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Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate
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Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2836)

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2.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.4
Lagerstand und Lieferzeit
2.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.4
Kundenservice
1.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • Jackffm am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am

    einer der besten Technik-Shops, wenn nicht der Beste

    super schneller Versand

    gute Preise

    sehr viel bestellt und immer zufrieden - sehr happy
  • User987 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Auf Insta Blockiert

    Haben vor ca zwei Wochen in der Instastorie für Ihren 25-jährigen „Kundenservice“ geworben. Habe dann per DM „ Wenn Ihr für Service steht, dann Gute Nacht…“ geschrieben. Wurde eiskalt Kommentarlos blockiert.

    Tut mir leid, Kundenservice habt ihr leider nicht, weder per Telefon noch per E-Mail. Kauf dann hald bei @Equiper. Da bekommt zu jeder Tages und Nachtzeit innerhalb von Stunden eine Antwort ;).
    #Werbung
  • Nio Te am

    Mitarbeiter im covid wahn

    Hatte einen Monitor bestellt und wollte ihn im shop abholen, allerdings war dem Mitarbeiter an der Kasse meine FFP2 Maske anscheinend nicht groß genug, wollte also die Ware nicht rausrücken. Bin dann ohne Monitor zurückgefahren und habe die Bestellung storniert.

    Kaufe sicherlich nichts mehr in dem laden, freaks
  • Herby6 am

    Das erste und letzte mal!

    Das erste und letzte mal. Habe einen Artikel bestellt mit Kreditkarte bezahlt. Dan einen total falschen Artikel erhalten. 3 Anrufe die echt lächerlich sind jeder über 50 Minuten in der Warteschleife. 2 Emails die sie nicht mal innerhalb von 24 Stunden beantworten können. Ich werde hier nie wieder etwas bestellen. Und nicht zu vergessen 3 Anrufe die nach über 50 Minuten beendet wurde um sonst gewartet totale Zeitverschwendung 👍👍👍
  • Gaboou am

    Seit Jahren zufrieden!

    Ich habe schon jede Menge Zeug bei Alternate bestellt und es hat immer gut geklappt.

    Letzens einen Bildschirm bestellt, der schon seit langem angekündigt war: bei Alternate als erster verfügbar und trotzdem für den UVP zu haben.
    Ist sogar zwei Wochen früher verschickt worden, als es zuerst genannt wurde!

    Die zwei Garantiefälle, die ich mal hatte, wurden schnell und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet - ich konnte sogar ein anderes Modell wählen, statt wieder dasselbe mit einer gut bekannt gewordenen Schwachstelle zu bekommen.

    Leider sehe ich hier viele schlechte Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen kann... :(

    Lediglich die Internetseite hat mir früher mehr gefallen, da sie irgendwie besser die Produkte nach unterschiedlichsten Kategorien sortieren ließ...

    Alles in allem immer wieder gerne! :)
  • Patrick Auer am

    Unterirdisch Schlecht!!!

    5500€ Pc bestellt.
    Option selber zusammen bauen nicht möglich da ich Win 10 mit bestellt habe.
    Pc war erst nach ca 4 Wochen bei mir?!
    Pc in betrieb genommen und ein Absturz sowie Bluescreen nach maximal 15 Minuten.
    Pc zurück zu Alternate.
    Ich war überrascht Pc war nach 1.5 Wochen wieder da.
    Ausgetauscht wurde das Gehäuse (weil von Post kaputt gemacht war die Aussage) und ansonsten war auf dem Begleitschein nur ein Bios einstellen.
    Ok hab ich im Bios was übersehen? Kann sein.
    Pc wieder in betrieb genommen und Benchmarks laufen lassen. Diesmal Liefen die Benchmarks durch. Also ab ans Rendern und Arbeiten damit.
    Absturz!
    Hmm kann Passieren.
    Wieder Arbeiten am Pc: Absturz!
    Pc ist nun das 2. mal bei Alternate!
    (Ich schreibe diesen Text am 03.07.2021 bestellt habe ich den Pc am 16.03.2021! und der Pc ist zum heutigen Zeitpunkt fast 1 Monat bei Alternate! Hier das 2. mal versendet am 04.06.2021 und laut Tracking seid 05.06.2021 bei Alternate!)
  • MS_95 am

    Es wird schlimmer

    Ich war eigentlich immer angetan von Alternate, weil sie bisher immer auf Zack waren. Aber wenn ich mir hier durchlese, was andere Leute für Probleme haben, passt das sehr gut zu meinen Problemen mit Alternate. Zu gut.

