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Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter
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kunde_92 am
Bestellt lieber bei anderen Händlern
Ich hab eine GeForce 3080 extrem waterforce bei cyberport gekauft und auch den erhöhten Preis akzeptiert. Nach einer Reklamation der Grafikkarte warte ich nun seit 5 Wochen auf meine Grafikkarte. Das dass bei gigabyte länger dauern kann ist natürlich auch eine Frechheit, das ich allerdings keinerlei Informationen über den Status der Reklamation erhalte sondern sogar mehrmals anrufen muss finde ich allerdings eine Frechheit! Noch dazu wurde mir gesagt ich muss mir dann den Zustand meiner Grafikkarte ansehen!! Da steht was von 24 Jahre Technik know how. Ich frag mich was das know how eigentlich beinhaltet..
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Bestellt lieber bei anderen Händlern
Hallo, im Zuge von Reklamationen erhalten wir leider von den Service-Partnern, welche von den Herstellern zur Reparatur beauftragt werden, im Regelfall keinerlei Updates während der Bearbeitung, sondern müssen den Status immer erst anfragen. Eine Reklamationsdauer von 3-6 Wochen ist noch im normalen Rahmen. Auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Service-Partner haben wir nur äußerst begrenzten Einfluss, jedoch können wir eine andere Problemlösung wie eine Erstattung einleiten, wenn es sich um eine längere Reklamationsdauer handelt. Wenn Sie Ihre Auftragsnummer in einer E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de angeben, prüfe ich gerne Ihre Reklamation und gehe eine andere Problemlösung an, wenn wir keine gesicherte Aussage vom Service-Partner haben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Leider muss ich mich den anderen negativen Rezensionen in Bezug auf den Kundenservice von Cyberport anschließen.
Ich hatte einen Problem mit einem Monitor und wurde als Kunde beim Versuch der Reklamation immer nur bei Stange gehalten, ohne dass sich der Händler ernsthaft um eine Lösung bemüht hat. Ich konnte den Artikel zwar einsenden, eine Reparatur oder ein Austausch kamen aber nicht zustande. Es wurde auch nicht kommentiert, warum weder repariert noch ausgetauscht wurde. Der Händler hat sich schlicht tot gestellt und seit dem nicht mehr reagiert.
Ich habe über die Jahre immer mal wieder Hardware über diesen Händler bestellt und dort gutes Geld gelassen. Und dann sowas...
Diese Unwilligkeit, bei Problemen lösungsorientierte Hilfe zu leisten - und sei es auch nur das Weiterleiten der Ware an den Servicepartner/Hersteller - ist einfach nur unverschämt.
Wer einen guten Preis findet und weiß, dass er nie Service in Anspruch nehmen wird, kann vielleicht bei diesem Händler bestellen. Für alles andere hat sich Cyberport in meinen Augen jedoch disqualifiziert. Wer so mit Kunden umgeht, hat eigentlich nicht mal mehr die zwei Sterne verdient.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Auchtung bei Reklamationen - mieser Service!
Hallo Mugatu638, leider ist ohne Details zum Auftrag nicht nachzuvollziehen, welche Umstände es hier gibt. Die Kommunikation sollte so natürlich nicht ablaufen. Wenn Sie eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit Informationen zu dieser Reklamation schicken, prüfe ich gerne noch einmal den Fall nach. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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Thomas E.2 am
B-Ware mit geringen Gebrauchsspuren und gereinigt entpuppt sich als beschädigte Ware
Cyberport bewirbt hochpreisige Markenartikel -hier: Bose Lifestyle 650 für 3.000€, als Ware mit geringen Gebrauchsspuren und das diese gereinigt ist.
Unfassbar was geliefert wurde:
Steuergerät auf der Oberseite arg verschmutzt und an der Unterseite ist ein Plastik abgebrochen,
Lautsprecherkörper verdreckt und stark zerkratzt, auf dem Center Speaker sind doppelseitige Klebepads angebracht, Isolierung der Kabelenden zum Teil über zwei Zentimeter abgerissen, Kabel blank.
Das Teil ist Schrott und darf so nicht angeboten bzw. verkauft werden.
Cyberport hat sich die vorherige Retoure entweder nicht angeschaut oder mich als Käufer arglistig getäuscht. Was für eine Schande, Cyberport.
Mich habt ihr als Kunde verloren.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: B-Ware mit geringen Gebrauchsspuren und gereinigt entpuppt sich als beschädigte Ware
Hallo Thomas E., dieser Artikelzustand ist nicht vorgesehen und natürlich inakzeptabel. Bei dem Artikel handelt es sich der Seriennummer nach eigentlich um ein vorherige Ausstellungsware. Wie sie in diesem Zustand ohne Entfernung der Rückstände und mit inkorrekter Zustandsbeschreibung gebucht wurde (und wie dieser Zustand überhaupt entstanden ist), prüfe ich nach. Für den Vorfall möchte ich nochmals inständig um Entschuldigung bitten. Der Vorgang für die Rückabwicklung wurde durch eine Kollegin bereits angelegt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Thomas E.2 am
Re: B-Ware mit geringen Gebrauchsspuren und gereinigt entpuppt sich als beschädigte Ware
UPDATE 16.09.2022 Zwischenstand : 27.08. beschädigte Ware erhalten 27.08. Reklamation, Widerruf meiner Bestellung 29.08. Rückmeldung Cyberport, Ankündigung zur Abholung durch die Spedition Hermes 30.08. Spediteur kündigt Terminvereinbarung zur Abholung an 02.09. keine Meldung durch Spediteur, so dass ich hinterher telefonieren musste 09.09. Abholung der beschädigten Ware 14.09. Ware wurde von Hermes ins Zentrallager geliefert 16.09. Status unbekannt. Cyberport meldet sich nicht. Bei Nachfrage wird darauf verwiesen, dass die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt, wenn die Ware wieder in den Besitz von Cyberport übergegangen ist. Schon klar, aber wie ist das weitere Vorgehen? Leider keine Transparenz. Ware liegt im Zentrallager. Und jetzt? Seit 3 Wochen arbeitet Cyberport mit meinem Geld … neues Geschäftsmodell? … ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Da macht sich Cyberport die Mühe und entschuldigt sich für diesen Vorfall, tut aber nichts, diesen Fauxpas wettzumachen. Drei Wochen, in denen sich Cyperport nicht proaktiv bewegt. Customer Focus sieht anders aus! Nie wieder Cyberport.
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bjdj am
Zuverlässiger Händler mit gutem Kundenservice
Nicht nur einmal habe ich bei Cyberport bestellt.
Diesmal haben sie aber definitiv eine gute Bewertung verdient, denn:
- DPD hat trotz nicht vorhandener Abstellgenehmigung das Paket einfach vor der Türe abgestellt und angegeben es wäre mir persönlich übergeben worden (wie schon des Öfteren). Diesmal war jedoch mehrere Tage niemand zu Hause und das Paket ist vermutlich gestohlen worden.
- Obwohl DPD das Verschwinden des Pakets noch nicht anerkannt hat, habe ich von Cyberport bereits eine Gutschrift erhalten. Aufgrund der schnellen Abwicklung dieses unerfreulichen DPD-Verhaltens seitens Cyberport halte ich Cyberport für einen sehr kundenfreundlichen Händler.
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0xE5E1 am
Aus meiner Sicht unfaire Bewertungen hier
Ich habe schon extrem viel bei Cyberport bestellt und das ging immer sehr gut. Klar, bei Stornos könnte es manchmal schneller gehen aber wie oft hat man das denn wirklich. 98% meiner Bestellungen behalte ich auch und was bei Cyberport wirklich gut ist: 1. Es ist immer Neuware (kein gebrauchtes Zeugs wie bei Amazon) 2. Alles ist ordentlich verpackt (z. B. Monitore, Festplatten) 3. Lieferungen kamen immer an (Sowohl DPD als auch DHL) Cyberport ist für mich ein ganz klar seriöser Händler und ich bestelle gerne dort. Es gibt den Händler ja auch schon bestimmt 20 Jahre. Viele der Bewertungen hier beziehen sich auf den Versand. Dafür kann Cyberport wenig. Gerade dann, wenn man zu doof ist seine Adresse richtig einzugeben.
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URsula Peintner am
Monitor 2. Ware kam nie an.
Ich habe bei Cyberport einen Monitor DELL S2722QC 68,5cm 2. Wahl bestellt, bezahlt und auch die Mail bekommen dass er ausgeliefert wurde (20.Juni2022). Dann passierte nichts mehr. Laut Tracking hat das Paket das Lager nicht verlassen.
Nach 4 Wochen habe ich angerufen, und man sagte man würde dem nachgehen. Dann, nach weiteren 10 Tagen eine Gutschrift mit der Refundierung - aber kein Monitor. Den gibt es zwar immer noch bei Cyberport, aber nur zum Neupreis der beträchtlich höher ist. Auf meine erneute Anfrage bekam ich nur die unfreundlichen Antwort, dass der MOnitor verloren gegangen sei oder dass ihn jemand anderer schneller gekauft hätte. Leider kam die Firma mir auch preislich beim Kauf eines neuen Geräter nicht entgegen.
Da hat man doch den Eindruckt etwas gefoppt worden zu sein. Jedenfalls kann von professioneller Vorgangsweise keine Rede sein. Leider nicht empfehlenswert. Wenn was schief läuft dann ist der Kunde entweder schuld oder jedenfalls der leidtragende.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Monitor 2. Ware kam nie an.
Hallo Frau Peitner, bei der Bestellung ging das Paket leider bei der Übergabe an DPD verloren. Da es sich um einen B-Ware-Artikel handelt, haben wir für eine Ersatzlieferung bzw. Neubestellung kein vergleichbares Gerät im Sortiment, sodass eine Erstattung erfolgen musste. Inwieweit wir Ihnen eine andere Lösung nach der erfolgten Gutschrift anbieten können, habe ich Ihnen soeben in einer E-Mail geschrieben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Cyberport hat mein Name beim DHL nicht vollständig geschrieben. Der Zulieferer könnte nicht mein Name beim Klingeln finden. Und jetzt? die Sendung wird beim Emfpänger zurücgeschickt! SOO DUMM einfach. mehr kann ich nicht sagen!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Dummheit bei der Anlieferung
Hallo, bei diesem Bestellvorgang kam es leider zu einem Systemfehler, sodass DHL mit den Adressdaten keine Zustellung durchführen konnte. Für eine Klärung des Problems befinden wir uns gerade mit Ihnen in Kontakt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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IG Berlin am
Reparatur Service Cyberport
am Montag den 08.08.2022 habe ich mein defektes Apple Mac Book pro, welches ich vor 2 Jahren bei Cyberport gekauft habe zum Cyberport Reparatur Service in Berlin Mitte gebracht - ausser einer Eingangsbestätigung habe ich bislang weder eine Fehleranalyse noch einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erhalten, geschweige denn eine Einschätzug, wie lange die Reparatur dauern könnte.
Ich habe das MacBook persönlich in der Friedrichstr. in Berlin Mitte abgegeben, schon dort wurde mir keine Auskunft über den Vorgang gegeben. Ich stelle mir die Frage, ob und wie lange mein Laptop jetzt in einem Regal liegt, ohne dass Cyberport eine Fehleranylyse macht. Ganz zu schweigen von den Logistischen Aufgaben, wie Bestellungen von Ersatzteilen etc. Ich habe Verständnis für Personalmangel und Lieferschwierigkeiten, aber dass mit den Kunden keinerlei Kommunikation stattfindet, wenn es zu Engpässen kommt, ist leider schlechtes Geschäftsgebahren.
Bislang habe ich alles elektronische Equipment (sehr viele Tausend Euro) bei Cyberport angeschafft auch wenn der Service vor Corona schon zum Teil nur mässig war, angefangen von unfreundlichem Service über zum Teil lange Wartezeiten bei Lieferungen. Aber jetzt gibt es gar keine Kommunikation mehr.
Es handelt sich um einen Computer, auf den die meisten Menschen im digitalen Zeitalter täglich angewiesen sind.
