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Preisvergleich » Händlerbewertung: Cyberport.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Cyberport.de

Bewertungen (5728)

Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
2.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.9 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.7 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    jamp am

    Enttäuscht

    Hatte gestern Online was bestellt auch im Warenkorb gelegt leider ließ es sich nicht bestellen der Preis wäre 209 Euro gewesen WD_BLACK SN850 NVMe SSD 2 TB M.2 2280 PCIe 4.0 mit Kühlkörper. Nach 23Uhr hätte ich bestellen können für 336 Euro eine Frechheit Kunde kann Ware in Korb legen aber nicht bestellen.
    Hatte heute dann Kundenbetreuung angerufen die meinten können nichts machen aber nickt mal den Teamleiter gefragt nur gesagt sollte ihn Store gehen Stuttgart da hilft man mir bestimmt getan ja geholfen kann es mitnehmen für den neuen Preis.

    Muss echt sagen Service echt mies
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Enttäuscht

      Hallo, wenn sich nach einem Problem bei der Bestellung, welches wir nachvollziehen können, der Preis eines Artikels ändert, sollten wir den vorherigen Preis nach Klärung der Sache anbieten können. Bitte senden Sie eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit Details zu Ihrem Bestellversuch. Gerne prüfe ich damit für Sie die Angelegenheit nach. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Drachen Kind am

    So wie immer, sehr schlecht

    Machen wir es direkt.

    Bestellung 23.09.2022 / 2007088323

    Netzteil
    Gehäuse
    DDR5
    2x Samsung SSD

    Alles war auf Lager, bis 28.09.2022 kein Versand der Ware. Ware dann zum 29.09.2022 unterwegs, ich hatte kein Bock mehr drauf direkt in der DHL App Annahme verweigert. 10.10.2022 von 1341,- Euro erst 437,- Euro zurück. Ware aber bereits am 30.09.2022 wieder bei Cyberport.

    Thor Platinum 2 Netzteil, war Lagernd, war dann auf einmal weg, dann wurde es wohl doch Versand, war aber im Paket der Annahmeverweigerung, gab keine extra Sendungsnummer. Wie konnte es da drin sein obwohl es hieß nicht mehr lieferbar.

    Netzteil, Telefonisch dann, wird am 05.10.22 verschickt, so der Stand auch im Shop. am 05.10.22 Anruf getätigt ob mein Netzteil raus geht, nein ist nicht mehr verfügbar, keine ahnung wann es welche gibt. lol? Heute 10.10.22 Netzteil angeblich verfügbar.

    Auf E-Mails mit Storno Bitte / Widerruf wird nicht reagiert, auch nach 10 E-Mails nicht.

    Seit Tagen ist der Storno drin und die Ware lange zurück. Ab und an kommt mal eine Email von der Buchhaltung mit Erstattungen die nichts mit den 1341,- zutun haben, pille palle Beträge.

    Ich erwarte umgehend die Rückzahlung ca 960,- Euro. Seit 23.09.2022 keine Ware, nur Desaster, Teillieferungen obwohl alles verfügbar war, Versand erst Tage später.

    Fr, 30.09.2022, 09:29
    Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
    Fr, 30.09.2022, 08:42
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
    Fr, 30.09.2022, 06:38
    Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
    Fr, 30.09.2022, 02:40, Bielefeld
    Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
    Do, 29.09.2022, 15:06, Hannover mehr anzeigen
    Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
    Mi, 28.09.2022, 09:44
    Es erfolgt eine Rücksendung auf Wunsch des Empfängers.


    es war jedes Mal so. Direktzahlungen / Sofort etc bei Verfügbaren Artikeln, die dann auf einmal nicht mehr da sind wegen eventueller Zwischenverkäufe. Wenn ich was direkt bezahle sollte das auch reserviert werden !
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: So wie immer, sehr schlecht

      Hallo, bei dieser Bestellung kam es leider zu enorm ungünstiger Kommunikation. Am 26.09. hatten Sie uns mehrere E-Mails mit verschiedenen Wünschen geschickt. In manchen E-Mails forderten Sie eine Stornierung, in anderen forderten Sie doch eine Auslieferung.
      Der Zahlungseingang der Bestellung erfolgte aufgrund der gewählten Zahlart Vorkasse bei uns am 26.09. und wurde dann am 27.09. bestätigt, sodass zuvor auf kein Warenausgang geschehen konnte. Bitte beachten Sie, dass auch bei einer sofortigen Vorkassenzahlung von Ihnen erst noch eine Übertragung geschieht und wir keinen sofortigen Zahlungseingang haben.
      Am 27.09. hat ein Kollege auf Ihr erste E-Mail des 26.10. geantwortet und erläutert, dass beim Netzteil noch eine Anlieferung der Ware erwartet wird und Ihre Zahlung eingegangen ist. Das Netzteil wurde uns auch angeliefert. Im weiteren Verlauf kam es zu verschiedenen Vorgängen des Erstellens von Auslieferungen und Stornierens der Positionen infolge Ihrer E-Mails. Da eine Stornierung nach Warenausgängen nicht einfach durchführbar ist, kam es dazu, dass 3 Positionen aus logistischen Umständen in 3 verschiedenen Paketen von uns an Sie verschickt worden sind.
      Bei der Rückabwicklung wurden dann einzelne Erstattungen für die stornierten Positionen, ein von Ihnen erwünschter Preisnachlass während der Lieferungen für eine Position, welche Sie erst anscheinend doch erhalten wollten, und die Retouren der 3 verschickten Artikel von der Logistik und Buchhaltung überprüft und bearbeitet.
      Alle offenen Erstattungen sind nun bearbeitet worden. Eine letzte offene Teil-Erstattung geht mit dem nächsten Zahlungslauf an Sie.
      Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Patrick Pippig am

