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Händlerbewertungen für allestechnik

Bewertungen (52)

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2.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Versand- und Bezahloptionen
2.8
Lagerstand und Lieferzeit
2.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.4
Kundenservice
2.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • User743299 am

    Wiederrufs-Katastrophe

    Der Händler ist schier telefonisch unerreichbar da angeblich zu jedem Tag Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
    Auf E-Mails bekommt man nur kryptische Antworten.
    Mein Wiederruf wurde endlich durchgeführt, anstatt einer Erstattung bekam ich jedoch (ohne Rücksprache) einfach einen Gutschein zugesendet - in Höhe des Warenwertes *exklusive* des sehr teuren Speditionsversand! Die Rücksendung musste ich natürlich auch noch tragen.

    Alles in allem sehr unzufrieden.
  • Max_rgb am

    Unterirdischer Kundenservice

    Grottiger Kundenservice. Kann mich Vorrednern nur anschließen. Ich hatte eine DJI Drohne gekauft und nach wenigen Wochen eine Reklamation an der Fernbedienung. Reparatur wurde mit 200€ veranschlagt, neu kostet der Artikel im Netz 120€. Insg. hat sich der Vorgang über mehrere Monate hingezogen, in denen ich keine Fernbedienung hatte. Ich musste ständig hinterhertelefonieren. Am Ende habe ich die defekte Fernbedienung kommentarlos zurückbekommen. Kaufe dort niemals wieder.
  • webrider (1) am

    Ganz mieser Shop

    Ich habe bei allestechnik.de ein Homematic IP Wandthermostat bestellt. Artikel war angeblich sofort lieferbar.

    Nach ca 2 Wochen wurde durch diese Firma ein Wandthermostat von Magenta SmartHome geliefert. Dieser Artikel funktioniert nur mit dem Telekom-SmartHome System.

    Den Rückversand an allestechnik.de soll ich als Kunde erst einmal selber tragen und zurückbekommen.
    Nach langem hin und her wurde bisher nur der Kaufpreis erstattet. Auf das Porto warte ich bis heute. Androhungen rechtlicher Schritte, gesetzte Fristen werden komplett ignoriert.

    Ich kann nur jedem abraten bei dieser Firma zu bestellen. Und ich bin nicht der Einzige. Einfach mal Googeln.
  • mobo am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Wermuth.de am
    Alternate am
    TechnikDirekt am
    Conrad.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Caseking.de am

    Falschlieferung - Kunde muss Rückversand selber zahlen

    Ich habe bei allestechnik.de ein Homematic IP Wandthermostat bestellt. Artikel war angeblich sofort lieferbar.

    Nach 2 Wochen wurde durch diese Firma ein Wandthermostat von Magenta SmartHome geliefert. Dieser Artikel funktioniert nur mit dem Telekom-SmartHome System.

    Den Rückversand an allestechnik.de soll ich als Kunde selber tragen.

    Ich kann nur jedem abraten bei dieser Firma zu bestellen. Ich werde jetzt PayPal-Käuferschutz beantragen.



    • webrider (1) am

      Re: Falschlieferung - Kunde muss Rückversand selber zahlen

      Ich habe exakt den gleichen Fall dort. Gleicher Artikel, gleiche Falschsendung und gleicher Ärger. Finger weg!!!
  • gueben am

    Saphire Nitro+ Radeon RX 590 8GDS5 Special Edition

    Nach all diesen negativen Einschätzungen muss ich sagen, dass ich die überhaupt nicht bestätigen kann.
    Am 20.2. nachmittags bestellt. Sofortige Bestätigung mit Lieferzeit 1-2 Tage. GLS bestätigt kurze Zeit darauf ebenfalls die Lieferzeit, Freitag zwischen 12-14h. Ankunft heute 11:40h. Verpackung war nicht unbedingt das Wahre, aber man hat mir schon vorher mitgeteilt, dass man gebrauchte Verpackung verwendet. Was will man mehr?
    Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden.
  • xela (1) am

