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Preisvergleich » Händlerbewertung: Cyberport.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Cyberport.de

Bewertungen (5782)

Bewertung: 2.4 von 5 Sternen
2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.9 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    HerrSandoros am

    Neuware bestellt Gebrauchte Ware erhalten (MSI Suprim X 4090)

    Am 02.01.2022 habe ich bei Cyberport eine MSI RTX 4090 Surprim X. Ware kam auch recht zügig an. Einen Tag später war die Karte 50€ günstiger bei Cyberport zu haben, habe den Support angeschrieben und die Differenz rücküberwiesen bekommen. Soweit so gut, als ich die Ware ausgepackt habe ist mir bereits aufgefallen, dass die Ware nicht mehr versiegelt war (Sticker war abgelöst). Dachte mir nichts dabei, weil ich davon ausgegangen bin, dass Cyberport die Ware überprüft hat (da bei einem anderen Händler in der Vergangenheit ja Gewichte statt einer Grafikkarte in der Box verschickt wurden). Leider muss ich jetzt aber feststellen, dass Zubehör fehlt (in diesem Fall das Mousepad). Die Karte an sich funktioniert ganz gut (auch wenn sie etwas Spulenfiepen hat). Ich finde es dennoch frech, dass eine gebrauchte Karte (bzw eine Grafikkarte bei welcher das Zubehör nicht vollständig enthalten ist) für 2.304,99€ (bzw. 2.254,99€ nach der Preissenkung) verkauft wird. Wenn ich Neuware bestelle erwarte ich auch Neuware! (Übrigens: Ich habe das "Unboxing" sicherheitshalber aufgenommen, da ich bereits in der Vergangenheit Probleme mit Onlinehändlern hatte die gebrauchte Ware statt Neuware versendet haben!)
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Neuware bestellt Gebrauchte Ware erhalten (MSI Suprim X 4090)

      Hallo HerrSandoros, es tut uns leid, dass Sie Ware in einem nicht ordnungsgemäßen Zustand erhalten haben. Wir möchten gerne nachprüfen, ob es sich um fälschlicherweise verschickte B-Ware handelte. Da wir anhand der Beschreibung nicht eindeutig den betroffenen Auftrag auffinden können, bitten wir Sie darum, Informationen an kundenzufriedenheit@cyberport.de zu schicken. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
    • HerrSandoros am

      Re: Neuware bestellt Gebrauchte Ware erhalten (MSI Suprim X 4090)

      Update:
      Mir wurde seitens Cyberport bestätigt, dass es sich bei meiner 4090 Surprim X tatsächlich um B-Ware gehandelt hat. Nach 10 E-Mails (6 meinerseits) und einigem hin und her, habe ich einen Preisnachlass für die 4090 erhalten. Der Kundenservice war nett und konnte (auch wenn etwas länger gedauert hat) das Problem lösen. Das Geld habe ich im übrigen, nachdem ich nochmal nachhaken musste erhalten. Aber alles in allem war die Erfahrung mit dem Kundenservice von Cyberport gut.
    • Jeannie2002 am

      Re: Neuware bestellt Gebrauchte Ware erhalten (MSI Suprim X 4090)

      Kann ich bestätigen, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    sub_terra am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Irreführung

    Während des Bestellprozesses sind die Versandkosten plötzlich 60% höher als bei Geizhals und auf den eigenen Info-Seiten angegeben (7.99 statt 4.99). Irreführend und wettbewerbswidrig.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Irreführung

      Hallo sub_terra, andere Versandkosten können an mehreren Faktoren liegen. Der Versand nach Österreich hat z.B. andere Versandkosten (3 Euro mehr) als ein Versand nach Deutschland. Ansonsten gibt es andere Versandkosten bei Versand innerhalb von Deutschland, wenn nur eine Zustellung mit DHL gewünscht wird. Bitte senden Sie uns Informationen an kundenzufriedenheit@cyberport.de weiter, damit wir überprüfen können, welche Angaben zu Versandkosten Geizhals zu welchem unserer Produkte gibt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Dark_angel am

    Erste Bestellung alles Super

    Ich hatte mir einen Monitor bestellt, würde schnell geliefert, alles ohne Probleme.

    Hatte sogar eine Anfrage zwecks Retoure gestellt und auch schnell ein Return Label bekommen, hatte mich aber dann doch entschieden den Monitor zu behalten, also alles in allen, kann ich nur schreiben, alles Super gelaufen, danke.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jürgen Kugler am

    extrem negative Erfahrung

    Habe Anfang Dezember eine Bestellung im Wert von knapp 4000.- Euro aufgegeben und per Sofortüberweisung bezahlt (alle Artikel waren als sofort lieferbar auf der Homepage ausgewiesen).
    Vier Wochen lang erhielt ich keine Nachrichten und keine Waren. Ich habe dann den Kundenservice telefonisch kontaktiert, der mir mitteilte, er wisse nicht warum das Paket nicht verschickt worden ist, aber ich soll später noch einmal anrufen! Ich verneinte das und wollte die Bestellung daraufhin telefonisch stornieren. Der Kundendienstmitarbeiter legte auf!
    Ich stornierte die Bestellung per Email und per Fax.

    Als Reaktion darauf wurde mir drei Tage später ein Standard Email geschickt, die Ware sei nun verschickt.