    Artikel nicht geliefert, Hotline verstrickt sich in Widersprüche

    Am 25.9.2022 habe ich einen Laptop bestellt, der am 28.9. versendet werden sollte. Das Geld wurde direkt per Paypal überwiesen. Leider ist nach über 2 Wochen immer noch kein Artikel geliefert worden. Die Hotline schiebt die Schuld auf DPD und verwickelt sich dabei in Widersprüche, dass der Artikel eventuell auch im Lager liegen könnte. Aber genau kann Cyberport dies nicht sagen. Man vertröstet den Kunden doch bitte noch 1-3 Wochen zu warten.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel nicht geliefert, Hotline verstrickt sich in Widersprüche

      Hallo Herr Pippig, leider hatte DPD Ihr Paket auf dem Weg zum Zustellzentrum nicht weiterbearbeitet/gebucht, weswegen wir eine Nachforschung einleiten mussten, als wir die Meldung von Ihnen bekommen haben. Die Kollegen der Hotline hatten leider bei den Telefonaten keine genauen Informationen, da diese erst noch von unserer Logistik an die Hotline eingeholt und weitergegeben wurden. Insbesondere zur Kommunikation beim zweiten Telefonat möchte ich vielmals um Verzeihung bitten. DPD hatte selbst vor unserer Nachforschung das Paket dann weiterbearbeitet und uns nach Ihrer Bewertung eine Zustellung gemeldet. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    A H am

    Cyberport ist richtig schlecht geworden. Kein Service, kein Versand.

    Ich habe ein Handy bestellt, es wird aber einfach nicht verschickt. Die Kreditkarte ist ewig belastet, aber die Ware kommt nicht. Bei der Hotline geht niemand dran, mehrmals probiert. Mails werden nicht beantwortet.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cyberport ist richtig schlecht geworden. Kein Service, kein Versand.

      Hallo, ich bedauere zu hören, dass die Hotline-Warteschleife zu lang war und Ihre E-Mail zu dem Zeitpunkt noch nicht beantwortet worden sind. Ich überprüfe Ihren Fall gerne, wenn Sie eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Guido_WMS am

    Null Kundenservice

    Ware wird als versendet deklariert. Versendungsstatus "elektronisch angekündigt" ändert sich seit Tagen nicht.
    Kundenhotline völlig sinnloses Menu zur Auswahl (einmal mit 1 bestätigt dass es sich um eine bestehende Bestellung handelt später kommt noch einmal die Frage, ob man eine Beratung zu einem Produkt wünscht oder eine Bestellung aufgeben soll - völlig unsinnig, wenn es sich um eine bestehende Bestellung handelt.
    "Warten Sie einen Augenblick" Augenblicke können Stunden dauern, ergo Kundenhotline ist nicht erreichbar.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Null Kundenservice

      Hallo, bitte schicken Sie eine E-Mail mit der Auftragsnummer an kundezufriedenheit@cyberport.de, damit ich das Versandproblem für Sie überprüfen und angehen kann, sofern noch keine Klärung erfolgt ist. Geizhals übermittelt uns leider keine Auftragsnummer, weswegen ich die betroffene Bestellung nicht auffinden konnte.
      Für die Warteschleifenzeit möchte ich um Verzeihung bitten. Ich gebe das Feedback zur Erreichbarkeit weiter. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    I H am

    Lieferung dauert ewig

    Warum kriege ich das tablet beim großen A..zon mit einer 1Tages Lieferung und hier muss ich 10 Tage warten!
    Nie wieder...
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    claudiakuhn1967 am

    Keine Lieferung erhalten

    Zustellbenachrichtigung erhalten (kontaktlos, obwohl ich keine Abstellgenehmigung erteilt habe).
    Lieferung eines teuren Chromebooks ist aber nicht erfolgt.
    Kundenservice umgehend informiert.
    Mitarbeiter sagte, dass ich in der Beweispflicht bin.
    Konto wurde belastet, obwohl ich bisher keine Ware erhalten habe.
    Jetzt kann ich zusehen, wie ich mein Geld für nicht gelieferte Ware zurück bekomme.
    Nie wieder online bei cyberport.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung erhalten

      Hallo Frau Kühn, zuletzt haben Sie von uns lediglich ein Formular zur Erklärung des Nichterhalts der Ware von einem Kollegen per E-Mail bekommen. Dieses benötigen wir von Ihnen unterzeichnet zurück, damit wir bei DPD eine Nachforschung einleiten und im Anschluss daran eine Erstattung oder Ersatz-Lieferung freigeben können. Der Umstand kommt zustande, da wir von DPD die Information einer erfolgten Zustellung anhand des Abliefernachweises bekommen haben.
      Nach dem Erhalt des Formulars nimmt die Klärung in der Regel nicht viel Zeit in Anspruch. Um den Vorgang aber nach den Vorgaben des Versanddienstleisters überhaupt einleiten zu können, sind wir auf Ihre Kooperation im Sinne der Mitwirkungspflicht angewiesen.
      Bei Unklarheiten oder Problemen mit dem Formular können wir natürlich weiterhelfen. Dazu stehe ich Ihnen gerne auch per E-Mail unter kundenzufriedenheit@cyberport.de zur Verfügung. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    GÃnter Lade am

    nicht geliefertes bezahltes laptop

    Ich kann Cyberport nicht empfehlen, da ich mein über Amazon Pay bezahltes Laptop immer noch nicht erhalten habe,es waren 1-3 Tage Lieferzeit angekündigt, beim
    Service
    wird man nur durch fadenscheinige Ausreden hingehalten. es sind mittlerweile 9 Tage vergangen.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: nicht geliefertes bezahltes laptop

      Hallo, leider zeigt Geizhals uns keine genaueren Angaben an und konnte ich den Auftrag ohne weitere Informationen nicht auffinden. Gerne kann ich die Sache nachprüfen, wenn Sie mir die Auftragsnummer per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mitteilen. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
    • GÃnter Lade am

      Re: nicht geliefertes bezahltes laptop

      Mittlerweile sind 10 Tage vergangen weder was gehört von cyberport geschweige geliefert.
      Es ist einfach unfair dem Kunden gegenüber so eine Praxis des Hinhaltens.
  • Teilnoten

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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kachelgucker am

    Kein Probleme

    Zum Kontext: Cyberport hat bis vor Kurzem das Lenovo IdeaPad Flex 5 14 um Längen günstiger angeboten als die Konkurrenz. Einen Tag nach meiner Bestellung wurde das Produkt wieder auf Normalpreis gesetzt. Ob sich die Vergünstigung um eine Werbeaktion oder einen Fehler innerhalb von Cyberport handelte, weiß ich nicht.

