Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: Westfalia Österreich
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Westfalia Österreich

Bewertungen (7)

Bewertung: 2.7 von 5 Sternen
2.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.5 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
    Mai 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Flappo Ally am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Frechheit

    Habe am 25.11. die Triton tra001 mit dem Black Friday angebot statt 337,99 um 304,191 bestellt mit vorraussichtlichen Auslieferungstermin 6.12.! Gestern am 8.12 bekomme ich eine Email das sie es nicht liefern können und mir das Geld Zurückgeben mir aber einen 5 Euro Gutschein zukommen lassen😡. Auf der Homepage haben sie die Maschine jetzt für 495.64 euro mit liefertermin 15.1.2023 . Das bedeutet sie wollen jetzt mal schnell 191,449 Euro mehr ? Wiso bieten sie mir nicht einen späteren liefertermin an? Ach ich weis schon weil sie mehr Geld haben wollen . Ich weiß aus eigener erfahrung das andere Firmen nicht so handeln wie es Westfalia.at macht. Daher kann ich diese Firma keinen weiterempfehlen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    tom1234 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am
    mylemon.at am
    Universal Versand am

    2 Mal Lagerware bestellt, 2 Mal Storno, dafür wird der Artikel im Amazon Marketplace angeboten

    Der Shop, besser gesagt diese [snip]liefert scheinbar nur das, was sie verramschen wollen. Sonst wird nach einer Woche storniert, obwohl mit PayPal bezahlt und der Lagerstand >0 war. Was das genau bringen soll ist mir ein Rätsel. Aber bitte.. hier würde ich niemanden raten zu bestellen. Ist nur verlorene Zeit und Ärger.. 0 Sterne...


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Christina Scho am

    Mindestbestellwert für Gutschein Newsletter

    Ich habe mich für den Newsletter angemeldet und einen Gutschein über 5€ bekommen. Anmerkung im Kleingedruckten: ab einem Bestellwert von 30€.
    Bei der Bestellung selber wird plötzlich ein Mindestbestellwert von 40€ verlangt.
    Sehr seriös erscheint mir das nicht, ich werde also auf die geplante Bestellung verzichten.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    ZenMaster am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Media Markt.at am
    Media Markt.at am
    Media Markt.at am
    Conrad.at am
    Alternate.at am
    ElectronicShop24 am
    notebooksbilliger.de am

    Produktinformationen teilweise falsch - Lagerstand ebenso!

    Ich mag zwar die Produkt von Westfalia, haben manchmal einen interessanten Preis zu anderen Onlinehändlern, wenn man denn weiß wo man vergleichen muß, ABER der Lagerstand ist mindestens bei einem Produkt jeglicher Bestellung falsch gewesen.

    Bei Auslieferung der Bestellung erhält man eine kurze Bestätigung per Mail, jedoch ist erst dann ersichtlich welche Produkt lieferbar sind und welche nicht.

    Man hat also nicht gerade eine Möglichkeit noch schnell etwas zu ändern an der Bestellung, etc.
    Daß dies bei berufstätigen Menschen ärgerlich sein kann ist ja klar, man geht den ganzen Tag über arbeiten, kommt abends heim, und entdeckt dann die Mail vom Mittag, und das Paket ist schon raus.

    Leider ist es mir auch passiert, daß ich einige Werkzeugzubehörteile kaufte, und diese dann auf meinem eigentlichen Gerät gar nicht paßten, jedoch in der kurz gehaltenen Produktinfo jedoch sehr wohl eine allgemeine Kompatibilität zu der Gerätegruppe erwähnt wird!

    Beispiel:
    Es steht geschrieben "Stichsägeblatt für Stichsägen"
    Dann später paßt es nicht und es wird im achhinein explizit in einer Erklärung des Kundenservices erklärt, daß es mit der einen Marke die ich nutze nicht kompatibel ist...
    Ist ja sinnlos! Schreibt die ganzen Infos doch bitte in eure Produktbeschreibungen, das betrifft etliche Produkte im Shop!!

    Zur Qualität der Eigenmarke Westfalia kann ich bisher nichts negatives berichten, aber auch keine Langzeiterfahrungen!
    Jedoch sind kleine Helfer wie Winkellaser usw weitaus günstiger als Bosch & Co.. und tun ebenso ihre Arbeit!

    Bin durch diese Probleme leider etwas betrübt, jedoch möchte ich nicht die ganze Firma verteufeln!
    In Zukunft werde ich weitere Bestellungen tätigen und hoffe, daß sich endlich was ändert, falls nicht, muß ich wieder auf teure Markenprodukte umsteigen und woanders kaufen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    humpf am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Paketverfolgung ist das letzte!!

    Fast bei jedem Onlinehändler bekommt man automatisch auch die Sendungsnummer zugeschickt.Bei Westfalia bekommt man nicht einmal die Meldung wann das Paket rausgeht.Ich hole mir sicher kein Paket vom Postamt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    snower am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PSI24.com am
    haym.infotec am

    Abzocke in Österreich?!

    Was viele vielleicht nicht wissen:
    Kunden in Österreich bezahlen für Waren bei Westfalia oftmals bis zu 30 Prozent mehr als in Deutschland!
    Zb. Newsletter per Mail, haben in Österreich bei komplett gleicher Gestaltung eine eigene Preisauszeichnung. Die Preise sind dabei meist über den Deutschen angesiedelt. Aktuell als Beispiel vom Newsletter 24.06.12, erstes Angebot "Reise-Set Milano" in Deutschland 9,99 zum Vergleich in Österreich 12,99 ergibt einen Aufschlag von 30%.
    Darum wird man, so nehme ich an, auch sofort automatisch auf den österreichischen Ableger umgeleitet, wenn man die deutsche Internetadresse www.westfalia.de eingibt.
    Kann sich jeder selbst davon ein Bild machen... für mich ist das Abzocke...
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    zukumi am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am
    CSV-Direct.de am
    mylemon.at am
    Vienna Camera am
    mylemon.at am
    haym.infotec am
    electronic4you am

    Online-Kauf hinterlässt gemischte Gefühle

    Es wurden über Westfalia zwei Albrecht DR 460 innerhalb weniger Wochen gekauft - in Summe hinterlassen diese beiden Online-Geschäft gemischte Gefühle beim Käufer.
    Bestellung Nr. 1 hatte eine sehr kurze Lieferzeit, doch das Internet-Radio war schon einmal ausgepackt und in Betrieb gewesen; da es weder sichtbare noch technische Mängel gab wurde es dennoch behalten.
    Bestellung Nr. 2 zeichnete sich dafür durch eine relativ lange Lieferzeit aus, dafür war der Artikel fabriksneu und noch alles verschweißt.
    Fazit: günstiver Shop mit einigen Mängeln und entsprechenden Entwicklungspotential.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige