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Preisvergleich » Händlerbewertung: Cyberport.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Cyberport.de

Bewertungen (5692)

Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
2.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.9 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.9 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.5 von 5 Sternen

Verlauf

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  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kachelgucker am

    Kein Probleme

    Zum Kontext: Cyberport hat bis vor Kurzem das Lenovo IdeaPad Flex 5 14 um Längen günstiger angeboten als die Konkurrenz. Einen Tag nach meiner Bestellung wurde das Produkt wieder auf Normalpreis gesetzt. Ob sich die Vergünstigung um eine Werbeaktion oder einen Fehler innerhalb von Cyberport handelte, weiß ich nicht.

    Nach meiner Bestellung über die cyberport-Website stand in meinen Bestellungen, dass das Produkt erst in 24 h versandfertig sei. Mit dem Vorwissen, dass es bezüglich Lieferdauer viele unschöne Rezensionen auf Geizhals gibt, habe ich mich am nächsten Tag an den Support gewandt. Dort wurde mir angenehm freundlich erklärt, dass unerwartet viele Bestellungen eingingen, eine Nachlieferung jedoch unterwegs ist und bei lokalen Geschäften noch weitere Geräte lagern, ich das Produkt also maximal mit ein paar Tagen Verzug erhalte. Vorher sollte die Bestellung 1-3 Tage Lieferzeit benötigen.

    Ende vom Lied: Drei Tage nach meiner Bestellung ist das Gerät angekommen und es gibt keine Beanstandungen, insbesondere nicht am Zustand des Gerätes selbst.

    Ich habe für meinen Teil also eine gute Erfahrung mit cyberport gemacht.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    franky-2003 am

    Grenzt an Betrug

    Ich habe ein MacBook bestellt, welches als B-Warte gekennzeichnet war. B-Ware ist normalerweise eine Ware, die technisch und optisch in Ordnung ist, aber von einem Kunden zurückgesandt wurde. Erhalten habe ich ein länger gebrauchtes Gerät mit erheblichen Gebrauchsspuren, Kratzern und Beulen. Der "Kundendienst" behauptet, dass diese im Angebot so dargestellt war, was eine Lüge ist. Auch in der Bestellung und Lieferschein ist hiervon nichts zu erkennen, dass dies ein altes Gerät war.
    !!! Leute, Finger weg von dem Laden!!!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Grenzt an Betrug

      Hallo, bei wirklich erheblichen Gebrauchsspuren sollte es bei B-Ware immer auch Fotos im Webshop zum Artikel geben. Ich bitte um Verzeihung dafür, dass die Kommunikation anscheinend nicht klar ablief. Wenn Sie die Informationen zu Ihrer Bestellung an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken, überprüfe ich das Ganze nochmals für Sie und bringe in Erfahrung, welche Kulanzlösungen wir anbieten können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Username123456789 am

    Kundenservice = Katastrpophe

    Bestellen und Kaufen geht bei Cyberport sehr einfach.

    Allerdings ist nicht sicher, ob das gekaufte Paket auch ankommt.
    Wenn das so ist, darf man sich durch ein endloses Telefonmenü kämpfen.
    Wer diese Hürde vollständig erleidet, erhält vom Level-1-Support Standard-Aussagen.
    Vermitteln an die Rechtsabteilung oder Vorgesetzten oder überhaupt irgendwohin geht natürlich nicht.

    Fazit: der Kunde wird schlicht abgewimmelt.

    Was passiert dann - es ist ja schließlich ein Laptop "verschwunden".
    Kontaktlose Lieferung heißt für Cyberport und DPD offenbar, dass man einfach behaupten kann, dass irgendwas an irgendjemanden irgendwo geliefert wurde.
    Damit ist alles getan.
    Das ist natürlich auch ein Geschäftsmodell...

    In den nächsten 48 h passiert gar nichts.
    Das sagen die Geschäftsbedingungen von Cyberport laut Level-1-Support.

    Dann wird bei DPD ein Suchauftrag gestartet.

    Falls man das bestellte Laptop benötigt, weil man damit arbeiten will, hat der Kunde halt erst mal Pech gehabt.
    Für Cyberport ist das übrigens kein Problem, sondern "so ist das halt".

    Nie wieder Cyberport !!!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice = Katastrpophe

      Hallo, ich hatte vor kurzem mit Ihnen zur Angelegenheit telefoniert. Die für Ihre Umstände passende Problemlösung, damit Sie eine weitere Sendung des Artikel möglichst schnell erhalten, wurde wie besprochen von uns eingeleitet. Für zukünftige Angelegenheiten und Bestellungen haben wir für Ihre Kontaktaufnahme auch die entsprechende Klärung unternommen.
      Dafür, dass keine ordnungsgemäße Zustellung durch DPD erfolgt ist, möchte ich nochmals um Entschuldigung bitten. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Wa.Schu. am

    Gutes-Shop

    Sehr nette Mitarbeiter und Sehr hilfreicher Service, günstige Hardware.
    Vielen Dank!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Thorsten Kurz am

    Finger weg von diesem Shop

    Seit Monaten warte ich auf meine Ware. Eigentlich sollte der Artikel in 3-10 Tagen geliefert werden. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Nach einem Anruf sollte ich zur Einigung zurückgerufen werden, der Rückruf wurde nie durchgeführt.
    Alles in allem einer der schlechtester Service und keinerlei Bestrebungen zur Problemlösung.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg von diesem Shop

      Hallo Herr Kurz, für den nicht erfolgten Rückruf möchte ich nochmals um Entschuldigung bitten. Ich hatte Sie gestern zu der Angelegenheit telefonisch kontaktiert. Über eine Lösung hatten wir dabei gesprochen. Diese hatte ich bearbeitet und befindet sich in Durchführung. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sascha KÃck am

    Ware Angeblich lagernd aber nicht auf Lager

    angeblich wäre auf Grund des nicht mit dem Lager Syncronlaufenden Shops ein Fehlbestand und man wüsste nicht wann die Ware geliefert wird.... Danke das der Kunde Erstmal nachhaken muss um diese Info zu erhalten.

    Bestellung Storniert und wo anders Bestellt... mal sehen wann die via Paypal geleistete Vorkasse rückerstattet wird.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware Angeblich lagernd aber nicht auf Lager

      Hallo Herr K., ich hatte mit Ihnen vorhin zu der Angelegenheit telefoniert und dann nochmals eine E-Mail geschickt. Wir sind durch Ihr Feedback auf einen System-Bug aufmerksam geworden, welcher sich gerade in Prüfung befindet. Dafür möchten wir Ihnen nochmals danken. Ablaufen sollte der Vorgang so natürlich nicht, sondern werden bei Verzögerungen, welche leider vorkommen können, automatische Benachrichtigungen verschickt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    EnKunde am

    Ob bei Cyberport im Service auch nur Minijobber arbeiten?

