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Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2543)

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3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • Schmirgus am

    Schneller Versand und netter Support

    Hallo ;),
    bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Alternate gesammelt. Die Bestellungen gehen schnell raus und wenn es mal Probleme mit der Hardware gab, konnte ich es bisher immer mit dem Support klären.
    Top :)!
  • Gorsty Ashdon am

    Druckerkauf schnell und sicher

    Der von mir bestellte Drucker wurde zuverlässig und sehr schnell geliefert, das Gerät ist in einwandfreiem Zustand.
  • Günther Radlböck am

    Handy

    Läuft wie geschmiert
    Huawei p30 liete
    sehr zu empfelen würde es wider kaufen
  • Peter Franz am

    wie immer alles optimal gelaufen

    seit vielen Jahren Kunde - bei aktueller Bestellung wie immer alles super gelaufen
  • adto am

    Kann mich nicht beschweren...

    .... Ware wurde umgehend, zügig und gut verpackt geliefert. Paket Verfolgung passte auch.
  • Krzysztof Bejgrowicz am

    berger7

    Alles ok. Schnelle Lieferung. Bester Preis. Gute Kontakt. Problemlose Bestellung

  • KlaRa am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Alternate ist zuverlässig und schnell

    Alternate hat sich in den letzten Jahren zu einen meiner Favoriten entwickelt. Die Bezahlung per PayDirekt funktioniert prima, im Gegensatz zu einigen anderen Shops. DHL ist mein Favorit für den Versand, schnell und man kennt den Postboten. Eine gute Kombination.

    Ich habe in den letzten Tagen leider ein negatives Einkaufserlebnis mit einem anderen Shop gehabt. Es gab Lieferprobleme, Terminverschiebungen und auf Kontakt-Mails wurde nicht geantwortet. Telefonieren war zwecklos.

    Bei Alternate ist alles bestens! Die kann man auch telefonisch erreichen.
    mfg Klaus
  • Manu Will am

    Nicht zu empfehlen

    Sehr kundenunfreundlich. Selbst bei berechtigten Reklamationen, welche durch Fotos bewiesen wurden, wird das Konto gesperrt. Versandkosten, welche laut Widerrufsbelehrung mit zurückgezahlt werden müssen, werden versucht zu unterschlagen. Erst nach sehr vielen Mails zum langsamen Kundendservice wurden mir jeweils meine Versandkosten erstattet. Habe mein Kundenkonto löschen lassen. Sowas braucht niemand. Absolute Katastrophe der Laden.

    Zweimal habe ich mir ein sehr teures ThermalTake View 91 Gehäuse gekauft. Das Teil kostet annähernd 500 Euro. Zweimal war das Teil richtiger Schrott. Kratzer, Dellen, abgeplatzer Lack, abgebrochene oder fehlende Teile.

    Alles mit Fotos an ThermalTake gesendet. Als Antwort bekam ich, ich solle mich an Alternate wenden. Das habe ich getan. Alternate entgegnete mir, dass Sie keinen Bestellungen mehr an mich versenden werden, da die Rückholung dieser Gehäuse per Spedition sehr teuer und aufwendig sei und ich kein Kaufintersse zeige. Kurz davor habe ich mir aber für 1300 Euro eine RTX 2080 TI gaming x trio gekauft^^.

    Kurz gesagt, wer langsame Retouren, unfreundlichen Umgang mit dem Kunden, Unterschlagung von Rückzahlungen vermeiden möchte, der kauft woanders.
  • Shapiro053 am

    Super

    Sehr schnelle und korrekte Lieferung. Der Artikel wurde sicher und fachgerecht verpackt und entspricht 100% der Beschreibung. Über den Fortschritt der Bestellung wurde ich zeitnah informiert.
    Ich kann den Artikel und den Anbieter nur empfehlen!!
  • Gast10 am

    Logi Z337 bk BT

    Sehr schnelle Lieferung , gute Versand Verpackung Produkt sehr einfach zum anschließen kurz um jeder Zeit wieder Alternate
  • Michael Wolf am