    Weitere zwei Tage später (Keine Antwort auf meine Stornierung, keine Antwort auf meine Beschwerde, keine Rückzahlung bis dato) erhalte ich das standard Mail, ich solle den Einkauf bitte bewerten.
    Tue ich hiermit gerne:

    4 Wochen keine Lieferung, keine Nachricht: für mich eine katastrophal schlechte Einstellung dem Kunden gegenüber
    Kundendienst weiß Nichts und legt auf: sagt alles über Ihr Verständnis, wie man mit Kunden umgeht
    Stornierung und Beschwerde werden einfach ignoriert: sehe ich als gesetzlich nicht korrekt an, weitere Schritte lasse ich prüfen,

    Bei Cyberport zu bestellen hat mir Ärger, keine Waren und jetzt knapp 4000.-€ Ausstand eingebracht!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: extrem negative Erfahrung

      Hallo Herr Kugler, die Artikel sollten im Warenkorb zum Bestellzeitpunkt nicht als sofort verfügbar angezeigt worden sein. Wir bitten zu beachten, dass im Warenkorb der Status nochmals aktualisiert wird. Für die Anlieferungsverzögerung möchten wir uns entschuldigen.
      Wir prüfen derzeit nach, mit welcher Person Sie telefonischen Kontakt hatten, und möchten für den Verbindungsabbruch vielmals um Verzeihung bitten.
      Eine Stornierung ist nicht erfolgt, da die Ware im Warenausgang nicht mehr gestoppt werden konnte. In solchen Fällen gibt es natürlich die Möglichkeit der Annahmeverweigerung oder der kostenlosen Retoure.
      Ein Fax oder eine vorherige E-Mail konnte bisher im Archiv nicht aufgefunden werden. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    J. L. am

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    Cyberport.de am

    RX 7900 XTX - UPDATED

    UPDATE:
    Nach dem ich mich, wie gebeten, beim Kundenservice per Mail gemeldet habe, konnte schnell und unkompliziert eine Lösung gefunden werden. Es wurden neue Karten - sowohl Referenz (MBA) als auch Custom-Design - geliefert. Diese wurden zunächst "geblockt" und sollten nur an die bereits aufgegebenen Bestellungen verschickt werden. Ich wurde angerufen und mir wurde die Wahl gegeben ob ich die Referenz (MBA) oder eine Custom-Karte gegen Aufpreis haben möchte. Auch wurde ich bei den Referenz-Modellen auf die 110° Problematik hingewiesen.
    Nach dem ich meine Wahl getroffen habe, wurde die Karte am selben Tag noch verschickt und war am Tag darauf dann bei mir.

    Vielen Dank für den Service und insbesondere an Marc, auch wenn ich mir gewünscht hätte nicht darauf zurückgreifen zu müssen und die Bestellung so erhalten hätte wie ich sie am 13.12.22 aufgegeben habe.


    Original Bewertungstext vom 02.01.2023:
    Wie bereits von anderen Kunden beschrieben, habe auch ich die Grafikkarte am 13.12. bestellen können. Laut Shop-Seite war die Grafikkarte beim Bestellen "auf Lager" und bei Lieferzeit "3-10 Tage" angegeben. Doch bis heute wurde auch mir die Grafikkarte nicht geliefert. Heute morgen kam die 3. Mail mit den neuen Lieferdatum "derzeit unbestimmt". Hauptsache das Geld schon eingezogen, aber die Ware nicht liefern können.

    Die ursprüngliche Bewertung wird aus Fairnessgründen gelöscht, da diese nicht bearbeitet werden kann. Hier sollte Geizhals-Team vllt eine Möglichkeit schaffen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    JBey am

    Geht garnicht !!!

    Meine Erfahrung mit Cyberport = UNTERIRDISCH.

    Habe einen TV bestellt, diese Bestellung aber nach 2 Tagen widerufen.
    Der Wideruf wurde TELEFONISCH + per EMAIL veranlasst , Die Email wurde beantwortet mit ...man melde sich innerhalb 48 Std....
    Habe im Wideruf auch ebenfalls mitgeteilt, dass bei Anlieferung die Ware Annahme verweigert werde.
    Den Kundenservice interessiert das überhaupt nicht...Die Mailkontaktaufnahme hat bis heute nicht stattgefunden.

    Stand heute: keine Kontaktaufnahme, keine Kaufpreiserstattung.

    Die Ware wurde in meinem Kundenaccount plötzlich als AUSGELIEFERT deklariert,( per Spedition angeliefert) ...... Aber niemand hat diese erhalten, schon garnicht quittiert.

    Fakt bis daher :
    Bestellung wurde widerufen, von Seiten CYBERPORT: der Verkaufspreis abgebucht und die Ware als geliefert deklariert. Kontaktaufnahme weiterhin keine.

    Mein nächster SCHRITT : Rechtsanwalt eingeschaltet.

    Bei den Referenzen/Kundenerfahrungen zu Cyberport ist dieser Vorgang von auffallender Häufigkeit...

    FAZIT : Solche (Kauf-)Vertragspartner braucht die Welt nicht.

    Mit besten Grüssen
    JBey
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Geht garnicht !!!

      Hallo JBey, anhand der Beschreibung der Bewertung konnte der betroffene Auftrag leider nicht aufgesucht werden. Geizhals teilt uns ggf. angegebene Auftragsnummern oder andere Angaben nicht mit. Wir bitten Sie daher, sofern Ihr Problem noch nicht gelöst worden ist, uns Informationen zum Auftrag per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de zu schicken, sodass wir diesen überprüfen können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sascha Ernst am

    Besser dort nichts zurück geben...

    Mein Erlebnis mit dem telefonischen Kundenservice war komplett ungenügend. Die simple Rückgabe zu viel bestellter Ware wird zu einer logistischen Komplexität aufgebauscht, die aus Kundensicht nicht mehr nachvollziehbar ist. Hier kaufe ich nichts mehr ein.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Besser dort nichts zurück geben...

