Habe seit längerem wieder einmal bei Völkner bestellt.
Von Auswahl über Preis, Bestellvorgang, Zahlung und Lieferung - alles Bestens !
Musste den Artikel trotzdem zurücksenden.
Für die wirklich Kundenfreundliche Retouren-Abwicklung und prompte Rückerstattung würde ich auch 6 Sterne vergeben
Die Bestellung soweit in Ordnung, aber ungefragte Newsletter-Anmeldung
Die Bestellung war unproblematisch. Die Lieferzeit war nicht besonders schnell, da Völkner meiner Erfahrung nach die Ware immer erst am übernächsten Tag verschickt. Aber mich hat die ungefragte Anmeldung des Newsletters verärgert. Und das trotz Paypal-Checkout ohne Registrierung bei Völkner selbst. Bei der Abmeldung kann man als Grund nicht mal auswählen, dass man den Newsletter ungefragt erhält. Es ist eine Unverschämtheit.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Matze4 am
Ware nicht erhalten
Leider bislang kein Versand der Ware. Keine Reaktion des Verkäufers.
Finger weg!
Schon mehrfach etwas bestellt und noch nie Probleme gehabt. Gute Info über den Bestellverlauf und im Normalfall ist das Paket dann nach zwei Tagen da.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Roland Henschel am
Du musst wirklich wissen....
Wenn du etwas suchst, solltest du am besten die genaue Bezeichnung kennen. Wenn du einfach ein Schlagwort eingibst, kommen 10001 Dinge. Auch Firlefanz der mit dem Schlagwort nichts zu tun hat. Habe einen Wandanker gesucht ( Fahrrad und ähnliches gegen Diebstahl sichern). Wenn ich nicht die genaue Modellbezeichnung gewusst hätte, hätte ich mich noch tagelang durch die Auflistung scrollen können.
Aber wenn man gefunden hat was man sucht, klappt der Rest ganz gut. Es sei denn es der Warenkorb hat verschiedene Lieferanten. Dann wir das bezahlen wieder unkomfortabel. Kein PayPal, keine Rechnung stattdessen Kreditkarte und Vorkasse.
Bin aber durchaus zufrieden mit voelkner. Die Mitbewerber sind nicht besser aber oftmals teurer.
Bin schon seit vielen Jahren bei voelkner und habe quer durch das Sortiment bestellt.
wie immer alles bestens, nichts anderes erwartet.
werde gerne weiter bei Völkner bestellen.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bobo ÃBaba am
Hat alles super geklappt - wie immer :) merci
Schon seit mehreren Jahren bin ich zufriedener Kunde hier. Wurde noch nie enttäuscht ...
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
crying_angel am
Trotz Widerruf des Auftrages wird Ware versandt
Bestellung am 29.07.22 um 20.20 Uhr auf Grundlage einer Aktion von Geizhals (Codeeingabe bei Völkner nicht möglich).
Nach Eingabe der Kreditkarten Daten (Schritt 3 im Bestellvorgang) wurde die Bestellung ohne eine letzte Kontrolle (Schritt 4 im Bestellvorgang) ausgelöst.
Widerruf am 30.07.22 um 01.51 Uhr - Ticketerstellung am 30.07.22 um 21.02 Uhr
Am 01.08.22 um 14.44 Uhr erhielt ich die Mitteilung: "Zu unserem Bedauern konnten wir die Bestellung nicht mehr stornieren, da sie sich bereits in unserer Logistik zur Auslieferung
bzw. bereits auf dem Weg zu Ihnen befindet."
Zu meinem Bedauern akzeptiere ich ein solches Geschäftsgebaren, er hat zwar storniert aber wir schicken es trotzdem raus vll. ist er dumm genug und nimmt es ja doch an - da können wir länger mit seinem Gels arbeiten, nicht.
Die gute Bewertung des Shops kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Suchfunktion ist lausig und die Filter sind eine Katastrophe.