    Sobald ein Service Fall außerhalb des Protokolls liegt, weiß niemand von etwas und man kann nicht mehr weiter helfen. So sitzt man dann da ohne Ware und ohne das Geld. Wann es das Geld zurück gibt? Naja laut Telefonat wenn die Ware zurück kommt. Aber wo ist nur diese Ware? Die hatte der Paketdienstleister verschlampt, da dieses Paket wochenlang zur nächsten Filiale wenige Kilometer weiter unterwegs war.

    Für die Retoure ist dieses dann doch plötzlich aufgetaucht und nach einigen Wochen, ohne zu Wissen was denn jetzt Sache ist, hat man immerhin sein Geld wieder.
    Definitiv ein einmaliges Erlebnis.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ob bei Cyberport im Service auch nur Minijobber arbeiten?

      Hallo, wenn keine Zustellung eingeleitet wird, sondern das Paket der Sendungsverfolgung zufolge an einer Versandstelle hängt, leiten wir eine Nachforschung zum Verbleib des Pakets ein, sobald wir eine Anfrage zum Problem bekommen. Wenn wir vom Paketdienstleister die Bestätigung zum Vorgang haben, kann eine Erstattung direkt freigegeben werden. Dies sollte nicht wochenlang dauern. Für den Vorfall möchten wir um Entschuldigung bitten. Ohne nähere Angaben zur Bestellung lässt sich leider nicht einordnen, aus welchem Grund es zu dieser Dauer kam. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Igor Roman am

    TV Gerät ist kaputt und nicht mehr lieferbar

    Ich habe am 30.08.2022 ein Samsung TV Gerät GU43AU8079 bestellt und in einer Woche erhalten. Leider war der Bildschirm kaputt. Transportschaden.
    Nach einer Reklamation habe ich am 14.09 eine Paketmarke für die Warenrücksendung bekommen. D.h. ich musste das Gerät selbst zum Post bringen.
    Aber es ist nicht alles. Jetzt das Gerät ist nicht mehr lieferbar und Cyberport weigert sich mir ein Ersatzgerät zu liefern.
    So ein "tolles Geschäft" ist das. Finger weg von dem Geschäft!!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: TV Gerät ist kaputt und nicht mehr lieferbar

      Hallo Herr Roman, leider kann es auf dem Transportweg zu Schäden an Geräten kommen. Dies klären wir natürlich mit dem jeweiligen Transportdienstleister ab. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass wir die notwendigen Informationen bzw. Bilder zum Schaden erhalten. Die Rücksendung wird automatisch auf die gleiche Versandart angelegt, wie die Ware auch angekommen ist. Wenn es dabei zu Schwierigkeiten kommt, dann können wir das in Einzelfällen selbstverständlich anders abwickeln, aber müssen die Umstände kennen. Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, in jedem Fall Ersatz-Geräte zu beziehen. Für Ihr Gerät haben wir keine entsprechenden Vorlieferanten. In solchen Fällen bleibt nur die Erstattung des Kaufpreises oder eine Umberatung auf ein anderes Gerät. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
        • Cyberport.de
          CyberportKundenservice am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): TV Gerät ist kaputt und nicht mehr lieferbar

          Hallo Herr Roman,
          Kommentar unter Kommentaren auf Geizhals sind leider nicht bei unserer Darstellung hervorgehoben, sodass Ihre Anfrage zuvor noch nicht gesehen wurde. Ich habe Ihnen gerade eine E-Mail mit einem Vorschlag zukommen lassen.
          Generell haben wir extra eine Hotline für Beratung & Bestellung von unserem Privatkundenvertrieb, wenn eine spezifische Beratung gewünscht ist.
          Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Medui Elen am

    Zufrieden und nicht Zufrieden

    Moin liebes Cyberport-Team,

    ich hatte einen Razer Chroma ARBG Controller am 01.09. bestellt.
    Im shop wurde mir angeboten, entweder Abholung im Shop, oder direkt nach hause schicken lassen, finde ich Super.

    Leider stehen zur Lieferanten Auswahl nur DHL und DPD, ich hätte DHL nehmen sollen.

    Entschieden hatte ich mich für DPD, im shop and der Mönckebergstraße wurde mir dann gesagt das Packet kommt am Montag den 05.09. hatte mir extra frei genommen für den Tag.
    Es kam nicht. erst am Dienstag 06.09. war es bei mir. Gut das ist die Schuld von DPD nicht von Cyberport.

    Meine erfahrung im Mönckeberg Shop:

    Kunden Service Beratung: 5 Sterne, aber er musste nicht Beraten da ich wusste was ich brauche, dennoch freundlich und Kompetent.
    Zahlung und Lieferung: Habe in bargezahlt, lieferung erfolgte, in meinen Augen, inner halb der Menschlich vertrettbaren Abweichung.
    Verpackung: Da gibts Minus punkte, FETTE minus Punkte. Die verpackung vom Razer Chroma A-RGB Controler ist klein, ich meine SSD Kklein.
    Den noch wurde der Razer Chroma A-RGB Controler in einem Karton versendet, in dem das kleine Ding 20 mal rein gepasst hätte, verschwendung von Material und unnötige Umweltbelastung.
    Aber auch hier kann ich verstehen das es nicht unbedingt von Cyberport ausgeht, da es wie bei Amazon sein kann, zu wenig Pakete im Transport, größer Verpackung für Sicherheit.


    Alles im allem bin ich mit Cyberport zufrienden und werde in naher Zukunft dort noch einige Teile für einen neuen PC beschaffen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mirco
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufrieden und nicht Zufrieden

      Hallo, ich möchte mich bei Ihnen für das konstruktive Feedback bedanken. Das Verpackungsproblem betrifft unser automatisiertes System für Kartonage. Dies gebe ich an unser Versand-Team weiter. Auf solche Fälle aufmerksam gemacht zu werden, hilft uns bei der weiteren Justierung der Anlage. Auf Details dazu gehe ich in einer E-Mail ein, welche ich Ihnen gerade geschickt habe. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    serhii_rieznik am

    Bad attitude towards customers in the store

    Wasted my time visiting store at Budapester Straße in Berlin. Having a driver license (which is a valid "Lichtbildausweis" as was mentioned in their e-mail) and also scan of my passport in the phone - an employee even refused to look at it, demanding a physical passport. Cancelled and order and did not even get any apologies.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bad attitude towards customers in the store

      Hello serhii_rieznik, only some authorities accept the driver's license as a „Lichtbildausweis“ for some matters. I've asked our store administration: the store employees have the guideline to check an official identity document in physical form. While some employees may regard a driver's license from Germany (or a driver's license of the EU format) as sufficient, some may just strictly adhere to the guideline. I'm sorry that the process is that strict. For higher value of goods this is a general precautionary measure, unfortunately. Regards, Marc from the Cyberport team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    kunde_92 am

