ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.
Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.
Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.
Bezahlte Ware nach 7 Monaten (!!) noch immer nicht geliefert
Am 6.12.21 ein Macbook Pro im Zuge einer Rabattaktion bestellt und bezahlt mit Lieferdatum Mitte Dezember. Heute, 7 Monate (!!) später noch immer nicht geliefert und ständig nur Verschiebungen von zwei Wochen. Das Produkt wurde und wird immer noch zum Kauf angeboten mit Lieferzeiten zwischen 14 Tagen und 1 Monat.
Kein seriöses Unternehmen kann so arbeiten - ein Witz!
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
hudi am
Tolles Gerät
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Gerät selbst ist sehr leistungsstark, jedoch beim saugen von Teppichen muss man auf die kleinste Stufe des Reglers stellen, da man sonst den Sauger nicht über den Teppich schieben kann. Saugkraft sehr stark! Dies ist allerdings für mich kein Problem. Sehr gutes Gerät, gerne wieder.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Kundenservice
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Elisabeth Prosser am
Waschmaschine
Lieferung hat super funktioniert, kam pünktlich, sehr zufrieden, waren sehr hilfsbereit
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
JShop am
LG Oled 5B19LA
Alles bestens, pünktlich angekommen und Ware perfekt verpackt. Gerne wieder
Alles zu bester Zufriedenheit gelaufen
Bestellung zum Liefertermin pünktlich erhalten
Immer wieder
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
mc1974 am
Gute Angebote, kann aber leider nicht liefern
Ich habe am Black Friday (November!) 2 Geräte bestellt. Ein Gerät kam dann nach 5 Wochen, das zweite Gerät ist bis dato (Mitte März) nicht angekommen. Ich habe mehrmals urgiert, leider ohne Erfolg. Gefühlt wurde ich 10 Mal zu meiner Meinung befragt - leider scheint das alles Zeitverschwendung zu sein.
Ich werde nächstes Mal auf die paar Euro Rabatt verzichten und woanders bestellen.
Ich war anfänglich von den frühen Katalog Kaufhäusern schlecht voreingenommen, aber ich wurde immer gut bedient, fair behandelt und konnte preisgünstig einkaufen. Mittlerweile bin ich überzeugter Stammkunde.
Sony Smartphone »Xperia 10 III«, (15,24 cm/6 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 8 MP Kamera), ohne Netzteil:
Pünktliche Lieferung - wie angekündigt, ordentlich verpackt;
Zwar hingewiesen - aber Netzteil sollte doch mitausgeliefert werden!
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Sabine Thalhammer am
Alles Perfekt, wie immer
Wir kaufen sehr gerne bei Universal Versand, Wahnisinnig viel Auswahl, und stehts um die Kunden bemüht.
Zweite Bestellung auch mit Vollster Zufriedenheit erledigt!
Am 08.02.2022 ein Samsung Tablet S7+ bestellt, da der Preis unschlagbar war.
Die Lieferung erfolgte am 21.02.2022 mit der Post ohne Probleme.
Somit hat auch die zweite Bestellung - nach einer kurzen Wartezeit von 14 Tagen - (diese nimmt man aber gerne in Kauf) reibungslos geklappt. Zumal ich immer wieder über den voraussichtlichen Liefertermin in Kenntnis gesetzt wurde.
Von meiner Seite kann ich diesen Shop gerne weiterempfehlen.
Hatte 2 Stk. TVs bestellt und zuvor auch immer wieder Kleinigkeiten. Auch Retouren. War immer alles zur vollsten Zufriedenheit.
Auch Fragen beim Kundenservice.
Ich bestelle wieder bei Universal und bin vollkommen zufrieden. Auf die jetzige Bestellung warte ich noch, hoffe die Spedition bringt es heil und bin gespannt ob sie es bei der Haustüre od. 2. Stock höher bis zur Wohnungstür bringt.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Helga1956 am
Samsung Galaxy Tablet S7FE
Günstiger Preis. Schnelle Lieferung . War bei Geizhals das beste Angebot
Grundsätzlich okay, ABER gnade dir Gott wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt - Service letztklassig
Habe Anfang Dezember ein während der Garantiezeit defektes USB-Ladegerät mittels zur Verfügung gestelltem Rücksendeetikett retourniert. Mehr als 8 Wochen später, habe ich trotz mehrfacher Rückfrage sowohl per Telefon als auch schriftlich per Mail noch immer keine Gutschrift dafür erhalten. Obwohl die Sendeverfolgungsnummer der österreichischen Post zeigt, dass das Retour-Paket Mitte Dezember zugestellt wurde, besteht man seitens Universal noch auf den Aufgabeschein bevor mal eine Gutschrift veranlassen könne. WOZU frage ich? Sämtliche Informationen die das Paket betreffen, können anhand der Sendeverfolgungsnummer auf der Post-Webseite jederzeit eingesehen werden.