    Ryzen 9 3900X

    schnelle Lieferung, zügige Bearbeitung und Lieferung, Ware einwandfrei verpackt und ohne Mängel. Man wird immer auf dem laufenden gehalten, bin wie immer sehr zufrieden, wie schnell das alles geht, weiter so.
  • Siggicat am

    TOP Händler

    Sehr schnelle Bestell-, Bezahl- und Lieferabwicklung.
    Artikel so beschrieben, TOP verpackt und schnell geliefert, Kundenservice freundlich, kompetent und zuvorkommend! Gerne wieder!
  • Anton Langwieser am

    alles ganz super gelaufen - jederzeit wieder

    Nun - natürlich findet man im Internet immer wieder auch negative Bemerkungen zu einem Shop - das ist hier aber absolut nicht angemessen!

    Meine Erfahrung war einfach nur durchwegs positiv, das betrifft den Preis, die Abwicklung, die Lieferzeit und auch die Qualität des gelieferten Produktes - wobei dafür natürlich der Hersteller der Maschine zuständig ist!

    Ich werde wieder über Alternate kaufen - ganz sicher!
  • Paulfuzius am

    Mal gespannt

    Bei meiner ersten Bestellung (nur Einzelkomponenten für einen Gaming-PC) war alles tadellos. Alle Artikel waren auf Lager, die Lieferung kam schon nach vier Tagen an und bei Rückfragen hatte ich nach nichtmal drei Minuten einen Mitarbeiter sehr freundlich am Telefon. Die Bestellung war Ende letzten Jahres gegen Ende November / Anfang Dezember 2019.
    Bei meiner zweiten Bestellung nun im Januar 2020 war die Bestellung und die Lieferung wieder äußerst schnell. Ich habe eine AIO von NZXT und RAM von Corsair bestellt.
    Als das Paket zügig ankam, war auf der Rückseite ein ca. faustgroßes Loch und das Klebeband an der Oberseite klebte überhaupt nicht. Somit war das Paket quasi offen.
    Der Inhalt waren dann reichlich Packpapier und die AIO ohne sichtliche Mängel. Der RAM allerdings fehlte einfach. Fraglich, ob er erst gar nicht mit verschickt wurde (wo ich so die letzten Bewertungen hier lese), oder ob er während der Lieferung verloren ging. Ich habe eine Mail an Alternate geschrieben und warte mal auf Antwort. Ich werde hier weiterhin berichten.
    • Gohrbi am

      Re: Mal gespannt

      Warum hast du das Paket überhaupt angenommen? Annahme verweigert und zurück, die sicherste Lösung.
      Eine andere Version wäre noch der Postbote als Zeuge.
      Das habe ich schon einige male praktiziert.
      So könnte man immer sagen, du hast ihn unterschlagen.
  • lupos_w am

    Wie immer problemlos und pünktlich

    Dank paydirekt auch nochmal nenn 10er gespart...bis heute nie Probleme gehabt mit alternate. Bestelle dort schon seit Jahren.
  • Laurence Rüß am

    Katastrophe - keine Lieferung, kein Kundendienst, keine Rückzahlung

    Katastrophal,

    ich habe einige Komponente bestellt um ein Gaming-PC zu bauen. Die Teile kamen erst am 24.12.19 (gut Weihnachtsstress).
    In einer anderen Bestellung habe ich einen Monitor ausgesucht, er wurde nicht zugestellt. Ich habe mehrmals beim Kundendienst dem Transportdienst angerufen, es klingelte einfach 12 Min ohne Antwort. Auf meine Mails kamen keine Antwort.

    Als wir den PC zusammengebaut haben, merkten wir dass die Motherboard defekt ist.

    Wir müssen sie zurückschicken und bekommen wahrscheinlich keine Hilfe oder Geld zurück. FINGER WEG von Alternativ, lieber mehr ausgeben.
  • Lighty am

    Ware nicht angekommen. Service reagiert nicht.