    Vorsicht, Defekte Ware geliefert, Absolut unzuverlässige Händler, nur Ärger

    Bestellt habe ich am 28.01.2019 eine Festplatte SEAGATE IronWolf Pro NAS HDD +Rescue 14TB SATA - 570,00 €, die Bestellung wurde über idealo.de. gemacht. Bestellvorgang, Zahlung und Lieferung sind soweit in Ordnung.
    Die Ware kam am 30.02.2018 an, GLS legte diese allerdings nur vor der Haustüre ab.
    Erster eindruck: die Verpackung der Festplatte wahr sehr-sehr schlecht, die Festplatte lag lose im Karton in einer Folie-tüte versiegelt. Nach dem Auspacken stellte es sich hieraus, das mechanische schaden (leichte eindrücke) an der Oberfläche vorhanden sind, diese eigentlich vor dem Verpacken vorhanden wahren und sehr gut optisch zu erkennen sind. Die Festplatte ist defekt, wird von keinem Computer erkannt.
    Leider konnte das bestellte Gerät aufgrund eines Defekts nicht genutzt werden.
    Jetzt zum Kundenservice:
    Man hat den Händler sofort noch an dem selben Tag darüber informiert, das die Festplatte ein schaden hat und das Gerät unbrauchbar ist.
    Es kam eine Standard Nachricht das ein austausch nur nach Rücksendung möglich ist und die Rücksendung muss auf eigene Kosten erfolgen.
    Ein weitere hinweis auf gesetzliches Recht auf Gewährleistung Anspruch und der bitte , die Mängel im Wege einer kostenlosen Nachlieferung zu beheben würde vom Händler ignoriert.
    Daraufhin tat sich leider nichts mehr. Telefonisch ist der Händler nicht erreichbar, man fliegt immer nur aus der Warteschleife, per E-Mail ist die Kommunikation mehr als mühselig, da auf Anfragen keine antworten zu erwarten sind.

    Fazit: Wer bei "allestechnik electronic GmbH, D- 83395 Freilassing, Sägewerkstraße 7" Bestellungen macht, der muss davon ausgehen das er auch jede menge von Problemen mitbestellt und auch unbewusst zinsfrei Kredite an den Händler vergibt. Und die wenige evtl. gekaute Positive Bewehrungen hier, sind nichts, im vergleich zu denen, wo die betroffene Käufer seine Probleme mit dem Händler darstellen. Solche Händler gehören in den Papierkorb, diesen man gleich lehren soll.
  • Bild dir eine Meinung am

    Firma

    Alles Bestens...ich bedanke mich...lieferung erfolgte pünktlich und unversehrt...ich bestelle gleich nochmal zwei Drucker
  • Francklet am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Crowdfox am
    neckermann.de am
    Mindfactory am
    Alternate am

    Finger weg!

    Am 05.12.2018 bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Artikel angeblich in 3-5 Tagen versandbereit. Die Lieferung wurde nach unzähligen Erinnerungen und einem schriftlichen Rücktritt vom Kauf am 18.12.2018 zugestellt. Der Rücktritt wurde einfach ignoriert und dann hektisch alles aus Österreich per GLS versendet. Telefonische Kontaktaufnahme ist komplett zwecklos. Zwischenzeitlich sollte ich die Ware in Bayern abholen, was einer Fahrtstrecke von rund 780km entsprechen würde. Bei der allestechnik electronic GmbH läuft es nicht wirklich organisiert gut. Besser wieder die üblichen Hardware-Lieferanten, auch wenn es ein paar Euros mehr kosten mag. Denkt an die Nerven!
  • Harald Deiters am

    Kingston 16GB sdhc Speicherkarten

    Habe schon öfters Speicherkarten bei der Firma bestellt, Bin mit der Ware immer sehr

    zufrieden !!!*****
  • Viliam am

    Änderung bei Bestellung

    Sehr nett, sofort haben reagiert und geändert meine Betellung. Paket ist pünktlich gekommen.
  • Telepeter am

