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Preisvergleich » Händlerbewertung: Universal Versand
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (864)

Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.6 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.4 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    janoschbatschi am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Bezahlte Ware nach 7 Monaten (!!) noch immer nicht geliefert

    Am 6.12.21 ein Macbook Pro im Zuge einer Rabattaktion bestellt und bezahlt mit Lieferdatum Mitte Dezember. Heute, 7 Monate (!!) später noch immer nicht geliefert und ständig nur Verschiebungen von zwei Wochen. Das Produkt wurde und wird immer noch zum Kauf angeboten mit Lieferzeiten zwischen 14 Tagen und 1 Monat.
    Kein seriöses Unternehmen kann so arbeiten - ein Witz!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    hudi am

    Tolles Gerät

    Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Gerät selbst ist sehr leistungsstark, jedoch beim saugen von Teppichen muss man auf die kleinste Stufe des Reglers stellen, da man sonst den Sauger nicht über den Teppich schieben kann. Saugkraft sehr stark! Dies ist allerdings für mich kein Problem. Sehr gutes Gerät, gerne wieder.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Elisabeth Prosser am

    Waschmaschine

    Lieferung hat super funktioniert, kam pünktlich, sehr zufrieden, waren sehr hilfsbereit
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    JShop am

    LG Oled 5B19LA

    Alles bestens, pünktlich angekommen und Ware perfekt verpackt. Gerne wieder
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    guesommer am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Küchen Kutzer am

    Passt einfach

    Kaufe oft bei Universal ein, wie immer keine Probleme

    Rücksendung hat zwar mehrere Wochen gedauert bis gutgeschrieben, aber dann ohne Probleme geklappt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    teichmann am

    Perfekter Shop!

    super shop, sehr günstig und übersichtlich, schnelle lieferung!
    tolle gutschein aktionen, alles bestens!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    herzas am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Kühl-Gefrierkombination

    Alles zu bester Zufriedenheit gelaufen
    Bestellung zum Liefertermin pünktlich erhalten
    Immer wieder
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    mc1974 am

    Gute Angebote, kann aber leider nicht liefern

    Ich habe am Black Friday (November!) 2 Geräte bestellt. Ein Gerät kam dann nach 5 Wochen, das zweite Gerät ist bis dato (Mitte März) nicht angekommen. Ich habe mehrmals urgiert, leider ohne Erfolg. Gefühlt wurde ich 10 Mal zu meiner Meinung befragt - leider scheint das alles Zeitverschwendung zu sein.

    Ich werde nächstes Mal auf die paar Euro Rabatt verzichten und woanders bestellen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Boot_1 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    Alternate.at am

    alles bestens

    Ich war anfänglich von den frühen Katalog Kaufhäusern schlecht voreingenommen, aber ich wurde immer gut bedient, fair behandelt und konnte preisgünstig einkaufen. Mittlerweile bin ich überzeugter Stammkunde.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    sekk am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am
    CLS-IT am
    CLS-IT am

    Alles bestens!

    Sony Smartphone »Xperia 10 III«, (15,24 cm/6 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 8 MP Kamera), ohne Netzteil:
    Pünktliche Lieferung - wie angekündigt, ordentlich verpackt;
    Zwar hingewiesen - aber Netzteil sollte doch mitausgeliefert werden!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Sabine Thalhammer am

    Alles Perfekt, wie immer

    Wir kaufen sehr gerne bei Universal Versand, Wahnisinnig viel Auswahl, und stehts um die Kunden bemüht.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    ErwGab am

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    Universal Versand am
    BA-Computer am

    Zweite Bestellung auch mit Vollster Zufriedenheit erledigt!

    Am 08.02.2022 ein Samsung Tablet S7+ bestellt, da der Preis unschlagbar war.
    Die Lieferung erfolgte am 21.02.2022 mit der Post ohne Probleme.
    Somit hat auch die zweite Bestellung - nach einer kurzen Wartezeit von 14 Tagen - (diese nimmt man aber gerne in Kauf) reibungslos geklappt. Zumal ich immer wieder über den voraussichtlichen Liefertermin in Kenntnis gesetzt wurde.
    Von meiner Seite kann ich diesen Shop gerne weiterempfehlen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    sacair am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    alza.at am
    Quelle.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Media Markt.at am

    Immer wieder gerne

    Hatte 2 Stk. TVs bestellt und zuvor auch immer wieder Kleinigkeiten. Auch Retouren. War immer alles zur vollsten Zufriedenheit.
    Auch Fragen beim Kundenservice.