    Nach meiner Bestellung über die cyberport-Website stand in meinen Bestellungen, dass das Produkt erst in 24 h versandfertig sei. Mit dem Vorwissen, dass es bezüglich Lieferdauer viele unschöne Rezensionen auf Geizhals gibt, habe ich mich am nächsten Tag an den Support gewandt. Dort wurde mir angenehm freundlich erklärt, dass unerwartet viele Bestellungen eingingen, eine Nachlieferung jedoch unterwegs ist und bei lokalen Geschäften noch weitere Geräte lagern, ich das Produkt also maximal mit ein paar Tagen Verzug erhalte. Vorher sollte die Bestellung 1-3 Tage Lieferzeit benötigen.

    Ende vom Lied: Drei Tage nach meiner Bestellung ist das Gerät angekommen und es gibt keine Beanstandungen, insbesondere nicht am Zustand des Gerätes selbst.

    Ich habe für meinen Teil also eine gute Erfahrung mit cyberport gemacht.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    franky-2003 am

    Grenzt an Betrug

    Ich habe ein MacBook bestellt, welches als B-Warte gekennzeichnet war. B-Ware ist normalerweise eine Ware, die technisch und optisch in Ordnung ist, aber von einem Kunden zurückgesandt wurde. Erhalten habe ich ein länger gebrauchtes Gerät mit erheblichen Gebrauchsspuren, Kratzern und Beulen. Der "Kundendienst" behauptet, dass diese im Angebot so dargestellt war, was eine Lüge ist. Auch in der Bestellung und Lieferschein ist hiervon nichts zu erkennen, dass dies ein altes Gerät war.
    !!! Leute, Finger weg von dem Laden!!!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Grenzt an Betrug

      Hallo, bei wirklich erheblichen Gebrauchsspuren sollte es bei B-Ware immer auch Fotos im Webshop zum Artikel geben. Ich bitte um Verzeihung dafür, dass die Kommunikation anscheinend nicht klar ablief. Wenn Sie die Informationen zu Ihrer Bestellung an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken, überprüfe ich das Ganze nochmals für Sie und bringe in Erfahrung, welche Kulanzlösungen wir anbieten können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Username123456789 am

    Kundenservice = Katastrpophe

    Bestellen und Kaufen geht bei Cyberport sehr einfach.

    Allerdings ist nicht sicher, ob das gekaufte Paket auch ankommt.
    Wenn das so ist, darf man sich durch ein endloses Telefonmenü kämpfen.
    Wer diese Hürde vollständig erleidet, erhält vom Level-1-Support Standard-Aussagen.
    Vermitteln an die Rechtsabteilung oder Vorgesetzten oder überhaupt irgendwohin geht natürlich nicht.

    Fazit: der Kunde wird schlicht abgewimmelt.

    Was passiert dann - es ist ja schließlich ein Laptop "verschwunden".
    Kontaktlose Lieferung heißt für Cyberport und DPD offenbar, dass man einfach behaupten kann, dass irgendwas an irgendjemanden irgendwo geliefert wurde.
    Damit ist alles getan.
    Das ist natürlich auch ein Geschäftsmodell...

    In den nächsten 48 h passiert gar nichts.
    Das sagen die Geschäftsbedingungen von Cyberport laut Level-1-Support.

    Dann wird bei DPD ein Suchauftrag gestartet.

    Falls man das bestellte Laptop benötigt, weil man damit arbeiten will, hat der Kunde halt erst mal Pech gehabt.
    Für Cyberport ist das übrigens kein Problem, sondern "so ist das halt".

    Nie wieder Cyberport !!!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice = Katastrpophe

      Hallo, ich hatte vor kurzem mit Ihnen zur Angelegenheit telefoniert. Die für Ihre Umstände passende Problemlösung, damit Sie eine weitere Sendung des Artikel möglichst schnell erhalten, wurde wie besprochen von uns eingeleitet. Für zukünftige Angelegenheiten und Bestellungen haben wir für Ihre Kontaktaufnahme auch die entsprechende Klärung unternommen.
      Dafür, dass keine ordnungsgemäße Zustellung durch DPD erfolgt ist, möchte ich nochmals um Entschuldigung bitten. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Thorsten Kurz am

    Finger weg von diesem Shop

    Seit Monaten warte ich auf meine Ware. Eigentlich sollte der Artikel in 3-10 Tagen geliefert werden. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Nach einem Anruf sollte ich zur Einigung zurückgerufen werden, der Rückruf wurde nie durchgeführt.
    Alles in allem einer der schlechtester Service und keinerlei Bestrebungen zur Problemlösung.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg von diesem Shop

      Hallo Herr Kurz, für den nicht erfolgten Rückruf möchte ich nochmals um Entschuldigung bitten. Ich hatte Sie gestern zu der Angelegenheit telefonisch kontaktiert. Über eine Lösung hatten wir dabei gesprochen. Diese hatte ich bearbeitet und befindet sich in Durchführung. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sascha KÃck am

    Ware Angeblich lagernd aber nicht auf Lager

    angeblich wäre auf Grund des nicht mit dem Lager Syncronlaufenden Shops ein Fehlbestand und man wüsste nicht wann die Ware geliefert wird.... Danke das der Kunde Erstmal nachhaken muss um diese Info zu erhalten.

    Bestellung Storniert und wo anders Bestellt... mal sehen wann die via Paypal geleistete Vorkasse rückerstattet wird.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware Angeblich lagernd aber nicht auf Lager

      Hallo Herr K., ich hatte mit Ihnen vorhin zu der Angelegenheit telefoniert und dann nochmals eine E-Mail geschickt. Wir sind durch Ihr Feedback auf einen System-Bug aufmerksam geworden, welcher sich gerade in Prüfung befindet. Dafür möchten wir Ihnen nochmals danken. Ablaufen sollte der Vorgang so natürlich nicht, sondern werden bei Verzögerungen, welche leider vorkommen können, automatische Benachrichtigungen verschickt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    EnKunde am

    Ob bei Cyberport im Service auch nur Minijobber arbeiten?