Keinerlei Entgegenkommen seitens der Service-Mitarbeiter, alles muss streng nach Leitfaden abgearbeitet werden, sonst gibt es einfach keinen SERVICE.
Ich für meinen Teil werde zukünftig jedenfalls vermeiden Sachen auf Universal zu bestellen, und würde Ihnen das ebenso wärmstens ans Herz legen.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Grundsätzlich okay, ABER gnade dir Gott wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt - Service letztklassig
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass die Retourenabwicklung so lang gedauert hat. Leider können wir an dieser Stelle nichts Genaueres zu Ihrem Fall sagen, da wir an keinen Einblick in Ihr Kundenkonto haben.
Bei Reklamationen können Sie sich gern an service@universal.at wenden.
Herzliche Grüße Ihr Universal Online Team
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
odonion99 am
Beleidigung
Und es wird von Tag zu Tag günstiger aber nicht lagernd. Ist zum lachen, oder zum weinen?
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
r.biedermann am
Produkte bestellbar die nicht geliefert werden können
Es werden Produkte angeboten, die weder lieferbar noch generell verfügbar sind, trotz des Lieferstatus "lieferbar, in 2 Wochen".
Diese werden dann - in meinem Fall nach acht Tagen - ohne Information - einfach storniert (habe eine Benachrichtigung über Rückzahlung per paypal erhalten). Insofern doppelt bitter, wenn man das alte Produkt schon in der Hoffnung auf das Neue entsorgt hat und der dazumals günstigste Preis nach Universal, nun wieder teurer ist.
Auf ein Mail mit der Bitte um Klärung weshalb der Betrag rückerstattet wurde, bekam ich als Antwort:
"Sie haben einen sehr beliebten Artikel aus unserem Sortiment gewählt, denn aufgrund der großen Nachfrage ist der gewünschte Artikel bereits vergriffen." Faszinierend, dass diese Erkenntnis erst nach acht Tagen auf Nachfrage mit mir geteilt wurde. Da ist auch ein 5 Euro Gutschein (ab 10 EUR) eher eine Verhöhnung, wenn ich aktuell für das Produkt 50 Euro mehr zahlen muss.
Im Jahr 2022 sollte man schon davon ausgehen können, das Lagerbestände und Lieferzeiten aktuell gehalten werden können.
Dementsprechend empfehle ich bei ähnlichen Preisen lieber den alternativen Anbieter (sofern dieser seriös ist) den Vorzug zu geben.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Produkte bestellbar die nicht geliefert werden können
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass ihr Artikel nicht mehr lieferbar war bzw. jetzt teurer geworden ist. Die Preise unterliegen Schwankungen und werden dem Markt angepasst.
Aktuell befinden wir uns in der größten globalen Beschaffungskrise aller Zeiten aufgrund der noch immer wütenden Coronapandemie. Es herrscht Knappheit an Containern und Rohstoffen und die Folge sind extreme Preissteigerungen bei Rohstoffen und Transport, Warenknappheit etc. Aktuell sind viele Produkte, auch von sehr namenhaften Herstellern, nicht verfügbar oder nur in kleinen Stückzahlen. Oft können die Distributor selbst keine konkreten Lieferaussagen treffen. Wir wollen uns deshalb nicht rausreden und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die damit für Sie verbunden sind.
Herzliche Grüße Ihr Universal Online Team
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Erste Bestellung mit vollster Zufriedenheit erledigt!
Habe am 12.01.2022 eine Samsung Tablet-Hülle (Keyboard Cover) sowie ein Samsung Tablet S7+ bestellt.
Die Tablet-Hülle wurde bereits am 15.01.2022 mit der Post ohne Probleme zugestellt.
Das Tablet sollte laut Bestellvorgang mit Ende Jänner geliefert werden. Hoffe, dass funktioniert ebenso reibungslos.
Dann bestelle ich gerne wieder in diesem Shop.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Erste Bestellung mit vollster Zufriedenheit erledigt!