    Bestellt lieber bei anderen Händlern

    Ich hab eine GeForce 3080 extrem waterforce bei cyberport gekauft und auch den erhöhten Preis akzeptiert. Nach einer Reklamation der Grafikkarte warte ich nun seit 5 Wochen auf meine Grafikkarte. Das dass bei gigabyte länger dauern kann ist natürlich auch eine Frechheit, das ich allerdings keinerlei Informationen über den Status der Reklamation erhalte sondern sogar mehrmals anrufen muss finde ich allerdings eine Frechheit! Noch dazu wurde mir gesagt ich muss mir dann den Zustand meiner Grafikkarte ansehen!! Da steht was von 24 Jahre Technik know how. Ich frag mich was das know how eigentlich beinhaltet..
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellt lieber bei anderen Händlern

      Hallo, im Zuge von Reklamationen erhalten wir leider von den Service-Partnern, welche von den Herstellern zur Reparatur beauftragt werden, im Regelfall keinerlei Updates während der Bearbeitung, sondern müssen den Status immer erst anfragen. Eine Reklamationsdauer von 3-6 Wochen ist noch im normalen Rahmen. Auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Service-Partner haben wir nur äußerst begrenzten Einfluss, jedoch können wir eine andere Problemlösung wie eine Erstattung einleiten, wenn es sich um eine längere Reklamationsdauer handelt. Wenn Sie Ihre Auftragsnummer in einer E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de angeben, prüfe ich gerne Ihre Reklamation und gehe eine andere Problemlösung an, wenn wir keine gesicherte Aussage vom Service-Partner haben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mugatu638 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am
    reichelt.de am
    Mindfactory am
    Computerxtreme.de am

    Auchtung bei Reklamationen - mieser Service!

    Leider muss ich mich den anderen negativen Rezensionen in Bezug auf den Kundenservice von Cyberport anschließen.
    Ich hatte einen Problem mit einem Monitor und wurde als Kunde beim Versuch der Reklamation immer nur bei Stange gehalten, ohne dass sich der Händler ernsthaft um eine Lösung bemüht hat. Ich konnte den Artikel zwar einsenden, eine Reparatur oder ein Austausch kamen aber nicht zustande. Es wurde auch nicht kommentiert, warum weder repariert noch ausgetauscht wurde. Der Händler hat sich schlicht tot gestellt und seit dem nicht mehr reagiert.

    Ich habe über die Jahre immer mal wieder Hardware über diesen Händler bestellt und dort gutes Geld gelassen. Und dann sowas...
    Diese Unwilligkeit, bei Problemen lösungsorientierte Hilfe zu leisten - und sei es auch nur das Weiterleiten der Ware an den Servicepartner/Hersteller - ist einfach nur unverschämt.

    Wer einen guten Preis findet und weiß, dass er nie Service in Anspruch nehmen wird, kann vielleicht bei diesem Händler bestellen. Für alles andere hat sich Cyberport in meinen Augen jedoch disqualifiziert. Wer so mit Kunden umgeht, hat eigentlich nicht mal mehr die zwei Sterne verdient.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Auchtung bei Reklamationen - mieser Service!

      Hallo Mugatu638, leider ist ohne Details zum Auftrag nicht nachzuvollziehen, welche Umstände es hier gibt. Die Kommunikation sollte so natürlich nicht ablaufen. Wenn Sie eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit Informationen zu dieser Reklamation schicken, prüfe ich gerne noch einmal den Fall nach. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Thomas E.2 am

    B-Ware mit geringen Gebrauchsspuren und gereinigt entpuppt sich als beschädigte Ware

    Cyberport bewirbt hochpreisige Markenartikel -hier: Bose Lifestyle 650 für 3.000€, als Ware mit geringen Gebrauchsspuren und das diese gereinigt ist.
    Unfassbar was geliefert wurde:
    Steuergerät auf der Oberseite arg verschmutzt und an der Unterseite ist ein Plastik abgebrochen,
    Lautsprecherkörper verdreckt und stark zerkratzt, auf dem Center Speaker sind doppelseitige Klebepads angebracht, Isolierung der Kabelenden zum Teil über zwei Zentimeter abgerissen, Kabel blank.
    Das Teil ist Schrott und darf so nicht angeboten bzw. verkauft werden.
    Cyberport hat sich die vorherige Retoure entweder nicht angeschaut oder mich als Käufer arglistig getäuscht. Was für eine Schande, Cyberport.
    Mich habt ihr als Kunde verloren.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: B-Ware mit geringen Gebrauchsspuren und gereinigt entpuppt sich als beschädigte Ware

      Hallo Thomas E., dieser Artikelzustand ist nicht vorgesehen und natürlich inakzeptabel. Bei dem Artikel handelt es sich der Seriennummer nach eigentlich um ein vorherige Ausstellungsware. Wie sie in diesem Zustand ohne Entfernung der Rückstände und mit inkorrekter Zustandsbeschreibung gebucht wurde (und wie dieser Zustand überhaupt entstanden ist), prüfe ich nach. Für den Vorfall möchte ich nochmals inständig um Entschuldigung bitten. Der Vorgang für die Rückabwicklung wurde durch eine Kollegin bereits angelegt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
    • Thomas E.2 am

      Re: B-Ware mit geringen Gebrauchsspuren und gereinigt entpuppt sich als beschädigte Ware

      UPDATE 16.09.2022
      Zwischenstand :
      27.08. beschädigte Ware erhalten 27.08. Reklamation, Widerruf meiner Bestellung
      29.08. Rückmeldung Cyberport, Ankündigung zur Abholung durch die Spedition Hermes
      30.08. Spediteur kündigt Terminvereinbarung zur Abholung an 02.09. keine Meldung durch Spediteur, so dass ich hinterher telefonieren musste
      09.09. Abholung der beschädigten Ware
      14.09. Ware wurde von Hermes ins Zentrallager geliefert
      16.09. Status unbekannt. Cyberport meldet sich nicht. Bei Nachfrage wird darauf verwiesen, dass die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt, wenn die Ware wieder in den Besitz von Cyberport übergegangen ist. Schon klar, aber wie ist das weitere Vorgehen?
      Leider keine Transparenz. Ware liegt im Zentrallager. Und jetzt?
      Seit 3 Wochen arbeitet Cyberport mit meinem Geld … neues Geschäftsmodell? … ein Schelm, wer Böses dabei denkt

      Da macht sich Cyberport die Mühe und entschuldigt sich für diesen Vorfall, tut aber nichts, diesen Fauxpas wettzumachen. Drei Wochen, in denen sich Cyperport nicht proaktiv bewegt. Customer Focus sieht anders aus!
      Nie wieder Cyberport.
  • Teilnoten

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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    FirmaXY am

    Nicht zu empfehlen!