    Lieferung dauert fast drei Wochen

    Samstagabend 20.10.2018: Bestellung eines als sofort lieferbar angezeigten Produkts
    Mittwochmorgen 24.10.2018: Nachricht, dass voraussichtlich Ende der Woche versandbereit
    Donnerstagmorgen 25.10.2018: Rechnung kommt per E-Mail
    Donnerstagmorgen 25.10.2018: Versandnachricht mit GLS
    Freitagmorgen 26.10.2018: Die Sendung kommt bei einem GLS-Paketshop 300 km weit weg von mir an
    Montagabend 29.10.2018: Mitteilung von allestechik: Leider sind bei GLS die Paketnummern durcheinander gekommen, manche wurden doppelt vergeben. Ihr Paket ist jedoch auch unterwegs und müsste bis morgen, spätestens am Mittwoch in Zustellung sein!
    Das Paket kommt jedoch nicht an.
    Mittwoch 31.10.2018: telefonische Mitteilung von allestechnik, dass alle Pakete zurück geholt wurden da das Chaos sonst zu groß werde.
    Mittwoch 31.10.2018: lt. Sendungsverfolgung ist mein Paket wieder bei allestechnik
    Montag, 05.11.2018: E-Mail von allestechnik: die Ware wurde heute an uns retourniert und kann daher morgen wieder an Sie versendet werden! Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Dienstag, 06.11.2018: Neue Versandnachricht mit GLS
    Donnerstag, 08.11.2018: Ware kommt endlich an.

    Insgesamt hat die Lieferung eines als sofort lieferbaren Produktes fast 2 Wochen gedauert.
    Einmal unterstellt dass der Fehler tatsächlich bei GLS lag: Warum wurde nicht sofort am 31.10.2018 neue Ware auf den Weg gebracht?

    Ich werde nie wieder bei dieser Firma etwas bestellen.
    • Thorsten Albrecht am

      Re: Lieferung dauert fast drei Wochen

      Was kann denn die Firma dafür, dass ein Versanddienstleister einen Fehler gemacht hat? Das kann Dir mit jedem Onlineshop passieren. Und natürlich können sie bei einer extrem großen Rücksendung nicht alles auf einmal schaffen, sondern es kann in diesem Fall passieren, dass etwas 2 Tage liegen bleiben muss. Es total unangebracht, sich auf diese Weise über einen Shop aufzuregen. Das ist halt das Risiko beim Versand - meistens klappt es problemlos, aber manchmal eben auch gar nicht. Z.B. bin ich laut UPS vor ein paar Tagen an meiner Haustür nicht "auffindbar" gewesen, und daher Retour zum Shop. Ja und? Soll ich mich jetzt über den Shop oder UPS aufregen? Shit happens.
  • Duman Alti am

    Solch einen Shop hab ich schon lange nicht mehr erlebt!

    "Von der Bestellung bis zum eintreffen ist fast eine Woche vergangen obwohl die Karte auf "Lager" war.
    Das kann man ja noch verkraften aber jetzt ein Jahr später hat die Karte einen Defekt und dieser Ablauf geht gar nicht.
    Die Karte wurde am 20.08.2018 in Empfang genommen und am !!!07.09.!!!! Erst an die Reklamationsabteilung weiter gegeben und dann erst zu MSI geschickt. Ich habe jetzt fast 3 Wochen für eine INTERNE weitergabe gewartet ? Das geht gar nicht! Insgesamt nach 2 Monaten hab ich die Karte heute erhalten und die ist natürlich immer noch Defekt... Und jetzt darf ich zum zweitenmal die Karte einschicken und bleibe immer wieder auf den Kosten sitzen. Nie wieder hier kaufen!"
  • Ronic76 am

    Sehr gut!

    Einfach bestellt und in 3 tagen da so einfach geht es!
  • f.baersauter am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    c.t.n.-systeme am
    ejoker.de am