Lieber Kunde,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Herzliche Grüße Ihr Universal Online Team aus Salzburg
Ich habe am 16.12 eine Ware zurückgeben und am 19.12 wurde das Paket an Universal übergeben laut Post Tracking. Seit dem warte ich nun gut 4 Wochen auf mein Geld. Wenn man Universal schreiben tut bekommt man nur Standard Schreiben zurück mit dem selben Inhalt. Ich kann diesen Händler nicht empfehlen. Der Kundenservice ist eine Frechheit dort.
KN 54651468
RN 2319746
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Kundenservice ist eine Frechheit
Lieber Kunde,
wir waren über den Kundensupport von Geizhals schon Mit Ihnen im Austausch. Haben Sie Ihre Rückzahlung mittlerweile erhalten?
Herzliche Grüße Ihr Universal Online Team
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
jo5ef am
Ärgerlich
Als Blackfriday-Deal gab es das iPhone 12 128gb um EUR 721 bei Universal. Das wurde so auch auf der Universal-Website angezeigt, mit dem Kommentar "Ihr Rabatt wird im Bestellschritt 4 automatisch abgezogen". Bei mehrmaligen Bestellversuchen (Abbruch erst bei Mastercard-Securecode) bekam ich nie den angegebenen Preis sondern EUR 849 - ohne Rabatt. Daraufhin habe ich an das Kundenservice geschrieben was ich falsch mache und als Antwort kam "Rabatte können erst nach der Bestellung überprüft werden". Daraufhin habe ich um den zu hohen Preis bestellt. Circa 24h später - kurz bevor ich nachfragen wollte - bekam ich eine Antwort dass Smartphones von dieser Aktion ausgenommen sind. Ich habe innerhalb von Minuten geantwortet um die Bestellung zu stornieren. Erst Stunden später - kurz nachdem das iPhone in den Versand gegeben wurde - kam die Antwort dass stornieren leider nicht mehr möglich ist weil sich die Ware schon auf dem Transportweg befindet. Und zusätzlich mit der frechen Formulierung "schauen sie sich die Ware mal an ob sie ihnen nicht doch genügt". Natürlich werde ich die Sendungsannahme verweigern und bekomme dann hoffentlich schmerzlos das Geld zurück aber das Paket macht jetzt zwei unnötige Wege und insgesamt war die gesamte Erfahrung sehr ärgerlich. Und zu keinem Zeitpunkt gab es eine Erklärung oder Entschuldigung warum hier offensichtlich ein Fehler bei der Preisangabe passiert ist. Inzwischen sind die Angebote natürlich offline.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Ärgerlich
Lieber Kunde,
es tut uns leid für Ihre Unannehmlichkeiten, aber Smartphones waren beim Black Friday-Rabatt ausgenommen. Dies wurde auf der Grafik und in den Rabattbedingungen auch explizit so kommuniziert. Daher konnte der Rabatt bei Ihrem iPhone nicht abgezogen werden.
Herzliche Grüße Ihr Universal Online Team
Maemaex am
Re: Ärgerlich
Korrigiere: iPhones waren nicht ausgenommen.
Der wahre Grund für das Ergebnis ist, dass Universals Bezahlsystem den Betrag nur mit PayPal immer richtig berechnet und man das auch vorab so sehen kann. Bei Kreditkarte wird in 99% der Fälle der volle Betrag zumindest reserviert. Ich nutze sie bei Universal daher nicht und kenn die wietwre Vorgehensweise nicht. Aber das ist schon jahrelang so.
Bestellung einer SSD und einer Speicherkarte aufgegeben, die Bezahlmethode Rechnung wurde mir aufgedrängt. Einen Tag später die Info, dass die Bestellung nur mit Vorauskasse bearbeitet wird. Dann sollen die Herrschaften doch gleich bei Erstbestellung auf Vorauskasse bestehen. Ich hab meine Bestellung storniert; mal schauen wie das klappt. Fazit: so schnell man einen Neukunden gewinnt, so schnell vergrault man ihn auch wieder. Schade um meine Lebenszeit!
Die Geschäftspraktiken von Universal werden immer schlimmer! Ich bestellte am 13. Oktober eine Crosstrainer, bei welchem eine 14 tägige Lieferfrist angeben war. Bevor ich schaun konnte, wurde binnen Stunden die Rechnung für eine nicht gelieferte Ware präsentiert und umgehend das Kundenkonto belastet. Unglaublich aber wahr! Ich habe dann sofort storniert, was aber nicht zur Folge hatte, dass das Konto entlastet wurde. Als ich mehrfach Kontakt mit dem "Kundenservice" aufgenommen habe, wurde ich mit Standardantworten abgespeist. "... kann unter Umständen 3 bis 6 Wochen dauern"! 3 bis 6 Woche für etwas, was Universal weder beim Lieferanten bestellt, dieser es an keine Spedition geschickt hat und mir noch weniger zugestellt wurde? Mittlerweile dauert die ganze Farce 5,5 Woche und kein Ende in Sicht! Und was hier noch zu sagen ist, denn das ist mir nicht das erste Mal passiert bei Stornierungen... Univeral besitzt dann noch die Frechheit, Zinsen zu verrechnen, welche man auch nur retourniert bekommt, wenn es einem auffällt und man interveniert. Alles in allem kann ich nach meinen Erfahrungen nur davon abraten, bei einem solche Onlineshop zu bestellen!