    Am 12.07.2022 habe ich 4x die “ i-tec CADUAL4KDOCK Docking Station” bestellt, obwohl es hieß, dass sie erst am 21.7.2022 verfügbar wären. Somit habe ich quasi 540€ bei Cyberport geparkt.
    Mir war zu dem Zeitpunkt klar dass sich der Termin jederzeit ändern könnte, jedoch hätte ich nie damit gerechnet, dass Cyberport den Termin, aufgrund von “Lieferproblemen”, min. 3-4 Mal ändern würde und das ohne irgendeine Benachrichtigung. Das beste an der Geschichte ist, dass ich gestern (23.08.2022) nochmal auf der Homepage checken wollte, ob und wann sie wieder verfügbar wären und siehe da: laut Homepage sind sie im Store verfügbar - zur Selbstabholung natürlich - und sie werden per “EILT” in 3 Stunden nachhause geliefert… aber nur in Wien???

    Der Auftrag wurde mir dann seitens Cyberport storniert. Diese Stornierung wird sich dementsprechend auch auf zukünftige Aufträge auswirken. Danke, ich hoffe dass ich mein Geld zeitnah erhalte und empfehle dieses Unternehmen keinem weiter.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen!

      Hallo, anhand der Informationen in Ihrer Bewertung konnte ich einen Auftrag im System finden, welcher anscheinend Ihrer war. Bei diesem lag ein Fehler in der Verarbeitung der Zahlung vor, sodass vom Zahlungsdienstleister kein Zahlungseingang bei uns erfolgte und die Bestellung auch nicht für den Versand freigegeben war. Aus diesem Grunde wurde die Bestellung dann storniert. Bei freigegebenen Bestellungen, in welchen sich eine Artikelverfügbarkeit ändert, gehen automatisierte Benachrichtigungen zu Änderungen raus. Was die Verfügbarkeit im Store Wien angeht: Dort ist ein einzelnes Stück im Bestand vor Ort verfügbar. In den Versandlagern ist der Artikel jedoch derzeit nicht im Bestand vorhanden, sondern wird eine Zulieferung erwartet. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    bjdj am

    Zuverlässiger Händler mit gutem Kundenservice

    Nicht nur einmal habe ich bei Cyberport bestellt.
    Diesmal haben sie aber definitiv eine gute Bewertung verdient, denn:
    - DPD hat trotz nicht vorhandener Abstellgenehmigung das Paket einfach vor der Türe abgestellt und angegeben es wäre mir persönlich übergeben worden (wie schon des Öfteren). Diesmal war jedoch mehrere Tage niemand zu Hause und das Paket ist vermutlich gestohlen worden.
    - Obwohl DPD das Verschwinden des Pakets noch nicht anerkannt hat, habe ich von Cyberport bereits eine Gutschrift erhalten. Aufgrund der schnellen Abwicklung dieses unerfreulichen DPD-Verhaltens seitens Cyberport halte ich Cyberport für einen sehr kundenfreundlichen Händler.
  • Teilnoten

    Shop & Website
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    0xE5E1 am

    Aus meiner Sicht unfaire Bewertungen hier

    Ich habe schon extrem viel bei Cyberport bestellt und das ging immer sehr gut. Klar, bei Stornos könnte es manchmal schneller gehen aber wie oft hat man das denn wirklich.
    98% meiner Bestellungen behalte ich auch und was bei Cyberport wirklich gut ist:
    1. Es ist immer Neuware (kein gebrauchtes Zeugs wie bei Amazon)
    2. Alles ist ordentlich verpackt (z. B. Monitore, Festplatten)
    3. Lieferungen kamen immer an (Sowohl DPD als auch DHL)
    Cyberport ist für mich ein ganz klar seriöser Händler und ich bestelle gerne dort.
    Es gibt den Händler ja auch schon bestimmt 20 Jahre.
    Viele der Bewertungen hier beziehen sich auf den Versand.
    Dafür kann Cyberport wenig. Gerade dann, wenn man zu doof ist seine Adresse richtig einzugeben.
  • Teilnoten

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    URsula Peintner am

    Monitor 2. Ware kam nie an.

    Ich habe bei Cyberport einen Monitor DELL S2722QC 68,5cm 2. Wahl bestellt, bezahlt und auch die Mail bekommen dass er ausgeliefert wurde (20.Juni2022). Dann passierte nichts mehr. Laut Tracking hat das Paket das Lager nicht verlassen.
    Nach 4 Wochen habe ich angerufen, und man sagte man würde dem nachgehen. Dann, nach weiteren 10 Tagen eine Gutschrift mit der Refundierung - aber kein Monitor. Den gibt es zwar immer noch bei Cyberport, aber nur zum Neupreis der beträchtlich höher ist. Auf meine erneute Anfrage bekam ich nur die unfreundlichen Antwort, dass der MOnitor verloren gegangen sei oder dass ihn jemand anderer schneller gekauft hätte. Leider kam die Firma mir auch preislich beim Kauf eines neuen Geräter nicht entgegen.

    Da hat man doch den Eindruckt etwas gefoppt worden zu sein. Jedenfalls kann von professioneller Vorgangsweise keine Rede sein. Leider nicht empfehlenswert. Wenn was schief läuft dann ist der Kunde entweder schuld oder jedenfalls der leidtragende.

    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Monitor 2. Ware kam nie an.

      Hallo Frau Peitner, bei der Bestellung ging das Paket leider bei der Übergabe an DPD verloren. Da es sich um einen B-Ware-Artikel handelt, haben wir für eine Ersatzlieferung bzw. Neubestellung kein vergleichbares Gerät im Sortiment, sodass eine Erstattung erfolgen musste. Inwieweit wir Ihnen eine andere Lösung nach der erfolgten Gutschrift anbieten können, habe ich Ihnen soeben in einer E-Mail geschrieben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    Miftah El Azmi am

    Dummheit bei der Anlieferung

    Cyberport hat mein Name beim DHL nicht vollständig geschrieben. Der Zulieferer könnte nicht mein Name beim Klingeln finden. Und jetzt? die Sendung wird beim Emfpänger zurücgeschickt! SOO DUMM einfach. mehr kann ich nicht sagen!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Dummheit bei der Anlieferung

      Hallo, bei diesem Bestellvorgang kam es leider zu einem Systemfehler, sodass DHL mit den Adressdaten keine Zustellung durchführen konnte. Für eine Klärung des Problems befinden wir uns gerade mit Ihnen in Kontakt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    IG Berlin am