    Vorsicht, EU-Recht (Widerruf) wird nicht korrekt umgesetzt

    Bestellvorgang, Zahlung und Lieferung sind soweit in Ordnung. Versand erfolgt mit GLS aus Österreich, kein Hinweis dazu im Shop.
    Die Ware kam auch schnell an, GLS legte diese allerdings nur vor der Haustüre ab. Paketshop wäre als alternative gleich um die Ecke gewesen.
    Nun zum Kundenservice:
    Leider konnte das bestellte Ersatzteil aufgrund eines defekts des Hauptgeräts nicht genutzt werden.
    Wie selber vom Händler im Widerrufsrecht beschrieben, wurde die Ware innerhalb 14 Tagen (waren sogar nur 2 Tage) zusammen mit dem ausgefüllten Widerrufsformular auf eigene Kosten zurückgeschickt.
    Der Eingang der Rücksendung wurde dann auch bestätigt.
    Daraufhin tat sich leider nichts mehr. Telefonisch ist der Händler nicht erreichbar, man fliegt immer nur aus der Warteschleife, per E-Mail ist die Kommunikation mehr als mühselig, da auf konkrete Anfragen nur Standardschreiben zurückkommen.
    Das Widerrufsrecht selber (EU-Regelung) beschreibt eine Rückerstattung der Zahlung durch den Händler innerhalb 14 Tagen, scheinbar hat der Händler das Widerrufsrecht nur irgendwo kopiert und auf seiner Website eingefügt, denn eingehalten wird dies in keinster weise!
    Am Wochenende kam nun der Hammer, es erfolgt eine neue Sendungsbestätigung von GLS, bestellt wurde jedoch nichts neues. Daraufhin wurde über den GLS Link direkt eine Annahmeverweigerung ausgesprochen und wieder Kontakt mit dem Händler aufgenommen.
    Leider kam nur ein Standardschreiben zurück, auf meine eigentlichen Fragen und Hinweise wurde in keinster Weise eingegangen. Die Ware wurde durch den Hersteller ausgetauscht, meine Hinweise in diversen E-Mails, dass es um einen Widerruf des Kaufvertrags und somit eine Rückerstattung der Zahlung handelt und nicht um eine Neulieferung wurde wiederholt ignoriert.
    Erst durch eine sehr negative Bewertung hier bei Geizhals und somit Einschalten der Geizhalsredaktion kam etwas Bewegung in die Sache.
    Letztendlich wurde die Zahlung nun endlich nach 4 Wochen, gesetzlich vorgegeben sind 14 Tage, gutgeschrieben und 2 Tage später auch wieder über das ursprüngliche Zahlungsmittel (PayPal) ausgezahlt.
    Dies jedoch erst nach Rücksprache mit der Geschäftsführung, warum bei einem EU-weit geregelten Widerruf erst die Geschäftsführung entscheiden muss, ist mir leider schleierhaft.
    Fazit: Wer bei einer Reklamation, speziell Widerruf, auf Nervenkitzel steht und auf sein Geld warten möchte, ist hier genau richtig. Allen anderen Empfehle ich lieber ein paar EURO mehr auszugeben und woanders einzukaufen.
  • Seilex am

    Absolut unzuverlässig - von reibungslos kann hier keine Rede sein

    Trotz vorheriger Absprache mit dem Kundenservice zur Verfügbarkeit bei der mir mitgeteilt wurde, dass die Lieferung innerhalb von 3-5 Tagen erfolgt, wurde die Bestellung am nächsten Tag mit dem Hinweis storniert, dass der Vorlieferant nicht liefern könne. Eine Rückzahlung der Vorkasse ist nicht erfolgt und auf Nachfrage wurde lediglich mitgeteilt, dass die Rückzahlung in den nächsten 2-3 Werktagen erfolgt. Mal sehen ob die Rückzahlung nicht auch plötzlich storniert wird....

    Wer also auf Nervenkitzel steht und zinsfrei Kredite vergeben möchte ist hier sehr gut aufgehoben......
  • k_andre am

    Vorsicht - viel Mühe, Arbeit und Ärger for nothing – und gekaufte Bewertungen...