      Hallo Herr Ernst, die Rückgabe bezog sich auf Bundle-Bestandteil-Ware. Die Retoure von Bundle-Bestandteilen ist so nicht vorgesehen. Dies liegt an Verrechnungsgründen. Retouren gesamter Bundles sind hingegen ohne Komplexität möglich. Ich habe Sie mit weiteren Informationen versucht, telefonisch zu erreichen, und Ihnen soeben eine E-Mail geschickt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    JanZnb am

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    Alternate.at am

    Grundlose Stornierung

    Ich bestellte am 31.12 folgendes Produkt: . WD_BLACK SN770 2 TB, dass zu diesem Zeitpunkt zum Preis von 139,90 € von verschiedenen Händlern angeboten wurde . Darunter befanden sich Mediamarkt, Saturn,Cyberport und weitere . Ich bestellte bei Cyberport zahlte sofort per Paypal und bekam vom Cyberport auch eine Kaufbestätigung
    Seit dem 01.01 steigen die Preise für dieses Produkt und es kommt zu Preiserhöhungen von 30- 40 % ( Stand heute)

    Cyberport storniert heute daraufhin meine Bestellung und verkauft die SSD jetzt für 201 €
    Es handelte sich beim Preis von 139,90 um keinen Fehler sondern war der Marktpreis zu diesem Zeitpunkt . Der Preis befand sich laut Idealo im vergangenen Jahr mehrfach auf diesem niedrigen Preisniveau und ist wohl im aktuellen Überangebot von Flashspeicher begründet.

    Ich habe Mailkontakt zu Cyberport aufgenommen aber leider keine Antwort erhalten .
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Grundlose Stornierung

      Hallo JanZnb, ich habe mir soeben den betroffenen Auftrag angesehen und Ihnen eine E-Mail geschickt. Ihr Auftrag ist am 04.01. fälschlicherweise von einer Mitarbeiterin storniert worden. Weshalb dies geschehen ist, wird derzeit noch überprüft. Für die Umstände möchten wir um Entschuldigung bitten.
      Es handelt sich hier um keinen Preisfehler, sondern die SSD war bis 31.12. in einem Gaming Sale. Da dieser mittlerweile abgelaufen ist, ist die SSD mittlerweile zu einem höherem Preis im Webshop. Ihnen habe ich den alten Preis gerade in meiner E-Mail an Sie angeboten, da es sich ja um keinen Preisfehler hier handelte.
      Sie hatten uns gestern, noch vor der Stornierung, eine E-Mail mit Androhung von rechtlichen Schritten geschickt. Wir bitten Sie um Verständnis, dass E-Mail-Bearbeitung abhängig vom Anliegen teils einen Werktag oder länger in Anspruch nehmen kann. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lars_und_so am

    Schlechter Support/Kundenservice von Cyberport - Poor support/customer service by Cyberport

    Schlechter Support/Kundenservice.
    1.700€ Gerät bestellt auf Vorkasse, gebrauchtes Gerät geliefert bekommen.
    Lenovo Siegel gebrochen, Garantie läuft seit bereits 3 Monaten, Anleitungen fehlen, Gerät bereits ausgepackt (keine Schutzfolien), überall Fingerabdrücke.
    Auf Anfrage 35 € Rückerstattung angeboten bekommen (2% des Preises)
    Bei Gegenangebot Rückerstattung vom Händler zurückgezogen und auf Rücksendung verwiesen.

    Poor support/customer service.
    €1,700 device ordered, used device delivered.
    The Lenovo seal was broken, the warranty has been running for 3 months, instructions were missing, the device was already unpacked (no protective film), and fingerprints are everywhere.
    Got offered a €35 refund on request (2% of the price)
    On counter-offer, refund withdrawn by merchant and referred to return.

    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Support/Kundenservice von Cyberport - Poor support/customer service by Cyberport

      Hallo Lars_und_so, wir möchten um Entschuldigung bitten, wenn Sie ein Gerät in einem nicht ordnungsgemäßem Zustand oder sogar irrtümlicherweise ein Gerät, welche B-Ware hätte sein sollen, erhalten haben. In solchen Fällen bieten wir den Austausch des Geräts an, vorausgesetzt dass wir es nochmals verfügbar haben. Es gibt natürlich auch die Rücksendung zur vollen Erstattung. Wenn es der Zustand des Gerätes und weitere Umstände erlauben, dann versuchen wir als weitere Option auch einen Preisnachlass anzubieten.
      Sie haben uns eine E-Mail mit einer Problembeschreibung geschickt und nach einer Preisreduktion gefragt. Nachdem ein Kollege hat Ihnen 35 Euro angeboten hat, haben Sie ausdrücklich die Rücksendung angefordert. Erst nachdem wir Ihnen die Dokumente zur Rücksendung geschickt haben, haben Sie uns eine weitere E-Mail mit einem Gegenangebot eines Preisnachlasses von 320 Euro unter Berufung auf übliche B-Waren-Preisreduktionen geschickt. Dies ist nicht nahe an den üblichen Preisreduktionen, welche wir für B-Ware haben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team

      Hello Lars_und_so, we'd like to apologize if you've been sent a device in a flawed condition, or even been mistakenly sent a device that should've been B-Stock. In such cases we will offer the exchange of the device, provided that we have it available once more. There's also the return of the device for full refund, of course. If the condition of the device and further circumstances allow for it then we will try to offer a price reduction as another option.
      You've sent us an email detailing the problem and asked for a price reduction. After a colleague offered 35 euros you explictily requested the return, and only after sending you the documents for the return you've sent us another email making a counter-offer of a price reduction of 320 euros, refering to usual B-stock prices. This is not close to usual price reductions we have for B-stock. Regards, Marc
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jennifer Anton am

    Nicht Kundenfreundlich

    [snip] damit ich meine Ware nicht storniere. Mich wundert es nicht das Amazon immer mehr an Größe gewinnt, denn dort läuft es einfach. Das war meine erste und letzte Bestellung. Danke für nichts Cyberport.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Michaela Kiss am

    Hundefeindlich

    Dieser Shop im City Gate ist Hundefeindlich und nicht zu empfehlen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    J. L. am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    RX 7900 XTX

    Wie bereits von anderen Kunden beschrieben, habe auch ich die Grafikkarte am 13.12. bestellen können. Laut Shop-Seite war die Grafikkarte beim Bestellen "auf Lager" und bei Lieferzeit "3-10 Tage" angegeben. Doch bis heute wurde auch mir die Grafikkarte nicht geliefert. Heute morgen kam die 3. Mail mit den neuen Lieferdatum "derzeit unbestimmt". Hauptsache das Geld schon eingezogen, aber die Ware nicht liefern können.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: RX 7900 XTX

      Hallo J.L.,

      wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den bestellten Artikel momentan nicht an Sie ausliefern können. Gegenwärtig arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung, um Ihnen den gewünschten Artikel liefern zu können.