    Service ist scheinbar nicht vorhanden.

    Zunächst Mal hat es über eine Woche gedauert bis die Ware überhaupt versendet wurde. Gut, Blackfriday, kann man verstehen.

    Das Paket kam dann aber gar nicht erst an. DHL verweist auf den Händler. Der Händler reagiert auf Anfragen überhaupt nicht, ich habe automatisiert eine Ticket Nummer per Mail bekommen, aber das war es auch schon. Auf weitere Mails wird nicht reagiert. Telefonisch nur Warteschleife.

    Zum Glück beginnt das 14-tage Widerrufsrecht erst mit Erhalt der Ware.

    Ich wage es nicht mir vorzustellen, wie es in einem Garantiefall bei denen aussieht.
  • Hans_W am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Falschangaben bei Artikelbeschreibung! Versandkosten werde bei nicht verschulderter Retoure nicht erstattet!

    Ich habe einen B-Ware Monitor im Outlet bei Alternate bestellt. Die Ware im Outlet muss geprüft sein, sprich alle Mämgel müssen angegeben werden. Insbesondere Pixelfehler.

    Bei dem von mir bestellten Monitor war nichts bezüglich Pixelfelfehlern zu finden.

    Der Monitor hatte sage und schreibe 3 Stück. Ich sendete Alternate Fotos von diesen zu und bat sie darum sich die Fotos anzuschauen und mir zu sagen warum diese Information in der Artikelbeschreibung unterschlagen wurde.

    Keine Antwort.

    Dann sendete ich den Monitor zurück. Ein paar Tage nach Wareneingang erfolgte die Erstattung. Ich staunte nicht schlecht. Mir wurden die Versandkosten abgezogen.

    Dann fragte ich noch einmal wie man es als gerechtfertigt ansehen kann, den Kunden zu benachteiligen und ihm die Versandkosten abzuziehen, obwohl man selber den Fehler verursacht hat.

    Darauf schrieb man mir eine Nachricht mit einem großen Anteil von Textbausteinen mit dem Veweis das ein Monitor ja bis zu 5 leuchtende Pixel haben darf, laut Herstellernorm.

    Warum man bei einer angeblich geprüften Outletware die Prüfung offensichtlich unterlassen hat und der Kunde somit durch eine falsche Artikelbeschreibung irregeführt wird blieb wieder einmal aus.

    Ich kann nur tunlichst abraten bei diesem Shop etwas zu bestellen. Auch bei Fehlern die von Alternate begangen worden sind, bezahlt der Kunde. Ein seriöses Unternehmen würde erstens auf Emails antworten und zweitens keinen Abzug der Versandkosten durchführen, wenn eine irreführende Artikelbeschreibung für die Retoure maßgeblich veranwortlich ist.

  • F.Ringel am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    besserePreise.com am

    Sehr schlechter Kunden und Retour Service

    Jetzt zum zweiten mal die Grafikkarte RTX2070 eingeschickt, da es anscheinend ein Montags Model ist, welches ständig kaputt geht. Und schon wieder warte ich über einen Monat ohne sichtliche Mitteilung, wann ich mit einer "erfolgreichen" Reparaturen rechnen kann.

    Da man ja den Kunden ruhig seine Dienstleistung als Vertragspartner nicht gerecht werden brauch, versucht man halt ein kaputtes Produkt zu kleben und zu hoffen, dass es erst nach Garantie wieder auseinander fällt, anstatt es auszutauschen. Da trifft es sich ja auch gut, wenn man ein bis zwei Monate das Produkt nicht zur Verfügung stellt, dann gibt es ja auch weniger beanspruchung auf das Provisorium...