    Ich bestelle wieder bei Universal und bin vollkommen zufrieden. Auf die jetzige Bestellung warte ich noch, hoffe die Spedition bringt es heil und bin gespannt ob sie es bei der Haustüre od. 2. Stock höher bis zur Wohnungstür bringt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Helga1956 am

    Samsung Galaxy Tablet S7FE

    Günstiger Preis. Schnelle Lieferung . War bei Geizhals das beste Angebot
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Michl_ am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DiTech.at am
    Contorion.at am
    electronic4you am
    Universal Versand am
    Bikester.at am
    getgoods.com am
    0815 am
    bike24.at am
    e-tec.at am

    Gut und Schnell - Und gerne wieder

    Schnelle Ladezeiten auf der Homepage.
    Viele Varianten für die Bezahlung.
    Immer wieder gute Aktionen.

    Und wirklich rascher Versand.
    (die alte Jingle "Katalog gleich zur Hand: Universal, der Super Versand" wirrt auch gerade wieder durch meinen Kopf :-)

    Ich empfehle UNIVERSAL-VERSAND wiederholt gerne in meinem Bekanntenkreis als (europäische) Alternative zu Amazon.

    Zum gelegentlich schwachen Kundenservice bei Rücksendungen kann ich nichts sagen, da ich diesen Service bisher nicht in Anspruch genommen habe.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    hyper7778 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    Grundsätzlich okay, ABER gnade dir Gott wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt - Service letztklassig

    Habe Anfang Dezember ein während der Garantiezeit defektes USB-Ladegerät mittels zur Verfügung gestelltem Rücksendeetikett retourniert. Mehr als 8 Wochen später, habe ich trotz mehrfacher Rückfrage sowohl per Telefon als auch schriftlich per Mail noch immer keine Gutschrift dafür erhalten. Obwohl die Sendeverfolgungsnummer der österreichischen Post zeigt, dass das Retour-Paket Mitte Dezember zugestellt wurde, besteht man seitens Universal noch auf den Aufgabeschein bevor mal eine Gutschrift veranlassen könne. WOZU frage ich? Sämtliche Informationen die das Paket betreffen, können anhand der Sendeverfolgungsnummer auf der Post-Webseite jederzeit eingesehen werden.

    Keinerlei Entgegenkommen seitens der Service-Mitarbeiter, alles muss streng nach Leitfaden abgearbeitet werden, sonst gibt es einfach keinen SERVICE.

    Ich für meinen Teil werde zukünftig jedenfalls vermeiden Sachen auf Universal zu bestellen, und würde Ihnen das ebenso wärmstens ans Herz legen.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Grundsätzlich okay, ABER gnade dir Gott wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt - Service letztklassig

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid, dass die Retourenabwicklung so lang gedauert hat. Leider können wir an dieser Stelle nichts Genaueres zu Ihrem Fall sagen, da wir an keinen Einblick in Ihr Kundenkonto haben.

      Bei Reklamationen können Sie sich gern an service@universal.at wenden.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    odonion99 am

    Beleidigung

    Und es wird von Tag zu Tag günstiger aber nicht lagernd. Ist zum lachen, oder zum weinen?
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    r.biedermann am

    Produkte bestellbar die nicht geliefert werden können

    Es werden Produkte angeboten, die weder lieferbar noch generell verfügbar sind, trotz des Lieferstatus "lieferbar, in 2 Wochen".

    Diese werden dann - in meinem Fall nach acht Tagen - ohne Information - einfach storniert (habe eine Benachrichtigung über Rückzahlung per paypal erhalten). Insofern doppelt bitter, wenn man das alte Produkt schon in der Hoffnung auf das Neue entsorgt hat und der dazumals günstigste Preis nach Universal, nun wieder teurer ist.