    Am 05.08.18 bestellte und bezahlte ich mit paypal bei allestechnik zwei RAMs für etwas über 170 €, da der Händler bei Geizhals der günstigste war und mit 3,8 von 5 Sternen leidlich gute Bewertungen hatte. Am 08.08. bestätigte der Händler den Kaufvertrag, schickte die Rechnung und übermittelte eine GLS-Sendungsverfolgungsnummer. Die Ware sollte mich am 10.08. erreichen. Etwas merkwürdig fand ich, dass ein Schreiben mit dem Angebot beigelegt war, dass ich für den Nachweis einer guten Bewertung Geld bekommen würde.
    Leider kam die Ware nicht, da der Händler zwar die Sendung elektronisch bei GLS angemeldet hatte, sie jedoch bis heute (24.08.) nicht übergeben hatte. GLS hat mir das aufgrund meiner Rechercheanfrage schriftlich bestätigt. Die Korrespondenz mit dem Händler bestand aus einer Fülle von unzutreffenden und widersprüchlichen Behauptungen, sie müssen recherchieren, haben grade keinen Ersatz auf Lager, liefern Ersatz, wissen aber nicht bis wann, etc. Merkwürdig war auch, dass der Händler unter verschiedenen Briefköpfen schrieb. Mal war es allestechnik,de, mal irgendein österreichisches Unternehmen. Da der Händler bereits massiv im Verzug war, setzte ich ihm eine Nachfrist und bot ihm an bei Rückzahlung des Kaufpreises auf weitere Ansprüche zu verzichten. Der Händler forderte nun von mir eine vorgefertigte eidesstattliche Erklärung, die ich versagte und stattdessen den Käuferschutz von paypal einschaltete. Paypal setzte dem Händler eine Frist zur Lieferung und Nachweis der Lieferung. Allestechnik.de teilte paypal daraufhin eine ungültige Sendungsverfolgungsnummer mit, worauf paypal den Käuferschutz zu meinen Gunsten schloss und mir den Kaufpreis zurückerstattete. Vorsorglich erklärte ich allestechnik.de meinen Rücktritt vom Kauf, was heute zu einer Mail führte, ich möge doch die vorgefertigte eidesstattliche Erklärung übersenden, damit das Unternehmen den Fall schließen kann.
    Übrigens, sämtliche Angaben sind belegbar.
    Fazit: Viel Mühe, Arbeit und Ärger for nothing, wobei ich nach nur kurzen Recherchen mitbekommen habe, dass es nicht nur mir so ging. Wer also für den kleinen Preisvorteil das Risiko eingehen möchte, nur zu…
  • r4ud1 am

    Immer korrekt!

    Gute Preise, Riesenauswahl, prompte Bearbeitung und supergute Verpackung nur der Weg von Östereich zu mir is schon ziemlich weit, deswegen dauert der Versand etwas länger. Da kann aber "Alles Technik" nixx für.

    Bombengeschäft!!!!!!!!!
  • Rüdiger Testical am

    Einfacher Einkauf und schnelle Lieferung

    Die Lieferung war sehr pünktlich und wie erwartet.
    Allein das Layout der Webseite ist Geschmacksache, aber alles im Allem ein guter Vertrauenswürdiger Shop!
  • Spread am

    Ohne Probleme und Reibungslos

    Moin, ich habe mir einen Laptop bei allestechnik für einen unschlagbaren Preis bestellt. Obwohl ich allestechnik nicht kenne habe ich auf PayPal vertraut, dass es keine Probleme geben wird. Dem war auch so. Bestellvorgang war einfach, Ware wie bestellt und Verpackung solide.
    Ich kaufe wieder hier, wenn das Angebot stimmt.
  • Jakub Zielinski am

    Kochfeld Whirpool

    Die Auftragsdurchführung den allestechnik-Shop ist einfach eine Katastrophe.
    Nach Ablauf der Lieferfrist teilte mir der Shop dass er Probleme mit der Lieferung von seinen Lieferanten hatte.
    Nach einer Woche des Wartens auf die Liefertermininformation erhielt ich auch die Information, dass die Sendung nicht per Kurier verschickt werden kann, weil sie zerbrechlich ist.
    Ich wurde gebeten, einen Zuschlag von 25€ auf den Bestellwert zu zahlen, da die Sendung mit Spition verschickt werden muss.
    Von Anfang an habe ich eine Kochplatte bestellt. Die Versandkosten wurden auf €4,99 geschätzt. Plötzlich stellt sich heraus, dass das Kochfeld zerbrechlich ist und man es an eine Spedition schicken muss.
    Ich verstehe nicht, was ich tun soll und wie ich mit dem Kunden kommunizieren soll. Unter Berücksichtigung der zusätzlichen Versandkosten konnte ich diese Kochplatte von einem anderen Standort mit schnellerer Lieferung bestellen. Allerdings war ich versucht, einen etwas niedrigeren Preis zu zahlen.
    Das war das erste und letzte Mal, dass ich etwas in diesem Laden bestellt habe.
    • allestechnik.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kochfeld Whirpool