Ich habe Verständnis für Personalmangel und Lieferschwierigkeiten, aber kein Verständnis für Ignoranz gegenüber den Kunden.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Reparatur Service Cyberport
Hallo IG Berlin, dass Sie keine konkrete Auskunft zum Ablauf der Reparatur erhalten haben, ist nicht akzeptabel. Ich möchte dafür um Entschuldigung bitten, aber kann nachvollziehen, dass das Verständnis ab einem gewissen Punkt aufhört. Wenn Sie mir eine Vorgangsnummer oder ein Bild der Eingangsbestätigung an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken, prüfe ich die Angelegenheit beim Store nach. Dieser ASP-Standort hat nach dem letzten Stand von internen Informationen Garantie-Reparaturen tagesaktuell durchgeführt, sodass ich genauer nachforschen muss, welches Problem beim Erstellen eines Kostenvoranschlags für Ihr MacBookPro vorliegt, um Ihnen eine Rückmeldung zu geben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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Thomas Gubbins am
Expressbestellung dauert mind. 4 Tage
ich habe am 01.08. gegen 14 Uhr online eine Bestellung aufgegeben und sofort per PayPal bezahlt. Die Lieferung sollte aufpreispflichtig für 18,99 Eur per DHL Express stattfinden. Damit ich die Ware in 24 Stunden erhalte (DHL Express wirbt mit Lieferzeiten von 2-3 Tagen weltweit). Natürlich habe ich den Warenbestand geprüft und er ist auch jetzt noch "auf Lager".
Da ich als Gast bestellt habe kann ich mir den Bestellstatus nicht anschauen, und ein nachträgliches Registrieren hat auch nicht geklappt.
Also ist faktisch bis jetzt auch noch keine Bestellung ausgelöst worden, denn ich habe keine Versandbestätigung von Cyberport erhalten. Deshalb habe ich auch heute vormittag eine E-Mail verfasst, die bis jetzt jedoch nicht beantwortet wurde.
Nun ist es bereits nach 20 Uhr und ich kann davon ausgehen, das a) die Ware frühestens (!) morgen, am 03.08. verschickt wird, was erst eine Lieferung am 04.08. möglich macht. Und b) sich auch erst dann jemand meine E-Mail anschaut.
Eine Bestellung mit einer kostenpflichtigen Expresslieferung die trotzdem 4 Tage braucht ist eine Frechheit! Wo ist da der Sinn?
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Expressbestellung dauert mind. 4 Tage
Hallo Herr Gubbins, bei der Bestellung wurde leider durch das System eine falsche Zuteilung durchgeführt, sodass der Artikel fälschlicherweise nicht aus unserem Zentrallager herausging, obwohl er im Bestand war. Es wird derzeit noch überprüft, weswegen dies bei dieser Lieferung passierte, da sich das Problem bei anderen Express-Bestellungen mit gleichen Umständen nicht wiederholt. Ich habe Ihnen zu der gesamten Angelegenheit gerade noch eine E-Mail mit weiteren Details und einem Entschuldigungsgutschein geschickt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Nachdem ich einen Laptop vor einem Monat bestellt habe und dieser nicht angekommen ist, musste ich ein Formular zur Einleitung einer Untersuchung schicken. Nach dem diese abgeschlossen war, erhielt ich eine Email in der stand, dass ich das Geld zurück bekomme und die Untersuchung abgeschlossen ist. Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich gerne einen neuen Laptop bestellen kann. Darauf hin bestellte ich nicht online, sondern ging direkt ins Geschäft - um die Wartezeit zu verkürzen - und kaufte mir einen Laptop. Kurz danach erhielt ich eine Email, dass meine Bestellung unterwegs ist, ohne erneut bestellt zu haben.
Jetzt habe ich einen Laptop gekauft, einer ist unterwegs, den ich nicht mehr möchte und Geld habe ich keines zurück bekommen. Nach wiederholten anrufen wurde mir jetzt mitgeteilt, dass die Lieferung nicht mehr storniert werden kann, aber ich soll das Packet verweigern oder mit einem Label retour schicken. Ich bin die nächsten Wochen aber nicht zu Hause und seh nicht ein warum ich mich darum kümmern soll, wenn die Schuld nicht bei mir liegt.
Bei den Telefonaten wurde mir weder ein zufireden stellender Lösungsvorschlag geboten, noch eine Entschuldigung ausgesprochen.
Empfehlen kann ich es auf jeden Fall nicht bei cyberport zu bestellen, weil es ein irrsinniger Aufwand für eine simple Sache war/ist.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Nicht zu empfehlen
Hallo Phippo92, bei Nachuntersuchungen zu verschwundenen Paketen bei unseren Versanddienstleistern soll bei unseren Kunden angefragt werden, ob es zu einem Neuversand oder einer Gutschrift kommen soll. Dass hier anscheinend nicht nur keine Absprache erfolgte, sondern dies auch noch geändert und nicht kommuniziert wurde, ist inakzeptabel. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten. Nun kam es zu einem Neuversand und einer separaten Neubestellung. Wenn Sie nicht zu Hause sind und damit die Zustellung nicht erfolgt, dann geht der Neuversand einfach an uns zurück und Sie erhalten eine Erstattung. Wenn bei Ihnen aber beispielsweise Nachbarn Lieferungen annehmen und Sie diesen nicht mitteilen können, dass das Paket nicht angenommen werden soll, dann muss noch ein Lösungsvorschlag gefunden werden. Möglich wäre es etwa, eine Abholung per DHL-Express für ein Ihnen passendes Zeitfenster zu beauftragen, sobald Sie wieder zu Hause sind, falls das Paket aus irgendeinem Grund angenommen wird. Wenn Sie sich mit der Bestellnummer unter kundenzufriedenheit@cyberport.de melden, kann ich dies mit Ihnen ausmachen. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Falsche Lieferzeiten und Falsche Mitarbeit Aussagen
Am 19.07 GPU, CPU und AiO bestellt. Alles als sofort verfügbar gekennzeichnet. Seit dem ist die GPU auf „nicht lagernd, innerhalb von 24 std versandfertig“ gestellt. Seit 3! Tagen.
Dann in der Hotline angerufen und der Herr sagt mir es kam Systemseitig zu einem Problem weshalb ein Lager gewählt wurde, welches die Karte nicht vorrätig hat. Er würde das aber anpassen, Ware geht heute raus, Versandkosten werden mir erstattet und ich bekomme das ganze nochmal als Email.
4 stunden später leider noch nichts passiert. Also noch einmal angerufen. Der zweite Herr sagte mir dann, das sei alles Quatsch und die Karte wäre mit Glück erst nächste Woche da.
Lustigerweise ist die Karte im Shop noch immer als „sofort verfügbar“ gekennzeichnet. Dass ich nicht lache.
Maßlos enttäuscht von Cyberport und vorallem vom Kundenservice. Bei so einem großen Unternehmen hätte ich mir etwas mehr erhofft.
EDIT: Mittlerweile ist aus irgendeinem Grund die Hälfte in den Teil-Versand gegangen, aber von der GPU weiterhin keine Spur. Auch den Teil-Versand hatte ich nicht beantragt, aber gut, abwarten.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Falsche Lieferzeiten und Falsche Mitarbeit Aussagen
Hallo MasterFlank, ich bedauere zu hören, dass Ihre Bestellung nicht ordnungsgemäß abgelaufen ist, und bitte inständig um Verzeihung dafür. Wenn Sie eine E-Mail mit der Bestellnummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de schreiben, gehe ich dem Problem gerne nach, damit es nach den entstandenen Umständen für Sie zu einer Lösung, wie etwa der Zustellung der GPU mit einem Preisnachlass, kommt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Ein wirkliches Schnäppchen: günstiger Preis (z.Z. wirklich der günstigste) für den Soundcore Liberty 3 Pro. Die Lieferung erfolgte von Bestellung bis Eingang innerhalb von 26 Stunden. Alles bestens verpackt. Wie macht man das? Ich bin beeindruckt!
Habe am Montag 06.06.2022 eine Grafikkarte bestellt die auf Lager war.
Dienstag stand die Info in der Bestellung dass mein Paket innerhalb der nächsten 24h versandt wird.
Versandt wurde das Paket dann aber erst Freitag Abend, also nicht ganz innerhalb von 24h.
Angekommen ist das Paket dann erst am Mittwoch in der nächsten Woche. Der Versand wurde mit dpd durchgeführt, welche leider bei uns die defintiv schlechtesten sind.
Paket wurde also nicht zugestellt obwohl Ich zuhause war. Da kann jetzt Cyberport direkt nichts dafür aber sie haben sich halt für dpd entschieden.
Die Grafikkarte machte dann leider extreme Probleme. Ein Kollege und Ich haben stundenlang versucht den Fehler mit diversene Benchmarks, verschiedenen Netzteilen, Kabeln usw. zu finden.
Diese Info habe Ich dann an Gigabyte und Cyberport geschickt.
Cyberport hat dann drei Tage gebraucht bis Sie mir gesagt haben wie Ich die GPU zurücksenden soll.
Am Samstag den 18.06.2022 habe Ich die GPU dann zu der nächsten Poststelle gebracht und zurück zu Cyberport gesandt, mit der bitte um Austausch.
Heute, fast 2 Wochen später, wurde von Cyberport immer noch nichts unternommen.
Ich bin nun also seit gut einem Monat meine 1260€ los und habe keine Grafikkarte.
Danke Cyberport.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Frechheit
Hallo Herr Öhlinger, hier sind etliche Sachen zusammen gekommen und ich entschuldige mich bei Ihnen für die Umstände. Bei Bestellung können unsere Kunden immer zwischen verschiedenen Versandoptionen wählen und, sofern es besonders schnell gehen soll auch einen Expressversand. Andernfalls verwenden wir die DPD als Standartlieferdienst und machen damit sehr gute Erfahrungen, wenn es auch in manchen Regionen zu Verzögerungen kommen kann. Natürlich ist dann eine defekte Ware besonders ärgerlich und da verstehe ich den Frust vollkommen. Selbstverständlich tauschen wir Ihnen die Ware komplett aus, sobald diese wieder bei uns ist. Das ist nun auch passiert und der Ersatzartikel ist auch bereits im Warenausgang und wird versendet. Dazu bekommen Sie noch eine Versandnachricht von uns. Danke für das Feedback. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
Pcprofi am
Re: Frechheit
Ja wo in Deutschland ist DPD eigentlich nicht die schlechteste Wahl für Privatkunden?
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syyy am
Reserviertes Produkt nach 8 Tagen nicht mehr lieferbar
Ich habe mir vor kurzen das Acer Aspire 5 NX.A82EV.01X A515-45-R3SY bei Cyberport gekauft. Dazu noch einen USB-Stick und ein HDMI auf DVI Anschlusskabel, welches nach 3-4 Tagen verfügbar sein sollte. Nachdem dieses Adapterkabel nach 8 Tagen immer noch nicht verfügbar war; die Lieferung also im gesamten noch nicht verschickt wurde; informierte man mich, dass der Laptop nun nicht mehr lieferbar wäre. Das Produkt wurde augenscheinlich nicht wie angegeben reserviert sondern an einen anderen Kunden weiterverkauft.
Ich wollte als Neukunde eine Bestellung bei Cyberport.de aufgeben. Artikel in den Warenkorb gepackt, 5€ Newsletter-Neukundengutschein hinzugefügt, kurz über DPD als Standardversand gewundert (echt? DPD? naja... aber DHL für 7 oder 8 Euro... Privat kostet ein 5kg Paket 6 Euro, ok.), Bestellung überprüft und auf "Jetzt Kaufen" geklickt.
"Leider gab es ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Ok, technisches Problem.. bei mir? Bei Cyberport? Was für eine Art Problem? Wann ist "später"? Wer solche Fehlermeldungen schreibt, gehört entlassen. Das ging vielleicht in den 2000ern, aber sicher nicht heute. Natürlich hab ich es später erneut probiert. Gleiche Meldung. Vielleicht kann ich den Warenkorb zurücksetzen und den Prozess neu durchlaufen? Nein, das Löschen der Artikel im Warenkorb erzeugt neue Fehlermeldungen. An dem Punkt gebe ich auf.
Schön, dass ich in der Nacht eine automatische Mail bekomme, dass ich noch Artikel im Einkaufswagen habe und ob ich die nicht kaufen möchte. (mit der korrekten Preisangabe, zu der ich auch bestellen wollte)
Also gleich am nächsten Morgen bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war freundlich. Natürlich konnte er mein Problem nicht lösen. Er hätte meine Bestellung telefonisch entgegen genommen. Aber den Preis vom Vorabend (mittlerweile war ein Artikel im Preis gestiegen) könne er mir nicht mehr anbieten.
Spätestens jetzt habe ich keine Lust auf Geschäfte mit Cyberport und möchte mein Kundenkonto löschen. Ach ja, dafür gibt es ja nichtmal einen Link/eine Option im Kundenbereich. Stattdessen bekomme ich vom Hotline-Mitarbeiter eine seltsame nichtssagende eMail-Adresse, an die ich mich wenden solle.