Nach jeder Filterbedingung wird die Seite neu aufgebaut, man kann also nur sehr mühsam mehrere Filterbedingungen setzen.
Wenn man mehr Produkte sehen will, dann geht das nicht in Unterseiten, die man im Hintergrund laden kann, sondern die Liste wird immer länger und langsamer bis der Browser manchmal sogar abstürzt.
Sortierbedingungen werden weder im Kundenkonto abgespeichert noch in Session Cookies, sodass man mit jeder neuen Suche, die Einstellungen wieder neu vornehmen muss.
Wir kaufen seit vielen Jahren privat und geschäftlich alles bei voelkner. Der Preis ist eigentlich immer sehr gut und vor allem ist die Reklamationsabwicklung immer super gelaufen. Die Lieferung ist mit der Versandflat sehr günstig und schnell...
Vorsicht nur bei Marktplatzartikeln. Da bin ich auch schon drauf reingefallen: Dann kostet es nämlich zusätzlich Porto und man bekommt nicht den "voelkner"-Service!
Der Preis war tatsächlich der günstigste im Portal, die Lieferung erfolgte sehr schnell und es gab Infomails zum Status. Die Ware ist Top, neu original verpackt und wie beschrieben. So macht Online shoppen Spaß...gerne wieder!!!
Reklamation wird nicht beantwortet Paket nicht angekommen. Meldung an Voelkner am 1.6., also vor 14 Tagen. Nachfragen mit TicketId am 9.6. und 13.6. Keinerlei Reaktion außer der automatischen Eingangsnotifikation der Anfrage.
hurzpfurz am
Re: Reklamation wird nicht beantwortet
Hallo! Ich habe aktuell auch Probleme mit einer langwierigen Reklamation! Hat sich bei dir schon etwas getan?
Ich kaufe bei Voelkner auch nur, wenn das Preis/Leistungsverhälniss (laut Geizhals && Voelkner Coupon vom letzten Einkauf) stimmt.
Bisher keine Probleme.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Joe Rg am
nie wieder!
ich kann voelkner nicht empfehlen.
Ich habe einen Gartentisch am 23.2. bestellt. Leider hatte ich aus versehen meine alte Adresse hinterlegt, eine Änderung war online nicht möglich. Also 10min später Widerrufen und nochmals bestellt und auch bezahlt. Der Tisch kam schnell an, jedoch wurde der Widerruf nicht anerkannt, da der Tisch angeblich schon an meine alte Adresse verschickt wurde. Das stimmt nicht! Die neuen Mieter dort haben keinen Spediteur gesehen, auch wurde da kein Termin versucht mit mir zu vereinbaren.
Ich habe erst 2 Monate später dank Paypal - Streitfall mein Geld zurück erhalten. Der Support hat mein Anliegen nie verstanden oder nicht geantwortet.
Heute, 19.5., erhalten ich einen Mahnung mit dem Text "versehentliche Erstattung. Bitte Rückzahlung"
Bitte den Laden meiden!
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Willi Bock am
Dauerhaft zuverlässig
Für mich ein seit mehreren Jahren stets zuverlässiger und günstiger Versender. Bestelle aber nahezu ausschließlich nur Produkte, die direkt von Voelker verkauft werden.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
SungLee am
Alles Top nichts zubeanstanden.....
Schnell und unverzüglich, nichts zu bemängeln im gesamten Prozess. Gerne wieder...
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Niklas 7 am
venforce keine Rückmeldung auf Lieferverzug!
keine Rückmeldung auf Lieferverzug Ware bereits seit 21 Tagen im Verzug!
Ich habe bei Voelkner ein Deckenschienenlichtsystem bestellt und bin rundum zufrieden. Nach dem Grundsystem haben wir mehrfach einzelne Lampen nachbestellt und das System erweitert sowie einen Lampentyp wegen nicht gefallen zurückgesendet. Die Retoure wurde zügig bearbeitet und zeitnah erstattet. Ich werde jederzeit informiert, sobald eine Sendung auf Reisen geht oder bald ausgeliefert wird. Die Lieferzeiten wurden auf der Webseite sehr großzügig angezeigt und immer unterboten.
