebtesten shops, denn es wäre schade drum.

    ich bin jetzt gespannt wie lange es dauert bis ich mein geld, hoffentlich, zurückbekomme. das risiko wieder wochen auf nichts zu warten möchte ich nicht nochmal eingehen. eventuell gibt es zumindest dafür ja dann doch noch einen pluspunkt
    • MaxPower81 am

      Re: also hier gibt es auf jeden fall luft nach oben

      also da kann man nicht meckern das geld wurde innerhalb eines werktages bei paypal gutgeschrieben... also das einzige woran da halt wirklich gearbeitet werden muss ist die reaktionszeit, noch paar leute für den support einstellen und die geschichte läuft wieder ohne unzufriedene kunden!
  • Rene_P am

    Anfang Juli Bestellt / Ende Juli Ware bekommen...

    Hatte bei Alternate eigentlich immer gute Erfahrungen, Lieferungen gingen relativ schnell, preise oft ok oder günstiger wie bei großen Konkurrenten.
    der trockner wurde per 03.07 bestellt, online 9 Werktage Lieferzeit, kein ding dachte ich mir und bestellte den Siemens trockner.
    Zahlung via PAYPAL, sollte sich noch zu meinem Vorteil herausstellen....
    um den 20.07 dachte ich mir der trockner kommt nicht, Jetz frag mal nach, der Herr an der Hotline war etwas verzweifelt, und teilte mit er spreche mit dem Lager Mitarbeiter was Sache ist (Hinweis, dass der trockner jetzt PROMP lieferbar war... meiner leider nicht...)
    standardmäßig, es tut uns leid, Ware wird sofort versendet.... 3 Tage drauf kommt die mail, keine weitere Info mehr.
    via PayPal Käufer Schutz eingeschaltet, abgesehen der Standart-Mails kam nur die Hälfte würde erstattet werden wegen Großgerät und einfuhrabgaben usw.... was interessiert mich das als Kunde? 20 Werktage und keine Einsicht, es würde nur die Hälfte erstattet.... weil ist ja so, Kunden Service sieht etwas änderst aus, leider werde ich wieder beim großen a bestellen, dort klappt es deutlich besser.
    traurig, dass kleine Versender immer mehr an Kunden Leistungen einsparen und teilw. Käufer zwingen bei milliardenunternehmen zu bestellen...
    war das letzte Mal, dass ich hier bestellt habe... der blöde Kunde musste ja nach 20 Tagen nachfragen was denn mit der Lieferung sei, Geld ist schon bei uns also was will der…. so komm ich mir vor.
    Danke Alternate...
  • SK Sandra am

    Anfangs gut, nun ein riesen FLOP.

    Wir haben schon öfters Waschmaschinen und Allgemeines bei Alternate bestellt - bis zu dem Zeitpunkt, als eine beschädigte ankam und die Reklamation abgewiesen wurde, also - von ihrer Seite aus 0 Kulanz, 0 Verständnis.

    Verursachten Schäden waren zu 100% nicht von uns, die Waschmaschine wurde bis an die Bordsteinkante geliefert, wie vereinbart, danach mit einem Transportwagen UND Aufzug von 2 Personen sorgfälltig transportiert und in der Wohnung liegen lassen, da die dazugehörigen Anschlüsse noch nicht errichtet waren. Jedoch wurde die Schuld auf uns geschoben, da wir nicht innerhalb von 3 Tagen die Ware ausgepackt haben.

    Nie wieder!
  • TonyCocktus am

    Als Österreichischer Kunde ist man benachteiligt

    Der Shop an sich ist gut, wenn die Lieferzeiten und sowohl auch der Kundenservice gut umgesetzt werden. Doch leider ist dies nicht der Fall.
    Damals kaufte ich gern bei Alternate doch leider zwingt mich der shop nach alternativen zu suchen statt die alternative zu sein.
    Bei Bestellungen werden selten die Lieferzeiten eingehalten und wenn man sich mit der Kunden hotline sich in Verbindung setzt, ist dies unverschämt langsam. Es gibt bei der Österreichischen Domäne keine Angaben zu kosten der hotline welcher leider nur eine deutsche Nummer hat und man hängt da meist im durchschnitt 1 bis 2 Stunden am Telefon und leider keine Angabe zu der Wartezeit oder Warteschlange. Es wäre wünschenswert wenn es einen online chat für support oder eine Rückruf Option gäbe, doch leider muss man sich mit unfreundlichen support und vage Auskünfte herumschlagen.
    Wie dem auch sei war dies wohl das letzte mal bei alternate und werde wohl bei lokalen Händlern bestellen wo der Aufpreis nicht viel höher sind wie das bestellte Produkt + Versand von Alternate.
    Schade damals waren sie um einiges besser.
    • Achim Haug am

      Re: Als Österreichischer Kunde ist man benachteiligt

      Was ist als Österreicher/in nun der konkrete Nachteil?
      Telefonkosten innerhalb der EU können es ja nicht sein. Die sind ja im EU-Raum geregelt.
  • Eidi_J am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    mylemon.at am

    kundenorientierung wird bei uns kleingeschrieben

    Bestellung eines Küchengerätes

    bei Lieferung defekt, Retoure über Spedition aufgegeben.