MfG R.K.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Unglaubliches Verhalten eines Onlineshops
Lieber Kunde,
es tut uns leid für die Umstände und den damit verbunden Ärger.
Die Rechnungslegung geschieht, wenn der Artikel fakturiert, d.h. im Lager für den Versand fertig gemacht worden. Dieser Prozess ist bei der Konkurrenz ebenfalls der Fall. Bevor die Ware fakturiert wird, ist es möglich, die Bestellung in seinem eigenen Kunden zu stornieren, nach der Fakturierung über das Kundenservice. Ist die Ware fakturiert, ist der Auslieferungsprozess bereits in Gang und daher kann es 3-6 Wochen dauern, bis der Betrag auf ihrem Konto wieder gut geschrieben wird. Die Zinsen werden Ihnen natürlich erlassen. Bitte hierfür direkt mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
Danke und herzliche Grüße Ihr Universal Online Team
Wir haben eine Espressomaschine bei Universal bestellt, da sie dort am guenstigsten war.
Bezahlt mit PayPal kam die Lieferung recht schnell an die gewuenschte Lieferadresse.
Lediglich am shop selber koennten sie noch feilen. Die Produktsuche ist bei so Sachen wie Festplatten oder aenlichem mehr aergerlich als hilfreich.
Aber mit einem Geizhals-Link kommt man gut hin ;)
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Alles gut gelaufen
Lieber Kunde,
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Wo genau besteht das Verbesserungspotential bei den Festplatten? Sind die Filter unzureichend oder finden Sie ein Produkt nicht, wenn Sie den konkreten Namen eingeben oder betrifft es konkret den Suchbegriff "Festplatte"?
In freudiger Erwartung auf Ihr hilfreiches Feedback und herzliche Grüße, Ihr Universal Online Team
Ein Smartphone wurde in den Warenkorb gelegt (ausgewiesen um EUR 338 statt 349). Von der Bestellsumme wurde dann im Warenkorb noch ein 15 EUR Gutschein abgezogen (also EUR 323). Der Weg zur Kasse erfolgt über den Button "Zum angegebenen Preis bestellen". Die Bezahlung sollte via Kreditkarte erfolgen. Im Zahlungsvorgang wurden dann vom Kreditkartenunternehmen EUR 349 angezeigt. Vom Service Mitarbeiter wurde folgendes mitgeteilt: "Da die Gültigkeit von Gutscheinen bzw. Rabatten erst nach Eingang der Bestellung geprüft werden kann, wird der volle Betrag auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Ist der Gutschein bzw. der Rabatt gültig, wird nur der verringerte Betrag belastet." So eine Vorgangsweise habe ich noch bei keinem Shop erlebt.
Maemaex am
Re: Abbuchung Kreditkarte höher als Bestellsumme
Ja, das ist absolut nicht nachvollziehbar und ein Frechheit. Anscheinend ist man ausschließlich über PayPal davor gefeit, da sieht man den Betrag vor dem Kauf und kann ihn kontrollieren. Das hat bisher auch gepasst.
In den Bestellungen ist es dann trotzdem noch falsch, aber solange ich eine Mail mit der korrekten Abrechnung habe, kann ich darüber hinwegsehen.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Abbuchung Kreditkarte höher als Bestellsumme
Lieber Kunde,
leider haben wir an dieser Stelle keinen Einblick in Ihr Kundenkonto, um die Bestellung genauer anzuschauen. Ein Hinweis an dieser Stelle: Sie können beim Bezahlvorgang nur einen Rabattcode einlösen, entweder den Geizhals-Code (falls der Artikel mit einem Gutschein rabattiert war) oder den 15 €-Gutschein. Falls Sie weitere Fragen haben, hilft Ihnen unser Kundenservice Ihnen gern weiter:
Bisher bin ich mit Universal Versand absolut zufrieden.