Wir haben schon of bei voelkner bestellt uns sind sehr zufrieden. Die Ware wird in der Regel sehr schnell geliefert.
Auch Rückabwicklungen bei versehentlich falsch bestellten Artikeln klappen wunderbar.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0
Kundenservice
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0
Marco 2022/3 am
Ware nicht lagernd! Unseriös!
Es gibt ja schon etliche negative Rezensionen zu dem Thema, aber scheinbar ist das die Geschäftspraktik von voelkner. Auf Internetportalen wie geizhals, wird Ware angeboten (in meinem Fall eine Heckenscheere für den Garten). Der Preis ist attraktiv und konkurrenzfähig, keinesfalls billig. Trotzdem werden aus “Ware lagernd bzw. Innerhalb von 1-3 Tagen lieferbar“ mehrere Wochen. Erhält man zu Beginn noch eine oder zwei Mails mit Verzögerungshinweisen kommt dann später nichts mehr. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich die Antwort in einem Vierteljahr wird eventuell geliefert. Das kann also kein Zufall hier sein. Selbst Ware aus China per Schiff kommt schneller. Also hat das System, man bewirbt wohl Ware die es nicht gibt und wenn man die Ware nicht zu dem Preis besorgen kann, lässt man den Kunden ewig warten bis dieser storniert. Echt schlecht! Karma, sowas hat keine lange Zukunft
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
KarlHeinz58 am
Alles gut!
Bestellvorgang und Lieferung waren völlig unkompliziert, auch Artikel entsprach genau der Beschreibung. Alles zur vollsten Zufriedenheit!
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Marion Müller.1 am
keine Lieferung
Bei Bestellung stand Artikel lieferbar, eine Woche später Artikel wird 3 Wochen später geliefert, jetzt kurz vor
Lieferzusage, wurde die Lieferung abgesagt.
Ich denke, es dürften nur Artikel angeboten werden, die auch Lieferbar sind, ansonsten sollte es dazu eine
Bemerkung geben.
Rundum gelungener Händler, eine bessere Alternative zum Platzhirsch
Bei Voelkner stimmt vieles: Die Preise sind gut, es gibt ebenfalls eine Versandkostenflatrate zum kleinen Preis und der Kundenservice bei Reklamationen ist mittlerweile besser als beim großen A.
Lagerware ist tatsächlich auf Lager, allen Sendungen liegt ein Rpcksendeschein für eine kostenlose Rücksendung bei und bei Probleme ist der Händler sehr kulant unde kompetent. Vor allem erreicht man auch leicht Personen, mit denen man sich auf Deutsch problemlos unterhalten kann und keine Hotline im Ausland.
Die Artikelsuche ist schon recht gut, man kann genau und präzise suchen, was man braucht. Dazu helfen einem auch die vielen Kategorien. Einziges Manko hier: Manche Filter sind zu unflexibel - eine Länge zum Beispiel ist nur in gewissen Bereichen durchsuchbar, nicht mit frei festlegbaren Grenzen. Auch dauert die Mehrfachauswahl von Suchfiltern manchmal etwas länger. Aber selbst damit ist die Webseite deutlich besser als beim großen A.
Ich kaufe schon seit Jahrzehnten bei Voelkner ein und bin äußerst zufrieden. Es gab vielleicht zwei Hand voll Probleme in der Zeit und keines(!), das nicht kundenfreundlich gelöst wurde.
Kleiner Tipp: Wer etwas im Sortiment vermisst, kann auch mal bei smdv.de und conrad.de nachschauen, die Händler gehören zusammen und bieten einen ähnlichen Service, aber ein teils abweichendes Sortiment an.
Die bestellten Heizkörperventile wurden zuverlässig und schnell geliefert. Gerne wieder.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.
Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09