      Wir möchten Sie bitten, uns eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff "Geizhals Grafikkarte" zu senden und darin die betroffene Auftragsnummer anzugeben. Bei erneuter Verfügbarkeit unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    __Chris__ am

    liefert nicht und ignoriert Anfragen

    Meine Erfahrung mit Cyberport:
    - 09.11. Artikel bestellt.
    - 16.11. Kreditkarte belastet. Voraussichtlich verfügbar ab:22.11.2022
    - Dann eine Woche später: voraussichtlich verfügbar ab:17.02.2022

    Meine 3 Anfragen mit dem Hinweis, ich nehme auch eine andere Farbe (lagernd) wurden ignoriert. Auch die Email an Kundenzufriedenheit@cyberport.de wurde ignoriert.
    Resultat: Geld weg und ich musste das Weihnachtsgeschenk anderweitig teurer beschaffen.

    UND, das mit: "erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de." ist, zumindest in meinem Fall, nur Marketing, aber keinesfalls eine Hilfe.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: liefert nicht und ignoriert Anfragen

      Hallo __Chris__, ich hatte vorhin nach den E-Mails, welche Sie geschickt hatten, im E-Mail-Archiv gesucht, da es für eine gewisse Zeit ein Weiterleitungsproblem gegeben hat, und konnte eine E-Mail, welche zu diesen Angaben in der Bewertung passt, auffinden. Ich habe daraufhin E-Mail-Kontakt zur Problemlösung gehabt, welche hoffentlich noch passend gelingt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Der Lustige Peter am

    Absichtlich in Kauf genommene Täuschung am Kunden

    Ich habe eine, bei cyberport als "Verfügbar" angegebene, AMD Radeon RX 7900 XTX zum Release-Termin am 13.12.2022 erstanden.
    Den Kaufpreis von über 1200€ habe ich auch sofort überwiesen und warte seither auf weitere Informationen.
    Von cyberport kam, außer der Bestellbestätigung, erst Tage später eine E-Mail mit der Aussage der Liefertermin sei "derzeit unbekannt".
    Auf meine Nachfrage beim Support am 20.12. erzählte man mir dann allerdings dass meine Karte gerade bereits im Versand ist und ich in Kürze eine Versandbestätigung per Mail erhalten sollte. Da diese bis heute noch immer nicht angekommen ist habe ich nun erneut nachgehakt und heute erfahren dass der Artikel nach wie vor nicht verfügbar ist und natürlich auch nicht Versand wurde. Mehr noch, es ist angeblich völlig unbekannt ob und wann der Artikel zur Verfügung steht, dies könne eine Woche aber auch 3 Monate dauern...
    Ich erinnere daran dass der Artikel als "Verfügbar" ausgewiesen wurde, zum Zeitpunkt meines Kaufes und dass mir zwei Tage zuvor versichert wurde dass sich dieser gerade im Versand befindet!
    Da ich diese Aussagen so natürlich nicht akzeptieren konnte habe ich den Artikel nun storniert.
    Eine neue Grafikkarte habe ich somit immer noch nicht und was noch viel schlimmer ist, ich habe viel Zeit für überhaupt garnichts vergeuden müssen und diese Grafikkarten sind mittlerweile generell nicht mal mehr verfügbar außer stark überteuert bei eBay...
    Herzlichen Dank für GARNICHTS cyberport.......
    NIE NIE NIE NIEMALS WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absichtlich in Kauf genommene Täuschung am Kunden

      Hallo Der Lustige Peter,

      wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den bestellten Artikel momentan nicht an Sie ausliefern können. Gegenwärtig arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung, um Ihnen den gewünschten Artikel liefern zu können.

      Wir möchten Sie bitten, uns eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff "Geizhals Grafikkarte" zu senden und darin die betroffene Auftragsnummer anzugeben. Bei erneuter Verfügbarkeit unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    EdgarLengwenat am

    Keine Lieferung, keine Ware, keine Rückzahlung

    Am 30.11.2022 bestellte ich drei Smarte Thermostate (verkabelt) von Tado per Expresslieferung im Cyberport Onlineshop. Die Produkte waren laut Cyberport sofort lieferbar. Die Bezahlung der Ware erfolgte sofort über Paypal.
    Am selben Tag erhielt ich eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung sowie Tracking-Nummer (Link). Ein Klick auf den Tracking-Link produzierte jedoch lediglich eine Fehlermeldung. Ich entschloss mich jedoch den Liefertag abzuwarten. Leider erfolgte am vereinbarten Liefertermin keine Lieferung und auf Rückfrage beim Kundenservice, erhielt ich die Information, dass es aufgrund des hohen Lieferaufkommens zu Verzögerungen kommt. Hierfür hatte ich Verständnis und wartete noch drei weitere Tage ab. Ein weiterer Anruf bei der Service-Hotline brachte ebenfalls nur vertröstende Worte des Bedauerns und zumindest eine Rückerstattung des Expresszuschlages für den Versandt in Höhe von 18,90 €. Weitere Tage und ein weiterer Anruf beim Kundenservice gingen ins Land. Ich entschloss mich dazu, den Vorgang nochmals schriftlich per E-Mail zu fixieren. Da ein Urlaub bevor stand, wollte ich die Ware nach dem 15.12.2022 nicht mehr erhalten und bat um Rückzahlung des Kaufpreises. Außer einer automatischen generierten Antwort, habe ich von Cyberport keine weitere Information zu Sache bekommen. Am 15.12.2022 erhielt ich durch einen weiteren Anruf bei der Service-Hotline die Information, dass meine Sendung nicht zugestellt werden konnte und sich auf dem Rückweg befindet. Unverständlich, da unsere Räumlichkeiten durchgängig von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt waren. Auch fand sich keine Benachrichtigung irgend einer Art (Karte im Briefkasten oder elektronische Benachrichtigung des Zustellers).
    Ein weiterer Anruf am 20.12.2022 bei Cyberport brachte die Information, dass die Ware vom Zusteller noch nicht zurück sei und die Gutschrift meines Geldes bis zu sieben Tage dauern kann.