    Auf Anfragen für ein Ersatzgerät über diesen unfassbar langen und ungewissen Zeitraum wird erst garnicht reagiert. Es ist das letzte mal, das ich hier als Kunde einkaufen werde, da anscheinend kein wert auf mich gelegt wird.
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    bennig. am

    Lego Pariser Restaurant 10243

    Alternate hat ihr Angebot bzgl. des Pariser Restaurants immernoch gepostet, obgleich sie das Set nicht mehr haben und auch nicht mehr bekommen.

    Meine Bestellung wurde von Alternate nach Rücksprache gelöscht. Es ist eine unglaubliche Verbrauchertäuschung und Marktverzerrung was Alternate hier betreibt. Kunden bestellen, warten und erfahren dann, dass sie den Artikel nie bekommen werden und er zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig war und auch nicht mehr kommen wird.

    Auch die anderen Händler werden hierdurch behindert.

    Der Mitarbeiter des Kundenservice sind unverschämt [snip] und Fehl am Platz als Aushängeschild des Geschäfts.

    Gerade wenn es um ein Produkt geht, welches im nächsten Jahr (Januar) vom Markt verschwindet und bereits seit einem Monat nicht mehr produziert wird, macht dies schnelles handeln erforderlich um das Set noch zu bekommen. Wenn dann nach der Bestellung ein Liefertermin 8 Tage in der Zukunft genannt wird, verlässt man sich darauf und hätte zwischenzeitlich andere Angebote wahrnehmen können.

    Einen Tag nach dem genannten Termin rief ich an und erfuhr, dass der Artikel nicht mehr kommt. Daraufhin wurde ich auf freche Art abgewimmelt. Zwischenzeitlich stieg der Preis von durchschnittlich 150 Euro auf 200 Euro....also habe ich den Schaden.

    Alternate: Kein Laden auf den Verlass ist.

    Nie Wieder Alternate.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Albert75 am

    Tadellos

    So häufig bestelle ich nicht bei Alternate, bin aber bei der letzten Bestellung über die doch recht schlechten Bewertungen hier gestolpert. Daher hier nun meine. Mi 18.12. nachmittags ein Homematic IP Rauchwarnmelder 3er Set, USB-Stick und Cardreader bestellt. Fr 20.12. vormittags lag das Paket in einer DHL Packstation. Schnell, ordentlich verpackt, tadellos. Ich kann mich auch an weiter zurückliegenede Bestellungen nicht negativ erinnern.
  • whiterabbittrinity am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bax-shop.de am
    Microsoft Store am
    Rakuten Marketplace am
    KHL Leuchten am
    Mindfactory am

    Garantieabwicklung schlecht und unfreundlich

    Es erfolgte ein nicht vereinbarter Garantietausch mit Kostenvorbehalt. D.h. Alternate möchte sich ohne Rücksprache mit dem Kunden das Recht einräumen, die ausgetauschte Ware nachträglich in Rechnung stellen zu können.

    Alternate reagierte unfreundlich und gereizt darauf, dass der unabgestimmte Kostenvorbehalt nicht akzeptiert wurde. Mir wurde mehrfach unterstellt, dass ich den Kostenvorbehalt nicht verstehe.

    Statt den Status der defekten Sache beim Hersteller zu hinterfragen, legt man sich lieber mit mir als Kunden an. Erst auf Nachfrage durch mich, wurde bestätigt, dass der Vorgang beim Hersteller bereits abgeschlossen wurde. Der Kostenvorbehalt wäre m.E. gar nicht erforderlich gewesen.

    Weitere Käufe werde ich in Zukunft bei Alternate vermeiden, zumal es freundlicher Händler mit besserem Verhalten bei Garantiefällen gibt.
  • fastgiga am

    Im grunde ok, aber bei gleichen Preos würde ich jeden anderne shop empfehlen

    Im Grunde ist Alternate ein okayer shop, nicht schlechter oder besser als alle anderen, aber: Die Lieferzeitversprechen sind einfach nur falsch. 100% verlassen kann man sich nie darauf, das ist klar, aber Alternate verspricht konstant 50% der Lieferzeit anderen typischen Händler (computer universe, mindfactory, caseking etc), hält das Versprechend aber grundsätzlich nicht. Werde hier bei gleichem Preis nie wieder bestellen.
  • brinkibrinki am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Schreck am