Leute, hier braucht keiner rumheulen, dass Amazon oder andere große Onlinehändler mehr Umsatz machen. Bei solch miesen Erfahrungen und Prozessen ist das nicht weiter verwunderlich. Vielleicht ist Cyberport ein fantastischer Laden, keine
mehr anzeigen Ahnung. Aber wenn ich nichtmal eine saubere erste Bestellung aufgeben kann und wenn ich mir andere Bewertungen hier so durchlese... Nein danke.
Die Kritik habe ich übrigens auch nach meinem Anruf per Mail an Cyberport geschickt. Zitat: "Nach Prüfung Ihrer Anfrage sind wir bestrebt Ihnen innerhalb von 3-4 Tagen zu antworten." Ja schön, macht mal. In 3 bis 4 Tagen habe ich sicher woanders bestellt.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: schlechtes Neukundenerlebnis
Hallo, für diese Erfahrung möchte ich mich vielmals entschuldigen und mich der Sache gern annehmen. Ihr Feedback gebe ich selbstverständlich an die richtigen Abteilungen weiter. Bitte melden Sie sich einmal per E-Mail mit genauen Daten unter kundenzufriedenheit@cyberport.de bei mir und ich schau mir das gern an. Gedacht ist diese Abwicklung so bei uns nicht. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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David Ei am
[snip]
Leider ist ein Stern noch zu viel.
Zum Vorfall: Apple macbook air bestellt am 28.5 und dafür extra Gutscheine von Cadooz.com für cyberport bestellt. Ich hätte bei Cadooz auf Gutscheine für andere Firmen ausstellen lassen können, die etwas günstiger waren.
Da die Firma Cyberport auf Ihrer Internetseite eine Lieferung innerhalb 7 Tage ausschrieb, habe ich mich gegen Seriöse Händler wie Media Markt entschieden, da diese ehrlich und direkt hinweisen, dass die Lieferung 6 Wochen dauern kann.
Nach 24 Std. die erste Email, Lieferverzögerung datiert auf 19.7.2022 Ist auch noch in Ordnung, jedoch später wird kritisch da ich ab 16.8 für 2-3 Jahre auf Weltreise bin. Diese teilte ich auch der Hotline mit.
Nun haben wir den 13.6.22 und die nächste Email mit Liefertermin entfällt.
Nun rufe ich an mit der Bitte einer Kulanz, die Gutscheine inkl Restbetrag, der mit der Kreditkarte bezahlt worden ist auszubezahlen, da ich ab August nicht mehr in Europa bin und die Gutscheine verfallen wenn diese wieder an mich zurückgebucht werden.
Insgesamt habe ich 8 Personen in 28 min meine Geschichte erzählt und keiner kann mir weiter helfen. Das ist wirklich keine Übertreibung, ich habe einige Namen notiert. Keiner wollte mir helfen, ich wurde vom Kundenservice zur bestellannahme zur Änderung der Bestellung zu sonstigen Fachabteilung geleitet. War sogar beim Reparatur Service.
Ende vom Lied, das ist Ihr Pech dann kaufen Sie etwas anderes bei uns. Können aber keine Apple Produkte liefern und nach Asien versenden Sie auch nicht. Ist sinnvoll wenn man alles von Apple hat dann ein acer, samsung oder sonstiges Notebook zu kaufen.
Ein Autoverkäufer sagt dir auch aktuell nur 3 Monate Wartezeit wenn er verkaufen will obwohl er weiß das die Produktion 12 Monate dauert. Und wenn wird er später aus Kulanz aus dem Vertrag gelassen bei der derzeitigen Situation.
Ich finde es eine sehr Schwäche Leistung eines So großen Unternehmen. Kundenservice gleich 0. Andere Unternehmen haben mir den Betrag bei nicht Lieferung auf die Kreditkarte ausgezahlt.
Cyport argumentiert das ich die Gutscheine bei Cadooz zurück geben soll. Bei Cadooz wiederum wird die Rücknahme in den AGBs ausgeschlossen.
Ich würde tatsächlich ein halben Stern geben, auch nur weil die Wartezeit in der Hotline weniger als 2 min war.
Ich gebe euch einen Tipp nicht mehr bei diesem Händler zu bestellen. mehr anzeigen
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: [snip]
Hallo, vielen Dank für das Gespräch und nochmals Entschuldigung für den Ärger. Ich freue mich, das wir eine Lösung finden konnten. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
habe bei einem Angebot zugeschlagen und den Artikel zu mir nach Hause liefern lassen.
Versand: Artikel wurde mir leider nicht am Zustelltag zugestellt, obwohl ich mir den Mittag über freigehalten hatte und da war.
Da kann Cyberport nichts für, eher DHL.
Kärtchen im Briefkasten gab vor, dass das Paket am nächsten Werktag ab 11 Uhr abholbereit wäre.
Ich also mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin (2€), "Paket wäre doch noch nicht da, erst am Folgetag". Ich also zurück nach Hause (2€) und am nächsten Werktag nochmal mit Bus/Bahn hin (2€) ....
Paket war immer noch nicht in den Shop geliefert worden, deshalb ich wieder zurück (2€) ....
Neben den für den Versand berechneten 4,95€ habe ich nun weitere 8 € und vor allem Zeit für sinnloses hin- und herfahren vergeudet.
Habe dann über Cyberport eine Stornierung initiiert, weil ich nicht weitere 4 EUR und eine Enttäuschung haben wollte.
Zwei Tage darauf kam der Hinweis, dass das Paket immer noch im Shop auf mich warten würde. Jetzt möchte ich es nicht mehr haben.
Online Storno-Antrag ausgefüllt und abgeschickt, seitdem nichts mehr von Cyberport gehört. Das ist jetzt 2 Wochen her. Dafür bekommt Cyberport eine schlechte Bewertung, nicht für den misslungenen Versand, dafür ist DHL verantwortlich.
Habe jedoch bisher keine Antwort auf meine Stornierung und auch kein Geld rückerstattet bekommen. Deshalb die schlechte Bewertung des Shops.
