Spätabends bestellt, früh verschickt, ging alles reibungslos und schnell über die Bühne. Ware ordentlich verpackt und immer eine Benachrichtigung über den Status des Paketes. Besten Dank
Bin mit CSV als Händler sehr zufrieden. Es gab bisher keine Probleme. Und soweit CSV immer unter den Top-five bleibt, werde ich dort auch weiter kaufen.
Ich habe drei NVMe-SSDs am Morgen bestellt - und sie waren schon am nächsten Tag am Abend in meiner Packstation. :-) Vielen Dank für die sehr schnelle Lieferung. Alles lief perfekt.
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Ic0n1983 am
Sehr zu empfehlen
Hab das erste Mal bestellt. Super schneller Versand! Da war ich wirklich positiv überrascht.
Ware war super verpackt,auch da gibt es nix zu meckern.
Auswahl im shop schon recht gut. Die Suche könnte an der ein oder anderen Stelle detaillierter sein.
Würde ich aber auf jeden Fall wieder wählen! Daumen hoch
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optikwokon am
Sehr schnell
Die Ware ist 1A und kam superschnell hier an... sehr zuverlässig.
Meine bestellte HDD kam bestens verpackt und schnell an.
Perfekt für den Kunden!
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Wolfi01 am
zufrieden
Alles So wie es sein soll, festplatte war sehr gut verpackt, so das ich mir keinerlei sorgen machen musste👍
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Petersson11 am
Empfehlenswerter Händler
Ich bestellte zuletzt ein Netzteil, welches bei vielen anderen Händlern leider vergiffen war... bei CSV klappte alles reibungslos! Das bestellte Produkt war auf Lager und da ich am Vormittag bestellt hatte, konnte ich die Ware bereits am nächsten Tag in Empfang nehmen.
Alles in Allem sehr zufrieden
habe dummerweise mit alter Email-Adressse bestellt und mich gewundert, dass ich keine Benachrichtigung erhalten habe. Hatte das alte Email-Konto nicht gecheckt.
Angerufen - sofort ein freundlicher Mensch am Telefon - alles geklärt.
Versand schnell und reibungslos.
Gerne wieder!
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Starfalk am
Sehr schnelle Lieferung, zu fairen Preisen
Super Preis; Bestellung, Bezahlung und Versand schnell und vollkommen problemlos.
Zum Kundenservice, insbesondere die Reklamationsabwicklung, kann ich mich noch nicht äußern.
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RainerDörner am
Gehäuse zum Bestpreis
Habe das Gehäuse Fractal Design Define 7 in weiß bei CSV zum Tages Bestpreis gekauft. Bezahlung per Paypal war völlig unkompliziert. Der Versand erfolgte noch am gleichen Abend. Die Lieferung dauerte einen Werktag länger, was aber an der Post lag und nicht am Versand Haus. Der Händler hat mich immer sofort über den aktuellen Versand Status per Email informiert. Paket kam unversehrt an und Inhalt entsprach vollkommen der Beschreibung auf der Webseite. Apropos Webseite, dort ist alles übersichtlich aufgebaut und umfangreich beschrieben. Ich bin sehr zufrieden mit CSV und daher gerne wieder.
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Chris_offline am
Falsche Wahre geliefert. Nach Retoure keinen korrekten Artikel erhalten. Viel Stress für nichts.
Es wurde ein falscher Artikel geliefert.
Nach der Retoure wartet man lange auf eine Antwort bzw. Statusmitteilung des Vorgangs.
Nach nachfragen wird mir mitgeteilt das der richtige Artikel nicht zugeschickt wird da dort mittlerweile der Preis gestiegen ist.
Beim zurückschicken der Zahlung wird mit hinweis auf fristen die Rückkzahlung hinausgezögert.
Andere Geschäfte bekommen das besser hin und sind servicefreundlicher.
Enttäuschend.