    Auf ein Mail mit der Bitte um Klärung weshalb der Betrag rückerstattet wurde, bekam ich als Antwort:
    "Sie haben einen sehr beliebten Artikel aus unserem Sortiment gewählt, denn aufgrund der großen Nachfrage ist der gewünschte Artikel bereits vergriffen." Faszinierend, dass diese Erkenntnis erst nach acht Tagen auf Nachfrage mit mir geteilt wurde. Da ist auch ein 5 Euro Gutschein (ab 10 EUR) eher eine Verhöhnung, wenn ich aktuell für das Produkt 50 Euro mehr zahlen muss.

    Im Jahr 2022 sollte man schon davon ausgehen können, das Lagerbestände und Lieferzeiten aktuell gehalten werden können.

    Dementsprechend empfehle ich bei ähnlichen Preisen lieber den alternativen Anbieter (sofern dieser seriös ist) den Vorzug zu geben.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Produkte bestellbar die nicht geliefert werden können

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid, dass ihr Artikel nicht mehr lieferbar war bzw. jetzt teurer geworden ist. Die Preise unterliegen Schwankungen und werden dem Markt angepasst.

      Aktuell befinden wir uns in der größten globalen Beschaffungskrise aller Zeiten aufgrund der noch immer wütenden Coronapandemie. Es herrscht Knappheit an Containern und Rohstoffen und die Folge sind extreme Preissteigerungen bei Rohstoffen und Transport, Warenknappheit etc. Aktuell sind viele Produkte, auch von sehr namenhaften Herstellern, nicht verfügbar oder nur in kleinen Stückzahlen. Oft können die Distributor selbst keine konkreten Lieferaussagen treffen. Wir wollen uns deshalb nicht rausreden und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die damit für Sie verbunden sind.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ErwGab am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    BA-Computer am

    Erste Bestellung mit vollster Zufriedenheit erledigt!

    Habe am 12.01.2022 eine Samsung Tablet-Hülle (Keyboard Cover) sowie ein Samsung Tablet S7+ bestellt.
    Die Tablet-Hülle wurde bereits am 15.01.2022 mit der Post ohne Probleme zugestellt.
    Das Tablet sollte laut Bestellvorgang mit Ende Jänner geliefert werden. Hoffe, dass funktioniert ebenso reibungslos.
    Dann bestelle ich gerne wieder in diesem Shop.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erste Bestellung mit vollster Zufriedenheit erledigt!

      Lieber Kunde,

      vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team aus Salzburg
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Schrotty74 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    getgoods.com am
    Gomibo.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    alza.at am

    Kundenservice ist eine Frechheit

    Ich habe am 16.12 eine Ware zurückgeben und am 19.12 wurde das Paket an Universal übergeben laut Post Tracking. Seit dem warte ich nun gut 4 Wochen auf mein Geld. Wenn man Universal schreiben tut bekommt man nur Standard Schreiben zurück mit dem selben Inhalt. Ich kann diesen Händler nicht empfehlen. Der Kundenservice ist eine Frechheit dort.

    KN 54651468
    RN 2319746
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice ist eine Frechheit

      Lieber Kunde,

      wir waren über den Kundensupport von Geizhals schon Mit Ihnen im Austausch. Haben Sie Ihre Rückzahlung mittlerweile erhalten?

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    jo5ef am

    Ärgerlich

    Als Blackfriday-Deal gab es das iPhone 12 128gb um EUR 721 bei Universal. Das wurde so auch auf der Universal-Website angezeigt, mit dem Kommentar "Ihr Rabatt wird im Bestellschritt 4 automatisch abgezogen". Bei mehrmaligen Bestellversuchen (Abbruch erst bei Mastercard-Securecode) bekam ich nie den angegebenen Preis sondern EUR 849 - ohne Rabatt. Daraufhin habe ich an das Kundenservice geschrieben was ich falsch mache und als Antwort kam "Rabatte können erst nach der Bestellung überprüft werden". Daraufhin habe ich um den zu hohen Preis bestellt. Circa 24h später - kurz bevor ich nachfragen wollte - bekam ich eine Antwort dass Smartphones von dieser Aktion ausgenommen sind. Ich habe innerhalb von Minuten geantwortet um die Bestellung zu stornieren. Erst Stunden später - kurz nachdem das iPhone in den Versand gegeben wurde - kam die Antwort dass stornieren leider nicht mehr möglich ist weil sich die Ware schon auf dem Transportweg befindet. Und zusätzlich mit der frechen Formulierung "schauen sie sich die Ware mal an ob sie ihnen nicht doch genügt". Natürlich werde ich die Sendungsannahme verweigern und bekomme dann hoffentlich schmerzlos das Geld zurück aber das Paket macht jetzt zwei unnötige Wege und insgesamt war die gesamte Erfahrung sehr ärgerlich. Und zu keinem Zeitpunkt gab es eine Erklärung oder Entschuldigung warum hier offensichtlich ein Fehler bei der Preisangabe passiert ist. Inzwischen sind die Angebote natürlich offline.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ärgerlich