    Kundenservice kontaktiert, Nachlieferung vereinbart.

    Danach passierte 4 Wochen nix.

    Anruf bei Kundenservice (20min Warteschleife): keine neue Info (nach 4 Wochen?!)

    Artikel ist bei anderen Anbietern schneller verfügbar, also kann es kein Thema der Herstellerverfügbarkeit sein.

    ::Fazit:

    Einkauf bei Alternate ist schlecht, Kundenservice wäre motiviert, ist aber vermutlich unterbesetzt
  • Pangaea am

    Gutes Preis und gute Auswahl, der Rest leider wünschwert

    Preis und die Auswahl dieses Anbieters ist vollkommen in Ordnung. Leider ist der Kundenservice nicht existent. Telefonisch erreichbar ist die Firma nicht, selbst nach einem 3. Versuch mit 20 Minuten in der Warteschlange, war mir kein durchkommen möglich. Außerdem zeigt die Firma keinerlei Kulanz, selbst wenn Ihr kein finanzieller Nachteil dadurch entstehen würde. Jeder der davon ausgeht, dass er nach dem Kauf mit Alternate keinen Kontakt aufnehmen muss, kann sorglos einkaufen, jedem anderen würde ich nach meinen Einkauf schwerstens davon abbraten diesen Shop zu benützen, ich werde es jedenfalls nicht mehr tun.
  • Michael Tabachnik am

    FINGER WEG

    Wir haben für 2 Wohnungen Küchengeräte bestellt und sowohl in der Rechnung als auch in den AGB ist die Lieferadresse bis in die Wohnung vermerkt. bei der Lieferung wollte der Spediteur dann die Ware nicht in die Wohnungen bringen sondern an der Bordsteinkante abstellen. wir haben daher die Annahme verweigert. Kommuniziert wurde dann, dass wir bei der Lieferung nicht anwesend waren. danach gab es mehrfache Beschwerden von mir per Mail und einen Rücktritt von der Bestellung. Zuerst gab es noch 2 plumpe Rückmeldungen, nach dem Motto Pech gehabt und anschließend auf weitere Beschwerden von mir keine Reaktion. erst nach Androhung einer Klage bekamen wir das Geld zurück. eine Antwort per Mail, Entschuldigung oder irgendeine andere schriftliche Reaktion kam nicht.

    NIE WIEDER ALTERNATE!!
    • wuuz am

      Re: FINGER WEG

      Also Hut ab wenn man in den AGB die Lieferadresse vermerken kann. Und eine Speditionslieferung geht immer bis Bordsteinkante. Aber Hauptsache billig wollen....
  • erbi am

    Furchtbar

    Geld wurde abgebucht, aber die Bestellung kam nicht an...
    70 Minuten in der Hotline
  • Evike am
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    ek-online am
    INTERSPAR Onlineshop am

    Enttäuscht

    Ich habe meine bestellte Ware schnell erhalten,allerdings nicht das was ich bestellt habe!
    Ich habe eine Netzschaukel von Hudora Gr.120 bestellt in blau Türkis und habe eine in 110 erhalten! Auch nicht schlecht,wahrscheinlich dachte Alternate,dass es mir nicht auffällt und zahle eine billigeres Modell... Das einzige gute daran ist dass ich die Ware per Überweisung gekauft habe und den Fall bereist an Klarna gemeldet habe! Also ich überweise mal nichts.
    Ich würde gerne diese Schaukel Retour schicken,allerdings nicht auf eigene Kosten,geschweige nicht von Österreich nach Deutschland! Eine Falschlieferung ist nicht mein Fehler sondern allein von die Firma Alternate. Bis jetzt wurde noch nix unternommen. Ich warte.
    Die Ware war garnicht verpackt,das Originalkarton wurde als Versandkarton verwendet. Und hinten in mein Garten einfach abgelegt.
    Ich denke mir,ich hole meine Netzschaukel von woanders,denn mein Sohn ist sehr enttäuscht und möchte nicht Wochenlang warten,was von eine fünfjahrige Junge ja normal ist.
  • Chris_H am
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    Cyberport Stores Österreich am

    Sehr positive Erfahrung

    Bei meiner Bestellung wurde ich ständig am Laufenden gehalten. Die Bestellung wurde früher geliert als anfänglich angegeben. Ich bin wirklich sehr zufrieden!
123426 vor »

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