    überraschend alles ohne probleme

    ich habe eine sapphire rx 5500 xt 8 gb kaufen wollen.
    alternate hatte das produkt lagern und mit 209€ einen preis gerade an "schmerzgrenze". alle anderen shops teurer. bei alternate konnte ich auch via paypal bezahlen - mein favorit.
    ich war sehr sehr viel rezessionen und habe mich schon darauf eingestellt, dass ich die graka erst nächstes jahr bekomme.
    also produkt wurde am 12.12. vorgestellt. am 13.12. hatte alternate die graka online und als lagernd. am 14.12., samstag, bestellt. am 16.12., montag, wurde die bestellung 'bestätigt' und die gutschein codes via email zugeschickt bekommen. am 17.12. wurde die ware verschickt via dhl. am 18.12. anlieferung.
    ich kann mein glück gar nicht fassen.
    alles super.
  • Eruendil am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer am
    Cyberport.de am

    Schlechter Kundenservice ...

    Keine Rückmeldungen irgendwelcher Art, bei von mir gemeldeten, konkreten Fehlern am Produkt.

    Shopseite ist ungenau, lagernde Produkte sind doch urplötzlich nicht mehr vorrätig/lieferbar.

    PC-Konfigurator erlaubt z.B. teils nur überdimensionierte Netzteile und nur Teile die in genau diesem Moment vorrätig sind (und nicht am nächsten Tag wieder da sind).
  • Dr. Quincy am

    Nicht zu empfehlen

    Als ich den Artikel bestellt habe, sollte er in 3 - 5 Tagen geliefert werden. Am vierten Tag bekam ich eine E-Mail, dass mein Artikel vor Weihnachten nicht mehr geliefert werden kann. Einfach unglaublich, die verkaufen Sachen, die sie nicht auf Lager haben und bestellen erst, nachdem der Kunde das Geld überweisen hat. Ein tolles Geschäftsmodell!
  • WaTcHiT am

    Grotten Schlechter Service

    Ich habe das erste und letzte Mal bei diesem [snip] Bestellt. Als ich die Bestellung aufgegeben habe war laut System der Artikel in 6 Tagen verfügbar, was für mich Akzeptabel war. Leider hat sich die Verfügbarkeit immer weiter gezogen bis nun der Artikel nicht mehr Lieferbar ist. Vom Kundenservice bekommt man auch keine Antwort geschweige den ein entgegen kommen des Unternehmens. Sehr traurig, ist fast wie Amazon, Präsenz zeigen wo keine ist. Ihr habt euer Armutszeugnis unterschrieben, Herzlichen Glückwunsch dazu.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Arch Stanton am

    Nie wieder Alternate

    Ich habe am 29.11.2019 eine Bestellung mit einem Artikel im Wert von mehreren tausend Euro aufgegeben.

    Seitdem keine Lieferung, keine Statusaktualisierungen, keine Antworten auf E-Mails oder Online-Anfragen.

    Nachdem ich eine halbe Stunde in der Call-Center-Warteschlange gewartet habe, können sie nur sagen: "Irgendwann im Januar nächsten Jahres". Hilfloser und nachlässig Kundenservice.

    Was für eine [snip]Firma. Nehmen Sie sofort Tausende von Euro ab und liefern Sie nach mehr als einem Monat, vielleicht.

    Nie wieder Alternate. Kann es niemandem empfehlen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • chmunter am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am

    Super Shop! Schnelle Lieferzeiten!

    Super aufgebauter Shop, guter Service und schnelle Lieferzeiten. Ich bin rundum zufrieden.
  • Cyclopatra am

    Nie wieder!

    Der Versand völlig überfordert, auf Mails kommen nur nichtssagende Antworten, nichts konkretes.
    Der schlechteste Online Kauf seit Jahren

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