    Ich habe vor über 2 Wochen meine Grafikkarte im Rahmen der Gewährleistung zurückgeschickt, an dem Status „in Bearbeitung“ hat sich absolut nichts geändert.

    Und ich habe in meiner Bestellung im April offenbar ein Asus Mainboard erhalten, welches die fehlerhaften i225-v Netzwerk-Einheit verbaut hat. Meines Wissens nach sollten die Revisionen 1 und 2 (Ich habe die 1. bekommen) überhaupt nicht mehr verkauft werden.
    Auf meine Nachricht hierzu wurde ebenfalls noch immer nicht reagiert.
    Ich bin gespannt, wie darauf reagiert wird, sofern überhaupt. Denn der PC mit dem genannten MB ist im Einsatz und ein Austausch ohne vorliegenden Ersatz ist nicht machbar.

    Ich denke, ich werde in Zukunft wo anders bestellen, aber Alternate stirbt langsam aber sicher.
    Dass der Laden nicht in der Lage ist, sich an Situationen anzupassen oder generell sich weiterzuentwickeln, sieht man an vielerlei Hinsicht. Bspw. daran dass die Beschwerden schon eine Weile andauern und noch immer nichts passiert ist, oder am furchtbar unzeitgemäßen Aufbau der Webseite.


    Herrschaften von Alternate - ihr müsst was machen, sonst gibt es euch nicht mehr lange.
    • TalentX am

      Re: Es wird schlimmer

      Ich hatte Anfang des Jahres ähnliche Probleme gehabt. Meine Grafikkarte (RTX 3090) musste ich leider einschicken, die dann anstandslos umgetauscht wurde gegen eine neue. Das ganze hat aber recht lange gedauert (knapp 6 Wochen).
      Auf meine Anfragen hin wurde mir vom Support mitgeteilt, dass die aufgrund der COVID-Maßnahmen sehr stark ausgelastet waren.
      Vermutlich hat sich daran bis heute nur wenig verändert, sodass Garantiefälle darunter mit langen Wartezeiten leiden. Ich gehe davon aus, dass die dort Garantiefälle in einer Art "Queue" bearbeiten, sprich Ihr Fall kommt erst dran, wenn alle Fälle die vor Ihnen eingereicht wurden erst abgeschlossen wurden. Meiner Meinung nach sollten Sie sich an der Stelle einfach gedulden. Mein Garantiefall hat zwar lange gedauert, aber abgesehen davon wurde mein Anliegen damals sehr seriös und kompetent bearbeitet. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es bei anderen Kunden anders läuft - zumindest sofern das seriöse Auftreten auf Gegenseitigkeit beruht. Es ist aktuell einfach nur eine schlechte Zeit bei denen.
  • Maximilian Kocken am

    Service & Retour

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir am 12.06. folgende Artikel bestellt:

    AMD Ryzen 9 5900X 3700 AM4 WOF
    GiBy X570 AORUS ULTRA X570
    SSD 1TB 1800/2400 P2 PCIe M.2 CRU
    D416GB 4000-16 Trident Z Neo K2 GSK
    be quiet! DARK BASE PRO900rev.2 srbk ATX
    be quiet! Pure Power 11 CM 700W ATX24
    SSD 2TB 510/560 MX500 SA3 CRU
    MSI MAG CoreLiquid 360R

    Alles kam 2 Tage später an bis auf das Gehäuse, das kam dann erst nach 4 Tagen weshalb ich erst dann den Aufbau beginnen konnte.

    Die Paket indem sich alles bis auf das Gehäuse befunden hat war so groß das die darinliegende Hardware während des Transports vermutlich ordentlich durchgeschüttelt worde...