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Dreamy_Sylveon am
Super Kundenkomunikation und super Verpackt
Bei CSV kann man sich sicher sein, dass man immer auf dem aktuellen Stand der Bestellung gehalten wird. Selbst wenn es an den Versandpartner weitergeleitet wird, wird man weiterhin über den Status informiert. Die Verpackung ist Bombenfest und am Füllmaterial wird auch nicht gespart. Mein Mainboard hätte vom Eifelturm fallen können und hatte den Aufprall in der Verpackung überlebt!
Alles im Allen sehr zufrieden mit dem Händler, gerne wieder
Bestellung und Abwicklung gut - aber die vielen unnötigenTracking-E-Mail nerven.
Angebot, Bestellabwicklung und Lieferzeit gut.
Leider nerven die extrem vielen Tracking-Nachrichten, die CSV zusätzlich zu DHL unnötigerweise ebenfalls noch per E-Mail versendet.
Diese Nachrichten werden z.B. auch dann noch verschickt, wenn die Ware schon angekommen ist. Sogar auch nach erfolgter Abholung / Zustellung.
Auch schon vor den ersten DHL-Nachrichten (Sendungsankündigung und Eingang der Sendung im DHL Logistikcenter) kamen mind. 3 Status E-Mails von CSV.
Das braucht kein Mensch. Nervt nur.
Bitte (im Normalfall) max. 2 Nachrichten senden: 1x Bestellungseingang und 1x Versanbenachrichtigung, wie fast alle anderen Shops das machen. Das reicht.
Für den Rest gibt es die Sendungsverfolgung von DHL. Die Extra-Nachrichten von CSV wären nur sinnvoll für Pakete ohne Sendungsverfolgung - dort kämen
sie dann aber bestimmt nicht, weil die Quelle der Information ja sowieso DHL ist.
Das optimale Preis-Leistungsverhältnis einfache Bestellung und schnelle Lieferung + Topware.
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Enrico Richter am
Wertersatz bei defektem Artikel einbehalten
Bestellte M.2 SSD machte nur Probleme (neueste BIOS Version + Systemtreiber waren installiert). Nach Rücksendung innerhalb der 14-Tagesfrist wurde mir ein Wertersatz abgezogen, da der Service die Probleme mit der SSD nicht nachvollziehen konnte.
Nichts in der Hand und dafür 14€ bezahlt. Von der investierten Zeit mal ganz abgesehen. Das ist kein Kundenservice.
Diesen Shop werde ich in Zukunft auf jeden Fall meiden.
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koin am
Top Händler
Bestellt und am naechsten Tag bereits erhalten von Anfang bis Ende der Prozess ein Genuss.
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Mrpublic92 am
Einfach und Unkompliziert
Das Produkt ist ohne Schäden bei mir angekommen ich wurde über alle Vorgänge informiert bis zur Zustellung. Die Lieferzeit könnte bisschen schneller sein denn Amazon bekommt auch eine 24H Lieferung hin. Aber sonst alles super und zufriedenstellend.
habe die Festplatte zu einen unschlagbaren Preis innerhalb drei Tagen bekommen
Danke für den Service
J.Grüner
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verm42 am
Alles TOP
Gute Lieferzeit und super Infos zur Lieferung. Die war Verpackung perfekt.
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Wolfgang Mayr am
Alles bestens!
Habe bei CSV-Direkt.de eine Jahreslizenz für Microsoft 365 Family ESD bestellt und mit paypal bezahlt. Innerhalb von 30 Minuten wurde die Rechnung mit dem Code per E-Mail zugestellt. Und das zu einem super günstigen Preis! Zu Verpackung, Lieferdienst und Kundenservice kann ich keine Angaben machen. Bei Bedarf werde ich wieder gerne hier bestellen!
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tzuisc am
RMA-Workflow aus der Hölle
Leute, sollte auch nur die geringste Möglichkeit bestehen dass ihr etwas zurücksenden müsst. Finger weg von diesem Onlineshop!