    Sobald ein Service Fall außerhalb des Protokolls liegt, weiß niemand von etwas und man kann nicht mehr weiter helfen. So sitzt man dann da ohne Ware und ohne das Geld. Wann es das Geld zurück gibt? Naja laut Telefonat wenn die Ware zurück kommt. Aber wo ist nur diese Ware? Die hatte der Paketdienstleister verschlampt, da dieses Paket wochenlang zur nächsten Filiale wenige Kilometer weiter unterwegs war.

    Für die Retoure ist dieses dann doch plötzlich aufgetaucht und nach einigen Wochen, ohne zu Wissen was denn jetzt Sache ist, hat man immerhin sein Geld wieder.
    Definitiv ein einmaliges Erlebnis.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ob bei Cyberport im Service auch nur Minijobber arbeiten?

      Hallo, wenn keine Zustellung eingeleitet wird, sondern das Paket der Sendungsverfolgung zufolge an einer Versandstelle hängt, leiten wir eine Nachforschung zum Verbleib des Pakets ein, sobald wir eine Anfrage zum Problem bekommen. Wenn wir vom Paketdienstleister die Bestätigung zum Vorgang haben, kann eine Erstattung direkt freigegeben werden. Dies sollte nicht wochenlang dauern. Für den Vorfall möchten wir um Entschuldigung bitten. Ohne nähere Angaben zur Bestellung lässt sich leider nicht einordnen, aus welchem Grund es zu dieser Dauer kam. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Igor Roman am

    TV Gerät ist kaputt und nicht mehr lieferbar

    Ich habe am 30.08.2022 ein Samsung TV Gerät GU43AU8079 bestellt und in einer Woche erhalten. Leider war der Bildschirm kaputt. Transportschaden.
    Nach einer Reklamation habe ich am 14.09 eine Paketmarke für die Warenrücksendung bekommen. D.h. ich musste das Gerät selbst zum Post bringen.
    Aber es ist nicht alles. Jetzt das Gerät ist nicht mehr lieferbar und Cyberport weigert sich mir ein Ersatzgerät zu liefern.
    So ein "tolles Geschäft" ist das. Finger weg von dem Geschäft!!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: TV Gerät ist kaputt und nicht mehr lieferbar

      Hallo Herr Roman, leider kann es auf dem Transportweg zu Schäden an Geräten kommen. Dies klären wir natürlich mit dem jeweiligen Transportdienstleister ab. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass wir die notwendigen Informationen bzw. Bilder zum Schaden erhalten. Die Rücksendung wird automatisch auf die gleiche Versandart angelegt, wie die Ware auch angekommen ist. Wenn es dabei zu Schwierigkeiten kommt, dann können wir das in Einzelfällen selbstverständlich anders abwickeln, aber müssen die Umstände kennen. Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, in jedem Fall Ersatz-Geräte zu beziehen. Für Ihr Gerät haben wir keine entsprechenden Vorlieferanten. In solchen Fällen bleibt nur die Erstattung des Kaufpreises oder eine Umberatung auf ein anderes Gerät. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
        • Cyberport.de
          CyberportKundenservice am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): TV Gerät ist kaputt und nicht mehr lieferbar

          Hallo Herr Roman,
          Kommentar unter Kommentaren auf Geizhals sind leider nicht bei unserer Darstellung hervorgehoben, sodass Ihre Anfrage zuvor noch nicht gesehen wurde. Ich habe Ihnen gerade eine E-Mail mit einem Vorschlag zukommen lassen.
          Generell haben wir extra eine Hotline für Beratung & Bestellung von unserem Privatkundenvertrieb, wenn eine spezifische Beratung gewünscht ist.
          Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
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    Bestellinformation & Paket
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    Medui Elen am

    Zufrieden und nicht Zufrieden

    Moin liebes Cyberport-Team,

    ich hatte einen Razer Chroma ARBG Controller am 01.09. bestellt.
    Im shop wurde mir angeboten, entweder Abholung im Shop, oder direkt nach hause schicken lassen, finde ich Super.

    Leider stehen zur Lieferanten Auswahl nur DHL und DPD, ich hätte DHL nehmen sollen.

    Entschieden hatte ich mich für DPD, im shop and der Mönckebergstraße wurde mir dann gesagt das Packet kommt am Montag den 05.09. hatte mir extra frei genommen für den Tag.
    Es kam nicht. erst am Dienstag 06.09. war es bei mir. Gut das ist die Schuld von DPD nicht von Cyberport.

    Meine erfahrung im Mönckeberg Shop:

    Kunden Service Beratung: 5 Sterne, aber er musste nicht Beraten da ich wusste was ich brauche, dennoch freundlich und Kompetent.
    Zahlung und Lieferung: Habe in bargezahlt, lieferung erfolgte, in meinen Augen, inner halb der Menschlich vertrettbaren Abweichung.
    Verpackung: Da gibts Minus punkte, FETTE minus Punkte. Die verpackung vom Razer Chroma A-RGB Controler ist klein, ich meine SSD Kklein.
    Den noch wurde der Razer Chroma A-RGB Controler in einem Karton versendet, in dem das kleine Ding 20 mal rein gepasst hätte, verschwendung von Material und unnötige Umweltbelastung.
    Aber auch hier kann ich verstehen das es nicht unbedingt von Cyberport ausgeht, da es wie bei Amazon sein kann, zu wenig Pakete im Transport, größer Verpackung für Sicherheit.