    Das Paket des Gehäuses hatte ebenfalls schon bessere Tage gesehen wollte es aber nicht zurücksenden, da Alternate derzeit der einzige Anbieter für das Gehäuse war und weil es B Ware ist hat man dafür ja noch Verständnis.


    Der Aufbau des Systems verlief super ab doch der PC startet nicht, nach einer längeren Fehlerprüfung hat sich herausgestellt das der beigelegte CPU das Peoblem ist, denn sobald ich meinen alten nehme staret der PC ohne Probleme und wenn ich den neuen CPU in meinen alten Rechner einsetze habe ich das selbe Problem...

    Nun gut direkt also die Retoure für den CPU angemeldet und eine Woche warten um dann enttäuscht zu werden.

    "Bei der Sichtung des Artikels durch unser Fachpersonal wurde eine mechanische Beschädigung

    Die genannte Beschädigung hat gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Folge, dass die
    Händlergewährleistung erlischt. Eine Abwicklung ist daher nicht möglich.
    Die Rücksendung der betreffenden Ware können Sie im Laufe der nächsten Woche erwarten."
    mehr anzeigen
    Ahja? - Nun sen halben Mittag mit dem Facebooksupport von Alternate hin und hergeschrieben doch dieser konnte auch nicht wirklich weiterhelfen und rattert mir den o. g. Text in eigenen Worten wieder, betonte aber mehrmals mich nicht zu beschuldigen und es könne ja EIGENTLICH nicht vom Transport sein.

    Habe nun mit meinem Anwalt telefoniert und wie mit diesem vereinbart Alternate eine Frist zusetzen, sollte dann weiterhin nicht eingelenkt werden, werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen..

    So einen schlechten Service habe ich im Leben noch nicht erlebt.
    • heiseposter am

      Re: Service & Retour

      Spare deinen Anwalt und werfe nicht noch mehr Geld weg.

      Wenn beim Versenden etwas beschädigt worden ist, dann sollte das von dir bei der Paketannahme geprüft und bemängelt werden. Hinterher hat man schlechte Karten.
      Wenn die CPU noch originalverpackt war, dann war sie ähnlich einer Verplombung versiegelt. War das Siegel schon offen?
      Wenn nein, dann kann an der CPU beim Transport kaum ein Schaden entstanden sein, dafür sind sie zu gut geschützt.

      Welche mechanische Beschädigung kann eine CPU schon erleiden? Eigentlich nur verbogene PINs. Aber damit lässt sich die CPU kaum noch einsetzen.

      Ohne erkennbare Beschädigung ist es für jeden Händler ein leichtes, die Ware beim Hersteller als Garantiefall einzutauschen. Warum sollte er da rumzicken und einen Kunden vergraulen?
      Oder hast du hier eine B-Ware gekauft?

      Manchmal ist man auch selbst Schuld, dann greift auch keine Garantie. Ist zwar im ersten Moment ärgerlich, muss aber akzeptiert werden.
      Ist mir bei einer teuren Speicherkarte passiert. Die hatte einen Haarriss, vermutlich von mir selbst verursacht. Damit ist eine Garantie-Abwicklung wohl kaum möglich.
  • blyat555 am

    Was soll das

    Hallo, ich hatte mir Anfang Dezember eine Grafikkarte[ RTX 3060 Ti] bei Alternate bestellt. Nun warte ich schon seit 7 Monaten auf meine Bestellung. Als ich eben guckte ob der Artikel wieder verfügbar ist war er das. Ich finde es einfach lächerlich. Ob ich mein Packet noch vor 2022 kriege weiss ich nicht
  • Tom Griesche am

    Alles gut gelaufen.

    Habe bei Alternate einen Campingaz- Gasgrill bestellt. Habe vorher telefonisch angefragt, ob der Grill wirklich vorrätig ist, dann erst bestellt. Am nächsten Morgen war schon die Versandbestätigung da. Dann stockte der Paketversand leider bei der DHL. Zehn Tage stand das Paket wohl irgendwo herum. Ich habe bei Alternate angerufen, dort wurde sich zügig gekümmert, zwei Tage später war der Grill dann bei mir.
    Insgesamt ein prima Kundenservice! Für den verpatzten Paketversand war letztlich DHL verantwortlich. Wäre gut, wenn man sich das Versandunternehmen aussuchen könnte.
  • FtchMiche am

    Fehlerhafte Wahre erhalten und seither Ärger

    Qualitativ ein tolles Laptop aber leider habe ich ein fehlerhaftes Produkt erhalten am 15.06.2021 mein Laptop weist leider nur 8gb Arbeitsspeicher auf obwohl die Artikelnummer die richtige ist. Lenovo meinte im Live Chat das es ein Produktionsfehler sei aber für den Austausch Alternate zuständig ist. Gestern (15.06.2021) nach mehreren Telefonaten mit Alternate wurde ich dann für die Reklamation in eine Warteschleife gesetzt und nach über 2 Stunden dann aus der Leitung geworfen. Abends dann eine Beschwerde eMail (diesen Text auch über die Social Media Kanäle weitergeleitet) geschrieben welche aber unbeantwortet blieb.
    Auf Instagram wurde mir dann Geantwortet das ich das Laptop ja einfach zurück schicken könne und mein Geld wieder bekomme oder es wird eingeschickt zu Reperatur?!

    Ich benötige das Laptop zum Arbeiten habe mit Windows/Treiber Installation sowie der Fehlersuche etliche Stunden investiert, über die Warteschlange wo ich mir Stundenlang die Ansage anhören musste will ich gar nicht reden und jetzt ist nicht mal ein Austausch des Gerätes möglich ?

    Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Alternate und wenn dieser Konflikt keine gute Einigung findet werde ich dort auch nie wieder Bestellen oder einem Freund diesen Laden empfehlen!
  • ABC.DEF am

    Guter Shop

    -Alternate gibt schön an, ob alle Artikel auf Lager sind,
    -eine Ratenzahlung via PayPal ist auch möglich,
    -den Shop finde ich ein wenig unübersichtlich, da ich kein Experte bin
    - Grafikkarten sollte man aufgrund des Crypto Kings allerdings nicht bestellen wollen,
    - die Lieferzeit ist super, wenn die Artikel auf Lager sind, bei Speditionen dauert es zwar Mal ein paar Tage, allerdings ist das ja voll normal, bei nicht lagernden Artikeln ist es Glückssache, aber das ist zur Zeit überall so
    - die Reklamationen brauchen lange, aber werden bearbeitet, da müssten sie mehr Personal einstellen oder die Schichtzeiten erweitern
    - ich mag die Hotlinebegrenzungen nicht, man fliegt dort viel zu oft raus
    - die Mitarbeiter waren bisher alle freundlich
    Ich denke alles in allem ein guter Shop, bei dem man einfach fragen kann, wenn man was nicht versteht.

  • Klaus O. am

    Keine Rückerstattung nach Retoure - keine Antworten auf E-Mails

    Ich habe ein Apple MacBook Pro 15, zu einem Gesamtpreis inclusive Versandkosten in Höhe von 2.744,99 € bei Alternate bestellt.
    Ich habe den Kaufvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen und Ihnen das bereits erhaltene Notebook zurück übersandt.
    Am 26.02.2021( ! ) bekam ich eine E-Mail mit Eingangsbestätigung : "Die von Ihnen eingesendete Ware ist unter o.g. Bearbeitungsnummer
    in unserem Hause eingegangen.

    Wir bemühen uns, Ihre Rücksendung schnellstmöglich für Sie zu bearbeiten."

    Im Online-Retourencenter wurde das Mac Book am 26.02.2021 mit „Ware eingetroffen“ bestätigt. Der Nachweis liegt mir vor!

    Bist heute keine Antworten auf meine E-Mails!

    Bis heute erfolgte keine Rückerstattung meiner Vorkasse!

    Wenn man sich bei hier und bei Trustpilot die ganzen negativen Bewertungen über Alternate ansieht, dann entsteht der Verdacht ,dass es wohl eine gängige Praxis des Online Händlers ist.
  • Teirex am

    Alternate ist absolut Kundenunfreundlich

    Wo fange ich an.
    Ja ich bin ein verärgerter Kunde der Eigentlich gerne bei Alternate Einkauft.
    Aber ich muss Ehrlich sein!