    Reparatur Service Cyberport

    am Montag den 08.08.2022 habe ich mein defektes Apple Mac Book pro, welches ich vor 2 Jahren bei Cyberport gekauft habe zum Cyberport Reparatur Service in Berlin Mitte gebracht - ausser einer Eingangsbestätigung habe ich bislang weder eine Fehleranalyse noch einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erhalten, geschweige denn eine Einschätzug, wie lange die Reparatur dauern könnte.
    Ich habe das MacBook persönlich in der Friedrichstr. in Berlin Mitte abgegeben, schon dort wurde mir keine Auskunft über den Vorgang gegeben. Ich stelle mir die Frage, ob und wie lange mein Laptop jetzt in einem Regal liegt, ohne dass Cyberport eine Fehleranylyse macht. Ganz zu schweigen von den Logistischen Aufgaben, wie Bestellungen von Ersatzteilen etc. Ich habe Verständnis für Personalmangel und Lieferschwierigkeiten, aber dass mit den Kunden keinerlei Kommunikation stattfindet, wenn es zu Engpässen kommt, ist leider schlechtes Geschäftsgebahren.
    Bislang habe ich alles elektronische Equipment (sehr viele Tausend Euro) bei Cyberport angeschafft auch wenn der Service vor Corona schon zum Teil nur mässig war, angefangen von unfreundlichem Service über zum Teil lange Wartezeiten bei Lieferungen. Aber jetzt gibt es gar keine Kommunikation mehr.
    Es handelt sich um einen Computer, auf den die meisten Menschen im digitalen Zeitalter täglich angewiesen sind.
    Ich habe Verständnis für Personalmangel und Lieferschwierigkeiten, aber kein Verständnis für Ignoranz gegenüber den Kunden.

    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reparatur Service Cyberport

      Hallo IG Berlin,
      dass Sie keine konkrete Auskunft zum Ablauf der Reparatur erhalten haben, ist nicht akzeptabel. Ich möchte dafür um Entschuldigung bitten, aber kann nachvollziehen, dass das Verständnis ab einem gewissen Punkt aufhört. Wenn Sie mir eine Vorgangsnummer oder ein Bild der Eingangsbestätigung an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken, prüfe ich die Angelegenheit beim Store nach. Dieser ASP-Standort hat nach dem letzten Stand von internen Informationen Garantie-Reparaturen tagesaktuell durchgeführt, sodass ich genauer nachforschen muss, welches Problem beim Erstellen eines Kostenvoranschlags für Ihr MacBookPro vorliegt, um Ihnen eine Rückmeldung zu geben.
      Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    Thomas Gubbins am

    Expressbestellung dauert mind. 4 Tage

    ich habe am 01.08. gegen 14 Uhr online eine Bestellung aufgegeben und sofort per PayPal bezahlt. Die Lieferung sollte aufpreispflichtig für 18,99 Eur per DHL Express stattfinden. Damit ich die Ware in 24 Stunden erhalte (DHL Express wirbt mit Lieferzeiten von 2-3 Tagen weltweit). Natürlich habe ich den Warenbestand geprüft und er ist auch jetzt noch "auf Lager".

    Da ich als Gast bestellt habe kann ich mir den Bestellstatus nicht anschauen, und ein nachträgliches Registrieren hat auch nicht geklappt.

    Also ist faktisch bis jetzt auch noch keine Bestellung ausgelöst worden, denn ich habe keine Versandbestätigung von Cyberport erhalten. Deshalb habe ich auch heute vormittag eine E-Mail verfasst, die bis jetzt jedoch nicht beantwortet wurde.

    Nun ist es bereits nach 20 Uhr und ich kann davon ausgehen, das a) die Ware frühestens (!) morgen, am 03.08. verschickt wird, was erst eine Lieferung am 04.08. möglich macht. Und b) sich auch erst dann jemand meine E-Mail anschaut.

    Eine Bestellung mit einer kostenpflichtigen Expresslieferung die trotzdem 4 Tage braucht ist eine Frechheit! Wo ist da der Sinn?
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Expressbestellung dauert mind. 4 Tage

      Hallo Herr Gubbins,
      bei der Bestellung wurde leider durch das System eine falsche Zuteilung durchgeführt, sodass der Artikel fälschlicherweise nicht aus unserem Zentrallager herausging, obwohl er im Bestand war. Es wird derzeit noch überprüft, weswegen dies bei dieser Lieferung passierte, da sich das Problem bei anderen Express-Bestellungen mit gleichen Umständen nicht wiederholt. Ich habe Ihnen zu der gesamten Angelegenheit gerade noch eine E-Mail mit weiteren Details und einem Entschuldigungsgutschein geschickt.
      Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    Phippo92 am

    Nicht zu empfehlen

    Nachdem ich einen Laptop vor einem Monat bestellt habe und dieser nicht angekommen ist, musste ich ein Formular zur Einleitung einer Untersuchung schicken. Nach dem diese abgeschlossen war, erhielt ich eine Email in der stand, dass ich das Geld zurück bekomme und die Untersuchung abgeschlossen ist. Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich gerne einen neuen Laptop bestellen kann. Darauf hin bestellte ich nicht online, sondern ging direkt ins Geschäft - um die Wartezeit zu verkürzen - und kaufte mir einen Laptop. Kurz danach erhielt ich eine Email, dass meine Bestellung unterwegs ist, ohne erneut bestellt zu haben.
    Jetzt habe ich einen Laptop gekauft, einer ist unterwegs, den ich nicht mehr möchte und Geld habe ich keines zurück bekommen. Nach wiederholten anrufen wurde mir jetzt mitgeteilt, dass die Lieferung nicht mehr storniert werden kann, aber ich soll das Packet verweigern oder mit einem Label retour schicken. Ich bin die nächsten Wochen aber nicht zu Hause und seh nicht ein warum ich mich darum kümmern soll, wenn die Schuld nicht bei mir liegt.
    Bei den Telefonaten wurde mir weder ein zufireden stellender Lösungsvorschlag geboten, noch eine Entschuldigung ausgesprochen.
    Empfehlen kann ich es auf jeden Fall nicht bei cyberport zu bestellen, weil es ein irrsinniger Aufwand für eine simple Sache war/ist.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen

      Hallo Phippo92,
      bei Nachuntersuchungen zu verschwundenen Paketen bei unseren Versanddienstleistern soll bei unseren Kunden angefragt werden, ob es zu einem Neuversand oder einer Gutschrift kommen soll. Dass hier anscheinend nicht nur keine Absprache erfolgte, sondern dies auch noch geändert und nicht kommuniziert wurde, ist inakzeptabel. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten.
      Nun kam es zu einem Neuversand und einer separaten Neubestellung. Wenn Sie nicht zu Hause sind und damit die Zustellung nicht erfolgt, dann geht der Neuversand einfach an uns zurück und Sie erhalten eine Erstattung. Wenn bei Ihnen aber beispielsweise Nachbarn Lieferungen annehmen und Sie diesen nicht mitteilen können, dass das Paket nicht angenommen werden soll, dann muss noch ein Lösungsvorschlag gefunden werden. Möglich wäre es etwa, eine Abholung per DHL-Express für ein Ihnen passendes Zeitfenster zu beauftragen, sobald Sie wieder zu Hause sind, falls das Paket aus irgendeinem Grund angenommen wird. Wenn Sie sich mit der Bestellnummer unter kundenzufriedenheit@cyberport.de melden, kann ich dies mit Ihnen ausmachen.
      Viele Grüße,
      Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    MasterFlank am

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    Mindfactory am

    Falsche Lieferzeiten und Falsche Mitarbeit Aussagen

    Am 19.07 GPU, CPU und AiO bestellt. Alles als sofort verfügbar gekennzeichnet. Seit dem ist die GPU auf „nicht lagernd, innerhalb von 24 std versandfertig“ gestellt. Seit 3! Tagen.