      Sehr geehrter Herr Z.,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten während der Bestellabwicklung entschuldigen.
      Beim geplanten Versand der Ware per Kurier mussten wir leider feststellen, dass eine Lieferung per Spedition hier sinnvoller ist. Würde der Artikel per GLS geliefert, wäre das Risiko eines Transportschadens wesentlich höher.
      Wir verstehen Ihren Ärger und nutzen Ihr Feedback selbstverständlich zur Verbesserung unserer Arbeitsabläufe.

      Wir haben Ihnen bereits in einer vorangehenden E-Mail die Rückerstattung der Mehrkosten vorgeschlagen. Bitte geben Sie uns hierzu Bescheid.

      Ihr allestechnik.de - Team!
      allestechnik
  • awesomenessinstead am

    Rasanter Versand

    Ich habe früh morgens bestellt, das Paket ging noch vormittags raus, inkl. Trackingnummer von GLS, und war einen Tag später schon bei mir. Und das mit Standard-Versand aus Österreich nach Deutschland!
    Einziges Manko: Man kann nicht per Rechnung zahlen, weswegen ich auf Paypal ausweichen musste.
    Die Ware war gut verpackt und unbeschädigt.
  • Mini-Mi am

    Naja, geht so...

    Zunächst das Wichtigste: Die Ware kam an.

    Aber das Drumherum hat mir so gar nicht gefallen. Zunächst einmal gefällt mir die Website nicht so richtig. Übersichtlich ist anders. Aber sei es drum: Das ist subjektiv.

    Auf der gesamten Seite habe ich keine Information über den Versanddienstleister gefunden. Also habe ich, wie bei mir üblich, eine Packstation-Adresse als Lieferanschrift angegeben. In dem naiven Glauben, dass jemand über die Bestellung nochmal drüber schaut und mich ggf. informiert, falls es da zu Problemen kommt.

    Tja, Pustekuchen! Ich bekam per Mail die Bestätigung des Versands mit dem Hinweis "Versandart: GLS". Also mal fix den Support kontaktiert - praktischerweise per Chat. Sowas gefällt mir immer sehr. Und hier muss man auch mal ein Lob aussprechen: Dort sitzen keine grenzdebilen Analphabeten sondern Menschen, die Ortographie und Interpunktion beherrschen. Wer schon mal mit Amazon gechattet hat weiß wovon ich rede.

    Jetzt klage ich dem Mitarbeiter dort mein Leid und bekomme allen ernstes als Antwort, dass

    1. die Pakete bei denen immer mit GLS verschickt werden (woher zum Geier soll ich als Kunde das wissen?)

    und

    2. eine Zustellung an eine Packstation möglich sein soll.

    Wohlgemerkt: Die verschicken mit GLS und sagen mir, dass an eine DHL Packstation zugestellt werden kann.

    Da man als normal denkender Mensch sowas aber besser weiß habe ich bei GLS auf der Homepage eine alternative Zustelladresse hinterlegt - praktischerweise ein GLS Paketshop in meiner Nähe.

    Interessanterweise wurde das Paket auch von Österreich aus versandt - aber das wollte ich schon gar nicht mehr hinterfragen...

    Der dickste Knaller noch zum Schluß: Als ich in meinem Kundenkonto unter dem Punkt "Bestellungen" nochmal was nachschauen wollte, ging das nicht. Gähnende Leere. Also mal fix beim Support nachgefragt. Antwort: Ich sehe da nichts weil die Ware bereits versendet wurde.

    Das lasse ich jetzt mal kommentarlos so stehen...