    Alles im allem bin ich mit Cyberport zufrienden und werde in naher Zukunft dort noch einige Teile für einen neuen PC beschaffen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mirco
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufrieden und nicht Zufrieden

      Hallo, ich möchte mich bei Ihnen für das konstruktive Feedback bedanken. Das Verpackungsproblem betrifft unser automatisiertes System für Kartonage. Dies gebe ich an unser Versand-Team weiter. Auf solche Fälle aufmerksam gemacht zu werden, hilft uns bei der weiteren Justierung der Anlage. Auf Details dazu gehe ich in einer E-Mail ein, welche ich Ihnen gerade geschickt habe. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    serhii_rieznik am

    Bad attitude towards customers in the store

    Wasted my time visiting store at Budapester Straße in Berlin. Having a driver license (which is a valid "Lichtbildausweis" as was mentioned in their e-mail) and also scan of my passport in the phone - an employee even refused to look at it, demanding a physical passport. Cancelled and order and did not even get any apologies.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bad attitude towards customers in the store

      Hello serhii_rieznik, only some authorities accept the driver's license as a „Lichtbildausweis“ for some matters. I've asked our store administration: the store employees have the guideline to check an official identity document in physical form. While some employees may regard a driver's license from Germany (or a driver's license of the EU format) as sufficient, some may just strictly adhere to the guideline. I'm sorry that the process is that strict. For higher value of goods this is a general precautionary measure, unfortunately. Regards, Marc from the Cyberport team
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    kunde_92 am

    Bestellt lieber bei anderen Händlern

    Ich hab eine GeForce 3080 extrem waterforce bei cyberport gekauft und auch den erhöhten Preis akzeptiert. Nach einer Reklamation der Grafikkarte warte ich nun seit 5 Wochen auf meine Grafikkarte. Das dass bei gigabyte länger dauern kann ist natürlich auch eine Frechheit, das ich allerdings keinerlei Informationen über den Status der Reklamation erhalte sondern sogar mehrmals anrufen muss finde ich allerdings eine Frechheit! Noch dazu wurde mir gesagt ich muss mir dann den Zustand meiner Grafikkarte ansehen!! Da steht was von 24 Jahre Technik know how. Ich frag mich was das know how eigentlich beinhaltet..
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellt lieber bei anderen Händlern

      Hallo, im Zuge von Reklamationen erhalten wir leider von den Service-Partnern, welche von den Herstellern zur Reparatur beauftragt werden, im Regelfall keinerlei Updates während der Bearbeitung, sondern müssen den Status immer erst anfragen. Eine Reklamationsdauer von 3-6 Wochen ist noch im normalen Rahmen. Auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Service-Partner haben wir nur äußerst begrenzten Einfluss, jedoch können wir eine andere Problemlösung wie eine Erstattung einleiten, wenn es sich um eine längere Reklamationsdauer handelt. Wenn Sie Ihre Auftragsnummer in einer E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de angeben, prüfe ich gerne Ihre Reklamation und gehe eine andere Problemlösung an, wenn wir keine gesicherte Aussage vom Service-Partner haben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    Mugatu638 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am
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    Auchtung bei Reklamationen - mieser Service!

    Leider muss ich mich den anderen negativen Rezensionen in Bezug auf den Kundenservice von Cyberport anschließen.
    Ich hatte einen Problem mit einem Monitor und wurde als Kunde beim Versuch der Reklamation immer nur bei Stange gehalten, ohne dass sich der Händler ernsthaft um eine Lösung bemüht hat. Ich konnte den Artikel zwar einsenden, eine Reparatur oder ein Austausch kamen aber nicht zustande. Es wurde auch nicht kommentiert, warum weder repariert noch ausgetauscht wurde. Der Händler hat sich schlicht tot gestellt und seit dem nicht mehr reagiert.

    Ich habe über die Jahre immer mal wieder Hardware über diesen Händler bestellt und dort gutes Geld gelassen. Und dann sowas...
    Diese Unwilligkeit, bei Problemen lösungsorientierte Hilfe zu leisten - und sei es auch nur das Weiterleiten der Ware an den Servicepartner/Hersteller - ist einfach nur unverschämt.

    Wer einen guten Preis findet und weiß, dass er nie Service in Anspruch nehmen wird, kann vielleicht bei diesem Händler bestellen. Für alles andere hat sich Cyberport in meinen Augen jedoch disqualifiziert. Wer so mit Kunden umgeht, hat eigentlich nicht mal mehr die zwei Sterne verdient.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Auchtung bei Reklamationen - mieser Service!

      Hallo Mugatu638, leider ist ohne Details zum Auftrag nicht nachzuvollziehen, welche Umstände es hier gibt. Die Kommunikation sollte so natürlich nicht ablaufen. Wenn Sie eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit Informationen zu dieser Reklamation schicken, prüfe ich gerne noch einmal den Fall nach. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    Thomas E.2 am

    B-Ware mit geringen Gebrauchsspuren und gereinigt entpuppt sich als beschädigte Ware

    Cyberport bewirbt hochpreisige Markenartikel -hier: Bose Lifestyle 650 für 3.000€, als Ware mit geringen Gebrauchsspuren und das diese gereinigt ist.
    Unfassbar was geliefert wurde:
    Steuergerät auf der Oberseite arg verschmutzt und an der Unterseite ist ein Plastik abgebrochen,
    Lautsprecherkörper verdreckt und stark zerkratzt, auf dem Center Speaker sind doppelseitige Klebepads angebracht, Isolierung der Kabelenden zum Teil über zwei Zentimeter abgerissen, Kabel blank.
    Das Teil ist Schrott und darf so nicht angeboten bzw. verkauft werden.
    Cyberport hat sich die vorherige Retoure entweder nicht angeschaut oder mich als Käufer arglistig getäuscht. Was für eine Schande, Cyberport.
    Mich habt ihr als Kunde verloren.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: B-Ware mit geringen Gebrauchsspuren und gereinigt entpuppt sich als beschädigte Ware

      Hallo Thomas E., dieser Artikelzustand ist nicht vorgesehen und natürlich inakzeptabel. Bei dem Artikel handelt es sich der Seriennummer nach eigentlich um ein vorherige Ausstellungsware. Wie sie in diesem Zustand ohne Entfernung der Rückstände und mit inkorrekter Zustandsbeschreibung gebucht wurde (und wie dieser Zustand überhaupt entstanden ist), prüfe ich nach. Für den Vorfall möchte ich nochmals inständig um Entschuldigung bitten. Der Vorgang für die Rückabwicklung wurde durch eine Kollegin bereits angelegt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
    • Thomas E.2 am