    Dann in der Hotline angerufen und der Herr sagt mir es kam Systemseitig zu einem Problem weshalb ein Lager gewählt wurde, welches die Karte nicht vorrätig hat. Er würde das aber anpassen, Ware geht heute raus, Versandkosten werden mir erstattet und ich bekomme das ganze nochmal als Email.

    4 stunden später leider noch nichts passiert. Also noch einmal angerufen. Der zweite Herr sagte mir dann, das sei alles Quatsch und die Karte wäre mit Glück erst nächste Woche da.

    Lustigerweise ist die Karte im Shop noch immer als „sofort verfügbar“ gekennzeichnet. Dass ich nicht lache.

    Maßlos enttäuscht von Cyberport und vorallem vom Kundenservice. Bei so einem großen Unternehmen hätte ich mir etwas mehr erhofft.

    EDIT: Mittlerweile ist aus irgendeinem Grund die Hälfte in den Teil-Versand gegangen, aber von der GPU weiterhin keine Spur. Auch den Teil-Versand hatte ich nicht beantragt, aber gut, abwarten.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lieferzeiten und Falsche Mitarbeit Aussagen

      Hallo MasterFlank,
      ich bedauere zu hören, dass Ihre Bestellung nicht ordnungsgemäß abgelaufen ist, und bitte inständig um Verzeihung dafür. Wenn Sie eine E-Mail mit der Bestellnummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de schreiben, gehe ich dem Problem gerne nach, damit es nach den entstandenen Umständen für Sie zu einer Lösung, wie etwa der Zustellung der GPU mit einem Preisnachlass, kommt.
      Viele Grüße,
      Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    frankvettel am

    Sehr schnelle Lieferung

    Ein wirkliches Schnäppchen: günstiger Preis (z.Z. wirklich der günstigste) für den Soundcore Liberty 3 Pro. Die Lieferung erfolgte von Bestellung bis Eingang innerhalb von 26 Stunden. Alles bestens verpackt. Wie macht man das? Ich bin beeindruckt!
  • Teilnoten

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    Leon Öhlinger am

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    Cyberport Stores Österreich am

    Frechheit

    Habe am Montag 06.06.2022 eine Grafikkarte bestellt die auf Lager war.
    Dienstag stand die Info in der Bestellung dass mein Paket innerhalb der nächsten 24h versandt wird.
    Versandt wurde das Paket dann aber erst Freitag Abend, also nicht ganz innerhalb von 24h.

    Angekommen ist das Paket dann erst am Mittwoch in der nächsten Woche. Der Versand wurde mit dpd durchgeführt, welche leider bei uns die defintiv schlechtesten sind.
    Paket wurde also nicht zugestellt obwohl Ich zuhause war. Da kann jetzt Cyberport direkt nichts dafür aber sie haben sich halt für dpd entschieden.

    Die Grafikkarte machte dann leider extreme Probleme. Ein Kollege und Ich haben stundenlang versucht den Fehler mit diversene Benchmarks, verschiedenen Netzteilen, Kabeln usw. zu finden.
    Diese Info habe Ich dann an Gigabyte und Cyberport geschickt.
    Cyberport hat dann drei Tage gebraucht bis Sie mir gesagt haben wie Ich die GPU zurücksenden soll.

    Am Samstag den 18.06.2022 habe Ich die GPU dann zu der nächsten Poststelle gebracht und zurück zu Cyberport gesandt, mit der bitte um Austausch.
    Heute, fast 2 Wochen später, wurde von Cyberport immer noch nichts unternommen.

    Ich bin nun also seit gut einem Monat meine 1260€ los und habe keine Grafikkarte.

    Danke Cyberport.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Hallo Herr Öhlinger,
      hier sind etliche Sachen zusammen gekommen und ich entschuldige mich bei Ihnen für die Umstände. Bei Bestellung können unsere Kunden immer zwischen verschiedenen Versandoptionen wählen und, sofern es besonders schnell gehen soll auch einen Expressversand. Andernfalls verwenden wir die DPD als Standartlieferdienst und machen damit sehr gute Erfahrungen, wenn es auch in manchen Regionen zu Verzögerungen kommen kann. Natürlich ist dann eine defekte Ware besonders ärgerlich und da verstehe ich den Frust vollkommen. Selbstverständlich tauschen wir Ihnen die Ware komplett aus, sobald diese wieder bei uns ist. Das ist nun auch passiert und der Ersatzartikel ist auch bereits im Warenausgang und wird versendet. Dazu bekommen Sie noch eine Versandnachricht von uns. Danke für das Feedback. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
    • Pcprofi am

      Re: Frechheit

      Ja wo in Deutschland ist DPD eigentlich nicht die schlechteste Wahl für Privatkunden?
  • Teilnoten

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    syyy am

    Reserviertes Produkt nach 8 Tagen nicht mehr lieferbar

    Ich habe mir vor kurzen das Acer Aspire 5 NX.A82EV.01X A515-45-R3SY bei Cyberport gekauft. Dazu noch einen USB-Stick und ein HDMI auf DVI Anschlusskabel, welches nach 3-4 Tagen verfügbar sein sollte. Nachdem dieses Adapterkabel nach 8 Tagen immer noch nicht verfügbar war; die Lieferung also im gesamten noch nicht verschickt wurde; informierte man mich, dass der Laptop nun nicht mehr lieferbar wäre. Das Produkt wurde augenscheinlich nicht wie angegeben reserviert sondern an einen anderen Kunden weiterverkauft.

    Sehr schlechter Kundenservice von Cyperport.
  • Teilnoten

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    fm24 am

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    CSV-Direct.de am

    schlechtes Neukundenerlebnis

    Ich wollte als Neukunde eine Bestellung bei Cyberport.de aufgeben. Artikel in den Warenkorb gepackt, 5€ Newsletter-Neukundengutschein hinzugefügt, kurz über DPD als Standardversand gewundert (echt? DPD? naja... aber DHL für 7 oder 8 Euro... Privat kostet ein 5kg Paket 6 Euro, ok.), Bestellung überprüft und auf "Jetzt Kaufen" geklickt.
    "Leider gab es ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

    Ok, technisches Problem.. bei mir? Bei Cyberport? Was für eine Art Problem? Wann ist "später"? Wer solche Fehlermeldungen schreibt, gehört entlassen. Das ging vielleicht in den 2000ern, aber sicher nicht heute. Natürlich hab ich es später erneut probiert. Gleiche Meldung. Vielleicht kann ich den Warenkorb zurücksetzen und den Prozess neu durchlaufen? Nein, das Löschen der Artikel im Warenkorb erzeugt neue Fehlermeldungen. An dem Punkt gebe ich auf.