    Shop: Die Navigation innerhalb der Webseite ist Absolut eine Katastrophe und nicht schön dargestellt. Positiv, die Werbung wird einem nicht immer zwischen den Scroll geschoben.

    Zahlungsmöglichkeiten: Ich bin seit Jahren Kunde und konnte bisher mit Ratenzahlung bei dem Shop auch mal 400-3000€ zahlen. Habe nie Schulden gemacht oder habe eine Zahlung ausgelassen, trotzdem seit neustem nicht mehr möglich!

    Lieferzeiten: Ist schwer zu beantworten zu Corona Zeiten eine Katastrophe, lag aber an DHL und Hermes. Aber der Lagerbestand einiger Waren (Grafikkarten) im Outlet... dauernd Ausverkauft und werden weiterhin angezeigt. Absolut nervig.

    Informationen: 1 Stern weil Waren die im OUTLET gekauft wurden sind nicht im Bestellvorgang/Bestellungen geführt werden. Meine Historie ist bei Alternate im Account nicht einsehbar, weil nichts geführt wird. Das macht es jedes mal Schwer, bei Problemen mit dem Umtausch und da kommen wir dann zum Kundenservice...

    Kundenservice: Warum 1 Stern... Weil Absolut wie oben Beschrieben nichts ersichtlich ist und die haben anscheinend nur 1 Person in der Hotline besetzt. Ich habe da nun mehrfach in der Vergangenheit angerufen und musste 40Minuten warten und wurde dann aus der Leitung/Position gekickt. Absolute Frechheit für ein Unternehmen, der Größe.

    Dann die Marktpreise für Grafikkarten, sind Abnormal! Klar will der Händler Gewinn fahren, aber 300% Aufpreis, dafür das Sie diese zum OVP Preis bekommen!?!?!? Lächerlich die Behörden sollten sich das mal richtig anschauen. [snip]Genauso Arbeitsspeicher... Es gibt keine Knappheit bei Arbeitsspeicher dennoch Absolute Unverschämtheit bei den Preisen.

    [snip]

    Ich entferne mich hiermit von allen Vorwürfen diese Regeln missachtet zu haben!
    Betrugsvorwürfe, Beschimpfungen, Datenschutzverletzungen u.dgl. ohne mehr anzeigen konkrete Anhaltspunkte werden vom Bewertungsteam entfernt.

    Ich habe lediglich meine Meinung und meine Erfahrung geteilt.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • heiko.d am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Schnelle Lieferung und problemlose Abwicklung

    Meine Bestellung wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Soweit alles bestens. Leider war der bestellte Drucker (Epson XP-7100) defekt. Er hatte ein gesprungenes Vorlagenglas :-( Das Paket an sich schien unversehrt und es war auch alles ordentlich verpackt.

    Die Rückabwicklung war dann eher durchschnittlich. Ich bekam innerhalb weniger Stunden ein Rücksendeetikett und eine RMA Nummer. Leider ohne weitere Hinweise wie es weitergehen soll (Erstattung, Ersatzlieferung, ...).
    Daraufhin habe ich mich telefonisch an Alternate gewendet, obwohl ich angeblich der 7. Anrufer war, musste ich knapp eine Stunde in der Warteschleife verbringen. Finde ich für ein Unternehmen in der Größe leider nicht angemessen. Hier sollten dringend zusätzliche Kapazitäten angeschafft werden, damit die Kunden nicht ewig in der Warteschleife hängen müssen.
    Denn schnell Liefern können viele Händler, den Unterschied macht der Service!
    Als ich endlich jemanden am Telefon hatte, wurden meine Fragen freundlich und kompetent beantwortet. Eine Ersatzlieferung war nicht möglich (kein Lagerbestand), somit habe ich eine Erstattung inkl. Versandkosten erhalten (Bearbeitung ~10 Tage).
    Die Rücksendung war einen Tag nach absenden bei Alternate, brauchte dann aber über eine Woche um dann auch mal bearbeitet zu werden.