Wenn aber eine Lieferfrist von mehreren Wochen vorgesehen ist und früher geliefert wird, fehlt mir in der Bestellabwicklung die Möglichkeit, einen frühesten Liefertermin (zB. nach dem Urlaub) anzugeben.
Das funktioniert dann nur, wenn die liefernde Spedition das telefonisch vorab klärt, ist aber eventuell ein Auslandstelefonat.
Ansonsten hat bisher seit Jahren alles funktioniert, sogar eine vollständige Produktrücknahme.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
GÄRTNER am
Garantie-Gewährleistung
Ich dachte, kaufe doch bei einem österreichischen Versandhandel und nicht bei A....., obwohl etwas teuer.
Also bestellte ich einen Siemens Kaffeevollautomaten mit vermutlich eingebauter
und geplanter Obsoleszenz um beinahe 1000 Euro.
Und so kam es, das nach ca. 1,5 Jahren ohne Gewalteinwirkung und trotz wenig Gebrauch des Automaten, Teile des Wasserbehälter kaputt gingen.
Kein Problem, die Maschine war noch innerhalb der Garantie und Universal bietet ja zudem noch 3 Jahre anstatt 2 Jahren Garantie.
Also meldete ich den Schaden/Garantiefall dem Kundenservice von Universal mit der Bitte um Zusendung der defekten Tee.
Nun, außer regem Schriftverkehr, übermitteln von Fotos, ist nichts geschehen.
Jetzt herrscht funk Stille seitens von Universal, das Problem scheint für den Kundendienst nicht lösbar, die gesetzliche Garantie wird nicht akzeptiert, von den freiwilligen 3 Jahren ganz zu schweigen.
Dieser Kauf war ein Fehlkauf, was die Qualität des Produktes, wie auch dem Kundenservice betrifft.
samir91 am
Re: Garantie-Gewährleistung
Hartnäckig bleiben die haben’s halt nicht so mit der Kulanz. Hab sehr oft mit dem Kundendienst telefoniert weil von deren seit nie eine Rückmeldung kam. Nach zweimonatigen Telefonterror wurde mir ein abholt Termin für meinen Fernseher gegeben. Nur blöd das die Abholer 400km fahren weil meine gerät in Salzburg repariert werden muss und die nicht einen örtlichen Fachmann das ganze machen lassen. So musst ich noch zwei weiter Monate mit telefonieren verbringen wo den meine Gerät doch sei.
Dies geschah alles in der von unisersal Garantie im dritten Jahr.
Würde die sich im Büren nicht ums Reparieren drücken wollen dann hätte ich nicht 4 Monate ohne TV auskommen müsse.
Hätte ein örtlicher Fachmann mein Gerät abgeholt dann hätt ich es binnen 7 Tagen zurück so waren es 4 Monate.
[snip] Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand
Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand die gehören alle einen[snip]. Wollte einen Monitor kaufen um 599,99 und es ist bei allen 3 Webseiten gleich, jedes Mal wird der Preis auf 605,94 geändert im letzten Schritt. Bei der Kreditkarte gib es bei 3D Secure eine Bestätigung SMS und kann dann abgebrochen werden! Es gibt kein Hinweis oder Erklärung, es gib sicher genug Leute die dann trotzdem kaufen!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Lennart Simon am
Frechheit 🤦
Absolute Frechheit!
Habe meine Kopfhörer in Garantie eingeschickt. Nach zwei Wochen Mal angerufen und nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge ist.
Eine etwas genervte Dame hat mich darauf hingewiesen, dass Garantieabwicklung bin zu 3 Wochen dauern können.
Nach 3 ½ Wochen angerufen und nachgefragt. Bei der Hotline wurde ich vertröstet mit dem Hinweis, dass es bis zu vier Wochen dauern kann. Nach vier Wochen nochmals angerufen. Nun heißt es, dass es noch ca. 10 Tage dauern kann bis die Ware ausgetauscht werden kann.
Dreimal nur unverschämte Antworten bei der Hotline bekommen.
6 Wochen Wartezeit für einen eindeutigen Garantiefall. 🤦
Da wundert sich noch jemand, warum die Leute alle zur Konkurrenz aus den USA laufen.
Danke, bin durch mit dem Laden.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Frechheit 🤦
Liebe Kunde,
wir entschuldigen uns, dass die Garantieabwicklung sich so verzögert. Wenn wir an dieser Stelle Sie noch unterstützen können und Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist, ersuchen wir Sie Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at zu schicken.
Danke und herzliche Grüße Ihr Universal Online Team
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.
Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09