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid für Ihre Unannehmlichkeiten, aber Smartphones waren beim Black Friday-Rabatt ausgenommen. Dies wurde auf der Grafik und in den Rabattbedingungen auch explizit so kommuniziert. Daher konnte der Rabatt bei Ihrem iPhone nicht abgezogen werden.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
    • Maemaex am

      Re: Ärgerlich

      Korrigiere: iPhones waren nicht ausgenommen.

      Der wahre Grund für das Ergebnis ist, dass Universals Bezahlsystem den Betrag nur mit PayPal immer richtig berechnet und man das auch vorab so sehen kann. Bei Kreditkarte wird in 99% der Fälle der volle Betrag zumindest reserviert. Ich nutze sie bei Universal daher nicht und kenn die wietwre Vorgehensweise nicht. Aber das ist schon jahrelang so.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    profWien am

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    Es ist beim Bestellversuch geblieben

    Bestellung einer SSD und einer Speicherkarte aufgegeben, die Bezahlmethode Rechnung wurde mir aufgedrängt. Einen Tag später die Info, dass die Bestellung nur mit Vorauskasse bearbeitet wird. Dann sollen die Herrschaften doch gleich bei Erstbestellung auf Vorauskasse bestehen. Ich hab meine Bestellung storniert; mal schauen wie das klappt. Fazit: so schnell man einen Neukunden gewinnt, so schnell vergrault man ihn auch wieder. Schade um meine Lebenszeit!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    REKA am

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    Unglaubliches Verhalten eines Onlineshops

    Die Geschäftspraktiken von Universal werden immer schlimmer! Ich bestellte am 13. Oktober eine Crosstrainer, bei welchem eine 14 tägige Lieferfrist angeben war. Bevor ich schaun konnte, wurde binnen Stunden die Rechnung für eine nicht gelieferte Ware präsentiert und umgehend das Kundenkonto belastet. Unglaublich aber wahr! Ich habe dann sofort storniert, was aber nicht zur Folge hatte, dass das Konto entlastet wurde. Als ich mehrfach Kontakt mit dem "Kundenservice" aufgenommen habe, wurde ich mit Standardantworten abgespeist. "... kann unter Umständen 3 bis 6 Wochen dauern"! 3 bis 6 Woche für etwas, was Universal weder beim Lieferanten bestellt, dieser es an keine Spedition geschickt hat und mir noch weniger zugestellt wurde? Mittlerweile dauert die ganze Farce 5,5 Woche und kein Ende in Sicht! Und was hier noch zu sagen ist, denn das ist mir nicht das erste Mal passiert bei Stornierungen... Univeral besitzt dann noch die Frechheit, Zinsen zu verrechnen, welche man auch nur retourniert bekommt, wenn es einem auffällt und man interveniert. Alles in allem kann ich nach meinen Erfahrungen nur davon abraten, bei einem solche Onlineshop zu bestellen!

    MfG R.K.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unglaubliches Verhalten eines Onlineshops

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid für die Umstände und den damit verbunden Ärger.

      Die Rechnungslegung geschieht, wenn der Artikel fakturiert, d.h. im Lager für den Versand fertig gemacht worden. Dieser Prozess ist bei der Konkurrenz ebenfalls der Fall. Bevor die Ware fakturiert wird, ist es möglich, die Bestellung in seinem eigenen Kunden zu stornieren, nach der Fakturierung über das Kundenservice. Ist die Ware fakturiert, ist der Auslieferungsprozess bereits in Gang und daher kann es 3-6 Wochen dauern, bis der Betrag auf ihrem Konto wieder gut geschrieben wird. Die Zinsen werden Ihnen natürlich erlassen. Bitte hierfür direkt mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

      Danke und herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
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    Janecska am