Service fehlanzeige. Schade.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: schlechter Service. keine Artikelbewertung
Hallo Deniz, ich möchte mich aufrichtig für das Ausbleiben der Antwort bei Ihnen entschuldigen. Ich werde mich hier umgehend um die Stornierung und Erstattung für Sie kümmern. Auch werde ich dem Umstand nachgehen, dass Sie keine Antwort erhielten. Das ist nicht unsere Vorstellung von Kundenservice. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
Ich kann nur davon abraten bei Cyberport zu bestellen
Ich wollte mir letztens mit einem 25€ Gutschein etwas bei denen kaufen. Dann gab es ein Problem mit dem Gutschein und ich konnte nicht bestellen. Als ich dann eine E-Mail an den Support geschrieben habe, wurde mir gesagt, dass ich anrufen soll. Als ich mich dazu entschieden habe anzurufen, wurde ich einfach weggedrückt, nachdem ich umgeleitet wurde. Als ich noch einmal angerufen habe, wurde ich dieses mal auch umgeleitet. Dann wurde mir gesagt, dass ich nicht am Telefon mit einem Gutscheincode bestellen kann und eine E-Mail schreiben soll. Dann habe ich noch einmal eine E-Mail geschrieben, wo mir dann gesagt wurde, dass ich anrufen solle. Als ich dann gesagt habe, was mir davor passiert ist, wurde mir dann gesagt, dass ich meine Kundennummer und die Bezahlungsmethode senden soll. Da habe ich dann einen Fehler gemacht und habe nur die Kundennummer geschrieben. Als ich meinen Fehler bemerkt habe, habe ich auch meine Bezahlungsmethode angegeben. Jetzt wird mir nicht mehr geantwortet. Dazu hat das alles so lange gedauert, dass der Preis von dem Produkt, was ich kaufen wollte auch noch hoch gegangen.
Also ich kann jedem nur davon abraten bei diesem Laden zu bestellen. Und ich werde es wahrscheinlich auch nie wieder. Ich hoffe nur, dass ich noch den Gutschein los werden kann.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Ich kann nur davon abraten bei Cyberport zu bestellen
Hallo CyberND, ich möchte mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Da uns keine Kundendaten vorliegen kann ich den Fall nicht konkret prüfen, aber gerne helfe ich Ihnen im Umgang mit unsere Gutscheinen weiter. Im allgemeinen sind unsere Gutscheine (wenn nicht anders in den Gutscheinbedingungen hinterlegt) über jeden Vertriebsweg, also Webshop, Store und Telefon/E-Mail nutzbar. Im Webshop kannst der Gutschein ganz einfach selber im Warenkorb einer Bestellung hinzugefügt werden. Sollte dabei ein Fehler auftreten erhältst man eine entsprechende Meldung. Diese ist in den meisten Fällen selbsterklärend. Wichtig ist darauf zu achten, dass es sich um einen Cyberport Gutschein handelt. Gutscheine von z.B. Wunschgutschein.de müssen erst auf der Seite des Anbieters in einen Cyberport Gutschein getauscht werden bevor diese genutzt werden können. Ich hoffe die nächste Einlösung ist erfolgreich. Viele Grüße, Jens aus dem Cyberport Team.
CyberND am
Re(2): Ich kann nur davon abraten bei Cyberport zu bestellen
Ich war jetzt bereits vor Ort und habe dort mein Gutschein eingelöst. Da hat es um einiges besser funktioniert und war auch einfach. Dazu hatte ich auch schon den Gutschein von Wunschgutschein.de umgewandelt. Jedoch werde ich nicht noch einmal bei euch einkaufen, weil ich gemerkt habe, dass ihr, wenn ihr wollt einen einfach ignoriert. Selbst wenn man euch mehrfach anschreibt. Weshalb ich auch nichts mehr bei euch einkaufen werde, weil ich mich nicht darauf vertrauen kann, dass ihr auch wirklich macht, was ihr sagt und es auf mich wirkt als wäre euch eure Kunden egal. Und ich auch nicht immer Lust habe vor Ort in den Laden zu gehen, um das zu kaufen, was online sogar günstiger ist. Geschweige denn, dass mein Einkaufswagen immer noch eingefroren ist. Das Team vor Ort schien nett zu sein, aber euer Support ist einfach nur zu schlecht, um ein Shop zu sein, dem man vertrauen kann. Weshalb ich auch jedem davon abraten werde, bei euch zu kaufen.
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Kundenservice
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Nur Alf am
Vermeindlich guter Preis , aber keine Lieferung und schlechter Service
Vermeindlich guter Preis , aber keine Lieferung und schlechter Service
Ich habe am 28.04 eine E-Scooter bestellt der als vorrätig auf der Seite gelistet war, Preis war gut ( 10 % unter Mitbewerber )
Nach Bezahlung über Paypal habe ich auch gleich eine Auftragsbestätigung bekommen.
am 02.05 Mail mit voraussichtlichem Liefertermin 03.05
Am 06.05 Mail mit voraussichtlichem Liefertermin 06.05
Am 10.05 Mail mit voraussichtlichem Liefertermin 13.05
Anfrage per Mail am 11.05 bzgl verbindlichem Liefertermin da der Artikel zu dem Zeitpunk online als nicht lieferbar angezeigt wurde. Antwort : voraussichtlicher Liefertermin 19.05 , allerdings unverbindlich da die letzte Terminanfrage an der Lieferanten lt. Mail am 26.04 gestellt wurde, also bevor ich den angeblich vorrätigen Scooter bestellt habe. Wie die ganzen Termine bisher zustande kommen ist mir unerklärlich.
am 12.05 Mail mit voraussichtlichem Liefertermin 19.05
am 14.05 Mail mit voraussichtlichem Liefertermin 20.05
am 22.05 !!!! Mail mit voraussichtlichem Liefertermin 20.05
Auch telefonische Anfragen wurden entweder gar nicht zielführend bearbeitet, nur das Angebot von Storno , oder sogar falsch beantwortet.
am 24.05 telefonische Auskunft das es keinen Termin für den Artikel gibt und es mind. 65 andere Kunden auch betrifft.
Nachdem ich den Fall an Paypal gemeldet habe kam heute am 25.05 ohne weitere Rückmeldung das Storno und die Ankündigung der Rückzahlung.
Für mich mal dies die erste und letzte Erfahrung mit diesem Anbieter. Meiner Meinung nach sollte sich jeder genau überlegen ob es ihm Wert ist für vermeintlich guter Preise sich solchen Ärger an zu tun.
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Shop & Website
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wernerst am
Kundenservice ist sehr schlecht.
Kundenservice ist sehr schlecht. An die falsche Adresse geliefert. Daraufhin mit Cyberport telefoniert und danach wieder nichts gehört vom aktuellen Stand der Bestellung. Eine E-Mail geschrieben und auch daraufhin keinerlei Antwort bekommen. Einfach enttäuschend. Make a customer – not a sale!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Kundenservice ist sehr schlecht.