  • Meinolf am

    umfangreiche Information bei Lieferanschriftsänderung

    Da der bestellte Artikel aus dem Ausland angeliefert wurde, hat die Zusendung einen Tag länger als bei der Bestellung angegeben. Posittiv war allerdings, das dies mir nach Bestellung per mail mitgeteilt wurde mit einer Entschuldigung. Ansonsten keine Beanstandungen, Antworten waren objektiv betrachtet sehr schnell, das war mir wichtig, da ich die Lieferanschrift wegen der verzögerten Auslieferung ändern mußte.
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    cmpunkt am

    Zahlt Geld nicht zurück

    ...Grafikkarte bestellt, ware gem. Website verfügbar, jedoch tut sich nichts am Bestellstatus ("angefordert"), also Artikel doch nicht verfügbar?! 2 Tage tut sich nichts ("NULL"-Info oder Kontakt), daraufhin habe ich die Bestellung widerrufen. Bestätigter Widerruf per E-Mail mit dem Hinweis , dass die PayPal Rückzahlung am Folgetag erfolgt. Das ist bisher leider nicht der Fall. Nun musste ich leider PayPal einschalten. Hier bestelle ich nie wieder!
    • allestechnik.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zahlt Geld nicht zurück

      Guten Tag Hr. M.,
      Sie haben am 14.02.2018 1x Grafikkarte Palit GeForce GTX 1080 bestellt.
      Grafikkarten sind derzeit extrem schwer verfügbar. Uns wurde eine geringe Menge zugewiesen, die binnen weniger Augenblicke ausverkauft war. Die Bestellungen werden nach dem FiFo-Prinzip abgearbeitet und ausgeliefert. Die Verfügbarkeitsanzeige hat sich erst innerhalb von ein paar Minuten aktualisiert.
      Wir haben Sie darüber in Kenntnis setzen müssen, dass die verfügbare Menge bereits ausverkauft war und wir gezwungen wurden, die Bestellung zu stornieren. Diese Informationen haben wir am 15.02. übermittelt. Mit dem nächsten Zahlungslauf am 19.02. wurde auch der Gesamtbetrag auf Ihren Paypal-Account rücküberwiesen. Dazwischen lag bekanntlich auch ein Wochenende.
      Aus unserer Sicht wurde die Rücküberweisung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes veranlasst.
      allestechnik
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Grooveman81 am

    Firma überweist Betrag nicht zurück, trotz Eigenverschulden

    Die Firma hat Bestellung am gleichen Tag storniert. Auf das Geld warte ich mittlerweile, trotz Anmahnung, fast einen Monat! Entweder Betrüger oder miese Organisation. Ich würde abraten, bestelle dort nie wieder!
  • Dburg am

    Lieferung schnell.

    Bin zufrieden. Produkte kamen schnell und funktionieren. Leider mit GLS ausgeliefert, da sind die Abholungmöglichkeiten etwas beschränkt.
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Simon Fahrner am

    Produkt doch nicht lieferbar

    Habe dort bestellt, und dann erstmal gar nichts bekommen....
    habe mich eingeloggt und auf meine Bestellungen geschaut...
    keine Bestellung wurde angezeigt, also habe ich mit dem Kundenservice kontakt aufgenommen.
    Dort war eine freundliche Dame dran, die mir gesagt hat, dass das Produkt doch nicht lieferbar sei, mir aber eine gleichwertige Alternative angeboten, welche um 60 % teurer ist.

    Immerhin konnte ich mein Geld zurückfordern, das wars dann aber auch.
    Bestellen, in diesem Schuppen, NIE WIEDER!!!
  • fox9 am

    Extrem schnelle Lieferung bei gutem Preis

    Ich habe ein HP Notebook zu einem guten Preis erstanden. Das Notebook wurde sehr schnell geliefert (Samstag bestellt, Dienstag da), war gut verpackt, ich bin also zufrieden.

    Die Web-Präsenz ist etwas hakelig, mir war es in Chrome nicht möglich die Bestellung abzusetzen, erst durch einen Wechsel auf Firefox gelang mir ein kompletter Durchlauf des Bestellvorgangs.
  • r3g3n58urg am

    3 von 4 Festplatten defekt - 1 sofort und 2 nach ein paar Stunden; Rückabwicklung dauerte über eine Woche

    Ich hatte vier Toshiba Festplatten DT01ACA300 bestellt. Schon bei Inbetriebnahme klackerte eine der vier und war nicht ansprechbar. Nach zwei Stunden Betrieb der übrigen drei meldete die zweite laufende Sektorfehler. Am nächsten Tag schließlich war auch noch eine dritte mit laufenden Sektorfehlern ausgefallen.