    Sehr gut

    Es hat alles gepasst. Abwicklung war vorbildlich, Preis sehr gut, Informationen ebenfalls sehr gut.
  • Teilnoten

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    User616343 am

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    iPon am
    Semaf Electronics am
    0815 am
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    0815 am

    Alles gut gelaufen

    Wir haben eine Espressomaschine bei Universal bestellt, da sie dort am guenstigsten war.
    Bezahlt mit PayPal kam die Lieferung recht schnell an die gewuenschte Lieferadresse.
    Lediglich am shop selber koennten sie noch feilen. Die Produktsuche ist bei so Sachen wie Festplatten oder aenlichem mehr aergerlich als hilfreich.
    Aber mit einem Geizhals-Link kommt man gut hin ;)
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut gelaufen

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für die positive Rückmeldung.

      Wo genau besteht das Verbesserungspotential bei den Festplatten? Sind die Filter unzureichend oder finden Sie ein Produkt nicht, wenn Sie den konkreten Namen eingeben oder betrifft es konkret den Suchbegriff "Festplatte"?

      In freudiger Erwartung auf Ihr hilfreiches Feedback und herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team

  • Teilnoten

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    käufer500 am

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    ek-online am

    Abbuchung Kreditkarte höher als Bestellsumme

    Ein Smartphone wurde in den Warenkorb gelegt (ausgewiesen um EUR 338 statt 349). Von der Bestellsumme wurde dann im Warenkorb noch ein 15 EUR Gutschein abgezogen (also EUR 323). Der Weg zur Kasse erfolgt über den Button "Zum angegebenen Preis bestellen". Die Bezahlung sollte via Kreditkarte erfolgen. Im Zahlungsvorgang wurden dann vom Kreditkartenunternehmen EUR 349 angezeigt. Vom Service Mitarbeiter wurde folgendes mitgeteilt: "Da die Gültigkeit von Gutscheinen bzw. Rabatten erst nach Eingang der Bestellung geprüft werden kann, wird der volle Betrag auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Ist der Gutschein bzw. der Rabatt gültig, wird nur der verringerte Betrag belastet." So eine Vorgangsweise habe ich noch bei keinem Shop erlebt.
    • Maemaex am

      Re: Abbuchung Kreditkarte höher als Bestellsumme

      Ja, das ist absolut nicht nachvollziehbar und ein Frechheit. Anscheinend ist man ausschließlich über PayPal davor gefeit, da sieht man den Betrag vor dem Kauf und kann ihn kontrollieren. Das hat bisher auch gepasst.

      In den Bestellungen ist es dann trotzdem noch falsch, aber solange ich eine Mail mit der korrekten Abrechnung habe, kann ich darüber hinwegsehen.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Abbuchung Kreditkarte höher als Bestellsumme

      Lieber Kunde,

      leider haben wir an dieser Stelle keinen Einblick in Ihr Kundenkonto, um die Bestellung genauer anzuschauen. Ein Hinweis an dieser Stelle: Sie können beim Bezahlvorgang nur einen Rabattcode einlösen, entweder den Geizhals-Code (falls der Artikel mit einem Gutschein rabattiert war) oder den 15 €-Gutschein. Falls Sie weitere Fragen haben, hilft Ihnen unser Kundenservice Ihnen gern weiter:

      Service-Nummer: 0662/4485-8
      E-Mail: service@universal.at

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
  • Teilnoten

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    krassnitzerm am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
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    Universal Versand am
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    Universal Versand am
    Media Markt.at am
    BA-Computer am
    Danto.de am
    rad-brucki am

    Lieferung

    Bisher bin ich mit Universal Versand absolut zufrieden.
    Wenn aber eine Lieferfrist von mehreren Wochen vorgesehen ist und früher geliefert wird, fehlt mir in der Bestellabwicklung die Möglichkeit, einen frühesten Liefertermin (zB. nach dem Urlaub) anzugeben.
    Das funktioniert dann nur, wenn die liefernde Spedition das telefonisch vorab klärt, ist aber eventuell ein Auslandstelefonat.
    Ansonsten hat bisher seit Jahren alles funktioniert, sogar eine vollständige Produktrücknahme.
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    GÄRTNER am