    Fazit: Ich habe bis heute weder Ware noch mein Geld zurück erhalten. Einen mehr anzeigen Einkauf bei der Firma Cyberport kann ich daher in keinster Weise empfehlen. Selbst einen Stern, welchen das Bewertungssystem vorsieht, ist meiner Meinung nach noch zu viel (Sterne gibt doch nur für eine Leistung). Das Verhalten der Mitarbeiter des Unternehmens ist in jeder Weise befremdlich. Von Kundenservice kann hier keine Rede sein.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung, keine Ware, keine Rückzahlung

      Sehr geehrter Herr Lengwenat, für die Schwierigkeiten mit dem Versanddienstleister beim Tracking und bei der Zustellung bitten wir um Entschuldigung. Ihre Erstattung ist nun vorab freigegeben worden und wir zum nächsten Zahlungslauf durchgeführt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    nils B am

    Frechheit

    Habe es geschafft am Tag der Veröffentlichung eine AMD RX 7900XTX für 1199€ zu bestellen und auch via Paypal zu bezahlen - entsprechende Bestätigung über den Kaufvertrag per Email durch Cyberport erhalten.

    Zwei Tage später kam eine Email dass die Bestellung storniert wurde da die Karte nicht mehr lieferbar wäre.


    Jetzt ist genau diese Karte wieder im Shop verfügbar, allerdings für 1399€.

    So geht man mit Kunden nicht um und ich kann mir nicht vorstellen dass das rechtlich so in Ordnung ist.


    Aber sei’s drum, hatte schon mehrere Artikel dort bestellt - war immer zufrieden. Ab jetzt werden ich den Shop meiden und auch auf keinen Fall weiterempfehlen.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Hallo nils B,

      wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den bestellten Artikel momentan nicht an Sie ausliefern können. Gegenwärtig arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung, um Ihnen den gewünschten Artikel liefern zu können.

      Wir möchten Sie bitten, uns eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff "Geizhals Grafikkarte" zu senden und darin die betroffene Auftragsnummer anzugeben. Bei erneuter Verfügbarkeit unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
    • Morrich am

      Re: Frechheit

      Sie haben also bereit mehrmals bei diesem Shop bestellt und waren immer zufrieden, ja?

      Und nun, weil einmal etwas nicht so geklappt hat, wie es hätte klappen sollen, ist der Shop direkt auf ewig für Sie tabu? In ihrer engstirnigen kleinen Welt darf wohl niemand mal einen Fehler machen, was?

      Wie wäre es, wenn Sie sich in einem solchen Fall erstmal mit dem Support des Shops in Verbindung setzen, statt hier direkt eine negative Bewertung zu schreiben und dem Shop jegliches Vertrauen zu entziehen?

      Einfach nur erbärmlich, wie mancher sich heutzutage aufführt.
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    dodaflo87 am

    Alles super!

    Ich gebe Cyberport immer wieder mein Vertrauen. Ja, es kann mal passieren, dass eine Expresszustellung nicht am nächsten Tag eintrifft. Das hatte ich bei Alternate oder NBB aber auch schon.

    13600K gekauft, war defekt (sporadische Abstürze, Leistung stimmte nicht). Da ich auf den PC angewiesen bin, bat ich um Vorabaustausch. 2 Tage später hatte ich dann die neue CPU in den Händen. Konnte die defekte CPU also zurückschicken, nachdem ich eine neue hatte. Sonst hätte ich einige Tage ohne PC zum Arbeiten auskommen müssen. Das gibt es so bei keinem anderen Händler! Ist sicherlich nicht die Regel und nichts, was man erwarten sollte. Umso besser, dass es bei mir so gemacht wurde. Danke!

    Bei Cyberport wird das Wort KULANZ also defintiv großgeschrieben.
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    Enis Veseli2 am

    Defekt

    Die Lieferung war top. Mein Produkt ist allerdings defekt angekommen und vom Support habe ich keine hilfe bekommen.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Defekt

      Hallo Enis Veseli2, ich hatte gerade mit Ihnen telefoniert. Ich konnte nur eine vorherige E-Mail-Anfrage von heute bei uns zu vorherigen Kontaktversuchen finden. Sofern zuvor etwas bei uns in der Kommunikation schiefgelaufen ist, bitte ich um Verzeihung.
      Wenn ein Gerät defekt ankommt, können wir natürlich eine Rücksendung zum Austausch oder zur Erstattung vornehmen. Ich hatte Ihnen im Gespräch die Vorgehensweise erläutert und gerade eine E-Mail mit Infos für den kostenlosen Versand geschickt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    b0mbecks am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Die Bewertungen lügen halt doch nicht

    Bestellung mit Expresszustellung aufgeben, mit Zustellung am nächsten Tag, wenn der Laden dazu nicht leistungsfähig ist, wäre es besser für die Kunden die Versandoption über die Weihnachtszeit abzustellen. So wird man völlig im Dunklen gelassen, ob die Bestellung am nächsten Tag eintrifft.
    Man lässt sich das ja auch immerhin 18,99€ kosten. Kundenhotline ist unterirdisch, so was erlebt man echt selten dass einen der Mitarbeiter nicht sagen kann was mit der Bestellung wird ein einfaches "naja es wird die Tage schon versendet werden" ist einfach lächerlich.
    Da kann man nur ahnen, was auf einen zukommt, wenn man eine Reklamation haben sollte, wenn dieser Laden schon beim Versand so kläglich scheitert.
    Bin mal gespannt, wie lange man seinen 18,99€ hinterherrennen muss.