    Positiv:
    - Schnelle Lieferung
    - Angaben zur Verfügbarkeit korrekt
    - Freundlicher Support an der Hotline (wenn man endlich jemanden erreicht)
    - Humane Preise (nicht die günstigsten, aber ok)

    Negativ:
    - Lange Wartezeiten an der Hotline
    - Verbesserungswürdige Kundenkommunikation per Mail (auf persönliche Fragen eingehen, klare Informationen zum vorgehen)

    Fazit:
    Alles in allem hätte es schlimmer sein können. Habe schon oft bei Alternate bestellt und werde auch in Zukunft wieder dort bestellen.
    • Teirex am

      Re: Schnelle Lieferung und problemlose Abwicklung

      genau das mit der Telefonischen Hotline habe ich nun 5x gehabt. Absolute Frechheit das KUNDENSUPPORT nennen zu dürfen!
  • oldboypitti am

    Defektes PC-Gehäuse

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Leider bin ich von Alternate sehr enttäuscht, habe bis jetzt nach mehrmaliger Anfrage wegen eines defekten PC Gehäuses, nur eine Ticketnummer bekommen.

    Geliefert am 18.05.2021


  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Moseidon am

    [snip] Verlangt Aufschläge von...

    Verlangt Aufschläge von teilweise über 1000€ auf die UVP von Grafikkarten. [snip]Händler wird in Zukunft gemieden.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • bruuuh am

    Fall für den Verbraucherschutz

    Folgendermaßen verhält sich die Lage:

    - Es erfolgte die Bestellung eines hochpreisigen (vierstellig) Artikels. Die Bezahlung erfolgte im Voraus. Versand ging trotz der aktuellen Überlastung der Paketdienste halbwegs zügig. Als Zahlungsmittel vermisse ich hier die Rechnung (z. B. Klarna). Im weiteren Verlauf sollte klar werden warum...
    - Retoure des Artikels erfolgte vor sieben Wochen nachweislich mit Sendungsnummer. Rückerstattung erfolgte auch nach drei Wochen nicht...
    - ...woraufhin ich eine E-Mail an den sogenannten Kundenservice sendete. Also vor vier Wochen, bis heute erreichte mich weder eine Antwort, noch eine Rückerstattung...
    - ...also versuche ich es heute telefonisch. Seit zwei Stunden und 45 Minuten bin ich in der Warteschleife - Tendenz steigend.

    Nun stellen sich mir folgende Fragen, ganz direkt an Alternate:
    - Haltet ihr es für angebracht um Verständnis und Geduld „aufgrund der aktuellen Situation“ zu bitten, welche unverändert seit über 15 Monaten besteht?
    - Wie viele Mitarbeiter:innen beschäftigt ihr in der Retourenbearbeitung und im Kundenservice? Eine:n für beide Bereiche? Es braucht kein aufwendiges Benchmarking um auf die Idee zu kommen dass bei solch einer starken Überforderung neues Personal notwendig ist.

    Zusammenfassend bin ich nicht nur enttäuscht und wütend, ich bin wirklich erschüttert. Grob fahrlässiges Verhalten, welches von mir definitiv durch Weiterleitung des Falls an entsprechende Stellen beantwortet wird. Ich rate wirklich jede:r Kund:in einen ganz weiten Bogen um Alternate zu machen, denn wenn etwas nicht funktioniert ist man allein gelassen.
    • Teirex am

      Re: Fall für den Verbraucherschutz

      5x bisher gehabt und muss da einfach zu Sprechen, der Laden hat einfach keinen Kundenservice!
  • FinFin am

    Warte unverändert auf Ware

    Ich habe seit Anfang des Jahres nach einem bestimmten Laptop geguckt und entschied mich, nachdem er im April endlich verfügbar und bestellbar war, am 19.4. eben diesen Laptop bei alternate zu bestellen.
    Leider habe ich bisher noch keine Ware erhalten, alternate meine 3505,99€ aber schon. Trost und Information konnte mir auch nur die automatisch versendete E-Mail von alternate spenden die mich seitdem schon drei Mal darauf hinwies, dass es leider nichts wird mit meiner Bestellung.
    Dem Support habe ich schon geschrieben, dieser speiste mich auch nur minimal nach meiner ersten Mail ab, auf die zweite wurde gar nicht reagiert.
    Warten werde ich nun noch zwei Wochen danach hilft hier wohl nur noch Storno und ein anderes Gerät bei einem anderen Händler zu kaufen.
    Schade eigentlich, wird das erste und letzte Mal bei alternate bleiben.
  • mb4ever am

    Ware Top, wenn sie den ankommt

    leider schon mehrfach vorgekommen, das die Ware zwar laut System am Lager ist und auch innerhalb von 2-3 Tagen geliefert werden soll, die Realität sieht dann aber ganz anders aus! Da werden da schnell 2-3 Wochen draus. Auf E-Mails wird gar nicht reagiert und bei Anrufen warten man mitunter stundenlang in der Hotline.

    Wenn es wichtig oder eilig ist, lieber einen anderen Webshop!!!
  • multics am

    Bisher immer bestens zufrieden

    Hab schon viel bestellt bei Alternate. War immer zufrieden.

    Aktuell ein Xiaomi 10T Lite. War super schnell da.
  • Tobsen218 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Caseking.de am
    Mediamarkt.de am
    Mediamarkt.de am

    Ware kommt nicht, Kundenservice unfähig

    Ich warte seit Wochen, dass ich mein Geld zurück bekomme. Die Bestellung wurde in eine Postfiliale in 350km Entfernung gebracht und liegt angeblich dort zur Abholung.

    Nachdem der Kundenservice nach einer Woche mal geantwortet hat, hieß es nur ich könne mein Paket ja dort abholen. Auf mein Anliegen wurde nicht eingegangen. Auch weitere Mails brachten keine Lösung.

    Ich will einfach nur meine 280€ zurück haben!!!
  • damilchmann am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Warte seit 2 Monaten auf Ersatz

    Zugegeben, Grafikkarten sind gerade Mangelware, allerdings wird man vom Service total alleingelassen. Während ich auf eine Reparatur/Ersatz warte, gab es die Karte schon mehrfach wieder im Shop, allerdings teurer. Ich als Kunde, der bereits bezahlt habe, bekommt aber keine davon. Natürlich wird lieber an einen weiteren Kunden verkauft.

    100 Min Warteschleife bei der Hotline, um dann gesagt zu bekommen, dass man nicht helfen können. Anfragen und Aufforderungen per Mail werden ignoriert.

    Der Service geht gar nicht. Noch mal: GraKas sind gerade schlecht zu bekommen, aber das würde ich als unternehmerisches Risiko bezeichnen.

    Eine ordentliche Kundenkommunikation würde hier etwas helfen. Am Ende bleibt einem nur die Verbraucherklage.


    Sehr unschön und im Garantiefall nicht zu empfehlen.
  • Tante Doris am

    Seriös und Professionell

    Besser kann es nicht abgewickelt werden!Preis,Bestellvorgang, Paketversand u.Schnelligkeit.Es geht einfach nicht besser1+;bestätigt D.Möhlmeier aus Herne
    Sehr empfehlenswert-Top
  • jopag am

    keine Lieferung nach einem Monat

    "unser Vorlieferant kann nicht liefern" bringt mir als Kunden überhaupt gar nichts. Das Geräte wurde als Verfügbar angezeigt, daher wurde es auch hier bestellt.
    Nach einem Monat habe ich die Bestellung storniert - bis dahin keine weitere Mitteilung seitens Alternate ob oder wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

    So gehts nicht.....

    Zumindest kam die Rückerstattung direkt - danke dafür!
  • Andreas Schmincke am

    Am liebsten 0 Sterne

    Am liebsten würde ich 0 Sterne geben für dieses absolute Unvermögen einer Firma dieser Größe.

    Am 12.05 2 Produkte bestellt wo eine garantierte Lieferung zwischen 15-17.05 garantiert wurde.

    Nach mehrmaligen Telefonaten mit „Kundenservicemitarbeitern“ nach Warteschleifen von bis zu 50 Minuten und zwischenzeitlichen Auflegen der Mitarbeiter zeigt sich dass Unvermögen dieser Firma.