Hallo, wir möchten uns hier bei unserem Kunden entschuldigen und uns bedanken. Wir hatten hier einen Fehler in der Abwicklung bei der Angabe der Packstation und Postfiliale auf unserem Webshop. Ohne den Kundenfall hätten wir dies nicht bemerkt und bitten um Verzeihung. Dieser Vorfall nahmen wir umgehend zum Anlass, die Prozesse anzupassen und werden dieses Feedback auch honorieren. Wir sind stets bemüht solche Schwächen zu finden und beseitigen und hoffen, das dieser Fehler nicht wieder passieren wird. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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Kundenservice
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SchwarzerKater am
Adresse vergessen, Lieferung abgebrochen
Habe ein limitiertes Angebot genutzt.
Bei der Bestellbestätigung war alles okay, Adresse komplett vorhanden und korrekt.
Bei der Versandbestätigung wurde allerdings der Straßenname und die Hausnummer von Cyberport nicht auf das Paket geschrieben.
DHL hat es an CP zurück geschickt, CP hat daraufhin die Bestellung storniert.
Der Kunden"service" hat mir lediglich gesagt ich könnte das Produkt ja einfach noch einmal bestellen, volkommen ignorierend, dass das Produkt ohne das limitierte Angebot 20% mehr kostet. Und das obwohl ich die Bestellbestätigung mit der korrekten Adresse vorgelegt habe.
Unfassbar frech, wenn man bedenkt das der Fehler zu 100% bei CP lag.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Adresse vergessen, Lieferung abgebrochen
Hallo, hier scheint es sich nur um einen Systemfehler gehandelt zu haben. Genau lässt sich das ohne konkrete Daten nicht beurteilen, aber kein Kunde soll daraufhin einen Nachteil haben. Wenn sich dazu ein Kunde meldet, finden wir eine kulante freundliche Lösung. Dafür stehen wir auf verschiedenen Kontaktkanälen bereit. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
Habe mir einen e-scooter bestellt, den SoFlow s04 gen2.
Es stand, bei Versand, das er sofort verfügbar wäre. Habe deswegen extra den Expressversand genommen, damit er schneller ankommt und ich noch Zeit für die Versicherung habe und habe ihn dann per online banking sofort bezahlt. Einen Tag später stand drinne das er nicht auf Lager sei und in 24h Versandfertig sei. Das steht dort nun schon seit geraumer Zeit. Da hatte ich mir ja den Expressversand sparen können.
Das sind meine bisherigen Erlebnisse.
Ich editiere diese Bewertung wenn sich was am Status ändert.
Det Meier am
Re: Schlecht Beschreibung des lieferstatuses
Nach nun mittlerweile einer weiteren Woche. Es hat sich nur verändert, das, dass produkt immer weiter verschoben wird. Aus sofort verfügbar, ist mittlerweile der 19.5 geworden. Nach eigen Recherche ist das Produkt selbst beim Hersteller erst ab dem 30.05.22 verfügbar. Ist alles schon sehr merkwürdig. Kundenservice ist nicht vorhanden. Auch wenn man ihn anschreibt. Ist sehr, sehr schade. Cyberport war mal ein sehr, sehr guter onlineshop. Tja, alles lässt nach.
Det Meier am
Re: Schlecht Beschreibung des lieferstatuses
Mittlerweile ist mein lieferstatus unbestimmt. Bis gestern hieß es noch am 20.05.22...Komme mir langsam echt verarscht vor. Auch von cyberport kommt nichts. Wenigsten den Expressversand haben sie mir komplett erstattet. Um es mit den Worten eines Freundes zu sagen: "ist ja auch das mindeste." Mal sehen ob ich das Produkt noch bekomme. Nur langsam bin ich echt genervt. Auch von diesem "Kundenservice". Nur schlecht.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Schlecht Beschreibung des lieferstatuses
Hallo Herr Meier, wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Wir sind auf die Lieferung der Ware seitens unserer Lieferanten angewiesen. Die Angaben in unserem Webstore entsprechen den Zusagen unserer Lieferanten. Bedauerlicherweise wurde das Lieferdatum bei dem E-Scooter wiederholt nach hinten verschoben und wir sind gezwungen dies an unsere Kunden weiter zu geben. Gerne stehen wir Ihnen auch zur Verfügung um Sie gegebenenfalls bezüglich einer sofort verfügbaren Alternative zu beraten. Mit freundlichen Grüßen Jens vom Cyberport Team.
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Kundenservice
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Nicole W. am
Schlechtester Onlineshop den ich je gesehen habe!
Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden, mir bei Cyberport ein Samsung Galaxy A71 in Blau zu bestellen. Die Bestellung im Onlineshop lief gut. Allerdings kam dann ein Paket mit einem Handy an, welches schon gebraucht ist. Es hatte hinten Kratzer und Schrammen und die Schachtel, wo das Handy drinnen war, ist komplett dreckig. Sowas ist absolut inakzeptabel und nicht korrekt. Man zahlt den vollen Preis [snip] Cyberport ist absolut nicht weiterzuempfehlen. So ein Scheißdreck. Ich werde dort nie wieder etwas bestellen, und empfehle jedem, sich seine Sachen wo anders zu bestellen!
Mit freundlichen Grüßen Jemand der nie wieder was von Cyberport bestellt
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Es gibt kein Kundenservice das dem Namen gerecht wird
Weder wird auf e-mail jemals geantworrtet noch hebt jemand ein Telefon ab.
Die Einzige möglichkeit ist in den Shops, anden Kontakte gibt es nicht!
Wer also nicht so wie ich in der Nähe eines Shops wohnt: besser Vorsicht!
Reklamationsabwickung klappt dafür tadellos, allerdings wieder nur im Shop mit persönlicher Vorsprache.
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Shop & Website
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Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Christiane Harsleben-Meinecke am
Bestellungen verlaufen normal. Negative Bewertungen von Produkten werden nicht akzeptiert!
Die Website und die Online-Bestellfunktionen sind ok, fallen nicht durch übermäßige Überschaubarkeit aus dem Rahmen.
Der Bestellablauf war auch normal, nichts Besonderes.
Die Seiten sind etwas unübersichtlich aufgebaut mit zu vielen Informationen, die nicht interessieren. Mag Kunden geben, die das mögen, ich gehöre nicht dazu.