    Fazit die Bewertungen lügen halt doch nicht.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Die Bewertungen lügen halt doch nicht

      Hallo b0mbecks, für die unklaren Aussagen in der Hotline bitte ich vielmals um Verzeihung. Derzeit sollte die Expressversand-Option noch zeitlich wie angegeben ablaufen. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff "Geizhals-Bewertung" und bspw. Ihrer Auftragsnummer, damit ich Ihre Bestellung auffinden und überprüfen kann. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
    • b0mbecks am

      Re: Die Bewertungen lügen halt doch nicht

      Gewünschte Mail ist 13:08 rausgegangen... ohne zeitnahe Rückmeldung, zumal ich bei der Bewertung schon meine Bestellnummer angegeben habe. Wenn eine Anfrage bis zur Antwort 96 Stunden dauern soll, bei einem Problem mit einer Expresszustellung am nächsten Tag, da sage ich mal gute Nacht! Jedenfalls ist die Bestellung heute nicht bei mir eingegangen wie beworben. Es kann ja immer mal Probleme geben, nur sollte Cyperport da schon in der Lage sein, den Kunden eine ordentliche Auskunft zu geben was los ist.
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    Mars van Halen am

    Unbefriedigende Kauferfahrung

    Monitor bestellt, nach 2 Wochen immer noch keine Lieferung
    Mehrfache Anrufe des "Service" unter 03513395678
    Verweis auf DPD, man könne da nichts machen, ich sollte mich an DPD wenden und ansonsten die 03513395678 anrufen?!?
    Neuversendung oder Geld könnte erst erstattet werden, wenn der Monitor von DPD zurückkommt - wann das sein würde: unbekannt
    Wenn ich ihn dringend bräuchte, müßte ich ihn halt nochmal kaufen
    Unterschiedliche Aussagen am Telefon: Monitor ist wieder bei uns, keine Ahnung wo der Monitor wär
    Jedem Mitarbeiter erneut den Fall geschildert (anscheinend erfolgt dort kein Tracking)
    Kein Rückruf, Beschwerden über das Kontaktformular blieben unbeantwortet
    Nach 3 Wochen erfolgte eine kommentarlose Rückerstattung
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unbefriedigende Kauferfahrung

      Hallo Mars van Halen, für die Umstände möchten wir vielmals um Entschuldigung bitten. Auf dem Versandweg kam es zu Schwierigkeiten, sodass eine Zustellung nicht erfolgt ist. In solchen Fällen kann es mehrere Ursachen geben. Wenn bspw. Adressprobleme vorliegen, würde ein Neuversand das Schwierigkeit nicht lösen. Wie sich nun herausstellte, wurde das Paket auf dem Versandweg beschädigt und wurde daher zurückgeschickt. Diese Information hatte die Hotline nicht vorliegen. Man hätte Ihnen einen Neuversand anbieten sollen, sobald klar ist, dass dieser auch das Problem löst. Wir nehmen Ihre Erfahrung als Feedback für diesen Teil der Hotline auf. Es scheint dafür zu spät zu sein, aber sofern noch eine Lösung unternommen werden kann, bitten wir Sie darum, eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff "Geizhals-Bewertung" zu schreiben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    ChristianKarin am

    Noch nie so unzufrieden gewesen!!

    Bei der bestellung stand auf lager bzw verfügbar! jetzt nur noch bald auf lager bzw reserviert ! ich kann jetzt also ewigkeiten warten! das finde ich so lächerlich! Deswegen eine rundum 1 sterne bewertung.
    • somboku am

      Re: Noch nie so unzufrieden gewesen!!

      Na leiwand... mir gehts exakt gleich... auf der HP steht noch immer verfuegbar... Meine Bestellung ist nun auf einmal nicht vorraetig.
      Und ich schliesse mich den vorraednern an.
      KEINE Reaktion weder auf Mail, Kontaktformular oder Tel. Es ist Warteschleife > 15Min..
      Das kanns doch nicht sein.
      • Cyberport.de
        CyberportKundenservice am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Noch nie so unzufrieden gewesen!!

        Hallo somboku, es tut uns sehr leid dass du uns scheinbar nicht erreichen konntest. Unsere Hotline ist Werktags bis 18 Uhr erreichbar und Anfragen per Mail werden spätestens binnen 72 Stunden beantwortet. Bitte schreibe uns eine Mail unter Nennung deiner Auftragsnummer an die kundenzufriedenheit@cyberport.de und wir melden uns direkt zurück. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Noch nie so unzufrieden gewesen!!

      Hallo Christian, wir bedauern dass dein bestellter Artikel scheinbar momentan nicht verfügbar ist. Gerne würden wir deine Bestellung überprüfen um dir eine genaue Antwort zum Status geben zu können. Schreibe uns bitte eine Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de unter Angabe deiner Auftragsnummer und wir prüfen das für dich. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
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    Lupus_Lux am

    RMA Prozess

    Ich habe ein defektes Qnap NAS (3 Jahre Herstellergarantie, ein Jahr abgelaufen), zur Rücksendung im Ladengeschäft abgegeben.