    Ein Paket ist am 19.05 nach 4,5 anrufen und mehrmaliger „Kommunikation“ endlich angekommen.

    Beim zweiten Paket (wodurch dass erste Paket erst in Funktion kommt) wurde mir jetzt nach wiederholtem anrufen und auflegen gesagt, ich solle dass schon bezahlte Paket stornieren und nochmal neu bestellen, da dieses Paket sonst nicht rausgeschickt werden könne.

    Ein komplettes Unvermögen vom Lager/Versand bis zum Kundenservice auf vollster Linie.

    Von einer Bestellung bei diesem Unternehmen kann ich für mich nur zu 100% abraten.
  • Christian Gall am

    Absolute Unverschämtheit. NIE WIEDER!!!!

    Kühlschrank wurde bestellt und defekt geliefert.
    Ich habe direkt reklamiert und keine Antwort erhalten.
    Stattdessen 2 Tage später einen Liefertermin von DHL. Bei diesem "Liefertermin" wurde lediglich der defekte Kühlschrank abgeholt.

    Anruf beim Kundenservice. 30 Minuten Wartezeit, Gespräch abgebrochen, kein Rückruf. Dann erneuter Anruf, wieder 30 Minuten Wartezeit für die Auskunft :"Da kann ich ihnen nicht helfen" wurde aber immerhin weiter verbunden.
    Nochmal 45 Minuten Wartezeit.

    Dann habe ich eine email erhalten, dass eine Service-Lieferung veranlasst worden wäre. Keine DHL Bestätigung. Stattdessen am nächsten Tag eine Bestätigung über die geplante Abholung des Kühlschranks.

    Anscheine wäre der Kühlschrank mittlerweile wieder verschickt, trotz massiver Beschwerde habe ich keine Versandbestätigung erhalten.

    Das ist der schlechteste Kundenservice den ich persönlich je erlabt habe.

    Habe alles storniert und bekomme mein Geld nicht zurück, weil der Kühlschrank erst wieder bei Alternativ eingehen und überprüft werden müsse...
    NIEMALS wieder!!!
  • Toni38 am

    Katastrophe

    Ich kann nur jeden aufdringlich warnen!!
    Lasst die Finger weg von diesem Shop!

    1. Lieferzeit nicht eingehalten
    2. Statt meines bestellten Weber Gasgrills wurde mir irgendeine Grillplatte geliefert!!
    3. Der Service ist der einzigste HORROR, man wartet Stunden in der Hotline wird ständig weitergeleitet , keiner kann wirklich helfen !! Wurde 3 mal weitergeleitet in der Hoffnung den richtigen Ansprechpartner zu bekommen !! Aber vergeblich ...am Ende wird dann die Leitung unterbrochen! Mann muss dann wieder Stunden lang sein Glück versuchen!! Ich ärgere mich selber das ich nicht zuvor schon die unzähligen negativen Bewertungen Gelesen habe! Sonst hätte ich mit diesen Ärger erst garnicht angetan!
  • Alexander Ebinger am

    Kann man nicht klagen

    Habe einen sehr teuren Laptop per Vorabzahlung bestellt und erst danach hier die Bewertungen gelesen, so dass es mir doch bisschen bange wurde. Aber, ich kann mich echt nicht beklagen. Nachdem das Geld einging wurde das Teil direkt losgeschickt und innerhalb von einem Tag hatte ich das gute Stück unversehrt in der Hand.
    Also alles gut! 👍
  • Domenico77 am

    Verdorbenes Produkt

    Finger weg von diesem Shop !
    Habe 3 BBQ Soßen gekauft. Alle 3 haben nur 1 1/2 Monate Haltbarkeit.
    Ware fängt schon an sich farblich zu verändern.
    Leider scheiterte jeglicher Versuch der Kontaktaufnahme .
    Keine Antwort auf Fragen.Bei einer Online Rückabwicklung, verlangt man 6,99€ für den Karton. Mir bleibt leider nichts anderes wie übrig, als eine probe des Produktes an die Lebensmittelbehörde zu überreichen.

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