Ich wurde jetzt nach Kauf und Zahlung dazu aufgefordert, dass Produkt zu bewerten. Das tat ich mit viel Mühe und es wurde nicht akzeptiert.
Was allerdings gar nicht in Ordnung ist, dass man ein dort erworbenes Produkt nicht negativ bewerten kann. Die negativ Bewertungen mit 1 oder 2 Sternen für ein bei Cyberport erworbenes Produkt werden einfach nicht akzeptiert. Das verdirbt die gesamte Bewertung des Online-Shops.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Bestellungen verlaufen normal. Negative Bewertungen von Produkten werden nicht akzeptiert!
Hallo, wir freuen uns gern über alle Bewertungen über die verkauften Produkte oder auch hier. Denn nur so können wir uns und unsere Produktauswahl verbessern. Es wird hier zu einen technischen Fehler gekommen sein. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
Sortiment ist gut. Produktinformationen in Ordnung. Bestellung und Zahlung im Shop sind recht einfach. Navigation könnte einfacher sein. Problematisch sind die Lieferzeiten und der Versand mit DPD. Da sind die Angaben zu optimistisch. Zustellung mit DPD ist stets langsam, holprig und intransparent.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Guter Shop. Lieferzeit & Versand verbesserungswürdig
Hallo, wir bieten unseren Kunden immer auch die Möglichkeit eines Expressversandes an, wenn die Ware schnell benötigt wird. Der Standartversand mit DPD liefert aber gewöhnlich innerhalb von 48 Stunden aus.Wir bieten unseren Kunden den Kontakt auf verschiedensten Kanälen an. Sollte es Herausforderung kommen stehen wir also immer parat um mit dem Kunden eine schnelle Lösung zufinden. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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949167f990a3c4b56d4ec274931c58bd am
Spam von Cyberport
Obwohl ich seit Monaten da nichts mehr gekauft habe, kommen seit 2 Wochen regelmäßig Spam Mails von denen. Eine Einwilligung dazu wurde nie erteilt. Die Domain cyberport.de steht in meinem Mailserver nun auf der Blacklist, jetzt ist Ruhe. Bei denen kaufe ich definitiv nichts mehr.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Spam von Cyberport
Hallo, wir dürfen nur Newsletter nach vorheriger Genehmigung versenden. Alles andere ist nicht rechtens und selbstverständlich halten wir uns daran. Wir geben unseren Kunden auch jederzeit die Möglichkeit sich von jeglichen Newslettern abzumelden und bitten Sie hier um eine Kontaktaufnahme mit genauen Daten. Wir prüfen den Umstand gern für Sie. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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HaraldMon am
Super Store - fragliches Kundenservice
War bis dato grundsätzlich zufrieden bis zum heutigen Tag.
Kundendienst hat mir bei Nachfrag zu Bestellung 2mal aufgelegt und gemeint wegen ein paar Tagen Verzögerung soll nicht gemeckert werden.
Nach dem 4ten Anruf kam wieder die gleiche Mail die ich bereits 5 Tage zuvor beantwortet hatte
Inzwischen hänge ich in Summe > 2h in Warteschleifen und Diskussionen
nie mehr wieder
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Super Store - fragliches Kundenservice
Hallo, ohne genaue Daten kann ich die Anfrage nicht beantworten. Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben sehr genau sind. Sollte es hier zu einem Fehler gekommen sein, so entschuldigen wir uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten.Wir bieten unseren Kunden den Kontakt auf verschiedensten Kanälen an. Sollte es Herausforderung kommen stehen wir also immer parat um mit dem Kunden eine schnelle Lösung zufinden. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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dawie am
Expressversand hat nicht geklappt, keine Reaktion auf Email seitens Cyberport bisher...
Die Bestellung im Shop war erstmal problemlos, das bestellte Produkt wurde auch noch am gleichen Tag, wie beim Expressversand für einen Aufpreis von 18,99€ zugesagt, versendet. Leider wurde die Bestellung allerdings am Folgetag nicht zugestellt. Ich habe deshalb nachdem ich an der Hotline nur in der Warteschleife gelandet bin via Email an Cyberport um Hilfe gebeten. Auch mehrere Werktage danach habe ich, außer der automatischen Mail das man sich melden werde, noch keine Rückmeldung erhalten. Die Zustellung der Bestellung erfolgte nur, weil ich im Anschluss selbst 3x mit DHL-Express telefoniert habe um den Verbleib und die Zustellung zu klären. Zum Glück wurde das Produkt mit Verspätung noch einwandfrei und gut verpackt geliefert.
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Daniel Dicks am
UNGLAUBLICH DREIST !!!
Eigentlich hab ich bis dato gerne bei Cyberport bestellt...Allerdings hat sich das mit meiner letzten Bestellung definitiv ein für allemal erledigt!!!
Arbeitsspeicher für iMac vor 5 Wochen bestellt, direkt bezahlt und KEINE WARE BEKOMMEN!!!
Dann gerade den Kundenservice angerufen um eine freundliche Meldung darüber zu machen....ich konnte noch nichtmal zu Ende reden, da bekam ich schon ein "die Ware wurde einen Tag nach meiner Bestellung persönlich zugestellt!" angeblich auch noch an Mich persönlich!!! Hab ihm dann erklärt, dass es nicht sein könne weil ich nichts entgegen genommen habe...darauf kam dann nur noch: "dann hätten Sie sich früher melden müssen! Jetzt hätte ich Pech gehabt!!! Gespräch beendet!!!
100€ die ich jetzt abschreiben darf, nachdem ich nun 5 Wochen warte!!! das nenne ich mal einen TOP-Kundenservice!!! ZUM KOTZEN!!! War definitiv das letzte Mal für mich bei Cyberpost!!!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: UNGLAUBLICH DREIST !!!
Hallo, der Kunde hat hier Ware bei uns bestellt , welche wir auch umgehend versendet haben. Diese wurde dann 3 Tage nach Bestellaufgabe auch zugestellt. Nach 5 Wochen meldet sich der Kunde, weil die Ware, trotz aller Informationen unsererseits zum Versand, nicht zugestellt wäre. Nach dieser Zeit und mit dem Abliefernachweis ist es für uns nicht möglich einfach Beträge zu erstatten. Wir haben zu dem Fall mit dem Kunden sprechen wollen um eine kulante Option zu geben, allerdings hat der Kunde sich nicht melden wollen und somit auch unsere Angebote ohne Antwort ausgeschlagen. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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