    Um es kurz zu machen, das Gerät wurde weder repariert noch umgetauscht, mein Eigentum einbehalten und ich erhielt eine Zeitgutschrift die weit unter dem Neupreis für das Gerät liegt.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: RMA Prozess

      Hallo Lupus_Lux, wir bedauern dass Sie mit dem RMA Prozess unzufrieden waren und würden den Sachverhalt gerne genauer prüfen. Prinzipiell ist es dem Hersteller überlassen, ob er im Rahmen der Herstellergarantie eine Reparatur, eine Erstattung des Kaufpreises oder einen Austausch vornimmt. In manchen Fällen erweist sich eine Reparatur als nicht möglich bzw. unwirtschaftlich. Weshalb Sie im konkreten Fall lediglich eine Zeitwertgutschrift erhielten, möchten wir gerne genauer nachvollziehen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de und wir prüfen den Vorgang für Sie. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
      • Lupus_Lux am

        Re(2): RMA Prozess

        Ich bin mit dem Hersteller in Kontakt seit das Problem aufgetreten ist. Die Zeitgutschrift war eine Entscheidung von Cyberport, nicht vom Hersteller.
        Ich schreibe ihnen Morgen eine Mail, das wäre dann auch die erste auf die ich (hoffentlich) eine Antwort erhalte.
      • Lupus_Lux am
        Re(2): RMA Prozess
    • Lupus_Lux am

      Re: RMA Prozess

      Mittlerweile hat sich der Vorgang zu meiner Zufriedenheit erledigt (zumindest sobald ich die Lieferung erhalte).
      Allerdings ist die Wertung durch den Support Prozess immer noch gerechtfertigt. Eine einzige, interne, gezielte Eskalation bei CP hätte mir viele Wochen an Stress und Ärger erspart.
  • Teilnoten

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    KayMi am

    Schnell und zuverlässig

    MacBook Pro mit wenigen Exemplaren im Lager angezeigt. Am Donnerstag vormittag bestellt, am Samstag Mittag hat DHL das MacBook geliefert. Das nenne ich sehr guten Service. Vielen Dank.
  • Teilnoten

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    Bernd Guse am

    Nie wieder

    Versprochene Lieferzeit, zwei bis drei Tage. Echte Lieferzeit, anderthalb Wochen. Keine Reaktion auf mehrere E-Mails. Keine Reaktion auf Retoure, nachdem die Lieferung von DPD einfach vor die Tür geworfen wurde. Dafür dann noch Porto zu verlangen, bei einer 500 Euro Bestellung ist schon frech.
    Das war der zweite und definitiv letzte Versuch etwas bei Cyberport zu bestellen...
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Hallo Herr Guse, für die beschriebene Lieferverzögerung bitte ich vielmals um Verzeihung. Gerne würde ich den Sachverhalt genauer prüfen, und möchte Sie bitten, eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff " Geizhals - Bewertung" unter Nennung Ihrer Auftragsnummer zu senden. Gerne kümmere ich mich persönlich um Ihr Anliegen. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    Wolfgang Kasper am

    Bin schon eine Weile Kunde

    … und immer zufrieden gewesen. Auch bei den aktuellen Bestellungen lief alles glatt. Ware wurde umgehend zugesandt. Verpackung für ein hochwertiges Gerät dürfte etwas stabiler sein, aber kam heil an. Auch der Preis für die bestellten Geräte hat den Vergleich mit anderen Anbietern ausgehalten.
  • Teilnoten

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    PhiWipp am

    Angebotene Ware ist NICHT LIEFERBAR!


    Ich habe Online am 17.11.2022 einen Artikel bei Cyberport bestellt und am 18.11.2022 per PayPal bezahlt.

    Am 22.11.2022 habe ich eine Email bekommen das der Artikel erst am 25.11.2022 verfügbar ist.

    Am 26.11.2022 habe ich eine Email bekommen das der Artikel erst am 02.12.2022 verfügbar ist.

    Am 01.12.2022 habe ich eine Email bekommem das der Artikel erst am 09.12.2022 verfügbar ist.

    Am 05.12.2022 habe ich eine Email bekommen das die Verfügbarkeit unbestimmt ist!

    Telefonisch kann ich die Firma Cyberport nicht erreichen.

    Ich lande ewig in der Warteschleife (15 Minuten plus).

    Ich bestelle sehr viel im Internet, habe aber so etwas noch nie erlebt.

    Ich fühle mich von Cyberport verarscht!

    NIE WIEDER CYBERPORT !!!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Angebotene Ware ist NICHT LIEFERBAR!

      Hallo Phiwipp, für die beschriebene Lieferverzögerung bitte ich vielmals um Verzeihung. In Ausnahmefällen kann sich die Wartezeit in unserer Hotline etwas erhöhen, dennoch sind wir Werktags bis 18:00 für Sie erreichbar. Gerne würde ich den Sachverhalt genauer prüfen, und würde Sie bitten, eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff " Geizhals - Bewertung" unter Nennung Ihrer Auftragsnummer zu senden. Somit ist eine zeitnahe Bearbeitung für Sie gewährleistet. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    Michael Bobek.1 am

    Laptop tiptop

    Laptop bestellt, nach 4 werktagen abgeholt, nicht lange gewartet, alles bestens.
    War schon der 2.Laptop von Cyberstore.
    Jederzeit wieder
  • Teilnoten

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    Cristina Alexa am

    Beschwerde

    Ich habe vor ein Jahr mein Laptop zur Reparatur abgegeben, zwischendurch habe ich mein Laptop zurückbekommen und die Deffekten wurden nicht gelösst. Die Mitarbeiter von Cyberport könnten mir gar nicht erklären wieso ich immer mein Laptop mit dem Deffekt bekommen habe. Vor eine Monat wurde ich informiert dass mein Laptop durch DPD Lieferung verloren würde, mein Laptop wurde auf eine falsche Adresse geliefert. Während diese Zeit war ich total ignoriert von Mitarbeiter, ich war so viel mals bei der Filliale gewessen, aber die Mitarbeiter konnten mir gar nicht helfen, und jedes mal wurde mir gesagt dass ich in eine Woche kontaktiert werde, was nichts passiert ist. Ich bekomme jetzt wegen ein Mitarbeitsfehler nicht den ganzen Geld für mein Laptop zurück, was ich gar nicht verstehe.So eine schlechte Verhalten mit dem Kunden habe ich noch nicht erlebt. In diesem Jahr hatte ich kein Laptop gehabt und wegen das war mein ganzes Arbeit gestört. Ich war eine loyale Kundin von Cyberport , aber jetzt wenn ich sehe das meine Kunderechte beschlagnahmt wurden , und niemand will etwas deswegen unternehmen ,habe ich keine Interessen so eine Verhalten mit Kunden noch einmal zu erleben . Das ich so lange jetzt warten muss , für eine Entscheidung ist einfach ärgerlich.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beschwerde