    Garantie-Gewährleistung

    Ich dachte, kaufe doch bei einem österreichischen Versandhandel und nicht bei A....., obwohl etwas teuer.
    Also bestellte ich einen Siemens Kaffeevollautomaten mit vermutlich eingebauter
    und geplanter Obsoleszenz um beinahe 1000 Euro.
    Und so kam es, das nach ca. 1,5 Jahren ohne Gewalteinwirkung und trotz wenig Gebrauch des Automaten, Teile des Wasserbehälter kaputt gingen.
    Kein Problem, die Maschine war noch innerhalb der Garantie und Universal bietet ja zudem noch 3 Jahre anstatt 2 Jahren Garantie.
    Also meldete ich den Schaden/Garantiefall dem Kundenservice von Universal mit der Bitte um Zusendung der defekten Tee.
    Nun, außer regem Schriftverkehr, übermitteln von Fotos, ist nichts geschehen.
    Jetzt herrscht funk Stille seitens von Universal, das Problem scheint für den Kundendienst nicht lösbar, die gesetzliche Garantie wird nicht akzeptiert, von den freiwilligen 3 Jahren ganz zu schweigen.
    Dieser Kauf war ein Fehlkauf, was die Qualität des Produktes, wie auch dem Kundenservice betrifft.
    • samir91 am

      Re: Garantie-Gewährleistung

      Hartnäckig bleiben die haben’s halt nicht so mit der Kulanz. Hab sehr oft mit dem Kundendienst telefoniert weil von deren seit nie eine Rückmeldung kam. Nach zweimonatigen Telefonterror wurde mir ein abholt Termin für meinen Fernseher gegeben. Nur blöd das die Abholer 400km fahren weil meine gerät in Salzburg repariert werden muss und die nicht einen örtlichen Fachmann das ganze machen lassen. So musst ich noch zwei weiter Monate mit telefonieren verbringen wo den meine Gerät doch sei.

      Dies geschah alles in der von unisersal Garantie im dritten Jahr.

      Würde die sich im Büren nicht ums Reparieren drücken wollen dann hätte ich nicht 4 Monate ohne TV auskommen müsse.

      Hätte ein örtlicher Fachmann mein Gerät abgeholt dann hätt ich es binnen 7 Tagen zurück so waren es 4 Monate.

      Immer schön hartnäckig bleiben bei Kunden Support
    • samir91 am

      Re: Garantie-Gewährleistung

      Hab zweimal die Woche dort angerufen und das eine längere Zeit bis endlich was von ihnen gekommen ist
  • Teilnoten

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    wissesnpirat am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am
    Quelle.at am
    mylemon.at am

    [snip] Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand

    Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand die gehören alle einen[snip].
    Wollte einen Monitor kaufen um 599,99 und es ist bei allen 3 Webseiten gleich, jedes Mal wird der Preis auf 605,94 geändert im letzten Schritt.
    Bei der Kreditkarte gib es bei 3D Secure eine Bestätigung SMS und kann dann abgebrochen werden!
    Es gibt kein Hinweis oder Erklärung, es gib sicher genug Leute die dann trotzdem kaufen!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Lennart Simon am

    Frechheit 🤦

    Absolute Frechheit!
    Habe meine Kopfhörer in Garantie eingeschickt. Nach zwei Wochen Mal angerufen und nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge ist.
    Eine etwas genervte Dame hat mich darauf hingewiesen, dass Garantieabwicklung bin zu 3 Wochen dauern können.
    Nach 3 ½ Wochen angerufen und nachgefragt. Bei der Hotline wurde ich vertröstet mit dem Hinweis, dass es bis zu vier Wochen dauern kann. Nach vier Wochen nochmals angerufen. Nun heißt es, dass es noch ca. 10 Tage dauern kann bis die Ware ausgetauscht werden kann.
    Dreimal nur unverschämte Antworten bei der Hotline bekommen.
    6 Wochen Wartezeit für einen eindeutigen Garantiefall. 🤦
    Da wundert sich noch jemand, warum die Leute alle zur Konkurrenz aus den USA laufen.
    Danke, bin durch mit dem Laden.
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit 🤦

      Liebe Kunde,

      wir entschuldigen uns, dass die Garantieabwicklung sich so verzögert. Wenn wir an dieser Stelle Sie noch unterstützen können und Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist, ersuchen wir Sie Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at zu schicken.

      Danke und herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team

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