      Re: B-Ware mit geringen Gebrauchsspuren und gereinigt entpuppt sich als beschädigte Ware

      UPDATE 16.09.2022
      Zwischenstand :
      27.08. beschädigte Ware erhalten 27.08. Reklamation, Widerruf meiner Bestellung
      29.08. Rückmeldung Cyberport, Ankündigung zur Abholung durch die Spedition Hermes
      30.08. Spediteur kündigt Terminvereinbarung zur Abholung an 02.09. keine Meldung durch Spediteur, so dass ich hinterher telefonieren musste
      09.09. Abholung der beschädigten Ware
      14.09. Ware wurde von Hermes ins Zentrallager geliefert
      16.09. Status unbekannt. Cyberport meldet sich nicht. Bei Nachfrage wird darauf verwiesen, dass die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt, wenn die Ware wieder in den Besitz von Cyberport übergegangen ist. Schon klar, aber wie ist das weitere Vorgehen?
      Leider keine Transparenz. Ware liegt im Zentrallager. Und jetzt?
      Seit 3 Wochen arbeitet Cyberport mit meinem Geld … neues Geschäftsmodell? … ein Schelm, wer Böses dabei denkt

      Da macht sich Cyberport die Mühe und entschuldigt sich für diesen Vorfall, tut aber nichts, diesen Fauxpas wettzumachen. Drei Wochen, in denen sich Cyperport nicht proaktiv bewegt. Customer Focus sieht anders aus!
      Nie wieder Cyberport.
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    bjdj am

    Zuverlässiger Händler mit gutem Kundenservice

    Nicht nur einmal habe ich bei Cyberport bestellt.
    Diesmal haben sie aber definitiv eine gute Bewertung verdient, denn:
    - DPD hat trotz nicht vorhandener Abstellgenehmigung das Paket einfach vor der Türe abgestellt und angegeben es wäre mir persönlich übergeben worden (wie schon des Öfteren). Diesmal war jedoch mehrere Tage niemand zu Hause und das Paket ist vermutlich gestohlen worden.
    - Obwohl DPD das Verschwinden des Pakets noch nicht anerkannt hat, habe ich von Cyberport bereits eine Gutschrift erhalten. Aufgrund der schnellen Abwicklung dieses unerfreulichen DPD-Verhaltens seitens Cyberport halte ich Cyberport für einen sehr kundenfreundlichen Händler.
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    0xE5E1 am

    Aus meiner Sicht unfaire Bewertungen hier

    Ich habe schon extrem viel bei Cyberport bestellt und das ging immer sehr gut. Klar, bei Stornos könnte es manchmal schneller gehen aber wie oft hat man das denn wirklich.
    98% meiner Bestellungen behalte ich auch und was bei Cyberport wirklich gut ist:
    1. Es ist immer Neuware (kein gebrauchtes Zeugs wie bei Amazon)
    2. Alles ist ordentlich verpackt (z. B. Monitore, Festplatten)
    3. Lieferungen kamen immer an (Sowohl DPD als auch DHL)
    Cyberport ist für mich ein ganz klar seriöser Händler und ich bestelle gerne dort.
    Es gibt den Händler ja auch schon bestimmt 20 Jahre.
    Viele der Bewertungen hier beziehen sich auf den Versand.
    Dafür kann Cyberport wenig. Gerade dann, wenn man zu doof ist seine Adresse richtig einzugeben.
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    URsula Peintner am

    Monitor 2. Ware kam nie an.

    Ich habe bei Cyberport einen Monitor DELL S2722QC 68,5cm 2. Wahl bestellt, bezahlt und auch die Mail bekommen dass er ausgeliefert wurde (20.Juni2022). Dann passierte nichts mehr. Laut Tracking hat das Paket das Lager nicht verlassen.
    Nach 4 Wochen habe ich angerufen, und man sagte man würde dem nachgehen. Dann, nach weiteren 10 Tagen eine Gutschrift mit der Refundierung - aber kein Monitor. Den gibt es zwar immer noch bei Cyberport, aber nur zum Neupreis der beträchtlich höher ist. Auf meine erneute Anfrage bekam ich nur die unfreundlichen Antwort, dass der MOnitor verloren gegangen sei oder dass ihn jemand anderer schneller gekauft hätte. Leider kam die Firma mir auch preislich beim Kauf eines neuen Geräter nicht entgegen.

    Da hat man doch den Eindruckt etwas gefoppt worden zu sein. Jedenfalls kann von professioneller Vorgangsweise keine Rede sein. Leider nicht empfehlenswert. Wenn was schief läuft dann ist der Kunde entweder schuld oder jedenfalls der leidtragende.

    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Monitor 2. Ware kam nie an.

      Hallo Frau Peitner, bei der Bestellung ging das Paket leider bei der Übergabe an DPD verloren. Da es sich um einen B-Ware-Artikel handelt, haben wir für eine Ersatzlieferung bzw. Neubestellung kein vergleichbares Gerät im Sortiment, sodass eine Erstattung erfolgen musste. Inwieweit wir Ihnen eine andere Lösung nach der erfolgten Gutschrift anbieten können, habe ich Ihnen soeben in einer E-Mail geschrieben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    Miftah El Azmi am

    Dummheit bei der Anlieferung

    Cyberport hat mein Name beim DHL nicht vollständig geschrieben. Der Zulieferer könnte nicht mein Name beim Klingeln finden. Und jetzt? die Sendung wird beim Emfpänger zurücgeschickt! SOO DUMM einfach. mehr kann ich nicht sagen!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Dummheit bei der Anlieferung

      Hallo, bei diesem Bestellvorgang kam es leider zu einem Systemfehler, sodass DHL mit den Adressdaten keine Zustellung durchführen konnte. Für eine Klärung des Problems befinden wir uns gerade mit Ihnen in Kontakt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    IG Berlin am