    Schön, dass ich in der Nacht eine automatische Mail bekomme, dass ich noch Artikel im Einkaufswagen habe und ob ich die nicht kaufen möchte. (mit der korrekten Preisangabe, zu der ich auch bestellen wollte)
    Also gleich am nächsten Morgen bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war freundlich. Natürlich konnte er mein Problem nicht lösen. Er hätte meine Bestellung telefonisch entgegen genommen. Aber den Preis vom Vorabend (mittlerweile war ein Artikel im Preis gestiegen) könne er mir nicht mehr anbieten.

    Spätestens jetzt habe ich keine Lust auf Geschäfte mit Cyberport und möchte mein Kundenkonto löschen. Ach ja, dafür gibt es ja nichtmal einen Link/eine Option im Kundenbereich. Stattdessen bekomme ich vom Hotline-Mitarbeiter eine seltsame nichtssagende eMail-Adresse, an die ich mich wenden solle.


    Leute, hier braucht keiner rumheulen, dass Amazon oder andere große Onlinehändler mehr Umsatz machen. Bei solch miesen Erfahrungen und Prozessen ist das nicht weiter verwunderlich. Vielleicht ist Cyberport ein fantastischer Laden, keine mehr anzeigen Ahnung. Aber wenn ich nichtmal eine saubere erste Bestellung aufgeben kann und wenn ich mir andere Bewertungen hier so durchlese... Nein danke.

    Die Kritik habe ich übrigens auch nach meinem Anruf per Mail an Cyberport geschickt. Zitat: "Nach Prüfung Ihrer Anfrage sind wir bestrebt Ihnen innerhalb von 3-4 Tagen zu antworten." Ja schön, macht mal. In 3 bis 4 Tagen habe ich sicher woanders bestellt.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: schlechtes Neukundenerlebnis

      Hallo, für diese Erfahrung möchte ich mich vielmals entschuldigen und mich der Sache gern annehmen. Ihr Feedback gebe ich selbstverständlich an die richtigen Abteilungen weiter. Bitte melden Sie sich einmal per E-Mail mit genauen Daten unter kundenzufriedenheit@cyberport.de bei mir und ich schau mir das gern an. Gedacht ist diese Abwicklung so bei uns nicht. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    David Ei am

    [snip]

    Leider ist ein Stern noch zu viel.

    Zum Vorfall:
    Apple macbook air bestellt am 28.5 und dafür extra Gutscheine von Cadooz.com für cyberport bestellt. Ich hätte bei Cadooz auf Gutscheine für andere Firmen ausstellen lassen können, die etwas günstiger waren.

    Da die Firma Cyberport auf Ihrer Internetseite eine Lieferung innerhalb 7 Tage ausschrieb, habe ich mich gegen Seriöse Händler wie Media Markt entschieden, da diese ehrlich und direkt hinweisen, dass die Lieferung 6 Wochen dauern kann.

    Nach 24 Std. die erste Email, Lieferverzögerung datiert auf 19.7.2022
    Ist auch noch in Ordnung, jedoch später wird kritisch da ich ab 16.8 für 2-3 Jahre auf Weltreise bin. Diese teilte ich auch der Hotline mit.

    Nun haben wir den 13.6.22 und die nächste Email mit Liefertermin entfällt.

    Nun rufe ich an mit der Bitte einer Kulanz, die Gutscheine inkl Restbetrag, der mit der Kreditkarte bezahlt worden ist auszubezahlen, da ich ab August nicht mehr in Europa bin und die Gutscheine verfallen wenn diese wieder an mich zurückgebucht werden.

    Insgesamt habe ich 8 Personen in 28 min meine Geschichte erzählt und keiner kann mir weiter helfen. Das ist wirklich keine Übertreibung, ich habe einige Namen notiert.
    Keiner wollte mir helfen, ich wurde vom Kundenservice zur bestellannahme zur Änderung der Bestellung zu sonstigen Fachabteilung geleitet. War sogar beim Reparatur Service.

    Ende vom Lied, das ist Ihr Pech dann kaufen Sie etwas anderes bei uns. Können aber keine Apple Produkte liefern und nach Asien versenden Sie auch nicht. Ist sinnvoll wenn man alles von Apple hat dann ein acer, samsung oder sonstiges Notebook zu kaufen.

    Ein Autoverkäufer sagt dir auch aktuell nur 3 Monate Wartezeit wenn er verkaufen will obwohl er weiß das die Produktion 12 Monate dauert. Und wenn wird er später aus Kulanz aus dem Vertrag gelassen bei der derzeitigen Situation.

    Ich finde es eine sehr Schwäche Leistung eines So großen Unternehmen. Kundenservice gleich 0.
    Andere Unternehmen haben mir den Betrag bei nicht Lieferung auf die Kreditkarte ausgezahlt.

    Cyport argumentiert das ich die Gutscheine bei Cadooz zurück geben soll. Bei Cadooz wiederum wird die Rücknahme in den AGBs ausgeschlossen.

    Ich würde tatsächlich ein halben Stern geben, auch nur weil die Wartezeit in der Hotline weniger als 2 min war.

    Ich gebe euch einen Tipp nicht mehr bei diesem Händler zu bestellen.
    mehr anzeigen




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip]

      Hallo, vielen Dank für das Gespräch und nochmals Entschuldigung für den Ärger. Ich freue mich, das wir eine Lösung finden konnten. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    d0mma am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am

    schlechter Service. keine Artikelbewertung

    habe bei einem Angebot zugeschlagen und den Artikel zu mir nach Hause liefern lassen.

    Versand: Artikel wurde mir leider nicht am Zustelltag zugestellt, obwohl ich mir den Mittag über freigehalten hatte und da war.
    Da kann Cyberport nichts für, eher DHL.
    Kärtchen im Briefkasten gab vor, dass das Paket am nächsten Werktag ab 11 Uhr abholbereit wäre.
    Ich also mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin (2€), "Paket wäre doch noch nicht da, erst am Folgetag". Ich also zurück nach Hause (2€) und am nächsten Werktag nochmal mit Bus/Bahn hin (2€) ....

    Paket war immer noch nicht in den Shop geliefert worden, deshalb ich wieder zurück (2€) ....

    Neben den für den Versand berechneten 4,95€ habe ich nun weitere 8 € und vor allem Zeit für sinnloses hin- und herfahren vergeudet.

    Habe dann über Cyberport eine Stornierung initiiert, weil ich nicht weitere 4 EUR und eine Enttäuschung haben wollte.

    Zwei Tage darauf kam der Hinweis, dass das Paket immer noch im Shop auf mich warten würde. Jetzt möchte ich es nicht mehr haben.



    Online Storno-Antrag ausgefüllt und abgeschickt, seitdem nichts mehr von Cyberport gehört. Das ist jetzt 2 Wochen her. Dafür bekommt Cyberport eine schlechte Bewertung, nicht für den misslungenen Versand, dafür ist DHL verantwortlich.