    Eine - vllt. auch zwei - hätte ich noch austauschen lassen aber bei der Fehlerquote wollte ich nicht noch auf den Ausfall der vierten Platte warten und habe mich entschieden, die gesamte Lieferung zurück zu senden. Ob es sich nun um 2. Wahl handelt oder nicht, was allestechnik hier verkauft, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber angesichts der Ausfallquote kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Ich persönlich würde jedenfalls nichts mehr dort bestellen. Der Rückversand erfolgte auf meine Kosten (5,99 EUR Paket), von denen lediglich 2,09 erstattet wurden obwohl vorher großspurig angekündigt wurde, die kompletten Kosten zu erstatten (k.A. wie dieser Betrag zustande kommt - sowas wie eine Rechnungskorrektur habe ich bisher nicht gesehen).

    Im Übrigen sind die Toshiba-Platten nicht per se schlecht: vier neue von Amazon (ein paar Euro teuerer) laufen ohne Probleme.
    • allestechnik.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: 3 von 4 Festplatten defekt - 1 sofort und 2 nach ein paar Stunden; Rückabwicklung dauerte über eine Woche

      Hallo A.S.!

      Danke für dein Feedback!
      Wie du deiner Gutschrift entnehmen kannst, wurden die Rücksendekosten 1:1 ersetzt!

      Die Festplatten haben wohl einen Transportschaden erlitten. Wir prüfen hier nochmal ob die Hardware ordentlich verpackt wurde und schulen ggf. unsere Logistikmitarbeiter nochmals nach. Danke für den Hinweis!

      dein allestechnik.de Team!
      allestechnik
  • DrComputer am

    Lieferzeit nicht eingehalten, keine Rückinfo erhalten

    Es wurde ein Prozessor ( i7-8700k ) letzte Woche Donnerstag gekauft.
    Der Bestellprozess war unproblematisch, die Lieferzeit des Artikels beträgt 2-3 Tage.

    Als ich per Chat einen Mitarbeiter kontaktierte, da ich Hoffnung hatte die Lieferung vielleicht schon am Samstag zu erhalten, bekam ich eine ernüchternde Antwort.
    "Die nächste Lieferung erwarten wir für nächste Woche. Wir bitten um Ihr Verständnis!"

    Der Artikel war nach meiner Nachfrage weiterhin etwa eine halbe Stunde lang als Lieferbar deklariert, obwohl die neuen Bestellungen offensichtlich nicht mehr bedient werden konnten.

    Am Montag habe ich nochmal nach der voraussichtlichen Lieferzeit erkundigen wollen.
    Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten, außer der automatisch generierten, dass man sich in kürze mit mir in Verbindung setzt.

    Hätte ich die Ware nicht bereits bezahlt, würde ich es ja verstehen.
    Da der Betrag allerdings direkt mit PayPal beglichen wurde und mein Geld nun bereits 6 Tage beim Händler liegt, erwarte ich, dass er versucht Wort zu halten und diese Woche das Paket versandt wird.

    Ich werde die Bewertung zu "Lieferzeit" Anfang nächste Woche aktualisieren, falls der Händler sein Wort nicht hält und ich weiterhin keine Versandbestätigung erhalte.


    Zu den Anderen Punkten:

    Der Mitarbeiter beim ersten Kontakt war sehr freundlich, aber letztendlich habe ich dann nichts mehr erfahren, was mir leider wenig Spielraum bei der Bewertung lässt.

    Die Produktauswahl, Bezahlmöglichkeiten, sowie die Webseite an sich lassen keinen Kritikpunkt aufkommen, alles Top.
    • Carsten Schmitt am

      Re: Lieferzeit nicht eingehalten, keine Rückinfo erhalten

      Wäre interessant gewesen zu Wissen ob ihn bekommen hast. Bin auch am überlegen mir einen zu bestellen da "allestechnik" ihn als einziges anbietet macht es mich etwas skeptisch.. Also ich geh mal davon aus das "nächste Woche" schon passiert ist, da der Bericht am 11.10. gepostet wurde :)

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