    Reparatur Service Cyberport

    am Montag den 08.08.2022 habe ich mein defektes Apple Mac Book pro, welches ich vor 2 Jahren bei Cyberport gekauft habe zum Cyberport Reparatur Service in Berlin Mitte gebracht - ausser einer Eingangsbestätigung habe ich bislang weder eine Fehleranalyse noch einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erhalten, geschweige denn eine Einschätzug, wie lange die Reparatur dauern könnte.
    Ich habe das MacBook persönlich in der Friedrichstr. in Berlin Mitte abgegeben, schon dort wurde mir keine Auskunft über den Vorgang gegeben. Ich stelle mir die Frage, ob und wie lange mein Laptop jetzt in einem Regal liegt, ohne dass Cyberport eine Fehleranylyse macht. Ganz zu schweigen von den Logistischen Aufgaben, wie Bestellungen von Ersatzteilen etc. Ich habe Verständnis für Personalmangel und Lieferschwierigkeiten, aber dass mit den Kunden keinerlei Kommunikation stattfindet, wenn es zu Engpässen kommt, ist leider schlechtes Geschäftsgebahren.
    Bislang habe ich alles elektronische Equipment (sehr viele Tausend Euro) bei Cyberport angeschafft auch wenn der Service vor Corona schon zum Teil nur mässig war, angefangen von unfreundlichem Service über zum Teil lange Wartezeiten bei Lieferungen. Aber jetzt gibt es gar keine Kommunikation mehr.
    Es handelt sich um einen Computer, auf den die meisten Menschen im digitalen Zeitalter täglich angewiesen sind.
    Ich habe Verständnis für Personalmangel und Lieferschwierigkeiten, aber kein Verständnis für Ignoranz gegenüber den Kunden.

    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reparatur Service Cyberport

      Hallo IG Berlin,
      dass Sie keine konkrete Auskunft zum Ablauf der Reparatur erhalten haben, ist nicht akzeptabel. Ich möchte dafür um Entschuldigung bitten, aber kann nachvollziehen, dass das Verständnis ab einem gewissen Punkt aufhört. Wenn Sie mir eine Vorgangsnummer oder ein Bild der Eingangsbestätigung an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken, prüfe ich die Angelegenheit beim Store nach. Dieser ASP-Standort hat nach dem letzten Stand von internen Informationen Garantie-Reparaturen tagesaktuell durchgeführt, sodass ich genauer nachforschen muss, welches Problem beim Erstellen eines Kostenvoranschlags für Ihr MacBookPro vorliegt, um Ihnen eine Rückmeldung zu geben.
      Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    Thomas Gubbins am

    Expressbestellung dauert mind. 4 Tage

    ich habe am 01.08. gegen 14 Uhr online eine Bestellung aufgegeben und sofort per PayPal bezahlt. Die Lieferung sollte aufpreispflichtig für 18,99 Eur per DHL Express stattfinden. Damit ich die Ware in 24 Stunden erhalte (DHL Express wirbt mit Lieferzeiten von 2-3 Tagen weltweit). Natürlich habe ich den Warenbestand geprüft und er ist auch jetzt noch "auf Lager".

    Da ich als Gast bestellt habe kann ich mir den Bestellstatus nicht anschauen, und ein nachträgliches Registrieren hat auch nicht geklappt.

    Also ist faktisch bis jetzt auch noch keine Bestellung ausgelöst worden, denn ich habe keine Versandbestätigung von Cyberport erhalten. Deshalb habe ich auch heute vormittag eine E-Mail verfasst, die bis jetzt jedoch nicht beantwortet wurde.

    Nun ist es bereits nach 20 Uhr und ich kann davon ausgehen, das a) die Ware frühestens (!) morgen, am 03.08. verschickt wird, was erst eine Lieferung am 04.08. möglich macht. Und b) sich auch erst dann jemand meine E-Mail anschaut.

    Eine Bestellung mit einer kostenpflichtigen Expresslieferung die trotzdem 4 Tage braucht ist eine Frechheit! Wo ist da der Sinn?
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Expressbestellung dauert mind. 4 Tage

      Hallo Herr Gubbins,
      bei der Bestellung wurde leider durch das System eine falsche Zuteilung durchgeführt, sodass der Artikel fälschlicherweise nicht aus unserem Zentrallager herausging, obwohl er im Bestand war. Es wird derzeit noch überprüft, weswegen dies bei dieser Lieferung passierte, da sich das Problem bei anderen Express-Bestellungen mit gleichen Umständen nicht wiederholt. Ich habe Ihnen zu der gesamten Angelegenheit gerade noch eine E-Mail mit weiteren Details und einem Entschuldigungsgutschein geschickt.
      Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
    • Drachen Kind am

      Re: Expressbestellung dauert mind. 4 Tage

      Gutschein ? 24 Std Express Erstattung + Gutschein wäre die richtige Antwort...
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    Phippo92 am

    Nicht zu empfehlen

    Nachdem ich einen Laptop vor einem Monat bestellt habe und dieser nicht angekommen ist, musste ich ein Formular zur Einleitung einer Untersuchung schicken. Nach dem diese abgeschlossen war, erhielt ich eine Email in der stand, dass ich das Geld zurück bekomme und die Untersuchung abgeschlossen ist. Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich gerne einen neuen Laptop bestellen kann. Darauf hin bestellte ich nicht online, sondern ging direkt ins Geschäft - um die Wartezeit zu verkürzen - und kaufte mir einen Laptop. Kurz danach erhielt ich eine Email, dass meine Bestellung unterwegs ist, ohne erneut bestellt zu haben.
    Jetzt habe ich einen Laptop gekauft, einer ist unterwegs, den ich nicht mehr möchte und Geld habe ich keines zurück bekommen. Nach wiederholten anrufen wurde mir jetzt mitgeteilt, dass die Lieferung nicht mehr storniert werden kann, aber ich soll das Packet verweigern oder mit einem Label retour schicken. Ich bin die nächsten Wochen aber nicht zu Hause und seh nicht ein warum ich mich darum kümmern soll, wenn die Schuld nicht bei mir liegt.
    Bei den Telefonaten wurde mir weder ein zufireden stellender Lösungsvorschlag geboten, noch eine Entschuldigung ausgesprochen.
    Empfehlen kann ich es auf jeden Fall nicht bei cyberport zu bestellen, weil es ein irrsinniger Aufwand für eine simple Sache war/ist.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen

      Hallo Phippo92,
      bei Nachuntersuchungen zu verschwundenen Paketen bei unseren Versanddienstleistern soll bei unseren Kunden angefragt werden, ob es zu einem Neuversand oder einer Gutschrift kommen soll. Dass hier anscheinend nicht nur keine Absprache erfolgte, sondern dies auch noch geändert und nicht kommuniziert wurde, ist inakzeptabel. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten.
      Nun kam es zu einem Neuversand und einer separaten Neubestellung. Wenn Sie nicht zu Hause sind und damit die Zustellung nicht erfolgt, dann geht der Neuversand einfach an uns zurück und Sie erhalten eine Erstattung. Wenn bei Ihnen aber beispielsweise Nachbarn Lieferungen annehmen und Sie diesen nicht mitteilen können, dass das Paket nicht angenommen werden soll, dann muss noch ein Lösungsvorschlag gefunden werden. Möglich wäre es etwa, eine Abholung per DHL-Express für ein Ihnen passendes Zeitfenster zu beauftragen, sobald Sie wieder zu Hause sind, falls das Paket aus irgendeinem Grund angenommen wird. Wenn Sie sich mit der Bestellnummer unter kundenzufriedenheit@cyberport.de melden, kann ich dies mit Ihnen ausmachen.
      Viele Grüße,
      Marc vom Cyberport-Team
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    MasterFlank am

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    Mindfactory am

    Falsche Lieferzeiten und Falsche Mitarbeit Aussagen

    Am 19.07 GPU, CPU und AiO bestellt. Alles als sofort verfügbar gekennzeichnet. Seit dem ist die GPU auf „nicht lagernd, innerhalb von 24 std versandfertig“ gestellt. Seit 3! Tagen.

    Dann in der Hotline angerufen und der Herr sagt mir es kam Systemseitig zu einem Problem weshalb ein Lager gewählt wurde, welches die Karte nicht vorrätig hat. Er würde das aber anpassen, Ware geht heute raus, Versandkosten werden mir erstattet und ich bekomme das ganze nochmal als Email.

    4 stunden später leider noch nichts passiert. Also noch einmal angerufen. Der zweite Herr sagte mir dann, das sei alles Quatsch und die Karte wäre mit Glück erst nächste Woche da.

    Lustigerweise ist die Karte im Shop noch immer als „sofort verfügbar“ gekennzeichnet. Dass ich nicht lache.

    Maßlos enttäuscht von Cyberport und vorallem vom Kundenservice. Bei so einem großen Unternehmen hätte ich mir etwas mehr erhofft.

    EDIT: Mittlerweile ist aus irgendeinem Grund die Hälfte in den Teil-Versand gegangen, aber von der GPU weiterhin keine Spur. Auch den Teil-Versand hatte ich nicht beantragt, aber gut, abwarten.
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    frankvettel am

    Sehr schnelle Lieferung

    Ein wirkliches Schnäppchen: günstiger Preis (z.Z. wirklich der günstigste) für den Soundcore Liberty 3 Pro. Die Lieferung erfolgte von Bestellung bis Eingang innerhalb von 26 Stunden. Alles bestens verpackt. Wie macht man das? Ich bin beeindruckt!
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    Leon Öhlinger am

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    Cyberport Stores Österreich am

    Frechheit

    Habe am Montag 06.06.2022 eine Grafikkarte bestellt die auf Lager war.
    Dienstag stand die Info in der Bestellung dass mein Paket innerhalb der nächsten 24h versandt wird.
    Versandt wurde das Paket dann aber erst Freitag Abend, also nicht ganz innerhalb von 24h.

    Angekommen ist das Paket dann erst am Mittwoch in der nächsten Woche. Der Versand wurde mit dpd durchgeführt, welche leider bei uns die defintiv schlechtesten sind.
    Paket wurde also nicht zugestellt obwohl Ich zuhause war. Da kann jetzt Cyberport direkt nichts dafür aber sie haben sich halt für dpd entschieden.

    Die Grafikkarte machte dann leider extreme Probleme. Ein Kollege und Ich haben stundenlang versucht den Fehler mit diversene Benchmarks, verschiedenen Netzteilen, Kabeln usw. zu finden.
    Diese Info habe Ich dann an Gigabyte und Cyberport geschickt.
    Cyberport hat dann drei Tage gebraucht bis Sie mir gesagt haben wie Ich die GPU zurücksenden soll.

    Am Samstag den 18.06.2022 habe Ich die GPU dann zu der nächsten Poststelle gebracht und zurück zu Cyberport gesandt, mit der bitte um Austausch.
    Heute, fast 2 Wochen später, wurde von Cyberport immer noch nichts unternommen.

    Ich bin nun also seit gut einem Monat meine 1260€ los und habe keine Grafikkarte.

    Danke Cyberport.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Hallo Herr Öhlinger,
      hier sind etliche Sachen zusammen gekommen und ich entschuldige mich bei Ihnen für die Umstände. Bei Bestellung können unsere Kunden immer zwischen verschiedenen Versandoptionen wählen und, sofern es besonders schnell gehen soll auch einen Expressversand. Andernfalls verwenden wir die DPD als Standartlieferdienst und machen damit sehr gute Erfahrungen, wenn es auch in manchen Regionen zu Verzögerungen kommen kann. Natürlich ist dann eine defekte Ware besonders ärgerlich und da verstehe ich den Frust vollkommen. Selbstverständlich tauschen wir Ihnen die Ware komplett aus, sobald diese wieder bei uns ist. Das ist nun auch passiert und der Ersatzartikel ist auch bereits im Warenausgang und wird versendet. Dazu bekommen Sie noch eine Versandnachricht von uns. Danke für das Feedback. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
    • Pcprofi am

      Re: Frechheit

      Ja wo in Deutschland ist DPD eigentlich nicht die schlechteste Wahl für Privatkunden?

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