Während die Konkurrenz über gut funktionierende automatisierte Rücksende-Assistenzsysteme verfügt ist hier noch Handarbeit gefragt.
Das erwartet euch bei einer Rücksendung:
- Auf der Webseite, erst einmal ein netter Gesetzestext, mit versteckten Drohungen, dass man ja nicht einfach alles einfach zurücknehmen müsse, zur Begrüßung. Da weiß man schon woher der Wind weht, hier wird nicht klaglos zurückgenommen, hier wird um jede Retour gekämpft, der Kunde als Feind.
- Nach zwei bis drei Tagen ist dann auch irgendwann mal eine RMA Nummer da (offenbar noch von Hand generiert worden)
- Anschließend die freundliche WARNUNG die RMA Nummer auf das zu hinterlegen, anderenfalls wird stante pede abgewiesen und zurückgesendet. uNsEr gUTeS ReCHt! (siehe Gesetzestext)
- 7 Tage Bearbeitungszeit und ongoing
- Eine unfreundliche genervte Hotline Mitarbeiterin die sich bei Nachfrage und Kritik am System offenbar persönlich angegriffen fühlt und euch anschreit, "man sei halt nicht Amazon", und dann auflegt.
csv-direct am
Reaktion des Händlers Re: RMA-Workflow aus der Hölle
Guten Morgen, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen uns Kritik zu Herzen und sind hier auch objektiv, wenn diese berechtigt ist. Auch Sie als Kunde sollten aber bei der Darstellung bei der Wahrheit bleiben. Hier die Richtigstellung: 1. Ja, die RMA-Nummer wurde erst am 3. Tag erteilt, da Sie diese an einem Sonntag beantragt haben und am nächsten Tag ein Feiertag war. Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht am Wochenende und Feiertag arbeiten. Ja, wir machen dies noch manuell, aber die Post hätte eh vorher nicht offen gehabt. Also wo ist hier das Problem? 2. Wir haben Ihnen am Telefon mehrfach erklärt, und zwar in einem ruhigen sachlichen Ton, weshalb die Gesetzestexte auf der Webseite vermerkt sind. Dass wir dazu als Händler verpflichtet sind. Wenn Sie darin irgendwo eine Drohung sehen, dann haben Sie scheinbar etwas missverstanden. 3. Wir haben Ihnen ebenfalls erklärt, weshalb wir derzeitig etwas länger für die Bearbeitung benötigen (Rückstau durch Krankheitsausfälle), aber auch das war Ihnen egal.
Zusammen hängend kann man sagen, dass wir versucht haben, die Situation vernünftig näher zu bringen und dass hier noch normale Menschen arbeiten. Vergleiche mit anderen Shops können wir nicht ziehen, da das Prozedere nun einmal überall anders ist. Auch haben wir uns mehrfach entschuldigt für die Verzögerung, aber leider haben Sie nichts davon angenommen. Daher wurde zum Schluss das Gespräch von unserer Seite aus beendet, aber auch nicht einfach so, wie Sie es schildern, sondern nachdem wir Ihnen gesagt haben, dass weitere Worte wohl keinen Sinn brächten, da Sie immer wieder mit den gleichen Dingen anfingen. Und wer geschrien hat, waren Sie, nicht die Kollegin am Telefon.
Falls es Sie noch interessiert: Ihre Wasserkühlung ist vollkommen in Ordnung, das Geplätscher hört nach einigen Minuten auf, wenn sich der Kreislauf stabilisiert hat. Das ist normal nach der Montage von WaKüs. Danach lief sie absolut ruhig.
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HansHansen am
Alles schick :)
War diemal leider nicht in der Lage die Waren selbst abzuholen... Versand lief aber einwandfrei.
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ChrisL87 am
Perfekt
Alles super gelaufen. Sehr gut und sicher verpackt und superschnell geliefert. Vielen Dank
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