    Habe jedoch bisher keine Antwort auf meine Stornierung und auch kein Geld rückerstattet bekommen. Deshalb die schlechte Bewertung des Shops.

    Service fehlanzeige. Schade.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: schlechter Service. keine Artikelbewertung

      Hallo Deniz, ich möchte mich aufrichtig für das Ausbleiben der Antwort bei Ihnen entschuldigen. Ich werde mich hier umgehend um die Stornierung und Erstattung für Sie kümmern. Auch werde ich dem Umstand nachgehen, dass Sie keine Antwort erhielten. Das ist nicht unsere Vorstellung von Kundenservice. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    CyberND am

    Ich kann nur davon abraten bei Cyberport zu bestellen

    Ich wollte mir letztens mit einem 25€ Gutschein etwas bei denen kaufen. Dann gab es ein Problem mit dem Gutschein und ich konnte nicht bestellen. Als ich dann eine E-Mail an den Support geschrieben habe, wurde mir gesagt, dass ich anrufen soll. Als ich mich dazu entschieden habe anzurufen, wurde ich einfach weggedrückt, nachdem ich umgeleitet wurde. Als ich noch einmal angerufen habe, wurde ich dieses mal auch umgeleitet. Dann wurde mir gesagt, dass ich nicht am Telefon mit einem Gutscheincode bestellen kann und eine E-Mail schreiben soll. Dann habe ich noch einmal eine E-Mail geschrieben, wo mir dann gesagt wurde, dass ich anrufen solle. Als ich dann gesagt habe, was mir davor passiert ist, wurde mir dann gesagt, dass ich meine Kundennummer und die Bezahlungsmethode senden soll. Da habe ich dann einen Fehler gemacht und habe nur die Kundennummer geschrieben. Als ich meinen Fehler bemerkt habe, habe ich auch meine Bezahlungsmethode angegeben. Jetzt wird mir nicht mehr geantwortet. Dazu hat das alles so lange gedauert, dass der Preis von dem Produkt, was ich kaufen wollte auch noch hoch gegangen.
    Also ich kann jedem nur davon abraten bei diesem Laden zu bestellen. Und ich werde es wahrscheinlich auch nie wieder. Ich hoffe nur, dass ich noch den Gutschein los werden kann.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich kann nur davon abraten bei Cyberport zu bestellen

      Hallo CyberND, ich möchte mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Da uns keine Kundendaten vorliegen kann ich den Fall nicht konkret prüfen, aber gerne helfe ich Ihnen im Umgang mit unsere Gutscheinen weiter.
      Im allgemeinen sind unsere Gutscheine (wenn nicht anders in den Gutscheinbedingungen hinterlegt) über jeden Vertriebsweg, also Webshop, Store und Telefon/E-Mail nutzbar.
      Im Webshop kannst der Gutschein ganz einfach selber im Warenkorb einer Bestellung hinzugefügt werden. Sollte dabei ein Fehler auftreten erhältst man eine entsprechende Meldung. Diese ist in den meisten Fällen selbsterklärend. Wichtig ist darauf zu achten, dass es sich um einen Cyberport Gutschein handelt. Gutscheine von z.B. Wunschgutschein.de müssen erst auf der Seite des Anbieters in einen Cyberport Gutschein getauscht werden bevor diese genutzt werden können.
      Ich hoffe die nächste Einlösung ist erfolgreich. Viele Grüße, Jens aus dem Cyberport Team.
      • CyberND am

        Re(2): Ich kann nur davon abraten bei Cyberport zu bestellen

        Ich war jetzt bereits vor Ort und habe dort mein Gutschein eingelöst. Da hat es um einiges besser funktioniert und war auch einfach. Dazu hatte ich auch schon den Gutschein von Wunschgutschein.de umgewandelt. Jedoch werde ich nicht noch einmal bei euch einkaufen, weil ich gemerkt habe, dass ihr, wenn ihr wollt einen einfach ignoriert. Selbst wenn man euch mehrfach anschreibt. Weshalb ich auch nichts mehr bei euch einkaufen werde, weil ich mich nicht darauf vertrauen kann, dass ihr auch wirklich macht, was ihr sagt und es auf mich wirkt als wäre euch eure Kunden egal. Und ich auch nicht immer Lust habe vor Ort in den Laden zu gehen, um das zu kaufen, was online sogar günstiger ist. Geschweige denn, dass mein Einkaufswagen immer noch eingefroren ist. Das Team vor Ort schien nett zu sein, aber euer Support ist einfach nur zu schlecht, um ein Shop zu sein, dem man vertrauen kann. Weshalb ich auch jedem davon abraten werde, bei euch zu kaufen.

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Nur Alf am

    Vermeindlich guter Preis , aber keine Lieferung und schlechter Service

    Vermeindlich guter Preis , aber keine Lieferung und schlechter Service
    Ich habe am 28.04 eine E-Scooter bestellt der als vorrätig auf der Seite gelistet war, Preis war gut ( 10 % unter Mitbewerber )
    Nach Bezahlung über Paypal habe ich auch gleich eine Auftragsbestätigung bekommen.

    am 02.05 Mail mit voraussichtlichem Liefertermin 03.05
    Am 06.05 Mail mit voraussichtlichem Liefertermin 06.05
    Am 10.05 Mail mit voraussichtlichem Liefertermin 13.05

    Anfrage per Mail am 11.05 bzgl verbindlichem Liefertermin da der Artikel zu dem Zeitpunk online als nicht lieferbar angezeigt wurde. Antwort : voraussichtlicher Liefertermin 19.05 , allerdings unverbindlich da die letzte Terminanfrage an der Lieferanten lt. Mail am 26.04 gestellt wurde, also bevor ich den angeblich vorrätigen Scooter bestellt habe. Wie die ganzen Termine bisher zustande kommen ist mir unerklärlich.

    am 12.05 Mail mit voraussichtlichem Liefertermin 19.05
    am 14.05 Mail mit voraussichtlichem Liefertermin 20.05

    am 22.05 !!!! Mail mit voraussichtlichem Liefertermin 20.05

    Auch telefonische Anfragen wurden entweder gar nicht zielführend bearbeitet, nur das Angebot von Storno , oder sogar falsch beantwortet.
    am 24.05 telefonische Auskunft das es keinen Termin für den Artikel gibt und es mind. 65 andere Kunden auch betrifft.
    Nachdem ich den Fall an Paypal gemeldet habe kam heute am 25.05 ohne weitere Rückmeldung das Storno und die Ankündigung der Rückzahlung.

    Für mich mal dies die erste und letzte Erfahrung mit diesem Anbieter. Meiner Meinung nach sollte sich jeder genau überlegen ob es ihm Wert ist für vermeintlich guter Preise sich solchen Ärger an zu tun.

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