      Hallo Frau Alexa, ich hatte gerade mit Ihnen zum Fall telefoniert. Letztlich gab es bei Ihrem Laptop zuvor mehrere Reklamationen und ging das vom Service Partner reparierte Gerät an eine Adresse, welche nicht korrekt hinterlegt war. Zuvor kam es nicht dazu, da das Gerät immer im Store abgeholt worden ist. Ich bin noch dabei, nachzuprüfen, weswegen eine falsche Adresse hinterlegt war.
      Da laut DPD eine Zustellung passiert sei und Sie einen Nicht-Erhalt erklärt haben, handelt es sich um einen Sendungsverlust, sodass es im Weiteren nur noch um eine Erstattung gehen kann, da das Laptop-Modell für modellgleichen Ersatz zu alt ist.
      Da Ihr Gerät insgesamt für etwas länger als 12 Monate in Benutzung war, gibt es für das Gerät einen Wertverlust. Wir hatten hier für eine Nutzungsdauer von 60 Monaten einen Abschlag bei der Erstattung berechnet. (Anders betrachtet wäre es für die Höhe der Erstattung kein Problem, gegenwärtig leistungsstärkere Neuware zu kaufen.)
      Im Telefonat hatte ich Ihnen dann erläutert, was wir Ihnen nun aus welchen Gründen anbieten und in welcher Weise wir Ihnen entgegenkommen würden. Ich hoffe, dass wir im weiteren Verlauf eine nachvollziehbare Einigung erzielen. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    Matthias-Renà Martin am

    Kein Partner falls man sich auf Lieferzeiten verlassen möchte.

    Cyberport hat eine gute Auswahl und ist alles in allem in Ordnung.
    Solange man keinen Support oder pünktliche Lieferung benötigt.

    Ich bestelle hier nur noch im äußersten Notfall und nur Ware die auch mal nen Monat zu spät kommen kann.
    Wir haben mehrere Geräte bestellt und alles kam mindestens 2 Wochen später als der Ursprünglich im Shop angegebene Termin.
    Manches haben wir per Vorkasse bestellt und erst nach Monaten erhalten, ja zu dieser Zeit waren Dockingstations schwer bis gar nicht zu erhalten,
    doch haben wir keine alternative Vorgeschlagen bekommen, der Support meinte nur, dass wir den Vorgang bis erhalt der Ware nicht stornieren können.

    Der Support ist ebenfalls leider nicht in der Lage Unterstützung zu Leisten.
    Unser aktueller Fall, wir haben einen Mac bestellt, dieser sollte 100km entfernt auf Lager sein.
    Des Weiteren hies es dieser ist nach 3 Tagen bei uns.
    Nun sind die 3 Tage vorüber, die Ware ist weder angekommen geschweige denn versendet worden und wir benötigen diese am Montag.
    Bei meiner Nachfrage ob das Gerät denn noch im Store 100km weiter vorhanden sei kam nur die Aussage, dass man das nicht wissen könne.
    Darauf hin bat ich um Rückruf aus dem Store, dass ich das Gerät heute sonst noch raus holen könne und die Lieferung stornieren lassen kann.

    Mittlerweile sind 5 Stunden vergangen, ich habe keinen Rückruf erhalten und ob die Ware im Store vor Ort vorhanden ist weiß ich leider ebenfalls noch nicht.

    Es tut mir leid, doch das ist kein guter Kundenservice.
    Doch zumindest sind die Menschen in der Hotline freundlich.
  • Teilnoten

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    KevinGysler am

    Dann halt doch bei Amazon…

    Ich versuche immer wieder auch mal vom großen A wegzukommen, schließlich gibt es ja auch tolle andere Händler, die über Umsatzrückgang klagen, weil alle beim A einkaufen…

    Tja, so wird das aber nichts.
    Ich habe vor kurzem das Weihnachtsgeschenk für meine Frau bestellt, ein Plotter für knapp 200€ - Preis war identisch mit Amazon, wollte aber Cyberport unterstützen… hätte ich es mal gelassen.

    Lieferung kam sehr flott an, dann aber die Ernüchterung; das Paket war nicht unverpackt, sondern wurde im Warenkarton versendet, dieser sah aus wie schlimmste B-Ware und wer nahm das Paket an? Natürlich meine Frau, diese wusste nun was sie zum Geburtstag bekommen soll… danke… zudem musste ich mich gefühlt rechtfertigen, dass es sich hierbei um neuware handelt und ich keine gebrauchten Artikel verschenke….

    Kritik wird dann einfach nicht beantwortet, wobei ich versucht habe konstruktiv und ausführlich zu schreiben, ich war und bin schließlich nicht zufrieden.

    Kurzum; nun kaufe ich doch liebe wieder bei Amazon, mögen der Geschäftspraktiken auch fragwürdig sein; ich bekomme zumindest Neuware, welche vernünftig verpackt wird.

    Da dürfen die anderen Händler dann aber auch nicht immer meckern, wenn es so toll wie bei mir läuft.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Dann halt doch bei Amazon…

      Hallo Herr Gysler, ich hatte heute mit Ihnen E-Mail-Kontakt zu dem Fall, bei welchem anscheinend eine Einigung für die Abwicklung im Nachhinein erreicht wurde. Die Ware ging von unserem Distributoren aus, damit eine bessere Verfügbarkeit besteht und Versandwege reduziert werden. Ich gebe an das zuständige Team weiter, dass dieser Fall für eine Absprache mit dem Distributor hinsichtlich der Verpackungen angebracht werden soll, und bitte nochmals um Entschuldigung. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team

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